• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meine Freundin erwidert meine Liebe nicht mehr

J
Benutzer166732  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Leute,

mein Anliegen geht mir leider sehr Nahe und ich dachte, ich frage euch mal nach eurer Meinung.
Meine Freundin und ich sind jetzt fast zwei Jahre zusammen, ich liebe sie sehr.
Aber in letzter Zeit habe ich gemerkt, dass sie sich immer mehr von mir distanziert -
vor allem körperlich. Kein Sex und nur noch ab und zu mal eine längere Umarmung,
oder mehr als ein flüchtiger Kuss.

Als ich sie darauf angesprochen habe, hat sie mir gesagt, dass sie sich nicht mehr beschützt fühlt und das ich für sie nicht "männlich" genug bin, bzw. dass ich oft die offene Konfrontation vermeide.

Ich hatte das in der Vergangenheit oft getan, besonders weil ich nicht dachte, dass es ihr gefallen würde, wenn ich mich z.B. mit irgendjemandem anlege. Tja, so kann man sich täuschen.

Nun ist mein Entschluss aber klar, ich möchte um ihre Liebe kämpfen. Sie ist meine erste Freundin und ich möchte am liebsten mit ihr alt werden (Sind beide 20). Es kann durchaus sein, dass auch Existenzängste für sie eine Rolle spielen, weil sie noch nicht weiß, was sie machen möchte, während ich ihr zum Beispiel schon erzählt habe, dass ich später unbedingt Kinder haben möchte...

Meine Ideen bisher sehen wie folgt aus:

- Ich frag einen entfernten Bekannten (den sie nicht kennt), ob der uns in der Nähe vom Bahnhof "auflauert", so dass ich dort quasi im sicheren Umfeld meine Beschützerrolle unter Beweisstellen kann. (Ich würde nämlich ungern eine richtige Schlägerei anfangen. Ich fürchte mich zwar grundsätzlich nicht vor sowas, aber dumm wäre soetwas trotzdem)

- Ich versuche mich ein bisschen emotional zu lösen. Nicht im Sinne von loslassen, sondern eher im Sinne von "Komm, lass uns einfach Spaß haben", ich könnte einfach wieder ein bisschen lockerer sein und versuchen, mehr selbstbewusstsein zu zeigen. Vielleicht sieht sie dann wieder den, in den sie sich vor 2 Jahren verliebt hat.

- Und um da noch mal mehr drauf einzugehen, vielleicht sollte ich mich einfach ein bisschen so benehmen, als wäre sie ein neuer Mensch für mich. Wieder versuchen, sie besser kennenzulernen,
sie schritt für schritt wieder erobern, vom händchenhalten bis zum zungenkuss - einfach nichts mehr für selbstverständlich nehmen. ihr wieder öfter blumen mitbringen und mich auf jedes date stundenlang vorbereiten, so wie früher.

Was haltet ihr davon? Habt ihr noch andere Ratschläge? Wart ihr schon mal in der ähnlichen Situation?

Alles Gute, Jackie
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
- Ich frag einen entfernten Bekannten (den sie nicht kennt), ob der uns in der Nähe vom Bahnhof "auflauert", so dass ich dort quasi im sicheren Umfeld meine Beschützerrolle unter Beweisstellen kann. (Ich würde nämlich ungern eine richtige Schlägerei anfangen. Ich fürchte mich zwar grundsätzlich nicht vor sowas, aber dumm wäre soetwas trotzdem)
Alter Schwede, das ist einfach die dümmste Idee, die ich hier lange gelesen habe :what:
 
J
Benutzer166732  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Orchidee90
Benutzer162187  (34) Meistens hier zu finden
  • #4
J
Benutzer166732  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Mein erster Gedanke war: "Das meint er nicht wirklich ernst oder?" :ninja:
Aber du hast es perfekt auf den Punkt gebracht. :thumbsup:

Was genau ist damit problematisch? Die Gefahr, dass jemand drittes sich einmischt oder die Polizei ruft? Ansonsten ist mir zwar klar, dass man sich dabei u.U. verletzen könnte, aber das ist ja nicht weiter schlimm.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Dumm in welchem Sinne? Ich mein, mir ist klar, dass das dumm ist, aber meinst du nicht, dass das funktionieren kann?
Natürlich nicht. Deine Freundin will doch keine seltsamen Aktionen von dir sehen, sondern scheint deinen Charakter insgesamt nicht mehr so anziehend zu finden.
Sowas behebt man doch nicht durch so eine peinliche Aktion.

Stell dir mal lieber die Frage, ob du dich wirklich verändern willst und vor allem kannst. Im Normalfall ist sowas dann nur aufgesetzt und null authentisch.
 
Orchidee90
Benutzer162187  (34) Meistens hier zu finden
  • #7
Was genau ist damit problematisch? Die Gefahr, dass jemand drittes sich einmischt oder die Polizei ruft? Ansonsten ist mir zwar klar, dass man sich dabei u.U. verletzen könnte, aber das ist ja nicht weiter schlimm.
Die Gefahr besteht darin, das du deiner Freundin was vorspielst!?! :confused:
 
L
Benutzer150607  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
damit bewirkst du meiner meinung nach garnix. sie wird es erstens durchschauen und zweitens wird das wohl kaum der einzige grund sein weshalb die gefühle bei ihr nachlassen. du bist wahrscheinlich zu uninteressant für sie geworden, da sie sich ihrer sache zu sicher ist. außerdem: ihr beide seid noch sehr jung. die wahrscheinlichkeit dass sie auf ewig bei dir bleibt ist sehr gering.
aber ich wünsche dir viel erfolg
 
J
Benutzer166732  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Natürlich nicht. Deine Freundin will doch keine seltsamen Aktionen von dir sehen, sondern scheint deinen Charakter insgesamt nicht mehr so anziehend zu finden.
Sowas behebt man doch nicht durch so eine peinliche Aktion.

Stell dir mal lieber die Frage, ob du dich wirklich verändern willst und vor allem kannst. Im Normalfall ist sowas dann nur aufgesetzt und null authentisch.

Ich verstehe den Einwand, nur wie kann ich ihr sonst zeigen, dass ich sie im Ernstfall auch beschützen kann? So tagtäglich kommt soetwas nunmal nicht vor und außerdem würde ich, wie oben geschrieben, wenn ich in so einer Situation wäre eigentlich lieber deeskalieren.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Ich verstehe den Einwand, nur wie kann ich ihr sonst zeigen, dass ich sie im Ernstfall auch beschützen kann? So tagtäglich kommt soetwas nunmal nicht vor und außerdem würde ich, wie oben geschrieben, wenn ich in so einer Situation wäre eigentlich lieber deeskalieren.
Sowas hat doch viel mehr mit Ausstrahlung als mit irgendwelchen Aktionen zu tun.
 
J
Benutzer166732  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Die Gefahr besteht darin, das du deiner Freundin was vorspielst!?! :confused:

Auf der einen Seite ja, aber auf der anderen Seite ist doch vieles auf den zweiten Blick nicht mehr so echt, wie man vielleicht denkt. Es geht mir doch vor allem darum, ihr zu zeigen, dass ich sie auch beschützen kann.
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #12
Dumm in welchem Sinne? Ich mein, mir ist klar, dass das dumm ist, aber meinst du nicht, dass das funktionieren kann?
Du willst nicht ernsthaft deiner Freundin einen Angriff vorspielen damit du "männlicher" wirkst, oder?

Zu Konfrontation und "Männlich sein" gehört mehr als ein stumpfer Haudrauf zu sein, der sich mit jedem kloppt. Das wär sicherlich auch nicht in ihrem Sinne.

Was haltet ihr davon? Habt ihr noch andere Ratschläge?
Ich halte wenig davon, mich so für sie zu verbiegen. Raten würde ich dir, dich nicht ständig daran anpassen zu wollen, was sie scheinbar will dass du bist.

Das wird vermutlich auch eher ihr Problem sein. Dass du dich ihr Charakterlich so anpasst wie es für sie eben gerade recht ist. Merkt man ja an deiner Idee.

Ihr Aufmerksamkeiten zu machen wird daher in meinen Augen vorerst auch keinen Sinn machen. Damit verstärkst du das alles ja nur.

Löse dich doch einfach mal etwas von ihr. Es klingt sehr nach 0815 Paarberatung, aber mach einfach mal dein Ding. Mach was dir Spaß macht. Wenn sie nicht will, dann mach es ohne sie. Wenn sie Lust dazu hat, dann nimm sie mit.
Zeig einfach mal etwas Kante. Ohne (!) dich gleich mit einem Kumpel vorgeblich schlagen zu wollen oder dergleichen. Ich kann mir vorstellen dass sie genau das vermisst, und unter "männlich" versteht, wenn du einfach mal die Initiative ergreifst und loslegst, unabhängig von wem und was auch immer.

Und nochmal: Mit so seltsamen Ideen schießt du dir nur kapital ein Eigentor.
 
J
Benutzer166732  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Sowas hat doch viel mehr mit Ausstrahlung als mit irgendwelchen Aktionen zu tun.

Ist ja auch nur eine Idee von den 3 da oben. Ich weiß, dass sich viele vermutlich auf die erste fixieren werden, aber ich habe auch weiter gedacht.
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #14
Orchidee90
Benutzer162187  (34) Meistens hier zu finden
  • #15
Ich verstehe den Einwand, nur wie kann ich ihr sonst zeigen, dass ich sie im Ernstfall auch beschützen kann? So tagtäglich kommt soetwas nunmal nicht vor und außerdem würde ich, wie oben geschrieben, wenn ich in so einer Situation wäre eigentlich lieber deeskalieren.
Du sollst sie beschützen im Sinne von "für sie da sein" und nicht im Sinne von "ich haue allen anderen Männern, die sich ihr nähern auf die Fresse". :zwinker:

Aber im Grunde werdet ihr beide dran arbeiten müssen, wenn ihr eure Beziehung retten wollt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer166732  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
Du willst nicht ernsthaft deiner Freundin einen Angriff vorspielen damit du "männlicher" wirkst, oder?

Zu Konfrontation und "Männlich sein" gehört mehr als ein stumpfer Haudrauf zu sein, der sich mit jedem kloppt. Das wär sicherlich auch nicht in ihrem Sinne.


Ich halte wenig davon, mich so für sie zu verbiegen. Raten würde ich dir, dich nicht ständig daran anpassen zu wollen, was sie scheinbar will dass du bist.

Das wird vermutlich auch eher ihr Problem sein. Dass du dich ihr Charakterlich so anpasst wie es für sie eben gerade recht ist. Merkt man ja an deiner Idee.

Ihr Aufmerksamkeiten zu machen wird daher in meinen Augen vorerst auch keinen Sinn machen. Damit verstärkst du das alles ja nur.

Löse dich doch einfach mal etwas von ihr. Es klingt sehr nach 0815 Paarberatung, aber mach einfach mal dein Ding. Mach was dir Spaß macht. Wenn sie nicht will, dann mach es ohne sie. Wenn sie Lust dazu hat, dann nimm sie mit.
Zeig einfach mal etwas Kante. Ohne (!) dich gleich mit einem Kumpel vorgeblich schlagen zu wollen oder dergleichen. Ich kann mir vorstellen dass sie genau das vermisst, und unter "männlich" versteht, wenn du einfach mal die Initiative ergreifst und loslegst, unabhängig von wem und was auch immer.

Und nochmal: Mit so seltsamen Ideen schießt du dir nur kapital ein Eigentor.

Danke für die differenzierte Antwort. Dazu muss ich noch sagen, meine Freundin und ich vertrauen uns nach wie vor sehr stark und wir haben auch noch oft Spaß gemeinsam. Aber es entwickelt sich so ein bisschen weg von einer richtigen Beziehung (weil eben das körperliche immer weniger wird) und mehr hin zu einer richtig guten Freundschaft. Mir ist wichtig, dass sie Teil meines Lebens bleibt, aber am liebsten hätte ich sie natürlich als Frau an meiner Seite und nicht "nur" als beste Freundin, wenn du weißt, was ich meine.

Wahrscheinlich hast du recht, dass ich mich charakterlich selbst nicht so stark verbiegen darf. Aber es ist eben schwer. Je mehr sie sich von mir entfernt, desto mehr hänge ich an ihr, was wahrscheinlich der Sache noch abträglich ist.
[doublepost=1534110370,1534110195][/doublepost]
Du sollst sie beschützen im Sinne von "für sie da sein" und nicht im Sinne von "ich haue allen anderen Männern, die sich ihr nähern auf die Fresse". :zwinker:

Aber im Grunde werdet ihr beide dran arbeiten müssen, wenn ihr eure Beziehung retten wollt.

Es gab so einen Zwischenfall. Wir waren beide am Bahnhof und so ein Typ hat sie blöd angemacht. Und ich hab in dem Moment gesagt "Komm lass uns weitergehen" - Sie hat mir gesagt, dass sie sich in dem Moment nicht beschützt vor kam. Daher stammt auch meine Idee. Das ich quasi so eine Situation wieder herbeiführe, aber diesmal nicht wähle, dem aus dem Weg zu gehen.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Was sie damit vermutlich meinte ist "mach mir nicht immer alles recht und richte mein Leben nicht nach mir aus". Jetzt irgendeine Aktion nur für sie zu initiieren würde also genau in das Gegenteilige umschlagen.

Finde daher deine zweite Idee am besten. In Kombination mit "sie erst einmal ein paar Wochen in Ruhe lassen".
 
J
Benutzer166732  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
Was sie damit vermutlich meinte ist "mach mir nicht immer alles recht und richte mein Leben nicht nach mir aus". Jetzt irgendeine Aktion nur für sie zu initiieren würde also genau in das Gegenteilige umschlagen.

Finde daher deine zweite Idee am besten. In Kombination mit "sie erst einmal ein paar Wochen in Ruhe lassen".

Also so nach dem Motto, ich mach jetzt erstmal mein Ding, konzentriere mich auf die Ausbildung, mach etwas mehr mit Freunden und nehme die Dinge eher wie sie kommen?
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #19
aber diesmal nicht wähle, dem aus dem Weg zu gehen.
Lass den Scheiss, am Ende bekommst du noch eine auf den Deckel. Dann hält dich deine Freundin auch nicht für ihren großen, starken Beschützer.

Ohne die Situation zu kennen, ist weiterlaufen da meistens die richtige Entscheidung. Alles nur eine Frage davon, wie man das selbst aufnimmt.

Weiterlaufen nach dem Motto "Komm, schnell weg hier"?
Das wirkt natürlich nicht arg Resolut. Je nachdem wie du das verpackst und wie du dich in der Situation gibst kann das ein komplett anderes Licht auf dich werfen.

Obwohl du im Grunde immer das gleiche machst. Friedlich weiter gehen.

Also so nach dem Motto, ich mach jetzt erstmal mein Ding, konzentriere mich auf die Ausbildung, mach etwas mehr mit Freunden und nehme die Dinge eher wie sie kommen?
Ich bin zwar nicht gemeint, aber dennoch.

Schau doch mal darauf, dass du auch anderweitig voran kommst? Hast du Ziele und Ambitionen? Auch abgesehen von deiner Ausbildung?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #20
und außerdem würde ich, wie oben geschrieben, wenn ich in so einer Situation wäre eigentlich lieber deeskalieren.
...Und damit hat sich das doch eh erledigt?

Du willst ja, dass sie sich in dich verliebt, nicht in das, was du vorgibst zu sein.

Ich würde ehrlich gesagt keinen so großen Aufwand für sie machen.
Kümmer dich um dich selbst, triff dich mit Freunden, sei ein selbstbewusster Mensch zu dem man hoch sehen und von dem man sich beschützt fühlen kann.

Was wichtig ist: Freunde treffen und Sachen Unternehmen heißt nicht, sie komplett zu ignorieren und aus deinem Leben zu streichen.
Lass sie an dem teilhaben, was du so unternimmst und wirst.
Zeig ihr, wer du bist.

Wenn sie dich noch möchte, werden die Gefühle kommen, wenn du nicht bist was sie möchte eben nicht.
Aber seien wir mal ehrlich, du würdest doch keine Beziehung mit jemandem wollen, der dich nicht will.

Das Ding ist, wenn du ihr jetzt den Arsch hinterher trägst, Aktion um Aktion, bist du genau die Pussy (sorry), von der sie sich nicht beschützt fühlt.
Also push dich ein bisschen, und wenn du Glück hast, pusht das die Gefühle gleich mit.
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #21
Dumm in welchem Sinne?
Dumm im Sinne von ... Strunzdumm, hochgradiger, gefährlicher Schwachsinn.
Wegen solcher Aktionen gab es schon Tote.
Was ist z.B. wenn das ein dritter mitkriegt der möglicherweise bewaffnet ist und sich einmischt?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #22
Wenn du diese dumme Idee durchziehst, und es irgendwann heraus kommt (und das wird es), hättest du ein ganz gewaltiges Problem.

Abgesehen davon: ein “beschützt-Gefühl“ entsteht nicht, nur weil der Partner sich einmal mit jemandem verbal oder körperlich anlegt.
 
Mellow
Benutzer170764  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #23
Auch meiner Einschätzung nach geht es deiner Freundin mehr um das Gesamtgefühl, wenn sie mit dir zusammen ist, als um spezielle Situationen, in denen du den Höhlenmenschen raushängen lassen und sie "beschützen" sollst, selbst wenn sie eine solche Situation genannt hat (hat sie?).
Ich habe ähnliches auch schon erlebt. Da wird einem nach dem Mund geredet, um Konfrontationen aus dem Weg zu gehen, der Sex wird zur Routine, es ist einfach keine Spannung mehr vorhanden und der Reiz, der einmal da war, ist weg. Die Luft ist raus, wenn man so will.

Versuche lieber, daran zu arbeiten, als irgendwelche hirnrissigen (sorry), gekünstelten Szenarien zu arrangieren, bei denen alles schief gehen kann.
 
FreeWilly
Benutzer170780  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #24
Ich hatte das in der Vergangenheit oft getan, besonders weil ich nicht dachte, dass es ihr gefallen würde, wenn ich mich z.B. mit irgendjemandem anlege. Tja, so kann man sich täuschen.

Ich finde es gut, dass du Konfrontationen vermeidest. Wenn du das aus eigenem Antrieb machst, weil du eher der friedliebende Typ bist, und nicht nur weil du denkst, dass ihr das gefällt, finde ich es sogar noch besser.
Und wie VersatileGuy VersatileGuy schon schrieb: mach dein Ding. Und überleg für dich, welche Alternativen es gibt zum
am liebsten mit ihr alt werden
 
J
Benutzer166732  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #25
Okay, erstmal vielen, vielen Dank für das viele Feedback. Einiges davon werde ich sicherlich annehmen, besonders das im Bezug auf andere Ziele und meine persönliche Weiterentwicklung.

Ob ich die erste Idee nun durchziehe oder nicht, wird sich glaube ich in den nächsten Tagen entscheiden. Seid mir nicht böse, falls ich es trotz Kritik versuche. Nennt mich ruhig naiv, aber ich hatte schon schlechtere Ideen, die trotzdem funktioniert haben.

Ich werde es ihr gegenüber aber sicherlich auflösen. Ich möchte sie ja auch nicht "täuschen". Ich sag ihr hinterher, dass das so abgeklärt war, aber dann sag ich ihr auch, dass ich sie auch im richtigen Ernstfall beschützen würde. Ich glaube, das passt irgendwie zu mir.

Wenn ich dran denke und die ganze Sache tatsächlich so klappt, wie ich mir das vorstelle, dann melde ich mich nochmal. Wenn das die Sache noch schlimmer macht, findet ihr mich vielleicht in zwei Wochen unter Liebeskummer. Aber Spaß bei Seite, ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #26
Du hast sie ja ihrer Meinung nach im Ernstfall nicht beschützt. Da noch ein Theater draufzusetzen ist total respektlos ihrem Bedürfnis gegenüber. Würde ein Mann sowas machen, würde ich ihn niemals ernst nehmen.

Und darüber hinaus: Frauen können auch selbst etwas dafür, sich sicher zu fühlen. Dafür brauchen sie nicht unbedingt einen körperlich überlegenen Macker.

Ich würde ihr Argument ehrlich gesagt eher als vorgeschoben einordnen. Sie wählt sich eine Eigenschaft an Dir aus, die ihr nicht gefällt, macht Dir ein schlechtes Gewissen und rechtfertigt sich selbst gegenüber damit, Dich irgendwann in nächster Zeit dafür zu verlassen.
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #27
Okay, erstmal vielen, vielen Dank für das viele Feedback. Einiges davon werde ich sicherlich annehmen, besonders das im Bezug auf andere Ziele und meine persönliche Weiterentwicklung.

Ob ich die erste Idee nun durchziehe oder nicht, wird sich glaube ich in den nächsten Tagen entscheiden. Seid mir nicht böse, falls ich es trotz Kritik versuche. Nennt mich ruhig naiv, aber ich hatte schon schlechtere Ideen, die trotzdem funktioniert haben.

Ich werde es ihr gegenüber aber sicherlich auflösen. Ich möchte sie ja auch nicht "täuschen". Ich sag ihr hinterher, dass das so abgeklärt war, aber dann sag ich ihr auch, dass ich sie auch im richtigen Ernstfall beschützen würde. Ich glaube, das passt irgendwie zu mir.

Wenn ich dran denke und die ganze Sache tatsächlich so klappt, wie ich mir das vorstelle, dann melde ich mich nochmal. Wenn das die Sache noch schlimmer macht, findet ihr mich vielleicht in zwei Wochen unter Liebeskummer. Aber Spaß bei Seite, ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche.
Ich warne schonmal vor, das ist nicht böse gemeint, ich bin jetzt aber mal ganz ehrlich. Wenn du's nicht verträgst, überlese meinen Beitrag besser.

Was ist los mit dir?
Wenn du wirklich was anders machen willst, dann musst du da den Arsch auch mal hoch kriegen. Und nicht "in den nächsten Tagen" etwas entscheiden, und alles an dieser einen Idee fest machen.

Dir kann da keiner was sagen, es ist allein deine Beziehung. Also auch deine Verantwortung, Idee und alles was dazugehört.

Auf mich wirkt es so:
Du suchst dir Tausend Wege den Nagel in dein Brett von Beziehung zu schlagen, ohne einfach mal den verdammten Hammer zu benutzen.

Verlier dich nicht in so kleinkariertem Scheiss. Würdest du den Aufwand und Elan den du betreibst anstatt für die Aktion in Sport, Arbeit, ein geiles Erlebnis oder eine Leidenschaft investieren, würden sich deine Probleme vermutlich so ziemlich alle in Luft auflösen.

Du verschwendest dein Potenzial so gnadenlos. Und sowas kotzt mich bei vielen in unserem Alter wirklich an. So jung bist du nie wieder, mach was draus.
Und wenn du schon danach fragst, solltest du den Rat anderer auch berücksichtigen und mal versuchen deren Perspektive zu verstehen.

Was ist mit Zielen, Ambitionen und mal etwas Unternehmungslust?! Auch wenn man nicht weiß wo man hingehört oder hin will, kann man etwas dafür tun das herauszufinden.

Ob du dein Glück jetzt dabei findest, deine Seele baumeln zu lassen oder mal wirklich etwas anzupacken ist dabei auch nebensächlich.

Aber mach doch was! Mit 50 ist es für vieles unter Umständen zu spät.
Egal ob du dann sagst, dass es gut war die Welt zu sehen oder dann die Früchte deiner Arbeit trägst, du hast was davon.

Was hast du davon dich mit solchen Aktionen aufzuhalten?
So langsam kann ich deine Freundin sogar verstehen.

Hast du eigentlich mal versucht wirklich was daran zu ändern, dass sie sich von dir immer weiter entfernt?

Du schreibst davon, dass ihr so gut wie keinen Sex mehr habt, keine Küsse oder Nähe. Ohne es zu wissen: Setz doch mal was dran das zu ändern.

Berühre sie, küsse sie mal wieder leidenschaftlich, verführe sie mal so richtig.
Wenn das bei euch so dermaßen zu kurz kam, wird sie allein davon vermutlich richtig überrascht sein.

Ich werde es ihr gegenüber aber sicherlich auflösen. Ich möchte sie ja auch nicht "täuschen". Ich sag ihr hinterher, dass das so abgeklärt war, aber dann sag ich ihr auch, dass ich sie auch im richtigen Ernstfall beschützen würde. Ich glaube, das passt irgendwie zu mir.
Das bringt es übrigens aus meiner Sicht gerade auf den Punkt.

Die ganze Sache in sich (und erst recht das dann noch aufzulösen, wozu dann überhaupt damit anfangen?!) ergibt keinen objektiv ersichtlichen Sinn und scheint komplett Hirnlos. Hast du im Ernstfall auf deinen Kumpel auf der anderen Seite?! Alter. Schalt mal das Hirn ein.

Wär ich ein Mädel dann wär das mit der schnellste Weg, mich loszuwerden.

Wenn du sagst das passt zu dir, dann hast du dir hier gerade auf dem Silbertablett die Gründe dafür geliefert, dass deine Freundin sich von dir distanziert.

Egal was du machst, hau einfach mal so richtig die Eier auf den Tisch. Solang du dir noch nicht selbst reingetreten hast.

Und noch einen letzten Rat:
Und um da noch mal mehr drauf einzugehen, vielleicht sollte ich mich einfach ein bisschen so benehmen, als wäre sie ein neuer Mensch für mich. Wieder versuchen, sie besser kennenzulernen.
Du hast die falsche Denkweise. Nicht sie sollte ein neuer Mensch für dich werden, sondern du solltest dich selbst erstmal richtig kennen lernen.

Benehme dich nicht nur so, sondern sei einfach du mal der neue Mensch. Ganz aufrichtig und ohne solchen verlogenen Aktionen. Ist zwar nicht so komfortabel als umgekehrt, aber wenigstens ehrlich.

Versteh das nicht als Angriff oder Beleidigung von irgend einem Kerl aus dem Internet. Ich kenn dich ja garnicht. Möglicherweise bist du ganz anders als du auf mich wirkst, und ich bin nur ein engstirniger Typ vor seinem Laptop.

Aber ich weiß, dass ich dich so wie du dich hier darstellst nicht mögen würde.
Den Anfang für alles neue kannst du übrigens direkt jetzt machen.
Denk einfach mal über deine Situation und deine eigenen, aber auch die Gefühle anderer nach.

Sprich: Reflektiere!!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren