Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    15 Dezember 2007
    #1

    Mein PC erkennt plötzlich die Lautsprecher nicht mehr?!?!?

    Von jetzt auf gleich erkennt mein PC die Lautsprecher nicht mehr?!

    Es sind ganz normale Lautsprecher, ohne Installation oder sowas.

    Von heute auf morgen erkennt er sie aber nicht mehr, sobald ich Lieder abspielen will sagt er mir, dass keine Audiogeräte vorhanden sind.

    Was kann ich tun?
     
  • Kenshin_01
    Kenshin_01 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.458
    123
    1
    Verliebt
    15 Dezember 2007
    #2
    hm.. klick mal mit rechts auf den Arbeitsplatz und geh auf "verwalten" und in dem Fenster dann auf den Gerätemanager. Mach doch evtl. da mal einen Screenshot und lass mal sehen.

    Klingt alles nach einem defektem Gerätetreiber...
     
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
  • RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    103
    1
    Verheiratet
    15 Dezember 2007
    #4
    Augenscheinlich ist der Treiber der Soundkarte (dein Audiogerät) defekt. Ich würd versuchen, den neu zu installieren.... Dann dürfte auch wieder Musi ertönen :zwinker:
    Es sind also nicht die Lautsprecher, die nicht erkannt werden, sondern die Soundkarte.
     
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    15 Dezember 2007
    #5
    Öhm, okay...

    Und wie mache ich das???
     
  • gyurimo
    gyurimo (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Dezember 2007
    #6
    also mir ging das genauso wie dir.
    hat nur was mit den treibern von der soundkarte zu tun.
    ich habe mit dem programm tune up heraus gefunden welche soundkarte installiert ist. dann habe ich mir die treiber kostenlos aus net runtergeladen und schwupps ging wieder alles.
     
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    15 Dezember 2007
    #7
    Ist Tune Up kostenlos?
     
  • Kenshin_01
    Kenshin_01 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.458
    123
    1
    Verliebt
    15 Dezember 2007
    #8
    Gibt eine Testversion.http://www.tuneup.de/download/

    Alternativ kannst du auch einfach mal die CD suchen die bei deinem Rechner dabeigewesen sein sollte wo die ganzen Treiber drauf sind. Sofern das ein Laptop oder Fertig-PC ist.

    Ansonsten könnte das Nero Info-Tool noch weiterhelfen.
     
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    15 Dezember 2007
    #9
    Hmmm, das ist ein PC, den mir ein Bekannter fertig gemacht hat.
    Sprich, er hat ihn neu und roh gekauft und dann alles wichtige draufgepackt...

    Das mit dem Nero probiere ich mal...
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    15 Dezember 2007
    #10
    Warum TuneUp?? Ich verwende ja auch keinen Audioplayer, um meine Platte zu formatieren.

    Nimm Everest Home, ist gratis und kann ALLES über dein System herausfinden.


    Des weiteren: Eine Box ist kein Gerät am PC, sondern nur die Souindkarte. Das Problem kann also nicht an den Lautsprechern liegen.
     
  • gyurimo
    gyurimo (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Dezember 2007
    #11
    es ist doch schei....egal was für ein programm du nimmst. nur eins wo du genaues über dein system erfahren kannst.
    die testversion von tuneup ist da völlig ausreichend. probier einfach irgend eins aus oder das was benNation gesagt hat.
    du musst nur wissen wie deine soundkarte heisst und diese treiber lädst du dir dann irgendwo kostenlos im net runter und dann geht das auch wieder.
     
  • Kenshin_01
    Kenshin_01 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.458
    123
    1
    Verliebt
    15 Dezember 2007
    #12
    *g* Knallhart aber wahr gesprochen. Alternativ kannst du natürlich immer noch deinen Bekannten fragen ob er no weis was er da eingebaut hat oder so...

    Wär auf jeden Fall fein, wenn du mitteilen würdest was es denn nu war :zwinker:
     
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    15 Dezember 2007
    #13
    Habe gerade einen Bekannten angerufen.
    Der hat mir dann erklärt, dass ich im Gerätemanager auf so einen gelben Pfeil gehen muss, wo dann steht "Nach Treibern suchen".
    Dann hat der PC nach Treibern gesucht und diese installiert.

    Ganz ohne Programme :smile:

    Keine Ahnung, was es jetzt letztlich war, ich hab nämlich nichts anders gemacht die letzten Tage.
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    15 Dezember 2007
    #14
    Waren wohl die Treiber nicht installiert oder zerschossen
     
  • RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    103
    1
    Verheiratet
    16 Dezember 2007
    #15
    Das läuft dann wohl unter "Mysterien in der Windowlogie, die noch der Forschung bedürfen"...

    Sorry, daß ich nicht mehr geantwortet hab, kam nicht an nen Rechner. Aber schön, daß es wieder funzt :smile:
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    17 Dezember 2007
    #16
    Speziell wenn man unter Delphi codet, gehört sowas zum Alltag.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste