• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eifersucht Mein Freund trifft sich mit anderen Mädchen

F
Benutzer174598 (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Ihr Lieben,
ich bin jetzt seit 2einhalb Monaten mit meinem Freund zusammen, bevor geschrei aufkommt bitte erstmal kurz fertig lesen :smile:

Wir kennen uns seit ca. einem halben Jahr und es war Liebe auf den ersten Blick würd ich mal so behaupten. Es hat eben einfach direkt alles gestimmt.
Ich wusste auch von Anfang an das er viele Weibliche Freundinnen hat, dass er viel Kontakt zu diesen hat (Über Whatsapp) und sich auch oft mit diesen trifft.
Ich selber hab auch viele Männliche Freunde, ich mache zwar privat nicht so viel mit Ihnen allein aber am Wochenende sieht man sich eben des öfteren mal.

Ich bin absolut kein Eifersüchtiger Mensch, und für mich war es von Anfang an in Ordnung das er die Freundschaften weiterhin pflegt und so führt wie davor. Er kannte die Mädels eben schon vor mir. (Gilt auch für eine seiner Ex Freundinnen mit der er immer noch Kontakt hat, die Beziehung ist schon länger her und sie sind damals im guten auseinander gegangen)
Er geht auch am Wochenende manchmal mit Arbeitskolleginnen weg etc. (da sind aber immer mehr dabei)
Genau das gleiche hab ich im Gegenzug natürlich auch von Ihm erwartet (er ist wesentlich eifersüchtiger als ich) und das klappt auch bisher ganz gut.

Er spricht offen mit mir darüber wenn er sich mit anderen Trifft was für mich auch das wichtigste ist.
Wie gesagt für mich war das anfangs nie wirklich Thema aber momentan werde ich immer öfter darauf angesprochen. Von wegen ob mich das nicht stört, wie viel Vertrauen ich bitte haben kann und das diejenigen das auf keinen Fall könnten. Es geht schon so weit das mich einige als naiv bezeichnen. Sowas lässt einen dann halt einfach nachdenken und ich bin mir immer unsicherer wie ich zu dem ganzen Thema stehen soll, verbieten will ich es ihm eigentlich auf keinen Fall weil ich das selber auch nicht wollen würde außerdem weiß ich wie sehr sowas einer Beziehung schaden kann.

Wollte da jetzt einfach mal eure Meinung dazu wissen.

Franca
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich finde es toll, dass du da so ungezwungen an die Sache ran gehen kannst und deinem Freund die Zeit mit seinem Freundeskreis gönnst :smile:

Warum lässt du dich jetzt plötzlich verunsichern? Und das auch noch von Personen, die anscheinend selbst total unsicher sind. Bis jetzt hat doch alles gut geklappt, warum solltest du was ändern und ihm Treffen verbieten? Ist es nicht einfach toll, dass ihr so ein Vertrauen zueinander habt, auch schon nach so kurzer Zeit? Darauf sollten die anderen mal eifersüchtig sein :zwinker:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Ich find's toll, wie Ihr das handhabt!
Aber einerseits ist die Welt voll von Neidern und auch eifersüchtigen Menschen. Dazu kommt, dass Ihr noch jung seid und in diesem Alter Viele Alles noch sehr schwarz-weiß sehen und nicht verstehen, dass Dinge viele Seiten haben können und trotzdem richtig sind.

Lass Dich nicht von der Meinung Anderer beeinflussen, v.A., wenn diese offensichtlich noch recht beschränkt sind in ihrem Weltbild. Vertraue auf Dich und Dein Gefühl.
 
M
Benutzer167087  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich muss mich auch den anderen anschließen. Lass dir Bitte nicht einreden du solltest skeptisch oder eifersüchtig sein! Es ist sehr wichtig in einer Beziehung, dass man sich gegenseitig vertraut und es wäre schade wenn du das deshalb aufgibst. Nur weil einige Leute mit denen er befreundet ist zufällig das gleiche Geschlecht wie du haben muss das nicht bedeuten, dass man da gleich Fremdgehen wittert, was du ja auch nicht tust... Wahrscheinlich sind das Leute die an den Mythos glauben, dass Frauen und Männer nicht befreundet sein können.
 
S
Benutzer174591  (41) Öfter im Forum
  • #5
Eine Beziehung macht nur Sinn, wenn man auch vertrauen kann. Ich vertraue meinem Freund auch, er hat viele Freundinnen im Freundeskreis und es ist völlig okay. Ich treffe mich ja auch mit meinen Freunden und wie treffen uns auch manchmal alle zusammen und haben eine Menge Spass. Freundschaften sind unwahrscheinlich wichtig,auch für eine funktionierende Beziehung, denn so läd man nicht jeden Mist bei seinem Partner ab. Ich finde es super, dass es bei euch auch so gut klappt. Lass dir das besondere was ihr habt, nicht schlecht reden. Ich finde es furchtbar, dass Außenstehende sich immer so ungefragt einmischen und Unruhe reinbringen wollen. Die Menschen die dir da sagen, sind definitiv keine Freunde.
 
Morgenstern
Benutzer133419  (61) Sehr bekannt hier
  • #6
Wie gesagt für mich war das anfangs nie wirklich Thema aber momentan werde ich immer öfter darauf angesprochen. Von wegen ob mich das nicht stört, wie viel Vertrauen ich bitte haben kann und das diejenigen das auf keinen Fall könnten. Es geht schon so weit das mich einige als naiv bezeichnen. Sowas lässt einen dann halt einfach nachdenken und ich bin mir immer unsicherer wie ich zu dem ganzen Thema stehen soll, verbieten will ich es ihm eigentlich auf keinen Fall weil ich das selber auch nicht wollen würde außerdem weiß ich wie sehr sowas einer Beziehung schaden kann.

Wollte da jetzt einfach mal eure Meinung dazu wissen.

Franca

Versuche, Dich nicht verunsichern zu lassen. Mir kommt es so vor, als würden die, die Dich ansprechen, ihre eigenen Defizite auf Dich übertragen. Warum sollst Du auf einmal die Probleme anderer Leute haben? Ich finde es auch schade, dass Leute Vertrauen "naiv" nennen. Es ist ja ein gerechtfertigtes Vertrauen, das Du in Deinen Freund hast.

Und er hat seine weiblichen Freundinnen schon länger, als er Dich kennt. Wenn er von einer von ihnen was wollte, wäre er ja mit ihr zusammen und nicht mit Dir.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Hej Franca,

ich schließe mich dem allgemeinen Tenor hier an und finde gut, wie reif und entspannt ihr das handhabt.
Ich würde nicht gleich so weit gehen zu sagen, dass die Kritiker*innen keine Freunde sind.

Allerdings würde ich nun mal ganz klar Grenzen setzen und mir jegliche weitere Kommentare in die Richtung naiv etc verbitten. Betrügen könnte er dich genauso gut ohne ständig seine Freundinnen zu treffen. Wer sexuell monogam sein will, ist das, wer das nicht möchte, wird es nicht sein. Du kannst ihn schließlich nicht 24/7 kontrollieren. Und wer will das schon auch, so eine Beziehung wäre doch unglaublich anstrengend und isoliert.

Wenn sie auch nach deiner klaren Grenzsetzung damit weitermachen, dir euer Beziehungskonzept madig machen zu wollen, würde ich klar sagen "Ich habe dich gebeten, damit aufzuhören, meine Beziehung ungebeten zu kommentieren. Ich wünsche mir, dass du mich und meine Beziehungsentscheidungen respektierst. Wenn du das nicht lassen kannst, möchte ich dich lieber nicht mehr treffen/ werde ich jetzt gehen.". Das muss man im Zweifelsfall natürlich auch durchziehen.

Ich gehe aber mal davon aus, dass eine klare Ansage mit fester Stimme reichen wird. Alles Gute euch zwei Turteltauben :smile:
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Von wegen ob mich das nicht stört, wie viel Vertrauen ich bitte haben kann und das diejenigen das auf keinen Fall könnten.

Ich würd da einfach mal antworten, dass es dich sehr viel stärker irritieren würde, wenn du deinem Freund sowas verbieten müsstest, damit er treu bleibt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren