• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Freund möchte selten sex.

H
Benutzer171088  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
ich kann das jetzt alles einfach nicht mehr in mich hinein fressen. Ich kann und will mit meinen Freunden nicht darüber reden, weil es privat ist und privat bleiben sollte. Aber mir geht es echt einfach mies und ich bin sehr dankbar, wenn mir jdm einen Rat gibt.
Ich bin Anfang 20, mein Freund Anfang 30 und wir sind nun seit etwas mehr als einem Jahr zusammen. Er wäre eigentlich mein Traummann. Ich finde ihn optisch perfekt. Ich will ihn immer anfassen, mit ihm kuscheln, ihn küssen und auch mehr. Von der Art her ist er fürsorglich, macht mir gerne Freuden, bringt mich zum Lachen, ist immer da wenn ich oder jemand aus der Familie Hilfe braucht. Kurzum er trägt mich auf Händen. Ich könnte noch mehr Punkte aufzählen um zu erklären wie toll er ist aber all das ändert nichts daran das ich unglücklich bin. Mein Ex Freund war weder so toll noch so fürsorglich noch sonst was, aber ich habe mich von ihm immer begehrt gefühlt. Er wollte jeden Tag sex, was mir eigentlich schon Zuviel war. Er musste mich nur in unterwäsche sehen und war sofort bereit. Ich wusste er findet mich und meinen Körper schön und anziehend. Und ich habe es als ganz normal betrachtet. Das Männer eben oft und gerne sex haben und ihre Freundinnen heiss und schön finden. Nach ca 1-2 Monaten hat der sex in meiner jetzigen Beziehung schon nach gelassen. Ich habe von Anfang an gemerkt, dass er nicht so sex „fossiert“ ist wie mein Ex Freund und fand es anfangs total angenehm. Ich fand es toll einfach mal stundenlang nackt zu kuscheln ohne das etwas passiert. Aber schleichend wurden aus 2-3 mal die Woche 1-2 mal die Woche und weniger und dann, als wir im gemeinsamen urlaub, also ohne Arbeit und Stress, nicht einmal sex hatten, weil er nicht wollte aus gründen „Hitze etc“, habe ich es angesprochen. Ich kann das Gefühl schwer in Worte fassen. Ich habe teilweise panische Angst davor, dass wir abends zibause sind und das er WIEDER keinen sex mit mir möchte und dann könnte ich fast weinen. Als ich es damals zum ersten Mal ansprach, sagte er mir, dass er ein Mann ist und wenn er Single ist total oft sex hatte. Mehr als 5 mal die Woche weil er es braucht und will, aber durch das gerede über sex und den Druck das ich mehr sex will geht seine Lust weg und angeblich liegt es null an ihm sondern komplett an mir. Ich konnte das nicht glauben und habe von da an versucht einfach die Klappe zu halten was das Thema angeht. Was nichts geändert hat und dann habe ich es wieder angesprochen und dann sagte er wieder es liegt daran, dass ich darüber rede. Ihr seht es ist ein Kreislauf.Beruflich war ich bis letzten Freitag zwei Wochen unterwegs. Die Woche vor meiner Abreise hatten wir keinen sex. Das heißt wie hatten drei Wochen keinen sex. An dem Freitag Abend an dem ich wiederkam kam es zum sex. Aber ich hatte wieder das Gefühl er wollte nicht zu 100%. Aber gut. Wir hatten sex. Am nächsten morgen, ich habe ihn natürlich total vermisst, habe ich ihn mit morgen sex geweckt. Obwohl er körperlich bereit war hatte er dann so wenig Lust das ich es direkt abgebrochen habe. Wir waren den ganzen Tag unterwegs und sassen abends vor der glotze und ich konnte einfach nicht verstehen, warum er nicht Lust auf mich hat. Schließlich lagen davor drei Wochen. Ich habe ihn dann gefragt ob er Lust auf sex hat und er ist dann aufgestanden und ins Schlafzimmer und wir hatten sex aber er ist dabei nichtmals gekommen und hatte auch wieder offensichtlich keine Lust. An dem Abend war ich wieder extrem deprimiert und habe mich unwohl und unbegehrt gefühlt. Und mir selber geschworen nicht mejr auf ihn zuzukommen. Ich möchte warten wann etwas von ihm aus kommt. Heute ist schon wieder Mittwoch. Von ihm kam bisher wieder nichts.ich schließe aus das es optisch an mir liegt. Ich bin schlank, sportlich, natürlich immer gepflegt, geduscht rasiert, lange gesunde Haare, glatte Haut. Ich bin ein normales hübsches Mädchen und habe mich seit der Anfangszeit äußerlich nicht verändert.Es ist leider inzwischen sogar so, dass ich, wenn im Freundeskreis das Thema sex aufkommt unendlich neidisch bin auf das Glück meiner Freundinnen, dass ihr Freund sie begehrt und oft sex mit Ihnen möchte. Geht es jdm genauso ? Wie seit ihr damit umgegangen. Gibt es Lösungen?
 
X
Benutzer172787  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Hallo Hannah!

Unterschiedliche Sexvorstellungen sind natürlich immer blöd, aber nicht immer unlösbar. Beide können sich etwas in die andere Richtung entwickeln. Das braucht allerdings etwas Zeit und Geduld und geht nur bis zu einem bestimmten Punkt gut.

Das Männer eben oft und gerne sex haben und ihre Freundinnen heiss und schön finden.

Dachte ich früher auch immer, da ich selber sehr gern und viel Sex als Single und während einer Beziehung habe. Einige sehr gute Freundinnen von mir haben mir da aber auch ähnliches wie du erzählt. Eine trennte sich vor kurzem von ihrem Freund, genau aus diesem Grund.... Ich glaube von dem Klischee, dass Männer immer wollen, müssen wir uns distanzieren. Hat auch nichts damit zu tun, dass er dich nicht heiss und schön findet, nur weil er keinen Sex mit dir hat.

Ich kann dich sehr gut nachvollziehen, ihn aber auch. Du hast am Anfang schon gemerkt, dass er weniger Sex möchte. Dieses ständige nachhaken setzt den Partner wirklich unter Druck. Selbst wenn man sich selber sagt, ich hake da jetzt nicht nach, unterbewusst macht man es doch irgendwann, irgendwie mit Blicken etc.

Vielleicht könnt ihr euch auf einen "Deal" einigen? Sag ihm du verstehst das wirklich, dass er weniger Sex möchte und du hoffst nur, dass er dich auch versteht und ihr euch irgendwie einigt. Du möchtest mehr begehrt werden von ihm. Frag ihn, ob dich vielleicht einfach öfter Oral befriedigt bzw. Sexspielzeug an dir ausprobiert? Ist zwar nicht das gleiche, aber könnte helfen.

Alles Gute!
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
auch, wenn es verständlich ist: es ist einfach falsch, dass du seinen geringeren sexwunsch so auf dich beziehst. und ja: wenn man eigentlich keinen sex will, aber mitmachen "muss" bzw. "sollte" damit partner/in sich wohl fühlt, dann ist das ein extremer abtörner.

ich habe den eindruck, dass es dir garnichtmal so extrem um den sex ansich, das körperliche, geht, sondern vielmehr um das "begehrt fühlen wollen" - und dass du letzteres an der häufigkeit festmachst. meinst du, es wäre möglich, einfach mal zu akzeptieren dass er halt nicht so viel sex möchte, und das weniger auf dich zu beziehen? er ist eben so, das wirst du nicht ändern können. er selber auch nicht, lust auf sex lässt sich nicht herbeizaubern. wenn er dirzuliebe mitspielt obwohl er keine lust hat ist das für keinen von euch beiden schön.

ich mein: klar, es gibt auch menschen, die täglich sahnetorte essen wollen. es gibt aber auch die menschen, die zwar gerne hin und wieder mal ein stück essen, aber bei "täglich" das große kotzen kriegen würden... ganz ohne, dass sie besagte torte deshalb weniger lecker finden und sie sich unbegehrt fühlen muss :zwinker:
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #4
ich mein: klar, es gibt auch menschen, die täglich sahnetorte essen wollen. es gibt aber auch die menschen, die zwar gerne hin und wieder mal ein stück essen, aber bei "täglich" das große kotzen kriegen würden... ganz ohne, dass sie besagte torte deshalb weniger lecker finden und sie sich unbegehrt fühlen muss :zwinker:
das hasst du schön gesagt.
Und ja, genau das stimmt.
Genau das müssen sehr viele Paare lernen und akzeptieren.
Auch bei uns was das so, nur umgekehrt.

Diese Erkenntnis kommt meist dann, wenn nach der ersten Verliebtheitsphase der Beziehungsalltag in die Beziehung einzieht. Ich glaube, an der Schwelle steht ihr gerade.

Was könnt ihr tun?
Da heisst es, miteinander zu reden und einen gemeinsamen Weg zu finden, sodass kein langfristiger Bettfrust entsteht, keiner mit seinen Bedürfnissen auf der Strecke bleibt.

Das ist die Grundlage für ein dauerhaftes schönes Sexleben miteinander.
Alles andere ist dann meist kommunizierbar.
Das aller wichtigste ist bestimmt, dass ihr euch eure Verbundenheit und Liebe erhaltet und sicher seit. .
Nimm seine Bedürfnisse also bitte nicht persönlich.
Vielleicht ist es ja ein Weg, wenn du ihn aktiver verführst...oder wenn er nicht anspringt, du neben ihm oder mit ihm gemeinsam SB machst.
Vielleicht mag er das, vielleicht turnt ihn das an.

Es gibt übrigens auch Zeiten im Leben, wo sich das auch mal ändern bzw. das Blatt drehen kann. Dann ist er ggf. der der mehr wünscht als du geben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten!
H
Benutzer171088  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Erstmal danke für eure Antworten. Es hilft mir alleine schon zu lesen, dass ich es nicht so auf mich beziehen soll. Vor allem das mit der Sahnetorte ist eine schöne Metapher Aber die Tatsache, dass er als Single sehr viel sex hat (und er ist kein Lügner) macht es mir dann gleichzeitig wieder schwer zu glauben, dass es wirklich nicht an mir liegt. Ich würde so gerne eure Ratschläge befolgen und ganz normal und anständig mit ihm darüber reden. Das Problem ist nur obwohl es offensichtlich ist, dass er wirklich weniger sex möchte als ich (von ihm aus höchstens einmal die Woche, wenn ich keine Anstalten mache) streitet er es jedesmal ab ! Da kann ich machen was ich will. Es würde angeblich NUR daran liegen, dass wir das Thema thematisieren. Er würde immer jeden Tag sex wollen, er wäre so. Kann es sein, dass er es als Angriff gegen seine Männlichkeit sieht? Oder denkt er wirklich es würde nicht an ihm liegen? Auch der Rat ihn einfach zu bitten mich vllt öfter oral zu befriedigen oder ähnliches... das hatte ich alles schon. Wenn ich frage sagt er „ich mache das gerne und würde das immer machen. Du musst es nur sagen“ und wenn es dann soweit ist, sagt er wieder ich setzte ihn unter Druck und er würde ja wollen, wenn... versteht ihr die Problematik ? wie kann ich ihm zu verstehen geben, dass er wirklich derjenige ist, der wenig sex möchte?
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Du solltest dir halt überlegen, ob du so die nächsten 10, 20 Jahre oder mehr verbringen möchtest. Bessern wird sich das nicht, ihr seid diesbezüglich unterschiedlich. Für manche ist das vielleicht auch nicht nachvollziehbar ("ist doch nur Sex"), aber wenn dir das wichtig ist, wirst du so nicht glücklich. Ich war 10 Jahre lang mit einem Sexmuffel zusammen und zum Ende hin habe ich das auch auf mich bezogen und mir sogar gesagt, dass mir Sex nicht wichtig ist. Etwas, worüber mein jetziger Freund herzhaft lachen würde, denn jetzt kann ich endlich das ausleben, was ich will und brauche. Und niemals wieder würde ich das leugnen.
Überleg's dir gut!
 
H
Benutzer171088  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
ich hatte auch halt nie einen Orgasmus. Anfangs habe ich mir gesagt... okay das ist egal... darauf kommt es nicht an. Aber obwohl ich ihn wirklich liebe ist es schon irgendwie traurig, wenn ich nie einen habe. Und ich weiß auch woran das liegt. Wenn wir endlich mal soweit sind sex zu haben ist soviel Zeit vergangen das der sex nun mal sehr schnell vorbei geht. Das ist der einzige Grund. Anfangs als wir öfter sex hatten ging der sex auch mal 10-15 Minuten. Jetzt leider kaum länger als 3-5 und ich habe so unmöglich die Chance zu kommen. Und beim Vorspiel will ich ihn nicht belasten und ihm die Lust rauben indem er sich lange mit mir beschäftigt, weil er das auch nicht so gerne macht. Das merke ich daran, dass er die ganze Zeit irgendwie versucht das ich komme, es aber nicht wirklich genießt oder Spaß daran hat...
[doublepost=1561542124,1561541951][/doublepost]
Du solltest dir halt überlegen, ob du so die nächsten 10, 20 Jahre oder mehr verbringen möchtest. Bessern wird sich das nicht, ihr seid diesbezüglich unterschiedlich. Für manche ist das vielleicht auch nicht nachvollziehbar ("ist doch nur Sex"), aber wenn dir das wichtig ist, wirst du so nicht glücklich. Ich war 10 Jahre lang mit einem Sexmuffel zusammen und zum Ende hin habe ich das auch auf mich bezogen und mir sogar gesagt, dass mir Sex nicht wichtig ist. Etwas, worüber mein jetziger Freund herzhaft lachen würde, denn jetzt kann ich endlich das ausleben, was ich will und brauche. Und niemals wieder würde ich das leugnen.
Überleg's dir gut!
Ja... den Gedanken habe ich auch immer öfter. Aber andererseits. Vllt konnte mein Ex Freund mit das Gefühl geben begehrt zu sein und so weiter aber in allen anderen Bereichen hätte es nicht gepasst. Vielleicht gibt es einfach keinen perfekten Mann und Man muss immer Abstriche machen wohl oder übel... wie gesagt. Sonst ist er mein Traummann. Wenn diese eine Sache nicht wöre wäre es wundervoll. Aber mir ist sex ehrlich wichtig...
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Aber die Tatsache, dass er als Single sehr viel sex hat (und er ist kein Lügner) macht es mir dann gleichzeitig wieder schwer zu glauben, dass es wirklich nicht an mir liegt.
naja, single sein vs. vergeben sein sind halt auch völlig andere lebensumstände, erstmal unabhängig davon, wer partner/in nun genau ist. als single bin ich auch gerne mal weggegangen... in einer beziehung hab ich dazu einfach keine lust mehr, da stehen andere dinge viel weiter vorne in der prioritätenliste.

Das Problem ist nur obwohl es offensichtlich ist, dass er wirklich weniger sex möchte als ich (von ihm aus höchstens einmal die Woche, wenn ich keine Anstalten mache) streitet er es jedesmal ab ! Da kann ich machen was ich will.
vermutlich ein fall von einer gewissen differenz zwischen selbstwahrnehmung und realität :grin: haben quasi alle menschen in der ein oder anderen hinsicht, und viele sind nicht bereit oder in der lage, sich damit objektiv auseinanderzusetzen. wenn es dich stört, dass er es abstreitet, dann sags halt einfach nicht mehr. reicht ja, dass du es weißt, oder?

Vielleicht gibt es einfach keinen perfekten Mann und Man muss immer Abstriche machen wohl oder übel...
ja, meiner meinung nach ist das so. man muss halt zusehen, wo abstriche in ordnung sind, und wo nicht.

euer sexleben klingt generell nicht so optimal, mal ab von der häufigkeit... und wenn dir sex so wichtig ist? dann solltest du da wirklich nochmal drüber nachdenken. er macht sichs halt auch sehr bequem, wenn er dich dann mit solchen gammligen ausreden wie "nur, weil wir so viel drüber reden" abspeist. ich mein: du würdest ja nicht drüber reden, wenns nicht so wäre... und wäre es nie so gewesen hättest du es nie angesprochen. in diesem fall ist klar, welcher punkt zuerst da war.
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ja... den Gedanken habe ich auch immer öfter. Aber andererseits. Vllt konnte mein Ex Freund mit das Gefühl geben begehrt zu sein und so weiter aber in allen anderen Bereichen hätte es nicht gepasst. Vielleicht gibt es einfach keinen perfekten Mann und Man muss immer Abstriche machen wohl oder übel... wie gesagt. Sonst ist er mein Traummann. Wenn diese eine Sache nicht wöre wäre es wundervoll. Aber mir ist sex ehrlich wichtig...

Abstriche muss man immer machen, ist halt die Frage, in welchem Bereich und wie gravierend diese Abstriche sind. Ein nicht funktionierendes Sexleben ist da schon ein grober Schnitzer im Fundament. Ich finde es traurig, dass du dich in deinem jungen Alter mit so etwas zufrieden gibst... :frown:
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #10
Erstmal danke für eure Antworten. Es hilft mir alleine schon zu lesen, dass ich es nicht so auf mich beziehen soll. Vor allem das mit der Sahnetorte ist eine schöne Metapher Aber die Tatsache, dass er als Single sehr viel sex hat (und er ist kein Lügner) macht es mir dann gleichzeitig wieder schwer zu glauben, dass es wirklich nicht an mir liegt. Ich würde so gerne eure Ratschläge befolgen und ganz normal und anständig mit ihm darüber reden. Das Problem ist nur obwohl es offensichtlich ist, dass er wirklich weniger sex möchte als ich (von ihm aus höchstens einmal die Woche, wenn ich keine Anstalten mache) streitet er es jedesmal ab ! Da kann ich machen was ich will. Es würde angeblich NUR daran liegen, dass wir das Thema thematisieren. Er würde immer jeden Tag sex wollen, er wäre so. Kann es sein, dass er es als Angriff gegen seine Männlichkeit sieht? Oder denkt er wirklich es würde nicht an ihm liegen? Auch der Rat ihn einfach zu bitten mich vllt öfter oral zu befriedigen oder ähnliches... das hatte ich alles schon. Wenn ich frage sagt er „ich mache das gerne und würde das immer machen. Du musst es nur sagen“ und wenn es dann soweit ist, sagt er wieder ich setzte ihn unter Druck und er würde ja wollen, wenn... versteht ihr die Problematik ? wie kann ich ihm zu verstehen geben, dass er wirklich derjenige ist, der wenig sex möchte?

ja, so wie es aussieht ist ihm Sex einfach nicht so wichtig im Leben wie dir.
Eventuell kommt er gar nicht erst auf den Gedanken, dass was nicht stimmt.

So wie es eine individuelle motorische oder eine soziale Intelligenz gibt, gibt es mMn. auch eine "sexuelle Intelligenz".
Diese verschiedenen Stärken und Schwächen machen ja gerade unsere eigene Persönlichkeit aus.
Wenn da wenig ist, kann man es meist auch nicht herzaubern.

Es kann aber trotzdem eine Weg geben ohne Frust bzw. um sich zu ergänzen.
Das ist meine feste Überzeugung.

Mit mir und meiner Frau ist es übrigens ähnlich.
Für mich ist Sex sehr wichtig und ich werde nicht müde Sex schön zu finden und SIE zu begehren.
Ich liebe einfach die gemeinsame intime Zeit, kann nie genug davon bekommen.
Sie auch, aber....Sie mag Sex und Zärtlichkeiten zwar auch sehr gerne und genießt ihn, das kann man wirklich nicht abstreiten, aber trotzdem doch irgendwie ganz anders wie ich.

Sie hat ihren eigenen Rhythmus und drückt ihre Leidenschaft anders aus wie ich.
Sie ist irgendwie "sexphlegmatisch" und bekommt idR. erst sexuelle Lust, wenn ich sie quasi mitreiße, ihre Lust anfache.
Wenn ich nicht die Gelegenheiten für Sex und Zärtlichkeiten aktiv herbeiführen würde hätten wir selten Sex. Einfach weil sie hier nicht die Führung übernehmen kann, vielleicht ist das Verhältnis 1/10.
Warum das so ist weiss ich nicht genau, da sie ja Sex genießt und sie nach dem Sex sehr auch immer sehr glücklich und befriedigt ist.

Ich habe hier aber inzwischen meine Rolle angenommen und fülle sie auch sehr gerne aus.
Es liegt halt einfach an mir, an meiner Initiative, ihre Lust immer wieder von neuen aufzuwecken und zu Lust zu erzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #11
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es für einen anfang 30 Jährigen schwer ist mit einer anfang 20 Jährigen sexuell mitzuhalten. Vieleicht setzt er sich auch selbst sehr unter Druck. Der große Altersunterschied könnte da ein Problem sein.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #12
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es für einen anfang 30 Jährigen schwer ist mit einer anfang 20 Jährigen sexuell mitzuhalten. Vieleicht setzt er sich auch selbst sehr unter Druck. Der große Altersunterschied könnte da ein Problem sein.
das glaube ich kaum, solange er körperlich gesund ist, ist es eher ein emotionales Ding.

Meine persönliche Sexfrequenz hat sich seit einem Viertel Jahrhundert nicht geändert.
Dies ist genauso hoch wie Angang 20.
 
H
Benutzer171088  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Ich glaube auch nicht das es am Alter liegt. Es gibt bestimmt viele über 30 jährige die gerne viel sex haben und sich seitdem sie 20 waren nicht wirklich geändert haben in dieser Hinsicht.
Ich muss anfangen mich damit abzufinden, dass obwohl er es nicht zugibt, ihm sex einfach nicht wichtig ist und das ihm einmal die Woche, einmal alle zwei Wochen absolut ausreichen. Ich finde es nur langsam einfach unfair und auch rücksichtslos von ihm, dass er nicht einfach die Wahrheit sagen kann und mir immer die Schuld an seiner Unlust gibt. Dieses ewige „ich würde wenn wir nicht darüber reden Würden“ ist Schwachsinn, denn wenn wir einfach regelmäßig sex hätten würde ich niemals das Gespräch suchen. Ich brauche nicht jeden Tag sex (obwohl ich es schön fänd) oder auch nicht zwingend alle zwei Tage aber so alle drei Tage mindestens wäre mir eigentlich wichtig. Und dazu kommt es nicht. Das letzte mal ricjtig sex hatten wir Freitag und jetzt haben wir wieder Mittwoch und davor hatten wir drei Wochen keinen sex :frown: und ihm reicht das. Wenn ich nicht frage oder es anspreche oder versuche ihn zu verführen ändert sich nichts. Auch Dessous und ähnliches bringen nichts. Habe ich alles versucht. Ihn mit Strapsen überrascht und so weiter. Und auch während dem sex wirkt er oft unbeteiligt. Er schaut mir nicht in die Augen, geht sehr unsensibel und schnell vor... ach ich weiß einfach nicht weiter. Ich liebe ihn und alles könnte so perfekt sein. Vielleicht sollte ich komplett aufhören das Thema anzufangen und dann warten was passiert ? Über einen längeren Zeitraum als nur eine oder zwei Wochen. Einfach das Thema lassen und abwarten :frown:
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #14
Ich glaube auch nicht das es am Alter liegt. Es gibt bestimmt viele über 30 jährige die gerne viel sex haben und sich seitdem sie 20 waren nicht wirklich geändert haben in dieser Hinsicht.
Ich muss anfangen mich damit abzufinden, dass obwohl er es nicht zugibt, ihm sex einfach nicht wichtig ist und das ihm einmal die Woche, einmal alle zwei Wochen absolut ausreichen. Ich finde es nur langsam einfach unfair und auch rücksichtslos von ihm, dass er nicht einfach die Wahrheit sagen kann und mir immer die Schuld an seiner Unlust gibt. Dieses ewige „ich würde wenn wir nicht darüber reden Würden“ ist Schwachsinn, denn wenn wir einfach regelmäßig sex hätten würde ich niemals das Gespräch suchen. Ich brauche nicht jeden Tag sex (obwohl ich es schön fänd) oder auch nicht zwingend alle zwei Tage aber so alle drei Tage mindestens wäre mir eigentlich wichtig. Und dazu kommt es nicht. Das letzte mal ricjtig sex hatten wir Freitag und jetzt haben wir wieder Mittwoch und davor hatten wir drei Wochen keinen sex :frown: und ihm reicht das. Wenn ich nicht frage oder es anspreche oder versuche ihn zu verführen ändert sich nichts. Auch Dessous und ähnliches bringen nichts. Habe ich alles versucht. Ihn mit Strapsen überrascht und so weiter. Und auch während dem sex wirkt er oft unbeteiligt. Er schaut mir nicht in die Augen, geht sehr unsensibel und schnell vor... ach ich weiß einfach nicht weiter. Ich liebe ihn und alles könnte so perfekt sein. Vielleicht sollte ich komplett aufhören das Thema anzufangen und dann warten was passiert ? Über einen längeren Zeitraum als nur eine oder zwei Wochen. Einfach das Thema lassen und abwarten :frown:
Ach, das tut mir Leid..:knuddel:, fühle dich gedrückt. Das hört sich doch auch eher nach ausbaufähigem Sex an.

Wie gesagt.
Wo nichts ist, kann man auch nichts herzaubern.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
naja, du wirst halt einfach - wie du eigentlich schon bemerkt hast - nichts daran ändern können, dass er wenig sex möchte. alles was man versuchen kann hast du versucht, es funktioniert nicht, und du kannst nicht davon ausgehen dass sich daran nochmal etwas ändert, egal was du tust.

also, ja: nicht ständig dadrüber zu sprechen wäre, wenn du das aushälst, ein guter punkt, denn damit nimmst du zumindest eine belastung aus dem thema raus. du darfst dir davon aber nicht erhoffen, dass er dann auf einmal freudig ankommt, nur, weil es nen monat keinen sex gab und du das thema nicht angesprochen hast.

ob du dauerhaft, und ohne dass es dich allzusehr belastet, mit so wenig sex leben kannst? ohne es anzusprechen, ohne zu frusten? das musst du wissen. im prinzip hast du ja schon den richtigen ansatzpunkt dafür, du konzentrierst dich auch auf das was du an ihm hast und nicht nur auf dieses problem, aber je nachdem wie wichtig dir sex ist... wird das halt unter umständen nicht ausreichen.

du könntest nochmal, als quasi letzten versuch (und vielleicht auch, um bei ihm ein problembewusstsein zu schaffen) ganz ehrlich! notieren, wie oft du was versuchst, wie oft du das thema ansprichst, wie oft du gefrustet deswegen bist, wie oft er auf dich zukommt, so für nen monat oder so. das, schriftlich, als grundlage für ein ernstes gespräch, und auch mit einem klaren "mich macht das unglücklich, und deine behauptung dass es nur am ansprechen läge ist definitiv falsch".

wenn er dabei bleibt, dass es alles an dir bzw. deinem thematisieren läge, wenn er da keinerlei handlungsbedarf seinerseits sieht... dann musst du dich wohl entscheiden, was dir langfristig wichtiger ist, diese beziehung, oder eine andere mit einem erfüllenderen sexleben.

bei uns ist es halt umgekehrt, er würde gerne täglich mehrfach, und mir würde ehrlich gesagt alle paar wochen wirklich ausreichen. ich akzeptiere aber auch, dass sein bedürfnis da höher ist, und sage mir dann auch mal selber "nevy, es ist wirklich mal wieder an der zeit...!" - ohne, dass er mich dazu drängen muss. eben ein kompromiss, nicht so oft wie er gerne würde, nicht so selten wie es für mich passen würde. dieses problembewusstsein, dieses entgegenkommen an dich, das scheint bei deinem partner zu fehlen. wäre allerdings auch die frage, ob es dich überhaupt glücklich machen würde, wenn er das so handhaben würde wie ich (mein partner weiß das, und für ihn ist es so ok).
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
Mein erstes Gefühl sagt mir zu allen drei Punkten nein ich kann nicht generell damit umgehen das er mich nicht will, da er wenn er Single ist sehr viel sex hat, kann ich nicht glauben das es gar nicht an mir liegt und fühle mich nicht begehrt ubd alleine jetzt während ich über all das nachdenke könnte ich losweinen. Das tut mir einfach so weh.
&
Würde ich Ihm die Pistole auf die Brust setzten würde er bestimmt mir zuliebe öfter sex haben... aber das könnte mir keine Freude bereiten.
...dann ist das thema, zumindest in der theorie, eigentlich gegessen, oder?

ich rate ja echt nicht gerne zu trennungen, aber wenn es dich wirklich unglücklich macht, dir weh tut, und es einfach keine möglichkeit gibt das zu bessern - allein schon, weil das, was man vielleicht von ihm erwarten könnte, dich nichtmal glücklich machen würde - dann... naja, ist es letztlich nurnoch die frage wieviel zeit du darauf noch verwenden möchtest, und ob es zeitverschwendung wäre.

es bleibt halt auch noch der punkt, dass menschen (und deren sexbedürfnis) sich im laufe des lebens manchmal ändern. als ich in deinem alter war war mir sex auch total wichtig und ich hätte gerne täglich... heute ist das einfach nicht mehr so. für mich hats damals super gepasst mit meinem partner der gerne ständig wollte, heute passt das leider nicht mehr ganz so gut, also suche ich die kompromisse.

kann sein, dass es bei dir ähnlich laufen würde. sicher ist das aber nicht, und selbst wenn... noch jahre in dieser situation, die für dich echt scheisse ist? oder hast du, wenn du so drüber nachdenkst, doch das gefühl, dass die sexsache nicht so wichtig ist dass du dich deshalb trennen würdest?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
vielleicht wäre es eine mögliche Lösung, dass ich versuche die Qualität des sexes zu verbessern und vllt reichen mit dann alle zwei Wochen ?
vielleicht. gegenfrage: wo ist der unterschied für dich, ob er generell sex nur dirzuliebe öfter hat, oder ob er die art des sexes nur dirzuliebe anpasst?

aber egal wo man ansetzt: es bräuchte erstmal das bewusstsein bei ihm, dass er "was ändern muss". dass du so nicht glücklich bist, und dass es nicht alles nur an dir liegt.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #31
Denkst du es würde helfen wenn ich ihm 2 Monate am Stück einfach mal sex verweigere um die Rollen zu tauschen ?
vielleicht...
Aber hältst du das denn aus?

Ich hatte genau das bei meiner Frau vor Zeiten auch mal versucht.
Es war die Zeit, als die kleinen Kinder uns sehr in Beschlag nahmen.
Sex spielte für sie damals eine immer kleinere Rolle.
Mutterrolle war angesagt. Energie für Sex, fehlanzeige.

Der Schuss ging aber total nach hinten los, und sie gewöhnte sich noch mehr an den sexlosen Zustand, und ich wurde immer noch frustrierter.
Diese Zeit war eingentlich dann auch der Begnin einer echten und massiven Beziehungskrise, auch ausserhalb des Schlafzimmers. ...die uns fast das Ende gebracht hätte.

Am Ende standen wir wirklich vor der Wahl entweder oder:
Entweder wir arbeiten beide an unserer Beziehung und geben wieder mehr Acht aufeinander oder die Beziehung driftet nun dem Ende entgegen.

Wir konnten das Ruder noch mal rumreissen und sind beide über unseren Schatten gesprungen, auf Augenhöhe und haben uns wiedergefunden.
War aber eine sehr harte Probe, das möchte ich nicht nochmal.erleben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #37
Ich weiß übrigens das er oft und viel Pornos schaut. Das passt für mich auch nicht zsm... das zeigt ja er braucht es anscheinend. Nur nicht mi mir ?
da würde ich nicht unbedingt eine verknüpfung ziehen - ich schaue massiv häufiger pornos, als ich sex möchte :zwinker: es ist bequem, ich muss nich um niemand anderen kümmern, es geht schnell..

sex und pornos zu vergleichen ist ungefähr so wie das 10-gänge-festtagsmenü mit ner currywurst vonner bude zu vergleichen. viel aufwand und viel ergebnis gegen wenig aufwand und wenig ergebnis, satt macht beides, aber für das festtagsmenü muss man halt zeit und aufwand und alles investieren.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #48
ja wenn er doch so ein Traumtyp ist, dann musst du halt damit leben.
Ich finde aber, die Geschichte passt nicht ganz zusammen.

Ich fasse mal kurz zusammen:
Er ist eigentlich ein witziger Typ, der aber sobald es privat wird zum Couchpototo mutiert und auch dauernd an deinen Annäherungsversuchen herrummäkelt,

Er ist ein guter Mann, und dabei auch megageizig und egoistisch, er investiert nicht sehr viel in eure Beziehung.

Er ist ein toller Typ, der dir aber andauernd Körbe gibt und dich schlecht fühlen lässt.
Er verletzt dich. er mag auch deine grünen Strapsen nicht

Er ist auch noch ne volle Niete im Bett.
Sex dauert max. 5 min. er küsst nicht, kein Vorspiel, nie kommst du zum Abschluss.
Stattdessen holt er sich lieber alleine gemütlich vom PC einen runter.

Du hast schon alles mögliche versucht, Massagen, Strapse, Blowjobs, aber alles lässt ihn kalt.
Trotz der vielen Körbe und Verletzungen berührst du ihn sehr gerne, setzt dich gerne auf seinen Schoss, bist verliebt.

Du bist sexuell total offen und engagiert, aber mit ihm zusammen vis a vis SB machen kannst du dir überhaupt nicht vorstellen.

Deswegen willst du nun ein paar Monate Sexpause machen, damit er anschließend endlich wieder geil und voller Druck ein leidenschaftlicher Liebhaber wird und dich dann verwöhnt..

Ich krieg das alles nicht zusammen. Wo ist hier der Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #52
Und das beste es: wenn ich ihn anspreche oder frage warum ihm Unterwäsche egal ist leugnet er natprlich alles. Das er auf schöne Unterwäsche steht aber ich hätte ja die falsche. Er mag keine Grünen Strapsen und so weiter
kann das nicht einfach die wahrheit sein von seiner seite her? ich mein, grüne strapse... also ohne dir zu nahe treten zu wollen, geschmäcker sind verschieden, aber ich muss gestehen, ich kanns verstehen, wenn ihn das nicht antörnt :zwinker: - erinnert mich an nen ex von mir, der mich überraschen wollte. er hat mich überrascht. mit nem türkis-glitzernden string. sorry, aber ich mag strings an männern nicht, ich mag türkis-glitzernd nicht, und die seitlich rauspuschelnden schamhaare (auf die ich generell bestehe!) haben dem ganzen noch die krone aufgesetzt... und so leid es mir tat, ich konnt nicht anders als lachen in dem moment. ich hab ihm dann auch nur sagen können, dass ich zwar auf schöne unterwäsche bei männern stehe, aber türkise glitzerstrings da einfach nicht in diese kategorie fallen für mich, ich dabei eher an schwarze, enganliegende boxer aus schönem material dachte.

ich könnte also schon verstehen, wenn er bei "schöner unterwäsche" eher weniger an grüne strapse denkt. hast du ihn denn mal konkret nach beispielen gefragt was ihm gefallen würde, wart ihr mal zusammen unterwäsche gucken? wir waren nach dem vorfall gemeinsam im orion, und jeder hat dem anderen gezeigt was ihm gefallen würde, daraufhin kamen solche "unfälle" nicht mehr vor.

die idee mit der sexpause... naja, es kann gutgehen. es kann aber auch ganz gewaltig nach hinten losgehen. wenn, dann würde ich nicht mit sowas kommen wie "damit du mal siehst wie es mir immer geht" - das ist kindisch, trotzig, und macht ihm ganz sicher keine lust auf sex! - eher würde ich sagen "schatz, wir haben eh so selten sex, wenn wir schon sex haben, dann möchte ich auch meinen spaß daran haben. inklusive vorspiel, intensivem küssen und allem. so, wie unser sex bislang lief, frustriert mich das einfach nur, das möchte ich nicht mehr." - allerdings musst du ihm dann vielleicht auch etwas detaillierter sagen/zeigen was du magst, und es besteht auch wieder das risiko dass er nur halbherzig mitmacht, selbst wenn er ansich lust hätte, aber eben nur auf ne flotte wegsteck-nummer.
in dem fall wäre es aber auch legitim wenn du dann sagst "so nicht, dann lieber garnicht" - das hätte nicht mehr soviel vom trotzigen kleinkind, wie wenn du einfach komplett streikst und deine wünsche dabei ja auch verleugnest.

lust auf eine bestimmte art an sex kann man hlt so wenig erzwingen wie generell lust auf sex...
 
H
Benutzer171088  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #65
Ich danke euch allen das ihr mir geschrieben habt und mir Ratschläge gebt. Viele Wahrheiten habe ich auch nicht gerne gehört. Ihr habt eigentlich recht. Wenn er eh Pornos oft guckt und die mir vorzieht... warum sollten zwei Monate gar kein sex etwas ändern ? Ich glaube das er wirklich alle zwei Wochen mal sex möchte, wenn auch nicht dringend aber er würde auch ohne klar kommen. Meine Hoffnung ist das er anfängt sich Gedanken zu machen wenn wir keinen sex mehr haben und das er sich sorgen macht wenn ich nein sage plötzlich. Er kennt das so rum ja gar nicht. Und vielleicht sieht er es dann auch endlich mal wieder als Aufgabe oder als Challenge mich zu verführen ?
[doublepost=1561581693,1561581597][/doublepost]Ich glaube nicht das er einen speziellen Fetisch hat oder auf irgendwas spezielles steht. Ich glaube einfach er hat nicht gerne oft sex und hat nicht oft Lust auf sex
Er ist echt ein hübscher Mann und er kriegt schnell viele Frauen ab. Ich denke mal als er Single war und die Frauen wechseln konnte war es vielleicht aufregend ... ich hab keine Ahnung. Die ganzen Gedanken darüber tun weh
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #68
Ich weiss nicht.FFibse ich jicht plausibel. Warum kommuniziert er das denn nicht?

Und überhaupt, das wäre doch kein einleuchtender Grund, sie so schlechtvzu behandeln und so schlechten Sex zu geben.
Was soll den das sein, was er als Single so angeblich so oft mit vielen ausleben konnte, nun aber nicht mal artikuliert.

Ich habe noch keinen Mann sagen hören: “Ich habe nen Madonna Whore Complex und werte Frauen ab, die gerne Sex haben. Ich kann meine Freundin nicht mehr auf Augenhöhe sehen, wenn ich sie auch ordentlich und dreckig ficke”. Mag sein, dass ich da einfach noch nicht die richtigen getroffen habe, aber ist mir bislang nicht passiert. Meistens passiert die Abwertung indirekt.

Ich finde wie gesagt, dass das gut zusammenpasst, eben weil das kaum ein Mann direkt zugibt (das wird eher indirekt gemacht). Das kann auch alles mögliche sein. Fetishe, Vorlieben oder einfach eben die Tatsache, dass er seine liebe Freundin nicht gleichzeitig mit einer versauten, sexualisierten Frau in Verbindung bringen kann, weil er sie abwertet. Wieviele Männer werten Frauen denn ab, die offen ihre Sexualität ausleben, wie oft sind Frauen Schlampen, wenn sie wechselnde Partner haben oder leichtbekleidet rumlaufen. Da guckt man dann gerne hin, die vögelt man gerne, aber “so Eine” als feste Partnerin und Mutter der süßen Kinder geht natürlich nicht. In unterschiedlich stark ausgeprägter Form erlebe ich das ziemlich oft. Erst neulich wieder, als mir ein Bekannter erklärte, dass er einer Frau beim Bücken zwischen die Beine glotzte und wie nice er das fand, aber dass die ja schon voll billig gewesen wäre und es ja ihre Schuld sei, dass er da hingeschaut habe.

Man muss dem Denkansatz nicht zustimmen, aber ich würde mir in der Richtung mal Gedanken machen. Thats it.
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #72
Fühl dich gedrückt wer auch immer du bist Leidensgenosse
Und das schlimmste ist. wenn ich sowas sage wie „du hättest ja auch niht Die Serie gucken und sex haben können“ würde er sagen „du hättest was sagen sollen“ und hätte Ich was gesagt „jetzt kann ich nicjct mal stressfrei meine Serie gucken. Wenn du nichts sagen würdest, hätte ich danach sex gehabt aber so raubst du mir jede Lust“
Er will einfach nicht. Fertig
[doublepost=1561582503,1561582443][/doublepost]Dieser Madonna irgendwas komplex...? Nein das ist es sicher niht
Habe es durchgelesen. Da erkenne ich ihn null wieder

Er hat also als Single so viel Sex mit wechselnden (?) Partnern und bei dir eine Million Ausreden, um dir gerade mal ein 5-Minuten-Miniprogramm zu bieten?

Ich frage einfach mal konkret: wieso genau erkennst du ihn da nicht wieder? Welche Begründung hast du sonst, dass er außerhalb einer Beziehung heftig durch die Gegend vögelt, aber dich so gut wie nicht anpackt? Ein unterschiedlich hoher Sex Drive mag sicher eine Erklärung sein, aber von 5x die Woche auf einmal in zwei Wochen und dann nur Rein-Raus-Fertig? Ich will dich nicht ärgern, aber meiner Meinung nach steckt bei diesem Kontrast mehr dahinter als ein unterschiedlich hoher Sex Drive.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #80
Kann es sein, dass du den Sex wegen der Bestätigung brauchst? Und dass es dich mehr wurmt, dass er dich nicht so heiß findet, dass er häufiger Lust auf dich hat, und gar nicht so wirklich, dass ihr selten Sex habt?

Ich würde dir nicht dazu raten, dass jetzt 2 Monate in dich reinzufressen. Das wird nicht funktionieren. Du solltest für dich selbst auseinanderdröseln, welche unterschiedlichen Probleme ihr habt (a: zu selten Sex, b: kein guter Sex, c: du fühlst dich nicht begehrt, d: er sieht seinen Anteil am Problem nicht, e: du bist frustriert und das schlägt sich auf die Partnerschaft nieder, f: ...), was dich am meisten wurmt und worauf du selbst wie Einfluss hast.

Das alles sind zwar zusammenhängende, aber nicht notwendigerweise sich bedingende Probleme. Vielleicht kann man manche anders lösen als einfach nur mit mehr Sex. Das wäre eine Methode, bei der du erstmal alleine dran arbeiten kannst und bei der du seine Mitarbeit nicht unbedingt benötigst.
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #96
3. Schluss machen und dir einen genauso liebevollen Mann suchen, der dich auf Händen trägt, aber sexuell besser zu dir passt. Am besten in umgekehrter Reihenfolge: erst suchen und wenn gefunden, dann Schluss machen.

Da würde mich die moralische Rechtfertigung, erst einen Neuen zu suchen und den anderen dann erst abzuschießen, wirklich interessieren. Warum genau rätst du ihr das?
 
H
Benutzer171088  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #97
Da würde mich die moralische Rechtfertigung, erst einen Neuen zu suchen und den anderen dann erst abzuschießen, wirklich interessieren. Warum genau rätst du ihr das?
Sehe ich genauso. Sowas könnte ich niemals tun. Er tut mir ja nicht extra weh. Und ist sonst wie gesagt ein lieber Freund. Er kann nichts dafür das er keinen sex oder kuscheln möchte. Trotzdem liebt er mich.
 
D
Benutzer174284  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #98
Ich habe angefangen mich ihm gar nicht mehr körperlich zu nähern. Seit Donnerstag. Und seitdem merke ich... wenn ich ihn nicht anfasse kommt gar nichts. Nichtmals kuscheln oder küssen. Das ganze Wochenende gab es nur einen Kuss weil ich es gestern beim grillen nicht mehr ausgehalten habe. Und ihn stört nichts. Er braucht nicht nur keinen sex. Er braucht auch keine körperliche Nähe zu mir. Er braucht es nicht mich in den Arm zu nehmen oder zu küssen. Ich weiß ich muss Schluss machen. Ich weiß es durch eure Beiträge, ich weiß es weil mein Herz ehrlich bricht. Ich kann mich auf nichts konzentrieren. Möchte einfach nur weinend im Bett liegen. Aber ich weiß nicht wie ich einen Mann verlassen soll, den ich so aufrichtig und sehr liebe. Betrügen könnte und will ich ihn nie. Ich habe aufgehört zu glauben das sich etwas ändern könnte. Er wird nie plötzlich den Drang haben mich zu berühren und ich werde immer weiter kaputt gehen. Ich vermisse ja nichtmal sexualität unbedingt. Ich vermisse Nähe. Eine ehrliche zärtliche Berührung, eine liebevolle Umarmung, ein Kuss. Von ihm aus und weil er es möchte und niht weil er mal wieder muss oder sollte nach einer Woche. Ich weiß nicht mehr weiter. Ihr habt alle recht. Ich muss mich trennen und wieder das glückliche Mädchen werden das ich immer war. Aber ich will eigentlich nicht ohne ihn leben. Ich liebe ihn. Wie komme ich da nur raus
[doublepost=1561965794,1561965668][/doublepost]

Ich glaube einfach er hat Lust auf sex mit verschiedenen Frauen. Er war sechs Jahre Single. I h ein hübscher Mann und hatte ganz viele. Und plötzlich ist da nur noch eine und ich glaube das törnt ihn einfach ab. So weh es tut. Ich bin sicher er liebt mich. Er tut sehr viel für mich. Aber Begehren tut er mich nicht.

Hallo Hannah,

Habe gerade deine Geschichte gelesen. Es tut mir sehr leid für dich das du auch diese Erfahrungen machen musstest. War bei mir genauso.
Pornosucht, kiffen, Alkoholiker und Vollblutnarzisst.
Wenn es dir weh tut und du dich schlecht fühlst höre bitte auf deinen Instinkt und vertraue darauf. Sei kein "nettes Mädchen". Du hast defintiv etwas besseres verdient als wie so jemanden.
Ich wünsche dir alles gute und das du es schaffst dich von ihm zu lösen.
 
H
Benutzer171088  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #99
Ich weiß ich langweile euch wahrscheinlich alle halb zu Tode aber es hilft mir echt hier herein zu schreiben. Meinen Freunden möchte ich nichts davon erzählen weil sie ihn dann mit ganz anderen Augen sehen würden. Das hier ist gerade wie eine Therapie für mich.
Falls es noch jemanden gibt der mit liest... viele raten mir sofort zu Trennung und stellen meinen Freund als schlechten Freund oder miesen Typen dar..@dona76... er ist halt werrr ein kiffer noch alkoholiker noch Porno süchtig noch narzisstisch. er ist eigentlich, wie ih ganz zu Beginn schrieb ein sehr guter und lieber Freund der sich große Mühe gibt.
Egal was ist, er hilft mir. Ich hatte einen Autounfall. Er hat direkt die Arbeit verlassen und ist zu mir gekommen. Mein Reifen ist platt. Er kommt direkt zu mir und wechselt den Reifen. Er kocht wenn ich einen langen Tag hatte, fragt mich stundenlang mein uni Zeug ab, schenkt mir Kleinigkeiten.... Alle meine Mädels sind immer ganz neidisch weil er sich so hervorragend benimmt. Wöre nicht der fehlende sex und die generell fehlende Körperlichkeit wöre ich so glücklich. Genau deshalb weiß ich nicht wie ich es schaffen soll mich zu trennen. Ich liebe wie er aussieht. Ich liebe seinen Charakter. Das er mich zum Lachen bringt... einfach alles. Ich bin sehr wählerisch aber er ist der perfekte Mann für mich. Einfach optimal. Dennoch bin ich unendlich unglücklich. Ich kann mit ihm über alles sprechen außer über seine sex Unlust. Da wird er unrealistisch und angreifend und fühlt sich angegriffen und kann keine Schuld auf sich nehmen. Wahrscheinlich weil er weiß ich habe recht. Er würde ja kuscheln und sex haben wenn... und dann ist alles mein Fehler. Und daran gehe ich langsam einfach kaputt. Ich denke an nichts anderes mehr als daran das es mir so weh tut. Es ist so ein Teufelskreis. Ich wünschte es würde aus dem nichts eine Lösung herbei gelaufen kommen, die nicht lautet das ich mich trennen soll. aber ich würde einer Freundin den gleich Rat geben... jdm zu suchen mit dem alles passt. Auch mein Freund wöre glücklicher mit einer Frau, der Körperlichkeit in der Beziehung nicht wichtig ist. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wie kann ich mich trennen wenn ich ihn doch so liebe? Ich bitte euch um Ratschläge los zu lassen. Er wird nicht plötzlich jdm werden der mich begehrt. Seit ich hier rein geschrieben Denke ich noch intensiver über das Thema nach... er kann sich genauso wenig ändern wie ich. Wenn ich könnte würde ich meine Sehnsucht danach ihn anzufassen und zu berühren einfach abstellen, aber es geht nicht. Und wen kann keinen Knopf drücken und mich plötzlich wollen. Aber so werde ich niht glücklich. sondern immer unglücklicher. Wie lässt man jdm los der einem nicht gut tut, trotz großer Liebe ? Wie schafft man das ?
 
D
Benutzer174284  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #100
Hm bescheidener Vorschlag, indem du dich auf dich selber konzentrierst und dich selber frägst: Was tut mir selber gut? Und dann das machst was dir gut tut.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #101
Red doch erstmal mit ihm über deine Gedanken und Gefühle. Ich finde, du interpretierst grad bisschen zu viel in sein Verhalten rein.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #102
Ich weiß ich langweile euch wahrscheinlich alle halb zu Tode aber es hilft mir echt hier herein zu schreiben. Meinen Freunden möchte ich nichts davon erzählen weil sie ihn dann mit ganz anderen Augen sehen würden. Das hier ist gerade wie eine Therapie für mich.
Falls es noch jemanden gibt der mit liest... viele raten mir sofort zu Trennung und stellen meinen Freund als schlechten Freund oder miesen Typen dar..@dona76... er ist halt werrr ein kiffer noch alkoholiker noch Porno süchtig noch narzisstisch. er ist eigentlich, wie ih ganz zu Beginn schrieb ein sehr guter und lieber Freund der sich große Mühe gibt.
Egal was ist, er hilft mir. Ich hatte einen Autounfall. Er hat direkt die Arbeit verlassen und ist zu mir gekommen. Mein Reifen ist platt. Er kommt direkt zu mir und wechselt den Reifen. Er kocht wenn ich einen langen Tag hatte, fragt mich stundenlang mein uni Zeug ab, schenkt mir Kleinigkeiten.... Alle meine Mädels sind immer ganz neidisch weil er sich so hervorragend benimmt. Wöre nicht der fehlende sex und die generell fehlende Körperlichkeit wöre ich so glücklich. Genau deshalb weiß ich nicht wie ich es schaffen soll mich zu trennen. Ich liebe wie er aussieht. Ich liebe seinen Charakter. Das er mich zum Lachen bringt... einfach alles. Ich bin sehr wählerisch aber er ist der perfekte Mann für mich. Einfach optimal. Dennoch bin ich unendlich unglücklich. Ich kann mit ihm über alles sprechen außer über seine sex Unlust. Da wird er unrealistisch und angreifend und fühlt sich angegriffen und kann keine Schuld auf sich nehmen. Wahrscheinlich weil er weiß ich habe recht. Er würde ja kuscheln und sex haben wenn... und dann ist alles mein Fehler. Und daran gehe ich langsam einfach kaputt. Ich denke an nichts anderes mehr als daran das es mir so weh tut. Es ist so ein Teufelskreis. Ich wünschte es würde aus dem nichts eine Lösung herbei gelaufen kommen, die nicht lautet das ich mich trennen soll. aber ich würde einer Freundin den gleich Rat geben... jdm zu suchen mit dem alles passt. Auch mein Freund wöre glücklicher mit einer Frau, der Körperlichkeit in der Beziehung nicht wichtig ist. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wie kann ich mich trennen wenn ich ihn doch so liebe? Ich bitte euch um Ratschläge los zu lassen. Er wird nicht plötzlich jdm werden der mich begehrt. Seit ich hier rein geschrieben Denke ich noch intensiver über das Thema nach... er kann sich genauso wenig ändern wie ich. Wenn ich könnte würde ich meine Sehnsucht danach ihn anzufassen und zu berühren einfach abstellen, aber es geht nicht. Und wen kann keinen Knopf drücken und mich plötzlich wollen. Aber so werde ich niht glücklich. sondern immer unglücklicher. Wie lässt man jdm los der einem nicht gut tut, trotz großer Liebe ? Wie schafft man das ?
Sorry, falls dein Freund bei mir zu schlecht weg kommt.
Aber wie er wirklich ist kann hier niemand ausser dir wissen.
Wir wissen nur alleine das, was du uns über den Thread mitteilst.

Wenn du meinst, er sei ja doch ganz anders, dann will ich dem nicht widersprechen.
Nur du kannst es wirklich wissen wie er ist, was er tut und auch was er nicht tut... und ob der dich auch wirklich verdient hat.
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #103
Ich kriege es in meinem Kopf auch irgendwie nicht zusammen: netter lieber "perfekter" Freund auf der einen Seite - super abweisend und kühl auf der anderen.

Sex schön und gut, vielleicht ist er da echt etwas strange drauf. Aber generelle körperliche Nähe, mal ein Küsschen oder kuscheln ablehnen, das ist ja noch mal ne andere Sache (finde ich).
Hast du ihn darauf mal angesprochen bzw. weiß er, dass dich das auch stört? Oder weiß er bisher nur, dass du mit eurer Sexfrequenz unzufrieden bist? Vielleicht ist ihm das (kuscheln usw) nicht wichtig, sodass er nicht darauf geachtet hat - du aber umso mehr. Wenn er weiß, wie wichtig es dir ist, wird er womöglich bewusst darauf achten und was andern. Zumindest würde ICH das von so einem "optimalen" Freund, wie du ihn beschreibst, erwarten.

Und ganz ehrlich: wenn er dann wieder pampig wird, hat es echt keinen Sinn. Es bringt dir nichts, wenn du nen Freund hast, der dir deinen Reifen wechselt, aber an den du dich beim Filmgucken nicht ankuscheln darfst, weil du fürchtest, er würde komisch reagieren. Dann mach lieber Schluss, und für den Reifenwechsel in der Not gibts den Pannendienst. Der bringt dich idealerweise anschließend emotional nicht wieder zum Verzweifeln.
 
H
Benutzer171088  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #104
Alles was ich berichte habe entspricht der Wahrheit. Also das Bild was ihr euch gemacht habt trifft zu... was alles körperliche angeht ist es sehr seltsam. Vor allem wenn ich es mit meiner Ex Beziehung vergleiche.
Ich habe das mit dem kuscheln schon 10000 mal angesprochen. Das es mich so verletzt wenn ich den ganzen Tag nicht gesehen habe und ihn mal länger umarmen will und er mich dann immer nach einem kurzen Drücker wegschiebt. Oder das er mich von sich aus mal nie zärtlich und sanft in den Arm nimmt. Alles ist immer kurz und knapp und grobmotorisch. Leider reagiert er auf die Kuschel Sache genauso wie auf die sex Sache. es ist meine Schuld... er würde immer kuscheln und küssen... nein der Fernseher ist nicht immer wichtiger als sex oder mit mir zu kuscheln aber ich... womit ich sagen möchte. Ja, in dieser Hinsicht ist er ein Scheiss Freund. Und ein arsczloch. Der die ganze Schuld zu mir schiebt und mich nicht versteht und einfach nur fertig macht. Aber wirklich nur was diese Sache angeht. Aber es ist eine Sache die mir so wichtig ist, das ich nicht mehr darüber hinweg sehen kann. Ich will wieder glücklich sein. Also muss ich es beenden. Ich weiß nur nicht wie ich das schaffen kann
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #105
Ich kann dich verstehen, mir gings mal ähnlich mit meinem ersten Freund. Nach einer halbstündigen Busfahrt abends zu ihm hat er sich z.T. nicht mal vom PC erhoben, um mich zu begrüßen, geschweige denn, mich von sich aus geküsst. Dabei hatte er auch gute Seite, klar.
Eine wesentlich Erkenntnis, die mich leider erst ein paar Jahre nachdem er mir das Herz gebrochen hatte, ereilte war: Eine Beziehung ist keine Waage. Wenn er für dich kocht und dein Auto repariert, darf er dich dafür "zum Ausgleich" nicht ein oder zwei Mal mies behandeln. Und damit meine ich: so behandeln, dass du dich mies fühlst. So wirst du dauerhaft nur unglücklich, aber das hast du ja selbst schon erkannt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft, die Sache durchzuziehen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schlecht es einem danach erstmal geht - aber das auch der Tag kommen wird, an dem du Erleichterung verspürst, dass diese große Last/Problematik von dir abgefallen ist.
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #106
Ich habe meine Theorie ja schon ausgeführt, wurde weggewischt und als unmöglich abgetan. Aber auch bei allen folgenden Infos kann ich nur sagen: Mein bester Kumpel würde all das für mich machen, aber wir sind null körperlich miteinander. das körperlichste, was zwischen uns je war, war, als er weinte und ich seine Hand nahm. Und ja, da hatte er allen Grund, zu weinen und steckte so tief in der Patsche, wie ich das noch nie von jemandem erlebt habe. da darf man dann auch heulen. Davon abgesehen sind wir aber nicht körperlich miteinander und dennoch sind wir eben füreinander da. Würde ich unsere Freundschaft schildern, würde sich das wohl wie bei der TE lesen, nur eben nicht negativ konnotiert, weil unsere Fronten klar sind. Dass ein Kerl nicht sexuell auf einen steht, heißt ja nicht, dass er einen menschlich auch nicht mag. ich verstehe in diesem Thread aber weiterhin nicht, wie sich so sehr auf seine schwache Libido konzentriert wird, wenn die abseits der TE eben gar nicht schwach ist. Aber gut, nun drehe ich mich im Kreis :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
H
Benutzer171088  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #107
Wieder kaum geschlafen und die ganze Nacht gegrübelt. Ihr habt alle recht. Mit allem
Ja es bringt nichts wenn er immer für mich da ist wenn er keinen Bock hat mich in irgendeiner Form anzufassen. Es bringt nichts das er ja auch so lieb ist wenn ich jeden Abend im Bett liege und gegen die Tränen ankämpfe. Jetzt wieder weil wir in 4,2 Wochen einmal sex hatten und uns seit 5 Tagen nicht mehr richtig geküsst oder berührt haben weil ich keine Initiative gezeigt habe. Er brauch sowas einfach nicht. Ich liebe ihn sehr ... wenn es nur der sex wäre könnte ich über alles hinweg sehen. Aber du hast recht. Ich würde all das auch für meine beste Freundin tun. Oder für meine Familie. Was eine Partnerschaft tatsächlich ausmacht fehlt uns
 
H
Benutzer171088  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #109
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #110
hast du dir Trennung denn endlich ausgesprochen ? nur redenden Menschen kann geholfen werden.
 
Es gibt 70 weitere Beiträge im Thema "Mein Freund möchte selten sex.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren