• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Freund Raucht und ich komme damit nicht klar :(

K
Benutzer75880  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi, ich hab mich grade neu hier angemeldet von daher kenn ich das hier nicht gut, aber ich habs getan weil ich hilfe brauche, jemanden der mir tipps zur unterstützung gibt...mein problem ist folgendes, mein Freund hat mir 3 mal versprochen nicht zu rauchen, und 3 mal hat er es gebrochen, jetzt raucht er so 2-4 zigaretten am tag, das verletzt mich sehr weil ich deswegen mal 2 tage lang eine Psychose hatte, es hat mich richtig heftig getroffen, jetzt immer wenn man es anspricht das er raucht oder wenn ich mit ihm darüber rede, kommen mir die tränen und ich bekomme schlecht luft und mir gehts einfach scheisse...er sagt mir das er dabei ist aufzuhören aber irgendwie, ich weis nicht, ich glaub das irgendwie nicht, er raucht nur 2 am tag, kann er das dann nicht ganz lassen? er raucht jezz fast ein jahr... :cry: :flennen: es tut mir so weh, er soll aufhören, kann mir jemand helfen... ? bin wirklich verzweifelt, halte mich grad noch so über wasser =( :flennen:
 
D
Benutzer74915  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
ähm, du weißt hoffentlich schon von dir selbst dass das vollkommen übertrieben ist oder?:smile:
 
K
Benutzer73614  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Nun übertreibe mal nicht so.

Darf ich ehrlich sein? Es ist Sache deines Freundes, ob er mit dem rauchen aufhören möchte oder nicht. Ich behaupte nun einfach mal, dass man auch aufhören kann, wenn man nur den Willen dazu hat. Der fehlt augenscheinlich bei deinem Freund, denn eigentlich möchte er nicht wirklich aufhören. Du drängst ihn mit deinem Verhalten zu Versprechen, die er nicht halten kann. Mal ehrlich - 2 Zigaretten am Tag sind nicht wirklich viel. Hast du ihn denn schon als Raucher kennengelernt? Dann wusstest du von Anfang an, worauf du dich einlässt und hast es demnach auch zu akzeptieren.
 
Numina
Benutzer32811  (37) ...!
  • #4
Es ist seine Entscheidung aufzuhören oder nicht, wenn er das nicht will kann er dir 1000x versprechen es nicht zu tun.
Du solltest an dir arbeiten und ihn nicht zwanghaft verändern wollen.
Ich kann sehr sehr gut verstehen, wie du dich fühlst, denn mein Freund hat auch mal geraucht (die ersten 2 Monate) und ich fühlte mich dabei als absolute Nichtraucherin gar nicht wohl...
Aber du machst euch damit was kaputt, das sollte nur wegen dem Rauchen (und er raucht ja wirklich nicht viel...) wirklich nicht böse enden müssen-
 
S
Benutzer Gast
  • #5
....
 
K
Benutzer75880  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
:cry: ich ...irgendwie weis ichs aber , es tut mir nun mal weh, jeder ist anders denk ich mal... =( es macht mich fertig, und ich komm damit nicht klar... letztens z.b. hat er einem mädchen mit der er immer nach hause geht geld gegebn für zigaretten (denk ich mal) aber wenn ich mit ihm was unternehmen will wie z.b. schwimmen gehen, hat er NIE geld..aber für seine blöden kippen IMMER, denke ich, so siehts aus, er hat immer neues geld von seiner mum, das erzählt der mir auch und plötzlich ist es schnell wieder weg... :flennen: früher wa das nie so... das war eine super tolle zeit... wir sind jetzt 2 jahre zusammen... und es geht immer weiter ruunter =(
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #7
was ist dein freund für ne heulende memme? aufhören tut man oder man läst es und hängt sich nicht noch an die zwei täglichen zigaretten wie ein impotenter (was man durchs rauchen wird) an sein viagra.
und wenn er von körperlichem entzug spricht knall ihm eine, denn den gibts beim rauchen nicht.

ich kann dich auf der einen seite verstehen, auf der anderenseite würd ich ihm an deiner stelle mal nen aschenbecher zum auslecken geben wenn er dich küssen will, er verlangt das ja methaphorisch auch von dir.

aber mal ehrlich wieso suchst du dir nen raucher wenn dus nicht abkannst? um ihn zu ändern? weils spanender ist wenns ab und zu krieselt?
 
A
Benutzer75016  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Hmm, so leid es mir tut, das so zu sagen, aber wenn er nicht von sich aus das Rauchen aufgeben will, dann kannst du es ihm auch ncih verbieten.
Sei froh, dass es nur so 2 am Tag sind...

Ja, aber ich kenne das mit tränenden augen und schlechter Luft bekommen...

Bitte ihn einfach darum, dass er nciht rauchen soll, wenn du dabei bist und nicht dort rauchen soll, wo ihr euch gemeinsam aufhaltet, wo der rauch lange bleibt. . Und wenn er unbedingt noch eine rauchen wil bevor ihr euch seht und euch küsst (bei jm , der viel raucht ist das echt heftig ...) nen kaugummi ist oder zähneputzt...

Aber wenn ihr euch nicht seht, ist es seine Sache, ob er raucht oder nicht... Klar ist es blöd , aber nicht zu ändern.
 
K
Benutzer75880  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
ja..ich wollte zum psychater gehen...weil ich fast wieder in eine psychose gefallen wäre, nein ich habe keine schlechten erfahreungen auser der neuen jetzt... ich hab ihn nicht als raucher kenenn gelernt =( ich habe mich 10000000% auf ihn verlassen, damals hat er mich in stich gelassen und sein versprechen gebrochen, ich war am boden zerstört, als ob alle menschen auf der welt mir den rücken zugekehrt haben.. =( ich konnte nicht mehr klar denken... ich wa am ende...es ging nicht mehr...
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #10
Hast du ihn denn shcon als Raucher kennengelernt? Dann wusstest du von Anfang an, worauf du dich einlässt und hast es demnach auch zu akzeptieren.

Genau das frage ich mich jetzt auch. Angenommen, er hatte damals schon geraucht, warum hast Du Dich denn mit ihm eingelassen, wenn Du eh nicht damit klarkommst?
Abgesehen davon: Du kannst ihn nicht dazu bringen, mit dem Rauchen aufzuhören, er muss es selbst wollen. Und das scheint nun mal im Augenblick nicht der Fall zu sein. Wenn Du ihn unter Druck setzt, erreichst Du eigentlich eher das Gegenteil.

Wenns Dir wirklich so scheisse geht wie Du beschreibst, bleibt Dir nur ein Alternative: Dich von ihm zu trennen!
 
K
Benutzer75880  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
er raucht auch nicht wenn ich dabei bin.. das würde mir den gnadenstoß geben...ich hab ihn einmal damit geshene (weil er auch so blöd ist und vor meinem haus geraucht hat ) und dann gings ab mit mir...ich hab das erfahren das er raucht von einer klassen kameradnin, er hat mich ein halbes jahre damit belogen , ich hab ihn immer wieder gefragt : rauchst du? (weil ichs oft genug gerochen hab) er meinte immer wieder nein =( und so kam die verletzung am ende wo ichs von meiner freundin mitbkomn hab 1000mal schlimmer

Genau das frage ich mich jetzt auch. Angenommen, er hatte damals schon geraucht, warum hast Du Dich denn mit ihm eingelassen, wenn Du eh nicht damit klarkommst?
Abgesehen davon: Du kannst ihn nicht dazu bringen, mit dem Rauchen aufzuhören, er muss es selbst wollen. Und das scheint nun mal im Augenblick nicht der Fall zu sein. Wenn Du ihn unter Druck setzt, erreichst Du eigentlich eher das Gegenteil.

Wenns Dir wirklich so scheisse geht wie Du beschreibst, bleibt Dir nur ein Alternative: Dich von ihm zu trennen!
ich hab ihn nicht so kennen gelernt..und trennen will ich mich von hm noch nicht, ich will ihm eine chance geben... =(
 
C
Benutzer72479  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
oh man...es gibt schlimmere Dinge auf der Welt. Sorry ich bin auch Raucher :tongue:

Aaaber...wenn mein Freund etwas machen würde, mit dem ich nicht klar komme (du kommst ja anscheinend gar nicht damit klar) würde ich ihn verlassen. Allerdings muss das schon was sehr extremes sein um mich von ihm zu trennen.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #13
mach schluss und such dir jemanden der dich nicht so fertigmacht.

gibt doch genug single männer die nicht rauchen und ihre freundin nicht anlügen (halt aufpassen vor der raucherlobby)
 
K
Benutzer73614  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
ich konnte nicht mehr klar denken... ich wa am ende...es ging nicht mehr...
Also wirklich.. ist das nicht mehr als ein bisschen übertrieben?
Was verletzt dich denn genau an seinem Verhalten, die Tatsache, dass er raucht oder dass er sein Versprechen (dass er dir nicht hätte geben dürfen) gebrochen hat?

Schluss machen, weil der Freund 2 Zigaretten am Tag raucht? Sorry, aber da kann die Liebe ja nicht allzu groß sein.
 
A
Benutzer Gast
  • #15
hm... in so einer situation war ich auch mal. meine ex hat auch geraucht und ich bin nicht wirklich damit klar gekommen. am anfang hab ich mir eingebildet, dass es mir nichts ausmacht, aber irgendwann hat mich das auch richtig belastet... sie hat mir auch versprochen, dass sie aufhören will, hat es dann auch ein paar tage geschafft, aber dann kam immer irgendwas von wegen "ich hab ja sooo einen stress" und "ja, wenn andere rauchen, muss ich natürlich auch"... später hat sie mir dann an kopf geschmissen, dass es ihr leben ist und ich da nichts mit zu tun hab... ich bin ja als solches schon seeehr gegen raucher, ich dachte einfach, ich komm damit klar, aber irgendwie hatte ich das gefühl, sie begeht selbstmord, ohne mich vorher zu fragen (klingt bescheuert, ich weiß...)

das muss aber natürlich nicht so enden! war jetzt um dir zu zeigen, dass ich versteh, wie du dich fühlst. man sollte das wahrscheinlich nicht soo überdramatisieren, das war wahrscheinlich auch mein fehler... du darfst deinen freund nicht so unter druck setzen, sonst erreichst du nur das gegenteil... ich kann das nicht so beurteilen, wie schlimm das ist mit den entzugserscheinungen, aber es braucht wohl schon seine zeit... wenn es allerdings so ein problem für dich ist, gibt es eigentlich nur zwei möglichkeiten: entweder ihr einigt euch irgendwie (das beste wär, sich irgendwo in der mitte zu treffen, bzw. dass du dann auch auf irgendwas verzichtest, was er nicht mag, so als ausgleich) oder ihr trennt euch...

hoffe, ich konnte dir trotzdem ein bisschen helfen :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer71846  Verbringt hier viel Zeit
  • #64
Bei meiner ersten Beziehung hatte ich durch meinen Freund später auch angefangen zu rauchen.Heute rauche ich zum Glück nicht mehr und wahrscheinlich würde ich auch nicht gut damit klar kommen,wenn mein Freund rauchen würde.Früher war ich nicht so empfindlich,wenn Raucher neben mir standen.Nachdem ich aufgehört hatte,änderte sich das schlagartig. Wenn man Freund jetzt plötzlich anfangen würde,wüsste ich ehrlich gesagt nicht,wie ich darauf reagieren sollte.
 
S
Benutzer5958  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #65
nein man! ic hwill das er aufhört weils ihm schadet..und weil ich nicht will das ihm IRGENDWAS schadet egal was!!

Ich denke zwar nicht, dass das wirklich dein Problem ist, aber:
Zwei Zigaretten am Tag bringen keinen um. Mein Arzt hat mir letztens bestätigt, dass ein Raucher mit 5 Zigaretten am Tag ne gesündere Lunge hat, als ein nichtrauchender Großstädter.
Der Körper kann sich einfach in einem gewissen Maße auf Schadstoffe einstellen und diese kompensieren.

Allerdings glaube ich, dass deine Probleme ganz wo anders liegen, denn du sagst auch, dass du deinem Freund nicht vertraust, dass er Geld für Kippen hat, aber nicht für dich etc.


So, und jetzt such ich mal ganz schnell den Link zur Studie, bevor Reliant mich zerfleischt :tongue:
 
K
Benutzer75880  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #66
Aber das willst Du ja gar nicht hören, hättest lieber 20 Leute, die Dich bedauern, oder?

das stimm nicht!! ich will tipps, ich hab doch garnicht gesagt das ich keine tipps annehme?! ich sag doch das ich mich bedanke bei euch, es ist cool das alle so viel schreiben, und mir ratschläge geben!!:herz:

.

Allerdings glaube ich, dass deine Probleme ganz wo anders liegen, denn du sagst auch, dass du deinem Freund nicht vertraust, dass er Geld für Kippen hat, aber nicht für dich etc.
das mein ich nicht so... genau so wollte ich das es NICHT rüberkommt.. ich möchte nur mehr mit ihm unternehmen wie früher...wo er das geld nich für unnltiges zeug wie kippen ausgegebn hat, wie jetzt...jetzt hat er nichtmal geld wenn der hunger hat und bock auf nen döner..wegen diesen blöden kippen
 
K
Benutzer39897  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #67
das stimm nicht!! ich will tipps, ich hab doch garnicht gesagt das ich keine tipps annehme?! ich sag doch das ich mich bedanke bei euch, es ist cool das alle so viel schreiben, und mir ratschläge geben!!:herz:


das mein ich nicht so... genau so wollte ich das es NICHT rüberkommt.. ich möchte nur mehr mit ihm unternehmen wie früher...wo er das geld nich für unnltiges zeug wie kippen ausgegebn hat, wie jetzt...jetzt hat er nichtmal geld wenn der hunger hat und bock auf nen döner..wegen diesen blöden kippen
Ich mein die Frage absolut ernst: Nagt Dein Freund so am Hungertuch? Wenn er 2 Zigaretten am Tag raucht. Was kostet ihn das? Ich glaub in einer Schachtel sind 20 Stück? Und kosten 5 Euro? Keine Ahnung, hab noch nie geraucht. Das ist 10 Tage, die er mit einer Schachtel auskommt, als braucht er für 15 € Kippen im Monat. Ich glaub eher er will aus anderen Gründen nichts mit Dir unternehmen, das Geld ist nur Ausrede, denn an den paar Kröten kanns IMHO nicht liegen
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #68
also worum gehts jetzt? darum, dass es DIR schlecht geht, weil er sich schadet, indem er raucht?
oder darum, dass er dann angeblich kein geld mehr übrig hat für unternehmungen mit dir? dein gerede wegen des geldes wirkt auf mich schon etwas seltsam. worum gehts dir hier denn nun, kaja wolf?
 
K
Benutzer75880  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #69
Ich mein die Frage absolut ernst: Nagt Dein Freund so am Hungertuch? Wenn er 2 Zigaretten am Tag raucht. Was kostet ihn das? Ich glaub in einer Schachtel sind 20 Stück? Und kosten 5 Euro? Keine Ahnung, hab noch nie geraucht. Das ist 10 Tage, die er mit einer Schachtel auskommt, als braucht er für 15 € Kippen im Monat. Ich glaub eher er will aus anderen Gründen nichts mit Dir unternehmen, das Geld ist nur Ausrede, denn an den paar Kröten kanns IMHO nicht liegen

der kauft sich keine packungen..nur einzelne :geknickt:

also worum gehts jetzt? darum, dass es DIR schlecht geht, weil er sich schadet, indem er raucht?
oder darum, dass er dann angeblich kein geld mehr übrig hat für unternehmungen mit dir? dein gerede wegen des geldes wirkt auf mich schon etwas seltsam. worum gehts dir hier denn nun, kaja wolf?


ales hat sein zusammen hang... alles spricht dagegen, gegen sein rauchen, in erster lienie geht es um IHN und SEINE gesundheit, dann geht es irgendwo um mich... und das mit dem geld, das ist ne neben sache die nur gegen das rauchen spricht
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #70
okay, damit es dir nicht mehr so mies geht, versuch doch meinen rat von oben zu befolgen:

"ich weiß ja nicht, was du sonst noch für probleme hast, die dich belasten, aber dass dich nur das rauchen deines freundes SO belastet, ist schon ungewöhnlich.

und versuch mal, die sache mit deinem rauchenden freund etwas zu relativieren. er baut keine bomben mit schwarzpulver (fall im kummerkasten derzeit), er raucht. das ist nicht toll, aber nicht verboten.

wenn du keinen rauchenden freund willst, was ich verstehe, dann überlege dir, ob eine beziehung zu ihm noch sinn hat. raucher müssen selbst aufhören wollen - für jemanden aufzuhören oder aufgrund eines ultimatums, aber ohne eigene überzeugung funktioniert nicht. das hab ich schon bei diversen rauchern mitbekommen. also steiger dich nicht zu sehr da hinein, das hineinsteigern schadet dir nämlich derzeit mehr als das rauchen deinem freund."
 
S
Benutzer5958  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #71
in erster lienie geht es um IHN und SEINE gesundheit
Ich wiederhol mich ja nur ungerne :zwinker: , aber zwei Zigaretten/Tag sind eine minimale gesundheitliche Belastung.
Eben ähnlich wie in einer Großstadt wohnen. Wenn ihr nicht gerade auf dem Lande wohnt, ist dein Risiko irgendwann mal Lungenkrebs etc zu bekommen, ähnlich hoch wie seins.

Aber da du das auch vorhin ignoriert hast, denke ich mal es geht in erster Linie um DICH.
 
K
Benutzer39897  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #72
der kauft sich keine packungen..nur einzelne :geknickt:




ales hat sein zusammen hang... alles spricht dagegen, gegen sein rauchen, in erster lienie geht es um IHN und SEINE gesundheit, dann geht es irgendwo um mich... und das mit dem geld, das ist ne neben sache die nur gegen das rauchen spricht

kaja wolf, viele hier versuchen Dir zu helfen, ehrlich! Aber weißt Du was, mach Dich einfach nicht so fertig deswegen. Auch wenn ich diese Standardfloskeln selbst hasse: Versuch erstmal zu Dir selbst zu finden und zu ergründen wo Dein Problem wirklich liegt. Denn auch ich habe nach wie vor den Eindruck, dass Dein eigentliches Problem ein ganz anderes ist, Du damit aber nicht rausrücken willst oder es selbst nichts genau definieren kannst. Das ist gar nicht böse gemeint, einfach nur mein Eindruck. Wenn gar nichts hilft und Du weiterhin so deprimiert bist, geht halt wirklich zum Psychologen, das ist nichts verwerfliches und der kann Dir sicher helfen Deine Probleme zu ergründen. Mehr fällt mir beim besten Willen nicht ein, wie man Dir in diesem Forum noch helfen könnte! Alles weiter muss von Dir kommen! :zwinker:
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #73
Wenn Dein Freund nicht aufhören möchte, dann musst Du Dich von ihm trennen. Wieso willst Du jemanden zu etwas zwingen, was er gar nicht will?

Gesundheit hin oder her - aber es ist nunmal seine Gesundheit und nicht Deine. Und wenn er in Deiner Gegenwart nicht raucht, dann gefährdet er Dich auch nicht.

Ein Raucher wird nur äußerst selten ausschließlich wegen des Partners aufhören zu rauchen. Im Zweifel entscheiden sich nunmal mehr für die Sucht. Und da braucht auch niemand schon wieder versuchen, das gleich zu werten oder gar eine düstere Zukunft vorherzusagen.
 
C
Benutzer11086  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #74
Vielleicht liegst du mit deinem Tipp auf Psychose gar nicht so falsch.
Wikipedia sagt: Der Begriff Psychose bezeichnet eine Gruppe schwerer psychischer Störungen, die mit einem zeitweiligen weitgehenden Verlust des Realitätsbezugs einhergehen.

Wenn du es nicht schaffst Toleranz zu zeigen, kannst du deine Beziehung gleich abschreiben. Was willst du den von deinem Freund anderes erwarten als Lügen, wenn du ihm drohst, dass du wegen seines Zigarettenkonsums bald mit der Grünen Minna angeholt wirst?
Meinst du ich finde es geil, dass mein Freund einen Jagdschein gemacht hat? Er kennt meine Meinung zu dem Thema und wir respektieren uns gegenseitig. Das ist allgemein üblich unter Erwachsenen.
Ich seh im Bekanntenkreis auch immer die Meckerliesen, die ihrem Freund jedes Bier missgönnen. Das Ende vom Lied: Die Leute trinken heimlich und beschweren sich bei anderen über ihre Freundinnen.
Schenk ihm doch mal das Vertrauen, dass er selbst weiß, was er mit seinem Leben anstellt. Du bist seine Freundin und darfst ihm auch deine Meinung und deine Wünsche sagen.
Überleg dir mal, dass DU es bist, die den Psychoterror anzettelt.
 
P
Benutzer64271  Verbringt hier viel Zeit
  • #75
Ich finds auch nen bisschen übertrieben..
Klar ist Rauchen nicht gesund( ich rauche zwar selber) aber wenn man das so sieht, dann könntest du nicht mal mehr auf nen Rinderbauernhof gehen, wegen der schlimmen Gase. Hab letztens ne Reportage gesehen, das Kühe auch dieses Gas produzieren, cih komm aber grad nicht auf den Namen.
Man setzt sich immer giften Gasen oder so aus, egal wo man ist, ob auf der Straße, im Bauernhof oder man setzt sich eben dem selbst aus(Rauchen)....
Ich finds nicht schlimm, es sind 2 Zigaretten, nicht 2 Packungen.. Schalt mal nen Gang runter, sprich mit ihm und sonst zieh halt deine Konsequenzen..
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #76
sei doch froh, dass er nicht raucht wenn du dabei bist!! Andere nehmen da weit weniger Rücksicht!

und wegen sowas in ne Psychose zu fallen ist echt *** oO mehr als darauf hoffen, dass er aufhört kannst du nicht tun.. NUR wegen dir wird er es sicher nicht tun..

vana - und wer kauft sich denn einzelne Zigarretten? Außer Menschen auf der Straße die immer nur paar Cent am Tag besitzen..
 
Falliga
Benutzer52152  Meistens hier zu finden
  • #77
Also ich kanns schon irgendwo verstehen, dass dich das mit dem rauchen nervt, wenn mein Freund wieder anfnagen würde, ich wäre auch übelst sauer. Er hat eine Woche vorher aufgehört, bevor wir zusammen gekommen sind, da wusste er aber nix davon,w as ich vom rauchen halte, war also seine eigene Entscheidung. Grundsätzlich, wenn ich vorher weiß, der Typ raucht, dann weiß man ja worauf man sich einlässt , aber in deinem Fall ist es schon was blöd, denn irgendwas muss das ja auch ausgelöst haben.
Aber dennoch würde ich mir diesbezüglich keinen Kopf machen, wenn er es nicht vor dir macht und es wirklich nur zwei Stück am Tag sind. Da gibts schlimmeres.
Und das mit dem Geld an sich, darüber würde ich mir auch Sorgen machen. Was ich auch nicht checke ist wie man Kippen einzeln kaufen kann, hab ich noch nie gehört, echt nicht...kommt einen doch auch sicherlich teurer, aber na ja. Frag ihn doch mal, wie viel Geld er bekommt im Monat und was er im Moment so alles damit macht.
 
K
Benutzer75880  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #78
:herz: danke leute :smile: ihr seid echt cool, mein freund hat mir empfohlen hier hin zu gehen und über das problem zu reden, da er meint das ich viel darüber reden muss um das runter zu setzen und damit es besser wird, ihr habt recht...leider kann ich nix machen auser warten, ich werde jetzt am besten warten und hoffen, und ihm noch einmalö vertrauen :smile: wenn er meint er machts auch für ihn selbst dann wird es schon so sein, ich mein ein fortschritt ist da ja früher hat er eine packung geraucht am tag, jezz sinds nur noch 2 :grin: danke leute
 
Es gibt 48 weitere Beiträge im Thema "Mein Freund Raucht und ich komme damit nicht klar :(", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren