• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Ex HASST mich...

J
Benutzer60362  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute

ich habe da ein riesiges Problem, denn mein Ex hasst mich, er spricht kein Wort mit mir...
Ja, also er hat vor 2-3 Monaten Schluss gemacht, es lief eben nicht mehr! Darauf hin habe ich jemande neues kennen gelernt, aber darauf wurde nix... Ja und seid etwa 2 Monaten spricht er nicht mit mir.. Wenn ich ihn frag ob er mal Zeit zum Reden hat, sagt er er hätte was besseres zu tun als mit mir zu reden. Das Schlimme ist, wir gehen ja auch noch in die selbe Klasse und wenn ich ehrlich bin liebe ich ihn auch noch irgendwie... Ich weiß, dass er mich damals über alles geliebt hat aber so schnell kann daraus doch kein Hass werden oder? und vorallem was soll der Grund sein? Ich weiß einfach nicht mehr weiter... was soll ich machen?

Danke im Vorraus für eure Gedanken:smile:
 
R
Benutzer46753  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Liebe und hass liegen meiner meinung nach ziemlich nahe beieinander!

Genauso wie Genie und Wahnsinn...!!!

Also ich würde sagen: Schlag ihn dir ausm kopp... is zwar schwierig da ihr euch ja jeden tag seht, aber anscheinend hat er kein interesse sich mit dir zu treffen bzw. zu reden!
 
K
Benutzer41203  (37) Benutzer gesperrt
  • #3
Geh doch mal einen Abend hin und rede mit ihm in aller ruhe mal darüber was denn nun eigentlich nun Sache ist und das ihr ja auch mal zusammen wart und man doch trotzdem weiter miteinander kann, frag ihn dann auch wenn er meint das das nicht geht warum das nicht der fall wäre?

und sprech auch über deine Gefühle; das ist ganz ganz wichtig:herz:
 
K
Benutzer58447  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hallo Leute

ich habe da ein riesiges Problem, denn mein Ex hasst mich, er spricht kein Wort mit mir...
Ja, also er hat vor 2-3 Monaten Schluss gemacht, es lief eben nicht mehr! Darauf hin habe ich jemande neues kennen gelernt, aber darauf wurde nix... Ja und seid etwa 2 Monaten spricht er nicht mit mir.. Wenn ich ihn frag ob er mal Zeit zum Reden hat, sagt er er hätte was besseres zu tun als mit mir zu reden. Das Schlimme ist, wir gehen ja auch noch in die selbe Klasse und wenn ich ehrlich bin liebe ich ihn auch noch irgendwie... Ich weiß, dass er mich damals über alles geliebt hat aber so schnell kann daraus doch kein Hass werden oder? und vorallem was soll der Grund sein? Ich weiß einfach nicht mehr weiter... was soll ich machen?

Danke im Vorraus für eure Gedanken:smile:

Ich würde auch sagen, dass aus Liebe sehr schnell Hass werden kann. Es kann aber auch eine art schutz sein, heißt er weiß, dass er noch was für dich empfindet, aber er weiß auch, es wird nichts mehr. und anstatt sich diesen gefühlen zu stellen, geht er das ganze mit hass an.
Weil es die ganze Sache schon irgendwie einfacher macht, wenn man quasi die schlechten Seiten des Partners sieht und somit nicht in versuch gerät, in schönen erinnerungen zu schwelgen und so im endeffekt wieder traurig ist.
 
L
Benutzer Gast
  • #5
mein ex hasst mich auch... und ich find das so am praktischten. so kommt er einfach am besten über mich hinweg.
ich seh ihn eh kaum, ab jetzt gar nicht mehr, und es ist mir sowas von egal.
wenn ich hier im forum wieder was über die "scheiß ex" lese lach ich da nur drüber :cool1:

ich würd auch eher dir raten, lass ihn in ruhe, lass ihn dich in aller ruhe hassen, so ist es leichter für ihn, mit seinen gefühlen zurechtzukommen.
wenn dir es aber so wichtig ist, dann rede mit ihm, aber ich würd es eben nicht tun.
 
C
Benutzer45016  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
ich finde es etwas merkwürdig das er DICH jetz hasst wo ER doch schluss gemacht hat! :ratlos: sicher das du nicht irgendwas gemacht hast was ihm jetz quer sitzt???
 
Hagakure
Benutzer58352  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Darauf hin habe ich jemande neues kennen gelernt, aber darauf wurde nix... Ja und seid etwa 2 Monaten spricht er nicht mit mir..

Wusste er davon`?
Falls ja ist das schonmal ein guter Grund für seine Ablehnung, weil (irgendwann werden die Frauen es verstehen) ist sowas hart für nen typen, gleich nach dem Schlussmachen nen Neuen haben etc..
Er hat sicherlich erwartet dass du um ihn trauerst oder so, oder was weiß ich...
Und jetzt ist er bestimmt beleidigt, und vielleicht will er ja auch noch was von dir und bereut dass er Schluss gemacht hat, das manifestiert sich dann aber oft in Hass als in Liebe bei Mann, bis die Frau die richtigen Knöpfe wieder drückt :smile:
 
Z
Benutzer16896  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Natürlich kann man schnell den Ex-Partner hassen.
War bei meinem ersten Freund genauso.
Mir wurde nach kurzer Zeit klar, wie blind ich war und auf was ich alles verzichtet habe, wie er mich behandelt hat etc..

Wie schnell hast du denn einen neuen kennen gelernt?
Vielleicht war er dadurch sehr verletzt?! Oder du hast ihn auch durch dein Handeln in der Beziehung verletzt und das wurde ihm erst jetzt klar, nachdem alles aus ist.
Wenn er mit dir nicht mehr reden möchte, dann kannst du nicht viel machen...
Ich glaube du würdest ihn eher nerven, wenn du dauernd versuchst mit ihm Kontakt aufzunehmen.
 
J
Benutzer60362  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Danke für eure ganzen Antworten...

Also mit ihm reden... na ja da sagt er eh wieder nix, sagt ich wäre ihm egal und so...

Na ja aber in Ruhe lassen, das tu ich ja eigentlich schon die ganze Zeit aber gut gehts mir dabei nich gerade...

Wie er sich aufführt is doch wirklich kindisch... Den anderen Kerl hatte ich kennengelernt, da waren wir noch zusamm aber da lief rein gar nichts...

na ja und langsam glaub ich auch es hat was damit zu tun, dass ich gleich einen anderen hatte. Ich glaube ehrlich gesagt(auch wenn ALLES dagegen spricht), dass er mich doch noch liebt... ich weiß nicht warum aber es ist so.. na ja aber jetzt kam wieder so eine SMS:
"Lass mich bitte endlich in Ruhe okay? Es ist halt so wie es ist. Und ich sage dir das nicht zum ersten Mal. Du lebst dein Leben und ich meins. Akzeptiere das endlich!"

Na ja und so etwas von IHM zu bekommen is echt :flennen:
 
S
Benutzer34056  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
es ist zum heulen, das ist wahr.....aber wenn er dir so deutlich zeigt, dass er keinen kontakt haben möchte und dass du ihn in ruhe lassen sollst, dann ist das wirklich zu akzeptieren, auch wenn er sich noch so kindisch aufführen mag....... ich würd ihm so gut es geht aus dem weg gehen (in der klasse ist das nicht so gut möglich, aber sonst halte dich von ihm fern)
 
Z
Benutzer16896  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
"Lass mich bitte endlich in Ruhe okay? Es ist halt so wie es ist. Und ich sage dir das nicht zum ersten Mal. Du lebst dein Leben und ich meins. Akzeptiere das endlich!"

nach so einer SMS glaubst du noch, dass er in dich verliebt ist?
Natürlich ist das ganze nicht leicht, aber mach dir nicht unnötig Hoffnung... sonst tust es dir am Ende noch mehr weh.
Folgende Idee halte ich zwar für sinnlos, aber man kann es dennoch versuchen (auch wenn es meinen obigen Satz widerspricht).
Du kannst ja noch versuchen ihn einem Brief zu schreiben und all deine Gefühle ausdrücken. Vielleicht geht er darauf ein... und wenn nicht, dann kannst du dir endgültig sicher sein, dass er nichts mehr von dir will....
Du bist noch jung, es gibt noch viele Andere und das Leben geht weiter (auch wenn man so etwas sicherlich nicht hören möchte, aber so ist es nun einfach mal).
 
K
Benutzer58447  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Danke für eure ganzen Antworten...

Den anderen Kerl hatte ich kennengelernt, da waren wir noch zusamm aber da lief rein gar nichts...


ehrlich gesagt...ich würde genau so reagieren wie er. mir würde es dann so vorkommen, als hätte man mir die ganze zeit was vorgekaukel und hinter meinem rücken hätte sich das mit dem anderen kerl abgespielt.
da wär ich wahrsch. auch so verletzt, dass ich denke, alles war eigentlich umsosnt, auch die schönen zeiten miteinander, da die gefühle nicht wirklich erwiedert worden wären.
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #13
Wenn er dich so sehr geliebt hat, würde ich das als Abwehrmechanismus werten. Vielleicht verkehrt er seine Gefühle ins Gegenteil, um besser mit ihnen umgehen zu können.
Er muss dich jeden Tag sehen, liebt dich, darf es jedoch nicht. Hass ist vielleicht die einzige Methode, wie er mit dieser unfreiwilligen Nähe und der Situation umgehen kann.
Ich würde ihm Zeit geben, ihn nicht mit Fragen bedrängen à la: "Was ist denn los??", sondern ihm einfach die Möglichkeit geben, seine Gefühle abklingen zu lassen - mehr kannst du nicht tun, glaube ich.
 
J
Benutzer60362  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ja also über nen Brief hab ich auch schon nachgedacht aber da bleibt immernoch die Angst, dass er ihn weiterzeigt oder so... Meine Freunde, die ihn auch alle kennen, meinen, sein Stolz wäre gekrazt und jeder hat gesagt, dass er damals total verliebt in mich war jund alles fr mich getan hätte und so schnell geht das doch nicht weg oder?
 
S
Benutzer34056  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
es gibt keine spezielle zeitspanne......es kann rasch umschlagen....
mach dich darauf gefasst, dass es nichts mehr wird. lieber immer vom schlimmsten ausgehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #28
Aber er hat doch Schluss gemacht?! Wenn da noch gefühle von ihm aus wären glaub ich schon dass er sich anders verhalten würde! ich mein man kann ja kämpfen und über Probleme reden!
Wenn er das nicht von sich aus macht, dann lass ihn!!
Damit wirst du dir über kurz oder lang nämlich nur selber weh tun!
Vielleicht ist das mit dem beleidigen auch nur ein Schutz für dich! Dass du dich von ihm abwendest und dir die Trennung nicht mehr so viel ausmacht!
 
S
Benutzer34056  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Aber er hat doch Schluss gemacht?! Wenn da noch gefühle von ihm aus wären glaub ich schon dass er sich anders verhalten würde! ich mein man kann ja kämpfen und über Probleme reden!
Wenn er das nicht von sich aus macht, dann lass ihn!!
Damit wirst du dir über kurz oder lang nämlich nur selber weh tun!
Vielleicht ist das mit dem beleidigen auch nur ein Schutz für dich! Dass du dich von ihm abwendest und dir die Trennung nicht mehr so viel ausmacht!

das denke ich auch
 
J
Benutzer60362  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Hat ne <Freundin mit ihm geschrieben...
das sagt ja wohl alles oder?

honigkuchen-jule (08:15 PM) :
na du
honigkuchen-jule (08:15 PM) :
glückwunsch
Keko (08:15 PM) :
na du....wozu glückwunsch?
honigkuchen-jule (08:15 PM) :
weißte was , was ich finde...?
Keko (08:16 PM) :
na was findest?
honigkuchen-jule (08:17 PM) :
also ich find die sache mit dia und jule nich besonders toll und ich denk das ihr beide genau das gegenteil von dem macht was ihr eigentlcih wollt- meine meinung!
Keko (08:17 PM) :
nee mat der alten will ich nie wieder ein wort wechseln
honigkuchen-jule (08:18 PM) :
warum nich???
Keko (08:19 PM) :
weil wenn die das maul aufmacht kommt da der maßen eine scheiße raus dass man fast kotzt
honigkuchen-jule (08:19 PM) :
aba ich denk und bin mir ziemlich sicher das jule das nich so meint
Keko (08:19 PM) :
jaja..dann soll sie einfach klappe halten und nix sagen wenn sie das nicht so meint
honigkuchen-jule (08:20 PM) :
naja vlllt is das nur so ne art abwehrreaktion
Keko (08:20 PM) :
jaja gegen was bitte?
honigkuchen-jule (08:24 PM) :
gegen ihre gefühle für dich (ich weiß klingt schnulzig)
Keko (08:25 PM) :
pfff
honigkuchen-jule (08:27 PM) :
aba warum hasst du sie denn jetz so??
Keko (08:28 PM) :
weil sie eine ziemlich große scheiße labert und auch in der "Beziehung" total scheiße drauf
Keko (08:28 PM) :
war
honigkuchen-jule (08:28 PM) :
warum?? hat sie dir was angetan?
Keko (08:29 PM) :
nö...aber die hat schon lange scheiße gemacht.....man die ist einfach nur scheiße
honigkuchen-jule (08:34 PM) :
ok
Keko (08:34 PM) :
gut
 
D
Benutzer49650  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
:eek: :eek:

bevor er das nächste mal was sagt, sollte er zu erst auf Toilette gehen und spühlen. Was er da sagt ist nur:blablabla
hör auf, lös dich von ihm, mit so einem brauchst du dich nicht abzugeben.
 
B
Benutzer54616  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
hallo

mein vorschlag: (oder/oder)
1. Nimm den kugelschreiber und steck dem in sein Ohr. Fertig.
2. Wenn er dich hasst dann hat er einen Grund.. warum er dich so hasst muss man dich fragen
3. Du liebst ihn nicht.. du wiegst dich in Illusionen..
4. Sofort mit einem anderen poppen!
 
S
Benutzer32702  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Klar ist es ein komisches Gefühl, dass jemand in der Klasse sitzt der nicht mit dir redet. Aber ich glaube, das hat wenig damit zu tun, dass er dich "hasst" sondern sich einfach von dir abgrenzen möchte und dich vielleicht auch ignorieren möchte. Das mit dem Scheiße labern kann ja nicht so schlimm sein, immerhin war er ja mal mit dir zusammen. Vielleicht will er sich auch nicht eingstehen, wie viel ihm noch an dir liegt.
 
L
Benutzer66859  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Hi Du

Wenn man jemand liebt dann geht es ganz schnell das man auf einmal diesen Menschen hasst. Denn Liebe und Hass liegen sehr nah beieinander. (wie auch schon erwähnt...)

Ich hasse meinen Ex-Freund auch gerade aber das liegt lediglich daran das ich ihn über alles liebe und er mein Herz gebrochen hat.

LG
Lunalu
 
L
Benutzer Gast
  • #35
mein vorschlag: (oder/oder)
1. Nimm den kugelschreiber und steck dem in sein Ohr. Fertig.
2. Wenn er dich hasst dann hat er einen Grund.. warum er dich so hasst muss man dich fragen
3. Du liebst ihn nicht.. du wiegst dich in Illusionen..
4. Sofort mit einem anderen poppen!

so ein schwachsinn! :kopfschue

lass ihn in Ruhe und denk nicht darüber nach, was er sagt. er wird das meiste eh nicht so meinen und will dich nur verletzen, aber das kann dir egal sein.

Lg
 
J
Benutzer60362  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Also ich hab ihm nen Brief geschrieben mit Hilfe von ner Freundin und halt gefragt was das alles so soll...

Ich glaub ja nich das er schreibt aber wenigstens konnte ich ihm mitteilen was ich will und was mich bedrückt...

LG Jule
 
S
Benutzer34056  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Also ich hab ihm nen Brief geschrieben mit Hilfe von ner Freundin und halt gefragt was das alles so soll...

Ich glaub ja nich das er schreibt aber wenigstens konnte ich ihm mitteilen was ich will und was mich bedrückt...

LG Jule

ich finde deinen mut toll ^^
auch wenn er nicht darauf antwortet, hauptsache du hast dir alles mal von der seele schreiben können. vielleicht hilft das, im negativ-fall über ihn besser hinweg zu kommen.
 
J
Benutzer60362  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Na ja ich geb ihn auf, er is es nicht wert.. mittlerweile meint er auch noch ich wäre total arrogant und er würde mir am liebsten eine aufs Maul hauen, das sagt er natürlich nich zu mir sondern NUR zu UNSEREN Freunden..
 
S
Benutzer34056  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
dann tuts mir wirklich leid für dich......lach über den "deppen" und was für lügen er über dich erzählt und kümmer dich nicht weiter um ihn :smile:
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #40
na gut dass dus jetzt merkst wie er drauf ist!!
vergiss ihn lieber ganz schnell und lass ihn weiter seine stories erzählen!
 
faKe
Benutzer32107  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
so schnell kann daraus doch kein Hass werden oder?
Doch, bei mir z.B. geht das binnen Minuten, leider.

Ehrlich gesagt befürworte ich dich nicht so einfach, man neigt dazu sich die Wahrheit für sich passend hinzubiegen, selbst im Schutze der Anonymität eines Internetforums.
Ich bin selbst vor kurzem in so eine Situation gekommen, ich hab gar nichts gemacht und die hat allen erzählt was ich doch für ein Arsch sei. :kopfschue
Aber auch das ist nur meine Seite der Geschichte xD.
 
J
Benutzer60362  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Ach na ja es is mir mittlerweile egal was er macht... irgendwann wird er merken, dass er riesige scheiße gebaut hat aber dann is es eh zu spät! Mit dem Kerl, mit dem ich nach ihm was hatte, hab ich jezz auch wieder Kontakt aufgenommen, bald wollen wir uns treffen und vllt wird ja doch noch was draus, ich denke Ablenkung wird mir gut tun und mir dabei helfen neue Gefühle für jemand anderen aufzubauen:zwinker:

LG
 
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Mein Ex HASST mich...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren