• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Partner und seine beste Freundinn

MaudiMau
Benutzer170731  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebe Leser/innen,
Ich w 24 stecke zurzeit ziemlich in einem Gefühlschaos. Mein Partner m 36 und ich sind seit knapp 2 Jahren ein Paar. Er hat einen 7jährigen Sohn mit dem ich mich sehr gut verstehe, und mit seiner Ex habe ich mittlerweile auch kein Problem mehr. Mein Problem liegt leider bei seiner besten Freundinn. Er hat mir von anfang an erzählt, dass er vor meiner Zeit, gelegentlich Sex mit ihr hatte, aber immer ohne Gefühle. Laut ihm sei er auch nie "gekommen" als sie Sex hatten. Es wäre halt besser gewesen als sich einen runter zu holen, war sein wortlaut. Anfangs hatte ich auch kein Bedenken und fand sie auch recht sympatisch. Sie war mittlerweile auch in einer Beziehung und bemühte sich freundlich zu mir zu sein. Eines Tages im Streit fragte ich ihn ob er wenn wir uns trennen würden, er sie wieder (pardon) ficken würde. Er hat ,ja denke schon, gesagt. Ich war rasend vor Wut und habe geweint und gefragt warum er dann überhaupt noch mit mir zusammen sei. Er meinte er habe das gesagt weil er nicht in die Zukunft sehen kann und dass er nur mich liebe. In meinem Zorn habe ich ihr dann eine SMS geschickt und geschrieben dass ich nicht mehr wolle, dass sie ihn anfasst oder wie sie alle immer nennt, Schneckchen, Liebes oder Schätzchen heißt. Sie hat gemeint ich kann ihr nicht verbieten wie sie wen nennt und dass ich sie mit meinem Kinderkram nicht nerven soll. Ich habe ihr gesagt, ich habe sie als Freundin gefragt ob sie das lassen kann. Sie hat gemeint wir sind nicht befreundet und dass ihr egal ist wie ich mich fühle. Dann brach alles in einem ziemlich großem Streit aus und mein Partner musste auch dazwischen gehn, ergriff aber nicht Partei. Lange Zeit hab ich dann nichts mehr von ihr gehört und sie hat sich auch von meinem Partner ferngehalten, weil sie nicht seine Beziehung ruinieren wolle, wie sie zu ihm gesagt hat. Nach über einem halben Jahr haben wir uns dann wieder vetragen, weil mir bewusst war dass ich auch ziemlich unschöne Wörter zu ihr gesagt habe und sie hat sich enttschuldigt bei mir. Sie hat mir versprochen sie würde sich mehr zurück halten mit ihren Kosenamen. Vor 2 Wochen an seinem Geburtstag war sie dann bei uns und hat ihn wieder vor mir Schätzchen genannt. Ich wollte nichts sagen weil noch einige andere Gäste da waren. Sie nannte auch alle anderen Liebes usw., es ist ihr Tick. Aber ich finde es nicht normal einen Mann der in einer Beziehung ist, so zu nennen. Erst recht wenn seine Freundin es absolut nicht ertragen kann. Soweit so gut, als sie dann nach Hause gegangen ist und mein Freund sich schlafen legte, konnte ich nicht anders als mir sein Handy zu schnappen und darin zu schnüffeln. Ja ich weiss, das sollte man nicht tun aber ich konnte nicht anders. Seine letzte Whatsapp Nachricht war natürlich an sie gerichtet. "Gute Nacht Schneckchen." Ich habe mich danach langsam in den Schlaf geweint. Am nächsten Tag habe ich ihn zur Rede gestellt. Er war rasend vor Wut und meinte ich habe sein Handy nie wieder anzufassen und dass er ihr das nur freundschaftlich geschrieben habe. Aha, ja ist klar. Jedenfalls habe ich jetzt auf eine Beziehungspause bestanden und bin am überlegen ob mir das alles noch den Aufwand, den Streit und die Tränen wert ist. Ich weiss nicht mehr weiter und wäre unheimlich dankbar um eine dritte Meinung oder eine Ratschlag! Meine Freunde und Freundinnen meinen sie können es nicht mehr sehen dass ich immer nur mehr am weinen bin aber sie können nicht für mich enttscheiden. Ich liebe ihn immer noch sehr.
Liebe Grüße und Danke fürs Lesen
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Also...

Ihr seid 13 Jahre auseinander; und man merkt an Deinem Schreiben, dass Ihr schon verschiedene Etappen habt...am "Leben". Ich kann seine Sichtweise verstehen.
Und wäre ich 23 und voller Energie, könnte ich wohl auch Deine verstehen.
Der Punkt ist nur, wie Ihr zueinander finden wollt.
Ich kann ihn verstehen, wenn Du ihm zuviel Drama wegen nichts machst. Ich bin 35. Ich hätte auf so etwas keine Lust, weil ich die Dinge alle nicht mehr so dramatisch sehe. Wegen Begriffen wie "Schätzchen" ein Riesenfass aufmachen und deren Freundschaft in Gefahr bringen? Kindergarten.

Umgekehrt würde ich mich auch an Deiner Stelle fragen, was Du willst und inwiefern Du wirklich eine Zukunft mit ihm sehen kannst. Auch das Kind wird älter, auch da wird sich noch was tun in puncto Aufmerksamkeit vom Papa usw...
 
FräuleinLava
Benutzer170477  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
ui.. Da war ich gerade erst einmal etwas baff. Das schreit mir förmlich ins Gesicht, dass ihr/du ein gewaltiges Problem mit Vertrauen habt/hast. Klar kann es nervig sein wenn es Leute in seinem Bekanntenfeld gibt die solche Kosenamen benutzen. Dann ist es aber nicht sein "Problem", sondern von der Bekannten. Ich glaube dass es einige Menschen schwer fällt ihr Verhalten längerfristig zu ändern, aber glaube dass es mit immer wieder neuen Erinnerungen zu schaffen ist :smile: Auf die Sache mit dem Handy kann ich nur eins sagen: das zeugt sehr wenig Vertrauen von dir zu deinem Freund. Gibt es noch andere Sachen, die dich dazu bringen in sein Handy zu schauen?
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Ich muss leider sagen, ich finde auch, dass du unnötig heftig reagierst, mag vielleicht mit deinem jungen Alter erklärbar sein, kann ich schwer einschätzen.

Nichts an seinem Kontakt zur Freundin finde ich schlimm. Wenn er eine Beziehung mit ihr gewollt hätte, hätte er sie haben können. Er hat sich aber für dich entschieden und wieso sollte er nicht wieder mit ihr schlafen, falls ihr euch mal trennen solltet?

Im Handy schnüffeln ist ein maximaler Vertrauensbruch und dann noch aus der Anrede, die dir ja bereits bekannt war, ein Drama zu machen, ziemlich unnötig.
Aus meiner Sicht reagieren dein Freund und die Freundin hier vernünftig und du machst dich unnötig fertig. Wovor hast du solche Angst?
 
Zuletzt bearbeitet:
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich denke, du machst da ein ziemliches Drama um quasi nichts.

Warum fragst du ihn denn, ob er nochmal Sex mit ihr haben würde, wenn du vorher hättest wissen können, dass du mit der Antwort nicht klar kommst?
Und warum machst du ihm einen Vorwurf daraus, dass er ohne dich weiterhin mit ihr schlafen würde?
Er hat während eurer Beziehung nicht mit ihr geschlafen, und du machst ein Drama, als hätte er es getan.
Dabei hat seine Äußerung doch gar nichts mit dem echten Leben zu tun, sondern ist nur eine "was wäre wenn" Konstruktion in einem imaginären Leben ohne dich.

Und warum ist es für dich so schlimm, dass sie Kosenamen füreinander haben?
Ich bin auch so ein Mensch, der alles und jeden Schätzchen, Süße, etc nennt. Das hat für mich nicht mal etwas mit Attraktivität zu tun, sondern ist einfach ein Stück Abwechslung zum echten Namen und Wertschätzung.
Ich spüre absolut keine sexuelle Anziehung zu meinem besten Freund, trotzdem ist er für mich Schätzelchen.
Es ist einfach nur ein Spitzname, genauso wie Max für Maximilian.

Dass du wegen so einem Mist an sein Handy gehst, und dann wegen nichts so ein Drama machst spricht Bände über dein Vertrauen.

Eine Beziehungspause erachte ich übrigens als kompletten Schwachsinn.
Sorry, aber was soll das bringen?
Das ist nur eine schlechte Ausrede, um "auf Raten" Schluss machen zu können, was definitiv die schmerzhaftere Variante ist im Vergleich zum radikalen weg.
 
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • #6
Ich sehe das auch wie meine Vorredner, ich verstehe den Grund nicht, hier so ein Drama zu veranstalten. In meinen Augen gibt es keinen Grund dazu.
Dein Verhalten seiner Freundin gegenüber finde ich unmöglich. Sie kommt dir sogar schon so entgegen, dass sie versucht, für dich ihr Verhalten zu ändern, das finde ich schon alles andere als selbstverständlich. Aber du machst ihr Vorwürfe und veranstaltest ein riesiges Drama.
Und im Handy deines Freundes zu schnüffeln geht auch überhaupt nicht! Sowas macht man einfach nicht, das ist ein maximaler Vertrauensbruch.
Ich würde an deiner Stelle mal versuchen, mich zurück zu nehmen und an deiner Eifersucht zu arbeiten. Sonst wird eure Beziehung das womöglich nicht mehr lange aushalten.
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #7
Verständlich, dass du dir Sorgen machst, wenn du mit deinen Gefühlen und deiner Eifersucht bzgl. seiner besten Freundin nicht umgehen kannst. Das zeigt aber einfach dein Vertrauensproblem, das du offensichtlich hast und du hast dich hier mit deinem Verhalten selbst in eine ganz blöde Situation gebracht. Die Szenen und das Drama, das du da veranstaltest waren sehr kindisch. Und wärst du meine Freundin, würde ich mir an der Stelle jetzt ziemlich intensiv darüber Gedanken machen, wie das weiterlaufen soll bzw. kann. Der ungefragte Blick ins Handy ist da meiner Meinung nach dann nur noch die Krönung einer ziemlich verfahrenen Situation...
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Im Prinzip wusstest du, dass du etwas in dem Handy findest, was dich zur Weißglut bringt, warum machst du das dann? Versuche doch für dich einen Weg zu finden, was dich nicht so belastet. Ich habe zum Beispiel mein Facebook Account gelöscht, warum? Ganz einfach, mir geht es auf den Keks, wenn ich sehe mit welchen Frauen zum Beispiel beim Freund befreundet ist, zudem ist er noch mit seinen Ex Freundinnen etc. befreundet, ich würde ständig einen Film schieben und um mich damit nicht zu belasten, lösche ich mich und gut ist. Man lebt ruhiger.
Ich habe selbst auch schon mal in einem Handy geschnüffelt und es hat sich bewahrheitet, dass mein damaliger Freund mit einer Frau schreibt, die ich nicht mag. Ja und? Soll ich mich jetzt darüber aufregen oder ihm den Kontakt verbieten, eher ganz flach die Bälle halten und sich selbst bestrafen, dass man in das Handy geschaut hat. Er ist doch mit dir zusammen und jeder hat irgendwo auch noch sein eigens Leben. Und sind wir mal ehrlich, wer genießt es denn nicht in der Freizeit oder im Alltag mal zu flirten, mein Gott, wenn man weiß, dass Daheim gegessen wird.
Werde lockerer, das Leben ist zur kurz um sich damit sinnlos zu befassen und vor allem bringt es nichts. Ich sage immer, wenn jemand das Bedürfnis hat fremd zu gehen, dann tut er das, ohne wenn und aber und da gibt es in der heutigen Zeit tausend Möglichkeiten. Leben und leben lassen.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Mach dir bewusst, dass er mit ihr befreundet ist, aber mit dir zusammen. Kein Grund für Drama, so vertreibst du ihn bestenfalls!
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ich bin ein wirklich eifersüchtiger Mensch, sicher mehr als der Durchschnittsmensch, aber hier sehe selbst ich keinen Grund zur Eifersucht. :zwinker:

Ihr seid immerhin schon zwei Jahre zusammen, also nicht erst seit gestern. Seitdem hat er nichts mehr mit dieser Freundin. Wo ist dein Problem? Soll sie ihn doch nennen, wie sie möchte. Davon wird er sich schon nicht plötzlich in sie verlieben, warum auch?

Ich habe übrigens einen langjährigen Kumpel, mit dem ich in Single-Zeiten ebenfalls Sex habe. Wäre mit meinem Freund Schluss, wäre das sehr wahrscheinlich wieder so. Warum auch nicht? Wir mögen uns, kennen uns bald 10 Jahre und die Gelegenheit ist insgesamt günstig. Das heißt aber keineswegs, dass ich lieber mit diesem Kumpel zusammen wäre. Es hat schließlich Gründe, warum wir immer nur Freunde waren, die hin und wieder Sex miteinander hatten, aber keine Beziehung.

Mein Freund findet diesen Kontakt nicht optimal und reagiert öfter etwas eifersüchtig, was ich absolut nachvollziehen kann. Trotzdem toleriert er das und wir haben deshalb keinen Streit oder ähnliches.
 
F
Benutzer158961  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Bin ich denn der einzige der es überhaupt nicht abkann wenn Mädchen zu ihrem besten immer Süßer sagen? Bisschen Flirterei ist das doch schon, oder?
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Bin ich denn der einzige der es überhaupt nicht abkann wenn Mädchen zu ihrem besten immer Süßer sagen? Bisschen Flirterei ist das doch schon, oder?

Ich glaube, das hat mehr was mit dem allgemeinen Sprachgebrauch (oder dem Missbrauch dieser :tongue:) zu tun. Weder habe ich jemals einen Mann "Süßer" genannt noch möchte ich das in Zukunft tun. Für mich klingt das nach 14-Jähriger Göre, die allen zeigen will, wie gut sie mit Männern zurecht kommt.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Bin ich denn der einzige der es überhaupt nicht abkann wenn Mädchen zu ihrem besten immer Süßer sagen? Bisschen Flirterei ist das doch schon, oder?
Süßer sage ich tatsächlich auch nicht, das klingt mMn Wifnach irgendwie schräg, egal zu wem.
Aber "Schätzelsche", also die Dialektversion von Schätzchen ist in meinem Umfeld einfach gängig und hat absolut nichts mit Flirterei zu tun.
Das hängt mMn auch mit dem Ton und der Selbstverständlichkeit ab, mit der man sowas sagt.
Die beste Freundin in diesem Fall nennt wohl auch einfach jeden so, da würde ich dann kein speziell flirtiges Verhalten hinein interpretieren.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Bin ich denn der einzige der es überhaupt nicht abkann wenn Mädchen zu ihrem besten immer Süßer sagen? Bisschen Flirterei ist das doch schon, oder?
Es gibt wirklich Leute, die haben so einen Spleen. Alle sind "Schatzi" und "Süße".
Ich selbst mag es ja überhaupt nicht, so angesprochen zu werden. Da geht mir innerlich dann der kleine Kamm auf dem Kopf hoch :grin:. Aber mein Gott. Ich lächle, und den kleinen Kamm sieht ja keiner, nur ich.
Aber ich muss gestehen, dass mich noch überhaupt kein Mann jemals "Süße" genannt hat :grin:.

Die beiden sind 36. Ich glaube, da ist dann echte Flirterei noch was anderes als diese "Schätzchen"s.
[doublepost=1533554135,1533554093][/doublepost]
:grin:. Das ist ja ein Zungenbrecher! :grin:
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Off-Topic:
Das ist ja ein Zungenbrecher!
Naja, das "tz" wird auch eher zu einem "ds", und hessisch muss genuschelt werden :grin: das ist nicht richtig, solange es nicht klingt, als würde sich ein 60 Jähriger in den Bart nuscheln :zwinker:
Also im Zweifel muss es so klingen als wüsste man nicht was man sagt
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #16
Off-Topic:
Naja, das "tz" wird auch eher zu einem "ds", und hessisch muss genuschelt werden :grin: das ist nicht richtig, solange es nicht klingt, als würde sich ein 60 Jähriger in den Bart nuscheln :zwinker:
Also im Zweifel muss es so klingen als wüsste man nicht was man sagt
:grin:
Also für mich nicht-Hessin heißt das: erstmal ein paar Küstennebel kippen, dann hab ich den richtigen Flow in der Aussprache :grin:.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #17
so wie cocos cocos es (be)schreibt, kann ich auf der einen seite sein und das verhalten der freundin nachvollziehen, gleichzeitig auch das der ts, denn sie ist meiner meinung nach auf einem anderen lebens-, erfahrungs- und "erwachsenen"level - wenn man es so nennen will - als ihr partner.

mit 24 kann es sein, das man doch noch recht unsicher ist, vielleicht noch zu wenig selbstvertrauen hat und die dinge nicht so gelassen sehen kann, wie der gleiche mensch das vermutlich in einigen jahren sehen wird.

fakt bleibt, das man sich bewusst darüber sein muss, das der andere einem nicht gehört, sondern das derjenige ein eigenständiger mensch mit eigenständigem leben ist und dazu gehört es auch, das er umgang mit menschen hat, die man selbst nicht so toll findet.
auch innerhalb einer beziehung behält man weiterhin seine eigene privatsphäre. an dieser privatsphäre kann man selbst nur soviel teilhaben, wie mein gegenüber bereit ist, mich daran aus freien stücken teilhaben zu lassen.
hier kann man nichts erzwingen, erwarten, vorschreiben oder sonstwas.

jemandem hinterherschnüffeln ist in meinen augen unterste schublade innerhalb einer beziehung und ich wäre ganz sicher auch ähnlich enttäuscht und verärgert wie dein freund über einen solchen vertrauensbruch.
das hat auch etwas grundsätzliches mit anstand und respekt gegenüber dem anderen zu tun!

du solltest dich fragen, ob du innerlich bereit bist bzw. sein kannst, deinem partner das zugestehen zu können, was er braucht.
gleichzeitig solltest du bei dieser frage für dich selbst entscheiden, ob du so weitermachen willst und kannst - eben du selbst aus der beziehung genügend (emotional) positives ziehen kannst.

diese entscheidung kann dir niemand abnehmen.
deine freunde nicht und auch nicht irgendwelche wildfremden, die anhand deines eingangsposts versuchen sich ein bild von deiner situation zu machen - dies aber immer nur ein gaaaaanz kleiner ausschnitt aus eben deiner situation und deinem leben ist. :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #18
Also..ich denke nicht, dass das etwas mit dem Alter zu tun hat...
Ob die TS nun 24 ist oder 23 wie in ihrem Profil steht, macht keinen Großen Unterschied.

Das Problem liegt ganz woanders. Ich denke, dass du da ein kleines oder eher größeres Problem mit deinem Selbstbewußtsein hast. Aus diesem Grund behandelst du andere ziemlich übel.
Ich weiß, dass du aktuell der Meinung bist, dass du das alles mit gutem Grund tust und absolut im Recht bist. Ich sehe das aber nicht so. Ich sehe jemanden, der mit sich ein Problem hat, das aber maximal an anderen auslässt.

Dein Freund hat meiner Meinung nach ziemlich viel geduldig ertragen und seine beste Freundin hat die Augen verdreht und sich rausgehalten.

Ich mache das vor Allem an folgendem fest: Du stellst Fragen auf emotionaler Ebene. Du wolltst doch nicht ernsthaft wissen, ob er nach deiner Beziehung mit einer anderen Sex haben würde...du wolltest wissen, ob er dich auch wirklich wirklichg liebt und an keine andere Denkt.
Die logische Antwort auf deine Frage ist aber; Wenn du nicht mehr da bist, wird er nicht im Zölibat leben. Das würdest du auch nicht. Sei mal ganz ehrlich...
Aber diese Antwort wolltest du nicht. Du wolltest keine gerade Antwort auf deine Krumme Frage. Vielleicht weißt du selbst nicht, was du genau erwartet hast. Jedenfalls nichts durchdachtes. Nichts logisches..und ja...nichts ehrliches.
Seine Antwort war nämlich genau das: ehrlich.

Ich halte solche Fragen und ein solches Verhalten immer für höchst kritisch. Denn es zeigt, dass du mit Ehrlichkeit nicht umgehen kannst und mit reflektierten Menschen schon dreimal nicht. Das sind aber genau die Menschen, mit denen man auch auf lange Sicht glücklich werden kann.
Macht man ständig unnötig Drama, dann wird man alle seine Beziehungen auf kurz oder lang sprengen...

Ich kann dir sagen, dass mir schon bei deiner Szene mit der Freundin klar wäre, dass es mit dir mindestens anstrengend wird...dein harter Vertrauensbruch ohne Grund zeigt es nochmals deutlich.

Bitte macht dir mal den ein oder anderen Gedanken zu dir selbst.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Bin ich denn der einzige der es überhaupt nicht abkann wenn Mädchen zu ihrem besten immer Süßer sagen? Bisschen Flirterei ist das doch schon, oder?
Off-Topic:
Bei mir kein Stück. Ich sag ziemlich oft "Schnucki" oder Herzchen oder schatze auch alle möglichen Leute. Das ist keine Flirterei. Das ist einfach Verbalisierung einer gewissen Vertrautheit, ohne jeden sexuellen Hintergrund.
Ich hab auch ne Freundin, die nennt alle Süße, das heißt nicht, dass sie Gott und die Welt süß findet. Ich sag auch zu so ziemlich allem Viechzeug irgendwann mal "Hase" und weiß trotzdem, dass eine Katze kein Hase ist...
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #20
Damian Damian für mich sind 36 und 23 schon zwei paar verschieden ausgelatschte Schuhe.

Ich denke, ich würde die Situation mit 23 auch anders bewerten. Ich find diese Alterskonstellation nicht zu vernachlässigen.
Ob sie nun ursächlich ist für das ganze Problem - das glaube ich auch wieder nicht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren