• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meine freundin braucht ein Arschloch ?

M
Benutzer155626  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Community,
ich bin es mal wieder, heute mit folgendem Problem :smile:

Ich und meine Freundin streiten zurzeit ein wenig mehr oder weniger, liegt wohl im Auge des Betrachters.
Nun ja, ich bin meistens der, der sich Entschuldigt und auch ihr immer hinterherrennt oder sogar die Schuld auf sich nimmt, sozusagen ein kleines Schoßhündchen der es immer IHR recht machen will. Bekomme dann meistens als Antwort das ich nicht so auf Mitleid machen soll.
Ihr bester Freund meinte schon, dass sie definitiv nicht auf diese Kerle stehen die ihr als den Hof machen, und um ihr vergeben betteln oder ihr hinterherrennen. Sie mag eher den Arschloch-Typ die sie auch in ihren alten Beziehungen hatte.
Ich hab es aus meinen Vergangen Beziehungen eben gelernt, der Mensch zu sein, der Mitfühlt und auch klein beigibt und sie auf Händen zu tragen.
Das war nicht immer so, ich war auch mal Selbstbewusst und der Starke Part in der Beziehung, jedoch ist das seit meiner letzen langen 6-Jähirgen Beziehung und die Geburt meines Kindes anders. Ich war halt der Familienvater.In der Beziehung wurde meine Gutmütigkeit und das denken es ist alles schön ausgenutzt, mein Selbstwertgefühl ist dadurch zu
Bruche gegangen und ich war fast selber vor einer Kriese mit mir selbst, dadurch sind echt viele Ängste freigesetzt worden das ich Angst haben nicht mehr ohne meine Freundin zu können oder auch wenn wir streit haben einfach mal nicht mehr zu antworten sondern direkt alles gut zu machen oder mich zu Entschuldigen.
Ich schäme mich sogar selber für so einen Beitrag, aber es muss mal raus. Sie meinte vorhin jedenfalls auf die Frage ob ich mehr Arschloch sein soll das kann ich auch sehr gut, was halt garnicht stimmt, Zitat: "Ja vllt. solltest du das, soll ja Leute geben die das brauchen, vielleicht gehöre ich auch dazu"
Ist das nicht zum scheitern verurteilt ? Das sie meinen Charakter garnicht schätzt sondern eher mein aussehen ? Bzw das ich zu allem ja und Amen sage ?
Ich war damals eins hab mich aber geändert indem ich mich geändert habe für meine letzte Freundin. Sowas geht auch nicht Spurlos an einem vorbei.
Sie soll mich doch so nehmen wie ich bin, wenns ihr zu weich ist Schluss machen.
Und ja ich würde mich verändern können, aber nicht ganz.
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Du bist in keiner Rolle du selbst. Weder als Arschloch noch wenn du die Schuld auf Dich nimmst, um es ihr recht zu machen.

Sei doch einfach mal du selbst. Ich finde es zum Beispiel nicht sexy wenn der Mann keine eigene Meinung hat und auch nicht dazu steht. Dazu muss er weder Arschkriecher noch Arschloch sein.
Ich glaube du bringst da etwas durcheinander.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #3
Hey,

Sie soll mich doch so nehmen wie ich bin, wenns ihr zu weich ist Schluss machen
Ich frage mich, warum du nicht in Betracht ziehst, Schluss zu machen?

Wenn du selbst schon denkst, dass es zum scheitern verurteilt ist, dann ist das irgendwie auch so. (Self fulfilling prophecy)

Ich wünsche dir Alles Gute :smile:
Um glücklich zu sein, solltest du du selbst sein.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich bin da bei pipilotta, du sollst kein totales Arschloch sein und ihr absichtlich eine reinwürgen, aber es ist einfach mega unattraktiv, keinen eigenen Standpunkt zu haben und immer nur abzunicken?
Wenn soll man denn da mögen, eine Kopie der eigenen Meinung?
 
M
Benutzer155626  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Sie Provoziert mich gerne, ist Stur, gibt nicht bei und kann sich auch nicht Entschuldigen weil sie es nicht einsieht.
Dann gebe ich halt klein bei, will sie dadurch einfach bezwecken, dass ich anders sein soll oder das so hin nehmen, versteh diese Logik nicht ganz.
Von allen ihren Ex-Freunden wurde sie betrogen genau weil es Arschlöcher waren. Ich würde das nie tun !
[doublepost=1549050437,1549050229][/doublepost]
Ich bin da bei pipilotta, du sollst kein totales Arschloch sein und ihr absichtlich eine reinwürgen, aber es ist einfach mega unattraktiv, keinen eigenen Standpunkt zu haben und immer nur abzunicken?
Wenn soll man denn da mögen, eine Kopie der eigenen Meinung?


Was ist denn eine eigene Meinung ?

Ein Beispiel was auch gerade so stattfindet:
Sie geht Sonntag mit ihrer Freundin weg und sagt wenns nicht zu spät wird geb ich bescheid ob du abends passt das wir uns sehen.
Ich daraufhin sage ok wäre schön wenns klappt.

Soll ich dann eher antworten du wir haben uns jetzt 2 Wochen nicht und ich will das wir uns sehen dann geh halt früher von deiner Freundin ?

Das sieht sie doch direkt wieder Provokant oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #6
Soll ich dann eher antworten du wir haben uns jetzt 2 Wochen nicht und ich will das wir uns, dann geh halt früher von deiner Freundin ?

Das sieht sie doch direkt wieder Provokant oder nicht

Wenn es das ist was du sagen willst, dann mache es, aber dann sei halt auch mal ungehalten, wenn sie dich nicht berücksichtig und sag nicht: alles ok Schatz, mach was mit deiner Freundin, nur um der Konfrontation aus dem Weg zu gehen.

Ich würde es anders formulieren und ihr sagen, dass du es schade findest, dass ihr euch nicht sehen könnt, da es schon zwei Wochen her ist und fragen wann sie Zeit haben könnte.
Wenn sie nicht bereit ist, Zeit für dich zu schaffen, dann sind ihre Prios nicht bei dir, das sollte Dir aber auch zeigen, welchen Stellenwert du hast und bevor du darauf wartest, dass sie Schluss macht, wenn sie nicht will, dann musst du es machen, wenn sie Dir nicht die entsprechende Zeit und Wertschätzung entgegenbringt.

Ich erwarte von einem Partner schon, dass er sagt: Sonntag mache ich was mit meinem Kumpel, aber Montag will ich dich sehen.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #7
Was ist denn eine eigene Meinung ?
Die, die du hast. Das, was du zu bestimmten Dingen denkst, was dir bei verschiedenen Dingen wichtig ist usw.
Nicht das, von dem du glaubst, dass es jemand anderem gefallen könnte.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #8
Off-Topic:
Ich wundere mich eher, dass sie nach Deiner Schlafzimmernummer immer noch mit Dir redet... :eek:



Sie Provoziert mich gerne, ist Stur, gibt nicht bei und kann sich auch nicht Entschuldigen weil sie es nicht einsieht.
Was willst Du mit so einem Menschen? Das ist doch nur verschwendete Lebenszeit.
Nutze die Zeit lieber, um Dich mal wieder in die Spur zu bringen. Ein Arschloch ist selten selbstbewußt, er tarnt den Mangel nur durch das Arschlochgehabe. Also lerne, wieder mit Rückgrat und Eiern durch's Leben zu gehen und anderen Menschen gegenüber zu treten. Wirklich selbstbewußte Menschen haben es nicht nötig, Andere klein zu machen, aber sie haben u.A. eine eigene Meinung und einen eigenen Willen.
Überlege mal, mit welcher Rolle Du Deiner Tochter ein besseres Bild vorleben kannst.. :zwinker:
 
M
Benutzer155626  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ich hab jetzt einfach gesagt das sie das Vielleicht in ihrem Zitat auch hätte weg lassen können und das ich es schade finde wenns sonntag nicht klappt weil wir uns zwei Wochen nicht gesehen haben.
Das auch MEINE Meinung, genau wie es meine Meinung sein wird, wenn sie mir Sonntag absagt daraus die nötigen Entschlüsse zu ziehen.
Man hat immer Zeit für seinen Partner, so hab ich das jedenfalls mal gelernt und wenn man fast jedes Treffen in den zwei Wochen absagt weil man sich ein Tag vorher gestritten hat und das nicht schätzt sollte man sich wirklich Gedanken machen.
Ich hab meine Sachen bei ihr in der Wohnung, ebenfalls kennt sie meine Tochter, die beiden verstehen sich super. Ich kenne ihre Eltern sie meine, das macht das ganze für mich auch nicht einfacher :cautious:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Ich glaube nicht, dass irgendwer ein Arschloch braucht.
Aber man braucht einen Menschen, der authentisch ist, sich selbst Gedanken macht, weiß, was er will, wo seine Grenzen sind, der eine eigene Meinung hat und vertreten kann, der Entscheidungen trifft.

Wenn ich mich streite und der andere sagt „ja, ja“ merke ich das und werde noch wütender. Weil ich mich nicht ernstgenommen fühle.
Und ich brauche ein bißchen Reibung, richtigen Meinungsaustausch.

Ich denke, Deine Freundin braucht jemanden mit einem gewissen Standing, eine Persönlichkeit.
Kein Arschloch, aber auch keinen Ja-Sager.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Man hat immer Zeit für seinen Partner, so hab ich das jedenfalls mal gelernt
Wo lernt man denn sowas?:what:

Also nein, man hat nicht immer Zeit für seinen Partner, aber man merkt einfach ob es jemand wichtig ist und sich jemand bemüht.
Diese Erwartungshaltung, dass man gefälligst Zeit haben muss, ist jetzt nicht sonderlich förderlich für ein harmonisches Miteinander. Aber ich denke am Sonntag wirst du eine Antwort haben.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ich hab grad mal deine restlichen Beiträge überflogen...
Was zur Hölle hält euch noch zusammen?
Es ist ein Wunder, dass sie dich für die Aktion mit dem Schlafzimmer nicht rausgeworfen hat und es ist ein Wunder, dass eine Beziehung, in der 0 Vertrauen herrscht, immernoch bestand hat.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Was ich in diesem Beitrag lese und auch in dem anderen mit der Skepsis liest sich so als würde sie dich gar nicht mehr ernsthaft lieben sondern mehr so als würdest du ihr auf die Nerven gehen. Ob das nun an ihr selber liegt oder an dir oder gar an euch beiden vermag ich nicht zu sagen. Verlang von ihr, endlich mal Klartext zu reden was sie sich unter eurer Beziehung vorstellt und ob sie überhaupt noch eine will. Und mach ihr klar daß sie keinen anderen "Dich" bekommt als der der DU eben bist.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #14
Es gibt ja nicht nur zwei Arten von Männern.
Ich will ganz sicher kein Arschloch zum Freund, würde aber auch keinen Mann wollen, der alle Schuld auf sich nimmt und immer klein bei gibt. Mit so jemandem kann man doch gar nicht richtig streiten und das ist wichtig. Wenn man das nicht kann, kann man auch nichts wirklich klären. Es wird immer Probleme geben. Sei du selbst, steh zu seiner Meinung. Deswegen bist du nicht gleich rin Arschloch.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren