• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freunde Mein Mann und meine beste Freundin

2Mum
Benutzer169697  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hi ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten.

Meine waren eigentlich ganz schön, bis auf die Spannung die zwischen meinem Mann und meiner Freundin ist.

Er sagt immer sie mischt sich zu sehr in unsere Ehe ein und bringt uns auseinander. Wir haben sie damals zusammen kennen gelernt und es war immer alles gut, bis mein Mann sich irgendwann zurückgezogen hat, kam nicht mehr zu ihrem Geburtstagen mit, etc. Unsere Freundschaft hat sich aber immer weiter entwickelt.
Sie hat bald einen runden Geburtstag und da wollte sie mit ihren engsten Mädels, auch mit mir, wegfahren. Ihm war es zwar nicht so richtig recht, aber er hätte mich fahren lassen.
Jetzt kam raus das ich mich im Datum geirrt haben und wir nicht von Fr bis So fahren, sondern Do bis Sa. Das war natürlich ideal für ihn, denn jetzt kann ich doch nicht fahren wegen der Kinder. Ich war total traurig weil ich mich schon sehr darauf gefreut hatte.
Was mich aber viel mehr getroffen hat, war das er nur wieder anfing vom wegen ihm war es eh nur recht, das wäre sowieso zu weit gewesen. Statt mal Verständnis zu zeigen das ich traurig war. Dieser Streit zwischen den beiden nervt mich so und ich weiß nicht was ich machen soll. Ihm wäre es glaub ich am liebsten ich würde mich von ihr lösen, aber das werde ich nicht machen.

Wie seht ihr die Situation? Hat er recht, das ich als Mama nicht mitfahren soll?

Vielen Dank auf jeden Fall für‘s lesen.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Was war das denn für ein Streit zwischen den beiden? Was genau ist vorgefallen und wieso meint er, sie würde euch auseinander bringen wollen?

Die Sache mit dem Wegfahren... Deine Entscheidung. Ich würde mir das nicht nehmen lassen.
 
2Mum
Benutzer169697  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Mein Mann und ich hatten bzw haben eine ziemlich schwierige Zeit, Trennung stand im Raum und sie hat halt zu mir Partei ergriffen. Sie ist auch ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen, aber so ist sie einfach, hab da auch mit ihr drüber geredet und sie lässt das jetzt. Aber das steht halt immer noch zwischen den Beiden.

Naja das mit der Fahrt hat sich leider erledigt, es geht einfach nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Mein Mann und ich hatten bzw haben eine ziemlich schwierige Zeit, Trennung stand im Raum und sie hat halt zu mir Partei ergriffen. Sie ist auch ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen, aber so ist sie einfach, hab da auch mit ihr drüber geredet und sie lässt das jetzt. Aber das steht halt immer noch zwischen den Beiden.

Naja das mit der Fahrt hat sich leider erledigt, es geht einfach nicht.


Und das geht gar nicht, in diese Probleme hat sie sich nicht einzumischen! Ob Freundin oder nicht, dass ist eure Beziehung und Problem.
Und Partei zu ergreifen ist richtig doof. Da ist dein Mann irgendwie auch zu verstehen das er kein Bock drauf hat. Und Hey ihr habt Kinder
 
2Mum
Benutzer169697  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Ja ich weiß und das hab ich auch schon mit ihr besprochen.

Klar wir haben unsere Kinder, aber muss ich deswegen die ganze Zeit das Heimchen am Herd sein. Es war auch kein Problem wie ich dieses Jahr alleine zur Hochzeit einer Freundin gefahren bin. Da war ich auch drei Tage ohne Mann und Kids unterwegs und da war es kein Problem und jetzt bei ihr schon.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Wie alt sind denn eure Kinder, dass du wegen ihnen nicht unter der Woche weg kannst?

Mit deinem Mann würde ich definitiv mal reden, dass er deine Freundin zwar nicht mögen aber akzeptieren musst, und dass es in einer Partnerschaft wichtig ist sich zu unterstützen statt den Kummer des Anderen klein zu reden oder zu begrüßen.

Was hat deine Freundin denn konkret gemacht was so übers Ziel hinaus geschossen ist?
Ich könnte nämlich durchaus auch verstehen dass er einfach Angst hat, dass sie dir in der vielen gemeinsamen Zeit eure Ehe ausredet. Auch das sind einfach Unsicherheiten die sich beseitigen lassen wenn man daran arbeitet.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Ja ich weiß und das hab ich auch schon mit ihr besprochen.

Klar wir haben unsere Kinder, aber muss ich deswegen die ganze Zeit das Heimchen am Herd sein. Es war auch kein Problem wie ich dieses Jahr alleine zur Hochzeit einer Freundin gefahren bin. Da war ich auch drei Tage ohne Mann und Kids unterwegs und da war es kein Problem und jetzt bei ihr schon.

Nein natürlich nicht! Vielleicht sollten die beiden sich mal aussprechen. Das jeder seine Stellung beziehen kann und mal Ruhe rein kommt. Seit doch alle Erwachsen da sollte das möglich sein
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #8
Haben sich dein Mann und deine Freundin denn mal miteinander ausgesprochen? Ich denke, das wäre hier noch wichtiger. Da steht ja eigentlich ein riesen Elefant im Raum zwischen den Beiden und den müssen die Zwei eigentlich mal wegräumen.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Wie alt sind denn eure Kinder, dass du wegen ihnen nicht unter der Woche weg kannst?

Mit deinem Mann würde ich definitiv mal reden, dass er deine Freundin zwar nicht mögen aber akzeptieren musst, und dass es in einer Partnerschaft wichtig ist sich zu unterstützen statt den Kummer des Anderen klein zu reden oder zu begrüßen.

Was hat deine Freundin denn konkret gemacht was so übers Ziel hinaus geschossen ist?
Ich könnte nämlich durchaus auch verstehen dass er einfach Angst hat, dass sie dir in der vielen gemeinsamen Zeit eure Ehe ausredet. Auch das sind einfach Unsicherheiten die sich beseitigen lassen wenn man daran arbeitet.

Akzeptieren muss er überhaupt nicht. Warum das? Das Problem liegt ja in dem der Freundin das sie sich in Dinge einmischt die sie schlicht nicht s angehen.
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #10
Ist es ein Problem wenn er mal auf die Kids aufpasst? Du bist ja nicht dazu verdammt nur zu kochen und die Hausmama zu spielen, so viel Freiheit solltest du dir nehmen können, und im Zweifel auch durchsetzen.

Allerdings verstehe ich deinen Mann auch. Sich in einer schwierigen Zeit als auseinander treibende Kraft in die Beziehung einzumischen geht gar nicht.

Das ist aus meiner Sicht ein massiver Vertrauensbruch, der natürlich auch Spuren hinterlässt. Die beste Lösung liegt vermutlich in der Mitte.

So oder so würde ich ihn mal zum Gespräch unter 4 Augen bitten. Würde meine Frau, Freundin o.ä. viel Zeit mit jemandem verbringen, der mal offensichtlich zu einer Krise beigetragen hat, dann hätte ich vermutlich auch ein mulmiges Gefühl.

Sofern möglich würde ich an deiner Stelle aber trotzdem mitfahren.
 
2Mum
Benutzer169697  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Die beiden sind 5 und 2 1/2. Also noch relativ klein.

Ja die beiden müssten wirklich mal darüber reden. Aber ob das dann wirklich gut endet wage ich zu bezweifeln
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Die beiden sind 5 und 2 1/2. Also noch relativ klein.

Ja die beiden müssten wirklich mal darüber reden. Aber ob das dann wirklich gut endet wage ich zu bezweifeln


Ein Versuch ist es doch aber wehrt.
Bisschen Nachsicht von beiden und es wird klappen.
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #13
Aber ob das dann wirklich gut endet wage ich zu bezweifeln

Naja, aber so wird es auch nicht besser, oder? Die zwei sollten wirklich mal ALLEINE miteinander reden. Das fände ich wichtig. Ohne eure Kids oder sonst irgendjemanden.
 
2Mum
Benutzer169697  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Ist es ein Problem wenn er mal auf die Kids aufpasst? Du bist ja nicht dazu verdammt nur zu kochen und die Hausmama zu spielen, so viel Freiheit solltest du dir nehmen können, und im Zweifel auch durchsetzen.

Allerdings verstehe ich deinen Mann auch. Sich in einer schwierigen Zeit als auseinander treibende Kraft in die Beziehung einzumischen geht gar nicht.

Das ist aus meiner Sicht ein massiver Vertrauensbruch, der natürlich auch Spuren hinterlässt. Die beste Lösung liegt vermutlich in der Mitte.

So oder so würde ich ihn mal zum Gespräch unter 4 Augen bitten. Würde meine Frau, Freundin o.ä. viel Zeit mit jemandem verbringen, der mal offensichtlich zu einer Krise beigetragen hat, dann hätte ich vermutlich auch ein mulmiges Gefühl.

Sofern möglich würde ich an deiner Stelle aber trotzdem mitfahren.
Die Probleme bestanden schon lange davor. Es war eher so das sie mir beigestanden ist. Unsere Ansichten wie wir leben wollen haben sich sehr verändert. Ich wollte mehr raus und er lieber zuhause bleiben. Sie ist generell ein sehr aktiver Typ. Aber wir waren jetzt nicht Nächte lang durchfeiern, bloß mal Kino.

Hoffe auch das die beiden einen Schritt aufeinander zumachen.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #15
smile ... ich habe einer freundin meiner frau auch mal den marsch geblasen, als sie ihr verschiedene flöhe ins ohr gesetzt hat, von wegen das meine frau (damals hauptverdiener und in fester anstellung im öffentlichen dienst, ich privatinsolvenz) doch ihren job schmeissen sollte und man könnte dann ja gemeinsam nochmal ein studium (mit 40) beginnen.
die freundin war auch der meinung, das ich da gar nicht groß mitreden dürfte und meine frau das ganz alleine entscheiden muss .... woraufhin ich ihr mal erklärt habe, das ich mit meiner frau bereits eine gewisse anzahl an jahren zusammenlebe und sie selbst noch immer keine beziehung in ihrem leben hatte, die länger als 1 jahr gehalten hat und das ich sehr wohl der meinung bin, das man solche wichtigen entscheidungen in einer partnerschaft gemeinsam zu entscheiden hat.

ich kenne also ähnliche probleme. :grin:

es gibt eben dinge, bei der sich kein freund und keine freundin einzumischen hat, auch wenn man den freund/die freundin sehr mag und über alles miteinander reden kann.
von daher kann ich zumindest stückweise die ansicht deines mannes verstehen, das er einen hals auf die dame hat.

nur muss es irgendwann auch mal gut sein und man muss anderen nicht bis in alle ewigkeit jeden fehler unter die nase reiben, wobei man erstmal für sich selber den frieden finden muss, um wieder halbwegs normal miteinander umgehen zu können.
kommt beispielsweise die freundin meiner frau heute zu besuch, freuen wir uns gegenseitig uns zu sehen, nehmen uns in den arm und können ganz freundschaftlich miteinander umgehen.
dann lass ich die damen in ruhe und gehe zu meinem kumpel auf ein bier, so können sie auch über dinge reden, die mich nichts angehen. :smile:

ich kenne aber deine lebenssituation nicht und kann deinen mann und auch deine freundin nicht einschätzen, warum ihm das so eine genugtuung bringt, das du mit deiner freundin nicht ein paar tage wegfahren kannst.

jeder mensch bleibt auch in einer funktionierenden beziehung noch immer ein individuum mit eigenem freundeskreis, interessen usw.
idealerweise ergänzt man sich innerhalb der beziehung so, das der andere die gleichen interessen entwickelt und ebenfalls den freundeskreis des anderen in seine ganz private und nicht virtuelle freundesliste aufnimmt.

unterm strich muss man sich im klaren darüber sein, das nirgendwo in stein gemeißelt steht, das man den rest seines lebens mit dem anderen zusammenbleibt.

täglich muss man sich mühe geben, wenn man den anderen nicht verlieren will ... das beruht auf gegenseitigkeit. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Jetzt kam raus das ich mich im Datum geirrt haben und wir nicht von Fr bis So fahren, sondern Do bis Sa.
und du kannst nicht am freitag hinterherfahren und so wenigstens nen teil der zeit mitnehmen?
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Und das geht gar nicht, in diese Probleme hat sie sich nicht einzumischen! Ob Freundin oder nicht, dass ist eure Beziehung und Problem.
Und Partei zu ergreifen ist richtig doof. Da ist dein Mann irgendwie auch zu verstehen das er kein Bock drauf hat. Und Hey ihr habt Kinder

Joa, das ist so eine "Männersicht" dazu - bloß nichts hinaustragen und ja alles höchst privat halten. Funktioniert in meinem Freundeskreis nicht, und ich würde mir ja mal so überhaupt nicht nehmen lassen, mit Freundinnen über Beziehungsprobleme zu reden. Und ich würde ehrliche Meinungen erwarten, egal welche Seite sie unterstützen. Geht übrigens allen meinen Freundinnen genauso. Immer diese Annahme, Beziehungen wären rein privat für zwei Personen...

Zum Thema, ich find sein Verhalten kindisch, und es würde auch auf keinerlei Verständnis treffen. Es ist doch logisch, dass nicht immer beide Teile eines Paares die selben Menschen nett finden, ob aus Freundeskreis oder Familie. So lange ihn keiner zwingt, mit ihr zu tun zu haben, geht das ihn einfach mal nichts an. Dann ist sie eben DEINE Freundin, und nicht seine. Als gäbe es nur mehr "unser" wenn man ein Paar ist.

Ich würde mir nie Freunde ausreden lassen, was ich schon machen würde ist, drauf zu achten, dass sie eben keinen großartigen Kontakt haben, wenn er das nicht will. Muss er ja nicht aber mit wem ICH befreundet bin ist noch nie einen Partner ernsthaft etwas angegangen - wenn es passt, schön, wenn es nicht passt, Abstand halten. Ich bin auch nicht immer mit "Paaren" befreundet, sondern meist mit einem Teil davon, der andere ist halt der Partner - und ich ergreife natürlich auch Partei, entsprechend meiner Meinung zum aktuellen Diskussionspunkt.
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #18
Joa, das ist so eine "Männersicht" dazu - bloß nichts hinaustragen und ja alles höchst privat halten. Funktioniert in meinem Freundeskreis nicht, und ich würde mir ja mal so überhaupt nicht nehmen lassen, mit Freundinnen über Beziehungsprobleme zu reden. Und ich würde ehrliche Meinungen erwarten, egal welche Seite sie unterstützen. Geht übrigens allen meinen Freundinnen genauso. Immer diese Annahme, Beziehungen wären rein privat für zwei Personen...
Ich finde, da kommt es ja darauf an, wie genau das abläuft.
Wenn man mit der Freundin über Beziehungsprobleme spricht und das Gespräch zwischen den beiden bleibt, ist das eine Sache. Wenn aber die Freundin dann den Partner konfrontiert oder es zwischen den Partnern zu Aussagen kommt wie "Meine Freundin findet auch, dass..", dann geht das meiner Meinung nach nicht.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Ich finde, da kommt es ja darauf an, wie genau das abläuft.
Wenn man mit der Freundin über Beziehungsprobleme spricht und das Gespräch zwischen den beiden bleibt, ist das eine Sache. Wenn aber die Freundin dann den Partner konfrontiert oder es zwischen den Partnern zu Aussagen kommt wie "Meine Freundin findet auch, dass..", dann geht das meiner Meinung nach nicht.

Nun ja, zum ersteren, es sei denn es sind wirklich fiese Dinge im Gange, oder es wird irgendwie notwendig einen Standpunkt zu haben. Zum zweiteren, nö, find ich nicht. Manchmal ist es notwendig mal die "ein Geisterfahrer oder hunderte" Frage zu klären, und dann nicht der einzige auf weiter Flur zu sein, der dieser Meinung ist, ist schon hilfreich.

Ich teile aber Freunde nicht so wahnsinnig gerne, ich finde das auch echt nicht notwendig, es kann ja jeder ein Individuum bleiben, und sich bei SEINEN Freunden bestätigung holen, wenn man mal anderer Meinung ist. Ich "bringe auch niemanden auseinander" aber wenn ich einen Partner einer Freundin für einen Idioten halte, dann weiß sie das meist auch :zwinker: gibt es nicht oft, die die es gab sind inzwischen getrennt :zwinker: sonst nenne ich es einfach "wir haben nicht viel gemeinsam" und meide die Partner, mit denen ich nicht viel anfangen kann. Auch Paare sind für mich einzelne Menschen, und es ist ein großes Glück, wenn es eines gibt, bei dem man mit beiden gut befreundet ist, und auch mit beiden einzeln etwas unternehmen kann.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #20
Jetzt kam raus das ich mich im Datum geirrt haben und wir nicht von Fr bis So fahren, sondern Do bis Sa. Das war natürlich ideal für ihn, denn jetzt kann ich doch nicht fahren wegen der Kinder.
Und wenn ihr die Kinder bei Verwandten "parkt" für die Zeit und du deine Mädelsrunde machst und er seine Zeit auch voll für sich nutzen kann?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #21
Das ist noch immer reichlich wenig, was da an Information kommt. Auch deine Beweggründe und deine Sorgen haben sich im Verlauf des Threads gewandelt.

Du hast noch immer extrem vage gehalten, in wie fern sie sich denn nun eingemischt hat oder nicht. "Zu dir gehalten" kann alles heißen von in den Arm nehmen bis hin zu Todesdrohungen an deinen Mann. Da du nie konkret wirst, vermute ich, dass er da schon nicht ganz unrecht haben wird mit seiner Meinung, dass diese Freundin toxisch ist. Denn wäre sie es nicht, könntest du das schnell darlegen.
Das Thema hat sich aber ganz schnell gedreht, denn plötzlich pochst du auf dein Recht auch mal ausgehen zu dürfen und sonst war da ja kein Problem.

Ganz ehrlich...redet ihr eigentlich noch miteinander?
Hörst du ihm zu?
Irgendwas stimmt hier ganz und gar nicht und ich behaupte der Wurm liegt nach wie vor in eurer Beziehung. Entweder stimmt etwas an deinem commitment nicht und / oder er reagiert über.

Also nochmal ganz langsam: Was genau ist vorgefallen? Wie weit hat diese Freundin Grenzen überschritten und wie weit hast du sie überschritten? Was genau war der Grund für diese Fast-Trennung? Habt ihr diese Gründe aufgearbeitet? Habt ihr eine Kommunikationskultur? Habt ihr überhaupt noch eine Beziehung?
 
2Mum
Benutzer169697  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #22
Und wenn ihr die Kinder bei Verwandten "parkt" für die Zeit und du deine Mädelsrunde machst und er seine Zeit auch voll für sich nutzen kann?
Leider nein, haben wirklich alle erdenklichen Möglichkeiten durch.
Das ist noch immer reichlich wenig, was da an Information kommt. Auch deine Beweggründe und deine Sorgen haben sich im Verlauf des Threads gewandelt.

Du hast noch immer extrem vage gehalten, in wie fern sie sich denn nun eingemischt hat oder nicht. "Zu dir gehalten" kann alles heißen von in den Arm nehmen bis hin zu Todesdrohungen an deinen Mann. Da du nie konkret wirst, vermute ich, dass er da schon nicht ganz unrecht haben wird mit seiner Meinung, dass diese Freundin toxisch ist. Denn wäre sie es nicht, könntest du das schnell darlegen.
Das Thema hat sich aber ganz schnell gedreht, denn plötzlich pochst du auf dein Recht auch mal ausgehen zu dürfen und sonst war da ja kein Problem.

Ganz ehrlich...redet ihr eigentlich noch miteinander?
Hörst du ihm zu?
Irgendwas stimmt hier ganz und gar nicht und ich behaupte der Wurm liegt nach wie vor in eurer Beziehung. Entweder stimmt etwas an deinem commitment nicht und / oder er reagiert über.

Also nochmal ganz langsam: Was genau ist vorgefallen? Wie weit hat diese Freundin Grenzen überschritten und wie weit hast du sie überschritten? Was genau war der Grund für diese Fast-Trennung? Habt ihr diese Gründe aufgearbeitet? Habt ihr eine Kommunikationskultur? Habt ihr überhaupt noch eine Beziehung?

Sie hat ihm mehr als deutlich zu verstehen gegeben, das wenn er so weiter macht unsere Ehe irgendwann Geschichte ist.

Unsere Beziehung hat sich auch geändert, mittlerweile geht es wieder besser. Wir arbeiten beide daran damit es wieder wird und sind eigentlich auf einem guten Weg. Das war bloß so ein Thema wo wieder alte Muster durchgekommen sind. Haben gestern nochmal lange darüber geredet und es tut ihm aufrichtig leid das ich nicht mitfahren kann, er wollte mit nie das Gefühl geben das es anders ist.

Mit meiner Freundin ist es so das er momentan einfach nicht mit ihr kann, aber es okay wenn ich mit ihr unterwegs bin.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #23
Mein Exfreund hatte so einen Freund der mich nicht leiden konnte. Er hat mich offen kritisiert und jedes (!) Mal wenn die beiden sich getroffen hatten, hatten wir mindestens einen Tag lang eine Krise zuhause.
Er war da total empfänglich bei diesem Typen und ich konnte mir dann immer anhören dass ich eigentlich sein Leben zerstöre und was für eine schlechte Freundin ich bin :rolleyes: einmal ging mir der Typ so am Arsch, dass ich ihn aus unserer Wohnung geworfen habe.

Ich wäre heilfroh gewesen wenn ein Wochenendtrip von den beiden geplatzt wäre.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #24
Haben gestern nochmal lange darüber geredet und es tut ihm aufrichtig leid das ich nicht mitfahren kann, er wollte mit nie das Gefühl geben das es anders ist.
Dann...ist ja jetzt alles wieder gut und der Thread zuende?!?
 
2Mum
Benutzer169697  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #25
Dann...ist ja jetzt alles wieder gut und der Thread zuende?!?

Wenn du das so siehst, okay.

Für mich ist es einfach nicht schön zu sehen, wie sich die Personen die mir am nächsten stehen, seit Jahren immer weiter entfernen und es mittlerweile so ist, das sie fast nix mehr miteinander zu tun haben. Natürlich Leute verändern sich über Jahre, es einfach nur belastend für uns alle.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #26
Dass nicht alle Freunde etwas mit dem Partner zu tun haben, ist doch normal, meine ich.
Dass es auch Freunde des Partners gibt, denen man nicht aufs Fell gucken kann, finde ich auch nicht dramatisch.

Es ist doch gut,vwenn beide sich aus dem Weg gehen. Dann gibt es keinen Ärger.
Ihr braucht ja keine große Versöhnung. Ihr braucht nur einen Modus, in dem es möglichst wenig Reibung gibt.
Wenn das bedeutet, dass die beiden keinen Kontakt haben, ist das doch Recht einfach lösbar.

Ich hab auch zwei Freundinnen, die mein Mann lieber von hinten als von vorne sieht. Dann gibt's halt keine gemeinsamen Treffen und die Sache ist erledigt.
Er kennt nicht mal alle Menschen,mit denen ich in meiner Freizeit etwas unternehme. Und wenn ich schon weiß, da passt die Welle gar nicht, dann forciere ich das gar nicht erst.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #27
Wenn du das so siehst, okay.
Wo sehe ich was?
Ich habe eine Frage gestellt.
Du warst diejenige, die erklärt hat, dass alles nur ein kleiner Ausrutscher in "alte Muster" war und ihr auf einem guten Weg seid, obgleich es scheinbar keine Lösung gab, sondern ein scheinbar plötzliches erreichen des Ziels.

Gibt es also noch ein Problem oder gibt es kein Problem?
Habt ihr das wirklich so geklärt, dass es auch in Zukunft kein Problem mehr ist oder hofft ihr einfach nur, dass es nicht mehr aufkommt?

Weißt du..andere schreiben zu ähnlichen Themen ganze Seiten...als Eingangsbeitrag! Und du wirfst immer mal kleine Informationsbröckchen hin und bist dann schnell beleidigt, wenn man dich beim Wort nimmt.

Es gibt also faktisch 2 Möglichkeiten:
- deine Probleme bestehen noch:
Dann war dein vorletzter Beitrag aber fehl am Platze, in dem du mehr oder weniger erklärt hast, dass ja alles wieder gut ist.
- deine Probleme bestehen nicht mehr:
Dann war die Reaktion in deinem letzten Beitrag fehl am Platze.
 
M
Benutzer64981  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #28
Also:
Deine Freundin hat sich in eure Probleme "eingemischt", bzw deinem Mann verklickert, dass, wenn er so weiter macht, die Ehe zu ende geht?
Tja. Ich verstehe deinen Mann. Hilfreicher wäre gewesen, dich dazu zu bringen, mit ihm zu reden. So sollte es eine gute Freundin mMn tun, und nicht den Mann angehen. Sie kennt die Situation ja nur aus Erzählungen deinerseits... da muss ich sagen, verstehe ich schon die Abneigung...
ABER das sollte dich nicht davon abhalten, die Freundschaft weiter zu führen. Du solltest aber eben Zusammentreffen von den beiden vermeiden und ihr noch mal klar sagen, dass das eine ganz blöde Aktion war.

Da isse wieder, die gute, alte Kommunikation.
und da ist doch noch viel mehr im Argen...
 
2Mum
Benutzer169697  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #29
Das Thema mit dem Wochenende ist abgehakt ja, das Problem mit den Beiden natürlich nicht. Sie hat ja demnächst Geburtstag und wir haben eine Einladungskarte bekommen, aber sie hat ihm extra nochmal ne WhatsApp geschickt, das sie sich sehr freuen würde wenn er kommt. Weil er sich die letzten Jahre immer darum gedrückt hat und ich bin allein gegangen. Das war schon lange bevor wir Probleme hatten, bzw. die beiden miteinander.

Ich verstehe ihm ja auch, wollte nie das sie ihm so vor den Kopf stößt. Allerdings habe ich, bevor ich mit ihr über unsere Probleme geredet haben, lange versucht mit ihm zu reden, bin aber nie wirklich zu ihm durchgedrungen. Er hat das alles immer nur klein geredet oder alles liegt daran das ich schon so lange wegen den Kindern in Elternzeit und somit daheim bin oder ich hab einfach ein Problem damit weil ich 30 werde. Das es was mit uns zu tun hat, das wollte er einfach nicht hören.
Mir ging es dann immer schlechter und dann hab ich ihr davon erzählt, als mich frage was mit mir los ist.

Ich kann ihm ja mittlerweile nicht mal mehr erzählen was mir und meiner Freundin gefällt, wie zum Beispiel ganz früh aufm Berg zu gehen und von oben den Sonnenaufgang zu beobachten. Da kriegt ich bloß zu hören, das ich ihr wieder nacheifern will. Nein ich möchte nicht mit ihr tauschen, ich bin ein eigenständiger Menschen, aber wir wären auch keine Freundinnen wenn wir nicht ähnliche Interessen hätten.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren