• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Freund trifft sich mit meiner Freundin

B
Benutzer131150  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Ihr Lieben,
ich habe momentan ein paar Gedanken, die an mir nagen.
Ich bin mit meinem Freund 2 Monate zusammen (wir beide sind 17 Jahre) , wir treffen und 1-2 Mal die Woche, es läuft EIGENTLICH alles prima. Einmal haben wir beide uns mit einer Freundin von mir getroffen und die Beiden haben sich recht gut verstanden, haben die gane Zeit geredet... ich hab mich schon ein bisschen, wie das fünfte Rad am Wagen gefühlt... mir jedoch nichts anmerken lassen, weil ich nicht eifersüchtig rüber kommen möchte. Ich weiß auch, dass es einer der Hauptgründe war, warum er sich von seiner Ex getrennt hat!
Mein Freund erzählt mir immer, dass er mit meiner besagten Freundin schreibt, was ich ja auch völlig O.K. finde, telefoniert haben die Beiden auch einmal.
Drei Wochen nach unserem ersten Treffen haben wir uns nochmal zu dritt zusammen getroffen, sind Inliner zusammen gefahren, das war auch recht lustig! Es hat Spaß gemacht.
So gestern erfahre ich, dass die beiden zusammen gegen späten Nachmittag zusammen eine halbe Stunde Inliner fahren wollen. Ich dachte mir so "Okay, können sie ja machen" -> fand die Situation allerdings ein bisschen suspekt, ich mein man macht sich ja schon so seine Gedanken. Mein Freund hatte mir aber noch davor versprochen anzurufen, wenn er wieder Zuhause ist! ... Naja ich wäre auch gern zu diesem Treffen gekommen, konnte aber nicht, weil ich einen Zahnarzttermin hatte und gefragt ob ich auch kommen will hatten mich die Beiden auch nicht. Naja also hab ich mir versucht keine Sorgen zu machen, hab mir auch nichts anmerken lassen, dass ich die Situation ein bisschen komisch finde. Hätte ich mir beinahe selbst abgekauft! ... Nach dem Zahnarttermin bin ich also davon ausgegangen, dass er mich irgendwann anrufen wird. Es wurde später und später... Angerufen hat er nicht! Ich denk mir also so: "Nicht ausflippen! Telefonier ihm nicht hinterher, er wird sich schon noch melden, vielleicht ist ihm was dazwischen gekommen!" ... Heute morgen hab ich dann von meiner Freundin erfahren, dass er sie von sich aus noch auf ein Eis eingeladen hat, sie noch bei ihr waren, eine ziemlich lange Zeit... Das wird mir gerade doch etwas zu viel! Ich mein er hätte ja wenigstens Bescheid sagen können, dass er es nicht mehr schafft anzurufen, irgendwas!!!
Ich weiß nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll... Ich fühle mich gerade ziemlich ausgenutzt. Ich will den Teufel jetzt ja auch nicht an die Wand malen, aber all das sind für mich psychische Ohrfeigen. Oft wurde mein schon Vertrauen gebrochen von Menschen, die mir super viel bedeutet haben.. ich brauch lange, um Vertrauen aufzubauen!!

Ich hoffe, dass hier im Forum jemand ein bisschen Licht in die Sache bringen kann...
Liebe grüße,
S.
 
W
Benutzer Gast
  • #2
Hey,
ich verstehe dass dich das alles ein wenig durcheinander bringt. Ich persönlich finde es echt scheiße von deinem Freund, dass er sich mit deiner freundin trifft, aber ohne dich.
An deiner Stelle würde ich mit ihm darüber reden, dass es dir nicht gefällt wenn er allein mit deiner freundin ist (und das nicht mal eine kurze zeit!) und dass dir das komisch vorkommt.

Liebe Grüße :smile:

P.S.: Probier's wirklich erst mit reden und meld dich dann hier nochmal was er gesagt hat :zwinker:
 
B
Benutzer131150  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hallo,
ja, ich weiß, dass ich mit ihm reden muss... Ich möchte ihm allerdings auch zeigen, dass ich ziemlich sauer bin... Meinst du, dass ich ihn anrufen soll oder abwarten soll, dass er anruft, weil ich keine Lust habe irgendjemanden hinterher zu telefonieren!! Vielleicht macht er sich dann so ein bisschen seine Gedanken.

Liebe Grüße zurück und ich melde mich, wenn ich Genaueres weiß!
S.
 
W
Benutzer Gast
  • #4
Ich würde mich erstmal nicht bei ihm melden und warten, was er macht. Wenn er sich meldet (ob per teleon/schreiben/treffen), dann solltest du ihm deutlich zeigen dass du sauer bist. er muss merken dass es dir wirklich nahe geht!
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Hallo,

also ich kann durchaus verstehen, dass du bisschen skeptisch bist.
Dabei hast du dich in meinen Augen bisher vorbildlich, reif und gelassen gezeigt...andere Frauen (nicht nur in deinem Alter) hätten da schon längst einen Aufstand gemacht.

Weißt du aber, was ich mich frage? Welches Spiel spielt denn deine Freundin bei dem Ganzen?
Hast du das Gefühl, sie will etwas von deinem Freund?
Ich meine, du wusstest, dass sich die beiden am Nachmittag zum Inline-Skaten verabredet haben. Von wem hast du das erfahren? Von ihr oder von deinem Freund?
Am nächsten Tag erzählt sie dir, dass sie noch von ihm eingeladen wurden und bei ihr waren...
Tat sie das, weil sie sich nichts dabei dachte?
Tat sie es, weil sie nicht wusste, dass dir dein Partner nichts davon erzählte?
Tat sie es, weil sie dich vor ihm warnen will?
Oder tat sie es aus reiner Berechnung?

Hat sich dein Freund heute eigentlich schon gemeldet?

Natürlich muss mir mein Partner nicht alles sofort brühwarm erzählen, aber ich möchte nicht als unwissender Depp dastehen und gewisse Dinge von anderen erfahren.
Und wenn sich jemand trotz Versprechen, sich zu melden, das dann überhaupt nicht mehr an diesem Tag/Abend/nächsten Morgen tut...nun, ich wäre auch ziemlich sauer und müsste mich fragen, ob es irgendetwas zu verbergen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer131150  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Okay, das werde ich auch machen! Das war das was ich vorhatte, schön zu hören, dass man nicht überreagiert hat...[DOUBLEPOST=1367317710,1367317016][/DOUBLEPOST]@munich-lion

Ich zitiere und dann geb ich die Antwort dazu.

"Welches Spiel spielt denn deine Freundin bei dem Ganzen?"
Das ist das, was ich noch versuche herauszufinden. Allgemeine Info zu unserer Freundschaft: solange sind wir noch nicht befreundet, vielleicht ein halbes Jahr. Sie ist ziemlich hübsch und klein, 2 Jahre jünger. Sie hat viele Kumpels mit denen sie was unternimmt.

"Hast du das Gefühl, sie will etwas von deinem Freund?"
Ich kann es echt nicht sagen, vom Hören und Sagen weiß ich, dass sie sich Sorgen gemacht hat, wie ich darauf reagiere, wenn sie sich mit ihm trifft! Aber andererseits hat sie dies einer Freundin von mir erzählt, warum redet sie nicht mit mir darüber?? Vielleicht war das nur Tarnung, vielleicht will sie ja doch etwas von ihm, ich weiß es nicht... Ich mein sie hätte ja auch abblocken können, weil ER sie gefragt hat, ob sie Inliner fahren wollen und er dann vorgeschlagen hat, dass ER ihr ein Eis spendieren könnte.

"Ich meine, du wusstest, dass sich die beiden am Nachmittag zum Inline-Skaten verabredet haben. Von wem hast du das erfahren? Von ihr oder von deinem Freund?"
Ich habe es den Tag davor abends von meinem Freund erfahren.


"Am nächsten Tag erzählt sie dir, dass sie noch von ihm eingeladen wurden und bei ihr waren...
Tat sie das, weil sie sich nichts dabei dachte?
Tat sie es, weil sie nicht wusste, dass dir dein Partner nichts davon erzählte?
Tat sie es, weil sie dich vor ihm warnen will?
Oder tat sie es aus reiner Berechnung?"
Wenn ich auf all die Fragen eine Antwort wüsste. Ich weiß nicht, ob sie sich was dabei dachte, ich habe keine Ahnung... wie schon gesagt: Ich kenne sie noch nicht soo lange, ich kann nichts dazu sagen. Selbst wenn sie es aus reiner Berechnung tat, es ging trotzdem alles von ihm aus. Ich mein ER hat das Treffen geregelt!
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Verstehe mich bitte nicht falsch. (aber ich denke, dass du tust nicht)
Ich will jetzt keinen Buhmann ausfindig machen bzw. nur deiner Freundin die Schuld geben.
Natürlich liegt es an deinem Freund, gewisse Dinge zu unterbinden oder erst gar nicht zuzulassen.
Das gebietet für mich einfach der Anstand sowie Respekt gegenüber dem anderen, wobei ich mich frage, ob man manche Leute wirklich erst mit der Nase darauf stoßen muss, um ihnen Instinkt sowie Menschenverstand beizubringen.

Natürlich ist dein Freund erster Ansprechpartner, um mit ihm dringend ein ernstes Wörtchen zu reden. (nicht dass er dann behauptet, er habe ja nicht gewusst, dass dir dies und jenes missfällt, weil du nie den Mund aufgemacht hast)
Man gibt sich doch nur eine Blöße und macht sich lächerlich, wenn man zu der Freundin sagt "Hey du, lass die Finger von meinem Süßen, sonst lernst du mich richtig kennen".

Allerdings bin ich der Meinung, dass man vom Partner und der Freundin, die du im Prinzip nicht wirklich gut kennst, eine gewisse Loyalität erfahren sollte.
Das ist leider bei beiden nicht so wirklich gegeben oder würdest du seinen besten Kumpel ein Bier spendieren und zu dir nach Hause einladen? (kannst ja mal dein Kerlchen befragen, wie er den umgekehrten Fall sieht)

Wie gesagt: Wir alle können nur spekulieren, ob die "Beziehung" der beiden tatsächlich harmlos und kumpelhaft oder sie nicht doch miteinander flirten bzw. mindestens einer mehr Gefühle hat.
Und frage dich doch mal, ob seine Ex vielleicht nicht doch nicht ganz so grundlos eifersüchtig war, wenn man seine Partnerin z. B. beim Weggehen überhaupt nicht mehr beachtet und sich ewig mit der besten Freundin unterhält bzw. gewisse Dinge einfach verschweigt/Vereinbarungen nicht einhält.
Irgendwie lernt er wohl auch nicht aus den Fehlern der Vergangenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer131150  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8

"Ich will jetzt keinen Buhmann ausfindig machen bzw. nur deiner Freundin die Schuld geben.
Natürlich liegt es an deinem Freund, gewisse Dinge zu unterbinden oder erst gar nicht zuzulassen.
Das gebietet für mich einfach der Anstand sowie Respekt gegenüber dem anderen, wobei ich mich frage, ob man manche Leute wirklich erst mit der Nase darauf stoßen muss, um ihnen Instinkt sowie Menschenverstand beizubringen."
-> Keine Panik, ich verstehe dich nicht falsch, meiner Freundin geb ich auch keine Schuld, klar sie hätte abblocken können, aber wie schon gesagt: es kam alles von IHM aus! ... Ich frage mich auch manchmal, wie dumm und unvorsichtig man mit manchen Situationen umgehen kann. Ich selber denke Stunden über solche Sachen nach... Okay, man sagt ja, dass Kerle allgemein nicht so viel über solche Sachen nachdenken, aber jetzt mal bitte alle Kerle Hand aufs Herz: DAS IST DOCH WOHL OFFENSICHTLICH, dass man sowas nicht macht! Oder nicht?

"Natürlich ist dein Freund erster Ansprechpartner, um mit ihm dringend ein ernstes Wörtchen zu reden. (nicht dass er dann behauptet, er habe ja nicht gewusst, dass dir dies und jenes missfällt, weil du nie den Mund aufgemacht hast)
Man gibt sich doch nur eine Blöße und macht sich lächerlich, wenn man zu der Freundin sagt "Hey du, lass die Finger von meinem Süßen, sonst lernst du mich richtig kennen"."
-> Mit meiner Freundin werde ich auch erstmal nicht darüber reden, weil sie ja im Endeffekt nichts falsch gemacht hat, soweit ich weiß! Ich denke ich werde meinen Freund aber noch ein bisschen zappeln lassen, in der Hoffnung, dass er begreift, dass das was er gemacht hat nicht gerade eine "Glanzleistung" war. Ich muss selber auch erstmal runterkommen, es bringt ja am Ende nicht sehr viel, wenn ich ihn am Telefon anbrülle oder vollheule. Ich möchte das vernünftig mit ihm klären und sicherstellen, dass er nicht nochmal so eine Schei** abzieht!

"Allerdings bin ich der Meinung, dass man vom Partner und der Freundin, die du im Prinzip nicht wirklich gut kennst, eine gewisse Loyalität erfahren sollte.
Das ist leider bei beiden nicht so wirklich gegeben oder würdest du seinen besten Kumpel ein Bier spendieren und zu dir nach Hause einladen? (kannst ja mal dein Kerlchen befragen, wie er den umgekehrten Fall sieht)"
-> Ja, sehe ich genauso..! Das ist ein gutes Beispiel, das werde ich aufjedenfall in unser klärendes Gespräch mit einbauen. Was ich auch faszinierend finde ist, dass er mir mal groß und breit erzählt hat wiiiie sehr ihn es gestört hat, als seine Ex sich mal auf den Schoß seines Kumpels gesetzt hat...! Ich mein ist die jetzige Situation sehr viel anders??.. also ich finde nicht!!

"Wie gesagt: Wir alle können nur spekulieren, ob die "Beziehung" der beiden tatsächlich harmlos und kumpelhaft oder sie nicht doch miteinander flirten bzw. mindestens einer mehr Gefühle hat.
Und frage dich doch mal, ob seine Ex vielleicht nicht doch nicht ganz so grundlos eifersüchtig war, wenn man seine Partnerin z. B. beim Weggehen überhaupt nicht mehr beachtet und sich ewig mit der besten Freundin unterhält.
Irgendwie lernt er wohl auch nicht aus den Fehlern der Vergangenheit."
-> Naja ich weiß, dass seine Ex ziemliche Launen hatte und häufig ausgetickt ist. Aber ich bin auch schon am Überlegen, ob bei einigen Sachen nicht doch die Wahrheit hintersteckt! ... Ich mein, mein Freund hat ja auch eine beste Freundin,.. mit der ist er aber auch schon mehrere Jahre befreundet. Ich weiß auch, dass er mal in sie verliebt war. Sowas stört mich auch überhaupt nicht! Wenn er sagt, dass während wir telefonieren seine beste Freundin ihm geschrieben hat, ob er nochmal eben anrufen könne, sie hätte da ein paar Probleme, dann sag ich ja auch nicht "Nein, du telefonierst jetzt mit mir!".. Ich glaube, dass ich allgemein schon recht tolerant bin... aber das was er da gerade abzieht :pfff: [DOUBLEPOST=1367324220,1367323459][/DOUBLEPOST]Sorry hab da vergessen, was zu kommentieren.

"Natürlich muss mir mein Partner nicht alles sofort brühwarm erzählen, aber ich möchte nicht als unwissender Depp dastehen und gewisse Dinge von anderen erfahren.
Und wenn sich jemand trotz Versprechen, sich zu melden, das dann überhaupt nicht mehr an diesem Tag/Abend/nächsten Morgen tut...nun, ich wäre auch ziemlich sauer und müsste mich fragen, ob es irgendetwas zu verbergen gibt."
-> Naja, ich denke mir immer irgendwann wird er sich ja schon melden und wenn er sich den nächsten Tag meldet, auch okay. Nur dieses Gefühl, zu wissen, dass die Beiden gerade zusammen sind, Spaß haben, was weiß ich, was die sonst noch tun... ist echt beschi**** ! Vor allendingen, weil er sich ja gestern nicht gemeldet hat, bis heute übrigens nicht... wobei er schon längst Schulschluss hat.
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich kann durchaus verstehen, dass dich das wurmt, aber letztendlich ist ja nicht wirklich etwas passiert.
Die Beiden waren zusammen Inlineskaten. Und davon hat dir dein Freund davor auch erzählt. Sie haben sich also nicht heimlich hinter deinem Rücken getroffen. Und dein Freund wusste ja vielleicht von deinem Zahnarzttermin und hat deswegen nicht gefragt, ob du mit ihnen mitmachen möchtest.
Man kann natürlich mehr in das Ganze hinein interpretieren, wenn man will. Man kann aber auch erst einmal tief durchatmen und probieren, die Ruhe zu bewahren.

An deiner Stelle würde ich mit meinem Freund reden, ihm meine Bedenken sachlich mitteilen und auch sagen, dass ich es nicht in Ordnung finde, wenn er sich nicht bei mir meldet, obwohl es so abgesprochen war.

Off-Topic:
Wenn du Beiträge von anderen Usern zitieren möchtest, kann du die Zitierfunktion des Forums nutzen. Das macht es übersichtlicher. :zwinker:zitierfunktion.jpg
 
B
Benutzer131150  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Hallo,
mein Freund hat sich inzwischen bei mir gemeldet!
Er hat gesagt, dass es ihm super mega leid tut und er nicht zulassen wird, dass so etwas nochmal passiert.
Er meint ich muss mir keine Gedanken machen, wenn er sich mit anderen Mädchen trifft, denn ICH bin die, die mit ihm in einer Beziehung ist und nicht meine Freundin :zwinker:
Ich vertraue ihm, wenn er mir das sagt. Ich mein ich liebe ihn ja auch abgöttisch:herz:

Danke für Eure Hilfe, ohne Euch hätte ich keinen kühlen Kopf bewahren können und wäre durchgedreht :X3:
Liebe Grüße,
S.
 
goldstück
Benutzer129701  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Schön dass du es geschafft hast einen halbwegs kühlen Kopf zu bewahren anstatt deinem Freund eine riesige Szene zu machen! :smile:

Freu dich doch wenn dein Freund und deine Freundin sich verstehen! Viel schlimmer wäre es doch wenn deine Freundin deinen Freund nicht leiden könnte und es dir missgönnen würde dass du glücklich mit ihm bist. Und wenn dein Freund deine beste Freundin nicht leiden könnte und immer bei dir über sie herziehen würde, das wäre für die Beziehung zwischen euch doch viel schlechter.
So könnt ihr auch öfter mal was zu dritt unternehmen, oder du und deine Freundin alleine. Oder so wie das letzte Mal eben wenn du keine Zeit hast dein Freund mit deiner Freundin. Es ist doch nichts schlimmes wenn man gemeinsame Freunde hat :smile:

Und wie du richtig erkannt hast, dein Freund ist mit dir zusammen weil er eben mit dir und mit keiner anderen zusammen sein will :smile:
 
M
Benutzer129455  Meistens hier zu finden
  • #12
Ein bisschen komisch finde ich das ehrlich gesagt aber schon alles... Er versteht sich so dermaßen gut mit deiner Freundin, telefoniert mit ihr, trifft sich dann allein mit ihr, lädt sie zum Eis ein, geht dann mit ihr nachhause, meldet sich nicht bei dir... Vielleicht bin ich ja auch zu misstrauisch in solchen Dingen und ich kenne deinen Freund ja nicht, aber für mich klingt das nach einem Date und dass er Interesse an ihr hat :what: Vielleicht hat sie ihn ja abblitzen lassen und deshalb entschuldigt er sich jetzt bei dir mit großen Worten. Tolerant sein ist zwar gut, aber blauäugig sollte man auch nicht sein - vor allem seid ihr ja erst ganz kurz zusammen und soo gut kennst du ihn ja dann auch noch nicht :confused:
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Klingt für mich auch alles ein bisschen strange. Grundsätzlich ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn der Partner sich gut mit den eigenen Freundinnen versteht. Aber mir würde der Kontakt der beiden auch ein wenig zu weit gehen. Sie treffen sich oft zu zweit, sind alleine bei ihr oder ihm zuhause und das so lange, dass nachher keine Zeit mehr für dich übrig bleibt...das wäre mir an deiner Stelle auch zu viel.
Ich will deinem Freund nix unterstellen, deiner Freundin ebenso wenig, aber ein bisschen übertrieben finde ich ihr Verhalten schon. Muss man sich wirklich so oft und so lange treffen, plus dass er sie noch einlädt, wenn man sich einfach nur gut versteht? An erster Stelle sollte bei deinem Freund ja schon noch die Beziehung kommen, finde ich.

Gut, er hat sich entschuldigt, damit wäre es für mich erst mal okay. Allerdings nur, solange sowas nicht noch mal vorkommt.
 
Seductra
Benutzer131165  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich will den Teufel auch nicht an die Wand malen, aber es gibt ja solche Fälle, wo man sich ein Alibi verschafft, um dann ungehindert agieren zu können. d.h. vllt hat dein Freund dein Gewissen nur beruhigt, damit du keinen weiteren Verdacht schöpfst, dass er sich weiterhin trifft....heimlich? Ich will keinem was unterstellen, schließlich kennst du deinen Freund besser :zwinker: nur würde ich an deiner Stelle diese Sache nicht so schnell vergessen, denn wie heißt es so schön? Vorsicht ist besser als Nachsicht! Und das hat auch nichts mit Eifersucht zu tun. LG
 
B
Benutzer131150  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Hallo Ihr Lieben,
ich finde in einer Beziehung sollte man schon vertrauen haben! Ich liebe ihn nun mal und wenn er mir versichert, dass da nichts ist, dann glaub ich ihm auch. Ich habe ihm auch versucht zu erklären, wie ich mich gefühlt habe und ihm, den umgekehrten Fall vor Augen geführt! Er war extrem reumütig...
Klar, wenn so etwas nochmal vorkommt, dann werde ich daraus auch meine Konsequenzen ziehen! ... Gestern hat er auch noch kurz mit seiner besten Freundin telefoniert, nachdem wir geskypt haben und sein Internet ausgegangen ist. Er hat sich meine Worte zu Herzen genommen und mir eine SMS geschickt, dass er nur kurz mit ihr telefoniert und mich danach anruft :smile: -> was dann auch passiert ist!

Liebe Grüße,
S[DOUBLEPOST=1367424841,1367424636][/DOUBLEPOST]@Blueberry
"Klingt für mich auch alles ein bisschen strange. Grundsätzlich ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn der Partner sich gut mit den eigenen Freundinnen versteht. Aber mir würde der Kontakt der beiden auch ein wenig zu weit gehen. Sie treffen sich oft zu zweit, sind alleine bei ihr oder ihm zuhause und das so lange, dass nachher keine Zeit mehr für dich übrig bleibt...das wäre mir an deiner Stelle auch zu viel.
Ich will deinem Freund nix unterstellen, deiner Freundin ebenso wenig, aber ein bisschen übertrieben finde ich ihr Verhalten schon. Muss man sich wirklich so oft und so lange treffen, plus dass er sie noch einlädt, wenn man sich einfach nur gut versteht? An erster Stelle sollte bei deinem Freund ja schon noch die Beziehung kommen, finde ich."
-> Ich bin schon tolerant, was solche Sachen angehen. Das was mich genervt hat, war einfach, dass er sich danach nicht gemeldet hat und ich mir Gedanken gemacht hab! :zwinker:
Naja, die Beiden haben sich nur einmal getroffen.. und mein Freund ist jetzt gewarnt! UInd ja an erster Stelle kommt die Beziehung, aber ich glaube er hats jetzt verstanden, nächstes Mal wirds anders laufen :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #16
Ich finde es gut,wie du da rangehst. Übertriebene Eifersucht ist ein absoluter Beziehungskiller und du hast da meiner Meinung nach eine tolle Einstellung. Man muss sich nicht seine Beziehung mit Eifersuchtsstress versauen. Wenn dich jemand betrügen wollte, würde er das völlig unabhängig von Eifersucht eh machen können.
Es ist schon manchmal nicht ganz einfach, wenn es solche Vorkommnisse gibt und dann muss man über das reden, was einem Sorgen macht - genau das hast du getan und letztendlich gemerkt, dass es doch harmlos war und dein Freund weiß, was er das nächste Mal zu machen hat. Ich denke, er weiß was er an dir hat, erst recht jetzt, weil er gemerkt hat, dass du so vernünftig reagiert hast.
 
B
Benutzer131150  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Ich finde es gut,wie du da rangehst. Übertriebene Eifersucht ist ein absoluter Beziehungskiller und du hast da meiner Meinung nach eine tolle Einstellung. Man muss sich nicht seine Beziehung mit Eifersuchtsstress versauen. Wenn dich jemand betrügen wollte, würde er das völlig unabhängig von Eifersucht eh machen können.
Es ist schon manchmal nicht ganz einfach, wenn es solche Vorkommnisse gibt und dann muss man über das reden, was einem Sorgen macht - genau das hast du getan und letztendlich gemerkt, dass es doch harmlos war und dein Freund weiß, was er das nächste Mal zu machen hat. Ich denke, er weis was er an dir hat, erst recht jetzt, weil er gemerkt hat, dass du so vernünftig reagiert hast.

Ja, genau. Gegen Liebe kann man auch nichts machen, wenn man sich in jemand anderen verliebt, dann ist das so. Leider geht Liebe immer umständliche Wege! War in meiner vorherigen Beziehung auch so, irgendwann war von meiner Seite einfach keine Liebe mehr da und dann musste ich einen Schlusstrich darunter ziehen!

Danke für die Komplimente, aber es ist doch eigentlich selbsverständlich, dass man so handeln sollte!
Ich denke viele machen sich da einfach viel zu viel Stress... Ich habe schon genug Stress in meinem Leben gehabt, deswegen muss ich mir ja keinen neuen dazu dichten. :dizzy: Naja ich versuch mir jedenfalls keinen zu machen, auch wenn's manchmal ein bisschen schwierig ist !
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren