• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Freund will einen Dreier - was tun?

S
Benutzer146487  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen!

Zur Vorgeschichte: Mein Freund und ich sind seid 4 1/2 Jahren zusammen. Ich habe in diese Beziehung zwei Kinder mit reingebracht (und er ist für die beiden der Papa und die beiden hängen sehr an ihm) und wir haben eine gemeinsame Tochter von 1 Jahr.

Ich hatte nie Zweifel an seiner Treue zu mir bis ich schwanger wurde. Wir haben eine Frau kennengelernt und uns beide mit ihr angefreundet. Wir haben viel Zeit zusammen verbracht. Allerdings hatte ich in der Zeit schon ein ganz mulmiges Gefühl im Bauch dass er sie mehr als toll findet. Leider hatte sich das Gefühl bestätigt als sie mit mir allein unter 4 Augen geredet hatte und mir erzählt hat, dass er ihr gesagt hat dass er sie heiß findet und gerne mit ihr Sex haben möchte. Sie hat abgelehnt. Als sie mir das erzählt hat brach eine Welt für mich zusammen. Ich hatte ihn darauf angesprochen und er meinte nur dass sie lügen würde. Er hätte nie was von "so einer" gewollt und dass er mich lieben würde. Der Kontakt ist irgendwann immer weniger zu ihr geworden.

Seit dem Erlebnis bin ich sehr eifersüchtig geworden. Vorher war ich nie so. Ich hatte ihm vertraut aber seit dem fühle ich mich nicht mehr attraktiv genug und nicht mehr aufregend.

Aufgrund dieses Vorfalls habe ich angefangen Verläufe zu lesen und habe herausgefunden dass er bei diversen eindeutigen (!!!) Datingseiten angemeldet ist und immer auf der Suche nach einem Seitensprung.
Auch das hat er wieder "schöngeredet" von wegen er wollte ja nur gucken bla bla. Hab ihm gesagt dass er aufhören soll mich zu verarschen und ich nicht blöde bin. Dass er wenn er sich noch mal ein Ding erlaubt seine Sachen packen kann. Dass ich sowas nicht mit mir machen lasse! (in Wut)

Jetzt wieder ein halbes Jahr später eröffnet er mir, dass er gerne mal einen Dreier hätte. Aber mit mir und einer weiteren Frau die ich mir aussuchen darf. Und dass wir dann auch einen Dreier mit einem zweiten Mann haben können.
Ich weiß nicht was ich machen soll....
Ich will keinen Dreier. Weder mit einer weiteren Frau noch mit einem Mann! Er reicht mir voll und ganz.
Ich bin eh schon so extrem eifersüchtig und ich glaube sowas kann nur gutgehen wenn man in einer Beziehung dem anderen voll und ganz vertraut. Das Vertrauen ist meinerseits weg. Aufgrund der Vorgeschichte.

Bitte helft mir. Ich weiß mir keinen Rat mehr aber ich liebe diesen Mann so sehr. Eine Trennung möchte ich nicht. Was kann ich tun damit er sich wieder nur für mich interessiert? Ich bin wirklich am Ende
g34.gif
Und ich fühle mich auch nicht mehr begehrenswert. Er meinte er möchte es zusammen mit mir machen.
Dass er mich liebt glaube ich ihm. Das Gefühl habe ich auch. Mich stört das Gefühl alleine nicht auszureichen immens. Wenn er damals zugegeben hätte dass er unsere gemeinsame Freundin angemacht hat wäre es finde ich noch mal was anderes weil er dann ja wenigstens ehrlich war. Aber das streitet er bis heute ab.

g73.gif
 
L
Benutzer Gast
  • #2
Ich will keinen Dreier.
Damit ist die eigentliche Frage doch beantwortet. Du willst es nicht, also ist die Sache erledigt.

Ein viel größeres Problem ist das Verhalten deines Freundes. Auf der Hand hast du, bis auf Aussagen und einen Verdacht, zwar nichts, aber ich würde mir ernsthafte Gedanken um eure Zukunft machen.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Du willst das nicht, also sag ihm das auch.
 
J
Benutzer Gast
  • #4
Deine Situation ist nicht einfach...
Aber ich glaube nicht, dass es so ist, dass du deinem Mann nicht mehr ausreichst. Es ist vielmehr die Phantasie (fast) jeden Mannes. Und auch einiger Frauen :love:

Ehrlichkeit und auch Vertrauen ist natürlich das wichtigste in einer Beziehung.

Aber zum Schluss noch eine Frage, nimm sie mir nicht übel... Aber kannst du "Ihr" wirklich mehr Vertrauen schenken als deinem eigenen Partner?
Ich meine, vielleicht spielt sie ja auch ein mieses Spielchen und ist selbst heiß auf ihn?
 
S
Benutzer146487  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich werde es auch nicht "ihm zuliebe" tun. Mir ist klar dass das nur ein Schuss nach hinten werden kann. Mich stört, dass er überhaupt sowas will. Mein Verstand sagt mir, dass er Lust auf fremde Haut hat. Ich glaube ihm sogar dass es nur um Sex geht. Was kann ich tun dass er nur noch an mir Interesse hat?[DOUBLEPOST=1409653937,1409653707][/DOUBLEPOST]Joy85 ich hatte die Zeit über schon ein komisches Gefühl im Bauch bevor ich wusste was da Sache ist zwischen den beiden. Sie hat sich seitdem auch zurückgezogen. Und als ich ihn drauf angesprochen habe was sie mir erzählt hat und er alles abgestritten hat habe ich gesagt dass wir das dann ja auch zu dritt klären können. Wenn er doch unschuldig ist und solche Lügen verbreitet werden dürfte es doch in seinem Interesse sein das zu klären. Das wollte er nicht.
 
Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • #6
Du willst nicht, also sage ihm das auch genauso. Thema "Dreier" erledigt.
Doch der Dreier ist wohl eher ein Symptom eines sehr verschleppten Problems.
Ihr müsst dringend an eurer Beziehung arbeiten und ich finde, dein Freund sollte endlich mal Position beziehen.
Seine Ausreden sind ganz schön peinlich.
Fühle ihn doch einfach mal auf den Zahn...
Sage ihm, dass er einfach unglaubwürdig wirkt, wenn du 1. erzählst bekommst, dass er einer ehemalig gemeinsamen Freundin Sex anbietet, 2. er sich auf Datingseiten anmeldet und nach Seitensprüngen sucht und 3. dann auch noch, mit diesen Hintergrund an Informationen, einen Dreier will.
An einem Dreier ist ja an sich nichts schlechtes, wenn beide es wollen, und die Motivation eher jene ist, etwas neues und anderes mal zu erleben, als sich jemanden zusätzlich zu suchen, weil der andere einen nicht mehr genügt - und eben dieses Gefühl gibt er dir, weil er sich so verhält, wie er sich verhält.
Die Lösung der Beziehungsproblematik ist nicht, die Frage nach dem Dreier mit einem Ja oder Nein zu beantworten (Ja oder Nein beendet nur die Diskussion über eben dieses eine Thema), sondern endlich mal über eure Beziehung zu sprechen, ob ihr das so fortführen könnt und wollt. Ob ihr beide ein Paar sein könnt und wollt, und wenn ja, unter welchen Voraussetzungen oder vielleicht nicht doch lieber getrennte Wege geht. Ebenso würde ich eine Paartherapie eventuell für sinnvoll erachten.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Ganz unabhängig von eurer Lage - ein Dreier ist selbstverständlich nur eine Option, wenn alle Beteiligten das möchten. Du möchtest es nicht, also ist die Sache erst mal klar.

Und angesichts eurer Vorgeschichte kann ich auch mehr als gut nachvollziehen, dass du das nicht möchtest; denn so wie es für mich klingt, sucht dein Freund nur nach einer Möglichkeit, unkompliziert fremdzupoppen. Und dafür ist ein Dreier nun wirklich nicht gedacht.

Ihr habt in eurer Beziehung ein großes Vertrauensproblem, dein Freund sucht nach Seitensprüngen und lügt dich an, du kannst dir also absolut nicht sicher sein, dass er dir treu ist (womöglich hat er dich bereits betrogen). Das wiederum bringt dich dazu, ihm hinterherzuspionieren, was verständlich ist, aber das Vertrauensverhältnis natürlich auch nicht besser macht.

Ich glaube nicht, dass es was nützt, wenn du dir nun die Verantwortung für diese Probleme allein aufhalst und dich verpflichtet siehst, immer und ständig interessant genug zu sein und um seine Gunst zu buhlen, damit er dir gnädigerweise treu bleibt. Er möchte offenbar keine monogame Beziehung, kommuniziert das aber nicht klar, sondern macht das lieber hintenrum, belügt dich und gefährdet eure Beziehung - das ist nicht dein Problem, das ist seines. Und anstatt ihm nun noch "hinterherzuhecheln", solltest du lieber fordern, dass er die Karten auf den Tisch packt und sich entscheidet, was er möchte: die Freiheit, jede gewünschte Dame zu vögeln, oder eine monogame Beziehung mit dir. Beides kann er nicht haben, und du solltest m. E. dann auch bereit sein, die Konsequenzen zu ziehen und dich zu trennen, denn in einer so belasteten Beziehung weiter auszuharren, tut weder dir noch deinen Kindern gut.
 
J
Benutzer Gast
  • #8
na da hast du wohl recht. wenn er so ein klärendes Gespräch nicht möchte, hat es wohl seinen Grund. Und das mit dem dreier ist eine ganz klare Sache... Du machst nur das was du willst...
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Geht mir genau so. Ich möchte auch mal einen Dreier, aber nur mit einer zweiten Frau.
Meine Frau möchte das nicht und deshalb ist das Thema erstmal durch. Ich nerve sie aber auch nicht damit und suche auch nicht hintenrum, da sie für mich vollkommen reicht.
Dein Freund scheint anders zu sein, er will anscheinend seine Fantasie ohne Rücksicht auf Verluste durchziehen, notfalls heimlich. :hmm:
 
S
Benutzer146487  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
In Love and War : Du hast recht. Mir erscheint der Dreier auch mehr wie ein Freibrief zu sein. Dafür nimmt er sogar in Kauf mir einen Dreier mit einem anderen Mann zu gewähren. Und ich weiß, dass er damit in Wirklichkeit ein Problem hat wenn ich es mit einem anderen machen würde.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Eine Trennung möchte ich nicht.
genau das wäre aber mein rat.er gräbt hinter deinem rücken online in einer monogamen beziehung andere frauen an und du spionierst ihm hinterher-von vertrauen und respekt seh ich da auf beiden seiten nichts.und so kann man nun mal keine gute beziehung führen.
 
S
Benutzer146487  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Felicia 80´mir ist klar dass unsere Beziehung gerade in einem großen Tief ist. Mich belastet das alles auch so sehr. Wir haben eine Familie mit drei Kindern. 4 1/2 Jahre sind auch keine kurze Zeit und es gibt auch immer wieder Momente zwischen uns wo ich merke dass er mich liebt. Aber ich begreife nicht wieso er unbedingt den Sex mit einer anderen will. Und dann frage ich mich kann es überhaupt aufrichtige Liebe sein wenn man so auf Sex mit einer anderen aus ist mit dem Wissen dass man seinem Partner damit mächtig verletzt und die Beziehung riskiert?
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Felicia 80´mir ist klar dass unsere Beziehung gerade in einem großen Tief ist. Mich belastet das alles auch so sehr. Wir haben eine Familie mit drei Kindern. 4 1/2 Jahre sind auch keine kurze Zeit und es gibt auch immer wieder Momente zwischen uns wo ich merke dass er mich liebt.
gerade weil ihr auch kinder habt,finde ich es extrem wichtig,auch ihnen zuliebe nicht an einer kaputten beziehung festzuhalten.sowas bekommen kinder nämlich immer mit-und ich kann dir aus eigener erfahrung sagen,sowas schadet kindern weitaus mehr als eine saubere trennung.

Aber ich begreife nicht wieso er unbedingt den Sex mit einer anderen will. Und dann frage ich mich kann es überhaupt aufrichtige Liebe sein wenn man so auf Sex mit einer anderen aus ist mit dem Wissen dass man seinem Partner damit mächtig verletzt und die Beziehung riskiert?
zuerst nochmal zum verständnis:in meinen augen ist das mit seinem wunsch nach einem dreier euer kleinstes problem,weil eben respekt und vertrauen bei euch fehlt.aber ich geh trotzdem kurz auf dein kommentar dazu ein.
sex ist nicht gleichbedeutend mit liebe.,auch wenn viele das eine nicht ohne das andere wollen.und ja,es gibt natürlich menschen,die nicht nur mit dem partner sex mögen,obwohl sie ihn lieben.gibt auch menschen,die mehr als eine beziehung zugleich führen.verallgemeinern kann man da nichts,also man kann nicht sagen,wenn jemand liebt,will er nur sex mit dieser einen person.und ich finde es wichtig,zu solchen bedürfnissen ganz offen zu stehen und es dem partner mitzuteilen,wenn einem was fehlt.wie eben zb die abwechslung,auch mal andere sexpartner haben zu wollen.versteh auch,dass das manche verletzen mag.und ja,wenn der eine auf monogamie besteht und der andere aber eine offene beziehung führen will,dann passts eben nicht und ein weiterführen der beziehung macht dann ja soweiso keinen sinn,weil man nicht auf einen nenner kommt.ich sehe das nicht so,dass derjenige,der diesen wunsch hat.dann die beziehung riskiert,nein-vielmehr tut er das einzig vernünftige und zeigt durch seine ehrlichkeit (auch wenns ihm schwer fällt,das zu sagen) den respekt gegenüber seinem partner.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Letztendlich gibt es doch nur zwei Optionen, die Beziehung aufrechtzuerhalten:

1. Du akzeptierst, dass er nach Belieben mit anderen Frauen Sex hat.
2. Er bleibt ab jetzt konsequent monogam und hört auf, nach anderen Frauen zu suchen und dich zu belügen.

Für wie realistisch hältst du diese beiden Szenarien?

Und ja, ich würde an deiner Stelle auch gehörig an seiner Liebe zweifeln - aber nicht, weil er nicht monogam sein will, sondern weil er nicht von Anfang an offen mit dir darüber geredet hat, sondern stattdessen lieber hintenrum betrügt und vornerum lügt. Sowas macht man nicht mit einem Menschen, den man liebt und mit dem man eine Familie hat.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Und ja, ich würde an deiner Stelle auch gehörig an seiner Liebe zweifeln - aber nicht, weil er nicht monogam sein will, sondern weil er nicht von Anfang an offen mit dir darüber geredet hat, sondern stattdessen lieber hintenrum betrügt und vornerum lügt. Sowas macht man nicht mit einem Menschen, den man liebt und mit dem man eine Familie hat.
das seh ich genauso!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #45
Das ist jetzt gar nicht gegen dich gerichtet, also versteh das bitte nicht als Angriff - doch das finde ich (unter den Umständen, in denen die TS grade steckt) irgendwie einfach nur furchtbar und demütigend. Aber ich konnte Frauen, die sich von ihren Männern nach Strich und Faden bescheißen lassen und das einfach hinnehmen, nur damit er ja bei ihnen bleibt, noch nie verstehen; da sträubt sich in mir alles, das ist für mich eine Bankrotterklärung an die Selbstachtung.

In beidseitigem Einvernehmen die Beziehung öffnen, mit klaren Regeln - kein Thema. Sich mit einem fremdgehenden Partner abfinden, damit er bei der Familie bleibt - nein danke, da könnte ich morgens nicht mehr in den Spiegel schauen.

Wenn Du es so interpretierst, so habe ich es nicht gemeint. Ich kann offenen Auges meinem Partner seinen Weg gönnen, den er im Moment so spannend findet. So spannend, dass es unsere Beziehung gefährdet. Ich muss den Weg nicht mitgehen, ich bleibe stehen und warte ab, wie sich das entwickelt. Darin sehe ich eine Chance für beide die Situation zu meistern.

Wie lautet Dein Vorschlag? Ein Verbot? Wo soll das hinführen?
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #46
Ich formuliere es mal anders: Den Weg, den du vorschlägst, kann ich mir nur vernünftig vorstellen, wenn das Grundvertrauen in der Beziehung stimmt - und das tut es bei der TS ja nun eindeutig nicht. Der Freund lügt und betrügt und versucht sich seinen Wunsch zu erschleichen; unter den Bedingungen kann es aus meiner Sicht kein "dem Partner seinen Weg gönnen" auf Augenhöhe und mit gegenseitigem Respekt geben.

Hinzu kommt: Es gibt nun mal auch Leute, die sich eben nichts anderes als eine monogame Beziehung vorstellen können. Was nützt es, wenn so jemand versucht, zwei Augen zuzudrücken, damit der Partner sich ausleben kann? Das macht ihn selbst letztendlich nur unglücklich.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #47
Natürlich muss er erschleichen ... er kennt ja ihre Meinung und ihre eifersüchtige Reaktion.
Der Durchschnittsmensch verhält sich bei solchen Dingen eben nicht wirklich korrekt, sondern sucht nach Lösungen - und ihr anzubieten, dass auch sie ihre Freiheiten haben kann, ist doch okay.

Nochmal: wo ist Dein Lösungsansatz für beide Seiten?
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #48
Wohl wissend, dass sie eh keinen Sex mit anderen Männern möchte, was für ein praktischer Zufall ...

Also wenn ich monogam leben möchte, bin ich die Böse und mein Partner, das arme Hascherl, ist quasi gezwungen, mich anzulügen und zu hintergehen? Nee, jetzt komm ich nicht mehr mit. :zwinker:

EDIT: Mein Lösungsansatz? Hatte ich irgendwo weiter vorne schon geschrieben - Karten auf den Tisch, absolute Ehrlichkeit aufseiten des Freundes, ob er monogam sein möchte oder nicht (offenbar eher nicht), und die TS muss danach dann für sich die Konsequenzen ziehen, womit sie leben kann und womit nicht. Kröten schlucken, die man nicht schlucken will, nur damit es keine Trennung gibt, halte ich nicht für sinnvoll.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #49
Wohl wissend, dass sie eh keinen Sex mit anderen Männern möchte, was für ein praktischer Zufall ...

Das könnte sie sich doch noch mal überlegen ... es gibt ne Menge knackiger attraktiver Jungs, die allzugerne einem Paar zur Hilfe eilen ... eine einzelne Frau für einen FFM zu finden ist deutlichst schwieriger bis unmöglich ... *ichweißdasgrins*

Also wenn ich monogam leben möchte, bin ich die Böse und mein Partner, das arme Hascherl, ist quasi gezwungen, mich anzulügen und zu hintergehen? Nee, jetzt komm ich nicht mehr mit.

Wenn Du es so sehen willst ... jo!

Nochmal: DEIN Vorschlag, die die TS in ihren Überlegungen weiterbringen, wie sie nun mit dem ganzen sinnvoll umgeht? Was nützt die ganze Schimpferei, wenn ihr Kerl doch "nur" mal eine andere ficken will? Ein legitimer Wunsch und ein durchaus nicht unüblicher ...

Begehren lässt sich nicht verbieten ... und meist nur temporär unterdrücken.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #50
Und der Wunsch nach Monogamie lässt sich nicht wegdiskutieren und ist auch legitim.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #51
Und der Wunsch nach Monogamie lässt sich nicht wegdiskutieren und ist auch legitim.

Ja klar. Und nü? Sich trennen und sich einen passenden Gefährten suchen. Klar, das wär ne Lösung.

TS - was meinst Du dazu?
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #52
Nochmal: DEIN Vorschlag, die die TS in ihren Überlegungen weiterbringen, wie sie nun mit dem ganzen sinnvoll umgeht? Was nützt die ganze Schimpferei, wenn ihr Kerl doch "nur" mal eine andere ficken will? Ein legitimer Wunsch und ein durchaus nicht unüblicher ...
"Nur" sagt sich halt so leicht. Ich habe meine letzte Beziehung naiverweise mal für eine Zeit lange geöffnet, weil ich mir dachte "Ach, kann doch eh keiner treu sein." und als es dann so weit war und mein Partner Sex mit einer anderen hatte, war ich die darauffolgenden Tage echt nicht gut drauf. Dauernd musste ich daran denken, wo sie Sex hatten, wie sie Sex hatten, wo und wie er sie angefasst hat,... Der Mensch vergisst - zum Glück. Und nach ein paar Wochen war alles zwischen uns wieder in Ordnung. Aber das Erlebnis hat mir ganz klar gezeigt, dass ich keine offene Beziehung führen kann. Dann bin ich lieber allein.
Nicht jeder kann das.
Oder wie wird man so locker wie du Trouserbond Trouserbond ? Ich würde das gerne können.
 
J
Benutzer Gast
  • #53
Aber "in Love an war"
Woher willst du denn wissen dass er es nur vorschiebt?
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #54
Aber "in Love an war"
Woher willst du denn wissen dass er es nur vorschiebt?

Erscheint mir aus dem Kontext heraus ziemlich naheliegend. Klar könnte ich mich auch irren, aber meistens ist etwas, das aussieht wie eine Ente, quakt wie eine Ente und watschelt wie eine Ente, auch tatsächlich eine Ente. Die TS scheint das auch zu denken, und die kann ihren Freund sicher am besten einschätzen.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #55
Oder wie wird man so locker wie du Trouserbond Trouserbond ? Ich würde das gerne können.

Das ist eine wirklich gute Frage ... ich musste erstmal nachdenken, bevor ich Dir antworten konnte. Und ich muss etwas ausholen ...

Also "locker" gegenüber sexuellen Aktivitäten und Experimenten gegenüber war ich schon, seit ich über Sex nachdachte und erst recht, als ich ihn dann das erste mal hatte ... Lass mich rechnen, dies ist nun rund 35 Jahre her. Neugierig war ich schon immer und bin es heute noch, was sexuellen Genuss betrifft. Sex und Liebe, tatsächlich absolut trennbar für mich. Ich mag körperliche Nähe, ich mag Genuss und ich mag Menschen, zwar nicht alle, aber viele. Menschen find ich großartig, die können so viel geben - Berührungen, Gefühle, Geilheit, Wollust, Frivolität ... Hammer!

Find ich tausendmal spannender als mich in eifersüchtigen Gefühlen zu verstricken ...

Mir macht Sex einfach Spaß, ich liebe dieses "Spiel", ich finde es aufregend zu entdecken, entdeckt zu werden, von einer Frau oder einen Mann, bewege mich auch gerne in einer gemischten Gruppe ... Jo, ich find Sex: geil, ein Lebenselexier. Hält mich wach, fit, am Leben ... Wobei ich sagen muss, nachdem ich nun wirklich umfänglich genossen habe, was die "Materie" in meinem Sinne hergibt, mein Sehnen danach deutlich nachgelassen hat, denn es ist mittlerweile (da offenbar die ganze Welt swingen will und aber es weder mental noch praktisch auf die Reihe bekommt) schon deutlich schwieriger als vor 10 Jahren, die passenden Mitspieler/innen zu finden und ich habe diesbezüglich schon eine Menge Glück gehabt und widme mich hauptinteresslich nun anderen schönen Dingen, die das Leben so bietet. Ich will nicht sagen, dass ich satt bin, aber ich habe erlebt, was ich erleben wollte und nehme weitere Gelegenheiten gerne mit, aber bemühe mich nicht mehr allzu sehr darum, wie früher, als ich noch eine Menge Nachholbedarf und ordentlich Defizite hatte ... *ich sag nur falsche oder verklemmte Partner*

Die Menschen, mit denen ich sexuelle Abenteuer erleben konnte/kann, interessieren mich in erster Linie erstmal nur oberflächlich ... wenn sie bestimmte Voraussetzungen erfüllen, "normal" ticken, nicht zu extrem sind, ein akzeptables Maß an Niveau und Anstand bieten ... kanns los gehen. Schön, wenn sich mehr entwickelt als nur Sex ... Freundschaft, Zuneigung ...

Ja, und am Ende langer frustrierender Partnerschaften war ich glücklich Single, hab von Herzen genossen, was sich einer Frau bietet, die nicht gerade ausschaut wie eine Kröte, aktiv ihren Möglichkeiten nachgeht und Spaß an der Sache hat. Und, die Unkompliziertheit erwartet und bietet ...

Und dann, irgendwann, mitten in diesem frivolen "Freudenhaus" fand sich ein Kerl ... geiler Sex, angenehmes Wesen, nicht aufdringlich, nicht nervig, einfach nur entspannend ... und ein total lieber Kerl mit ordentlich Watt in der Birne und dazu noch mit zwei Beinen solide im Leben stehend. Den wollte ich öfter, das war spannend, machte mich neugierig ... Neben dem riesen Spaß am Sex, hatten wir eines gemeinsam, den tiefen (aber längst aufgegebenen) Wunsch nach einem Gefährten, der die Genüsse teilt und trotzdem im Herzen treu ist. Wir hatten eigentlich schon aufgegeben ... bis wir uns näher kennen lernten ... (... ... ...) ... und gaben uns das JA-Wort.

Und seit wir uns näher kennen, dürfen und KÖNNEN wir gemeinsam erleben und genießen. Das ist noch um ein vielfaches besser, als alleine loszuziehen ... Wir machen alles zusammen, nicht aus Misstrauen, sondern aus tiefstem Bedürfnis.

Eine "offene" Beziehung führen wir bewusst nicht - keiner zieht alleine los - wir möchten teilen und teilhaben. Das ist der Kick für für uns - und nicht nur der sexuelle, sondern auch der im Herzen.

Und kein/e Mitspieler/in in unserem Bett ist eine Gefahr für unsere Liebe, ganz im Gegenteil, jedes erotische Erlebnis mit anderen schweißt uns noch mehr zusammen, denn es ist uns bewusst, dass wir was ganz ganz seltenes gefunden haben, ein passendes Gegenstück, längst nicht nur im Bett. Wir sind angekommen und sehr glücklich.

Ich wünsche JEDEM dieses Gegenstück ... egal, wie auch immer er/sie ticken mag.
Es lohnt sich über den Tellerrand zu schauen, sich zu öffnen, auszuprobieren und eventuell auch völlig abseits von den üblichen Moralvorstellungen zu leben.

Deshalb bin ich "locker", wenn das Thema aufkommt, auch fremde Mitspieler ins Paarbett zu lassen ... Auf jeden Fall etwas, worüber es sich nachzudenken lohnen kann, was man probieren könnte, so lange der "Akt" an sich vorstellbar wäre ... und selbst wenn es nur der pure Genusssucht von einem von beiden ist ... ;-) solange beide damit gut leben können und die Beziehung profitiert, im Idealfall wächst und sich festigt - warum nicht?

"Abschießen" kann man einen Partner immer noch, wenns nicht wie gewünscht läuft bzw. sich die Vorstellungen dann doch eher auseinander entwickeln ... ;-) Auch diesbezüglich bin ich im Lauf der letzten Jahre "lockerer" geworden, dadurch sehe ich die (nein meine) wirklichen Chancen auf einen wirklich passenden Gefährten im Leben deutlich besser ...
 
Zuletzt bearbeitet:
J
Benutzer Gast
  • #56
Sehr schön geschrieben.
Es sagt eigentlich alles was man nur dazu sagen könnte
 
G
Benutzer131638  (47) Meistens hier zu finden
  • #57
Das könnte sie sich doch noch mal überlegen ... es gibt ne Menge knackiger attraktiver Jungs, die allzugerne einem Paar zur Hilfe eilen ... eine einzelne Frau für einen FFM zu finden ist deutlichst schwieriger bis unmöglich ... *ichweißdasgrins*

Aktzeptiere es halt einfach mal, dass manche Leute ihrem Partner treu bleiben WOLLEN und keine Alternative haben wollen.

Stellt dir die gleiche Situation mal vor, dass ihr Mann sagen würde: "Ich würde mich gerne mal so richtig von einer Frau zukoten lassen. Aber dafür gestatte ich es dir auch, dass du das gleiche machen lässt. Ist doch fair, oder?"

Oder um es noch deutlicher zu sagen: Was wenn der Mann mal homosexuelle Neigungen ausprobieren möchte und er sagt der Frau dann, dass sie im Gegenzug gerne was lesbisches am Laufen haben kann und dass, obwohl er weiß, dass sie rein hetero ist...

Ich akzeptiere ohne Probleme, dass du einen anderen (freizügigeren) Lebensstil hast, als z.B. ich. Aber ich erwarte im Gegenzug, dass du auch akzeptierst, dass ich deinen Lebensstil NICHT für mich selbst haben möchte. Ansonsten wäre das verdammt intolerant von dir, obwohl du dich vermutlich für sehr tolerant hältst.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #58
Aktzeptiere es halt einfach mal, dass manche Leute ihrem Partner treu bleiben WOLLEN und keine Alternative haben wollen.


Off-Topic:
Entschuldige mal, ich denke ich habe in meinen Beiträgen oft klar gemacht, dass ich auch andere Einstellungen sehr wohl akzeptieren kann. Mit meinem letzten Beitrag war explizit ein an mich gerichteter Beitrag beantwortet.
 
J
Benutzer Gast
  • #59
Ja, es gibt immer wieder Menschen die sich gleich persönlich angegriffen fühlen.... ;-)
Womit aber jetzt nicht du gemeint bist trouserbond
 
Es gibt 29 weitere Beiträge im Thema "Mein Freund will einen Dreier - was tun?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren