• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hardware Mein PC erkennt meine Maus nicht mehr .

schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #1
Hy ich habe gerrade das Problem, dass mein PC meine Maus nicht mehr erkennt , an anderen PCs geht sie ohne Probleme . Habe auch jeden USB Port durch , die Maus will er nicht mehr .
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #2
an anderen PCs geht sie ohne Probleme
Mach die Gegenprobe und schließ 'ne andere USB-Maus an Deinen PC an und spaßeshalber mal ein anderes USB-Gerät. Wenn die auch nicht erkannt werden, hat's Dein Betriebssystem (Angaben dazu wie zum PC helfen übrigens ungemein) zerrissen, wenn andere Mäuse funzen, ist's wohl ein Treiber-/USB-Problem.

Falls Du mit Windows arbeitest, schau als erstes in der Systemsteuerung unter "Maus" nach. Wenn dort alles in Ordnung scheint, kannst Du mit diesem Programm die Liste der bereits angeschlossenen USB-Geräte löschen - hat keine negativen Folgen, außer, daß Windows beim erneuten Wiederanschließen von USB-Sticks o.ä. kurz nach dem Treiber sucht
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #3
Mach die Gegenprobe und schließ 'ne andere USB-Maus an Deinen PC an und spaßeshalber mal ein anderes USB-Gerät. Wenn die auch nicht erkannt werden, hat's Dein Betriebssystem (Angaben dazu wie zum PC helfen übrigens ungemein) zerrissen, wenn andere Mäuse funzen, ist's wohl ein Treiber-/USB-Problem.

Falls Du mit Windows arbeitest, schau als erstes in der Systemsteuerung unter "Maus" nach. Wenn dort alles in Ordnung scheint, kannst Du mit diesem Programm die Liste der bereits angeschlossenen USB-Geräte löschen - hat keine negativen Folgen, außer, daß Windows beim erneuten Wiederanschließen von USB-Sticks o.ä. kurz nach dem Treiber sucht

Hy danke dir habe auch schon ne andere Maus probiert, meine Maus geht ja an anderen PCs das Problem liegt wohl bei Windows 10 Meine G 600 will er auf jedenfalls nicht mehr . Andere Geräte funktionieren Tatellos
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Hy danke dir habe auch schon ne andere Maus probiert, meine Maus geht ja an anderen PCs das Problem liegt wohl bei Windows 10 Meine G 600 will er auf jedenfalls nicht mehr . Andere Geräte funktionieren Tatellos
Dann wie geschrieben: in der Systemsteuerung mal nachschauen und es im Zweifelsfalle mit dem USB-Programm (Du brauchst wahrscheinlich die 64-Bit-Version) probieren...

PS: Gerade mal gegooglet: Manchmal soll auch schon ein Neustart helfen. Idealerweise fährst Du die Kiste komplett runter, ziehst für 'ne Minute den Netzstecker und fährst dann wieder hoch.

Weitere Tips:

USB-Maus wird nicht erkannt – was tun? - CHIP
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #5
Mach die Gegenprobe und schließ 'ne andere USB-Maus an Deinen PC an und spaßeshalber mal ein anderes USB-Gerät. Wenn die auch nicht erkannt werden, hat's Dein Betriebssystem (Angaben dazu wie zum PC helfen übrigens ungemein) zerrissen, wenn andere Mäuse funzen, ist's wohl ein Treiber-/USB-Problem.

Falls Du mit Windows arbeitest, schau als erstes in der Systemsteuerung unter "Maus" nach. Wenn dort alles in Ordnung scheint, kannst Du mit diesem Programm die Liste der bereits angeschlossenen USB-Geräte löschen - hat keine negativen Folgen, außer, daß Windows beim erneuten Wiederanschließen von USB-Sticks o.ä. kurz nach dem Treiber sucht
Du ich kann kein Englisch bevor ich da 3was falsches Mache bitte ich dich mich da mal durchzulotzen !
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Du ich kann kein Englisch
Ist nie zu spät, es zu lernen - und fürs Erste helfen der Google-Übersetzer und/oder Leo. :zwinker:
bevor ich da 3was falsches Mache bitte ich dich mich da mal durchzulotzen !
Als erstes solltest Du die anderen Sachen durchprobieren, also Neustart und Systemsteuerung (wie im Link beschrieben). Falls nix davon hilfst, lädst Du die Programmdatei runter (rechte Maustaste geht auf der Tastatur mit Großschreiben und F10 gleichzeitig), entpackst sie in den Windows-Programmordner. Dann in den Ordner wechseln, mit den Cursortasten auf die Programmdatei gehen und Eingabetaste drücken. Wenn sich das Programmfenster öffnet, gehst Du mit der Cursortaste auf die Maus und drückst F9.

Das sollte es schon gewesen sein.

Aber wie geschrieben: Vorher die anderen Sachen testen...
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #7
Danke dir für diene Hilfe aber nix klappt . Habe nun alles durch , die Maus muss wohl doch hinüber sein Anders kann ich mir das nicht erklären, dass er die nicht annimmt . Eine Uralte Optische Maus will er aber nicht meine Higtechmaus .
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #8
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #9
Kann es sein, daß man für die "Hightechmaus" 'nen Treiber installieren muß? Und was ist das für ein PC?
Du liegst richtig, ich habs gerade gelöst , es gibt eine Maustreiber für die G600 der reicht aber nicht mehr die Logitech Gamingsoftware war nicht aktuelle genug , was das Problem auslöste. Komisch nur, dass es auf PCs ohne diese Software funktionierte !

Was mich jedoch ärgert, ist, dass Logitech einem verschweigt, dass die Garantie erlischt wenn man ihre Geräte an USB 3.0 anschließt. Es wird nicht Unterstützt und kann die Geräte kaputt machen wurde mir beim Support mitgeteilt. Ich war richtig fuchsig !
 
Woodstock~81
Benutzer156506  Meistens hier zu finden
  • #10
Was mich jedoch ärgert, ist, dass Logitech einem verschweigt, dass die Garantie erlischt wenn man ihre Geräte an USB 3.0 anschließt. Es wird nicht Unterstützt und kann die Geräte kaputt machen wurde mir beim Support mitgeteilt. Ich war richtig fuchsig !
Das halte ich für ausgemachten Blödsinn. Und sowas erzählt einem der Support? Weia.

Es ist einer der Grundideen von USB, über die Versionen hinweg kompatibel zu sein und auch alte Geräte an neueren Controllern zu unterstützen.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #11
Das halte ich für ausgemachten Blödsinn. Und sowas erzählt einem der Support? Weia.

Es ist einer der Grundideen von USB, über die Versionen hinweg kompatibel zu sein und auch alte Geräte an neueren Controllern zu unterstützen.
Ja es würde bei ihnen intern herum gehen, dass Abwärtskompatibel nicht gewährleistet ist und es zu Problemen kommt. Auch das anschließen an Hubs ist nicht mehr mit einer Gewährleistung versehen !
 
Woodstock~81
Benutzer156506  Meistens hier zu finden
  • #12
Ja es würde bei ihnen intern herum gehen, dass Abwärtskompatibel nicht gewährleistet ist und es zu Problemen kommt. Auch das anschließen an Hubs ist nicht mehr mit einer Gewährleistung versehen !
Weia. Das würd ich mir schriftlich geben lassen :smile:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #13
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren