• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meine Freundin hat Bild von ihrem Ex-Mann im Portemonnaie und bei WhatsApp...

L
Benutzer169567  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo alle zusammen... Ich bin jetzt seit ein paar Monaten mit meiner neuen Flamme zusammen und bin im Prinzip so glücklich wie nie zuvor...sie ist in meinen Augen die Traumfrau, auf die ich immer gewartet habe und umgekehrt signalisiert sie mir das selbe... wir genießen einfach jede Sekunde miteinander! Wäre da nicht dieses Damoclesschwert namens Ex-Mann, was über uns schwebt. Sie sind seit Sommer letzten Jahres offiziell getrennt, aber sie meinte zu mir, dass sie innerlich schon viel viel früher und noch in der Beziehung mit selbiger abgeschlossen hatte. Er hat bis vor 1 1/2 bis 2 Monaten noch iwie versucht, an Sie heranzukommen, indem er einen Vorwand gebracht hat, er würde gerne die Hunde wieder mehr sehen wollen. Nun ist es so, dass sie recht lange zusammen waren (mehr als 5 Jahre) und immernoch verheiratet sind! Das Trennungsjahr ist auch bereits schon um. Er macht laut meiner Freundin wohl keine Anstalten, eine Scheidung zu bewirken. Des Weiteren habe ich durch Zufall bei ihr ein Passfoto von ihm in ihrer Geldbörse entdeckt, neben Fotos von Mama, Oma usw... Und was mich persönlich genauso stört ist die Tatsache, dass sie immernoch den kompletten Chat bei WhatsApp mit allen Bildern vom ersten Tag der Beziehung hat und diesen Chat sogar archiviert hat, warum löscht man so etwas nicht nach einer Beziehung, zumal sie diejenige war, die die Beziehung beendet hat! Ich höre immer nur von ihr, wie schlimm es doch gewesen sei mit ihm und das sie sich die Beziehung mit ihm hätte sparen können, genauso wie die Heirat, die sie dann als letzten Strohhalm gesehen habe um etwas zu retten. Und sie hat mir dazu noch mehrfach zu verstehen gegeben, dass sie keinerlei Gefühle oder noch eine emotionale Bindung zu ihm hat, also warum dann das Ganze?! Muss ich mir Gedanken machen oder ist das unbegründet?!

Bitte helft mir, ich zerbreche mir echt den Kopf!
 
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • #2
Am besten wäre es, wenn du sie einfach darauf ansprichst, denn nur sie kann dir sagen, warum es die Sachen noch gibt.

Meine Vermutung ist, das der Chat einfach als Andenken archiviert wurde. Und bezüglich des Fotos: vielleicht hat sie es einfach versgessn rauszunehmen.

Wie gesagt: erstmal nicht stressen lassen, sondern erstmal in Ruhe nachfragen.
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #3
Ich würde den Chat auch nicht löschen. Ich sehe so etwas als Andenken und Teil meines Lebens, egal wie gut oder schlecht es war.
Und wegen des Fotos... Das hat sie bestimmt vergessen rauszunehmen. Würde sie auch einfach drauf ansprechen. Halt nicht vorwurfsvoll, sondern eher so: 'Hey, du hast ja das Foto noch hier drin'
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #4
Nicht jeder Mensch wirft sofort alles aus seiner Vergangenheit WG, wenn ein Abschnitt des Lebens endet.

Ob man Schulbücher, Studiennotizen, Kinderzeichnungen oder Fotos aufbewahrt: das ist doch alles Teil des Lebens. Nur, weil der Abschnitt vorbei ist, ist ja nicht alles davon Müll.

Damit geht jeder anders um. Lass dir von ihr erklären, wie sie das sieht und lerne, ihre Sichtweise zu akzeptieren.
 
Struppi1990
Benutzer168901  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Solange sie nicht dauernd mit ihm weiter im Kontakt steht oder Fotos anschmachtet gibt es doch kein Grund sich sorgen zu machen.

Sie war immerhin mit ihm Verheiratet, hat ihn also auch mal geliebt und viele Erinnerungen, gute und zuletzt schlechte. Es gehört zu ihrem Leben und es ist ihr Ding wie sie mit der Trennung umgeht. Dass sie Nachrichten aufhebt und Fotos dabei hat, finde ich nicht so ungewöhnlich.

Wichtig ist doch, wie sie sich zu dir verhält. Hat sie auch schöne Bilder von dir dabei( wenn nicht schenke ihr ein paar)? Erzählt sie andauernd vom ex oder redet ihr auch genug über euch?
Bleib ruhig, einerseits kann ich deine Eifersucht verstehen aber andererseits solltest du ihr einfach vertrauen und das nicht zu hoch hängen.
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich würd ihr auch einfach ein Bild von dir schenken und sie fragen ob sie es nicht gegen das Bild ihres Ex-Mannes austauschen könnte und dass dich das sehr freuen würde.

Den Chat würde ich auch nicht löschen. Ich bin sehr sehr glücklich mit meinem Mann, trotzdem hab ich alles von meiner vorigen Beziehung aufgehoben.
 
L
Benutzer169567  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Okay, ich verstehe eure Denkweisen... und ihr habt im Prinzip auch alle iwie Recht, aber was mich dabei so nachdenklich macht ist die Tatsache, dass laut ihrer Meinung so gut wie alles in der Beziehung von Anfang an eig gar nicht gepasst hat und total schrecklich war... angeblich war sie einfach nur naiv und hat sich blenden lassen als junges Mädel wo sie sich kennengelernt haben und mit der Zeit habe sie es mit zunehmender Reife und Erwachsenwerden immer mehr gemerkt, dass es absolut nicht das ist, was sie will! Also warum bewahrt man dann wie einen Chatverlauf mit Bildern oder Passbild auf. Das ist doch dann das erste, was man nach so einer „schlimmen“ Beziehung vernichtet oder seh ich das falsch?! Oder sie hat mir halt nicht die Wahrheit gesagt und hängt trotzdem noch an ihm! Das sind so die Fragen, die ich mir Stelle...
Ich mein sie steht zu mir, ich habe bereits ihre ganze Familie kennengelernt, die mich alle sehr mögen, sie postet süße Bilder von uns mit mit Texten darunter, die anderen auch zeigen sollen, dass ich der Mann ihres Lebens bin. Und das kann ihr Ex-Mann alles sehen, aber ich bin einfach sehr vorsichtig, weil mir diese Ehegeschichte/Scheidung noch keine Ruhe lässt! Ich glaube, wenn die Scheidung vollzogen wäre, dann könnte ich um einiges besser schlafen als zur Zeit!
Und der Kontakt mit den Hunden schmeckt mir auch iwie nicht, denn in meinen Augen ist das ein ganz klarer Vorwand! Der Kontakt zwischen den beiden ist schon wesentlich weniger geworden bzw. aktuell gar nicht vorhanden laut meiner Kenntnis, aber wer weiß wie lange das anhält und er den nächsten Versuch startet!
Ich werde ihr definitiv ein Passbild von mir geben und auf doof mal gucken, wie sie reagiert und ob sie das Bild von ihm dann sofort austauscht! Ich kann sie natürlich nicht offensiv darauf ansprechen, weil sie sonst denkt, ich hätte geschnüffelt, es war eig nur Zufall, weil ich Geld aus ihrer Geldbörse nehmen sollte...
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Kann es sein, dass du von Anfang etwas unsicher in Bezug auf ihren Exmann warst und sie deswegen, um dich zu beruhigen, die Beziehung negativer darstellt als sie ist?
Ich meine, wenn ich merke, dass mein Neuer unsicher ist, dann werd ich ihm nicht auch noch extra von diesem einen superromantischen Urlaub erzählen oder wie süß es immer war, wenn er sie zum Geburtstag mit dem und dem überrascht hat.

Ich halte übrigens den Plan ein Passfoto herzugeben, um dann zu kontrollieren, ob sie das Richtige tut (den das ist das was du vorhast) für sehr suboptimal. Ersetze Kommunikation in deiner Beziehung nicht durch irgendwelche Eifersuchtsspielchen, das ist reines Gift.
Wenn es dir eine Freude machen würde, wenn sie die Fotos austauscht, dann sag ihr das genau so.
 
L
Benutzer169567  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
froschteich froschteich

Zum 1. genannten Punkt: Nein ich bin nicht von Anfang an unsicher in Bezug auf ihren Exmann gewesen, weil dieser sich ja erst mit der Zeit aufeinmal wieder gemeldet hat, um wahrscheinlich einen letzten Versuch zu starten, sie zurück zu bekommen. Sie hat sich aus freien Stücken mit mir über ihre Beziehung unterhalten, als ich gefragt habe und erzählte mir dann wie schlimm vieles gewesein sei und was er alles für Dinge getan habe, die in einer Beziehung einfach unterste Schublade sind. Also ich bin so ein Mensch, wenn ich eine schlimme Beziehung hinter mir hatte (und das hatte ich), dann hab ich alles schnellstmöglich entsorgt, um davon Abstand zu nehmen!
Mal ganz davon abgesehen würde ich glaube ich niemals mit meiner Freundin über irgendeinen romantischen Urlaub mit meiner verflossenen sprechen, weil ich finde, dass sowas nicht sein muss. Damit würde ich ihr nur das Gefühl vermitteln, dass ich noch in Erinnerungen mit ihr schwelge oder sogar vllt noch an ihr hänge, was ja aber nicht der Fall ist!

Zum 2. Punkt: wenn ich sie auf das Bild ansprechen würde, welches ich ja nur durch Zufall gesehen hab, dann ist meiner Meinung nach Ärger vorprogrammiert, weil sie dann denkt, ich hätte geschnüffelt, was ich aber nicht getan hab! Daher wollte ich es mir der cleveren Variante versuchen, indem ich ihr meins gebe und einfach mal gucke, ob sie dann vllt doch einfach nur vergessen hat, das Bild zu entsorgen und es dann gegen meins austauscht oder ob sie mich dann sogar neben ihn packt ins Portemonnaie... weil das geht meiner Meinung nach absolut nicht!
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Also ich erinnere mich durchaus gerne an die schönen Momente mit meinem Exfreund, das sind ja immer sieben Jahre meines Lebens gewesen und dass in sieben Jahren (oder wie in ihrem Fall über fünf Jahren) mal sehr schöne Momente dabei waren ist hoffentlich garantiert. Ansonsten wäre ihr Leben ja das reinste, depressive Jammertal gewesen.
Aber wenn du da eine andere Einstellung hast, wird sie das vielleicht auch merken und eben bei den negativen Seiten dieses Lebensabschnittes bleiben und nichts von den schönen Seiten erzählen.

Warum sollte sie denn denken, dass du herumgeschnüffelt hast - du hast ja gemeint, dass du mit ihrem Einverständnis an ihr Portemonnaie gegangen bist. Auch wenn ich es nicht ausstehen kann, wenn ein Partner herumschnüffelt würde ich niemals auf den Vorwurf kommen, wenn mich mein Partner einmal auf den Inhalt meiner Börse anspricht.
Meine Theorie ist: Sie hat da halt irgendwann mal Fotos reingetan und das wars auch schon. Ich persönlich würde, wenn ich ein Passfoto von meinem Mann bkeommen würde, das halt dann dazu reinschieben und mir nicht die geringsten Gedanken darüber machen. Würde er mich allerdings drauf ansprechen, warum da noch ein Foto von meinem Ex drin ist, dann würd ich drüber lachen, es rausnehmen und ihn fragen, ob er denn eines von sich hat.

Ich finde, du machst es dir da selber viel zu schwer.
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #11
Jeder ist da halt anders. Kann ja sein, dass du alles entsorgen würdest, das heißt aber nicht, dass das jeder so macht.
Ich denke mir halt, dass ich in dem Moment, kurz nach der Trennung, mega wütend bin, aber ich habe trotzdem die Weitsichtigkeit zu erkennen, dass es auch positive Dinge gab, die ich nur im Moment nicht sehe bzw. Nicht sehen will. Von diese Erinnerungen will ich mich langfristig doch nicht lösen. Dass sie den Chat archiviert hat, zeigt mMn dass es für sie abgeschlossen ist.
Ehrlich gesagt sehe ich das Problem nicht. Ich meine, was ist dein Ziel? Dass du feststellst, dass sie doch lieber mit ihrem Ex zusammen sein will? Du sagst ja selber dass dem nicht so ist. Wieso akzeptierst du nicht einfach, dass sie den Chat aufheben möchte?
 
Flora
Benutzer169561  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Hallöchen Levi

Das Passfoto kann verschiedene Gründe haben, da fragst du sie am besten, wir können das dir leider nicht beantworten.

Zum Chat, manche Leute mögen die Nostalgie einfach, ich kann es nachvollziehen das sie es nicht löscht, es muss nicht zwingend heissen das sie ihn zurück will, vor allem wenn ihr so glücklich seit wie du schreibst, Frauen mögen Komplimente sei es vergangene, die noch im Chat sind, oder eben vom Freund, sie hat es sehr wahrscheinlich einfach archiviert um dir die Aufregung u ersparen, da sich sowas nicht einfach erklären lässt, und sie weis du würdest es nicht verstehen.
Andererseits hört es sich ein wenig danach an als wäre sie nicht ganz über ihn hinweg, wenn es doch soo schlimm war, warum sollte sie ihm dann nicht eindeutige Signale geben und vor allem die Scheidung VERLANGEN.

Ein klares Wörtchen hilft da.

Alles gute mein Lieber :knuddel:
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Okay, das Foto hast du "zufällig" gesehen, und der Whatsapp-Chat hat sich auch ganz einfach mal so aus Versehen geöffnet, oder wie? :grin:
Da muss man sich schon ganz schön durchklicken, dass man überhaupt darauf stößt.

Abgesehen davon sehe ich hier keinerlei Anlass, an ihren echten Gefühlen zu dir zu zweifeln, oder eifersüchtig zu sein!
Ich bin da auch relativ hellhörig, was solche Dinge betrifft, aber wegen eines Passbildes und eines archivierten Chats wäre ich keineswegs stutzig. Immerhin waren sie verheiratet, das darfst du nicht vergessen.
Meine Chats zB archiviere ich grundsätzlich, und vor wenigen Tagen fiel mir doch tatsächlich ein Foto eines Ex zwischen die Hände, von dem ich gar nicht (mehr) wusste, dass es überhaupt nach über 10 Jahren noch exisitiert...
Ich würde da nicht überreagieren an deiner Stelle!
Nur weil du das anders handhabst, kannst du nicht automatisch daraus schließen, dass sie noch auf ihren Exmann steht.

Egal, wie er sich verhalten hat, das musst du eben akzeptieren, dass er mal Teil ihres Lebens war.
Also ich würde mal aufhören, hier Probleme heraufzubeschwören, wo gar keine sind :zwinker:
 
L
Benutzer169567  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Also ich melde mich mal nochmal zu Wort, ich habe ihr inzwischen ein Passfoto von mir gegeben in dem Wissen, dass sie wie gesagt noch eines von ihrem Exfreund in ihrer Geldbörse hat. Als ich ihr das Bild gab, hab ich einfach auf doof gefragt, ob sie ihre ganze Familie dort drin hat, worauf sie genau aus diesem Fach, wo der Exmann drin verstaut ist, Bilder von Oma und Mutter zückte und mir zeigte, das Bild von ihrem Ex jedoch logischerweise nicht! Entweder sie hat es in diesem Moment wieder realisiert, dass er da noch drin ist und wird es hoffentlich entsorgen oder sie wusste die ganze Zeit davon und lässt es bewusst drin, was mit um ehrlich zu sein absolut kein gutes Gefühl geben würde! Klar, es gab für sie nicht immer nur schlechte Zeiten in der Beziehung, aber laut dem, was sie gesagt hat hat er sich einige Dinge geleistet, die absolut unter aller Sau sind!

Flora Flora

Sie hat ihm bereits eindeutige Signale gesendet, dass sie ihn nicht mehr zurücknehmen wird und das is da auch keinen anderen Weg geben wird... sie will die Scheidung, aber so etwas ist auch immer mit einem gewissen finanziellen Aufwand verbunden, weswegen es leichter wäre, wenn er einlenken würde, aber er macht wie gesagt bisher keine anstalten

Und sie hat mir gezeigt, was sie mit ihm geschrieben hat... und da hab ich halt im Album des Chats gesehen wie viele Bilder da angezeigt wurden (Anzahl)

Wie gesagt, es würde mich wesentlich beruhigen, wenn dieser ganze Mist mit der Scheidung geklärt wär...
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Das Dumme an deinem Plan ist doch, dass du diesmal wirklich schnüffeln musst. Sonst weißt du ja nicht, ob sie das Bild ausgetauscht hast.
Und wenn du dann siehst, dass sie es NICHT getan hast, weißt du immer noch nicht wieso. Kann halt auch sein: Es ist ihr einfach total egal, und sie weiß halt nicht, dass du das weißt und es dich stört.

Und mal ganz ehrlich: Wenn ihr über so etwas schon nicht reden könnt. Wie soll das denn erst bei wirklichen Problemen werden?

Willst du so eine Beziehung haben? Eine Beziehung, bei der man lieber den Rat von Fremden aus dem Internet sucht und heimliche Pläne schmiedet, von denen der Partner nichts weiß, um ihn zu testen?

Willst du, dass sie sich in einem ähnlichen umgekehrten Fall so verhält?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #18
Erst mal finde ich es gut, das du mit je gesprochen hast.

Dennoch empfinde ich es beim Lesen so, das du ihr unterstellst, das sie es bewusst im Portemonnaie gelassen hast - du ihr also nicht ganz glauben kannst.

Beispiel: mein Mann und ich sind seit 3,5 Jahren zusammen, seit etwas über zwei Jahren verheiratet. Vor ein paar Wochen habe ich durch Zufall ein Bild von ihm in meinem Portemonnaie gefunden. Ich wusste es schlicht und ergreifend nicht mehr, das er mir mal eins gegeben hatte.
 
L
Benutzer169567  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #19
Sweet Secret Sweet Secret

Das Ding ist, sie weiß denke ich ganz genau, dass es da noch drin ist, weil sie es nicht von ihm bekommen hat, sondern sie es sich damals in der Beziehung einfach genommen hat, wie sie mir erzählte! Jedenfalls weiß sie jetzt, dass ich es nicht besonders toll finde, wenn sie es weiterhin dort aufbewahrt! Sie hatte vor mir auch ein Leben, dessen bin ich mir bewusst, aber man muss vergangenes auch ruhen lassen und nicht im Portemonnaie aufbewahren, gerade wenn man in einer neuen Beziehung ist! Also ich habe zumindest das Gefühl, dass sie genau weiß, dass es da noch drin ist, spätestens seit dem Mal, als sie mir ihre Bilder aus dem Portemonnaie gezeigt hat...

Ich hab mit ihr auch schon darüber gesprochen, ob sie schon zu 100% über ihn hinweg ist! Antwort darauf von ihr: zu 200%!!! Sie will nie wieder mit ihm zusammen sein und ich bin in ihren Augen der Mann ihres Lebens! So waren zumindest ihre Worte, ich bin ja immer eher ein Freund von Taten, aber die sprechen genauso dafür... umso mehr verwirrt es mich, dass man dann da nicht so rigoros nen cut machen kann! Aber ich bin da als Mann vllt zu rational... ^^
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #20
Denn schließlich sollte der Partner die unabdingliche Nummer 1 sein und der Ex absolut keine Rolle spielen im Leben desjenigen..

Ich denke, von der Vorstellung solltest du dich lösen. Damit misst du dir einen zu hohen Stellenwert zu.
Es gibt nicht nur den Partner im Leben und es gibt genügend Menschen, die guten Kontakt zu ihren Expartnern haben. Warum auch nicht?
Der Partner hat "Partnerstellenwert". Das heißt nicht, dass er Nummer Eins ist. Es gibt jede Menge Rollen im Leben, die genau so wichtig sind. Nur eben auf anderer Ebene und es wäre extrem egoistisch, da eine Rangliste zu erstellen, bei der man sich selbst an erste Stelle setzt.
[doublepost=1524459291,1524459157][/doublepost]
Sweet Secret Sweet Secret
Aber ich bin da als Mann vllt zu rational... ^^
Es erweckt den Eindruck, als wäre es genau andersrum, nämlich als wärst du beißend eifersüchtig.
 
L
Benutzer169567  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #21
Guinan Guinan

Ich rede hier nicht von generellen Stellenwerten im Leben! Das Dinge wie Familie und Freunde ebenfalls sehr wichtig sind im Leben, dessen bin ich mir bewusst, aber wenn ich einer Beziehung sollte nicht noch ein verflossener Mann oder eine verflossene Frau umherschwirren! Im Umkehrschluss setze ich sie ja auch an oberster Stelle, für mich gibt es keine anderen Frauen! Ich habe 0.0% Kontakt zu anderen Frauen, weil mich keine andere interessiert! Klar unterhalte ich mich auf der Arbeit auch mit Kolleginnen, aber ich rede jetzt vom privatem Kontakt. Sicher gibt es auch Menschen, die sogar ihre exfreunde als Trauzeugen nehmen, was ich schon recht extrem finde! Auf so eine Idee würde ich gar nicht erst kommen, klingt einfach Strange, aber jedem Seins...

Sweet Secret Sweet Secret

Um ehrlich zu sein, bin ich alles andere als ein eifersüchtiger Typ... ich habe meinen exfreundinnen immer blind vertraut... und habe mir nie Gedanken gemacht!

Bei meiner jetzigen kommen diverse Punkte zusammen:

1. ist sie noch nicht von ihrem Ex-Mann geschieden

2. der Ex-Mann würde sie mit Handkuss wieder zurücknehmen und hat es auch während unserer Beziehung schon versucht, sie umzustimmen

3. ist sie generell eine Frau, die sehr häufig von anderen Männern angemacht wird, obwohl viele sogar wissen, dass sie in festen Händen mit mir ist (was ich menschlich gesehen nebenbeigesagt absolut anstands- und respektlos finde, denn wenn eine Frau oder Mann vergeben ist, dann ist sie oder er tabu!!!) ich werde zwar selbst auch oft angemacht, aber nie von Frauen, die wissen, dass ich vergeben bin!

Wie gesagt, wenn diese dämliche Scheidung geklärt wäre, dann wäre ich um einiges beruhigter!
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Aber ich bin da als Mann vllt zu rational... ^^
Nö, du bist da gerade ehrlich gesagt überhaupt nicht so rational. :zwinker:

DU lädst das Bild des Exmannes, von dem du keine Ahnung hast, ob sie überhaupt weiß dass es sich noch in ihrem Portemonnaie befindet oder was sie damit in Verbindung bringt, so dermaßen mit einer emotionalen Bedeutung auf.
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #23
Das Dinge wie Familie und Freunde ebenfalls sehr wichtig sind im Leben, dessen bin ich mir bewusst, aber wenn ich einer Beziehung sollte nicht noch ein verflossener Mann oder eine verflossene Frau umherschwirren! Im Umkehrschluss setze ich sie ja auch an oberster Stelle, für mich gibt es keine anderen Frauen! Ich habe 0.0% Kontakt zu anderen Frauen, weil mich keine andere interessiert! Klar unterhalte ich mich auf der Arbeit auch mit Kolleginnen, aber ich rede jetzt vom privatem Kontakt. Sicher gibt es auch Menschen, die sogar ihre exfreunde als Trauzeugen nehmen, was ich schon recht extrem finde! Auf so eine Idee würde ich gar nicht erst kommen, klingt einfach Strange, aber jedem Seins...

Ich finde eher deine Einstellung ziemlich extrem und ungewöhnlich. Kein pprivater Kontakt zum anderen Geschlecht nur weil diese Leute eine Vagina statt einem Penis haben? Das ist schon starker Tobak.
Erwartest du denn von deiner Freundin dass sie ihren Exmann komplett aus ihrem Leben ausschließt? Und dass sie auch sonst keinen privaten Kontakt zu Männern hat?
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #24
L Levi88 ich finde, du misst der noch bestehenden Ehe viel zu viel Spielraum zu. Abgesehen davon, das sie sich auch an das Trennungsjahr halten müssen, ist eine Scheidung auch mit nicht wenigen Kosten verbunden.

Fakt ist, die Ehe besteht nur noch auf dem Papier, sie sind getrennt.

Was ändert sich denn, wenn die Scheidung durch ist?! Meinst du, der Exmann kann seine Gefühle dann abstellen und will sie nicht mehr zurück?!
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #25
Mein Ex hat mich betrogen, hingehalten und veräppelt, und ich habe dennoch wahnsinnig viel aus dieser Zeit noch aufgehoben. Irgendwann will ich mir das vielleicht noch mal ansehen oder durchlesen... Es schadet ja nicht :confused: Das alles ist schon 8 Jahre her, und ich habs immer noch. Warum? Bin halt ein nostalgischer Mensch...

Du rätst immer noch zu viel und spekulierst. Spekulieren in einer Beziehung ist nie gut. Wenn du dir über etwas Gedanken und Sorgen machst, dann sprich sie darauf an. Und wenn sie dann versichert, dass sie nichts mehr für den Ex empfindet (was sie ja wohl schon öfter getan hat), dann hast du zwei Möglichkeiten - ihr vertrauen, was man in einer stabilen Beziehung tut, oder es nicht tun, aber bei letzterem solltest du dir überlegen, wie eure Beziehung dann noch weiterhin gut funktionieren soll und woran das mangelnde Vertrauen hapert.
Dass die Scheidung noch nicht durch ist, ja mei, so lange ist es halt noch nicht her mit der Trennung. Das dauert... aber letzten Endes hält eine Scheidung deine Partnerin nicht davon ab, zu ihrem Ex zurückzugehen, wenn sie denn wollte. Das macht keinen Unterschied.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
wenn diese dämliche Scheidung geklärt wäre, dann wäre ich um einiges beruhigter!
Eine Scheidung ist aber auch nur ein "Papier" - genau so wie ein Foto ... wer geschieden ist, kann sich wieder heiraten - also, was beruhigte Dich daran?

Ich hab mir Deine Beiträge nun mal alle durchgelesen und finde da sind zu viele "es muss" "es sollte" drin ... Du willst Deiner Freundin Deine Ansichten aufdiktieren und wenn sie nicht folgt, bleibst Du misstrauisch. Deine Partnerin hat Dir mehrfach gesagt, dass sie ihren Ex nicht zurück will ... und Dir versichert, dass Du nun der Mann in ihrem Leben bist.

Ich finde, dass sollte und muss reichen. Ein Partner ist kein Besitz - es gibt keine Garantie. Wenn die beiden wieder zusammenfinden, ist bestimmt nicht dieses Foto schuld ...

Aus allen meinen langjährigen Beziehungen habe ich Fotos, Geschenke, Schmuck usw. - kleine Andenken an die Zeiten, die nun mal ein Teil meines Lebens sind und mich zu der Person gemacht haben, die ich heute bin - hinter diesen Dingen steckt viel, ich schaue sie manchmal bewusst an und denke gerne zurück an die glücklichen Zeiten dieser Beziehung und bin im Herzen doch ganz schön traurig, dass sie scheiterte, schließlich hab ich den Menschen ja mal von Herzen geliebt und zuversichtlich in die Zukunft geschaut ...

Auch wenn ich mir heute absolut keinen besseren Mann, als meinen jetzigen und hoffentlich letzten vorstellen kann und ich froh bin, die Exe hinter mir gelassen zu haben, da wir uns ja sonst gar nicht hätten kennen- und lieben lernen, werde ich diese Dinge bestimmt nicht fortwerfen. Ich verheimliche dieses Zeugs auch nicht, ganz im Gegenteil - zu dem ein oder anderen habe ich auch eine Geschichte zu erzählen ... und das lass ich mir auch nicht nehmen.
Wenn mein Mann damit ein Problem hätte, wären wir kein Paar. Ich bin eine tieftreue Seele und wenn er mir misstraute, dann würde mich das sehr verletzen. Eifersucht und Misstrauen haben in meinen Beziehungen schon lange keinen Platz mehr - solche Gefühle töten die Liebe - und zwar auf der Gegenseite. Wer selbst mal unter unberechtigen Verdächtigungen stand, weiß sicher, was ich meine.

Denk mal drüber nach ...
 
Kathi_E
Benutzer167603  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #27
Mal abgesehen dass ich persönlich dich bestens mit dem Bild verstehen kann, mehr als gut, eine Scheidung ist nur ein Termin. Ein Gerichtstermin. Und vorher geht viel anwaltlicher Kontakt und das ausfüllen von Papier einher. Und, ja, die ist teuer. Außerdem hängt das auch vom Gericht ab, wann diese die Termine vergeben, nur ein Faktor.
Also eine Scheidung ist durchaus befreiend wenn offiziell abgeschlossen, aber beiß dich da nicht fest und bitte ziehe keine emotionalen Schlüsse weil die beiden noch auf dem Papier verheiratet sind.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #28
Ganz genau: jedem Seins. Offensichtlich hat deine Partnerin eine andere Einstellung dazu als du.
Ist ja schön und gut, dass du keine anderen Kontakte zu Frauen hast. Das ist DEINE Entscheidung. Deine Partnerin hat offenbar eine andere getroffen und das steht ihr auch zu.

Wenn du so eifersüchtig und besitzergreifend bist, musst du Glück haben, dass deine Partnerin das mitträgt, aber du solltest nicht per se davon ausgehen, dass sie das tut.

Was du für respektlos oder ein Tabu hältst, muss ja noch lange nicht allgemeingültig sein. Schließe weniger von dir auf andere und lass deiner Partnerin ihre eigenen Einstellungen und Entscheidungen.
 
L
Benutzer169567  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #29
Also ich glaube ein Großteil von euch versteht mich hier etwas falsch... ich will meiner Freundin weder etwas aufzwingen noch ihr den Kontakt zum anderen Geschlecht verbieten! Das Problem dabei ist nur, dass einige ihrer „Freunde“ (wenn man das überhaupt so nennen darf in dem Fall) darauf aus sind, sie ins Bett zu bekommen, was sie mir schon diverse Male an bestimmten Kommentaren im Social Media Bereich gezeigt hat! Und das macht mich einfach wütend! Vergebene Frauen oder Männer sind einfach tabu, da hat mich sich nicht in eine intakte Beziehung einzumischen! Und nur mal nebenbeigesagt hat sie auch gar keinen Kontakt zu anderen Männern, seit dem wir zusammen sind (bis auf diese unangebrachten Nachrichten, die sie regelmäßig bekommt und mir zeigt)

Und wie ich bereits erwähnte... es ist ganz und gar nicht verboten, Dinge aus vergangenen Beziehungen aufzuheben, aber doch dann bitte nicht in so einem privaten Bereich wie dem Portemonnaie, wo Oma, Opa und Mama daneben liegen als Bilder... sie kann es gerne in eine Erinnerungskiste stecken und gut is, hab ich gar kein Problem mit, aber sie ist mit mir zusammen, also sollte da auch kein Bild von ihrem Ex mehr drin sein und wie gesagt, ich habe sie darauf angesprochen und sie hat gesagt, sie versteht es, dass es mich stört! Jetzt ist halt nur die Frage, ob sie es wegpackt oder dort behält... das werd ich nur wahrscheinlich nie erfahren, da ich keine lust habe zu schnüffeln...

Klar es ist nur ein Stück Papier, was unterschrieben werden muss... aber es hat dennoch ein hohen symbolischen Charakter, wenn das Ding durch ist! Klar kann man immer wieder neu heiraten, aber ich wage zu bezweifeln, dass das dann je nochmal vorkommen wird... ^^ und wie ich bereits sagte, ist das trennungsjahr bereits seit März um...

Und das der ein oder andere von euch noch an die Zeit mit dem expartner zurückdenkt, obwohl man betrogen und verarscht wurde, ist mir ehrlichgesagt unerklärlich, da können die Momente noch so schön gewesen sein, es überwiegen einfach diese negativen Geschehnisse in meinen Augen und das waren einfach Vertrauensbrüche die nicht zu verzeihen sind, aber okay jeder tickt halt anders...
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #30
Das Problem dabei ist nur, dass einige ihrer „Freunde“ (wenn man das überhaupt so nennen darf in dem Fall) darauf aus sind, sie ins Bett zu bekommen, was sie mir schon diverse Male an bestimmten Kommentaren im Social Media Bereich gezeigt hat!

Ja, das soll vorkommen ... dass sich Menschen an vergebene Menschen ranmachen. Und? Da kann doch der betroffene Partner nix dafür ...
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #31
Fakt ist doch, dass du mit deinem Vorgehen keinen Blumentopf gewonnen hast. Du bist immer noch genauso schlau wie vorher und verunsichert.
Ja, ich verstehe auch deine Ansicht dazu. Man vergisst aber einfach schnell, dass andere Menschen die Situation ganz anders wahrnehmen. Und solange du lieber im Internet darüber schreibst als auf eine Ebene zu kommen, auf der ihr beiden da offen drüber reden könnt, wirst du auch nie wissen wie sie die Situation wahrnimmt.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #32
der Ex-Mann würde sie mit Handkuss wieder zurücknehmen und hat es auch während unserer Beziehung schon versucht, sie umzustimmen
Schau, er hat sogar schonaktiv versucht, deine Freundin wieder für sich zu gewinnen, und er ist daran gescheitert.
Sie möchte ihn offensichtlich nicht, wie viel eindeutiger soll sie das noch zeigen, als ihn abzuweisen?
aber okay jeder tickt halt anders...
Genau, und das gilt auch für deine Freundin.
Du machst es für dich so,sie macht es für sich anders.
Und das ist okay, weil ihr beide zwar ein Paar, aber trotzdem noch Individuen mit eigener Meinung, eigenen Erfahrungen und eigenem Charakter seid.
Ihr macht jetzt Erfahrungen zusammen, das ist schön, aber deshalb sind vergangene Erfahrungen nicht weniger wert.
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Meine Freundin hat Bild von ihrem Ex-Mann im Portemonnaie und bei WhatsApp...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren