• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

mein mittelfinger ist heiß, aber die restliche hand kalt, was ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Benutzer60537  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,
die Überschrift sagt eigentlich schon alles: Wenn es kalt ist und meine Hände kalt werden, fängt mein Mittelfinger manchmal an zu glühen. Weiß jemand woran das liegen könnte? Am Rauchen (obwohl ich das auch hab wenn ich mal 3 wochen nicht rauche), daran, dass es der vielbelastete Schreibfinger ist oder an was? Kann das eine Art Krankheit wie Krebs ankündigen? Ich bin schon auf die verrücktesten Ideen gekommen, amche mir sorgen, ich brauche Euren Rat.....!!!!!!!!

Danke
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #2
Komisch... bei mir war das nach Tierbissen unterschiedlicher Art öfter der Fall. (Finger nicht sofort angeschwollen, sondern erst, wenn es kalt wurde).
Wurdest du gebissen?
 
B
Benutzer60537  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ne, noch nie, und der finger schwillt auch nicht an...


hmmm, komisch
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #4
Off-Topic:
Praktisch, so ein länglicher Handwärmer...:grin:
 
S
Benutzer64330  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Wie immer bei solchen Sachen: Es ist wohl sinnvoller einen Arzt zu fragen, als die community oder sich irgendwelche Hirngespinste auszudenken.

Wir können doch auch nur raten, es sein denn es ist ein Mittelfinger-Arzt unter uns.
 
F
Benutzer Gast
  • #6
jep, würde ich auch machen. bringt doch nix jetzt hier rumzuraten und sich die schlimmsten sachen auszumalen.
 
B
Benutzer60537  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
ich wollte mich nur erkundigen, wenn ich euch frage, was ich bei erkeltung machen kann, schickt ihr mich doch auch nicht zum onkel doktor...
 
R
Benutzer17231  (36) Benutzer gesperrt
  • #8
Hey, ich hab genau das gleiche wie du, aber sehr variabel.

Oft sind nur einzelne Finger sehr kalt, oder sehr warm. Manchmal nur der Handrücken. Manchmal ist auch eine Hand kalt, eine warm. Nur beim Sport passiert es fast nie.
Es hängt größtenteils mit der Außentemperatur zusammen. Wenn mir zu warm ist, werden meine Hände manchmal glührot -.- Also ich war damit bei 2 Ärzten. Der eine hat eine Reihe von Krankheitsbildern genannt, die so ähnlich sind, aber doch schon viel extremer und wirklich schädlich. Der andere meinte nach ein paar dubiosen Tests, dass ich wohl sehr empfindlich auf meine Umwelt reagiere bzw. überreagiere. Denke, das stimmt auch so in etwa, denn wenn ich von viel Hausstaub (Allergie) umgeben bin, sind die Symptome viel extremer, obwohl die Allergie ja nicht direkt auf die Durchblutung wirkt, in solch extremer Weise.

Naja, auf jeden Fall hat Sport/Ausdauersport schon sehr viel geholfen, weil der Kreislauf einfach verbessert wird...
Und als wirklich bedenklich wurde das von keinem Arzt eingestuft. Würde es auch nicht so einstufen. Es ist etwas nervig, aber solange du keine Schmerzen o.ä. hast, ist es nicht so schlimm denke ich. Es sind halt leichte Durchblutungsstörungen, aber nichts, was in irgendeiner Weise weiter gefährlich wäre (bei einigen Krankheiten nimmt durch Blutmangel das Gewebe Schaden, aber so schlimm ist es bei mir und denke auch bei dir, nie.) Ist halt auch ne Überreaktion.

Wenn aber Teile wirklich weiß und blutarm werden, kann es schon eine "echte" Krankheit sein. es gibt eine Krankheit, bei der sich die Blutgefäße im Unterarm krampfartig verschließen. Dabei wird aber immer die ganze Hand weiß und blutleer. Die leichten Durchblutungsstörungen sind nicht so schlimm.
 
S
Benutzer Gast
  • #9
Habe ich auch, jedoch nur in den gesamten Händen/ Füßen..., dann aber die ganzen...eine(r) kalt, eine(r) warm... ist aber ziemlich selten
 
B
Benutzer60537  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
erstmal danke für die antworten.

aber um das nochmal zusammenzufassen: es ist immer an der rechten hand der mittelfinger, und wenn die eine hgand anders warm ist als die andere, ist das ja normal, da man entweder die eine mehr bewegt oder in die hosentasche gesteckt hat. und 9 finger sind immer gleich, nur dieser rechte mittelfinger spielt anders... aber das wort "durchblutungsstörung" wirkt sehr einleuchtend. ihr meint sport/ausdauer etc. kann dagegen helfen?
und genau an diesem finhger habe ich eine kleine hornhautstelle vom vielen schreiben, kann das was damit zu tun haben?

danke
 
X
Benutzer59900  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
ich hab eine freundin, die sich als kind mal an der rechten wange verletzt hat. immer wenn es kalt ist, fängt genau diese stelle jetzt an zu glühen und wird ganz rot. der rest des gesichtes bleibt kalt. vllt ist es bei deinem finger so ähnlich. aber trotzdem einfach mal den arzt fragen. musst ja nicht hingehen, ein kurzer anruf reicht ja vorerst :smile2:
 
L
Benutzer69279  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Also ich würde auf jedenfall auch zum Artzt gehen oder auch anrufen und fragen man weiß ja nie.:zwinker:

Liebe Grüße Lebkuchen
 
F
Benutzer Gast
  • #13
ich wollte mich nur erkundigen, wenn ich euch frage, was ich bei erkeltung machen kann, schickt ihr mich doch auch nicht zum onkel doktor...

da haste recht. aber hier haben viele eben nicht medizin studiert und können dir per ferndiagnose ne therapie oder nen medikament anbieten. und die ne erkältung ist einfach mal was anders, sry.
 
sleepyDragon
Benutzer56180  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Eine Erwärmung nur eines Fingers ohne sichtbare Änderungen deutet auf eine leichte Entzündung des Fingers hin.
Ich kenne das bei mir, wenn mal am Nagelbett die Haut etwas tiefer eingerissen ist. Dann ist der Finger auch wärmer als die anderen.
Solltest du das öfter haben, könnte es z.B. eine überlastete Sehne sein.
 
D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
naja, solltest mal das feuerzeug auch unter die HAND tun und net nur unter einen finger:tongue: :tongue:

sry der musste sein

also bei mir is entweder alles kalt oder alles HEIß *zischhh*:grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Bärchen72
Benutzer40326  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Hast Du Deinen Mittelfinger etwa irgendwo reingesteckt?
;-)
 
B
Benutzer124670  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Hallo,

nach vielen Jahren habe ich eine Frage, gibt es bei Dir Ergebnisse zu diesem komischen Auftreten? Dasselbe habe ich nämlich auch!
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #19
Schau mal ob wenn du den Fingernagel runterdrückst bis er weiß wird, er gleichschnell wieder rosa wird wie die anderen wenn du loslässt.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #20
Der TS war 2008 das letzte Mal online, ich glaube also nicht, dass wir von dem noch eine Antwort erhalten.
Mach also bitte gegebenenfalls einen eigenen Thread auf, brysonbill.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren