• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freunde Meine beste Freundin torpediert ihre Beziehung und unsere Freundschaft

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #1
Liebe PLer,

meine beste Freundin ist seit 10 Monaten mit einem Kollegen in einer Beziehung, sie wohnen auch zusammen. Sie ist 24, er 32. Er leidet an ADS und hat auch psychische Probleme (u.a. auch durch das Ritalin) und entsprechend schwierig gestaltet sich auch ihr Zusammenleben manchmal, auch weil er ihr nur sehr schwer die nötige Anerkennung geben kann, die sie wohl dringend benötigt und weil er in ihren Augen zu viel falsch macht.

Sie flirtet nun seit Wochen, hauptsächlich mit einem weiteren Kollegen, mit dem sie ständig rum"schatzt" und kuschelt und privat unterwegs ist (das Gerede und Getuschel auf ihrer Arbeit könnt ihr euch wahrscheinlich ausmalen... :rolleyes:). Dazu hat sie teilweise noch heiße Telefonate und SMS mit einem anderen Bekannten. :ratlos: Und flirtet auch sonst wild drauflos und kokettiert ständig rum.

Vor einer Woche haben wir dann mal geredet, weil ich schon sehr großes Mitleid mit ihrem Freund hatte und sie hat eben lamentiert, dass ihr Freund ihr kaum Komplimente macht etc.
Ich habe sie gebeten, die Flirts einzustellen und mit ihm zu sprechen. Ich habe auch jene Telefonate kritisiert, aber sie betrachtet das nicht als Fremdgehen, nun ja. Weil die Beziehung nicht gut läuft, habe ich ihr gesagt, dass sie sich dann eben von ihrem Freund trennen müsse, denn das wäre ihm gegenüber sonst einfach unfair. Darauf meinte sie, sie hinge ja nun einmal an ihm und sie bräuchte ja auch das Geld, das er verdient, weil sie die Wohnung allein kaum unterhalten könnte. :hmm:
Sie hat dann trotzdem mit ihm geredet und es sah aus, als ob es besser werden würde. Ihre ganzen Telefonate und SMS hat sie allerdings nicht eingestellt, auch das Rumschatzen mit ihrem Kollegen nicht, im Gegenteil: sie scheint nichts zu lernen. :schuettel:

Am Freitag nun waren wir mit einer weiteren Freundin und besagtem Kollegen zusammen weg. Es war für mich eine Zumutung. Der Kollege ist an sich sehr nett, aber wie er und meine Freundin über ihren Freund gelästert und gelacht haben, ging auf keine Kuhhaut mehr. :geknickt:
Der Kollege ist gefahren und hat nichts getrunken, ich vertrage ganz gut und habe wenig getrunken, die andere Freundin hat sich auch zurückgehalten - nur meine beste Freundin, die nur wenig verträgt, hat über die Stränge geschlagen und so gingen die Wortspiele immer weiter.
Bis sie dann damit anfing, dass mein Freund ja so sexy wäre und sie auch gerne einen so hübschen Freund hätte. Und dass, wenn er Silvester nicht mit uns feiern würde, sie ihn mit ihrenRiesenbrüsten schon überzeugen würde. :wuerg: Da war bei mir das Maß volll, ehrlich. Gut, sie hatte getrunken, aber bitte!
Gestern kam dann noch eine ähnliche Bemerkung, da war sie wohl wieder nüchtern. Und ich furchtbar enttäuscht.
Ich habe auch seither nicht mehr mit ihr geredet. :hmm:

Meine Mutter und mein Freund sagten, ich solle mir keine Sorgen machen. Aber ich mache mir so viele! Ich hatte jahrelang keine Freundinnen, weil ich mit meiner letzten besten Freundin so furchtbar aufs Maul geflogen bin, dass ich keiner Frau mehr vertrauen konnte. Und nun das hier.

Eigentlich sind mein Freund und ich nächsten Freitag mit ihr und ihrem Freund verabredet, aber ich habe schon gar keine Lust mehr sie zu sehen, weil ich befürchte, dass sie einfach um Anerkennung zu bekommen, vor mir und ihrem Freund meinen Freund anbaggert (sie flirtet nämlich durchaus in Gegenwart ihres Freundes, leider, und er tut mir so unendlich Leid). Mal davon abgesehen, dass mein Freund sie so gar nicht attraktiv findet und ihr Verhalten stark kritisiert, finde ich ihr Verhalten einfach furchtbar.

Sie torpediert alles und ignoriert Zuspruch und vernünftige Ratschläge.
Habt ihr Tipps, was ich tun kann?
Ich habe sie lieb, aber im Moment bin ich ziemlich enttäuscht und verzweifelt. :geknickt:
 
jellymaus
Benutzer98492  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Aus der Sache mit ihrem Freund würde ich mich raushalten - du hast ihr deine Meinung gesagt und Ende. Was sie daraus macht, ist ihre Sache.
Allerdings wäre sie längste Zeit meine Freundin gewesen, wenn sie meint meinen Freund mit ihren Riesentitten überzeugen zu können; da ist mir auch der Alkohol scheiß egal. Bin was solche "Freundschaften" angeht ziemlich konsequent geworden. Einer solchen Person kann ich einfach nicht vertrauen.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #3
So einfach ist das leider nicht. Es stimmt, aus der Sache mit ihrem Freund muss ich mich raushalten. Er tut mir eben Leid.
Ich werde mit ihr reden müssen und weiß einfach nicht, wie. Ich will nicht wieder so enttäuscht werden. Das Treffen für den kommenden Freitag werden wir aber absagen, mein Freund möchte das auch nicht mehr, weil ihm die ganze Situation auch viel zu absurd ist.
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich glaube ich würde den Kontakt abbrechen. Ich bin da aber auch sehr radikal.

Ich brauche keine beste Freundin, die fehlerfrei lebt und moralisch immer korrekt ist. Aber ich umgebe mich nur mit fairen Menschen, die dann zumindest reflektieren und sagen "Ok, das war echt scheisse von mir" und die entsprechenden Konsequenzen ziehen (Flirts mit Kollegen abbrechen usw.). Für jemand der sich diverse Männer warm hält, habe ich kein Verständnis und das sie ihren Freund so quält, wäre für mich auch hart mitanzusehen.

Daher würde ich mich distanzieren.

Sobald sie sich aber an meinen Freund ranmachen würde, wäre es aus. Ich bin ein Mensch mit der ekelhaften Gabe, jeglichen Selbstzweifel aufzuspüren und ihn vernichtend gegen jemanden einzusetzen. Bei meinen Freunden würde ich das jedoch nie machen - außer bei Argumenten wie "den würde ich mit meinen dicken Titten überzeugen". Da würde sich mal mit einer schlagfertigen, wahnsinnig verletzenden Aussage in die Schranken weisen und ihr ihre Grenzen aufzeigen.

Die Mischung aus "sich an den Freund ranmachen" und ihr absolut unfaires Verhalten, würden wohl zu einem Kontaktabbruch meinerseits führen.
 
M
Benutzer91202  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Was sie sich leistet ist echt kappes -.-

Sie hält doch ihren Freund nur warm, was soll das? man soll sich zwar nicht in andere Beziehungen einmischen, aber ich würde ihren freund mal die karten aufn tisch legen. wie ist die denn drauf ? da stockt einem ja der atem.

Und was sie über deinen Freund gesagt hat, ist ja wohl auch das letzte. Und Alkohol ist keine Ausrede, beste Freundinnen reissen sich zusammen.

Und lernen wird sie anscheinend eh nie, so wie es aussieht!

ich würde ihr eine letzte chance geben, und wenn sie weiter sprüche ablässt, dich an deinen Freund ranmacht oder weiter von junge zu junge jagt, würde ich auf so eine "Freundschaft" verzichten!
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #6
Ich habe jetzt mit der Dritten im Bunde gesprochen, weil ich das einfach loswerden musste, wir sind am Donnerstag verabredet. Sie betrachtet meine beste Freundin auch schon eine Weile mit großer Skepsis. Ihren Freund wird keine von uns ansprechen, teilweise bekommt er ja auch mit, wie sie mit anderen Typen flirtet und hat wahrscheinlich schon resigniert.

Bisher gab es noch keinen Kontakt, aber sie wird sich sicherlich noch wegen Freitag melden. Dann werde ich sehen, dass ich noch einmal mit ihr rede.
In meinen Augen hat sie eine zweite Chance verdient, weil sie eigentlich ein lieber Mensch ist; vielleicht auch einfach nur zu naiv. Ich werde ihr sagen, dass sie sich jegliche Kommentare über meinen Freund sparen kann. Er mag sie sowieso nicht sonderlich, und seit dieser Sache noch viel weniger.
Sie sollte sich lieber mal um ihren eigenen Freund kümmern. Immerhin fliegen die beiden Ende August in den Urlaub, vielleicht kriegt sie sich selbst dann ja wieder auf die Reihe.
So kann es nicht weitergehen, das zermürbt mich einfach.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #7
Fakt ist, dass ihr Freund scheinbar bescheid weiss. Aus diesem Grund würde sich mein Mitleid da durchaus in Grenzen halten. Er könnte ja auch schluiß machen und aufhören ihren Lebensstil, der wohl scheinbar eindeutig über ihre Verhältnisse geht, mitzufinanzieren.

Weiterhin würde ich ihr sehr klar machen, dass weder Kommentare, in denen ihre Riesentitten und dein Freund vorkommen angebracht sind, noch lästereien über ihren Freund. Wenn sie das machen möchte, soll sie sich bitte jemand anderen suchen um das auzuleben. So wie mir das klingt ist das auch nicht mehr unabsichtiglich, sondern schon penetrant zielstrebig, was die Dame da veranstaltet.

DU hingegen hast nichts zu verlieren. Entweder ist sie eine Freundin und sie wird vernünftig reagieren, oder sie ist es nicht (mehr). Wie du sie darauf ansprichst hat darauf keinen Einfluß und ob du letztlich von dem Gespräch enttäuscht bist auch nicht...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren