• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Ex und das Miststück

M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • #1
Mein Ex hat Schluß gemacht. Vor ein paar Wochen. Ich kann nicht genau sagen wann denn nun eigentlich Schluß war, weil er sich da nie klar ausgedrückt hat und es auf unschöne Art und Weise einfach ausgelaufen ist (hat mich nicht gut behandelt). Ich habe die Beziehung quasi alleine getragen und mein ganzes Herzblut hineingegeben bis jetzt auch mir klar wurde, dass wir unterschiedliche Einstellungen zur Lebensplanung und zu Beziehungen haben. Außerdem ist er emotional ziemlich verkrüppelt, muss man leider knallhart so sagen.
Auch wenn ich das mittlerweile verstehe und die Trennung daher irgendwo auch "will", tut es verdammt weh und ist ein schwerer Schritt für mich.

Ich wohne derzeit aus beruflichen Gründen Mo. bis Fr nachmittags wo anders und komme dann immer freitags zurück in meinen Heimatort. Und die Situation ist eben die, dass ich dann bei ihm gewohnt habe und immernoch wohne. Das wird jetzt aber vorbei sein. Meinen Auszugstermin habe ich auf die Ferien gelegt, aus Angst davor, unter diesem für mich schweren Einschnitt emotional total einzuknicken und beruflich dann nicht mehr meine Frau stehen zu können.
Mein Beruf/Ausbildung soll wegen ihm nicht leiden.

Belastet war ich reichlich die letzte Zeit, wie ihr euch denken könnt.
Umso wichtiger sind Freunde und Hobbys.
Mein Hobby ist mein Pferd und der Reitsport. Da konzentriere ich mich zur Zeit wieder sehr stark drauf.

In meinem Reitstall gibt es eine "Freundin", die zwar kein Pferd hat, aber ständig dort abhängt.
Sie ist 20 Jahre jung, verwöhntes Kind reicher Eltern, arbeitslos und ohne Ausbildung und sehr bemüht darum diese Situation beizubehalten. Emotional ebenfalls eher verkrüppelt. Hat zu viel Schiss ihre Mami zu verlassen, kann keine ernste Beziehung mit einem Mann eingehen, hat aber immer eine beste Freundin, die sie dann völlig vereinnahmt, nach ein paar Monaten dann aber wieder durch eine Andere ersetzt. Sie redet gerne schlecht hintenrum über andere und nutzt Menschen auch gerne ein wenig aus. Sie muss ständig im Mittelpunkt stehen und hat auch das starke Bedürfnis möglichst beliebt zu sein. Konflikte kann sie nicht austragen (vor allem wenn klar ist, dass sie unrecht hat, ist sie dann eben beleidigt und versucht dem anderen den schwarzen Peter zuzuschieben)und in Diskussionen ist sie auch schnell unterlegen. Insgesamt ist sie eher kindlich und unreif. Trotz ihrer vielen negativen Eigenschaften, ist sie trotzdem relativ beliebt. Denn so lange ihr ein Mensch in irgendeiner Form nützlich ist, ist sie wirklich äußerst charmant und schafft es beinahe Jeden um den Finger zu wickeln!

Wir waren befreundet, weil sie auch mich einwickeln konnte. Dennoch habe ich immer irgendwo gesehen, wer sie wirklich ist und sie immer auf einer gewissen Distanz zu halten, mich nicht ausnutzen zu lassen etc. Als eine der vielen besten Freundinnen wäre ich daher nie in Frage gekommen, allein schon, weil ich mir für so etwas zu jedem Zeitpunkt zu Schade war.

Mein ExFreund ist auch öfters im Stall (hat aber auch kein Pferd) und ist auch schon länger mit ihr befreundet. Ich bin mir sicher, dass es ihr so manches Mal gestunken hat, dass wir zusammen waren, da sie ihn dadurch nicht mehr so sehr einnehmen konnten, wie zuvor. Sie kann ihn in mehrfacher Hinsicht gut "gebrauchen" und er lässt sich da irgendwo auch ausnutzen und sieht leider garnicht wer sie wirklich ist.
Da mein Ex und ich eben beide zum Reitstall Inventar gehören, sind wir eben DAS Paar. Bisher habe ich ihn darum gebeten, Stillschweigen über die Trennung zu bewahren bis ich ausgezogen bin und der gröbste Schock für mich verdaut ist, weil ich nicht bei meinem Hobby auch noch mit Gerede konfrontiert werden wollte, wenn ich mein Hobby doch so dringend brauche, um mich abzulenken und gut zu fühlen.
Nun hat aber SIE die Gelegenheit ergriffen, mir mal ordentlich das Messer in den Rücken zu jagen, es überall rumzuerzählen (woher auch immer sie es weiß...) und die bösartigsten Lästereien über mich hinzuzufügen. Sie freut sich sichtlich über die Trennung und beginnt nun ihn wieder stark zu vereinnahmen. Es scheint für sie fast zu einem Spiel geworden zu sein, mehr von ihm zu haben als ich und sie triumphiert regelrecht über mich.
Das ist eine Situation, die die Trennung für mich zu einer noch größeren Belastung macht, als ohnehin schon. Eigentlich müsste ich ja Mitleid mit diesem armseligen Wesen haben, was sich am Unglück ihrer "Freunde" so sehr erfreut. Aber es tut mir weh.
Ich habe versucht mit ihm darüber zu reden, aber er kapiert da leider überhaupt nichts. Er meint, das sei etwas zwischen ihr und mir und will sich nicht "einmischen". Ihr mieses Spiel interessiert ihn nicht.
Eigentlich wäre es das Beste für mich davon überhaupt nichts mitzubekommen, abzuschließen etc...
Das Problem ist nur, dass die beiden mir ständig im Stall (da wo ich doch Abschalten will) vor der Nase herum tanzen. Besonders sie. Da sie ja arbeitslos ist, hat sie ja jede Menge Zeit dazu.
Mein Pferd umzustellen ist wirklich nur im allerschlimmsten Extremfall eine Option, da die äußeren Bedingungen dort wirklich passen (woanders eher schwierig) und die Versorgung meines Pferdes dort total durchorganisiert ist (und vor allem auch funktioniert), da ich beruflich ja recht eingespannt bin aktuell und in den kommenden Monaten. Außerdem gibt es dort auch nette Leute, die hinter mir stehen (zum Glück!).
Trotzdem ist die Situation so belastend (und sie freuts). Wenn ich sie sehe, möchte ich ihr eigentlich nur eine rein hauen und wenn er dann noch dazu kommt, werden meine Beine zu Wackelpudding, mein Magen wird unruhig und meine Energie/Freude für mein Hobby sinken in den Keller.

Es sollte mir egal sein. Das wäre das Beste. Es ist mir aber leider (noch) nicht egal.
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #2
Oh ich kann gut verstehen, dass dich das sehr belastet.
Ja es sollte dir egal sein, aber dass du das (noch) nicht kannst ist ganz verständlich.
Mein erster Gedanke war auch: such dir doch für dein Pferd einen neuen Stall, dann kannst du neu anfangen. Aber jetzt sagst du ja, dass das eigentlich nicht in Frage kommt... das macht das ganze natürlich noch schwieriger.
Im Prinzip musst du lernen darüber zu stehen.
Ich weiß ja nicht wie die örtlichen Gegebenheiten sind, aber vielleicht schaffst du es irgendwie ihr bzw den beiden aus dem Weg zu gehen.
Die Lästereien sollten genauso an dir abprallen, wie ihr Verhalten... vielleicht fällt es dir jetzt auch einfach nur so schwer, weil alles noch so frisch ist.
Jetzt bring den Auszug erstmal gut hinter dich und dann wirst du mit der Zeit immer stärker werden!
Lass dich nicht unterkriegen :knuddel:
 
ElectroUp
Benutzer108286  (30) Meistens hier zu finden
  • #3
Wow solche Menschen gehören echt verboten! Seine ganze Energie dazu zu verschwenden anderen eine Hürde zu bauen ist unter aller Sau und eine Beschäftigung der nur Menschen nachgehen, welche selbst wohl einen eher problematischen Charakter.

Lass dich von ihr bitte nicht auf dieses miese Niveau ziehen, ich kenne sowas selbst, grundlos wird versucht aus einer schon so problematischen Situation eine Katastrophe zu machen.
Aber du hast ja auch gesagt es gibt durchaus Leute, die hinter dir stehen, vielleicht beschäftigst du dich dann doch lieber ein wenig mehr mit ihnen anstatt mit diesem anstrengenden Thema. Hast du vielleicht die Möglichkeit mit deinem Pferd auszureiten? Irgendwohin, wo du den Kopf frei bekommst und nicht die beiden um dich hast. Ich meine auf einem Feld und Waldstück lassen sich auch einige Übungen machen, ohne Zuschauer!

Die Zeit heilt alle Wunden, denk dran! :zwinker:
 
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #4
Die Beziehung ist leider nicht auseinander gegangen, weil wir uns nicht verstehen oder ähnliches, sondern er leidet ziemlich offensichtlich an Bindungsangst (das versteht er selbst aber nicht, weil er sein eigenes Verhalten eigentlich überhaupt nicht reflektiert). Umso schlimmer ist die Trennung für mich... in so einer Situation baut man natürlich auf den Rückhalt bei seinen Freunden. Böse, wenn die einem dann noch das Messer in den Rücken jagen.
Als es anfing, hat sie mich noch auf eine andere Weise verarscht, die nichts mit ihm zu tun hatte. Sie war an einem Tag wohl etwas frustriert und musste ja an irgendwem ^^ihren Frust ablassen(an dem Tag wurde sie von meinem Ex versetzt, weil er eben doch keine Lust auf die Unternehmung hatte). Deshalb hat sie eine erfundene Geschichte über mich in Umlauf gebracht, die mich so in Richtung Rücksichtslos gegenüber meinem Pferd darstellt...
Kurz zuvor haben sie in einer Bierlaune ausgehekt, dass er vom Handy eines Freundes (als Frauenname eingespeichert) zweideutige sms bekommt (a la "ich liege hier einsam im Bett und denke an dich") mit dem Ziel, dass ich diese sms sehe und mich darüber ärgere etc.
Dass zwischen meinem Ex und mir jetzt Distanz herrscht und wohl herrschen muss, ist für mich schon schwer zu verkraften. Aber dass er sich dann mit meiner "Feindin" zusammen tut, sie ständig trifft und die beiden mir das auch noch auf dem Silbertablett servieren, ist für mich wirklich schwer zu ertragen.
Ich habe versucht mit ihm darüber zu Reden, aber er sieht das überhaupt nicht.

Auch macht es ihr generell großen Spaß, an den Freunden von Freundinnen herumzugraben. Da muss man sich schonmal ausziehen, weil es doch geregnet hat oder bei einem der Männer übernachten, wenn die Freundin gerade nicht da ist, weil man doch ganz bestimmt zu Hause rausgeschmissen wurde...

Eine weitere Freundin mit der ich mich immer gut verstanden habe, ist gerade die "aktuelle beste Freundin" (sie ist halt ein wenig naiv). Von ihr hatte ich anfangs noch Rückenwind, aber inzwischen hat SIE sie so eingelullt, dass sie anfängt in dieselbe Kerbe zu schlagen und wir uns darüber ebenfalls verkracht haben.
Wenn früher andere Mädels gesagt haben "SIE hat mir meine Freundin genommen", habe ich es als Kinderkram abgetan, aber jetzt verstehe ich was sie gemeint haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #5
ja solche weiber sind echt schlimm, so etwas falsches war auch jahrelag meine angeblich beste freundin. eigentlich muss man schaun dass man darüber steht oder man muss einfach so tun dass es einem nichts anhabt denn jegliche gefühlregung von dir ist nur futter für sie. wenn es für sie weniger spass macht wird sie zwar zu anfangs noch weitere versiche starten aber irgendwann mal ablassen und sich ein neues opfer suchen.
 
S
Benutzer Gast
  • #6
Du wirst jetzt lernen müssen, Dir ein ganz dickes Fell zuzulegen. Ich kenne das leider aus der Vergangenheit zu genüge.

Du bestätigst sie in ihrer Schadenfreude, wenn sie sieht, dass sie Deinen wunden Punkt kennt und immer wieder den Finger reinbohren kann. Dein Ex bezieht keinen Standpunkt, auf dessen Rückhalt solltest Du nicht zählen.

Die größte Strafe für jemanden, der gern im Mittelpunkt steht ist Ignoranz. Damit kann sie nicht leben, wenn sie Dir in den Rücken fällt und Dich kümmert es nicht.

Es ist hart zur Zeit, weil Du auch noch die Trennung verarbeiten musst, aber da musst Du durch. Da Du das Pferd nicht woanders unterbringen kannst, hast Du keine Wahl. Du musst sie folglich einfach ignorieren. Hallo und Tschüss ist drin, aber nicht mehr. Nicht reden, keines Blickes würdigen, auf abfällige Bemerkungen einfach nicht reagieren. Du hast ja da zum Glück noch andere Menschen, mit denen Du sprechen kannst und bist somit nicht allein. Eventuell ziehen sie sogar mit.
Klar in Deinem inneren sieht es anders aus und es trifft Dich, aber für sie ist es das beste, wenn sie das nicht sieht.
 
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #7
tja so wies aussieht vögelt er sie jetzt. Sie wissen noch nicht dass ich es weiß....
 
M
Benutzer112677  Meistens hier zu finden
  • #8
Puh, schwierige Situation. Kenn ich.
Zwar jetzt nicht direkt das Szenario mit dem Freund, aber ich habe selbst 2 Pferde, und stehe in einem Turnierstall, wo es mehr als eine Zicke gibt. Und was es da schon Kriege gab ... Unvorstellbar.
Umstellen würde ich sie jetzt aber trotzdem nicht. Nicht wegen so etwas. Wenn deine Pferde dort gut versorgt sind, dann lass sie dort, und lass dich von dem ganzen so wenig wie möglich berühren.
Ich weiß wie schwer es ist so etwas zu ignorieren, aber es ist wohl das einfachste.

Das er jetzt auch noch mit ihr ins Bett steigt, ist nicht gerade die feine Art ... Aber selbst wenn du jetzt im Dreieck springst vor Wut ändert das nichts.
Ich an deiner Stelle würde sie ganz eindeutig wissen lassen, dass ich alles weiß, und sie dann komplett ignorieren.

Ich hoffe das klappt, und viel Gück bei der ganzen Sache!
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #9
Hey Malin,

die Probleme mit deinem Jetzt-Ex sind ja lange lange keine Neuigkeit mehr. Er hat ja schon vor Monaten gezeigt, dass er nicht unbedingt fähig ist eine Beziehung zu führen. Auch sonst hast du bei der Wahl deiner Freunde und Parnter bisher nicht so das Händchen gehabt... das tut mir sehr Leid. Du hast dadurch schon eine Menge mitgemacht.

Die Kehrseite ist, dass du aber für einen Teil deines Leids selbst die Verantwortung trägst. Sicher lange nicht die gesamte, ich behaupte aber, dass du selbst in dieser Situation dein Leid sehr stark einschränken könntest.

Es ist nunmal leider so, dass die Welt voll von Menschen wie dein Ex und seine neue Vögelpuppe ist. Der Trick ist, das zu akzeptieren, zu verstehen wie solche Menschen ticken und sich Strategien zu überlegen wie man sie a) erkennt und b) behandelt.
Zu a) muss ich dir, glaube ich, nicht mehr viel erklären, aber b) ist der interessante Knackpunkt. Im Moment sieht es so aus, dass du ihr Spiel voll und ganz mitspielst. Du akzeptierst sogar diese eine Regel ihres Spiels, die besagt dass sie immer gewinnt. Es wird Zeit, dass du selbst Nägel mit Köpfen machst und damit als der Stärkere da stehst...und zwar auch vor allen anderen.

Durch deine gesamten Threads zieht sich bisher ein roter Faden. Du ordnest dich tendenziell eher unter und versuchst den Problemen lieber erstmal ein bisschen aus dem Weg zu gehen, als sie direkt zu Lösen. Diese Eigentschaften bringen dich aber im Moment ganz gehörig in Bedrängnis und verlängern dein Leid.

Die zwei wichtigsten Leidverlängerer sind:
- dein Auszug: Sicher brauchst du Kraft um den hinter dich zu bringen, aber danach bist du STÄRKER, nicht schwächer! Denn danach siehst du die Fratze von deinem Ex nicht mehr täglich, die er wohl mittlerweile sogar regelmäßig zwischen die Schenkel von dieser falschen Kuh versenkt. Wie also hat es dir mehr Kraft gegeben bei ihm wohnen zu bleiben?

- das Verschweigen der Trennung: Wenn man etwas so elementares versucht zu verschweigen, wird es rauskommen. Gerade wenn solch falsche Menschen mit im Spiel sind. Wem wird eher geglaubt? Normalerweise dem, der NICHT schweigt und dem der die Geschichte ALS ERSTER erzählt. Im übrigens verlängert es auch dein Leid, wenn du immer und immer wieder mit der Trennung konfrontiert wirst. Das passiert z.B. wenn du dich nach Monaten endlich mal traust es deinen Bekannten zu stecken. *BAMM* wieder flammt das Problem auf. Wenn du es einfach alles auf einmal hinter dich bringst, dann ist es vorbei. Das Pflaster ist runter und du kannst dich auf dein Leben konzentrieren.

Eine weitere wichtige Strategie für dich sollte sein, mit dieser Frau und auch mit deinem Ex nicht mehr zu diskutieren. Du hast bereits erfahren, dass dich das nicht weiter bringt, weil dir keiner zuhört. Die beiden wollen garnicht die Stimme der Vernunft. Demnach reibst du dich selbst nur auf, wenn du z.B. versuchst deinem Ex zu erklären, wie gemein sein Fickpüppchen ist. Wenn man das so betrachtet, klingts garnicht mehr so sinnvoll, oder? :zwinker:

Diskutiere also nicht mehr, sondern ziehe knallhart Konsequenzen und lasse es auch alle spüren. Dein Freund hat dich verlassen und poppt auf einmal eine Andere. Soooo gut kann sie garnicht sein, dass sie das vor allen im Reitstall gerechtfertigt bekommt. Ich würde es einfach eiskalt mal fallen lassen, wenn das Gespräch darauf kommt. Ohne großartig drauf rumzuhacken oder zickig zu wirken. Einfach die Fakten runter rattern und sagen, dass deine Konsequenz ist, mit den beiden nichts mehr zu tun haben zu wollen. Die Entscheidung ob die anderen etwas mit den beiden zu tun haben wollen, kann dann jeder selbst treffen....

Ausserdem: ausziehen und zwar gestern! Jeder Schritt, der dich weg von diesem Ex bringt und in richtung deines neuen Lebens wird dir gut tun, dir mehr Kraft geben und dich noch viel eher dazu bringen auf der Arbeit deine Freu zu stehen! Je länger du das vor dir her schiebst, desto länger wird es dir schaden. Je ruhiger und überlegter du die ganze Planung angehst, desto schneller wird alles gehen und desto weniger Probleme wirst du insgesamt haben.

Es ist Zeit dein Leben mal in die eigenen Hände zu nehmen und nicht von solchen Vollpfosten bestimmen zu lassen!
 
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #10
@ damian
bin schon dabei...
Als ich Mittwoch zu Ferienbeginn heim gefahren bin, bin ich direkt zu meinen Eltern und nicht mehr zu ihm. Meine Sachen habe ich inzwischen eingesammelt, wenn er nicht zu Hause war. Am WE habe ich einfach meinen Facebook Status auf "Single" umgestellt.
Nachdem er mich vergangene Woche wieder wie Dreck behandelt hat, hat es mir dann echt gelangt. Der Knoten ist dann vollends geplatzt, als ich die Gelegenheit hatte mit einer Ex zu sprechen, die mit ihm haarklein dasselbe erlebt hat wie ich... Der Witz an der Sache ist noch, dass er sich an sie nichtmal wirklich erinnern kann. Er meint, er wäre nur mal paar Wochen mit ihr zusammen gewesen, dabei haben sie ein Jahr lang zusammen gewohnt! Aber daran kann sich der Herr nicht erinnern (Demenz?).

Was ich jetzt will, ist meine Ruhe und meinen Frieden wieder finden. Ich will von beiden nichts mehr wissen, habe kein Interesse mehr an Kontakt zu ihm....

Problem:
Sie hocken mir vor der Nase (sie ganz besonders) und das jeden scheiß Tag!!!
Ich versuche iwie noch "Beweise" zu kriegen (nicht, dass ich mich doch täusche, aber ich denke nicht) und dann möglicherweise meine Ex-Schwimu (Stallbetreiberin) vor die Wahl zu stellen. Entweder sie schmeißt SIE die nächsten 2-3 Monate mal raus (sie hat ja eh kein Pferd und ist im Gegensatz zu mir damit auch keine Einnahmequelle), damit ich bei meinem Hobby wieder zum Atmen komme, oder ich verschwinde so schnell wie ich kann. Weiß leider nicht, ob sie da auf meiner Seite steht...
 
Calico
Benutzer96881  (43) Benutzer gesperrt
  • #11
tja so wies aussieht vögelt er sie jetzt. Sie wissen noch nicht dass ich es weiß....

Ach komm, das war doch klar. ;-) Ich hab bisher kaum eine Geschichte so ausgehen sehen, dass sie nicht vögeln.

Es hilft wohl nix, Du brauchst ein dickes Fell. Kontakt minimieren, nix anmerken lassen und die beiden machen lassen. Ich würde versuchen, mein Ego ein bisschen zu polieren (nicht unbedingt durch wildes Geflirte, aber vielleicht durch nette Dates mit Freunden, n Wellnesstag, ne neue Frisur, whatever) und dann positiv der Sache entgegenzusehen. Das wird sie am meisten ärgern. Und Dir wird's besser gehen. :smile: :knuddel:
 
ElectroUp
Benutzer108286  (30) Meistens hier zu finden
  • #12
Dein Freund scheint ja allgemein ein Problem damit zu haben sich anständig zu benehmen, seine Ex schlecht behandeln und dann so tun als wäre es eh nur ne kurze Beziehung gewesen, ohne große Bedeutung und jetzt noch so ein völlig respektloses Verhalten an den Tag legen.

Wow, du kannst froh sein, dass du dich nicht mehr mit solch einen Menschen abgibst.

Natürlich bleibt eine Art von Trauer, aber darüber ärgern solltest du dich keinesfalls.
Ein Stallwechsel würde ich an deiner nicht riskieren, aber mit der Stallbesitzerin zu sprechen ist auf jeden Fall eine gute Idee und je nach dem wie groß der Stall allgemein ist, sollte jene/r daran interessiert sein ein gutes Klima dort zu haben und wenn die beiden auch noch keine Funktion erfüllen, haben sie da meiner Meinung nach eh nicht verloren.
Du hast also gute Chancen, dass die Besitzerin auf deiner Seite steht.
 
Weisse Orchideen
Benutzer111179  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Problem:
Sie hocken mir vor der Nase (sie ganz besonders) und das jeden scheiß Tag!!!
Ich versuche iwie noch "Beweise" zu kriegen (nicht, dass ich mich doch täusche, aber ich denke nicht) und dann möglicherweise meine Ex-Schwimu (Stallbetreiberin) vor die Wahl zu stellen. Entweder sie schmeißt SIE die nächsten 2-3 Monate mal raus (sie hat ja eh kein Pferd und ist im Gegensatz zu mir damit auch keine Einnahmequelle), damit ich bei meinem Hobby wieder zum Atmen komme, oder ich verschwinde so schnell wie ich kann. Weiß leider nicht, ob sie da auf meiner Seite steht...

Ich kann absolut verstehen, wie unerträglich die Situation momentan für Dich ist. Dennoch halte ich es für keine gute Idee, die Stallbetreiberin (Verständnisfrage: Mutter des hier diskutierten Ex-Freundes oder eines anderen Ex-Partners? ) um ein temporäres Hausverbot für das Miststück zu bitten. Als Betreiberin hätte ich wenig Lust, mich mit den privaten Konflikten und Animositäten der Pferdehalter / Vereinsmitglieder rumzuschlagen und auch noch selbst regelnd eingreifen zu müssen. Falls sie auch noch die Mutter des hier in Rede stehenden Ex sein sollte, würde ich mir wenig Hoffnung auf Unterstützung ihrerseits machen. Zudem sorgt so eine Maßnahme in jedem Fall für weiteres Getuschel und Kleinkrieg - das würde ich mir nicht antun.

Ich würde an Deiner Stelle den eigenen Nerven zu Liebe die beiden in nächster Zeit so weit wie möglich meiden. Sprich: möglichst früh morgens oder am späteren Abend zum Reiten kommen, Ausritte statt Reitplatz / Halle, Vereinsmeierei soweit wie möglich reduzieren. Und die restliche Zeit dann genau das, was Damian vorgeschlagen hat: eiskalt und sachlich fallen lassen, was Sache ist.

Nimm Dir ein paar Wochen Zeit zu überlegen. Vielleicht entschliesst Du Dich, am Ende doch den Stall zu wechseln, vielleicht sind Dir Dein feiner Herr Ex-Freund und sein Fickschlitten aber auch überraschend schnell absolut gleichgültig.
 
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #14
um ehrlich zu sein, habe ich im Moment nicht das Gefühl zu trauern. Ich fühle mich einfach nur müde,kraftlos, ausgelaugt.
Immer wenn ich denke, es kann nicht mehr schlimmer werden (und das denke ich jetzt gerade auch^^), wird immer nochmal eins drauf gesetzt.
Ich habe genug. Ich muss raus aus dieser Endlosspirale.
Ignorieren ist ja schön und gut, aber wenn für das Miststück der Reiz an dem Spielchen nachlässt, dadurch dass ich es enfach ignoriere, kanns sein, dass man nochmal in irgendeiner Form eins drauf setzt, um endlich die ersehnte Reaktion von mir zu bekommen. Aber ich möchte nicht, dass es dazu überhaupt noch kommt.
Es muss jetzt aufhören. Ich hoffe, dass ich bald den eindeutigen Beweis in der Hand habe und dann auch hoffentlich die Stallbetreiberin auf meiner Seite.
Über weitere Ratschläge von euch, freue ich mich natürlich.[DOUBLEPOST=1343729937,1343729672][/DOUBLEPOST]
Ich würde an Deiner Stelle den eigenen Nerven zu Liebe die beiden in nächster Zeit so weit wie möglich meiden. Sprich: möglichst früh morgens oder am späteren Abend zum Reiten kommen, Ausritte statt Reitplatz / Halle, Vereinsmeierei soweit wie möglich reduzieren. Und die restliche Zeit dann genau das, was Damian vorgeschlagen hat: eiskalt und sachlich fallen lassen, was Sache ist.
ja, es ist seine Mutter.
Ich tue schon mein bestes, sie zu meiden, aber das kanns doch nicht sein?!
Ich schließe mich selbst aus dem Geschehen aus, mache mich vor allen zum Außenseiter, weil ich gemeinsamen Aktivitäten aus dem Weg gehe, fühle mich dort nicht wohl und dann hab ich die trotzdem vor der Nase. Sie ist eigentlich immer da, wenn ich komme und wenn sie doch mal gerade nirgends rum ist, steht zumindest ihr Auto da oder sie kommt gleich...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #16
ja
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #17
Ich hoffe, dass ich bald den eindeutigen Beweis in der Hand habe und dann auch hoffentlich die Stallbetreiberin auf meiner Seite.
Na die wird bestimmt TOTAL begeistert sein, wenn du sie da reinziehst. Insbesondere, wenn sie die Mutter deines Ex ist und die eventuell neue Freundin nun des Hofes verweisen soll, weil du dich schon von ihrer Anwesenheit provoziert fühlst.

Malin, das ist DEIN Problem, nicht ihres. Also solltest du es auch selbst lösen. Es wurde ja schon angeführt: Sie provoziert, du spielst das Spiel mit, statt das Weib einfach zu ignorieren und einen Sch.. drauf zu geben, was sie vom Stapel lässt. Mit all deinen Aktionen schiebst du ihr immer schön Futter nach.

Ignorier sie oder wechsel den Stall, wenn du das nicht kannst - Außenstehende da mit rein zu ziehen, ist absolut nicht in Ordnung.
 
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #18
ignorieren tu ich sie ja schon. helfen tuts bisher nicht. es kommt nur immer noch mehr dazu.
Ja, es ist MEIN Problem und nicht das der Stallbetreiberin, es wird aber auch zu ihrem, wenn ich die Flucht ergreife und ihr damit jeden Monat mehrere hundert € durch die Lappen gehn. Es sind in letzter Zeit schon Pferde gegenagen, jetzt geht nochmal einer und die Boxen konnten bislang nicht neu vermittelt werden. Wenn ich auch noch gehe, tut das finanziell sicher weh. Und das zu Gunsten von Einer, die keine Kohle ranbringt, sondern stattdessen lieber das Klima vergiftet.
Seine richtige Freundin wird sie kaum werden, da beide nicht in der Lage sind eine Beziehung zu führen. Es ist wohl mehr ein lockeres Zeit verbringen und vögeln, was irgendwann auch mal wieder vorbei sein wird.

Es sei denn, sie lässt sich schwängern. Sie ist nämlich extrem bemüht um eine Ausbildung drum herum zu kommen (bisher erfolgreich).
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #19
Ich schließe mich selbst aus dem Geschehen aus, mache mich vor allen zum Außenseiter, weil ich gemeinsamen Aktivitäten aus dem Weg gehe, fühle mich dort nicht wohl und dann hab ich die trotzdem vor der Nase. Sie ist eigentlich immer da, wenn ich komme und wenn sie doch mal gerade nirgends rum ist, steht zumindest ihr Auto da oder sie kommt gleich...
Die Idee mit dem Verschweigen der Trennung war einfach bescheiden, aber da deine Freunde nun ja Bescheid wissen, würde ich ihnen noch mal sagen, dass dir die Trennung (natürlich) nicht so leicht fällt, und sie eben Verständnis dafür aufbringen sollen, dass du in der Zukunft nicht so präsent sein wirst im Stall. Man kann sich ja immer noch außerhalb des Reitstalls treffen und etwas unternehmen - und dann auch ganz ohne Ex und ohne Miststück.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Ich kann ja verstehen, dass du diese Frau doof findest, höchstwahrscheinlich völlig zu recht, aber ich verstehe nicht, warum du so viel darauf gibst, was sie sagt oder tut.

Wäre es so, dass sie deinem Pferd was antun würde oder du dies auch nur ansatzweise befürchten müsstest, könnte ich deine Sorge absolut nachvollziehen. Sowas ginge gar nicht. Dass sie da aber ihre Zeit verbringt und nun mit deinem Ex rummacht, das stört dich, aber es sollte dich nicht so sehr aufregen, dass du deshalb die Stallbesitzerin, welche nun dummerweise die Mutter deines Ex ist, mit reinziehst. Was soll die denn machen? Ihr Sohn wird immer das wichtigste sein, sicher auch wichtiger als ein paar hundert Euro Boxenmiete. Ich glaube kaum, dass sie auf deinen Wunsch hin diesem Mädchen Stallverbot erteilt. Mit dieser Forderung zeigst du der Ollen nur, dass dich ihre Angriffe treffen. Die Blöße würde ich mir nicht geben.

Es wäre wohl echt besser, wenn du dir einen neuen Stall suchst. Andernfalls sehe ich einen Kleinkrieg aufziehen, der dir am meisten weh tun wird.
 
Weisse Orchideen
Benutzer111179  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
ja, es ist seine Mutter.
Ich tue schon mein bestes, sie zu meiden, aber das kanns doch nicht sein?!
Ich schließe mich selbst aus dem Geschehen aus, mache mich vor allen zum Außenseiter, weil ich gemeinsamen Aktivitäten aus dem Weg gehe, fühle mich dort nicht wohl und dann hab ich die trotzdem vor der Nase. Sie ist eigentlich immer da, wenn ich komme und wenn sie doch mal gerade nirgends rum ist, steht zumindest ihr Auto da oder sie kommt gleich...

Sobald sich die Geschichte mit Deinem Ex und dem Miststück rumgesprochen hat (also im typischen Reitstall nach ca. 3 Minuten und 9 Sekunden), dürften wohl die meisten wohl Verständnis dafür haben, dass Du gerade keine Lust hast in fröhlicher Runde inklusive der betreffenden Dame beim Kaffeeklatsch im Reiterstübchen zu sitzen. Kann man IMO auch genau so sagen, falls jemand fragt, warum Du gemeinsame Aktivitäten meidest. Ich könnte mir zudem gut vorstellen, dass sich einige eher auf deine Seite schlagen werden und sie nicht mehr dabei haben wollen, sobald die Wahrheit raus ist.

Mit deiner Ex-Schwiegermutter würde ich wirklich eher nicht reden. Im Zweifelsfalle ist in solchen Konstellationen Blut immer dicker als Wasser. Ein Hausverbot für die Dame wäre letztendlich auch für ihren Sohn peinlich. Zudem tust Du Dir selbst damit wahrscheinlich keinen Gefallen: wenn sie Hausverbot bekommt, werden sich natürlich auch Leute auf ihre Seite schlagen. Ein gefundenes Fressen für die ganzen intriganten Weiber, ein prima Anknüpfungspunkt für die nächste Kleinkriegsoffensive und bestimmt das Gesprächsthema Nr. 1 für die nächsten 2 Monate. Damit befeuerst Du den ganzen Mist, den Du schon jetzt nicht mehr ertragen kannst erst so richtig.


Off-Topic:
Es sei allerdings angemerkt, dass ich mich all die Jahre, die ich ein Pferd hatte, nie in dieser Schlangengrube Reitstall wohl gefühlt habe und bewusst eher manchmal etwas aussen vor geblieben bin, als mir diesen ganzen ätzenden Zickenkrieg zu geben. Wenn man also die "queen bee" des Reitvereins sein / werden / bleiben möchte, muss man wahrscheinlich anders vorgehen, als von mir vorgeschlagen. Mir persönlich ging es immer eher darum, meine Ruhe zu haben und meinen Kreis auf ein paar weniger, aber dafür nette Leute zu reduzieren.
 
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #22
es ist ja nicht so, dass es sich halt jetzt nach der Trennung so ergeben hat und die beiden sich verliebt hätten.
Ich bezweifle, dass hier ernsthaft Gefühle im Spiel (er hat sowas eh nicht, sie auch nicht...).
Sondern sie hat schon als wir noch zusammen waren versucht einen Keil zwischen uns zu treiben. Ich habe sie schon während der ganzen Beziehung misstrauisch beobachetet. Es ist nämlich sowas wie ihr Hobby es bei den Freunden ihrer Freundinnen zu versuchen und jetzt hatte sie endlich mal Erfolg.
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #23
Mal ehrlich, was tut sie wirklich? Sie steht da, sie lästert. Oder habe ich was übersehen? Sie stellt dir kein Bein in der Stallgasse, hat nicht versucht dein Pferd zu vergiften, dir Drogen unterzuschieben o.ä. sie ist einfach nur anwesend und kann ihre Klappe nicht halten.

Zum Lästern gehören immer mehrere Menschen, da kann man bei den anderen ansetzen, indem man entweder Dinge richtig stellt oder die Lästernden ignoriert / den Kontakt abbricht - was will man mit Menschen, die hinter dem Rücken über einen lästern?

Beim Rumstehen musst du drüber stehen, das geht nicht anders. Sie wird sich nicht in Luft auflösen. Freundlich lächeln, winken, dran vorbei gehen. Nicht sie ist momentan das Problem - du bist es, weil du allein aus ihrer Anwesenheit eines machst. Wenn du den Stall nicht wechseln willst, kannst du noch eine Therapie in Erwägung ziehen, damit du die Trennung verkraften kannst - wenn du damit erst mal durch bist, wird dir das Weib auch wieder ziemlich egal sein.
 
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #24
Sobald sich die Geschichte mit Deinem Ex und dem Miststück rumgesprochen hat (also im typischen Reitstall nach ca. 3 Minuten und 9 Sekunden), dürften wohl die meisten wohl Verständnis dafür haben, dass Du gerade keine Lust hast in fröhlicher Runde inklusive der betreffenden Dame beim Kaffeeklatsch im Reiterstübchen zu sitzen. Kann man IMO auch genau so sagen, falls jemand fragt, warum Du gemeinsame Aktivitäten meidest. Ich könnte mir zudem gut vorstellen, dass sich einige eher auf deine Seite schlagen werden und sie nicht mehr dabei haben wollen, sobald die Wahrheit raus ist.

Mit deiner Ex-Schwiegermutter würde ich wirklich eher nicht reden. Im Zweifelsfalle ist in solchen Konstellationen Blut immer dicker als Wasser. Ein Hausverbot für die Dame wäre letztendlich auch für ihren Sohn peinlich. Zudem tust Du Dir selbst damit wahrscheinlich keinen Gefallen: wenn sie Hausverbot bekommt, werden sich natürlich auch Leute auf ihre Seite schlagen. Ein gefundenes Fressen für die ganzen intriganten Weiber, ein prima Anknüpfungspunkt für die nächste Kleinkriegsoffensive und bestimmt das Gesprächsthema Nr. 1 für die nächsten 2 Monate. Damit befeuerst Du den ganzen Mist, den Du schon jetzt nicht mehr ertragen kannst erst so richtig.


Off-Topic:
Es sei allerdings angemerkt, dass ich mich all die Jahre, die ich ein Pferd hatte, nie in dieser Schlangengrube Reitstall wohl gefühlt habe und bewusst eher manchmal etwas aussen vor geblieben bin, als mir diesen ganzen ätzenden Zickenkrieg zu geben. Wenn man also die "queen bee" des Reitvereins sein / werden / bleiben möchte, muss man wahrscheinlich anders vorgehen, als von mir vorgeschlagen. Mir persönlich ging es immer eher darum, meine Ruhe zu haben und meinen Kreis auf ein paar weniger, aber dafür nette Leute zu reduzieren.

Bei uns ist es ein wenig anders. Wir haben ansonsten eine sehr nette, terrorfreie, Stallgemeinschaft. Zickenkriege sind eher selten und wenn dann steckt sie mittendrin bzw ist verantwortlich dafür. Dementsprechend sind viele schon nicht mehr sonderlich begeistert von ihr, weil sie selbst schon von ihr auf irgendeine Art verarscht wurden. Sie hat nur deshalb noch einen relativ guten Stand, weil sie es tatsächlich schafft mit ihrem Charme alle immer wieder einzuwickeln.

Alternative Idee wäre der Stallbesi die ganze Story zu schildern, wie es aktuell in mir aussieht und dass ich deshalb darüber nachdenke zu gehen, weil ich es mir nicht länger antun kann Tag für Tag auf sie (Und ihn) zu treffen. Und dann mal ihre Reaktion abwarten. Es wird ihr nämlich definitiv nicht gefallen, wenn ich gehe.
 
S
Benutzer Gast
  • #25
Also da sie ja die Mutter von ihm ist (vorher hätte ich die Idee gar nicht schlecht gefunden), wirst Du da nicht mit ihrer Unterstützung rechnen können.

Ich würde mittlerweile wirklich die Option in Betracht ziehen, den Stall zu wechseln. Du musst damit abschließen und das wirst Du nicht können, da sich an der Gesamtsituation nichts ändern wird. Seine Matratze wird auch weiterhin nach wunden Punkten bei Dir suchen, er wird weiterhin das tun, was er am besten kann (nichts) und seine Mutter wird sich raushalten.

Nimm vielleicht mal einen anderen Stall unter die Lupe. Bei uns bieten viele auch die Möglichkeit an, einen kostenlosen Probetag zu nutzen. Einfach das Pferd mal einstellen und schauen, wie man dort so klarkommt. An einem Tag lernt man allein schon einige der Leute dort kennen, weil ja viele täglich zu ihrem Pferd kommen. Vielleicht gibt es das bei Dir auch?
 
ElectroUp
Benutzer108286  (30) Meistens hier zu finden
  • #26
Das verändert natürlich einiges. Wenn die Stallbesitzerin seine Mutter ist, dann wirst du wohl eher nicht mit ihrem Verständnis rechnen dürfen, geschweige denn würde ich ihr auf die Nase binden, dass die beiden es treiben, gefährliche Option.

Da würde ich nun wirklich doch einen Umzug mal in Erwägung ziehen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #27
Vielleicht noch ein Gedankenanstoß:
Ich bezweifel stark, dass du sie wirklich und ernsthaft ignorierst. Mindestens dein Gesichtsausdruck wird ihr sehr viel Freude bereiten. Um sie wirklich so zu ignorieren, dass sie aufhört, müsstest du ernsthaftes desinteresse miemen und ich dazu gehört eine Menge Übung.
Hör auf so zu tanzen wie sie dich führt. Alles was du im Augenblick tust ist REagieren. Jemand anderes macht etwas und du reagierst. Es wird Zeit zu agieren. Überlege dir, was deine Ziele sind. WAS willst du?
Dann handele so, dass du sie erreichst. Damit hörst du nämlich auf ihr Spielchen mitzuspielen. Du könntest sogar deine eigenen Spiele spielen. Wenn man z.B. sehr gerade heraus ist, kann man dafür sorgen, dass sich der andere in den selbstgesponnenen Netzen verfängt.

So lange du aber nur am reagieren bist, wird man mit dir spielen können.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #28
Anstatt irgendwo petzen zu gehen, würde ich zu der Dame gehen, mit ihr das Gespräch suchen und evtl. fragen, ob ich ihr irgendwie dabei helfen könne beim Erreichen ihrer Ziele (was die auch immer sind). Du musst ,wie Damian schon sagte, aus deiner defensiven Stellung raus. Rückzug wäre meiner Meinung nach falsch. Stell dich ihr, das schaffst du und wenn dein Ex dir dabei nicht helfen will, dann sei über die Trennung erst recht froh. Du schaffst das!
 
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #29
ihr habt Recht. Mann mir gehts gerade stündlich besser. Bin in Angriffslaune *funkel*
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren