Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Lavanda
    Lavanda (38)
    Ist noch neu hier
    10
    1
    0
    vergeben und glücklich
    19 April 2018
    #1

    Mein Freund und die Andere

    Hallo!

    Es gibt da ein Mädl in meiner Abendschule, dass sich an meinen Freund ranschmeißt obwohl sie selbst einen Freund hat! Das Wort, dass mir dazu einfällt sage ich jetzt nicht.
    Sie sind in der gleichen Klasse. Ich würde höher eingestuft deshalb sind wir nicht in der gleichen Klasse.

    Sie haben heimlich viel miteinander geschrieben und er hat ihr auch geschrieben das ich ihn aufs Sofa verbannt hab deswegen.
    Mit ihm ist alles wieder gut. Wir haben uns ausgesprochen, aber diese ..... schreibt einfach so viel Müll und jetzt ihn gegen mich auf.

    Morgen sehe ich sie wieder. Sie wird sicher wieder an ihm kleben und dafür brauche ich einen guten Spruch, einen niveauvollen nicht unter der Gürtellinie. Ich will das sie weiß, dass ich Klasse besitze und sie nur eine armseliger Mensch ist, wenn sie sich so ihre Bestätigung holen muss.
    Sie soll wissen das ich drüber steh.
    Wie bringe ich das jetzt am besten mit ein paar Worten oder einem Satz rüber?

    Ich hoffe ich habe jetzt die richtige Sparte für mein Problem gefunden, denn es bereitet mir Kummer. Bitte nicht meinen Freund schimpfen, der weiß einfach manchmal nicht was er macht.

    Ich würde mich sehr über einen niveavollen Spruch/Antwort freuen. wir sind ja nicht auf Facebook. Dann kann man die Hoffnung haben! Danke!
     
  • jackfrost
    jackfrost (16)
    Ist noch neu hier
    8
    1
    0
    Single
    19 April 2018
    #2
    Ich würde ihr sagen sie soll sich von ihm fernhalten, er ist glücklick mit dir. Und mit deinem freund nochmal reden damit er auch nicht auf ihre annäherungen eingeht.
     
    • sehe ich anders sehe ich anders x 1
  • User 165456
    Sorgt für Gesprächsstoff
    26
    28
    2
    Single
    19 April 2018
    #3
    Ich kann da jackfrost zustimmen: Reden, reden, reden! Wie steht dein Freund denn zu ihr? Wieso lässt er das an sich ran mit ihr?
     
  • User 12529
    Echt Schaf
    12.280
    598
    7.605
    in einer Beziehung
    19 April 2018
    #4
    Macht sie sich wirklich an ihn ran oder will sie ihn nur als guten Freund?
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • Lavanda
    Lavanda (38)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    10
    1
    0
    vergeben und glücklich
    19 April 2018
    #5
    Ich will jetzt nicht auf eifersüchtige Freundin machen. Ich kann es ja eh nicht kontrollieren. Er hat am Montag Schule und ich nicht. Ich glaub nicht das sie ihn dann aus dem Weg geht nur weil ich es gesagt habe.
    Ich weiß das sie sich an ihn ranschmeißt, weil sie ihn oft anschreibt und mich dabei schlecht macht. Wenn ich nur Freundschaft will, dann will ich ja das die Beziehung meiner Freunde hält und stell die Freundin nicht als verrückt hin und red schlecht über sie. Vielleicht läuft ihre Beziehung nicht mehr und sie schaut sich um, weil bei 20 Schülern wovon 3 Männer sind, ist in der Klasse genug Auswahl an weiblichen Freunden. Sie ist außerdem immer sehr ruhig und hat einen bösen Blick drauf, wenn ich plötzlich dazu komme. Ignoriert mich wenn sie bei mir vorbei geht und mein Instinkt hat mich noch nie im Stich gelassen.

    Er denkt sich wahrscheinlich nix dabei. Da er einfach nur Freunde sucht.

    Wie gesagt ich will halt jetzt wissen, da er ihr auch davon erzählt hat das ich sauer war, wie ich ihr jetzt erhobenen Hauptes entgegentreten kann. Was sag ich am besten?


    Danke
     
  • User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    8.172
    598
    8.734
    nicht angegeben
    19 April 2018
    #6
    Eigentlich solltest du da gar nichts machen müssen, sondern dein Freund sollte klare Worte finden und dir nicht in den Rücken fallen. Wenn's denn unbedingt sein muss, würde ich sie einfach mal drauf ansprechen, dass dein Freund dir alles erzählt und wenn sie ein Problem mit dir hat, dass sie dir das doch am besten direkt sagen soll. Aber eigentlich sollte dein Freund klar zu dir stehen und dich ihr gegenüber verteidigen, anstatt auch noch drauf einzusteigen.

    Ich würde also weniger eifersüchtig auftreten, als mich eher drauf fokussieren, dass jemand, der hinter meinem Rücken schlechtes über mich erzählt, mir das bitte ins Gesicht sagen soll.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 10
  • cwa997
    cwa997 (20)
    Ist noch neu hier
    57
    6
    0
    vergeben und glücklich
    19 April 2018
    #7
    also ich würde da auch eher ein paar Takte mit deinem Freund reden, da er dich ja eigentlich beschützen sollte und ihr deutlich machen müsste, dass er genau diese Art von Kontakt nicht will, oder will er es vielleicht doch? :confused:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • wonderkatosh
    Verbringt hier viel Zeit
    456
    118
    373
    vergeben und glücklich
    19 April 2018
    #8
    Manche(!) Männer sind bei sowas etwas schwer von Begriff. Redet in Ruhe darüber, dass dich die Situation kränkt und vor allem das Verhalten der Frau dir gegenüber. Ich würde ihr ansonsten keine weitere Beachtung schenken, denn alles was du negativ gegen sie äußerst, kann gegen dich verwendet werden.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 106548
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    3.957
    548
    5.130
    Single
    19 April 2018
    #9
    Das schließt sich ja schonmal gegenseitig aus.

    Mal ehrlich: Du hast bei Deinem Alter mal eben 20 Jahre dazu geschummelt, oder? :zwinker:

    Wie alt ist Dein Freund? 14? Wenn er nicht klar Grenzen zieht dem Mädel gegenüber, dann kann Dein Freund sehr wohl was für. Nur offensichtlich machst Du es ihm sehr einfach, wenn Du dem Mädel alle schuld an was auch immer gibst.

    Wenn sie ihn wirklich anbaggert, dann sollte eine klare Ansage reichen. Von Deinem Freund, nicht von Dir!
    Und wenn sie nicht aufhört, dann blockieren und noch eine zweite Ansage, z.B. vor der ganzen Klasse.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Lavanda
    Lavanda (38)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    10
    1
    0
    vergeben und glücklich
    19 April 2018
    #10
    Er hat mir gestern wirklich unter Tränen klargemacht das er nichts von ihr will. Ich hätte ihm das auch nie zugetraut. Er mag einfach keine Konfrontationen. Da liegt das Problem. Wie gesagt er denkt einfach oft nicht nach! Ich glaub aber mit dem Problem bin ich nicht allein. Außerdem will ich nicht meinen Freund vorschicken, sondern das ganze selbst mit ihr regeln.

    Ich geh aber in der Pause zu ihm und sie ist dabei. Wenn ich sie ignoriere und auf stur mache wird die sich sicher denken, jäh ich habe es geschafft Zweifel in die Bezihung zu streuen. Das will ich ihr nicht gönnen. Sie soll sich schlecht fühlen, weil sie so eine sch.... Aktion geliefert hat.

    Es ist schwer ihn in kurzen Sätzen zu beschreiben, deshalb sagte ich nicht schimpfen, da ihr ihn ja nicht kennt.
    Er will wirklich nur Kontakt finden und hat nicht nachgedacht! Ihr kennt doch die Männer!
     
  • User 95608
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.993
    348
    4.111
    vergeben und glücklich
    19 April 2018
    #11
    Wenn sie bei meinem Mann rumhängen würde, würde ich im Vorbeigehen so laut sagen, dass es jeder mitbekommt "Na Kleines, schon wieder so feucht im Höschen?" und sie dabei freundlich angrinsen ...
     
    • Witzig Witzig x 1
  • Lavanda
    Lavanda (38)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    10
    1
    0
    vergeben und glücklich
    19 April 2018
    #12
    genau das hab ich auch gedacht aber dann bin ich die niveaulose eifersüchtige Freundin!
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • wonderkatosh
    Verbringt hier viel Zeit
    456
    118
    373
    vergeben und glücklich
    19 April 2018
    #13
    Aber es sind doch noch 19 andere Personen in der Klasse. Da muss man nicht genau bei der Person in der Pause stehen, wenn man keinen Kontakt möchte.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 34612
    User 34612 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.777
    398
    4.226
    vergeben und glücklich
    19 April 2018
    #14
    Du bist doch auch eifersüchtig :zwinker:

    Ich denk auch: halt dich von ihr selbst fern. Dein Freund sollte bei ihr klare Verhältnisse schaffen. Er wird angebaggert - nicht du.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 7
  • Lavanda
    Lavanda (38)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    10
    1
    0
    vergeben und glücklich
    19 April 2018
    #15
    Ja ihr habt mich echt nochmal zum Nachdenken gebracht. Es gibt ja auch einen Grund zur Eifersucht nur will ich ihr den Triumpf nicht noch in der Schule gönnen. Hätte sie nicht versucht ihn gegen mich aufzuhetzen, hätte ich gar kein Problem damit. Dann würde ich nämlich sehen, das sie nichts von ihm will aber so. Nein Danke!
     
  • froschteich
    Verbringt hier viel Zeit
    455
    88
    273
    Verheiratet
    19 April 2018
    #16
    Dass du ihr zeigen willst, dass du da drüber stehst und das Vorhaben ihr mit Sprüchen irgendwie eins reinzuwürgen widersprechen sich total.
    Wenn du drüber stehen willst, dann ignorierst du das einfach und gut ist.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 6
  • Lavanda
    Lavanda (38)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    10
    1
    0
    vergeben und glücklich
    19 April 2018
    #17
    Ich will ihr keins reinwürgen, ich will ihr nur zeigen, dass sie sich das falsche Vorhaben ausgesucht hat.
     
  • froschteich
    Verbringt hier viel Zeit
    455
    88
    273
    Verheiratet
    19 April 2018
    #18
    Wenn du eifersüchtig reagierst - und das ist deine geplante Aktion - zeigst du ihr damit im Grunde nur, dass du ja doch wegen ihr verunsichert bist. Ansonsten würdest du ja nicht stutenbissig werden.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 5
  • User 34612
    User 34612 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.777
    398
    4.226
    vergeben und glücklich
    19 April 2018
    #19
    Das wird sich ganz ohne dein Zutun zeigen.
    Mit irgendeiner Aktion zeigst du genau das Gegenteil. Du zeigst Schwäche und machst dich angreifbar.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • Lavanda
    Lavanda (38)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    10
    1
    0
    vergeben und glücklich
    19 April 2018
    #20
    froschteich: Bitte ließ zuerst ALLES durch und antworte dann erst! Sonst ist das Niveau wie auf Facebook! Man sieht einen Post und dazu muss man unbedingt was schreiben ohne zu wissen was vorher war. Ich will mich nicht für jeden wiederholen. Es steht vorher schon alles ganz genau.

    @Gunian:
    Ja aber wenn wir uns sehen und sie darüber Bescheid weiß was gelaufen ist, dann steht das einfach im Raum und ich will Klarheit schaffen und wenn man es mit ordentlich Selbstbewusstsein angeht dann kann man den Leuten etwas klar machen ohne das sie gleich glauben ich bin schwach. Den Mund halten ist auch nicht immer gut.
     
    • Witzig Witzig x 1

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten