• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein ex möchte sich ändern

K
Benutzer172622  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Also ich habe mich von meinem ex vor 2 Wochen getrennt. Wir waren 3 Monate zusammen und haben uns sehr oft gestritten, also habe ich die reizleine gezogen... wir haben darüber geredet und sind im guten auseinander gegangen und schreiben ab und zu noch miteinander... ihm geht es gar nicht gut..wir haben gestern Abend noch viel geredet und er möchte sich ändern, er liebt mich noch immer richtig und möchte gerne wieder mit mir zusammen sein... ich habe zu ihm gesagt, dass es nicht wieder so von 0 auf 100 geht und er hat es akzeptiert...ich möchte wenn, gerne einen kompletten Neuanfang starten und es langsam angehen, damit er mir auch zeigen kann, dass er sich ändert. Was sagt ihr dazu? Kann Sowas funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #2
Du hast Dich doch mal in ihn verliebt. In den Typen, der er da war. Jetzt will er sich komplett ändern, also wird er zu einem ganz anderen Menschen. Wieso solltest Du in diesen dann noch verliebt sein?

Ich habe ja keine Ahnung, um was es bei Euren Streits ging und wie und warum er sich ändern will, aber kein Mensch ändert sich "eben mal so" in ein paar Tagen.
Außerdem: in den ersten drei Monaten, also der absoluten rosarote-Brille-Phase habt ihr lieber gestritten. Was bitte soll daraus noch Positives entstehen?
Und zum Schluss: das Leben ist kein Computerspiel. Reset und Alles auf Anfang gibt es nicht.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Drei Monate zusammen - und schon wieder Schluss gemacht? Da passt es wohl einfach nicht zwischen euch beiden, oder? Die ersten Monate sind doch rosarot.
Weshalb habt ihr euch denn gestritten? Was waren die Streitpunkte? Essentielles?
Ich würde mir das wohl gut überlegen. Klar, könnt ihr es noch mal probieren. Im schlimmsten Fall stellt ihr halt wieder fest, dass es nicht passt.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Ich habe in einer Boutique ein Kleid gekauft. Ich habe zu Hause versucht, es zu tragen, aber es war immer unbequem. Ein bisschen zu eng hier, ein bisschen zu tief ausgeschnitten da. Zu lang war es auch. Und generell stand es mir nicht.
Also habe ich es in den Laden zurückgebracht. Jetzt will mir die Verkäuferin aber um jeden Preis wieder dieses Kleid andrehen, das mir doch einfach nicht passt und mir auch nicht steht und es abändern, damit ich es doch wieder zurücknehme. Sie will es kürzen, den Schnitt komplett verändern, an der Seite etwas Stoff einfügen, damit es besser passt.


So klingt es bei euch. Da frage ich mich: Warum sucht man sich dich nicht gleich ein Kleid, das richtig passt? Einen Partner, der richtig zu einem passt? Der einen glücklich macht, ohne sich dafür erst ändern zu müssen?
Es wird nicht plötzlich alles super und rosarot, wenn es vorher offenbar so doof war, dass es "sehr oft" zu Streit kam.
Bei einer langjährigen Beziehung fiele meine Antwort eventuell anders aus, aber bei 3 Monaten? Ihr habt es versucht, die Beziehung ist gescheitert. Nehmt die Erfahrung mit für die Zukunft, wenn ihr möchtet, aber eine gemeinsame Zukunft halte ich dann doch für eher unwahrscheinlich.
 
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
V Velvet hat es schon sehr gut beschrieben.

Der Vollständigkeit halber möchte ich noch anführen, dass eine Freundin von mir mit 18 für ca. 2-3 Monate mit einem Mann zusammen war, dann hat er Schluss gemacht. Nach weiteren ca. 2-3 Monaten sind sie wieder zusammengekommen. Das war 2008. 2017 wurde geheiratet, dieses Jahr ziehen sie ins Haus und spätestens nächstes Jahr gehts an die Kinderplanung.

Aber das ist ein Paar von vielleicht 100. Sie hatten dazwischen ein paar Monate, in denen sie darüber nachgedacht haben, was sie wollen und was nicht. Auf ein Happy End dieser Art würde ich in deiner Lage nicht hoffen, auch wenn es nicht zu 100 % ausgeschlossen ist.
 
SoulOfCinder
Benutzer127320  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Imho ist es immer eine Frage, WAS jemand ändern will. Es gibt Dinge, die kann man einsehen, lernen und ändern. Jeder kann an sich arbeiten. Allerdings gibt es eben auch Dinge, die zum Charakter eines Menschen dazu gehören oder die er eigentlich gar nicht ändern will. Das würde bedeuten, dass er sich nur verbiegt. Um beim Beispiel eines Kleidungsstücks zu bleiben: Die Ärmel des Pullovers sind eigentlich ein bisschen zu kurz. Man kann sie zurecht zupfen aber sobald man sich etwas mehr bewegt, rutschen sie wieder hoch.

3 Monate sollten eigentlich die Rosa-Rot-Phase sein, dementsprechend scheint es wirklich so zu sein, dass ihr einfach nicht zueinander passt. Frag dich selbst, wie viel du für ihn empfindest.

Persönlich bin ich jemand, der bei ehrlicher Einsicht keine weitere Chance verwehrt, allerdings muss ich auch sagen, dass ich damit bisher auch noch nie auf die Nase gefallen bin und es mich ohne die weitere Chance, die sich meine Eltern gegeben haben, nicht geben würde. Man kann also von einer gewissen Vorbelastung und Erfahrungslosigkeit sprechen :grin:
 
G
Benutzer166901  Benutzer gesperrt
  • #7
Die anderen haben das schon zutreffend beschrieben. Wenn es schon
in der Anfangszeit so oft Streit gibt, ist es eigentlich noch gar keine Beziehung geworden. Es ist einfach nicht kompatible zwischen euch.
Und dann da noch was draus zu "basteln", macht keinen Sinn. Es wird Flickwerk bleiben, das dann schnell wieder zerbricht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren