• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Jahrgang - die Lügner! Ich hasse sie!

S
Benutzer45765  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich sitze hier nur heulend, ich sollte eigentlich für meine Matheklausur lernen, aber ich kann es einfach nicht!

Zur Vorgeschichte: Ich hatte eigentlich bis zur 10 Klasse meine beste Freundin, mit den anderen konnte ich nichts anfangen, denn bei denen war es ja so coooool zu rauchen, zu besaufen ect und immer Markenklamotten zu tragen.
Aber so war ich nicht. Ich war meiner Meinung nach "normal", hatte immer eine eigene Meinung und habe meine Nase von anderen Angelegenheiten ferngehalten. Das einzige was mich traurig mache, ist, dass meine erste Sprache Polnisch ist und ich erst in der Grundschule Deutsch gelernt habe, was sich soweit hinauswirkt, dass ich bis heute Sprachfehler mache (und ich früher und heute(?) ausgelacht werde).

In der Oberstufe (11.Klasse) verließ meine beste Freundin - mein einziger Halt - die Schule und nach einem halben Jahr kannte ich meine jetzigen freund kennen. Ich bin jetzt in der 13. Klasse.
Wir haben uns dadurch kennengelernt, weil er eine Klasse gesprungen ist und in meine Klasse kam. Wir verliebten uns gleich und schon hat die Gerüchteküche gebrodelt. Natürlich haben mich vorallem die Gerüchte gestört, weil er mein erster Freund ist, aber damit bin ich gut über die Runden gekommen.... bis ich vor einem halben Jahr im Schuelervz.de eine Gruppe fand, die um mich und meinen Freund ging und die folgend benannt wurde H e r b e r t & U s c h i (also ich= Uschi, er=Herbert).
Tja und in dieser Gruppe sind 49 Leute aus meinem Jahrgang drinne, die so schön über mich und meinen Freund ablästern. Natürlich muss der Gründer (vorher unser Schulsprecher!!, jetzt ein anderer Idiot) die Bestätigung erweisen,sprich: Sie ließen mich und ihn nicht rein.
Eine Woche geheult und Schluss war damit. Das hab ich schwer verkraftet, und gelernt, mich über sie lustig zu machen, wie eifersüchtig sie sind, dass meine Beziehung mit dem "Superhirn" über 1,5 Jahre glücklich hält. Ich dachte damit wärs erledigt....

Aber nein: Gestern hatte in der Schule Geschichte und da wir heute eine Klausur über die Weimarer Republik geschrieben haben, und ich mich bestens vorbereiten wollte, habe ich gelernt ohne Ende, aber eine Frage blieb mir nach Lesen von mehreren Büchern auf: War die NSDAP wirklich rechts so wie sie es behaupten, denn es beinhaltet auch linke Elemente. So habe ich die Frage auch getsern im Unterricht gestellt, und der Lehrer meine, dass das eine interessante Frage wäre und dass die anderen nicht lachen sollten, denn tatsächlich wäre es so gewesen. Nach Erläuterung meinte er am Ende, dass es nichtsdestotrotz rechts wäre, es aber eine gute Frage sei.

Und jetzt zum Problem: Heute komme ich zur Schule, sitze in Matheunterricht, und was sagt mir da eine Freundin? Über mich wäre gestern fies gelestert worden weil ich nicht wüsste ob die NSDAP rechts oder links wäre, weil es doch so eindeutig wäre. :eek: :mad: :cry: Sie meinte sie hätten sich gestern im Chemieunterricht, und im Powiunterricht darüber lustig gemacht (ausgenommen meine Freundin).

Wisst ihr wie ich mich fühle?! :cry:

Gerade eben sitze ich hier, weine, und chatte mit einer anderen Freundin, die zu mir schrieb:
ja so ähnl hab ich das auch gehört, noch mit dem zusatz, wenn man einen freund hätte, der schlauer wäre, könne man ja ihn fragn und außerdem wie kann man einen freund haben, der deutl schlauer wäre, wie man selbst - das war nun alles konjunktiv

Ich fühle mich beschissen! Alle denken ich sei strohdoof, obwohl ich das nicht bin! Mein Freund ist zwar sehr schlau, aber ich bin eben mittelmäßig!

Warum lästern die Lügen über mich! Ich habe nie behauptet, dass ich nicht wüsste, ob die NSDAP rechts oder links wäre!

Ich kann einfach nicht mehr....:cry: :cry: :cry:

Es wäre schön wenn ihr was schreiben würdert, ich bin so am Boden zerstört und hasse 99,99 % meines gesamten Jahrgangs!!!!!!Ich habe ihnen doch nichts gemacht!:cry:
 
K
Benutzer61136  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
heftig, was soll denn der mist? gerade 13te klasse ,oberstufe.. aus meiner alten klasse haben auch welche ne gruppe bei schuelervz gemacht, über sie - na gut ich kann sie nicht wirklich leiden aber sowas geht zu weit .. leider kann ich dir nix weiter sagen als drüber zu stehen,in ca nem halben jahr bist du fertig mit schule und siehst diese deppen nie wieder!!


knuddel :herz:
 
L
Benutzer76959  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Das ist echt das letzte, wenn man sich nur in der Gruppe stark fühlt und andere mobbt. Leider ist das keine Seltenheit, auch bei mir auf der Schule ist das Gang und Gebe. Du kannst an deiner jetztigen Situation nichts ändern, du kannst nur versuchen damit umzugehen und mit Freunden/Familie darüber zu reden. Eventuell solltest du noch einen Vertrauenslehrer zu Rate ziehen, der könnte vielleicht etwas drehen. Es ist sehr schwer die Rolle des Mobbingopfers zu verlieren... Es ist extrem wichtig das du gegenüber deinem Jahrgang keine Schwäche zeigst. Tu so als würde dich das ganze kalt lassen, zeig dich selbstbewusst. Lass dich auf keinen Fall in die Ecke drängen, wenn die merken das der letzte Widerstand gebrochen ist werden sie nicht mehr aufhören. Isolier dich nicht selbst, versuch dich mit Menschen zusammen zutun die dich nicht auslachen und mit denen du auf einer Wellenlänge bist. Ist doch völlig egal was der Rest des Jahrgangs von dir hält, solange du 1-2 Freundinnen hast die zu dir stehen.
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #4
Wahnsinn, was es für Idioten auf der Welt gibt. :kopfschue
ich hab keine Ahnung, was du dagegen tun kannst... Habt ihr einen Vertrauenslehrer? Vielleicht mal mit dem sprechen? Aber, ich denke, ändern wird es wohl leider nichts, da du nicht deinen ganzen Jahrgang umerziehen kannst.
Fühl dich ganz feste geknuddelt. :knuddel:
Was sagt den dein Freund dazu, dass die anderen so über euch lästern?
 
K
Benutzer Gast
  • #5
...Das ist echt das letzte, wenn man sich nur in der Gruppe stark fühlt und andere mobbt. Leider ist das keine Seltenheit,...

So sind nun mal die Menschen, traurig aber wahr. :kopfschue
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #6
Hey,

laß dich von denen nicht fertigmachen! :knuddel_alt: Du hast wohl einfach Pech mit deinem Jahrgang - hatte ich leider auch, und bei mir ging es auch nur die letzten beiden Jahre über los.

Bist du zufällig ziemlich gut in der Schule? Na ja, vielleicht reicht es auch schon, daß du mit deinem Freund zusammen bist und DER gut ist. Den Eindruck hatte ich bei mir jedenfalls die letzten zwei Jahre über, daß die Leute einfach neidisch waren. Plötzlich ging's bei allen um Noten, um den Abischnitt, Numerus Clausus im Studium... und wenn man dann sieht, wie jemand anders mühelos 14, 15 Punkte schreibt, während man selbst sich abrackert und trotzdem höchstens 8 oder 9 bekommt, na ja, da fühlt man sich schnell mal unterlegen.

Und sucht sich dann bei demjenigen eine andere "Angriffsfläche", wo man das Gefühl hat, "besser" zu sein - sei es das Aussehen, "Coolsein", "Dazugehören"... so war das bei mir jedenfalls. Es waren zwar nicht ALLE so, aber auch ein ziemlich großer Teil des Jahrgangs. Es gab auch noch andere "Außenseiter", aber die haben eben meistens gekuscht und den Mund gehalten, weil sie doch irgendwie gehofft haben, irgendwann mal "dazuzugehören". Bei mir war das anders, ich hab den Mund aufgemacht und gesagt, was ich denke, dazu war ich gut in der Schule, hatte meinen Freund eben außerhalb der Schule (weshalb mir dann auch unterstellt wurde, ich hätte ihn nur "erfunden", weil mit mir ja wohl keiner freiwillig was anfangen würde :wuerg_alt: ), jedenfalls haben die sehr deutlich gemerkt, daß ich gar nicht so wild drauf war, unbedingt zu ihnen zu gehören und auch zu den "Supercoolen" nicht so wirklich "aufgeschaut" hab, wie die meisten anderen das getan haben.

Na ja, bei mir war das eine sehr, sehr unschöne Geschichte, ich hab wirklich keine schönen Erinnerungen an meine Oberstufenzeit.

Aber, die gute Nachricht ist: DANACH WIRD'S BESSER! :smile:

Laß dich nicht unterkriegen, du bist jetzt schon in der 13. Klasse, nächstes Jahr spätestens im Juni/Juli hast du dein Abi in der Tasche, kannst studieren, wo du willst, und siehst diese Idioten nie mehr wieder!

Glaub mir, die Uni war für mich wie eine neue Welt. Da gab es sooo viele verschiedene Leute, daß einfach jeder jemanden gefunden hat, mit dem er auf einer Wellenlänge lag und daß es eigentlich keine "Außenseiter" gab, eben weil es so viele verschiedene Leute gab. Und natürlich gab's Grüppchenbildung, aber anders als in der Schule gab es erstens keine "Tonangeber" und zweitens ist man an der Uni eben auch viel unabhängiger, die Vorlesungen sind meistens größer, man sitzt nicht gezwungenermaßen ständig mit denselben Leuten zusammen und ist in seiner "Kontaktauswahl" auch nicht auf 80-90 Leute beschränkt, sondern es gibt eben ein paar hundert oder sogar tausend. Man sucht sich die, mit denen man sich gut versteht, und mit dem Rest muß man sich nicht abgeben, wenn man nicht will. :smile:

Halt die Zeit noch durch, ich weiß, wie scheiße das ist, aber solche Idioten sind es nicht wert, daß du dir wegen ihnen den Kopf zerbrichst oder an dir selbst zweifelst! :knuddel_alt:
 
C
Benutzer Gast
  • #7
Buh, so etwas macht mich echt sprachlos. Ist ja echt unglaublich was da abgeht!
Würde dir wirklich sehr gerne irgendwelche Tipps geben, aber was will man da sagen?! Wenn ich so etwas lese, muss ich ja selbst fast mitweinen...
Vielleicht ist es ein Hoffnungsschimmer, dass du die Leute in einigen Monaten nie wieder sehen musst. Du hast es schon so lange ausgehalten, dann wirst du es bis zum Abi (nach dem Abi) noch durchhalten, oder? Wünsche dir dafür echt super viel Kraft!
 
S
Benutzer45765  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Mit meinem Freund habe ich darüber nicht geredet, ich habe nur kurz erwähnt dass ich sauer auf den Jahrgang sei. Wir hatten heute leider keine Zeit dazu, denn erst hatte ich Doppeltstunde Mathe und danach gleich meine Geschichtsklausur und dann musste ich schnell nach Hause :frown:

Was soll ich tun? Zum Geschichtslehrer gehen und ihm das sagen?
 
L
Benutzer76959  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Habt ihr nicht sowas wie Vertrauenslehrer? Die sind für sowas zuständig und haben auch immer ein offenes Ohr, egal was los ist.
 
S
Benutzer45765  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Hm einen Vertrauenslehrer haben wir schon, aber was bringt mir das? :frown:
 
S
Benutzer77036  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich würde nicht zu deinem Lehrer gehen, ich denk mal das macht es noch schlimmer. Ich würde mich in einer freistunde mal vor die KLasse stellen und mal fragen, wie viele von denen dir öffentlich ins gesicht sagen können, das sie dich nicht mögen. WEnn sich keiner meldet kannst du sie ja fragen warum sie so feige sind und das nur hinten rum machen oder ob sie zu feige sind direkt mit dir zu reden…
 
L
Benutzer76959  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Hm einen Vertrauenslehrer haben wir schon, aber was bringt mir das? :frown:

Wie der Name schon sagt sind das, zumindest bei mir, Lehrer die Verständniss für alles haben und gerade Mobbing wird bei uns richtig ernst genommen. Der Vertrauenslehrer nimmt sich die betreffenden Schüler zur Brust und organisiert dann ein Gespräch. Ist m.M.n die einzige Möglichkeit die ich sehe...
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #13
Wie der Name schon sagt sind das, zumindest bei mir, Lehrer die Verständniss für alles haben und gerade Mobbing wird bei uns richtig ernst genommen. Der Vertrauenslehrer nimmt sich die betreffenden Schüler zur Brust und organisiert dann ein Gespräch. Ist m.M.n die einzige Möglichkeit die ich sehe...
Ach, als ob sowas helfen würde. Wenn Leute jemanden mobben wollen, dann machen sie das auch. Und finden gegebenenfalls eben Wege, das so zu machen, daß es keinem Lehrer auffällt und niemandem nachweisbar ist. Das einzige, was bei mir "geholfen" hat war die Drohung mit einer Anzeige... na ja, "geholfen" nicht mehr wirklich, da war die Schule quasi schon vorbei, aber wenigstens gab es insoweit eine gewisse innere Befriedigung für mich, als ich wußte, DENEN hab ich ihre Abifeier gründlich versaut, und ihren Eltern gleich mit... :engel:
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Ich war auch in der Schule eher ein Außenseiter. Gegen Ende meiner Schulzeit wurde es zwar besser, aber ich kann trotzdem verstehen, wie du dich fühlst...

meine Gedanken dazu:
Es gibt doch wohl kaum nur Idioten in deiner Stufe, oder?!? - Das ist dan schonmal etwas...
Und die Idioten so gut wie möglich ignorieren, auf ihre Hänseleien nicht reagieren. Ist zwar schwer, aber mit einer gewissen Disziplin schafft man das immer öfter. Wenn du das schaffst, ist es auch schon viel langweiliger, dich zu ärgern.

Wenn das alles nicht hilft; immer dran denken, dass du es nicht mehr lange mit diesen Leuten aushalten musst.

Und zumindest meine Erfahrung ist, dass an der Uni die Idiotendichte deutlich geringer ist. Da wird niemand gemobbt, o.ä. und der Umgang miteinander ist deutlich freundlicher und lockerer.
An der Uni bin ich kein Außenseiter mehr, obwohl ich mich nicht wirklich verändert habe (vielleicht etwas mehr Selbstbewusstsein mit der Zeit, aber ansonsten bin ich immer noch der gleiche, wie in der Schule)
 
S
Benutzer45765  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Nur das Problem ist ja, ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll :'-( Ich meine ich könnte zu einem Lehrer gehen (meiner Meinung nach wäre da der Geschichtslehrer noch am besten), aber was bringt es mir? :frown:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #31
Gewinnen tun sie am ende dann doch weil sie das Selbstbewusstseins so oder so kaputt machen. Um so mehr interessiert mich wie sich Sternschnuppe_x gerecht hat bzw. die Abifete mit nur der Androhung einer Anzeige verdorben haben soll. Und warum viele mit dem gleichen Problem den Status Singel haben?!
Erstens ist mein Selbstbewußtsein ist ganz in Ordnung, insofern hat da niemand gegen mich "gewonnen" in meinem Fall. :zwinker:
Zweitens heißt es "gerächt", und es war weniger eine Rache als viel mehr die einzig angebrachte Reaktion. Aber das würde hier jetzt zu weit führen, das war eine lange Geschichte.
Und drittens, was den Status angeht, den hab ich seit ein paar Wochen und das praktisch zum ersten Mal, seit ich 17 bin. :-p Insofern passe ich wohl nicht in dein Muster. *g*

Tja kenne das auch sehr gut und ich denke das hat mein Abi schnitt auch kaputt gemacht, zum glück merkt man später das kein Hahn danach mehr kräht oder interessiert was für ein Schnitt man hat. Und wenn dann bestimmt nicht was hinter dem Komma steht.
Na ja, SO ist das auch wieder nicht. Es kommt eben darauf an, was man wo damit studieren bzw. sonst anfangen will. Ich hab mich an einer Uni beworben, wo in dem Semester und für diesen Studiengang nur ca. 200 von über 2000 Bewerbern angenommen wurden, und mit meinem Schnitt von 1,3 gehörte ich fast schon zu den "Schlechteren". Mit 2,0 hätte ich diesen Studienplatz vergessen können. Es stimmt schon, in vielen Fällen interessiert es niemanden mehr wirklich, gerade, wenn man sowieso nichts Zulassungsbeschränktes studieren will. Aber zu sagen "wenn mir das Mobbing das Abi kaputtmacht, was soll's, interessiert doch keinen", ist dann doch falsch.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #32
Erstens ist mein Selbstbewußtsein ist ganz in Ordnung, insofern hat da niemand gegen mich "gewonnen" in meinem Fall. :zwinker:

Ja das merke ich gerade. :smile:

Zweitens heißt es "gerächt", und es war weniger eine Rache als viel mehr die einzig angebrachte Reaktion. Aber das würde hier jetzt zu weit führen, das war eine lange Geschichte.

Tja hätte mich interessiert, aber ok...

Und drittens, was den Status angeht, den hab ich seit ein paar Wochen und das praktisch zum ersten Mal, seit ich 17 bin. :-p Insofern passe ich wohl nicht in dein Muster. *g*

Richtig, was aber auch gut so ist, ich frage mich ja nur ob da ein Zusammenhang besteht bzw. bestehen könnte und behaupte nicht das es so ist.

Na ja, SO ist das auch wieder nicht. Es kommt eben darauf an, was man wo damit studieren bzw. sonst anfangen will. Ich hab mich an einer Uni beworben, wo in dem Semester und für diesen Studiengang nur ca. 200 von über 2000 Bewerbern angenommen wurden, und mit meinem Schnitt von 1,3 gehörte ich fast schon zu den "Schlechteren". Mit 2,0 hätte ich diesen Studienplatz vergessen können. Es stimmt schon, in vielen Fällen interessiert es niemanden mehr wirklich, gerade, wenn man sowieso nichts Zulassungsbeschränktes studieren will. Aber zu sagen "wenn mir das Mobbing das Abi kaputtmacht, was soll's, interessiert doch keinen", ist dann doch falsch.

Gut da hast du recht und ich wollte auch nicht sagen, macht nix wenn das Mobbing das Abi kaputt macht, sondern eher das man sich das nicht so zu Herzen nehmen soll. Und lieber das beste daraus machen sollte, aber auch wenn das nicht klappt, ist nix vorbei. Das Leben geht weiter und daher interessiert am Ende keinen welchen Abidurchschnitt du hattest, solang man einfach am Ball bleibt und sich nicht darum schärt was andere sagen (daher ist man nicht doof oder so).
 
A
Benutzer74396  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
als nicht intelligent empfinde ich dich nicht. denn die frage, die du gestellt hast, ist ja nicht grundlos gestellt worden.

ich würde eher meinen, deinen mitschülern fehlt es an ein paar gehirnzellen, denn sonst würden sie die frage richtig verstehen.

die welt ist einfach so, wenn man nicht mit dem strom schwimmt, auch wenn es nur im kleinen ist. man muss lernen, sich zu behaupten, man muss lernen, solche lästereien zu ignorieren. denn es steckt viel neid dahinter. neid, dass du einen freund hast, der viel weiss und den du fragen könntest, neid vielleicht auch auf die beziehung, neid auf dein wissen, auf deinen mut...und darum werden halt auch deine äusserungen verdreht. ich kenne das auch. konsequenterweise beehre ich diese menschen nur mit der allerallernötigsten aufmerksamkeit.

ok, schule ist noch was anderes, aber du hast ja freunde, du hast deinen freund. verbring die zeit mit ihnen und schenke den lästeren keine gedanken mehr. da hat er nämlich schon recht, wenn er sagt, ihn interessiere es nicht so. das ist der einzige weg, damit umzugehen. gehst du darauf ein, lässt du dich von den lästeren beeinflussen, dann wird es ja erst recht interessant. ignorierst du sie, werden sie aufhören.
 
?
Benutzer78594  (35) Benutzer gesperrt
  • #34
Hallo!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich sitze hier nur heulend, ich sollte eigentlich für meine Matheklausur lernen, aber ich kann es einfach nicht!

Zur Vorgeschichte: Ich hatte eigentlich bis zur 10 Klasse meine beste Freundin, mit den anderen konnte ich nichts anfangen, denn bei denen war es ja so coooool zu rauchen, zu besaufen ect und immer Markenklamotten zu tragen.
Aber so war ich nicht. Ich war meiner Meinung nach "normal", hatte immer eine eigene Meinung und habe meine Nase von anderen Angelegenheiten ferngehalten. Das einzige was mich traurig mache, ist, dass meine erste Sprache Polnisch ist und ich erst in der Grundschule Deutsch gelernt habe, was sich soweit hinauswirkt, dass ich bis heute Sprachfehler mache (und ich früher und heute(?) ausgelacht werde).

In der Oberstufe (11.Klasse) verließ meine beste Freundin - mein einziger Halt - die Schule und nach einem halben Jahr kannte ich meine jetzigen freund kennen. Ich bin jetzt in der 13. Klasse.
Wir haben uns dadurch kennengelernt, weil er eine Klasse gesprungen ist und in meine Klasse kam. Wir verliebten uns gleich und schon hat die Gerüchteküche gebrodelt. Natürlich haben mich vorallem die Gerüchte gestört, weil er mein erster Freund ist, aber damit bin ich gut über die Runden gekommen.... bis ich vor einem halben Jahr im Schuelervz.de eine Gruppe fand, die um mich und meinen Freund ging und die folgend benannt wurde H e r b e r t & U s c h i (also ich= Uschi, er=Herbert).
Tja und in dieser Gruppe sind 49 Leute aus meinem Jahrgang drinne, die so schön über mich und meinen Freund ablästern. Natürlich muss der Gründer (vorher unser Schulsprecher!!, jetzt ein anderer Idiot) die Bestätigung erweisen,sprich: Sie ließen mich und ihn nicht rein.
Eine Woche geheult und Schluss war damit. Das hab ich schwer verkraftet, und gelernt, mich über sie lustig zu machen, wie eifersüchtig sie sind, dass meine Beziehung mit dem "Superhirn" über 1,5 Jahre glücklich hält. Ich dachte damit wärs erledigt....

Aber nein: Gestern hatte in der Schule Geschichte und da wir heute eine Klausur über die Weimarer Republik geschrieben haben, und ich mich bestens vorbereiten wollte, habe ich gelernt ohne Ende, aber eine Frage blieb mir nach Lesen von mehreren Büchern auf: War die NSDAP wirklich rechts so wie sie es behaupten, denn es beinhaltet auch linke Elemente. So habe ich die Frage auch getsern im Unterricht gestellt, und der Lehrer meine, dass das eine interessante Frage wäre und dass die anderen nicht lachen sollten, denn tatsächlich wäre es so gewesen. Nach Erläuterung meinte er am Ende, dass es nichtsdestotrotz rechts wäre, es aber eine gute Frage sei.

Und jetzt zum Problem: Heute komme ich zur Schule, sitze in Matheunterricht, und was sagt mir da eine Freundin? Über mich wäre gestern fies gelestert worden weil ich nicht wüsste ob die NSDAP rechts oder links wäre, weil es doch so eindeutig wäre. :eek: :mad: :cry: Sie meinte sie hätten sich gestern im Chemieunterricht, und im Powiunterricht darüber lustig gemacht (ausgenommen meine Freundin).

Wisst ihr wie ich mich fühle?! :cry:

Gerade eben sitze ich hier, weine, und chatte mit einer anderen Freundin, die zu mir schrieb:
ja so ähnl hab ich das auch gehört, noch mit dem zusatz, wenn man einen freund hätte, der schlauer wäre, könne man ja ihn fragn und außerdem wie kann man einen freund haben, der deutl schlauer wäre, wie man selbst - das war nun alles konjunktiv

Ich fühle mich beschissen! Alle denken ich sei strohdoof, obwohl ich das nicht bin! Mein Freund ist zwar sehr schlau, aber ich bin eben mittelmäßig!

Warum lästern die Lügen über mich! Ich habe nie behauptet, dass ich nicht wüsste, ob die NSDAP rechts oder links wäre!

Ich kann einfach nicht mehr....:cry: :cry: :cry:

Es wäre schön wenn ihr was schreiben würdert, ich bin so am Boden zerstört und hasse 99,99 % meines gesamten Jahrgangs!!!!!!Ich habe ihnen doch nichts gemacht!:cry:

Szkoda ze nie mieszkasz w Ruhrgebiet, tutaj szwaby sa NICZYM.
 
B
Benutzer72786  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Hey Schnucki- nicht weinen!:zwinker:

ich hatte mal ein ähnliches problem.... bis zur 10. Klasse war ich auch immer ein totaler Außenseiter, aus den selben Gründen wie du!
Und über mich haben sie auch gelästert über die selben Sachen... "die ist ja blöd"..."die bekommt nie einen Freund"...bla bla bla!!!
aber glaub mir, irgendwann zahlt sich alles aus!:cool1:
als ich dann in die oberstufe kam, hatte ich auch mal kontakt mit anderen leuten, nicht nur die aus meiner alten klasse (mit denen ich mich heute immer noch nicht verstehe)...hab mit Tanzen angefangen und da viele leute kennengelernt...ich wusste, ich hatte dort meine freunde und bin nicht mehr auf die Itis aus meiner Klasse angewiesen...hab auch in der schule mein talent bewiesen- bei theateraufführungen,...
ha! die haben ganz schon doof geguckt!

mein tip also (auch wenns fürs erste schwer fällt...) mach dein ding!
lass die anderen nicht anmerken, dass sie dich verletzen. hast du ein bestimmtes hobby- egal was? dann lass sie das ruhig wissen. zeig ihnen, was du kannst (egal ob sies- angeblich- blöd finden oder nicht)! dann kannst du dir selbst schonmal keine vorwürfe machen oder dir einreden, sie hätten recht mit dem was sie sagen (von wegen, du kannst/weißt nix...)!... während die nämlich ihre freizeit mit saufen und rauchen (gott wie dämlich ist das erst...) verbringen, machst du was aus deinem leben und kannst was im gegensatz zu denen!!!
glaub mir, die werden sich umgucken!!!
übrigens zum thema "NSDAP": wer schlau ist der fragt, wer nicht fragt bleibt dumm! und dein lehrer hat recht mit dem was er sagt!!!
erwarte doch nicht, dass irgendwelche minderjährigen mit solch einem begrenzten erfahrungsschatz etwas davon verstehen:kopfschue

jedenfalls,
wichtig ist halt, dass du denen so wenig angriffsfläche wie möglich bietest! dein freund tut dir doch da schon mal sehr gut, oder?
lass dich nicht fertig machen und vorallem: versuch nicht, es ständig anderen recht zu machen, denn das schaffst du nicht!
sei du selbst und bleib dir treu- das schafft selbstsicherheit und
den respekt von den anderen!
by the way: frag dich nicht immer, was andere von dir denken, oder was DU falsch machst! hol dir lieber in erinnerung, was du alles besser kannst/machst als die anderen und sei froh, dass du nicht so bist!!!

so und jetzt nicht mehr traurig sein!:kopfschue :smile:
bye:zwinker: :herz:
 
M
Benutzer26656  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Das hat gar nichts damit zu tun dass du doof oder unterbelichtet bist...die wollen halt einfach ein bisschen mobben und ihren Spaß haben auch wenn das für dich gar nicht lustig ist.

Da sucht man halt immer etwas mit dem man denjenigen aufziehen oder auslachen kann. Ich kenn das.....habe früher auch immer Leute mit anderen gemobbt und hab mir nichts weiter dabei gedacht...:ratlos:

Da du aber in der 13. Klasse bist musst das ja nicht mehr lange über dich ergehen lassen und hast bald Ruhe, halt durch :zwinker:
 
K
Benutzer75854  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
....
 
N
Benutzer24152  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Die Wirtschaftspolitik und die Familienpolitik sind dem linken Spektrum zuzuordnen, die Gleichschaltung der Masse findet sich in allen Diktaturen wieder (kann daher auch in diese Argumentation hineingebracht werden) und ein Hauptgrund für die Entmachtung der SA war deren Forderung nach Enteignung des Großkapitals (dieses hat man aber für die Kriegsproduktion benötigt).
Das sind so die Punkte die mir noch aus dem Geschichts LK einfallen - ist schon ein paar Jährchen her.

Zum Problem der jungen Dame:
Schluckst du den Mist wird immer weiter gemacht.

Wehrst du dich werden ein paar erst richtig loslegen aber ein paar werden richtig schwitzen.
So oder so musst du bis zu deinem Abitur noch durchhalten.
Ich habe mich damals nicht gewehrt, war ein Fehler aber ich habs trotzdem zu was im Leben gebracht. Also nur nicht runtermachen lassen.
Zu deinem Studivz Problem: Versucht euch mal unter fremden Namen da einzuloggen (oder deine Freundin soll mal in deiner Anwesenheit da hineingehen) und druck die ganzen Gespräche aus. Wäre für so manchen Lehrer interessant.
 
C
Benutzer72001  (34) Benutzer gesperrt
  • #39
hmm, fühl dich ma ganz lieb geknuddelt. ich stecke in der selben situation, jedoch leiden meine schulischen leistungen extrem darunter.

und solche leute, diese gesellschaft, wudnert sich dann warum es immer wieder amokläufe gibt. robert steinhäuser, bastian b. haben uahc unter sowas gelitten.
[Gewaltfantasie gelöscht! Sowas gehört nicht in unser Forum.]
immer wieder suche ich zb die schuld bei mir selber, das ich es ciht wert bin, und das all dies nur gottes strafe (nein ich bin nciht gläubig) ist, für meine fehler die ich begangen habe.

jedoch denke ich anderer seits, das ich es nur mit einer sich regredierenden gesellschaft zu tun habe, deren animalisch verwurzelter selbsterhaltungstrieb heute stärker zum vorschein kommt denn je. wenn ich von einem bekantnen höre, das sich die leute in seinem studium untereinader NUR verstehen, weil sie vom gegenseitigen wissen profitieren können, aber nicht, weil sie den anderen als ganzes schätzen, da könnts mir echt hochkommen. und sowas soll unser land nach vorne bringen, da jag ich mir lieber ne kugel durch den kopf.


tschuldigung, wenn das hart klang, aber bei sowas packt mcih die wut.
 
E
Benutzer23616  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Off-Topic:
eine frage, was ist denn deiner (oder der meinung deines lehrers nach) "links" am parteiprogramm der NSDAP?
du kannst ja in stichpunkten antworten, weil es ja eigtl. nicht zum thema ist, aber es würde mich interessieren..

wie schon gesagt klassisch links eingeordnet: enteignung des Großkapitals, extremer Protektionismus (== der Staat mischt sich total in die Wirtschaft ein), kaum Leistungsdifferenzierung - weil jeder arbeitende zählt, Berufung aufs Kollektiv statt auf einzelne. Nationaler Sozialismus eben.

Andererseits hochgradig faschistisch: keine Freiheit der Kritik, keine Freiheit Andersdenkender, keine Freiheit für "Fremde", Vernichtungswahn, Sündenbock-Strategie, Polizei-bzw. Kontrollstaat, Diktatur

Ist halt nen Problem, wie man die Rechts-Links-Skala aufbaut. "Intuitiv" wird wohl sowas wie Rechts==Nazis, Links==Sozis angenommen. Dann ist natürlich die NSDAP qua definition rechts. Allerdings ist die Skala dann reichlich aussagenlos, es sei denn man möchte Aussagen über die Nähe zu Nazi-Ideologien treffen.

Ich finde eine politische Einordnung sogar generell problematisch, denn ich mag diese Kategorisierung nicht. Meine politische Meinung ist einfach vielschichtiger als das man sie über rechts und links (oder ein beliebiges, niedrig-dimensionales Schema) korrekt ausdrücken könnte.
 
D
Benutzer67156  Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Also, mal ganz allgemein zu deinem Problem:
Mach dich unabhängig von den Leuten, such dir andere Freunde, einen anderen Bekanntenkreis.

Fang ein neues Hobby an, da wirst du so viele Leute kennen lernen, die unvoreingenommen auf dich zu gehen, das ist einfach toll :smile:

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut!
 
G
Benutzer Gast
  • #42
lasst uns einfach alle in die gruppe eintreten und die meinung sagen :zwinker: aber auch nur wenns ok für die threadstarterin ist

nein mal spaß beiseite (zumahl ich eh glaube dass du die namen der gruppe verändert hast): willst du die gruppe nicht melden? is doch dein gutes recht....
 
C
Benutzer66733  Benutzer gesperrt
  • #43
@ Schnuckel : Den Dummen und Lauten gehört die Welt.

Ich kenne das auch, dass irgendwelche Holzköpfe meine Gedanken nicht kapieren, weil sie die Sache nicht so abstrahieren können oder nicht so differenziert betrachten können wie ich.
Oder das gar nicht wollen.

Sowas geht mir auch furchtbar auf die Nerven.

Glaube, du bist in dem Jahrgang einfach falsch. Da kann man nicht viel kitten oder retten, es wird wohl nicht viel besser werden. Einfach durchhalten, mehr weiss ich da leider auch nicht.

Und lass die Idioten ruhig reden, die lenken nur von ihrer eigenen Unzulänglichkeit ab.
 
S
Benutzer45765  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Nun melde ich wieder, nachdem ich heute Mathe-LK Klausur geschrieben habe und gestern versucht habe, den ganzen Tag zu lernen (was mir jedoch nicht ganz gelungen ist.).

ERstmal möchte ich mich wieder ganz lieb bei euch allen bedanken, die mir Mut machen und mir klar machen, dass ich hier nicht im Unrecht stehe und ich nicht "dumm" bin.

Ich habe gestern, wie schon angekündigt, vorgehabt, ein Gespräch mit meinem Geschichtslehrer zu führen und habe das auch getan. Ich habe ihn gefragt, wie ich die Frage im Unterricht am Montag gestellt hätte (weil ich mir sicher sein wollte, dass in dieser Frage kein Ausdrucksfehler war und somit ich selbst Schuld dran wäre), und er meinte, dass ich die Frage sehr klug und richtig gestellt hätte (so, wie ich es hier in meinem ersten Beitrag geschildert habe). Ich habe mich ihm völlig anvertraut, denn er ist wirklich ein sehr liebevoller Lehrer, und als er davon hörte, was der Jahrgang dann so gemacht hat, meinte er, dass es Mobbing wäre und dass er auf jeden Fall was dagegen tun wird und sich die entsprechenden Leute, von denen er denkt, dass sie die lügnerischen Gerüchte verbreitet hätte, ansprechen würde. Weiter möchte ich er nächste Woche in meiner nächsten geschichtsstunde nochmal allen klar stellen, dass die Frage intelligent war und er in dieser Frage sah, dass ich mich damit mehr beschäftigt hätte und dass es ihn freut.
Zum Schluss meinte er, dass ich mich an meinem Freund festhalten soll, denn er sei ein lieber Junge (Mein Freund ist auch in meinem Geschichtskurs). :herz:
Beim Gespräch musste ich zwar weinen aber es hat mir unglaublich gutgetan, zu wissen, dass ich nicht alleine bin und dass Menschen hier mir stehen. :smile:

Heute war ich dann in der Schule, habe meine Mathe-LK Klausur einigermaßen gut hinbekommen, trotz der Gedanken, und nach der Klausur traf ich meinen Geschichtslehrer, der meinte, dass er eine Person sich mal vorgeknüpft hätte, und dass diese Person die Gerüchte wieder in den Lot bringen soll. Den Namen hat er mir nicht gesagt, aber ehrlich gesagt möchte ich das auch nicht wissen...
Nach der Schule war ich bei meinem Freund und der heutige Tag hat mir so gut getan bei ihm, denn er hat imemr wieder betont dass ich ihn verdient hätte, und dass er nur mich liebt, egal was die anderen behaupten. :herz:

Naja sogesehen hat mein Geschichtslehrer mir wirklich schon viel geholfen, und ich bin ihm auch unendlich dankbar :smile: :smile: Nur es ist wirklich traurig, dass in einem Gymnasium wie meins, die als beste Schule hier in der Stadt gesehen wird, sowas wirklich passieren kann. :geknickt:




Nun gehe ich jezt auf eure Aussagen ein:

nein mal spaß beiseite (zumahl ich eh glaube dass du die namen der gruppe verändert hast): willst du die gruppe nicht melden? is doch dein gutes recht....
Das habe ich mir auch überlegt, aber im Endeffekt bringt mir das recht wenig. Ich habe lange gebraucht, um das zu verkraften, aber mittlerweile ist mir das sowas von egal. Ich sage nur dazu: arm & billig.

*

Fang ein neues Hobby an, da wirst du so viele Leute kennen lernen, die unvoreingenommen auf dich zu gehen, das ist einfach toll :smile:
Ich gehe seit 1 Jahr regelmäßig tanzen und sehe wie schön die Welt sein kann, wo man einfach aklzeptiert wird und wo es keine größeren Auseinandersetzungen gibt. Nur schade ist, wenn man täglich zu Schule muss und man da Idioten begnetet, und wenn man nur einmal pro Woche die "normale Welt" erleben darf. :frown:

*

eine frage, was ist denn deiner (oder der meinung deines lehrers nach) "links" am parteiprogramm der NSDAP?
du kannst ja in stichpunkten antworten, weil es ja eigtl. nicht zum thema ist, aber es würde mich interessieren..
EinTil (Beitrag Nr.40) hat er sehr gut formuliert, und genau das beschrieben, warum ich zweifel hatte.

*

übrigens zum thema "NSDAP": wer schlau ist der fragt, wer nicht fragt bleibt dumm! und dein lehrer hat recht mit dem was er sagt!!!
erwarte doch nicht, dass irgendwelche minderjährigen mit solch einem begrenzten erfahrungsschatz etwas davon verstehen:kopfschue
[...]
by the way: frag dich nicht immer, was andere von dir denken, oder was DU falsch machst! hol dir lieber in erinnerung, was du alles besser kannst/machst als die anderen und sei froh, dass du nicht so bist!!!
Traurig ist nur, dass in meinem Kurs alle 18 oder 19 Jahre alt sind. :ratlos: :geknickt:
Deinen Tipp finde ich wirklich gut :smile: An diesen habe ich irgendwie noch nicht gedacht.:smile:

*
Szkoda ze nie mieszkasz w Ruhrgebiet, tutaj szwaby sa NICZYM.
Magst du beschreiben was bei euch da so alles abgeht? :kopfschue


Also: Nochmal vielen Dank dass ihr mir hier so sehr beisteht. :smile:
 
Película Muda
Benutzer79428  Meistens hier zu finden
  • #45
Ich verstehe dich gut. Ich komme mit meinem Jahrgang auch nicht wirklich klar, zwar sind die nicht ganz so heftig/kindisch wie die aus deinem Jahrgang, aber trotzdem extrem naiv und Lästern ist ja das tollste auf der Welt :rolleyes:

Ich weiß nicht was man da machen kann außer sie versuchen zu ignorieren und zu hoffen, dass sie irgendwann erwachsen werden und merken, wie lächerlich sie sich benehmen. Sei froh, dass du deinen Freund hast und lass dir die Beziehung nicht vermiesen!
 
Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Mein Jahrgang - die Lügner! Ich hasse sie!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren