• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein größtes Problem, meine wahre Liebe droht zu zerbrechen :(

B
Benutzer111989  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich bin momentan in einer sehr schwierigen Situation, meine Freundin meint ich wär zu nett und das stört Sie wohl sehr, leider sagt Sie mir das nicht selbst, sondern durch dritte.

Jedoch gibt es einen Grund für meine Nettichkeit, zum einen meine Erziehung der Eltern...Frauen darf man nichts böses tun und zum Anderem...Meine Freundin wurde mit 14 vergewaltigt und macht jetzt 10 Jahre danach eine Therapie.

Ich möchte Sie unterstützen und Ihr zeigen das Sie für mich sehr viel wert ist...was sie eben nicht denkt, Sie meint das Sie keinen Wert besitze.

Was soll ich nun tun? Vor die Tür setzen kann ich sie nicht..was wäre ich für ein Mensch, wir haben einen gemeinsamen Sohn und das schweißt zusammen! Wir sind jetzt schon fast 6 Jahre zusammen.

Ich liebe Sie und möchte nur das Sie glücklich ist und dies auch zeigen kann, nur entfernt Sie sich nun immer mehr von mir...meinte sie liebt mich und ein Tag darauf wollte sie sich trennen, nun ist Pause gewesen. Und noch immer kommt Sie nicht klar mit ihren Gefühlen...meint Sie liebt mich noch, ich sei aber zu nett und auf all meine Bitten und Fragen antwortet Sie nur....ich weiß nicht...

Erst heute gab es wieder ein Problem, ich sprach wieder meine Gefühle zu Ihr an und Sie blockierte komplett, wollte sich wieder trennen und nur eine gute Freundschaft haben aber dafür liebe ich Sie zu sehr...Sie ist die Einzigste für mich...will keine Andere, sondern nur Sie.

Über eine Paartherapie habe ich auch schon nach gedacht, nur fällt es mir schwer und ich kenn mich da nicht so gut aus.
Möchte nur das wir gemeinsam mit unserem Sohn glücklich werden.
Mir ist auch klar das ich mich selbst in den Hintergrund stelle, kann nicht anders denn wie oben geschrieben...möchte ich Ihr nicht das wertlose Gefühl das Sie sich selbst gegenüber hat bestätigen, NEIN Sie ist für mich eine sehr sehr sehr wertvolle Person---->die Mutter meines Sohnes.

Bitte helft mir mit Rat und Tat...ich weiß echt nicht mehr weiter und es zerreißt mir das Herz...weiß echt nicht mehr weiter, hatte einen Traum und nun droht dieser zu zerplatzen.

Lg,
Basti.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #2
Normalerweise würde ich raten, dass du in nächster Zeit eine gewisse Distanz zu ihr aufbaust, denn auf Dauer werdet ihr es beide nicht ertragen können, wenn sie dir mal ihre Liebe gesteht und dann wieder Schluss machen will.
Am besten wäre etwas Abstand, emotional wie räumlich, damit sie sich ihrer wahren Gefühle bewusst werden kann und ihr, je nachdem wie diese letztendlich aussehen, die Beziehung beendet oder aber um sie kämpft.

Aber das gemeinsame Kind macht die Situation natürlich komplizierter.

Du musst darüber nachdenken, wie es wirklich um euch steht.
Ob ihr lösbare Probleme miteinander habt oder ob du nur aufgrund deines Gewissens und eures Sohnes bei ihr bleiben würdest, denn auf Dauer ist das auch keine Lösung, damit würde keiner von euch lange glücklich sein, auch das Kind nicht.

Am besten wäre ein sachliches und ruhiges Gespräch mit deiner Partnerin, denn eine wichtige Voraussetzung dafür, dass sich überhaupt etwas ändern kann, ist, dass sie es auch will.
Ist das nicht der Fall, wird sich eine Trennung irgendwann nicht mehr vermeiden lassen, auch eurem Sohn zuliebe. Eine respektvolle Trennung kann angenehmer sein als ein Zusammenleben voller Streit und Unglücklichsein, für jeden von euch.

Will sie aber mit dir zusammen an euch arbeiten, wäre eine Paartherapie eine Option. Ich kann verstehen, dass dieser Schritt schwerfällt, aber es gibt keinen ernsthaften Grund, der dagegen spricht, sofern ihr einander liebt, oder?
Denn ob sich ihre Gefühle für dich einfach geändert haben, sie noch mit ihrer Vergewaltigung zu kämpfen oder vielleicht völlig andere Probleme hat, kann hier niemand beurteilen.

Ihr solltet alles Mögliche unternehmen, um eure Beziehung zu retten, da stimme ich dir zu und wünsche euch viel Glück.
Doch solltest du merken, dass du erwägst, aus den falschen Gründen bei ihr zu bleiben, rate ich eher davon ab, denn so etwas macht euch seelisch mürbe und auch einem Kind bleibt so etwas nicht ewig verborgen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
WErde mal konkreter.
Was genau heißt zu lieb? Was gefällt ihr denn nicht?

Packst du sie nur mit Samthandschuhen an, weil sie eben so ein schlimmes Schicksal hat? Nervt sie das?
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich rate, bei jeder Entscheidung das Kind KOMPLETT außen vor zu lassen.

1. Dem Kind eine heile Welt vorzugaukeln funktioniert nicht. Sogar Viecher (Katzen, Hunde) merken, wenn psychische Anspannung ind er Luft liegt. Ein Kind auch.

2. Das Kind kann mit der Spannung nicht umgehen. Wir Erwachsenen können das rationalisieren, Kinder können das nicht. Das Kind wird da also in eine extrem ungute Situation gedrückt, in dem es eine Komödie mitspielen muß, die es nicht verstehen und mitspielen KANN.

Fazit: Fürs Kind ist eine ehrliche Trennung, wenn es das denn sein sollte, wesentlich besser als grotesker Mummenschanz.


Also: Gedanken wie "das gemeinsame Kind" "die Mutter meines Sohnes" KOMPLETT ausblenden, dann entscheiden ob Paartherapie sinnvoll ist oder Reißleine ziehen.

Ohne Therapie wird da meines Erachtens nichts mehr, und ob mit Therapie schon das kannst nur Du mit Deiner Partnerin beurteilen.

krava schrieb:
Was genau heißt zu lieb? Was gefällt ihr denn nicht?

Packst du sie nur mit Samthandschuhen an, weil sie eben so ein schlimmes Schicksal hat? Nervt sie das?
Das sagt eh alles:
Basti_83 schrieb:
was sie eben nicht denkt, Sie meint das Sie keinen Wert besitze.
 
B
Benutzer111989  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Sie sagte zu einer Freundin ich sei nett aber zu nett, weiß ja auch nicht wie Sie das meint. Ich kann auch anders, nur ich liebe Sie und möchte Sie nicht verletzen.

ich will Sie nicht nur weil wir Eltern sind...nein....ich will Sie weil Sie für mich die Wahre, die Richtige ist. Ich will Sie weil ich Sie Liebe und wir beide viel durchgemacht haben und weil Sie mir gut tut.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Vielleicht solltest du einfach mal ein bisschen egoistischer sein.
Ich weiß ja nicht wie das bei euch so abläuft im Alltag. Vielleicht will sie nicht, dass du ihr ständig nachläufst, ständig fragst, ob sie was braucht, ob es ihr gut geht usw.
Vielleicht will sie auch mal sehen, dass du an dich denkst, dich um dich kümmerst usw.
Denn sie kommt ja durchaus alleine klar, so ist es ja nicht.

Deine Absichten in Ehren, aber vielleicht überhäufst du sie mit deiner Liebe ganz einfach und erdrückst sie.
 
G
Benutzer105121  Benutzer gesperrt
  • #7
Frauen lieben Arschlöcher, ist ja hinlänglich bekannt. Du könntest Sie betrügen und es absichtlich auffliegen lassen, dass würde deine Beziehung höchstwahrscheinlich retten, so absturs das klingen mag. Falls du wie ich aber sehr viel Selbstachtung hast und Treue für dich das NonplusUltra ist, könntest du Sie auch einfach ignorieren und dein Ding durchziehen, rede einfach so gut wie nicht mehr mit ihr...

Das schlimmste wäre, wenn du so weitermachst wie bisher. Dann wird sie sich definitiv trennen von dir.

Ich finde es wirklich faszinierend, eigentlich bin ich so wie du. Aber momentan als Single probiere ich etwas rum und die Arschlochnummer kommt unheimlich gut an. Die Weiber versetzen, ihnen sagen das sie nerven oder einfach nicht zurückschreiben für ein paar Tage. Die laufen einem nach, dass ist echt nicht zu glauben. Umso bescheuerter man Sie behandelt umso mehr jammern sie einen voll, wie sehr sie dich lieben.

Behandelst du Sie wie eine Prinzessin, bist du zu langweilig und nett. Einfach bekloppt.
 
B
Benutzer111989  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Danke ich werds mal probieren, also des mit ignoriren. In sofern das geht da ich den Kleinen ja noch besuche, abhole usw.
Wir müssen einerseits auch mit einander reden da wir das gemeinsame Sorgerecht haben und Termine, wichtige Entscheidungen wahrnehmen können.
 
unklar
Benutzer98976  Sehr bekannt hier
  • #9
Ach, ihr wohnt gar nicht mehr zusammen? Oder habt es nie?
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Frauen lieben Arschlöcher, ist ja hinlänglich bekannt. Du könntest Sie betrügen und es absichtlich auffliegen lassen, dass würde deine Beziehung höchstwahrscheinlich retten, so absturs das klingen mag. Falls du wie ich aber sehr viel Selbstachtung hast und Treue für dich das NonplusUltra ist, könntest du Sie auch einfach ignorieren und dein Ding durchziehen, rede einfach so gut wie nicht mehr mit ihr...

Das schlimmste wäre, wenn du so weitermachst wie bisher. Dann wird sie sich definitiv trennen von dir.

Ich finde es wirklich faszinierend, eigentlich bin ich so wie du. Aber momentan als Single probiere ich etwas rum und die Arschlochnummer kommt unheimlich gut an. Die Weiber versetzen, ihnen sagen das sie nerven oder einfach nicht zurückschreiben für ein paar Tage. Die laufen einem nach, dass ist echt nicht zu glauben. Umso bescheuerter man Sie behandelt umso mehr jammern sie einen voll, wie sehr sie dich lieben.

Behandelst du Sie wie eine Prinzessin, bist du zu langweilig und nett. Einfach bekloppt.

Gott das ist doch total bescheuert.

Sei einfach nicht so ein arges Weichei. Es würde vermutlich schon verdammt viel helfen, wenn du sie behandelst wie andere Freunde auch und nicht auf einen Sockel hebst. Liebe bedeutet doch nicht Selbstaufgabe, Hündchendasein und immer nur kuschen.
Einfach mal Eier zeigen.
Hat auch nichts mit Ignorieren, Fremdgehen oder ähnlichem Quatsch zu tun, das mag zwar auch bei manchen Frauen ziehen, ist aber einfach eine Ebene tiefer angesiedelt, geht also das eigentliche Problem nur begrenzt an.
Viele Frauen mögen es einfach nicht, wenn der Kerl sie irgendwie anders, weicheiiger behandelt, nur weil sie seine Freundin sind.

Du hast doch bestimmt auch Freunde, nimm dir ein Beispiel daran wie du diese behandelst: Du ignorierst sie doch auch nicht oder behandelst sie absichtlich schlecht, betüdelest sie aber gleichzeitig auch nicht. Hoffe ich mal.
Off-Topic:
Das Wort einzigste gibt es nicht, davon bekomme selbst ich alter Antigermanistiker jedes mal Grammatikkrebs
 
B
Benutzer111989  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Wir wohnen nun seit ein paar Monaten nicht mehr zusammen.

Wie ein Weichei benehm ich mich nun auch nicht, sage schon was ich denke und zeige mich so wie ich bin, nur hat Sie nun aufeinmal Probleme mit dem offenen zeigen von Gefühlen. ehrlichkeit herrscht auch nicht richtig, da Sie mir einiges verschweigt.
Ich werde jetzt einfach mal so tun als ob Sie nur ein Freund ist, glaube das das schon in die richtige Richtung geht.

was mich etwas verwirrt....Sie meinte Sie braucht Abstand, möchte aber gleichzeitig das wir essen gehn, nur wir zwei ganz allein.

Was meint Ihr wie sollte ich nun reagieren?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:15 -----------

und ja ich habe natürlich auch Freunde...nicht viele aber dafür richtige, die mir auch bei allem zur Seite stehn
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Gott das ist doch total bescheuert.
In der Tat.
Zumal es zw. Riesenarschloch sein und superlieb sein wohl dutzende Mitteldinger gibt. Und das muss das Ziel des TS sein und nicht "Wie werde ich ein Arschloch in 5 Tagen?"

was mich etwas verwirrt....Sie meinte Sie braucht Abstand, möchte aber gleichzeitig das wir essen gehn, nur wir zwei ganz allein.

Was meint Ihr wie sollte ich nun reagieren?

Frag sie, wo da der Abstand sein soll?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #13
vlt bezieht sie das mit dem abstand auch nur auf das sichmelden oä zwischendurch...? frag sie mal, wie das passt wenn sie einerseits abstand, andererseits nen date will.

und werd bloß nicht zum arschloch, das ist der größte schwachsinn überhaupt.

Vielleicht will sie nicht, dass du ihr ständig nachläufst, ständig fragst, ob sie was braucht, ob es ihr gut geht usw.
oder auch einfach nur nicht, dass er ständig alles macht, was sie will/gern hätte, zu allem ja sagt was sie möchte und auch einfach mal nein sagt und was für sich macht und nicht nur sachen, die sie vlt glücklich machen.
 
M
Benutzer91202  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
ich würde sie mal fragen, was genau sie mit abstand meint. und ich würde auch sagen, dass du nicht zum a-loch werden sollst. so etwas ist definitiv falsch
 
G
Benutzer105121  Benutzer gesperrt
  • #15
Wenn Sie Essen gehen will, dann am besten sagen, dass du keine Zeit und Lust hast, weil du was mit deinen Kumpels machen willst.
 
B
Benutzer56700  (43) Meistens hier zu finden
  • #16
Ohne dir die Hoffnung nehmen zu wollen, das ganze erinnert mich schwer an meine vergangene Beziehung...

Meine Exfreundin wurde ebenfalls in Ihrer Kindheit missbraucht, was in unserer Beziehung exakt wie gleichen Schwierigkeiten verursacht hat. Obwohl Sie oft extrem unfair zu mir war habe ich immer zu Ihr gehalten, weil ich dachte dass ich Ihr mit meiner Anwesenheit und mit meinem Verständnis helfen kann.

Aber dem war nicht so. Sie hat sich entschlossen Ihren eigenen Weg zu gehen.... Ihre Vergangenheit spielte bei allem eine gewaltige Rolle, auch wenn Sie das nie offen zugab.

Ich glaube inzwischen dass eine Beziehung zu früheren Missbrauchsopfern früher oder später zum Scheitern verurteilt ist. Hilft man nicht, ist man sofort der "Böse", zeigt man sich verständnisvoll, hilft wo man nur kann, engt man Sie zu sehr ein. Irgendwann fällt dann der Entschluss diese Vergangenheit ablegen zu wollen, und sich mit etwas neuem, unbelasteten zu befassen.
Andere die Ihr Schicksal nicht kennen behandeln sie eben ganz normal, und das war wohl auch der Wunsch meiner ExFreundin.... Ich ahnte schon dass ich verloren habe, damals als Sie mir das erste Mal von ihrer schrecklichen Vergangenheit erzählte....

Wenn du magst kannst du mir gerne eine PN zu dem Thema schreiben, vielleicht kann ich dir ja irgendwie weiterhelfen.
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #17
Meine Exfreundin wurde ebenfalls in Ihrer Kindheit missbraucht, was in unserer Beziehung exakt wie gleichen Schwierigkeiten verursacht hat. Obwohl Sie oft extrem unfair zu mir war habe ich immer zu Ihr gehalten, weil ich dachte dass ich Ihr mit meiner Anwesenheit und mit meinem Verständnis helfen kann.

Aber dem war nicht so. Sie hat sich entschlossen Ihren eigenen Weg zu gehen.... Ihre Vergangenheit spielte bei allem eine gewaltige Rolle, auch wenn Sie das nie offen zugab.

Endlich spricht mal einer Klartext statt PU- und Sexismus-Geschwafel wiederzukäuen.



Basti_83: Nochmal: Überleg Dir ob Dir was an ihr liegt. Unabhängig vom Kind. Wenn ja, zerr sie zu nem gemeinsamen Therapietermin, sprich die Probleme in Anwesenheit ihres Therapeuten an. Dieses Verhaltensmuster ist LEHRBUCHtypisch für sexuell Traumatisierte und ist therapierelevant. Da kommst Du nicht mit irgendwelchen scheiß Aufmerksamkeitsspielchen durch. Entweder das wird therapeutisch gelöst, mit viel Zusammenhelfen - oder gar nicht.
Ich kann Dir aber fix in die Hand versprechen, daß es ein steiniger Weg wird.

Egal wie Du Dich entscheidest - viel Glück!
 
B
Benutzer111989  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Danke das Ihr mich so sehr unterstützt, ich werde bestimmt kein A-Loch da das nicht meinem Wesen entspricht.
Ich sehe die Liebe nunmal als etwas Einmaliges an was ich nicht zu einer Zweiten sagen kann, darum vbin ich auch bereit alles zu tun um an Ihr Herz zu gelangen. Eine Therapie kann ich nicht ansprechen, da Sie dann sich selbst total blockiert, aber ich versuche es nun über unsere Familienbertreuerin...vielleicht kann die ja etwas Klarheit schaffen.

Mittlerweile sind wir von der Beziehungspause zur Trennung übergegangen was mich und mein Herz sehr verletzt hat, Sie meint jetzt muß Sie erst Ihre Probleme in den Griff bekommen und das respektiere ich. Ob es wieder wird weiß ich nicht, aber wünsche es mir sehr...Sie kann derzeit nichts klares sagen ausser das Sie nicht weiß was dann ist oder kommt. Liebe sei aber noch da und der Grund für die Trennung sei ich NICHT.

Fühle mich jetzt halt sehr schlecht, traurig und etwas wertlos und weiß mit meinem Leben nicht wirklich viel anzufangen, sehne mich nach Erlösung von diesem Schmerz
 
Z
Benutzer84394  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Vielleicht musst du ihr einfach ab und zu mal Reibungsfläche bieten.

Mal im Ernst: Wenn du immer nur nett bist, bist du wie ein Fähnchen im Wind. Du wälzt jegliche Verantwortung auf sie ab. Schließlich muss es ihr Recht gemacht werden. Und dazu muss sie jedesmal auch entscheiden, was sie überhaupt will.

Gib du doch mal die Richtung vor und nimm ihr diesen Balast ab. Es ist nämlich keine großzügige Gnade, wenn man immer über alles entscheiden muss. Frauen wollen sich auch mal ausführen lassen und dir nicht diktieren, wo ihr Essen geht und am besten noch, was du dir bestellen sollst.

Basti_83 schrieb:
ich werde bestimmt kein A-Loch da das nicht meinem Wesen entspricht.

Was heißt denn Arschloch ? Hat jemand gesagt, dass du sie schlagen und misshandeln sollst?
Eine eigene Meinung zu haben reicht doch aus. Es gibt ja nicht nur Arschloch oder Kriecher, sondern zahlreiche Graustufen.
 
B
Benutzer111989  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
jetzt ist alles sehr komisch, habe heute im FB eine Nachricht bekommen....hallo Bastian, bin seit 1,5Jahre mit Ihr zusammen, deine Freundin????....habe Sie natürlich darauf angesprochen und Sie meinte das das nicht stimmt und dann haben wir dem eine Nachricht geschrieben und Ihn blockiert. Eigentlich wollte Sie heute mit ihrer Freundin ins Kino, ca 160km entfernt von hier(Freundin von ihr wohnt da) und jetzt möchte Sie lieber bei mir bleiben, meinte auch das wir es erneut und richtig versuchen sollen mit ner Beziehung...nur kann ich ihr das nun glauben...oder wollte Sie zu dem Anderen und sagt dem nun ab da se ja aufgeflogen ist irgendwie???
 
tryanderror
Benutzer85806  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Lieber Bastian,

zum ersten: Tief durchatmen, jetzt ist der Zeitpunkt Weichen zu stellen, und gleichzeitig das "zu nett" zu bearbeiten, ohne zum Arschloch zu werden.

Ich würde so vorgehen:

1. Überdenken, was ich will, was von meiner und der Seite meines Partners nötig ist um das zu erreichen

Das würde ich erst mal kler kommunizieren.

2. Wenn Du Unsicherheiten spürst, wie das mit der Kinogeschichte, sprich sie sachlich an, überdenke, was für dich sein muss, daß Du Dir sicher sein kannst, kommuniziere das.

3. Stehe zu Deinen Aussagen, ruhig, konsequent, unbeirrbar, das zeigt Stärke

4.Konzentriere Dich auf Dein eigenes Leben, Verabrede Dich, lies, mach Sport, erlebe etwas, nicht für Sie, sondern für Dich

Viel Glück, Try
 
B
Benutzer111989  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Danke für die Antwort, das hilft mir sehr...ich schau mal wie der Tag heute wird und wie Sie sich verhaltet und werde nun nicht mehr all zu "nett" sein und auch mehr Stärke und Standfestigkeit zeigen.
 
kami_katze
Benutzer109402  Meistens hier zu finden
  • #23
Lieber Ts, ich finde die Beiträge von Chelle und Schweinebacke gut zu deinem Thema.

Nun will ich einfach nochmal festhalten, dass deine Freundin ein schweres Trauma und auch psychische Probleme hat und sich eure Beziehung daher schon so lange schwierig gestaltet hat: aus Angst sie zu verlieren und zu verletzen, hast du dich selbst immer mehr aufgegeben und in den Hintergrund gestellt. Vielleicht schafft ihr es noch einmal zusammen mit einer gemeinsamen Therapie, aber sie muss jetzt erstmal ihre eigene Therapie durchziehen, die sicherlich viele Emotionen aufgewühlt hat. Ich wünsche dir viel Kraft, die Trennung jetzt durchzuhalten und erstmal wieder zu dir zu finden. Mach dich auch frei von Schuldgefühlen, du warst, so wie du es hier beschreibst, ein guter und verständnisvoller Partner (also glaub bloß nicht den dummen sexistischen Tipps hier, wie man Frauen zu behandeln hat, das ist einfach nur total schwachsinnig!). Nur manchmal reicht das leider alles nicht, bei solchen Umständen. Versucht beide ein anständiges Verhältnis des Kindes wegen beizubehalten. Ich wünsche dir alles Gute.

__________

Nochmal, nach deiner letzten Antwort: das mit deiner "Nettigkeit" ist nicht das Problem bei euch, das will ich nochmal ganz deutlich sagen. Auch nicht, das du jetzt irgendwelche Stärke demonstrieren sollst, das sind doch Jugendzeitschriften-Tipps. Du sollst DU sein und bleiben! Und wenn die Beziehung zur Zeit destruktiv für euch beide ist, dann müsst ihr sie aufgeben.
 
B
Benutzer111989  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
jetzt bin ich etwas verwirrt, denn dachte bisa dato das es nicht all zu gut ist einfach wie immer sehr nett zu sein...ich warte den heutigen tag mal ab und versuche mit ihr die tage ausgiebig zu sprechen. das sollte am besten sein...insofern sie ehrlich mir gegenüber ist
 
kami_katze
Benutzer109402  Meistens hier zu finden
  • #25
jetzt bin ich etwas verwirrt, denn dachte bisa dato das es nicht all zu gut ist einfach wie immer sehr nett zu sein...ich warte den heutigen tag mal ab und versuche mit ihr die tage ausgiebig zu sprechen. das sollte am besten sein...insofern sie ehrlich mir gegenüber ist

Sie hat sich damals in DICH verliebt- so wie du warst. Aber Beziehungen verändern sich und ihr beide macht eine schwere Zeit durch. Sie ist krank und psychisch nicht stabil- das ist der Punkt, nicht deine Nettigkeit!! Sie kann dir nicht mehr das geben, was du möchtest in der Beziehung- ist durch die Therapie sehr aufgewühlt und macht dadurch auch einen Veränderungsprozess durch, der möglicherweise vieles in ihrem Leben in Frage stellt. Da hilft es wenig, wenn du dich jetzt verbiegst und nicht mehr so nett bist und irgendwelche Machoattitüden an den Tag legst, das ist doch Käse.

Manchmal muss man einsehen, das alles getan ist und eine Beziehung vielleicht nicht mehr zu retten ist und es für alle Beteiligten gesünder ist, sich einvernehmlich zu trennen. Vielleicht habt ihr irgendwann später wieder eine Chance, wenn ihr beide einiges aufgearbeitet habt. Aber vielleicht ist es auch besser, wenn jeder seinen Weg geht.
 
tryanderror
Benutzer85806  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Hallo :smile:

Nein, niemand sagt, daß er nicht nett sein darf- aber was gerne als "zu nett" beschrieben wird, ist eine Folge dessen, daß man sich zu sehr verbogen hat, um dem Partner zu gefallen, oder sich zu sehr an den Partner klammert.

Stärke demonstrieren meine ich nicht im Sinne von Machogehabe, sondern dazu stehen, was man sagt, wer man ist, und was man möchte.

Gerade bei einer labilen Partnerpersönlichkeit ist es wichtig ein "Fels in der Brandung" zu sein, und nicht jeder Laune, jedem Gefühl unreflektiert nachzugeben.

Eben weil sie sich irgendwann in den TE verliebt hat wie er war.

So ist er aber im Moment nicht mehr, aus Rücksichtnahme, aus Verlustangst...

Der passende Jugendzeitschriftentipp ist weiter oben: eifersüchtig machen, ignorieren, Arschloch sein...das ist Blödsinn.

Viel Glück

TRY
 
kami_katze
Benutzer109402  Meistens hier zu finden
  • #27
Hallo :smile:

Nein, niemand sagt, daß er nicht nett sein darf- aber was gerne als "zu nett" beschrieben wird, ist eine Folge dessen, daß man sich zu sehr verbogen hat, um dem Partner zu gefallen, oder sich zu sehr an den Partner klammert.

Stärke demonstrieren meine ich nicht im Sinne von Machogehabe, sondern dazu stehen, was man sagt, wer man ist, und was man möchte.

Gerade bei einer labilen Partnerpersönlichkeit ist es wichtig ein "Fels in der Brandung" zu sein, und nicht jeder Laune, jedem Gefühl unreflektiert nachzugeben.

Eben weil sie sich irgendwann in den TE verliebt hat wie er war.

So ist er aber im Moment nicht mehr, aus Rücksichtnahme, aus Verlustangst...

Der passende Jugendzeitschriftentipp ist weiter oben: eifersüchtig machen, ignorieren, Arschloch sein...das ist Blödsinn.

Viel Glück

TRY

Off-Topic:
Ja das hast du gut beschrieben & ich fand auch deinen vorherigen Beitrag gut, war also überhaupt nicht dagegen gerichtet. Nur nach seinen Antworten war ich nicht sicher, ob der TS das auch so verstanden hatte.. also die Differenzierung von 'nett sein' und 'stark sein'.. darauf wollte ich hinaus :smile:
 
tryanderror
Benutzer85806  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
:smile: Ich wollts auch nur noch mal differenziert haben, weil er eben auch geschrieben hatte, er wolle nicht mehr so nett sein...

Die "Frauen-wollen-Arschlöcher" Geschichte kann ja auch ganz doof nach hinten losgehen...
 
B
Benutzer111989  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
habs so verstanden wie es gemeint war :zwinker:
 
tryanderror
Benutzer85806  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Das ist gut :smile:

nicht daß du Dir jetzt ein Schweißfleckiges Unterhemd suchst, zu Hause nach Bier brüllst, und mich morgen dafür verantwortlich machst, daß sie Dich rausgeschmissen hat ;-)
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren