• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meine Familie mag meine Freundin nicht. Was tun?

Z
Benutzer104364  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

Ich habe ein großes Problem und zwar meine Familie (Mutter, Vater, Schwester) mag meine Freundin nicht.
Wir sind zwar schon fast 2 Jahre zusammen, aber immer wieder, wenn meine Freundin bei mir war, (wohne noch zuhause) geht das geläster wieder los -.-
Z.b das meine Freundin keinen Anstand hat und überhaupt nicht zu mir passt.
Es wäre für den ein ,,Segen" wenn ich nicht mehr mit ihr zusammen sein würde.
Es ist auch für meine Familie die ,,erste richtige Freundin" die sie zuhause mal sehen. Wie eine Beziehung halt.
Jedes mal streite ich mich mit meiner Mutter, da sie meine Freundin überhaupt nicht mag, da ich sie auch in Schutz nehme.

Wenn ihr noch was wissen wollt um mir zu helfen, kann ich gerne noch etwas schreiben aber das sollte erstmal grob reichen.

Was soll ich tun? Wie soll es weitergehen. Ich denke mir, dass ich einfach nur mit meiner Freundin leben will und der rest mir egal sein soll.
Die Freundin wird mir sowas von argh vergrault das man kein Spaß mehr hat :frown:
Bitte um ein Rat.

Danke im Vorraus
Zaroban
 
V
Benutzer105153  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Das ist eine komplizirte situation
Aber ist was vorgefallen oder mögen sie sie einfach so nicht ?
mein rat lass einfach den kopf nicht hängen und bedenke familie ist was
wichtiges aber eine gute bezihung auch. Fag sdeine famlie mal was stört sie an ihr , vieleicht kommt ihr so zu einer lösung
 
D
Benutzer78662  (36) Meistens hier zu finden
  • #3
Hallo,

das ist natürlich eine verdammt schwierige Situation - wie alt bist Du denn?

Und mal ein paar weitere Fragen: Weißt Du, was genau Deine Familie nicht an Deiner Freundin mag ("kein Anstand" lässt ja viel Raum...)? Also sind das Probleme, die sich in irgendeiner Weise mit rationalen Argumenten ausräumen ließen?

Und wie reagierst Du denn auf dieses Geläster, sprich: hast Du mal versucht, ordentlich auf den Tisch zu hauen und klarzumachen, daß es Deine Sache ist, mit wem Du zusammen bist und sie das zu akzeptieren haben bzw. zumindest dieses rummeckern lassen sollen?

Weiß Deine Freundin davon?

Erstmal kann ich Dir raten, Dich da nicht unterkriegen zu lassen und weiter zu Deiner Freundin zu stehen. Erstens ist das Dein gutes Recht, und zweitens bekommst Du sonst langfristig wahrscheinlich nicht nur Probleme mit der Familie, sondern auch mit Deiner Freundin selbst :zwinker: Ansonsten würde ich erstmal versuchen, daß ihr euch nach Möglichkeit eben eher nicht bei euch zuhause trefft, für sie muß das ja auch furchtbar unangenehm sein.

---
Worauf ich u.a. auch hinauswill: Glaubst Du, es liegt konkret an der Persönlichkeit Deiner Freundin, oder hat Deine Familie grundsätzlich ein Problem damit, daß Du überhaupt eine Freundin hast?
 
Z
Benutzer104364  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
@vorier22
Was heißt vorgefallen..also meine Freundin hatte mal vergessen ,,hallo" zu sagen. Und meine Familie meint, dass sie immer genervt guckt.
Meine Freundin (18) ist auch eine, die viel redet und erzählt und sich auch manchmal kindisch verhält. Ich bin so eher der ruhige typ. Sie meinten auch das ich dort eingeschüchtert neben ihr sitze und die klappe nicht aufbekommt. Was garnicht stimmt...aber naja.

@DSCH
Ich bin 20 Jahre jung.
Wie schon oben beschrieben, was mit Anstand gemeint ist, dass meine Freundin angeblich unverschämt ist und nicht hallo sagt und nur blöd rumguckt ob ihr nichts passt. Und ich dort angekrochen komme.

Ich reagiere jetzt schon eher ziemlich genervt oder auch mal aggressiv wenn nur Thema Freundin ist im Haus...
Da will man doch einfach abhaun.
Ich habe den es schon sooft gesagt, dass es meine angelegenheit ist und ich einfach mit ihr glücklich bin.
Die werden das gemäcker auch nich sein lassen...weil sie immer nach fehlern suchen. Vor allem meine Mutter, die nach jeden fehler sucht.
Meine Freundin weiß nicht so, dass meine Familie sie nicht mag.
Sie denkt, dass nur mein Vater sie mag, weil er öfters mit ihr redet und auch nett ist. Widerrum ist meine Mutter eher zurückhaltender.
Aber ich kann meiner Freundin es auch nicht sagen, dass meine Familie sie so hasst, sonst würde sie nie mehr zu mir wollen oder einfach nur verzweifeln, weil sie ziemlich emotional ist. Es ist auch glaube ich zu familär die Probleme meiner Familie meiner freundin zu sagen.

Also ich glaube, dass meine Familie keine Probleme damit hat, dass ich eine Freundin habe...bin ja auch schon in dem alter und sie müssen damit klar kommen, dass ich erwachsener werde. Desweiteren denke ich, dass die angst um mich und meine Zukunft haben. Sie wollen nur das Beste für mich und sagen, dass es viel nettere und bessere Frauen für mich gibt. Aber ich habe mich halt in meiner Freundin verliebt. Was mir auch schon schwer fällt es zu halten, wenn man jeden tag nur ärger hat, wegen ihr :frown:

Danke schonmal für die Antworten.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ich würde an deiner Stelle wohl mal ein ernstes Wörtchen mit meinen Eltern reden und ihnen klar machen, dass sie sich nicht in mein Privatleben einzumischen haben. Du bist ja kein kleines Kind mehr, sondern volljährig.

Und sonst: Wie lange möchtest du noch bei deinen Eltern wohnen? Hast du evtl. vor, bald auszuziehen? - Damit wäre das Problem ja dann deutlich kleiner...
 
N
Benutzer106138  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
als cih meinen eltern und eminer familie gesagt hab, dass ich ne freundin habe, haben die auch gesagt da haben wir ien wörtchen mitzureden. sie haben sich ganz schenll daran gewöhnt. wenn deine familie deine freundin nicht mag, muss dich dass nicht interessieren, weil dir niemand vorschreibn kann, wen du liebst. mach weiter wie jetzt.

MFG Nico
 
E
Benutzer98230  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
In deiner Partnerschaft geht es doch darum, dass DU mit deiner Freundin glücklich bist, nicht deine Familie. Und in meinen Augen hat eher deine Familie keinen Anstand. Zieh so schnell wie möglich aus.

Und wie heißt es so schön: Freunde sind die Familie, die man sich selbst aussucht.

Und Oscar Wilde sagte: Freunde sind Gottes Entschuldigung für Familie.
 
Caddylady
Benutzer85918  Meistens hier zu finden
  • #8
Off-Topic:
Ein Kumpel von mir hatte dasselbe Problem wie du, nur mit dem kleinen Unterschied, dass nicht nur seine Familie seine Freundin total unpassend für ihn fand, sondern auch seine Kumpels.


Du kannst nur eines tun: Deinen Eltern klar machen, dass du keine 14 mehr bist und dir deine Freundin selbst aussuchen kannst.

Falls sie das nicht verstehen wollen/können hilft dann nur noch eines: die Lästereien ignorieren und am Besten garnichts dazu sagen. Wenn die keine Lust auf deine Freundin haben, ist das ja deren Problem und nicht deins.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Das ist natürlich käse. Vor allem wenn man sich eigentlich mit seiner Familie gut versteht und dann kommen plötzlich solche Kommentare. Also ich finde ja dass du dich richtig verhältst und deiner Freundin nichts davon erzählst. Aber um weiterhin mit deinen Eltern ein gutes Verhältnis zu haben musst du ihnen mal klipp und klar sagen was Sache ist. :smile: Auch dass du wirklich glücklich mit deiner Freundin bist.
 
Z
Benutzer104364  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Danke für die guten Antworten.

Ich werde wahrscheinlich erst Ausziehen, wenn ich selbstständig Geld verdiene. Evtl in 3 Jahren oder vielleicht auch früher.
Aber ich werde mit meine Eltern wiedermal darüber reden, dass sie es akzeptieren müssen. Evtl auch damit drohen auszuziehen?
 
kessy88
Benutzer51843  (35) Meistens hier zu finden
  • #11
mmmh also von leeren drohungen halte ich nichts. ich meine, klar kannst du sagen, dass du ausziehst, wenn sie deine freundin nicht akzeptieren. die antwort darauf wird vermutlich "na dann tu es doch" sein. und weiter? wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du dir eine wohnung, wegen mangelndem einkommen, nicht leisten. also wäre es nur eine leere drohung. anders wäre es natürlich, wenn du dann auch tatsächlich ausziehst.

ich an deiner stelle würde nichts wegen deinen eltern ändern. du hast ein gutes verhältnis zu deinen eltern. das ist doch das allerwichtigste.wenn ich das richtig rausgelesen habe, gibt es immer nur probleme, wenn deine freundin da ist bzw. da war. ich an deiner stelle würde mich da bei dem thema auf keine diskussionen mehr einlassen. du bist 20 und alt genug. irgendwann werden sie einsehen, dass sie bei dir auf granit beißen und akzeptieren, dass du mit ihr zusammen bist.
ich spreche da aus erfahrung.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Ich sehe es wie meine Vorrednerin: Leere Drohungen bringen dich nicht weiter.
Aber warum solltest du deinen Eltern überhaupt drohen? - Wie gesagt: Du bist kein Kind mehr, sondern ein volljähriger Mann, der sich selbst seine Partnerin aussuchen kann und der selbst für sich verantwortlich ist. Das müssen deine Eltern akzetieren, auch wenn es ihnen manchmal schwer fällt und sich in Dinge einmischen wollen, die sie nichts angehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren