• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Freund macht mich dick!

R
Benutzer162249  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich bin immer noch geschockt, versuche aber alles möglichst genau aufzuschreiben.
Mein Freund hat zugegeben, das er in mein Essen immer so Kalorienzeugs/Zucker reingemacht hat, dass ich zunehme...

Kurz zur Situation: Ich lebe mit meinem Freund seit ca. 3 Jahren zusammen und bis auf ein paar kleine Streitigkeiten war bisher immer alles gut. Ich bin etwas dicker und hatte in den letzten Monaten beschlossen abzunehmen, sodass ich mich wieder besser fühle. (war ein ziemlicher Sportmuffel) Im Gegensatz zu mir ist mein Freund recht dünn, aber das Äußerliche war uns noch nie so wichtig. Da er ein leidenschaftlicher Koch ist, bereitet er auch immer mit größter Freude das Essen zu...

Als ich beschlossen hatte, fing ich 3x in der Woche Zumba zu machen. Ich habe auch meine Ernährung umgestellt und meinen Freund gebeten für mich gesünder zu kochen (er liebt es deftig zu essen). Über die Wochen kontrollierte ich mein Gewicht und merkte, dass ich zunahm trotz Sports und Ernährungsumstellung.

Mein Freund wusste auch keinen Rat dazu (da wusste ich noch nichts davon, was er tat)

Daher ging ich vor knapp zwei Wochen zu meiner Hausärztin und lies ich durchchecken. Körperlich gibt es keine Auffälligkeiten und auch seelisch war alles in Ordnung. Ich erzählte ihr dann, was ich alles tat und wie unser Alltag (das mein Freund kocht). Behutsam brachte sie mich auf den Gedanken, dass mein Freund etwas mit der Gewichtszunahme zu tun haben könnte.

Ich war zutiefst empört und verließ wütend die Praxis. Das konnte doch nicht stimmen.
Am Nachmittag traf ich mich mit meiner besten Freundin und erzählte ihr alles. Sie war nachdenklich und sagte mir, dass ich es doch in Betracht ziehen solle, wenn körperlich usw. alles in Ordnung war. Irgendwo her muss es ja kommen...

Ich wollte es nicht so recht glauben und beließ es erstmal dabei. Eine Woche später zeigte die Waage ein neues Rekordhoch an und die Dinge die meine Ärztin sagte kamen erneut hoch und ich hatte so ein ganz komisches Gefühl
So wurde ich misstrauisch und begann zu suchen (mein Freund war arbeiten). In der Küche fand ich nix, also suchte ich weiter... In seinem Nachttischschrank fand ich schließlich das Präparat. (ich gehe normal nie an sein Schränkchen). Ich war geschockt, wütend und traurig.... ich fühlte mich betrogen.

Abends als er heimkam stellte ich ihn zur Rede. Erst log er und versuchte sich rauszureden, als ich ihm das Mittel zeigte, gestand er unter Tränen, dass er nutze und es ihm sehr Leid tue... Warum er dies das konnte bzw. wollte mich nicht sagen...

Da ich mich extrem verletzt gefühlt hatte, packte ich noch am selben Abend ein paar Sachen und zog vorrübergehend zu meiner besten Freundin... Sie war auch geschockt als sie es hörte, ließ mir aber erstmal ein wenig Luft zum atmen... Vor ein paar Tagen meinte sie, ich solle Schluss machen, daher mein Vertrauen so missbraucht hatte..

Jetzt zu meinem Dilemma... Seit ein paar Tagen, versucht er seinen Fehler wieder gut zu machen mit Anrufen, Blumen etc...

Ich bin fühle mich immer verletzt und auch hintergangen... Aber ich weiß nicht was ich tun soll... Einerseits liebe ich ihn noch sehr, andererseits war es extrem...

Vielleicht hat hier ja jemand einen Rat für mich.

Danke...
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #2
Huch? Was ist das denn für ein hammerstarkes Präparat?
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #3
Ich finde das schon einen krassen Vertrauensmissbrauch. Vor allem da er wusste, dass du abnehmen willst.
Schluss machen finde ich jetzt eine Kurzschlussreaktion. Ausziehen (temporär) halte ich für eine gute Idee.

Du solltest ihm klar vor Augen führen, dass das kein Spaß ist und er so nicht dein Vertrauen missbrauchen kann. Wenn er auf irgendwas steht, dann soll er darüber mit dir reden, aber nicht etwas hinter deinem Rücken anstellen.

Trefft euch und redet drüber. Zeig ihm wie weh dir das tut, dass er so ne Nummer abgezogen hat. Am Ende bist aber DU die entscheidet, ob du ihm noch eine Chance geben willst.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Erstmal zum Verständnis: Was hat er denn in dein Essen getan, dass du davon zunimmst und es nicht merkst?

Und: Ich kann mir kaum vorstellen, dass dein Freund für deine gesamte Ernährung verantwortlich ist. Selbst wenn er kalorienreich kocht, bleiben noch zig andere Mahlzeiten, bei denen du die Kalorien hättest reduzieren können.

So ganz erschließt sich mir die Geschichte noch nicht...
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass dein Freund da eine kalorienreiche Nährlösung untergebracht hat, die du du nicht schmeckst und die dich nicht sättigt, sodass du ohne es zu merken trotz geringerer Mengen, im übrigen kalorienarmer Nahrung und mehr Sport nicht nur nicht ab sondern zunimmst.

Dennoch ist es natürlich ein Vertrauensmissbrauch. Rede mit ihm darüber.
 
Glaedr
Benutzer162074  Sehr bekannt hier
  • #6
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #7
Ich würde ihn zur Rede stellen, warum er das gemacht hat.

Hat er aus Eifersucht gehandelt oder fühlte er sich beleidigt weil du ihn gebeten hast, gesünder zu kochen?

Oder steht dein Freund auf dicke Frauen? Es soll Männer geben, die ihre Frauen absichtlich mästen, sogenannte Feeder. Das wäre natürlich der Extremfall, aber die Sache mit dem Präparat erscheint mir wirklich sehr suspekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #8
Glaedr Glaedr
Ich finde, dass das mit "sehe ich anders" bei dem Beitrag von Dreizehn Dreizehn nicht ganz passt...? Sie hat doch nur zwei berechtigte Frage gestellt...
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich habe auch noch eine Verständnisfrage.
Hat Dir Dein Freund erklären können, warum er das getan hat?
 
Glaedr
Benutzer162074  Sehr bekannt hier
  • #10
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #11
Damian Damian
Sie meinte dass auch ihre gesamte Ernährung damit zutun haben kann... das stimmt oft natürlich, in dem Fall sehe ich das aber nicht so. Daher "sehe ich anders' :zwinker:
Nee...sie meinte, dass er nicht ihre gesamte Ernährung kontrolliert / herstellt. Wenn man nicht 3 X am Tag etwas gekocht kriegt, wo man eine nicht zu riechende, nicht zu schmeckende, geheime Substanz untermischen kann, die trotz 3 X Zumba in der Woche zu einer starke Gewichtszunahme führt, dann wird es schwer. Vielleicht kocht er auch alle ihre Mahlzeiten? Das ist ja nie anders behauptet worden. :zwinker:
 
Glaedr
Benutzer162074  Sehr bekannt hier
  • #12
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meantime
Benutzer157470  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Wenn sich tatsächlich ein Präparat findet, das man nicht herausschmeckt und bei dem es einmal täglich in einer Mahlzeit zu einer massiven Zunahme nach einer Woche kommt,hätte ich dieses bitte gerne für unsere Mangelernährten Patienten...
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Das habe ich schon so verstanden. Aber sie meinte ja, dass sie auch mit anderen Mahlzeiten die Kalorien reduzieren konnte,sehe ich aber nicht so,wenn er ihr ein extra Präparat gibt. Und wenn selbst die Ärztin diese Vermutung geäußert hat,heißt das ja schon was. Ich denke,dass er genau wusste was er tat damit sie zu nimmt vor allem wenn er Koch ist. Daher würde mMn auch eine Mahlzeit pro Tag reichen,dass sie zu nimmt. Vor allem wusste sie davon ja nichts. Wie sollte sie da ihre Kalorien dementprechend reduzieren um abzunehmen.
Was ich meine ist: Die Frage ist doch, ob der Freund der TE ALLE Mahlzeiten zubereitet oder ihr "vorsetzt". Bei den meisten Menschen wird einmal am Tag warm gekocht. Die übrigen Mahlzeiten sind Brote, Snacks oder andere Kleinigkeiten, wie Obst oder Gemüse. Wer seine Ernährung umstellt und Sport macht, wird also schon bei diesen Mahlzeiten erheblich einsparen. Darüber hinaus sind das keine Mahlzeiten, wo man großartig manipulieren kann - wenn mein Freund im Büro einen Napf Hüttenkäse und eine Paprika isst, habe ich da jetzt keinen großartigen Einfluss drauf.

Ergo würde mich interessieren, was das für ein Präparat sein soll, was in einer einzigen Mahlzeit pro Tag zu einer so erheblichen Kalorienerhöhung führt, dass 3 Trainingseinheiten Zumba pro Woche nicht nur nicht zu einer Gewichtsreduktion, sondern zu einer Zunahme führen. Und dann auch noch im Essen nicht bemerkbar ist. Zumal ja auch die Frage ist, ob er es selbst dann auch mitgegessen hat oder wie man sich das vorstellen kann.

Mal davon ab kenne ich einige Leute, die mit Gewichtsproblemen schon bei ihren Hausärzten waren. Bei den meisten heißt es dann: "Dann ist ihre Ernährung wohl doch nicht so toll!" oder "Dann machen Sie mehr Sport!" oder "Ich nehme mal Blutwerte, vielleicht ist es die Schilddrüse". Dass ein Arzt von selbst vermutet, dass der Partner das Essen manipuliert, habe ich noch nie gehört - alleine schon, weil sowas extrem unwahrscheinlich ist.

Kurz gesagt: Ich sehe hier Ungereimtheiten oder es fehlt was. Da ich der TE aber nichts unterstellen möchte und ich nicht weiß, was es für Wunderpräparate in den Weiten des Internets zu kaufen gibt, frage ich nach.
 
SoulOfCinder
Benutzer127320  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Egal was das für ein Mittelchen ist, ich will es auch haben!

Außerdem: Muskeln wiegen mehr als Fett. Wenn du regelmäßig trainierst und isst wirst du Muskulatur aufbauen und das geht in den ersten Monaten recht schnell, deshalb sollte man sich nicht von dem entmutigen lassen, was die Waage sagt.

Ich persönlich schließe mich der Meinung hier an. Selbst, wenn dein Freund dich Morgens, Mittags und Abends bekocht, es an sich gesünder aussieht (BTW: Inwiefern hat er denn auf "gesünder" umgestellt? Was isst du so am Tag?) kann ich mir nicht vorstellen, dass er durch die Zugabe für genug Extrazucker/Fett/Kalorien sorgen kann, dass du innerhalb kurzer Zeit allein davon zunimmst.

Mein Rat: EHRLICH (!!!!!) aufschreiben, was du an einem normalen Tag zu dir nimmst. Hier im Forum kennen sich viele mit Sport, Ernährung und Gewichtsab- sowie Zunahme aus und können dir mit Sicherheit weiter helfen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Glaedr
Benutzer162074  Sehr bekannt hier
  • #16
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #17
Wo will er denn das Pulver eingerührt haben? Esst ihr jeden Tag soviel Sauce bzw. alles damit? Und da du Zucker erwähntest - das schmeckt man doch.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #18
Die ganzen Spekulationen bringen ja jetzt auch nicht viel. Also machen wir erstmal eine Pause und geben R Rosenhimmel12 die Gelegenheit zu erklären, was genau ihr Freund ihr da gegeben hat, und auch auf die anderen Fragen einzugehen.
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #19
Oh ha, wenn das echt so ist und er dich absichtlich dick füttert hinter deinem Rücken, erinnert mich das stark an das Münchhausen Stellvertreter Syndrom, bei dem (meist) Mütter ihre Kinder absichtlich krank machen. Übergewicht ist ja schon mit einem hohen Gesundheitsrisiko verbunden. Du kämpfst da jeden Tag gegen an und er mästet dich heimlich? Vllt will er sich gebraucht fühlen, und das tut er nur, wenn er weiter für dich kochen kann. Genau wie die psychopathischen Mütter, die sich nur beim Pflegen ihres kranken Kindes gebraucht fühlen bzw. Aufmerksamkeit bekommen...

Auf den Namen des Präparats bin ich aber auch gespannt.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #20
also Kalorienzeugs kann durchaus auch etwas flüssiges sein. Ansonsten kenne ich z.B. die Astronautennahrung, die EXTREM kalorienhaltig ist, obwohl es ziemlich wenig an Nahrung ist, die man da zu sich nimmt.

Ohne Rückmeldung kann man wie gesagt wurde nur spekulieren, aber für mich wäre es ein unentschuldbarer Vertrauensbruch. Könnte ggf. sogar eine Straftat sein, jemandem irgendetwas ohne sein Wissen unterzumischen. Also ich würde auf seine Entschuldigung nicht eingehen.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
ich machs kurz:riesiger vertrauensmissbrauch,absolute unverschämtheit und dreistigkeit seinerseits-und ja,das klingt echt total gestört.ich hätte mich sofort getrennt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren