• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Freund meint er verdient mich nicht..

storyofthegirlshow1999
Benutzer139487  (24) Meistens hier zu finden
  • #1
Halloo erstmal..

Puh.. ich war schon lange nicht mehr aktiv.. Und naja eigentlich niemand der seine Probleme online stellt..

Aber darüber kann ich mit keinem reden da manche Menschen Plappermäuler sind (und ja mit Menschen meine ich Freunde ^^ )

Naja wie oben gesagt, mein Freund meint er verdient mich nicht.. In seinen Augen bin ich perfekt und er macht alles falsch..

Das Problem ist einfach dass ich total verletzlich bin was manche Sachen und Aussagen angeht, da ich Angst habe ersetzbar zu sein. ZB. Meinte er heute ein 3er mit nem anderen Mädchen wär geil, was er zwar als Spaß gemeint, ich aber heute nicht so aufgefasst habe und gleich an so doofe Sachen wie "Reiche ich ihm nicht; reicht es ihm nicht nur mir zu gehören" usw. (Bin aber eigentlich überhaupt nicht eifersüchtig aber was meins ist, ist meins :tongue: )

Nunja auf jedenfall redet er ständig davon dass er nicht gut genug für mich ist weil er mich ständig verletzt usw. und dass er wohl deswegen früher schon von 2 Frauen betrogen wurde. ( Ich würde sowas niemals tun) Aber für mich zählt das nicht so sehr sondern mehr wie sicher, wohl & zufrieden ich mich bei ihm fühle. Er weiß auch dass ich mich bei ihm so fühle. Aber was mir Sorgen macht ist dass er jetzt davon anfängt dass sein Gefühl ihm sagt dass es bald aus sein wird & sein Gefühl ihn noch nie enttäuscht hat.. Und ich hab halt auch Angst dass er sich das einredet bis irgendwann Schluss ist.. Das könnte ich nicht ertragen es klingt zwar als würde ich es aufdramatisieren, aber es ist so..
Ich kann ihn jetzt auch eine Weile nicht mehr sehen weil ich jetzt dann arbeiten muss und er fast 2 (Zug) Stunden von mir entfernt wohnt.


Ja ich weiß, ich hab nicht gesagt wie ihr mir helfen könntet oder was meine tatsächliche Frage an euch ist.. Naja wenn euch was dazu einfällt könnt ihr gern was sagen (ist auch erwünscht ^^), aber ich bin schonmal froh dass ich es mir einfach von der Seele schreiben konnte.




PS.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten. Ich schreib übrigens mitm Handy also wirklich sorry wegen der Rechtschreibung. :tongue:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Nunja auf jedenfall redet er ständig davon dass er nicht gut genug für mich ist weil er mich ständig verletzt usw. und dass er wohl deswegen früher schon von 2 Frauen betrogen wurde.
einen komischen gedankengang hat dein freund da: "ich verletze dich mit meinen sprüchen und habe auch schon zwei andere so damit verletzt, dass sie mich betrogen haben - aber ich komme nicht auf die idee daran einfach mal was zu ändern, nein, ich bestehe lieber darauf nicht gut genug für dich zu sein und verletze dich damit noch mehr".

wie reagierst du darauf? ich muss gestehen, ich hätte ihm dafür nen ziemlichen einlauf verpasst - wenn man weiß dass man partner/in mit etwas immer wieder verletzt, dann versucht man doch, das zu ändern, anstatt sich einfach bequem zurückzulehnen und zu sagen "ich bin halt so".
meiner meinung nach macht er es sich da ziemlich einfach... und mit seine formulierungen hat er nun ja schon dafür gesorgt, dass er, solltest du dich deswegen tatsächlich mal trennen, einfach sagen kann "ich habs ja gewusst" anstatt mal drüber nachzudenken was er da anstellt.

den spruch mit dem dreier hätte ich übrigens auch nicht lustig gefunden, von mir wäre dann sowas gekommen wie "wünsche viel vergnügen - aber dafür musste dir schon zwei andere frauen suchen...".
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Er weiß auch dass ich mich bei ihm so fühle. Aber was mir Sorgen macht ist dass er jetzt davon anfängt dass sein Gefühl ihm sagt dass es bald aus sein wird & sein Gefühl ihn noch nie enttäuscht hat.. Und ich hab halt auch Angst dass er sich das einredet bis irgendwann Schluss ist..
nun ja,tut mir ja leid,das schreiben zu müssen (aber was nützt es dir,wenn ich dir nciht ehrlich schreib,was ich dazu denke?),aber menschen,die eine sehr ausgeprägte intuition haben,wissen nun mal oft dinge,die sie ansich (durch fakten,logisches nachdenken) nicht wissen können,selbst wenn die noch so abwegig erscheinen aus rationaler sicht.ich bin selbst so ein mensch und auch mich hat mein bauchgefühl noch niemals getäuscht.
mit sich-was-einreden hat das gar nichts zu tun.also klar gibts sicher auch leute,die sich sowas einreden und nur denken,es sei eine vorahnung (und in wahrheit steckt was anderes dahinter,zb ängste).aber das muss eben längst nicht der fall sein.

nun zum eigentlichen problem:
Naja wie oben gesagt, mein Freund meint er verdient mich nicht.. In seinen Augen bin ich perfekt und er macht alles falsch..
das hier bietet in der tat einen anlass zur vermutung,dass er womöglich nur angst hat,dich zu verlieren-dennoch würde ich es ernst nehmen und keine unehrlichkeit unterstellen (ich weiß,tust du nicht,ist nur vorbeugend gemeint),wenn mir jemand sagt,dass er eben zu vorahnungen neigt,die sich immer bewahrheitet haben bisher.
allerdings scheint er mMn ein problem mit seinem selbstwertgefühl zu haben,wenn er dich auf ein podest stellt,zu dir aufschaut und ihr euch nicht auf augenhöhe befindet (was schonmal ansich sehr ungesund für eine beziehung ist).wobei-wenn er dir wirklich oft weh tut und nichts daran ändert,hat er ja recht mit seiner aussage,nicht gut genug für dich zu sein.beide seiten sollten sich schließlich darum bemühen,dem anderen nicht grundlos und ständig weh zu tun...

meinem eindruck nach stimmt vermutlich beides:er spürt,dass dass mit euch nicht mehr lange gut geht (intuitiv) und er weiß (rational,weil er eben erlebt,dass es so ist),dass er dich nicht gut genug behandelt.
was du daraus machst,musst du selbst wissen.ich persönlich nehme solche vorahnungen von mir und anderen sehr ernst und ich würd mich von niemandem immer wieder unnötig verletzen lassen.darum käme ein weiterführen der beziehung für mich da nicht in frage...
 
A
Benutzer Gast
  • #4
Ich sehe das ehrlich gesagt einfach als Fishing for Compliments. Wenn er so rumjammert, wird er getröstet und kriegt dadurch Bestätigung. Und dann kannst du ja quasi gar nicht mehr sauer auf ihn sein, weil er sich ja schon selber bemitleidet.
Ich persönlich kann sowas nicht ausstehen und halte Abstand von Leuten, die auf Konflikte mit Selbstmitleid reagieren anstatt einfach zu Fehlern zu stehen oder dir einfach mal klar zu sagen, wenn du übersensibel bist. Es stoppt jegliche Weiterentwicklung.
 
storyofthegirlshow1999
Benutzer139487  (24) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #5
Ich sehe das ehrlich gesagt einfach als Fishing for Compliments. Wenn er so rumjammert, wird er getröstet und kriegt dadurch Bestätigung. Und dann kannst du ja quasi gar nicht mehr sauer auf ihn sein, weil er sich ja schon selber bemitleidet.
Ich persönlich kann sowas nicht ausstehen und halte Abstand von Leuten, die auf Konflikte mit Selbstmitleid reagieren anstatt einfach zu Fehlern zu stehen oder dir einfach mal klar zu sagen, wenn du übersensibel bist. Es stoppt jegliche Weiterentwicklung.


Ja klar ist bei solchen Jammereien immer ein bisschen die Suche nach Bestätigung dabei.. Aber er macht sich da wirklich selber fertig.. Naja wir sind halt irgendwie beide n bisschen im Arsch ums mal so auszudrücken. ^^ Und wie oben gesagt, ich werd nochmal mit ihm reden.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Also ich glaube ja ehrlich gesagt, dass das meistens eine Vorstufe von "es liegt nicht an dir, es liegt an mir!" ist.

Denn: Auch wenn er inhaltlich sagt, dass er nicht gut genug für dich ist, drückt er damit doch vor allem eins aus: Dass er sich in der Beziehung aktuell nicht wohl fühlt. Er hat das Gefühl, dass es dem Ende zugeht.

Vielleicht weil du auf unbedachte Äußerungen so empfindlich reagierst? Vielleicht auch wegen etwas anderem, dass er selbst nicht so benennen kann.

Ich würde mal versuchen herauszufinden, was ihn wirklich stört, aber das ist immer einfacher gesagt als getan.
 
storyofthegirlshow1999
Benutzer139487  (24) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #7
L
Benutzer Gast
  • #8
Na ja, ich weiß das ist vielen zu plump, ich halte es bei solchen Dingen ganz gerne mit: einfach fragen. Solche Gespräche haben sich bei mir zwar dann manchmal auch zu einem erwarteten Negativen (was dann wegen der Klarheit dennoch positiv ist) entwickelt, jedoch auch schon zu überraschend positiven Ergebnissen geführt. Ich habe das Gefühl, dass ... oder: ich muss einfach mal fragen, ich empfinde das so oder so, liege ich da komplett falsch, was treibt Dich dann um, etc. werden selten mit Lügen beantwortet, meist ist das Gegenüber überrascht, aber eigentlich froh, dass offen ausgesprochen wird, was sonst nur so "schwelt".
 
storyofthegirlshow1999
Benutzer139487  (24) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #9
Na ja, ich weiß das ist vielen zu plump, ich halte es bei solchen Dingen ganz gerne mit: einfach fragen. Solche Gespräche haben sich bei mir zwar dann manchmal auch zu einem erwarteten Negativen (was dann wegen der Klarheit dennoch positiv ist) entwickelt, jedoch auch schon zu überraschend positiven Ergebnissen geführt. Ich habe das Gefühl, dass ... oder: ich muss einfach mal fragen, ich empfinde das so oder so, liege ich da komplett falsch, was treibt Dich dann um, etc. werden selten mit Lügen beantwortet, meist ist das Gegenüber überrascht, aber eigentlich froh, dass offen ausgesprochen wird, was sonst nur so "schwelt".


Danke für deine quasi "Satzanfänge"-tipps und generell für deine Antwort :smile: Wie gesagt ich werde definitiv nochmal mit ihm darüber reden und deine Antwort hilft mir sicherlich dabei :smile:
 
M
Benutzer112677  Meistens hier zu finden
  • #10
Aber was mir Sorgen macht ist dass er jetzt davon anfängt dass sein Gefühl ihm sagt dass es bald aus sein wird & sein Gefühl ihn noch nie enttäuscht hat.. Und ich hab halt auch Angst dass er sich das einredet bis irgendwann Schluss ist.. Das könnte ich nicht ertragen es klingt zwar als würde ich es aufdramatisieren, aber es ist so..

Ich muss leider sagen, dass ich den Gedankengang verstehe. Mein Freund und ich haben selbst wöchentlich keine Streits oder Diskussionen, weil ich Stress mache, wegen einer Sache, die im Nachhinein betrachtet völlig unnötig war.
Das resultiert bei mir wohl daraus, dass ich selbst bisher jedes einzelne Mal enttäuscht wurde von Männern, oder betrogen/verlassen für eine andere.
Ich gehe also fest davon aus, dass es dieses Mal genauso kommt. So sabotiere ich meine eigene Beziehung so lange, bis sie auseinander bricht, nur um mich selbst bestätigen zu können - quasi, "siehste, hast Recht gehabt, er hat dich auch fallen gelassen!"
Das ganze passiert leider unterbewusst. Objektiv gesehen weiß ich, dass er mich nie grundlos fallen lassen oder betrügen würde. Aber ich selbst bin so angeknackst, dass es wohl einfach seine Monate(/Jahre?) dauert, bis das auch im Unterbewusstsein angekommen ist, und ich damit aufhören kann.
 
storyofthegirlshow1999
Benutzer139487  (24) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #11
Ich muss leider sagen, dass ich den Gedankengang verstehe. Mein Freund und ich haben selbst wöchentlich keine Streits oder Diskussionen, weil ich Stress mache, wegen einer Sache, die im Nachhinein betrachtet völlig unnötig war.
Das resultiert bei mir wohl daraus, dass ich selbst bisher jedes einzelne Mal enttäuscht wurde von Männern, oder betrogen/verlassen für eine andere.
Ich gehe also fest davon aus, dass es dieses Mal genauso kommt. So sabotiere ich meine eigene Beziehung so lange, bis sie auseinander bricht, nur um mich selbst bestätigen zu können - quasi, "siehste, hast Recht gehabt, er hat dich auch fallen gelassen!"
Das ganze passiert leider unterbewusst. Objektiv gesehen weiß ich, dass er mich nie grundlos fallen lassen oder betrügen würde. Aber ich selbst bin so angeknackst, dass es wohl einfach seine Monate(/Jahre?) dauert, bis das auch im Unterbewusstsein angekommen ist, und ich damit aufhören kann.

Also meinst du dass er einfach Zeit braucht? Ja das denk ich auch und ich werd ihn bestimmt wegen seinen Gedankengängen bzw ddn unbewussten Handlungen auch nicht fallen lassen.. Von mir bekommt er bestimmt genug Zeit. :smile:
 
M
Benutzer112677  Meistens hier zu finden
  • #12
Also meinst du dass er einfach Zeit braucht? Ja das denk ich auch und ich werd ihn bestimmt wegen seinen Gedankengängen bzw ddn unbewussten Handlungen auch nicht fallen lassen.. Von mir bekommt er bestimmt genug Zeit. :smile:

Ja, das denke ich :smile: Geh auf seine Sabotageversuche nicht so arg ein, und versuch sie als diese zu erkennen.
 
Max Power
Benutzer161689  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
1. Wahre Freunde können sich beherrschen und plappern nicht
2. klingt das ganze als wäre er n "bissi" manipulativ angehaucht :frown:. Er will dich wohl bewusst verletzen (muss ja nicht stark sein) um sich dann in die Opferrolle zu pushen. Manche Menschen tun, das leider, damit sie sich am Ende doch überlegen fühlen und ihr "arschlochsein" gerechtfertigt is. (hab das in der Pubertät wohl auch mal getan)
Ich find das auch fies, dass er vom Ende der Beziehung redet.
Ich geb da meiner Wiener kollegin recht, achte nicht zu sehr auf Sabotageversuche.
Ps: Ich achte eh nicht auf rechtschreibfehler
 
storyofthegirlshow1999
Benutzer139487  (24) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #15
1. Wahre Freunde können sich beherrschen und plappern nicht
2. klingt das ganze als wäre er n "bissi" manipulativ angehaucht :frown:. Er will dich wohl bewusst verletzen (muss ja nicht stark sein) um sich dann in die Opferrolle zu pushen. Manche Menschen tun, das leider, damit sie sich am Ende doch überlegen fühlen und ihr "arschlochsein" gerechtfertigt is. (hab das in der Pubertät wohl auch mal getan)
Ich find das auch fies, dass er vom Ende der Beziehung redet.
Ich geb da meiner Wiener kollegin recht, achte nicht zu sehr auf Sabotageversuche.
Ps: Ich achte eh nicht auf rechtschreibfehler

Okay danke werd ich machen :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren