• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Freund ist zu aufdringlich

K
Benutzer143525  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Abend an alle. :winkwink:
Ich bin seit etwas mehr als einem Jahr mit meinem Freund zusammen, kennen gelernt haben wir uns allerdings schon vor 8 Jahren und waren in der ganzen Zeit auch mehr oder weniger befreundet (hatten keinen durchgehenden Kontakt).
Kurze Randnotiz: Ich bin mehrfach chronisch Krank, also bin nicht so fit wie viele andere in meinem Alter und bin seit drei Jahren, wegen Depressionen, in Therapie.

Als wir zusammen kamen, ging es mir verhältnismäßig gut. Ich hatte kaum schmerzen und dank meiner Therapie ging es mir auch psychisch gut, erst recht durch ihn.
Wir hatten, wie wahrscheinlich die meisten, in den ersten Monaten recht oft Sex miteinander, für beide Parteien wirklich guten Sex :grin:
Doch schon bevor die Beziehung richtig los ging, kam ein Schlag nach dem anderen.
Ein Todesfall in meiner Familie keine vier Wochen nachdem wir enger miteinander anbändelten.
Kurz nachdem ich in seine WG gezogen bin brach eine meiner Erkrankungen aus und ich hatte sehr starke Schmerzen und lag sechs Wochen im Bett und konnte kaum laufen.
Starke Finanzielle und familiäre Probleme auf meiner Seite.
In der ganzen Zeit kam Sex etwas kürzer und wir stritten auch vermehrt.

Jetzt geht es mir seit ein paar Wochen psychisch sehr schlecht, sodass ich leider absolut keine Lust empfinde. Ich Liebe meinen Freund und finde ihn nach wie vor Attraktiv, aber ich kann nicht abschalten, kann mich nicht entspannen...
Er leidet sehr darunter, ich wusste von Anfang an das ihm Sex sehr wichtig ist, was es für mich auch mal war. Ich versuche auch immer wieder auf ihn einzugehen, aber Nähe im allgemeinen empfinde ich zurzeit als eher unangenehm - egal von wem. Wenn ich offen mit ihm rede dann hat er verständnis und akzeptiert das auch, wenn auch traurig da er ein sehr kontaktbezogener Mensch ist.

Heutige Situation: Wir alberten (angezogen) auf dem Bett herum und er wurde sehr körperlich und aufdringlich. Ich sagte ihm das ich keine Sex möchte. Er schien es auch zu verstehen und wir alberten ein wenig weiter. Dann fing er plötzlich an regelrecht an mir herumzureißen. Zog mir die Hose über die Beine, fasste mir zwischen die Beine, und versuchte mich zu küssen, obwohl ich mich wehrte und versuchte mich wegzudrücken. Ich kämpfte mich von ihm weg und fiel vom Bett. Statt mit mir zu reden meckerte er vor sich und verzog sich in sein Zimmer.
Das war leider das dritte mal das er sich so aufdrängte das ich Panisch wurde.
Ich weiß nicht mehr wie ich mit ihm darüber reden soll.

Er ist sonst eigentlich ein sehr sensibler Kerl und mein Lieblingsmensch. Ich möchte nicht mehr ohne ihn sein, aber wenn Sex so ein großes Thema ist das er so ruppig wird weiß ich nicht wie ich das handlen soll.

Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Also wenn dein Freund mehrfach nicht bereit ist, dein Nein als solches zu akzeptieren, dann solltest du die Beziehung ernsthaft überdenken!
Das ist keine Kleinigkeit.
Er will dich zum Sex drängen, obwohl du nein sagst. Und das geht ganz einfach nicht!!
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Es klingt als sei bei euch beiden sehr viel Frust aufgebaut. Dass er Frust hat weil er nicht weiss wann/ wie/ ob sich die Situation aendert kann ich verstehen, nur leider scheint er nicht zu bemerken dass er dich dadurch nur noch viel mehr "verstoesst". Meinst du er versteht deine Situation wirklich? Ich meine du sagst es gehe dir seit ein paar Wochen recht schlecht...das ist eigentlich keine Zeitspanne in der man so reagieren sollte wie er es getan hat.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
Das war leider das dritte mal das er sich so aufdrängte das ich Panisch wurde.
Ja, man ist als Außenstehender schnell mit einem Urteil dabei, aber der Fall von heute ist auch für mich eine mehr als deutliche Grenzüberscheitung, bei der ich Deine aufkommende Panik gut versehen kann. Aus der Tatsache, dass es jetzt schon das dritte Mal war, würde ich Dir erst einmal zu Abstand raten und dass Du mal in Ruhe überdenkst, ob Dir dieser Mann wirklich gut tut.
Du hast schon eine Depression, Du setzt Dich jetzt zusätzlich der Gefahr aus, Vertrauen zu verlieren oder Angst und Abneigung gegen Sex oder Körperlichkeit ganz allgemein zu entwickeln.

Dass es jetzt schon drei Mal passiert ist, lässt leider erwarten, dass es auch ein viertes und fünftes Mal passiert und an welchem Punkt er künftig von Dir ablässt, weißt Du leider auch nicht.

Ich würde an Deiner Stelle auf Distanz gehen, ihm durchaus erklären, warum aber ihm auch sagen, dass er Dich bitte solange in Ruhe lässt, bis Du vielleicht noch einmal auf ihn zu kommen möchtest.
 
K
Benutzer143525  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Es klingt als sei bei euch beiden sehr viel Frust aufgebaut. Dass er Frust hat weil er nicht weiss wann/ wie/ ob sich die Situation aendert kann ich verstehen, nur leider scheint er nicht zu bemerken dass er dich dadurch nur noch viel mehr "verstoesst". Meinst du er versteht deine Situation wirklich? Ich meine du sagst es gehe dir seit ein paar Wochen recht schlecht...das ist eigentlich keine Zeitspanne in der man so reagieren sollte wie er es getan hat.

Ich rede mit ihm über alles und auch nach jeder Therapiesitzung sitzen wir zusammen.
Es ist wahrscheinlich sehr schwer für ihn weil gefühlt immer etwas ist. Entweder habe ich Schmerzen oder kann keine Nähe zulassen. Wir haben vielleicht einmal die Woche Sex - manchmal auch nur alle zwei Wochen. Ich kann seinen Frust auch sehr gut verstehen, aber ändern kann ich meine Probleme nicht von jetzt auf gleich.




Ja, man ist als Außenstehender schnell mit einem Urteil dabei, aber der Fall von heute ist auch für mich eine mehr als deutliche Grenzüberscheitung, bei der ich Deine aufkommende Panik gut versehen kann. Aus der Tatsache, dass es jetzt schon das dritte Mal war, würde ich Dir erst einmal zu Abstand raten und dass Du mal in Ruhe überdenkst, ob Dir dieser Mann wirklich gut tut.
Du hast schon eine Depression, Du setzt Dich jetzt zusätzlich der Gefahr aus, Vertrauen zu verlieren oder Angst und Abneigung gegen Sex oder Körperlichkeit ganz allgemein zu entwickeln.

Dass es jetzt schon drei Mal passiert ist, lässt leider erwarten, dass es auch ein viertes und fünftes Mal passiert und an welchem Punkt er künftig von Dir ablässt, weißt Du leider auch nicht.

Ich würde an Deiner Stelle auf Distanz gehen, ihm durchaus erklären, warum aber ihm auch sagen, dass er Dich bitte solange in Ruhe lässt, bis Du vielleicht noch einmal auf ihn zu kommen möchtest.


Das ist genau meine Angst, dass es dadruch nur schlimmer wird und ich hatte schon ein Jahr indem ich mich nicht anfassen lassen konnte wegen einer schlechten Erfahrung mit meinem Ex.
Ich möchte Ihn wirklich nicht verlieren weiß aber leider nicht wie ich ihm klar machen kann, das die heutige Situation wirklich furchtbar für mich war.
Er weiß das es falsch war und versucht mir seitdem meinen Raum zu lassen...
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Also einmal die Woche Sex oder alle 2 Wochen ist jetzt wirklich nicht so wenig, als dass du dir da ein schlechtes Gewissen machen solltest finde ich
 
K
Benutzer143525  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Also einmal die Woche Sex oder alle 2 Wochen ist jetzt wirklich nicht so wenig, als dass du dir da ein schlechtes Gewissen machen solltest finde ich

Danke, das empfinde ich eigentlich genauso, er allerdings hätte gerne wesentlich häufiger und kennt es aus seiner letzten Beziehung anders...
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Jede Beziehung ist eben anders, da kann man nicht genau das Selbe erwarten und es ist eher anmassend zu erwarten, dass der neue Partner genauso ist wie man es erwartet. So eine Einstellung finde ich doch etwas befremdlich
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #9
das ist eigentlich keine Zeitspanne in der man so reagieren sollte wie er es getan hat.
Interessant... Also gibt es irgendwann für Dich eine Zeitspanne, wo er sie so behandeln dürfte? :cautious:

Auch wenn es schon 2 Jahre keinen Sex mehr gab: Nein ist Nein. Und nie hat ein Partner das Recht, den oder die Andere zu Sex zu zwingen, gegen den Willen die Klamotten vom Leib zu reißen und sonstwohin zu packen.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Nein das war ungluecklich ausgedrueckt. Ich finde 1-2 Wochen ist nun wirklich kein Zeitraum in dem sich eine derartige Frustration (nicht speziell sexuell) aufbauen sollte
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #11
weiß aber leider nicht wie ich ihm klar machen kann, das die heutige Situation wirklich furchtbar für mich war.
So wie uns hier? Ich glaube, hier hat jeder verstanden, wie es in Dir aussieht.
 
P
Benutzer171129  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ihr solltet gemeinsam eine Therapie machen. So kann dein Freund vielleicht besser auf dich eingehen wenn ein Threapeut die nötigen Ratschläge gibt. Allerdings muss dein Freund die Flexibilität mitbringen. Einmal in der Woche Sex, ist zwar für einen Mann bestimmt nicht die Erfüllung aber mit der nötigen Überzeugungsarbeit eines Psychologen könnte sich das doch für euch Beide auf ein erträgliches Maß einpendeln.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Ich sagte ihm das ich keine Sex möchte. (...) Dann fing er plötzlich an regelrecht an mir herumzureißen. Zog mir die Hose über die Beine, fasste mir zwischen die Beine, und versuchte mich zu küssen, obwohl ich mich wehrte und versuchte mich wegzudrücken. Ich kämpfte mich von ihm weg und fiel vom Bett.
Also wenn ich das hier lese, denke ich mir: was, wenn du anders reagiert hättest? Wenn du dich aus physischen oder mentalen Gründen nicht hättest wehren können?
Viele Opfer fallen in solchen Momenten ja in eine Schockstarre. Wenn dir das passiert wäre, hätte er dich vergewaltigt. Und auch trotz wehren hätte er das getan, wenn du zB nicht genug Kraft gehabt hättest. Denn du hast Nein gesagt und dich gewehrt.

Abgesehen von dem ganzen Scheiß zeigt sein Verhalten auch, dass er für dich in deinen schlimmen Zeiten nicht wirklich da ist. Denn das bedeutet mehr, als nach der Therapie dazusitzen. Es bedeutet auch, dass ein Nein ein Nein ist und ich dann nicht noch drängele.
Ich würde mich trennen. Und ihm ganz genau sagen, wieso.
 
Chris83
Benutzer174942  (40) Öfter im Forum
  • #14
Ist ja echt krass was es doch immer wieder für Vollidioten als Freund gibt. Und unglaublich was für Männer es da draußen gibt. Wie ugga ugga schon sagt das ist nah an Vergewaltigung und eine Trennung ist hier eindeutig das richtige.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #15
Ich glaube nicht, dass er dir gut tut. Auch unabhängig von den "Aktionen".
Er scheint kein Verständnis für dich aufbringen zu können, kann nicht akzeptieren, dass du, wenn deine Krankheiten oder anderes dich umhauen, keine Lust auf Sex hast.
Dazu kommen drei (!) Übergriffe, die dich (zurecht) in Panik versetzt haben.
weiß aber leider nicht wie ich ihm klar machen kann, das die heutige Situation wirklich furchtbar für mich war
Sag ihm, wie es ist.
Er ist nicht "zu aufdringlich". Er wollte dich mit Gewalt zum Sex bringen. Hätte dich fast vergewaltigt. Das dritte Mal.

Wie ugga ugga habe ich auch den Eindruck, dass es noch schlimmer hätte werden können, wenn du nicht in der Lage gewesen wärst, es abzuwehren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Ich finde einige Kommentare hier übertrieben. Aus meiner Sicht war er zwar übergriffig, aber ich empfand das eher spielerisch. (So meine Interpretation.) Denn ihm nahezu Vergewaltigung zu unterstellen, ist happig. Er hörte ja auf, als Du Dich stärker wehrtest. Und er hätte auch diese Grenze missachten können - tat er aber genau nicht!

Gesamthaft ist es mir eher so vorgekommen, als ob er seine Begierde, sein DICH-Begehren (!) klar zeigen wollte. Schliesslich habt ihr herumgealbert und hattet eigentlich einen guten Moment miteinander. Er fühlte sich zu mehr hingezogen, wollte mehr, Du nicht.

Klar ist es auch gut, wenn er Dich noch besser versteht und allenfalls gar an der Therapie als Dritter, als Betroffener, auch teilhaben könnte. Eine gute Idee, die geäussert wurde!

Zum wenigen Sex. Das finde ich schon, dass das ein Thema ist. Einmal alle ein bis zwei Wochen wäre für mich problematisch, eindeutig zu wenig. Und das muss man dann als Paar lösen können - oder nicht. Wenn dann von einer Kommentierenden gesagt wird, er habe einen überhöhten Anspruch, finde ich das halt einseitig. Nein, das ist sein natürliches Bedürfnis, das er sogar äussert oder zeigt! Im worst case passt das dann einfach nicht. Für mich wäre das viel zu wenig. Aber vielleicht - und das hofft wohl Dein Dich liebender Freund - wird es wieder mehr, wenn es Dir besser geht.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #17
aber ich empfand das eher spielerisch.
ernsthaft?! es wird versucht jemanden die klamotten vom leib zu reißen, zwischen die beine gepackt, obwohl man vorher gesagt hatte, man hat keinen bock auf sex, und das soll dann noch spielerisch sein?! na mit dir hätte ich aber keinen bock zu spielen^^
Er hörte ja auf, als Du Dich stärker wehrtest.
nein, hat er nicht! lies nochmal:
Zog mir die Hose über die Beine, fasste mir zwischen die Beine, und versuchte mich zu küssen, obwohl ich mich wehrte und versuchte mich wegzudrücken. Ich kämpfte mich von ihm weg und fiel vom Bett. Statt mit mir zu reden meckerte er vor sich und verzog sich in sein Zimmer.
die situation endete allein dadurch, dass die ts sich ihm entzogen hat!! nicht weil er von ihr abließ. und seine scheiß meckerei hinterher zeigt ja ganz deutlich dass er anderes im sinn hatte.
ne, tut mir leid, aber ich finds echt widerlich dafür verständnis zu haben!
 
G
Benutzer Gast
  • #18
Ein "Nein!" darf man nur dann überhören, wenn es vorher ausgemacht ist und es ein anderes safe word gibt. Das war aber keine Situation in der Richtung, und deswegen hätte schon beim ersten "Nein" sofort aufgehört werden müssen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Ich finde einige Kommentare hier übertrieben. Aus meiner Sicht war er zwar übergriffig, aber ich empfand das eher spielerisch. (So meine Interpretation.) Denn ihm nahezu Vergewaltigung zu unterstellen, ist happig. Er hörte ja auf, als Du Dich stärker wehrtest. Und er hätte auch diese Grenze missachten können - tat er aber genau nicht!

Soso, spielerisch..:kopfwand:
Wo genau beginnt denn dann für Dich ein sexueller Übergriff? Wenn ein eindeutiges "Nein" nicht reicht?(ganz abgesehen davon, dass sie sich auch körperlich wehrte und letztendlich entzog)

Das sieht glücklicherweise endlich auch der Gesetzgeber anders, ist die "Nein heißt nein"-Diskussion echt völlig an Dir vorbeigegangen? Oder der Begriff "Einvernehmlichkeit"?

Und dann handelt es sich auch noch um den Partner, einen Menschen, dem man vertraut oder das zumindest können sollte- und bei dem reicht eine klare Willensäußerung nicht aus?

Ich finde es echt unfassbar, genau wegen solcher verharmlosender "Meinungen" sind sexuelle Übergriffe immer noch so gesellschaftsfähig.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #20
Gesamthaft ist es mir eher so vorgekommen, als ob er seine Begierde, sein DICH-Begehren (!) klar zeigen wollte.
Aus meiner Sicht war er zwar übergriffig, aber ich empfand das eher spielerisch.
Und wenn ich Dir, natürlich ganz spielerisch, zeige, wie beschissen ich Deine Aussagen finde und Dir die Fresse polieren würde? Ist das dann auch noch ok für Dich? Ist ja nur ein spielerischer Ausdruck meiner Emotionen...
(Hinweis: das ist ein "was wäre wenn", keine Gewaltankündigung)

Einmal alle ein bis zwei Wochen wäre für mich problematisch, eindeutig zu wenig.
Und das ist ein Grund, gegen den offensichtlichen Willen der Partnerin (sic!) ihr die Klamotten runter zu reißen und zwischen die Beine zu packen?
Wenn Du eine Fickmaschine brauchst, dann suche Dir eine. Wenn Du nicht kapierst, dass Du es mit einem Menschen zu tun hast, lass besser die Finger von Beziehungen.

Typen wie Du machen mich echt sauer und ich schäme mich dann immer, ein Mann zu sein.
 
EinfachNurMascha
Benutzer175630  (23) Öfter im Forum
  • #21
Sorry, aber so ein Verhalten geht überhaupt nicht und lässt sich auch mit nichts rechtfertigen, oder entschuldigen.
Für mich wäre das ein Grund die Beziehung umgehend zu beenden und das ohne wenn und aber.
Die Gefahr das er irgendwann auch die letzten Grenzen überschreitet und dich vergewaltigt, ist einfach zu groß und du tust gut dran, alles dafür zu tun, das dir solch eine Erfahrung erspart bleibt.
Das was du schon jetzt erlebt hast, ist schlimm genug, aber glaub mir, es geht noch schlimmer und das hinterlässt Wunden, die nie wieder richtig heilen...
[doublepost=1573816692,1573816451][/doublepost]Bürolöwe72 unfassbar was du da von dir gibst. Da kommt mir alles hoch... Ekelhaft, einfach nur ekelhaft!
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #22
Ich finde es unabdingbar wichtig, sich in einer Beziehung sicher, geborgen, generell verstanden und gewertschätzt zu fühlen. Dazu gehört auch das einhalten individueller Grenzen.

Wiederum haben Angst, Bedrohung und Übergriffe nichts darin zu suchen.

Liebe TS, spätestens, wenn man Angst vor seinem Partner hat, sollte man gehen. Angst und Druck passen nicht zur Liebe, mmn schließen sie sich aus.
 
G
Benutzer Gast
  • #23
Interessant, ich gehe gerne auf alle Statements im Einzelnen ein.

Auf das mit der Fresse polieren gehe ich nicht ein, ok? Weil ich den Vergleich schon sehr emotional und unsachlich finde. Oder soll ich?

Nö, ich habe nicht gesagt, er sei im Recht und habe auch nicht gesagt, dass wer sich unterbefriedigt fühlt, übergriffig sein darf.

Fremdschämen, ehrlich? :cool: Für eine andere Meinung fremdschämen? Sagt mehr über Dich aus, als über mich.
[doublepost=1573825352,1573824701][/doublepost]"Heutige Situation: Wir alberten (angezogen) auf dem Bett herum und er wurde sehr körperlich und aufdringlich. Ich sagte ihm das ich keine Sex möchte. Er schien es auch zu verstehen und wir alberten ein wenig weiter. Dann fing er plötzlich an regelrecht an mir herumzureißen. Zog mir die Hose über die Beine, fasste mir zwischen die Beine, und versuchte mich zu küssen, obwohl ich mich wehrte und versuchte mich wegzudrücken. Ich kämpfte mich von ihm weg und fiel vom Bett. "

Das mit dem Herumalbern, zuerst Grenzen setzen, er akzeptierte sie, sie alberten weiter rum, und dann wurde er übergriffig. Dieses Herumalbern und das Grenzen ziehen ist etwas fliessend und für mich war beim Textlesen nicht klar, wann der Übergriff stattfand. Ich erwähnte in meinem ersten Beitrag, dass er übergriffig wurde. Aber habe das eben mehr als Spiel empfunden, eben, wegen dem Herumalbern.

Dass er das aber bereits zum dritten Mal machte, habe ich nicht genug gewichtet. Das ist, weil es schon drei Mal passierte, wirklich zuviel, massiv zuviel.

Da er aber so einfühlsam, sensibel und durchaus rücksichtsvoll ist, habe ich das eben relativiert.

Er liess von ihr ab, als sie vom Bett fiel. Ja, sowieso zu spät. Aber er liess von ihr ab. Dass er meckerte, zeigt ja nur sein Unvermögen, mit dieser unbefriedigenden Situation umzugehen. Es gibt ihm selbstverständlich kein Recht, Sex zu erzwingen. Das ist schon klar.

Daraus zu folgern, was EinfachNurMascha tat, dass er sie wohl als nächster Schritt vergewaltigen könnte, finde ich völlig übertrieben. Er liebt sie, er ist sonst einfühlsam, sensibel, das darf man schon auch noch in Betracht ziehen. Aber ich bin nicht sein Verteidiger ;-)
[doublepost=1573825668][/doublepost]Wo genau beginnt denn dann für Dich ein sexueller Übergriff? Wenn ein eindeutiges "Nein" nicht reicht?(ganz abgesehen davon, dass sie sich auch körperlich wehrte und letztendlich entzog)
Du suggerierst bereits mit der Fragestellung, dass es ein eindeudigtes Nein war, was es etwas schwieriger macht, darauf einzugehen. Ein eindeutiges Nein muss immer reichen, da gebe ich Dir recht. Er hat es zunächst akzeptiert, dann aber probiert, sogar mit "Gewalt". Das ist Zuviel. Er hoffte halt auf mehr und versuchte sie dazu zu bewegen. Aber richtig, es war übergriffig, immer noch keine Frage, das ist klar.

Das sieht glücklicherweise endlich auch der Gesetzgeber anders, ist die "Nein heißt nein"-Diskussion echt völlig an Dir vorbeigegangen? Oder der Begriff "Einvernehmlichkeit"?
:smile: Na ja.

Und dann handelt es sich auch noch um den Partner, einen Menschen, dem man vertraut oder das zumindest können sollte- und bei dem reicht eine klare Willensäußerung nicht aus?
Manchmal lässt man sich zu etwas überreden, trotz eines Neins. Allgemein gesagt. Das kann es auch beim Sex geben. Aber richtig, nicht in dieser konkreten Situation, wo es die TE offenbar deutlich artikulierte.

Ich finde es echt unfassbar, genau wegen solcher verharmlosender "Meinungen" sind sexuelle Übergriffe immer noch so gesellschaftsfähig.

Na ja, das ist jetzt schon ziemlich übertrieben, aber eben. Jeder hat seine Wahrheit.
[doublepost=1573825742][/doublepost]
Ein "Nein!" darf man nur dann überhören, wenn es vorher ausgemacht ist und es ein anderes safe word gibt. Das war aber keine Situation in der Richtung, und deswegen hätte schon beim ersten "Nein" sofort aufgehört werden müssen.

Das stimmt. Es war wohl keine Situation, wo er echt hoffen durfte, dass sie sich von ihm noch überreden lassen würde.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #24
DAS sagt Alles über Dich aus. Du bist ein typischer Vertreter dieser ignoranten "Wenn eine Frau 'nein' sagt, ist es noch lange kein 'nein' für mich"-Typen. Du denkst wahrscheinlich auch, eine Frau im Minirock "will es ja". :rolleyes:


Fremdschämen, ehrlich? :cool: Für eine andere Meinung fremdschämen? Sagt mehr über Dich aus, als über mich.
Du hast keine Meinung, Du hast eine Einstellung. Und die ist mehr als nur zum Fremdschämen. Es ist wahrscheinlich kaum zu zählen, wieviel Frauen wegen Erfahrungen mit Typen wie Dir ein Vertrauens- und evtl. sogar Sexualitätsproblem haben.
 
G
Benutzer Gast
  • #25
Du denkst wahrscheinlich auch, eine Frau im Minirock "will es ja". :rolleyes:

Meinst Du? Nein, Du liegst falsch.


Du hast keine Meinung, Du hast eine Einstellung.

Hoch zu Ross fällt sichs tiefer. Ich habe sowohl Einstellung wie Meinung. Aus wenigen Sätzen mir meine ganze Lebensphilosophie vorzuhalten, ist leicht überheblich. Aber das wirst Du, so wie Du Dich gerade gibst, schon oft gehört haben.

Und die ist mehr als nur zum Fremdschämen. Es ist wahrscheinlich kaum zu zählen, wieviel Frauen wegen Erfahrungen mit Typen wie Dir ein Vertrauens- und evtl. sogar Sexualitätsproblem haben.

Ach ja? Bin ich da gerade Blitzableiter? Nun denn, es sei Dir gegönnt.
[doublepost=1573828940,1573828408][/doublepost]Also, einfach allgemein zu mir. Nein, die metoo-Debatte ist an mir nicht vorbei gegangen. Ich finde, auf so eine Frage muss ich nicht eingehen.

Ich mag es sachlich und ignoriere zu emotionale Statements, weil das nichts bringt.

Nur weil ich Verständnis aufbringe für den Mann, heisst es ja nicht, dass ich es gut finde. Es war übergriffig. Um das klar festzuhalten. Und das er das drei Mal schon machte, habe ich zu wenig gewichtet. Das ist schon krass.

Mir dann gleich meine eigene Lebensphilosophie vorhalten wollen, bedeutet aus meiner Sicht, dass man Hellseher sein muss oder etwas überheblich ist. Gegenteiliger Meinung sein und diese vertreten, ist was anderes.

Und eigentlich geht's hier weniger um mich, sondern um das Anliegen der TE.
 
M
Benutzer176243  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #26
Dazu, dass sein Verhalten nicht okay ist wurde ja schon genug gesagt.
Ob du ihm das verzeihen kannst und ihm noch eine Chance geben möchtest, kannst nur du alleine entscheiden.
Falls ja, würde ich ihn mal fragen, welche Beweggründe dahinter stecken. Geht es ihm nur um den Sex, also die sexuelle Befriedigung an sich? Oder ist es das Bedürfnis nach Nähe? Findet ihr da vielleicht eine Lösung diese Nähe anders herzustellen? Nicht über Sex?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #27
aus meiner sicht ist das hauptproblem hier garnicht "sex oder kein sex oder nur manchmal sex oder oft sex", sondern, dass er sie und ihre wünsche nicht respektiert, dass er über ihre aussage einfach hinweggeht und tut was ihm gefällt, in dem wissen, dass sie es nicht möchte. also: er handelt respektlos und egozentrisch. dass es obendrein noch auf sexuelle weise geschieht machts nur noch schlimmer. zum kotzen, sowas, und attraktiv oder gar begehrenswert sind solche typen ganz sicher nicht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren