• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meine Eifersucht und wie ich handeln sollte

T
Benutzer175104  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen.

Über das WE war ich mit meiner Freundin, ihrem besten Freund und seinem Ehemann in Amsterdam. Nachdem wir Samstag den ganzen Tag in der Stadt waren um verschiedene Dinge zu unternehmen, sind wir abends in eine schwulendisko gegangen. Die 2 kannten diesen Club schon und wir wollten es uns einfach mal ansehen. Dazu muss ich sagen, dass ich zuletzt vor über 10 Jahren in einem Club war und meine Freundin auch. Aber gut... warum nicht dachten wir uns.

Jedenfalls hat es Spaß gemacht und wir tranken und tanzten wenn man es tanzen nennen kann.

Bis hier war alles gut. Doch dann wurde es immer ausgelassener und sie tanzte mich sexy an. Dann aber machte sie es auch bei den beiden... die beiden erwiderten dies. Sie ging auf Toilette und als sie zurück kam meinte sie hey ich wurde angebaggert ich fühle mich total geschmeichelt...

Jetzt bin ich die ganze Zeit eifersüchtig und frage mich was das soll vor meinen Augen mit denen so zu tanzen...

Dabei weiss ich a das die schwul sind und b sagt sie es sei einfach cool und witzig gewesen und nicht erregend...

Wie kann ich da lockerer werden... oder ist es wirklich nicht ok ?
 
M
Benutzer146588  (29) dauerhaft gesperrt
  • #2
Meine Meinung ist, dass du da überreagierst und entspannt sehen solltest.

Aber wenn es Dich stört sprich Sie darauf und rede mit ihr und wenn dies eh nur alle 10 Jahre vorkommt macht es vielleicht auch keinen Sinn deswegen ein fass auf zu machen.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Die Gedanken sind halt da, aber es liegt ja auch ein bisschen an dir, wie du damit umgehst.
Du weißt ja selbst, dass es eigentlich grundlos ist. Manchmal hilft es da schon, wenn solche Gedanken aufkommen sich zu sagen "Jaja, die gute alte Eifersuchtsgeschichte...", und das ganze erscheint nicht mehr so wild. Oder einfach zehnmal tief durchatmen und die Gedanken Gedanken sein lassen. Man muss sich nicht davon mitreissen lassen.

Alkohol ist natürlich nicht förderlich, da steigert man sich doch schnell in unsinnigen Mist hinein. Wenn man weiß, dass man dann uncool wird, sollte man es vielleicht in diesem Kontext besser einschränken.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #4
Macht man das nicht halt so beim Tanzen?
 
A
Benutzer175150  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Ich finde das garnicht schlimm.
Alkohol enthemmt natürlich in gewisser Weise aber ich denke dass sie die Beiden nur aus Spaß angetanzt hat.

Wahrscheinlich dachte sie sich dabei nicht mal was schlimmes, der Alkohol Pegel steigt, man tanzt, hat Spaß und "blödelt" dann halt gerne rum.

Als ich mal mit meinem Arbeitskollegen, der auch noch zu meinem besten Freund wurde, gingen wir während seiner Geburtstagsparty auch auf die Tanzfläche.
Ich war damals Single, war (und bin immer noch) hetero und seine Freundin fing irgendwann auch an mich anzutanzen, aus Spaß.

Ich sah es locker und tanzte mit, ohne übertriebene körperliche Berührungen natürlich und es machte unheimlich viel Spaß. Ich würde sogar sagen dass das mein spaßigstes Tanzerlebnis war.
Natürlich hatte ich auch in gewisser Weise ein etwas mulmiges Gefühl dabei weil ihr Freund dabei war.

Er sah es aber locker und lachte mit, wir hatten alle eine tolle Zeit.

Also: Nur die Ruhe, sieh es gelassen
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #6
T
Benutzer175104  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Danke für eure Antworten.

Nein sie macht nichts Böses oder falsches. Sie ist immer ehrlich und gibt mir eigentlich nie das Gefühl ich müsste mich sorgen..

Vllt ist es auch einfach so komisch für mich gewesen weil ich es so nicht kannte. Und dann geht man hin und sieht wie sie locker wird und dann Dinge tut sie man vorher nicht von ihr kannte... das witzige ist ja: ich gönne ihr ja eigentlich auch Komplimente und freue mich wenn sie sich freut wenn sie angesprochen wird... es ist nur bis zu den tag nie passiert und da gingen direkt die Alarmglocken an...

So ala: was ist wenn sie so entdeckt, dass sie von vielen begehrt wird und ich dann egal bin...

Was ja eigentlich sowas von dumm ist.. also der gedanke
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Wir hatten anfangs, was tanzen anbelangt auch mal eine Eifersuchtsdiskussion.

Ich kann da nur für mich sprechen, aber vielleicht sieht deine Freundin das ähnlich. Wenn ich tanze, dann tue ich das ausschließlich für mich. Weil mir die Musik/Atmosphäre gerade gefällt und ich Lust habe, zu tanzen. Ich tanze also für mich, weil mir danach ist. Nicht für irgendjemanden sonst. Für die anderen Leute auf der Tanzfläche nicht und auch nicht für meinen Partner.
Der Körperkontakt dabei hält sich in Grenzen, wenn sich aber jemand so frei fühlt, mich "anzutanzen" und dabei den Rhythmus nicht zerstört, finde ich das vollkommen in Ordnung.

Fand ich ziemlich kränkend damals und hat mir einen eigentlich netten Abend total versaut.

Ich finde es nämlich recht vermessen, zu glauben, die Freundin tanze für andere und wisse obendrein nicht, dass sie Avancen ablehnen kann, bzw. täte es natürlich nicht.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #9
Ich tanze auch für mein Leben gern und das wahrscheinlich nichtmal gut, aber offenbar so euphorisch, dass selbst die schlimmsten Bewegungslegastheniker sich angesteckt fühlen. :seenoevil:

Auf Queer Partys bewege ich mich deutlich freier und habe weniger Probleme mit Körperkontakt, als in einem anderen Club, wo ich dann schonmal gern etwas "wegtanze" von zu aufdringlichen Menschen. Ich fühle mich einfach sicherer, auch wenn es vielleicht Quatsch ist, weil ich auch dort schon ein paar seltsame Erlebnisse hatte.

Trotzdem genieße ich die, meist doch etwas andere, Stimmung dort sehr und bin offener.

Wie meine Vorrednerin schon, mach auch ich das ausschließlich für mich. Ich liebe Musik und ich liebe Bewegung und das war es. Bei Feierlichkeiten, greif ich mir auch mal einen Freund oder Kollegen um gemeinsam zu tanzen. Aber nur um die Freude zu teilen und zusammen Spaß zu haben.

Deine Freundin wird da keine anderen Gedanken gehabt haben, vermute ich mal. Vor allem, wenn ihr seit Jahren nicht mehr im Club wart.
Da würde ich mir keine Gedanken machen. Zumal, sie sich gefreut hat, dass sie angesprochen wurde und nicht darauf eingegangen ist, sondern zu dir zurück kam und es dir freudig erzählt hat. Sie hatte vermutlich einfach nur einen tollen Abend mitddir und euren Freunden. :smile:
 
T
Benutzer175104  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Okay! Danke ! Also an sich eine total unnötige Aktion von mir
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren