• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meine Affäre/mein Kumpel/meine Liebe?!...meine Güte :/

J
Benutzer99383  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey ihr Lieben,
lese seit einiger Zeit schon still mit und find's schön wie ehrlich ihr hier miteinander umgeht!

Also ich habe seit einem Jahr eine Affäre zu einem sehr guten Freund von mir (fing als Affäre an, Freunde wurden wir erst mit der Zeit). Jedenfalls war ich nie in ihn verliebt...ich liebe und achte ihn aber als Menschen sehr - beziehungstechnisch ist da für mich nichts, weil er nicht das gewisse Etwas hat, dass ich mir so richtig verlieben kann...er ist aber auch nicht in mich verliebt! 1. haben wir von Anfang an geklärt, dass es keine Beziehung ist und 2. weiss ich einfach, dass er mich nicht liebt.

Nun ist es schon einpaar Mal vorgekommen, dass er anhänglich wird, wenn er getrunken hat...zu Beginn war es rein physisch, fand das garnicht so schlimm...aber mittlerweile wird es so emotional! Er ruft mich an oder schreibt mir, dass er mich vermisst und sehr lieb hat und ohne mich so alleine ist...Am nächsten Tag folgt dann ein Gespräch bzw. eine Entschuldigung und alles ist ok...aber nun beim ca. 4. Mal wurde es mir einfach zuviel-nicht böse gemeint, aber da muss doch "was" hinter stecken...Wollte ihn darauf ansprechen und es nicht nur bei der Entschudligung belassen, aber er war bei einem Kumpel und da wollt ich nicht nerven.

Ich weiss nicht wie es ist, wenn man betrunken ist, da ich kein Alkohol trinke, aber wenn ich meinen Freundinnen davon erzähle, sagen sie er steht total auf mich, aber ich WEISS einfach, dass er mich nicht liebt, weil er es mir dann sagen oder zeigen würde...(mit regelmäßigem Kontakt z.B., denn in dem Monat wo wir uns nicht gesehen haben, haben wir 2mal bei MSN geschrieben - find's auch nicht schlimm, seh das alles relativ locker)

Jedenfalls weiss ich grad nicht WIE ich ihn drauf ansprechen soll...er wurde von seiner letzten Ex richtig verletzt und er hat so eine emotionale Mauer aufgebaut - kann ihn verstehen, hab dasselbe durchgemacht; wir spiegeln uns echt in vielen Dingen wider.
Aber ich weiss nicht, wie ich das interpretieren soll bzw. möchte ich nicht die Nächste sein, die ihn verletzt. Ich möchte aber auch nicht die sein, die verletzt wird, denn seine letzte SMS ging mir schon ans Herz...und als dann kam, dass er besoffen war und als er sie schrieb, war das schon komisch :S

Danke für's Lesen und vllt. kann jmd. helfen!

LG Junoa
 
M
Benutzer98010  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Nur noch mal zur Sicherheit:
Und das passiert ausschließlich, wenn er getrunken hat?
 
J
Benutzer99383  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ja, also das sagt er jedenfalls und ich glaub ihm das...:rolleyes:
 
M
Benutzer98010  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Nun, wenn das so ist, dann glaube ich nicht, dass er wirklich ehrliche Liebe für Dich empfindet. Ich denke eher, dass ihm Eurer Affäre, euer Sex oder was auch immer - auf jeden Fall etwas rein Physisches, einfach gut gefällt und ihm etwas bedeutet, und dieses Wissen verwechselt er im betrunkenen Zustand mit dem Gefühl, Dich zu lieben. Es ist ja auch oft so, dass Betrunkene wildfremde Personen plötzlich als beste Freunde ansehen - da ihr eine "fortgeschrittenere" Ausgangssituation habt, ist natürlich auch das Endergebnis ein paar Spuren härter...

Da muss ja ziemlich viel Alohol im Spiel sein, wenn er so dicht ist, dass er seine Gefühle nicht mehr richtig einordnen kann. Auch wenn ihr bloß 'ne Affäre habt und keine Beziehung - stört Dich das denn überhaupt nicht?
 
J
Benutzer99383  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Stimmt, klingt plausibel danke!
Find's jetzt beim 4. mal nur so heftig...er hat sich ja für die vorigen Male schon entschuldigt und ich dachte damit hätte es sich! Weil mich nervt das dann auch, er sagt er vermisst mich, ich mein ich vermisse ihn auch, aber halt als Kumpel, den Menschen...so und dann sagt er am nächsten Tag, sowas wie: "Ja das kannst du jetzt nicht Ernst nehmen ich war ja besoffen!" DAS nervt dann schon...

Was stört mich nicht?! Das wir eine Affäre und keine Beziehung haben? Ne, ist genau so richtig! Ich liebe ihn als Menschen, ist eine rein platonische Liebe + Sex, aber diese eine Liebe, die das Verlangen nach einer Beziehung erweckt, existiert zwischen uns nicht.

LG
 
E
Benutzer50146  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hmmm, also ich seh das ganz anders als mein Vorposter.

Es gibt doch diesen Ausspruch das Betrunkene und Kinder immer die Wahrheit sagen. Meiner Meinung und Erfahrung nach ist das absolut zutreffend. Ich könnte mir also gut vorstellen das er, vor allem nach dieser langen Zeit in der eure Affäre besteht, doch tiefere Gefühle für dich entwickelt hat.

Du musst jetzt halt schauen ob diese Offenbarungen seinerseits noch öfter vorkommen und ob es dich dann sehr stört. Wenn es dir sehr unangenehm ist wirst du nicht um ein klärendes Gespräch in einer ruhigen Minute herumkommen. Da sich eure Beziehung naturgemäß auf einem schmalen Grad bewegt ist es sicher wichtig die Grenzen ab und zu bei Bedarf neu abzustecken, auch wenn sie einmal schon sehr klar waren.
 
A
Benutzer98191  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
da kenne ich aber viele leute die so ähnlich drauf sind

dazu gibts sogar schon witze wie

"friends dont let friends drink and dial"
 
J
Benutzer99383  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Hey Eulenschatter, danke!
Das ist es ja...schwanke zwischen deiner und m1991's Antwort, kann es nämlich selbst garnicht interpretieren... die vorigen Mal war's mir relativ egal, aber jetzt geht's mir nicht mehr aus dem Kopf...
Also um ein klärendes Gespräch werd ich wohl echt nicht drum herum kommen, obwohl ich darauf garkeinen Bock habe, da wird beide echt ungern über unsere Gefühle reden, aber lieber so, als wenn es so "unklar" weitergeht...

Weiss auch nicht wie...oder ob ich dem allem jetzt nicht doch ein Ende bereiten soll?!
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #9
Weiss auch nicht wie...oder ob ich dem allem jetzt nicht doch ein Ende bereiten soll?!

Yupp, würde ich tun, bzw. habe ich auch getan als ich mal in einer ähnlichen situation war.

der typ ist verschossen in dich. und ich hätte zum einen keine lust mir regelmäßig sein rumgenerve anzuhören und zum anderen hätte ich ein schlechtes gefühl dabei mit ihm zu schlafen etc, wenn ich dabei weiß, dass er mehr von mir will als ich ihm geben kann und will. für ihn wirds dann ja auch nur immer schwerer.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #10
na dann oute ich mich mal als menschen, der des öfteren mal einen mehr trinkt und von sich selbst weiß, wie alk manches "verändert".

also der spruch von wegen ... besoffene und kleine kinder .... ist meiner menung nach absoluter blödsinn!

natürlich kann es durchaus vorkommen, das ich im besoffenen zustand der festen überzeugung sein kann, das ich irgendwelche WIRKLICHEN emotionen habe ... und das bei klaren verstand dann relativiere und selber einsehe, was ich da für einen blödsinn gequatscht habe.

andererseits kann ich mir durchaus auch vorstellen, das ihm eure affäre mehr bringt als nur der sex als solches.

sex ist doch aber nunmal auch etwas emotionales und ich kann mir eben auch gut vorstellen, das er diese nähe braucht ... wie du sicherlich auch .... und er dann auch gern mal jemanden hat wo er sich anlehnen kann und deswegen kuschelig drauf ist ... weil eben ihr ja das intimste miteinander teilt und er dann eben auch (s)eine gewisse art an zuneigung dir gegenüber zum ausdruck bringt.

sex und gefühle lassen sich in meinen augen nicht immer und auf dauer vollkommen voneinander trennen.
immer ist da mindestens die sympathie vorhanden ... die mit der zeit sicherlich auch mehr als nur der sex ist, der ja bei einer affäre eigentlich im vordergrund stehen sollte.

gerade wenn jemand aufgrund schlechter erfahrungen eigentlich eine beziehung vermeiden möchte und aus diesem grunde so eine sexgeschichte anfängt, ist die "gefahr" das sich da mehr gefühle entwickeln können als einem selbst oder dem anderen lieb ist, doch zumindest stark vorhanden.

wie würdest du dich denn fühlen, wenn er jetzt eine freundin hätte oder eine andere affäre und würde die geschichte mit dir beenden wollen?
was würdest du dann empfinden?

ich glaube, wenn du ehrlich bist, kannst du dann deine affäre, deine freundschaft oder was auch immer, ganz gut einschätzen und wirst für dich zumindest feststellen können, ob da vielleicht nicht schon auch bei dir mehr als nur der sex es ist, was dich am anderen reizt. :zwinker:

aber ich bin auch kein hellseher und würde jetzt behaupten wollen, das ihr eigentlich schon mehr habt oder der eine oder andere mehr empfindet. :zwinker:

was ist aber eigentlich so schlimm daran, das man etwas mehr emotionen zeigt?
ihr seid beides singles nehme ich an und mit eurer affäre tut ihr somit niemandem unrecht.
was wäre jetzt so dramatisch daran, wenn man etwas näher zusammenrückt und es sogar zuläßt das man dem anderen nicht nur sexuell körperlich auf die pelle rückt?

man kann doch auch eine beziehung führen, ohne den anderen einengen zu müssen oder sich selbst eingeengt zu fühlen.
jeder darf weiterhin seine freiheiten behalten und so sein wie man ist ... im grunde ist das doch auch der schlüssel für eine gute beziehung. :smile:

Off-Topic:
meine affäre begann vor 13,5 jahren ... und ich hab sie geheiratet. :grin:
anfangs war das für mich auch rein sexuell, aber mit der zeit habe ich mich nunmal in sie verliebt ... sie war schon von anfang an in mich verliebt.
von daher ... :zwinker:
 
J
Benutzer99383  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Danke Sunbabe, ich denke wirklich das Gespräch ist nötig um eben das zu klären bzw. endlich mal auszusprechen!

Danke auch dir Haarefan, deine Antwort hat mich schon sehr zum Nachdenken gebracht und einiges in mir geweckt...
Klar ist mehr als nur Sympathie vorhanden, wie gesagt liebe ich ihn als Menschen sehr und will ihn als Kumpel wirklich nicht mehr missen!

wie würdest du dich denn fühlen, wenn er jetzt eine freundin hätte oder eine andere affäre und würde die geschichte mit dir beenden wollen?
was würdest du dann empfinden?
Vor einigen Tage hätte ich -wie immer- gesagt, dass ich es in Ordnung finden würde, da für mich wichtig ist, dass er glücklich ist/bleibt und ich ja nichts in dem Sinne von ihm will! Aber mittlerweile...die sms fand ich schon schön und wenn dies alles immer Ernst gemeint wäre, wäre jetzt vllt. sogar mehr zwischen uns-weiss ich nicht...aber dann dieses "Ich war besoffen!"-da komm ich mir so blöd vor; ich mein ich hab ja auch Gefühle und will den Sex und die Liebe trennen können,aber wenn dann ständig diese sms und Telefonate kommen, werd ich irgendwie schwach, weil es an sich schön ist was er sagt und dann komm ich ganz durcheinander, weil ich es bei der Affäre belassen will :hmm:

was ist aber eigentlich so schlimm daran, das man etwas mehr emotionen zeigt?
Mh ich glaub eben, dass wir beide so emotionale Mauern aufgebaut haben...ausserdem fehlt an ihm das gewisse Etwas!. Ich kann damit wirklich gut umgehen, aber wenn dann irgendwas Emotionales durchkommt, ist alles so durcheinander...

Werd aufjedenfall mit ihm reden! Ist jetzt auch egal wie, hauptsache es kommt "die Wahrheit" ans Licht!

Freut mich für dich, dass du deine Affäre geheiratet hat!!! Wie lange war's denn "nur" eine Affäre?!

LG
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #12
Ich glaube nicht, dass er in dich verliebt ist. Vielleicht sehnt er sich nach einer Beziehung und weil er mit dir als weibliches Wesen körperlich und auch seelisch sehr nahe ist, immerhin bezeichnest du euch als Freunde, dann wird er, wenn er betrunken ist, diesesn Wunsch auf dich projezieren. Was nicht heißt, dass es nüchtern auch so ist.
 
J
Benutzer99383  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ja davon war ich auch zu Beginn von überzeugt! Ich weiss es inzwischen jedoch nicht mehr so felsenfest...ausserdem, soll er es im betrunkenem Zustand ganz sein lassen, mich davon wissen zu lassen und wenn das nicht mehr geht, muss ich es echt bei der Freundschaft belassen!
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #14
joa, ich fände es im endeffekt jetzt auch gar nicht entsheidend, ob der typ nun wirklich in mich verliebt ist, ov er irgendwas mit dem verhältnis zu mir kompensieren will, oder ob er mir einfach nur so mit seiner emotinalität im betrunkenen zustand auf den geist wäre.
fakt wäre, dass ich darauf keine lust hätte und es beenden würde - zumal es sicherlich eher schlimmer statt besser wird.
 
J
Benutzer99383  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Die Sache ist jedoch die, dass wir eben auch Freunde sind und ich schon gern hätte, dass wir uns noch regelmäßig sehen und ob die Telefonate/sms da dann immernoch kommen oder nicht, weiss ich nicht...will jetzt auch deswegen den Kontakt nicht ganz abbrechen.
Klar, man kann nicht alles im Leben haben, aber ich möchte es gern so stressfrei wie möglich klären.
Oh man irgendwie nimmt mich das alles so mit...
Aber naja, ich mach mir bestimmt zuviele Gedanken. Werd es die Tage mit ihm klären (obwohl wir beide garnicht offen über Gefühle reden können-deswegen ist es so schwer für mich) und dann schau ich weiter.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren