Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • flusen
    flusen (28)
    Benutzer gesperrt
    45
    33
    3
    Single
    20 August 2012

Mein Freund geht mit meiner Freundin aus?

Hi,

ich brauch mal eure Meinung. Möchte wissen, ob ich mich anstelle oder nicht:zwinker:
    Mein Freund macht zur Zeit sein Praktikum in ner anderen großen Stadt, in der er noch nich so Anschluss gefunden hat, was ihn traurig macht. Er ist aber auch erst 3 Wochen dort. In dieser Stadt studiert auch meine Freundin und am Wochenende haben wir zu dritt zusammen gekocht und einen netten Abend gehabt. Sie hat ihm angeboten doch mit feiern zu kommen noch mit 5 anderen Mädels in der Woche. In der Woche bin ich nicht da.
    Nun meine Frage:
    Ist das normal, wenn ich meinem Freund meine Freundin vorstelle, damit er dann mit ihr ohne mich feiern geht? Und ich kann nich mit, weil ich in einer anderen Stadt festsitz?

Umgekehrt, mache ich das nicht so, weil ich mich dabei unwohl fühlen würde.

Danke!

• Reliant
    Reliant (37)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    20 August 2012
    Wo ist das Problem? Sie scheinen gut miteinander auszukommen und leisten sich gegenseitig gesellschaft, ist doch toll. Freu mich immer wenn das bei meiner Freundin so ist, weil das heißt, dass sie gut in den Freundeskreis aufgenommen wurde.

• User 107327
    Beiträge füllen Bücher
    2.563
    288
    2.239
    nicht angegeben
    20 August 2012
    Was soll er denn sonst machen, wenn er niemand kennt? Jetzt hat er halt jemand kennengelernt, weil du ihm Leute vorstellen konntest, ist doch logisch, dass er da dankbar drauf eingeht und Anschluss sucht -
    die zwei haben ja kein Date oder so..

• User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.093
    348
    4.958
    nicht angegeben
    20 August 2012
    Ich find's normal. Er ist da noch neu und sucht Anschluss, er kennt jetzt Deine Freundin und versteht sich mit ihr - das ist doch ne super Chance für ihn rauszukommen und neue Leute kennenzulernen. Insofern: Kein Problem und sehr nachvollziehbar. Oder soll er lieber zu Hause sitzen? :zwinker:

Ich versteh schon, dass Du es ein bißchen komisch findest - es ist Deine Freundin und dann kommen auch noch andere Mädels dazu. Aber andererseits: es Deine Freundin. Der und Deinem Freund solltest Du vertrauen können, Eifersucht muss da eigentlich nicht aufkommen. Mei, beide studieren da und gehen halt mal in ner Gruppe zusammen weg - ist doch schön wenn sie sich verstehen. Und er rausgeht und versucht, Anschluss zu finden.

• Danke (import) Danke (import) x 2
  • *_dicke_Hummel_*
    Öfters im Forum
    187
    53
    47
    Verlobt
    20 August 2012
    Das kommt ganz auf den Menschen an, würde ich sagen.
    Ist er ein aufgeschlossener, kontaktfreudiger Mensch?
    Für uns wärs nicht normal, was aber daran liegt, dass wir eh nie ohneeinander feiern gehen. Mögen wir einfach nicht.

• User 68775
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.886
    348
    3.548
    Single
    20 August 2012
    Ich find das auch normal... ich würde mich sogar freuen, wenn sie sich ein bisschen um ihn kümmert damit er schneller Anschluß findet.

Es ist ja auch nicht irgendeine komische Schnalle (und selbst da würde ich nur sagen, vertraust du ihm, oder nicht?) sondern es geht um deine Freundin.
    Was soll denn passieren, dass deine Eifersucht schürt? In meinem Kopf finden sich derart Szenarien gar nicht.

Wenn er treu ist, ist er treu, egal was drumrum passiert, mit wem er wo hingeht und wie gut er sich mit wem versteht. Und wenn er NICHT treu ist, es auch egal, weil sich immer Gelegenheit finden, wenn man sie sucht.

Warum gehst du denn in der Woche nicht mit Freunden weg, wenn er nicht da ist? Ist mir auch nicht ganz verständlich...

• flusen
    flusen (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    45
    33
    3
    Single
    20 August 2012
    Weil ich jeden Tag um 5:30Uhr aufstehen muss und dann zu kaputt wäre.

• User 68775
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.886
    348
    3.548
    Single
    20 August 2012
    Naja, das fällt jetzt aber nicht unter "ich würde mich dabei unwohl fühlen"
    Das ist einfach ein pragmatischer Grund.
    Oben hast du geschrieben du machst "sowas" ja auch nicht. Was ist denn dann "sowas", das du machen würdest, aber nicht tust, weil du dich dabei unwohl fühlst?

• Sit|it|ojo
    Gast
    0
    20 August 2012
    Man muss ja nicht bis 1 Uhr nachts Feiern oder so lange bis die Lichter in der Disco angehen. Hast du sonst in anderen Bereichen eurer Beziehung ein Problem mit Vertrauen?

• flusen
    flusen (28)
    45
    33
    3
    Single
    20 August 2012
    Damit meinte ich, dass ich nicht alleine mit seinen Kumpels losziehen würde, wenn er allein in ner anderen Stadt sitzt und nicht mitkommen kann.

• Sit|it|ojo
    Gast
    0
    20 August 2012
    Du bist aber nicht er. Muss er sich zwangsläufig so verhalten wie du es tun würdest?

• flusen
    flusen (28)
    45
    33
    3
    Single
    20 August 2012
    Nee aber mit Eifersucht :/
    Vor mir hat er eine mit mir betrogen.

• Sit|it|ojo
    Gast
    0
    20 August 2012
    Verzeih mir aber, wusstest du dann nicht von Anfang an an was du dich bindest? Verwunderung ist da irgendwie fehl am Platz. Ist irgendwie ziemlich krass hausgemacht das Dilemma...

• User 68775
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.886
    348
    3.548
    Single
    20 August 2012
    Gut, dann haben wir das präzisiert, meine Frage bleibt die selbe. Warum genau nicht?

• VelvetBird
    Gast
    0
    21 August 2012
    Sie machen das nicht heimlich hinter deinem Rücken, daher solltest du in meinen Augen beiden vertrauen. Sei doch froh, dass sie sich so gut verstehen. Für mich war es immer ganz toll, wenn sich mein Partner gut mit meinen Freunden verstanden hat und mittlerweile sind das sowieso alles unsere gemeinsamen Freunde.
    Dass er seine Ex mit dir betrogen hat, darf dich nicht stören, sonst hättest du gar nicht erst eine Beziehung mit ihm eingehen dürfen, wenn du ihm in dieser Hinsicht eh nicht vertraust. Und nur weil er ein Mal fremdgegangen ist (was sicher nicht toll ist, ich will das nicht schönreden), macht ihn das nicht zum lebenslangen Fremdgeher.

• moonsun
    Meistens hier zu finden
    397
    128
    231
    Verlobt
    21 August 2012
    In einer funktionierender Beziehung sollte dies kein Problem darstellen, denn schliesslich ist das Vertrauen das A und O. Vielleicht kennst du ein Paar, welches eine Fernbeziehung führt, frag doch die mal.

Meine Freundin ist für 3 Wochen weg und sie soll ihren Spass dort haben, ich hab meinen hier. Wo soll das leben hinführen, wenn ich bzw. sie ihr bzw. mir alles verbietet? Denke die Beziehung wäre innert kürzester zeit beendet, weil beide sich zu eingeengt fühlen. Sie soll ausgehen und tanzen (was ihr hobby ist) können, dagegen habe ich nichts. Wenn es weiter geht, dann muss ich die Beziehung hinterfragen, jedoch vertraue ich ihr und sie mir.

Ich weiss nicht, wie ihr es handhabt, wenn ihr mit freunden ausgeht, lässt du deinen partner mit freunden aus dem Freundeskreis tanzen (und umgekehrt) ?

Zusammengefasst:
    Lasst euch euren Freiraum, sonst wird früher oder später der Haussegen schiefstehen. Wenn ihr es nicht könnt, dann würde ich mal an eurem gegenseitigem Vertrauen arbeiten.

• Danke (import) Danke (import) x 2
  • LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.441
    248
    1.454
    vergeben und glücklich
    21 August 2012
    Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Freundin mit Freunden von mir loszieht.

In vielen Beziehungen gibt es immer wieder das Problem, dass "seine Freunde" vor allem seine Freunde sind und "ihre Freunde" vor allem ihre Freunde, und manchmal braucht es sehr lange, bis Freunde einfach nur Freunde (von beiden) sind.

In diesem Fall solltest du übrigens nicht nur deinem Freund einfach vertrauen, sondern deiner Freundin noch obendrein (wenn sie eine echte Freundin ist). Aus meiner Erfahrung ist ohne Vertrauen und Gelassenheit sowieso keine echte Beziehung möglich. Natürlich kann es passieren, dass Leute sich entlieben/verlieben/verlassen. Wenn ich aber eine Beziehung eingehe, dann muss ich ihr vertrauen können. Sonst kann ich's gleich lassen. Wozu mach ich das dann?

Dass er bereits einmal eine Freundin betrogen hat, ist natürlich keine sonderlich tolle Sache. Die entscheidende Frage ist da aber auch vielleicht eher: Wie hat er das denn gemacht? Hatte er Gewissensbisse? Hat er die Beziehung anschließend schnell beendet? (Wie gesagt: Manchmal verliebt man sich eben und entdeckt "die richtige", die ja offenbar in dem Fall du warst). Oder hat er dir dabei erklärt, dass das gar kein Problem sei, und die andere Freundin sei eh nichts wert und sie habe es verdient, betrogen zu werden, etc.?

Dann musst du dich in der Tat fragen, warum du mit jemandem eine Beziehung eingehst, der Beziehungen möglicherweise nicht genauso schätzt, wie du. Das hat aber mit dem Ausgehen mit deiner Freundin nichts zu tun, sondern wäre ein generelles Problem.

Die gefährlichen Frauen sind normalerweise sowieso nicht die, von denen er dir erzählt.
    Die beziehungsgefährdenden Frauen sind eher die, von denen er dir nicht erzählt.

• User 116134
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.284
    348
    4.522
    nicht angegeben
    21 August 2012
    Also ich kann das schon ganz gut verstehen, dass du da Bedenken hast.

Einerseits ist es natürlich schön, dass er Anschluss hat, und ich würde es ihm auch nicht verbieten.
    Aber aus meinem Bekanntenkreis gibt es sage und schreibe 3 (!) Männer, die sich von ihrer Freundin bzw. Frau getrennt haben, um dann mit der besten Freundin zusammen zu kommen.
    Das wird bei dir bestimmt nicht passieren und ich will auch nicht den Teufel an die Wand malen. Ich will damit nur sagen, dass es durchaus verständlich ist, dabei irgendwie ein komisches Gefühl zu haben.

• beacher
    Meistens hier zu finden
    1.000
    133
    66
    Single
    21 August 2012
    Meine meinung: nicht in einen typen verlieben/zusammen kommen, der mit einem selbst seine ex betrogen hat. Ist doch klar, dass man sich gedanken macht, ob man ihm wirklich 100%ig vertrauen kann. Du hast dich für ihn entschieden und hast nun einfach pech gehabt und musst da durch :zwinker:

• LiLaLotta
    LiLaLotta (33)
    Sehr bekannt hier
    3.722
    168
    335
    vergeben und glücklich
    21 August 2012
    Mich würden dabei die 5 anderen Mädls stören. Mit meiner besten Freundin kann er sich meinetwegen gernd treffen, aber bitte nicht, um dann noch mit 5 Frauen einen trinken zu gehen, die nicht meine Freundinnen sind und die ich vielleicht noch nicht mal kenne. Das fänd ich komisch und ich würde auch nicht als einzige Frau mit fremden Männern ausgehen. Ist ja toll, wenn man so ein riesiges Vertrauen in den Partner hat, aber letztendlich würde ich von meinem Freund erwarten, dass er lieber mal ein paar männliche Wesen kennenlernt, anstatt Hahn im Korb zu spielen. Keine Ahnung...Also ich würde das nicht so locker sehen und mein Freund umgekehrt wohl auch nicht.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten