• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Vater betrügt meine Mutter

S
Benutzer74208  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade ein Telefongepräch von meinem Vater mitbekommen.
In diesem hat er sehr leise gesprochen und ich wusste auch erst nicht,ob er telefoniert.Für meinen Dad ist das sehr ungewöhnlich,da er sonst ein sehr lautes Organ hat und ich wurde natürlich hellhörig.
War gerade in der Küche und habe eine Zigarette geraucht und bin dann weiter an die Tür gegangen.
Vorab,er hat mich nicht gesehen,doch was ich da hören konnte,trieb mir im wahrsten Sinne des Wortes die Galle hoch und ich musste erstmal tief durchatmen.
Er hat die ganze Zeit gestöhnt und komische Geräusche gemacht.(Entschuldigung,ich habe einfach nciht die Kraft um das weiter auszuführen.)
Dann hat er die ganze Zeit von diesem Sonntag gesprochen und ich weis,dass er jeden Sonntag auf dem Platz ist (er spielt Tennis)
Kommt dann auch immer erst um 16 Uhr nach hause.
Zurück zum Gespräch.Er meinte,dass sie sich dort treffen würden und sagte dann immer weider ,,fantastisch etc"
Ich würde das als Telefonsex beschreiben..

Im MOment stehe ich unter Schock und ich würde am liebsten weinen..
Ich habe keine Ahnung was ich nun tun soll..
Vorallem habe ich das Gefühl,dass es die selbe Dame ist wie damals.
Er hat meine Ma schonmal betrogen,da war ich 15.Dies ging über 2 Jahre und wir dachten,er hätte das beendet.Da haben wir uns wohl getäuscht.

Was soll ich tun?Ich habe keinerlei Beweise und wie soll ich das meiner Ma beibringen?
Vorallem,in einem Monat gehe ich für 9 Monate ins Ausland.Ich kann doch jetzt nciht die Bombe platzen lassen?

Was soll ich tun?Ich bin einfach nur fertig mit den nerven..

Danke fürs Lesen..

P.S.Wir haben 2 Telefone.Die sind beide miteinander verbunden und das andere hat er beiseite gelegt,sodass niemand mehr anrufen konnte..
 
S
Benutzer44823  Meistens hier zu finden
  • #2
Ohje, du arme! :knuddel:
Das stell ich mir echt hart vor.

Ich würde deiner Mutter erstmal nichts sagen, sondern nur deinem Vater bemerken, dass du bescheid weißt und er reinen tisch mit deiner Mutter machen soll.
Letztlich ist es ja eine Sache zwischen deinen Eltern.

Meinst du, deine Mutter würde einigermaßen damit klar kommen? Immerhin hat sie ihm schon einmal verziehen...
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Es tut mir leid für dich und deine Empfindungen :knuddel:

Was du tun sollst ?

Genau nichts.

Es ist Sache deiner Eltern, nicht deine Sache.

Tut mir leid, aber alles andere wäre nicht richtig.

*meine meinung*
 
I
Benutzer74847  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
ich hab emeinen vater damals auch erwischt. da war ich 15 und habe den fehler gemacht dass ich zu meiner mutter gerannt bin, weil ich nicht wollte, dass sie länger belogen wird.:wuerg:
heute würde ich das allerdings anders machen und zuerst meinen vater mit meinem wissen konfrontieren. vielleicht kannst du so ja irgendwas bei ihm bewirken
 
S
Benutzer74208  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Dankeschön für eure Antworten.

Uff,dass fällt mir so schwer nicht meiner Ma zu sagen.

Es ist schon das 3 mal das ich so ein Gespräch höre.Mein ersten Mal habe ich mir nichts bei gedacht,da es nicht so eindeutig war,wie heute.
Das andere Telefongespräch war ähnlich,wie das heute.
Habe es so gut,wie es ging verdrängt...heute konnte ich es einfach nicht mehr..

Habe schon beim letzten Mal andeutungen gemacht.zb,,Mit wem hast du den eben telefoniert?"Mein vater meinte,dass er mit einem Freund gesprochen hätte...
Darauf meinte ich,wieso hast du dann so leise gesprochen?
Er schaute mich nur blöd an und ging..

Das ist alles so eine scheiße..Wieso amcht er das?
Meine Ma hat ihm damals verziehen..ich hätte es nicht getan und habe es ihr auch so gesagt.
In der damaligen Situation war ich nicht die Tochter sondern eher wie eine Freundin.
Habe es mir angehört und sie getröstet.So als wäre ich ein Unbeteiligte.
Damals war es hart,war ja auch erst 15 und jetzt..es geht..im Gegensatz zu damals.
Nur,am liebsten würde ich ihn schlagen..meine Gefühle fahren gerade Achterbahn..

Ich möchte es meiner Mutter auch irgendwie nciht sagen,da für sie eine Welt zusammen brechen würde..
Nur,ich kann doch nciht so weiter machen,wie vor paar Wochen!?
 
B
Benutzer82104  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
also ich würde ihn erwischen...
da warten bei seinem tollen "tennisplatz", und ihn parademäßig zur rede stellen :mad:
machs ihm nicht so leicht das irgendwelche gespärche im kämmerchen geführt werden...


keine ahnung ob du das kannst - ich glaube meine wut würde die ansgt verdrängen und ich würde das knallhart duchziehen.
 
S
Benutzer74208  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
@Belion:

Ganz ehrlich,daran habe ich auch schon gedacht.
Ihm einfach hinterfahren und mal sehen was da so passiert..
Den jetz einfach so in sein Büro reinstürmen und ihm ne Szene machen,ist wohl nicht so sinnvoll..

Ich weis,ich bin die Tochter und wenn mein Freund mich betrügen würde,würde ich wahrscheinlich auch nicht wollen,dass man sich so einmischt..Nur ich habe das alles schonmal miterlebt und ich weis,dass meine Mama soetwas nicht verdient hat..:kopfschue
Irgendetwa smuss ich ja tun..
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #8
Ich würde an deiner Stelle auch versuchen, deinen Vater auf dem Tennisplatz zu erwischen, sollte das nicht klappen, würde ich ihn zur Rede stellen und ihm sagen, was du weißt und das er die Wahrheit deiner Muter beibringen soll. Ist er nicht einsichtig, würde ich an deiner Stelle zu deiner Mutter gehen. Auf der einen Seite ist es schade, dass du dann nicht 9 Monate lang da sein wirst um für sie da zu sein, auf der anderen Seite hat sie dann genug Zeit alles mit deinem Vater zu klären und zu regeln. Ich hoffe nur, dass sie die Kraft hat, ihm nicht erneut zu verzeihen ...
 
S
Benutzer74208  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Habe mir gerade überlegt,dass er wahrscheinlich gar nicht auf dem Tennisplatz sein wird.Kann mir gut vorstellen,dass er das nur als ein Vorwand nimmt,um sich mit ihr zu treffen.
Wahrscheinlich ist er nur 2 Stunden dort und fährt dann zu ihr.
Wir leben in einer kleineren Stadt und er steht so zu sagen in der Öffentlichkeit..Wenn ihn jemand sehen würde,dann wäre das schlecht für ihn..

Ich werde mal schauen,ob er morgen mit der nochmal telefoniert oder Donnerstag.Entweder werde ich ihn dann mit der Sache konfrontieren oder eben ihm hinterherfahren..

Habe gerade meinen Freund angerufen und er meinte,er würde mir das Auto von seinem Vater geben..Mein Vater kennt das nicht so richtig..
Er meinte auch,dass ich dort hinfahren soll zur not kommt er mit.Nur das wollte ich nicht...
Er kommt erstmal gleich vorbie und lenkt mich ab:flennen:
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
oh ,so ging es mir auch. als ich 13 war habe ich meinen vater damals auch bei so einem gespräch gehört.
Allerdings habe ich den "fehler "gemacht und nchts gemacht.
Mich hat es dann von innen her zerfressen und ich konnte ihm eine gaze zeit lang gar nicht vertrauen.Man ist in dem moment eben einfach nur geschockt und verletzt.

Bei mir hat es sich dann zum glück aufgeklärt als meine mutter dahinter gekommen ist.
Vielleicht wäre es besser deinen vater in einer ruhigen minute darauf ansprichst. Glaub mir , damit stellst du ihn genauso bloß.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #11
Ich würde an deiner Stelle auch versuchen, deinen Vater auf dem Tennisplatz zu erwischen, sollte das nicht klappen, würde ich ihn zur Rede stellen und ihm sagen, was du weißt und das er die Wahrheit deiner Muter beibringen soll. Ist er nicht einsichtig, würde ich an deiner Stelle zu deiner Mutter gehen. Auf der einen Seite ist es schade, dass du dann nicht 9 Monate lang da sein wirst um für sie da zu sein, auf der anderen Seite hat sie dann genug Zeit alles mit deinem Vater zu klären und zu regeln. Ich hoffe nur, dass sie die Kraft hat, ihm nicht erneut zu verzeihen ...

dem kann ich nur 100% zustimmen!!
Ich verstehe die Leute nicht, die sich nicht einmischen wollen. Wieso?? Es geht um die eigene Mutter, nahestehender gehts wohl nicht mehr, wieso den Mund halten? :ratlos:
 
G
Benutzer Gast
  • #12
dem kann ich nur 100% zustimmen!!
Ich verstehe die Leute nicht, die sich nicht einmischen wollen. Wieso?? Es geht um die eigene Mutter, nahestehender gehts wohl nicht mehr, wieso den Mund halten? :ratlos:
Das frage ich mich allerdings auch. Es ist natürlich was anderes, wenn man bei Freunden mitbekommt, dass jemand fremdgeht - in einem solchen Fall lässt sich drüber streiten, ob man sich einmischen sollte oder besser nicht.
Ich finde aber, dass es sich hier nicht um "einmischen" handelt, wenn man einen der Eltern darauf anspricht. Schließlich geht es dabei nicht um irgendjemanden, sondern um die eigenen Eltern und im Prinzip geht es doch auch um einen selbst und nicht "nur" um die Beziehung der Eltern. Man selbst gehört doch als Kind auch dazu.
 
M
Benutzer Gast
  • #13
....
 
S
Benutzer74208  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Wie gesagt,ich denke meine Mama ahnt etwas.Sie kennt ja meinen Vater shcon sehr lange und es sind die selben Verhaltensmuster,wie damals..
Wenn ich alles Revue passieren lasse..sind es die selben..

Damals hat es mich von innen zerfressen und ich konnte meinen Vater nicht mehr in die Augen sehen.
Ich war immer ein Papa-Kind (natürlich verstehe ich mich auch super mit meiner Ma),er hat alles für mich gemacht nur seitdem..habe ich ihn verabscheut..
Bei meiner Mutter hätte ich genauso reagiert..

Ich würde jetzt sofort zu ihm hinrennen..ihm alles sagen,was ich weis..
Nur ich bin auf der einen Seite bald weg und auf der anderen,er würde es alles abstriten..mich als doof hinstellen und so weiter machen..

Wenn ich es meiner Mama sage,sie würde mir glauben..naterülich..nur ich weis nicht,wie es ihr danach geht..
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #15
Noch hast du aber einen Monat zeit, bis du weg bist. Besser jetzt sofort handeln als nochmal 3 Wochen oder 9 Monate warten, verstehst du?
du solltest dir nur überlegen, WIE du das machst, ob du am Sonntag direkt hinfährst oder ihn einfach darauf ansprichst.

Das frage ich mich allerdings auch. Es ist natürlich was anderes, wenn man bei Freunden mitbekommt, dass jemand fremdgeht - in einem solchen Fall lässt sich drüber streiten, ob man sich einmischen sollte oder besser nicht.
Ich finde aber, dass es sich hier nicht um "einmischen" handelt, wenn man einen der Eltern darauf anspricht. Schließlich geht es dabei nicht um irgendjemanden, sondern um die eigenen Eltern und im Prinzip geht es doch auch um einen selbst und nicht "nur" um die Beziehung der Eltern. Man selbst gehört doch als Kind auch dazu.

ganz genau!!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mann im Mond
Benutzer18780  Geheimdienstchef
  • #25
naja wenn er es im stillen sagt fällt es seinem vater viel leichter abzublocken...
wenn er aber auf frischer tat ertappt wird und sie ihm ne rießen szene macht (zu recht!) ist der effekt ein ganz anderer - erst recht wenn er "in der öffentlichkeit steht"

die öffentlichkeit hat da meiner meinung nach aber nichts damit zu tun und sollte dafür auch nicht "benutzt" werden.

Geht es um bestrafung oder um die moralische verpflichtung die wahrheit aufzudecken? ich glaube eine bestrafung steht nur der mutter zu.

Gib deinem Vater die Chance, es selbst zu beichten, oder sage es deiner Mutter direkt. Alles andere ist für mich zu sehr "daily soap".

Mann im M :zwinker: nd
 
S
Benutzer74208  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Dankeschön für eure Antworten..

Das Blatt hat sich ein wenig gewendet.
Meine Mama kam gestern zu mir und sprach mich auf einen KOmmentar von mir an,den ich gegenüber meinem Vater geäußert habe..
Leider konnte ich nciht mehr auf heile Familie und fragte ihn,ob er Sonntag zum Tennisplatz gehen würde.
Er schaute mich schief an und meinte ja,willst du mitkommen?
Ich schüttelte den Kopf und meinte,nein danke.

Das habe ich leider in einem Ton gesagt,der nicht zu mir passt.(Ja,ich weis,ich bin doof..vielleicht sollte ich Schauspielunterricht nehmen^^)

Meine Mama kam wneig später in mein Zimmer.Meine beste Freundin war gerade da.
Meine Mama bat sie kurz zu gehen und fragte mich dann,was das den eben sollte?
Ich meinte nur nichts besonderes.
Dachte,ich müsste mir jetzt ne Moralpredigt anhören,aber nein.
Sie fragte mich sofort,glaubst du,da ist etwas mit ner anderen?
Ich musste erstmal schlucken und starrte sie nur verwundert an.
Leider kennt meine Mutter mich und ich erzählte ihr,dass was ich weis.
Komischerweise hat sie das ,,gut" aufgenommen,als wenn sie schon etwas geahnt hätte.
Wir haben jetzt beschlossen,dass erstmal für uns zu behalten..
Meine Mama wird jetzt erstmal aufmerksamer bleiben und ich war sprachlos...

Kann meine Mama nicht verstehen.Wieso geht sie nicht zu ihm`?Konfrontiert ihm damit?
Ja,gut..sie sind seit fast 40 Jahren verheiratet..aber slebst wenn ich 50 Jahre verheiratet wäre..gäbe es für mich ncihts..
Vor allem,wenn es stimmt..dann war es schon das 2 mal..

Ich werde mal schauen,ob er heute wieder mit ihr telefoniert..Wenn ja und wenn ich ihn erwische..gehe ich zu ihm..
Meine Mama will inh nicht verlieren..nur ich will antworten..
Mal schauen..was huete kommt..

LG
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #27
deine eltern werden wohl kaum hingehen und dir ihr sexualleben darlegen.
das ist ein ding was nur die beiden was angeht.
mit welchem recht spionierst du da wem hinterher?

du hast es jetzt deiner mutter gesagt und gut ists!!!

SIE und ER haben das zu klären und du hast dich schon mal gar nicht in deren privatangelegenheit einzumischen.
mit 20 sollte man soviel respekt entgegenbringen und erwarten können.

weißt du was bei denen abgeht?
ob er mal gerne einen geblasen haben möchte oder was anderes, was deine mutter unter keinen umständen macht und er sich das dann halt woanders holt?
weißt du, was die beiden vielleicht vereinbart haben?
weißt du, ob deine mutter keine lust mehr auf sex hat und deinem vater das einfach zu wenig ist?
weißt du wie die beiden treue definieren?

nichts weißt du und das auch vollkommen zu recht, denn wie gesagt ist es ein ding zwischen den beiden und hat dich nichts anzugehen.
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #28
@haarefan

sach mal....was soll das denn jetzt? dass man sich als tochter sorgen macht ist ja wohl normal. sie hat das ganze schliesslich schonmal mitgemacht und erlebt wie ihre mutter darunter gelitten hat.

:ratlos:

sicherlich geht sie das sexleben ihrer eltern nichts an....aber das sie sich sorgen macht und ärgerlich ist, ist ja wohl normal.
und selbst ich hätte meinen vater zur rede gestellt, wenn ich soetwas mitbekommen hätte!
 
A
Benutzer81091  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
deine eltern werden wohl kaum hingehen und dir ihr sexualleben darlegen.
das ist ein ding was nur die beiden was angeht.
mit welchem recht spionierst du da wem hinterher?

du hast es jetzt deiner mutter gesagt und gut ists!!!

SIE und ER haben das zu klären und du hast dich schon mal gar nicht in deren privatangelegenheit einzumischen.
mit 20 sollte man soviel respekt entgegenbringen und erwarten können.

weißt du was bei denen abgeht?
ob er mal gerne einen geblasen haben möchte oder was anderes, was deine mutter unter keinen umständen macht und er sich das dann halt woanders holt?
weißt du, was die beiden vielleicht vereinbart haben?
weißt du, ob deine mutter keine lust mehr auf sex hat und deinem vater das einfach zu wenig ist?
weißt du wie die beiden treue definieren?

nichts weißt du und das auch vollkommen zu recht, denn wie gesagt ist es ein ding zwischen den beiden und hat dich nichts anzugehen.
:kopf-wand
Da sage ich jetzt besser nix zu. :traurig:

auch die Bewertungsfunktion halte ich für Blödsinnig,aber dieser Beitrag hätte eigentlich eine (-4) verdient.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #30
:kopf-wand
Da sage ich jetzt besser nix zu. :traurig:

auch die Bewertungsfunktion halte ich für Blödsinnig,aber dieser Beitrag hätte eigentlich eine (-4) verdient.
Off-Topic:
Dem kann ich nur zustimmen, das passt sogar nicht zu hf´s sonstigen Beiträgen....:ratlos:
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #31
@haarefan

sach mal....was soll das denn jetzt? dass man sich als tochter sorgen macht ist ja wohl normal. sie hat das ganze schliesslich schonmal mitgemacht und erlebt wie ihre mutter darunter gelitten hat.

:ratlos:

sicherlich geht sie das sexleben ihrer eltern nichts an....aber das sie sich sorgen macht und ärgerlich ist, ist ja wohl normal.
und selbst ich hätte meinen vater zur rede gestellt, wenn ich soetwas mitbekommen hätte!

da stimme ich dir zu. :smile:

ja, natürlich darf sie sich sorgen machen, aber sie hat sich letztlich nicht in deren angelegenheiten einzumischen und schon gar nicht hinterherspionieren, um ihren vater "zur rede zu stellen" nur weil SIE antworten haben will.

passt ihr was nicht, soll sie halt mit ihrem vater reden, aber letztlich ist es seine entscheidung was er tut und lässt ... genauso ob ihre mutter das mit sich machen lässt oder nicht.

mit welchem recht darf ein kind sich in das sexualleben seiner eltern einmischen?
das erklär mir mal bitte.

:kopf-wand
Da sage ich jetzt besser nix zu. :traurig:

auch die Bewertungsfunktion halte ich für Blödsinnig,aber dieser Beitrag hätte eigentlich eine (-4) verdient.

smile
ja, und per pn sagt mir, das es endlich mal jemand ausspricht. :grin:


wenn man hier schreibt und liest, bekommt man meinungen zu lesen.
jeder kann und muss für sich selber entscheiden, welche meinungen für seine situation und eigene meinungsbildung hilfreich ist.

ich könnte natürlich knuddelsmilies posten und mit der masse mitschwimmen, aber ich bin nunmal ich. :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #32
weißt du was bei denen abgeht?
ob er mal gerne einen geblasen haben möchte oder was anderes, was deine mutter unter keinen umständen macht und er sich das dann halt woanders holt?
Und das würde sein Verhalten rechtfertigen? :ratlos:

weißt du, was die beiden vielleicht vereinbart haben?
Dazu passt die Reaktion ihrer Mutter jawohl rein gar nicht!

weißt du, ob deine mutter keine lust mehr auf sex hat und deinem vater das einfach zu wenig ist?
Und? Was würde das bedeuten? Freifahrtschein? :kopfschue


weißt du wie die beiden treue definieren?
Wie kann man denn Treue verschiedenartig definieren? Entweder ich bleibe bei meinem Partner, entscheide mich für ihn, oder eben nicht und bin dann automatisch NICHT TREU. Andere Definitionen gibt es meines Wissens nach nicht.

nichts weißt du und das auch vollkommen zu recht, denn wie gesagt ist es ein ding zwischen den beiden und hat dich nichts anzugehen.
Ihr Sexualleben geht sie selbstverständlich nichts an, aber ich denke, dass es in einer Partnerschaft nicht nur um das Sexleben geht und deswegen geht es sie sehr wohl etwas an.
Zu einer Familie gehört nicht nur das Ehepaar, sondern eben auch die Kinder. Und wenn eine Familie droht kaputt zu gehen, dann hat das Kind ein Recht dazu, zu erfahren was Sache ist und sich ggf. auch zu Wort zu melden.

Dir bleibt natürlich deine Meinung, haarefan, aber eine etwas nettere Formulierung hätte es auch getan. :kopfschue
 
S
Benutzer74208  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
deine eltern werden wohl kaum hingehen und dir ihr sexualleben darlegen.
das ist ein ding was nur die beiden was angeht.
mit welchem recht spionierst du da wem hinterher?

du hast es jetzt deiner mutter gesagt und gut ists!!!

SIE und ER haben das zu klären und du hast dich schon mal gar nicht in deren privatangelegenheit einzumischen.
mit 20 sollte man soviel respekt entgegenbringen und erwarten können.

weißt du was bei denen abgeht?
ob er mal gerne einen geblasen haben möchte oder was anderes, was deine mutter unter keinen umständen macht und er sich das dann halt woanders holt?
weißt du, was die beiden vielleicht vereinbart haben?
weißt du, ob deine mutter keine lust mehr auf sex hat und deinem vater das einfach zu wenig ist?
weißt du wie die beiden treue definieren?

nichts weißt du und das auch vollkommen zu recht, denn wie gesagt ist es ein ding zwischen den beiden und hat dich nichts anzugehen.

Am liebsten hätte ich jetzt nichts dazu gesagt..nur ich tue es,da es gegen meine Person geht...


Du kannst dir nciht vorstellen,wie es ist,wenn man mit 15 Jahren erfährt,dass dein Vater deine Mutter 2 Jahre lang betrogen hat.

All deine Wert- und Moralvorstellungen sind auf einmal weg.Den man hat geglaubt,dass eine Ehe mit Treu wirklich funktionieren kann.
Weist du wie es ist,wenn auf einmal deine Welt zusammenbricht?
Wenn du deine Mama jeden Tag siehst und sie nur noch einen Schatten ihrer Selbst ist?
Das dein Vater,den du für den ehrlichsten und treuesten Menschen gehalten hast,auf einmal als Lügner dasteht?
Sich deine ganze Welt auf einmal um 180° gedreht hat?

Nein,dass kannst du nicht...also sag mir bitte auch nicht,ob ich das Recht habe,sich in die Angelegenheiten meiner Eltern einzumischen..

Ich lebe zwar jetzt noch in diesem Haus..und ja,bald bin ich weg..ziehe aus für das Studium..aber das heißt noch lange nicht,dass ich kein Recht habe mich nicht einzumischen und das heißt ebenso wenig,dass ich kein Recht habe,mich als Tochter einzumischen..

Den da liegt der Punkt..Ich bin die Tochter und ich habe das Recht,meine Mama das zu sagen,den ich kann es nicht erstragen,dass meine Mutter wieder über jahre betrogen wird und sie diesemal daran zerbrechen wird..

Ich musste damals mit 15 die Scherben hinter ihr aufkehren..Das Mutter-Tochter Verhältniss ist aus den Fugen geraten,seitdem..
Auf einen auf den anderen Tag,hatten wir nicht mehr das Mutter und Tochter Verhältnis,sondern ich war die jenige,die ihr Ratschläge gegeben hat,weil sie zu mir gekommen ist..


Und bitte..ich weis über das Sexualleben von meinen Eltern bescheid..Wie gesagt,meine Mutter erzählt es mir..
Nur,findest du nicht,dass deine Worte ein wenig unter dieGürtellinie gehen?Ob und wie viel meine Mutter meinen Vater einen bläst..ist hier nicht das Thema..
Den es liegt ja wohl kaum an meiner Mutter,wenn sie keinen Sex mehr haben..Es sind immer noch 2...

Trotzdem gibt das meinen Vater noch lange nicht das Recht,meine Mutter zu hintergehen..den das hat auch eine Art mit Respekt zu tun..Meine Mutter könnte auch mit jemand anderen in Bett hüpfen,weil es ja ach so toll ist..nein sie tut es nicht...den sie kennt noch soetwas wie Treue und Ehrlichkeit..

Also sag mir bitte nicht,ob ich das recht habe,mich mit meinen 20 Jahren in ihre Beziehung einzumischen..


Ach,wie schon in meinen vorletzten Beitrag erwähnt:Meine Mutter weis es nun,also liegt es an ihr,ihn darauf anzusprechen und ihn zu rede zu stellen.
 
S
Benutzer69125  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Deine Mutter weiß jetzt was los ist und nun ist es an ihr angemessen darauf zu reagieren. Du hast dein Bestes getan - soweit das für ein Kind möglich ist.

Du darfst nie vergessen das du das KIND deiner Eltern bist, keine gute Freundin oder ähnliches. Es ist nicht gut für dich wenn du die Vermittlerrolle bei Beziehungsproblemen deiner Eltern übernimmst. Ich weiß das es schwer ist sich zurückzunehmen, weil man diese Ungerechtigkeit am liebsten laut hinausschreien würde und es einen innerlich zerfrisst. Aber da kann den beiden keiner helfen - sie müssen selbst einen Ausweg oder Lösung finden!

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Kraft!

Edit: Du hast ja selbst erkannt, dass es mit 15 schon nicht gut für dich war, so darin eingebunden zu sein. Eigentlich wäre das nur deine Eltern was angegangen - im Endeffekt macht dir das heute noch zu schaffen und jetzt geht alles wieder von vorne los.
 
S
Benutzer44823  Meistens hier zu finden
  • #35
Ich glaube, da wurde Haarefans Beitrag etwas krasser aufgefasst als er gemeint war.
Er hat ja gar nichts dagegen gesagt, dass du es deiner Mutter gesagt hast, sondern gegen deine Pläne, deinen Vater zur Rede zu stellen, obwohl du und deine Mutter ausgemacht habt, dass ihr erstmal abwartet (So ist das in deinem vorletzten Post rübergekommen).
Zumindest habe ich das so verstanden.

Ach,wie schon in meinen vorletzten Beitrag erwähnt:Meine Mutter weis es nun,also liegt es an ihr,ihn darauf anzusprechen und ihn zu rede zu stellen.
Ah, ok. Dann ist das in deinem Beitrag davor wohl falsch rübergekommen.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #36
Ich glaube, da wurde Haarefans Beitrag etwas krasser aufgefasst als er gemeint war.
Er hat ja gar nichts dagegen gesagt, dass du es deiner Mutter gesagt hast, sondern gegen deine Pläne, deinen Vater zur Rede zu stellen, obwohl du und deine Mutter ausgemacht habt, dass ihr erstmal abwartet (So ist das in deinem vorletzten Post rübergekommen).
Zumindest habe ich das so verstanden.

das habe ich bereits mit schneewittchen20 via pn geklärt und wir sind uns einig. :zwinker:
 
T
Benutzer79447  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Hi

ich habe jetzt nicht sonderlich weit gelesen und hoffe das ich das nicht nur wiederhole, aber naja, ich würde versuchen deine Mutter davon zu überzeugen (also paar min nachdem dein Vater weg gefahren ist) mit ihr einfach mal wieder beim tennis zuzugucken

dann kann sie ihn um 16-17 uhr darauf fragen, wo er war und nur nebenbei erwähnen das du mal ein verräterisch klingendes gespräch gehört hast...

mfg
 
C
Benutzer72479  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Ich habe damals meine Mutter erwischt wie sie fremdgegangen ist. Als ich es dann meinem Vater erzählt habe, wusste er schon alles und war total beschämt, dass ich über alles Bescheid weiß. Seit dem war unser Verhältnis wie eingefroren.

Ich halte mich aus sowas grundsätzlich raus, auch wenn es bei den eigenen Eltern besonders schwer fällt. Das sind alles erwachsene Menschen, die alleine entscheiden können wie sie sich verhalten wollen.
 
M
Benutzer Gast
  • #39
Ich halte mich aus sowas grundsätzlich raus, auch wenn es bei den eigenen Eltern besonders schwer fällt. Das sind alles erwachsene Menschen, die alleine entscheiden können wie sie sich verhalten wollen.
Sofern der Elternteil, der betrogen wird, darüber Bescheid weiß, stimme ich Dir zu. Aber ich würde es jederzeit meinem Vater oder meiner Mutter sagen, wenn er oder sie weiterhin in dem Glauben lebt, eine glückliche und monogame Beziehung zu führen. Was danach passiert und wie meine Eltern die Sache regeln würden, bliebe ihnen als Paar - und nicht als Eltern - überlassen, aber ich decke keinen Fremdgänger und schon gar nicht, wenn derjenige ein Teil meiner Eltern ist.

Nochmal was zu der geplanten Szene in der Öffentlichkeit: Ich bin nach wie vor absolut dagegen. Es ist verständlich, dass Du als Tochter auch enttäuscht und verletzt bist, aber Du lebst nicht mit Deinem Vater in einer Partnerschaft, sondern Deine Mutter. Und wenn jemand das Recht hat, ihrem Mann wegen dem Betrug und den Lügen eine Szene zu machen, dann sie - nicht Du.

Ich war zwar noch nie in der Situation, aber ich kann mir vorstellen, dass das eigene Weltbild zerbricht und man die eigenen als auch die vorgelebten Moralvorstellungen in Frage stellt, wenn man plötzlich keine intakte Familie mehr hat, aber er bleibt trotzdem weiterhin Dein Vater und was ihm letztendlich in der Partnerschaft gefehlt hat, kannst Du nicht wissen. Ich will sein Verhalten hier keinesfalls entschuldigen, aber es ist nicht grundsätzlich so, dass der betrogene Part völlig "schuldlos" ist.

Was meinst Du, was Du alles anrichten kannst, wenn Du ihn so bloßstellst? Und was meinst Du, was für böse Worte zwischen Dir und ihm fallen werden, wenn sich die Emotionen so hochschaukeln?

An Deiner Stelle würde ich versuchen, ihn trotz allem als das zu sehen, was er ist - nämlich Dein Vater.

Er hat nicht Dich betrogen, auch wenn Dir das so vorkommt.
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Mein Vater betrügt meine Mutter", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren