• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meine Freundin hat mich mit einem One Night Stand betrogen

H
Benutzer103760  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Zusammen,
meine Freundin hatte letztes Wochenende Sex mit einem anderen Mann! Wir sind seit über 4 Jahren ein Paar und bis auf die üblich eingeschlichene "Routine" waren wir beide nicht unglücklich, vielleicht leicht eingefahren, aber wir hatten keinerlei größere Konflikte oder Spannungen.

Am Anfang unserer Beziehung hatte ich Probleme mit ihrer sexuellen Vergangenheit. Ein damaliger Bekannter von uns hatte das dringende Bedürfnis mir bei jedem Treffen eine weitere unschöne Anekdote ihres Single-Lebens zu erzählen, und so erfuhr ich mit wem und was sie erlebt hat. Und das waren schon reichlich Erfahrungen, inkl. einem Dreier mit zwei Kerlen. Wir hatten also einen etwas komplizierten Start!

Wir haben das überwunden und waren von dort an ein unschlagbares Team! So vertrauensvoll, locker und beinahe entgegen jedem Standard realistisch und unangepasst. Ich denke wir waren für viele im Bekanntenkreis fast beneidenswert cool im Umgang miteinander. Wir hatten immer unsere Freiräume und haben uns nie gegenseitig eingeengt. Und unser Sex war spannend, abwechslungsreich und intensiv!

Meine Freundin beendete Anfang diesen Jahres ihre Ausbildung mit einem Wahnsinnig gutem Ergebnis und wurde Jahrgangs Beste! Also ein Erfolg auf ganzer Linie! Doch seitdem Sie eine Einstellung in ihrem Betrieb bekommen hat wurde sie immer "ernster" und auch frustrierter und unser Alltag gestaltete sich immer trister und unser Umgang miteinander war etwas "entnervt".

Was ist passiert:
Meine Freundin begleitete letzten Samstag ihre beste Freundin auf eine WG Party während ich mit einem Kumpel in der Stadt rumzog. Wir schrieben ein paar SMS hin und her und alles war wie immer. Gegen 3 Uhr nachts rief ich sie an weil mein Kumpel angeboten hat die Mädels mit dem Auto abzuholen doch sie ging nicht ans Telefon, rief mich aber ein paar Minuten später zurück.Sie meinte es wäre noch so schön dort und sie trinken noch ein paar Bier und dann kommt sie mit dem Taxi nach hause. Also fuhr mein Kumpel mich nach Hause und ich legte mich schon mal schlafen. Gegen 6 Uhr morgens wurde ich plötzlich wach und meine Freundin war immer noch nicht zu hause. Ich versuchte sie zu erreichen doch sie ging auch nach mehreren Malen nicht ans Handy. Dann rief ich ihre beste Freundin an, die mir sagte daß sie gerade zu Fuß los wäre und meine Freundin jeden Moment mit dem Taxi bei mir zuhause ankommen müsste. Doch sie kam nicht und ich wurde wahnsinnig nervös! Nach weiteren unbeantworteten Anrufen auf ihrem Handy entschloss ich mich gegen 7:30 Uhr zu dieser Party zu fahren.

(Ich muss dazu auch noch erwähnen dass sie ihre beste Freundin und deren Mutter um 8 Uhr zum Flughafen fahren wollte. Meine Freundin ist bei sowas auch eigentlich sehr genau und sehr darauf bedacht ihre beste Freundin niemals zu enttäuschen. Also schien mir wirklich was Faul zu sein!)

Als ich an dem Haus ankam stand die Tür zum Treppenhaus offen doch ich hörte keinen Mucks von der Party. Als ich da so verzweifelt im Treppenhaus stand klingelte mein Handy. Es war meine Freundin und ich fragte sie wo sie ist. Sie lallte betrunken und sagte sie wäre an einer Bahnstation und hätte sich gerade ein Taxi dort hin bestellt. Ich fuhr dort hin und sammelte sie ein. Ich war stink sauer weil ich mir seit knapp zwei Stunden Sorgen in alle Richtungen gemacht habe. Sie sah total fertig aus, die Schminke zerlaufen, blass und rotzevoll vom Alkohol. Dass sie in diesem Zustand unter keinen Umständen ihre Freundin zum Flughafen fahren konnte war ganz klar! Zuhause angekommen meckerte ich natürlich fleißig mit ihr und sprach auch von meiner befürchtung dass sie vielleicht irgendwas dort angestellt hat. Sie verneinte das und wurde auch leicht vorwurfsvoll weil ich ihr sowas unterstelle. Ich nahm mein Bettzeug, verkrümelte mich auf die Couch und sagte ihr dass ich ihr nichts glauben kann.

Ein paar Minuten später kam sie aus dem Schlafzimmer zu mir mit den Worten "Ich hab Scheisse gebaut!". In dem Moment dachte ich erst sie meint die ganze Aktion, doch sie wiederholte diesen Satz noch zwei mal und dann wurde mir klar was sie meint. Sie sagte sie hätte mit jemandem rumgeknutscht und ein bisschen gefummelt. Ich war Fassungslos und total verletzt. Sie heulte wie ein Schlosshund und sagte dauernd was für ein schlechter Mensch sie ist und das sie jetzt alles zerstört hätte und das sie mich liebt und so weiter... Ich konnte ihr nichts mehr glauben, es tat einfach nur noch weh! Sie verließ nach einer Weile die Wohnung und fuhr zu ihren Eltern. Ihr Vater besuchte mich am Nachmittag um mit mir zu reden. Meine Tendenz war ihr eine zweite Chance zu geben weil sie es so sehr bereuht!

Erst am nächsten Tag sprachen wir wieder und sie kam vorbei. Ich hab ihr diese Geschichte immernoch nicht ganz geglaubt und hakte immer wieder nach ob da nicht doch mehr gelaufen ist. Sie heulte, bereuhte und warf sich auf die Knie. Erst am Montag Abend hatte ich ihr endgültig alles aus der Nase gezogen. Sie hatte Sex mit ihm! Volles Programm! Auf der Dachterasse, ohne Kondom!!!!

Nach zwei Gläsern Whisky setzte ich mich auf den Küchenboden und kam ein bisschen runter. Sie setzte sich zu mir und wir redeten so offen und ehrlich wie noch nie zuvor. Wir hatten nichts mehr zu verlieren und konnten zum ersten mal über unsere wahren Bedürfnissse sprechen und stellten dabei fest daß wir doch im Grunde ziemlich gleich ticken. Wir sind vermutlich "Freaks" und sexuelle Monogamie ist im tiefsten unseres Inneren nicht der Weg zum glücklich sein! Wir besprachen daß wenn es mit uns weiter gehen sollte, dann müssten wir etwas neues kreieren, etwas gemeinsames, keine alleingänge, keine Lügen, kein Betrug! Aber wir müssen was ändern! Und wir müssen beide wieder zu uns selber finden, ehrlicher sein und uns mehr tolerieren!

Trotzdem steht meine Welt Kopf! Ich bin total verletzt von ihrem Betrug, dem Verrat, die Verleugnung die dort in dieser Nacht stattgefunden hat. Ich habe ständig die Bilder vor Augen. Und am meisten enttäuscht mich daß ich das niemals für möglich gehalten hätte dass ausgerechnet ihr so etwas passiert!!! Sie hatte keinen Grund für das was passiert ist, denn so dramatisch war unsere Lage auf keinen Fall! Und sie sagt dass sie auch keine Antwort darauf hätte warum sie so weit gegangen ist!

Mein Herz und meine Gefühle sind im Moment etwas abgekühlt, dennoch tendiere ich dazu ihr die Chance zu geben mich zurück gewinnen zu können und sie sagt sie würde alles dafür tun um den riesigen Scherbenhaufen Stück für Stück wieder aufzuräumen. Doch ist es wirklich ihre Liebe die sie zu so viel Reue bewegt oder ist es Mitleid mir meinem gebrochenen Herzen?

Das war jetzt viel Text, doch ich wüsste nicht wie ich das ganze Ausmaß mit weniger Sätzen hätte beschreiben können. Mein Kopf ist voller Chaos!

Was fällt euch dazu ein? Habt ihr Ratschläge für mich/uns?

Ich wäre euch total dankbar wenn ihr eure Gedanken mit mir teilen würdet
 
rikki90
Benutzer144719  (34) Meistens hier zu finden
  • #2
ich kann deine gefühle gut verstehen, mir würde es genauso gehen. ich denke aber eure beziehung läuft wirklich gut! was ich nicht so ganz verstehe ist, was du meinst damit, ihr müsst etwas ändern und toleranter werden? und mit der sexuellen monogamie?

ihr wollt doch keine offene beziehung führen oder? denn dafür bist du sicherlich nicht der richtige. das würde dir viel zu viel weh tun, das liest man raus :smile:
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #3
kurz und knapp ...
egal für was für eine art der beziehung ihr euch in zukunft entscheiden würdet.
fest steht das sie dein vertrauen missbraucht hat.

alkohol ist da ebenfalls keine ausrede für und ich könnte einem menschen nie wieder vertrauen der mich so hintergangen hat. wer diese hemmschwelle bereit ist einmal zu überschreiten kann mir auch nicht weiß machen das er dazu nie wieder in der lage ist.
 
S
Benutzer Gast
  • #4
Kannst Du in einem Satz formulieren, was Dich am meisten Verletzt? Welches Gefühl? Welcher Gedanke?
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #5
young_killah
Benutzer130859  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hey Holger

Ich kann echt gut nachvollziehen wie du dich jetzt fühlst. :cautious:
Um kurz darauf zu sprechen zu kommen, wie es zu all dem kam:
Ich würde mal sagen hauptsächlich war es ihre starke Trunkenheit die dazu geführt hat (was auf keinen Fall eine Entschuldigung ist!!!) ABER evtl. zum Teil das mit dem was du über sie und eure Beziehung erwähnt hast:
[...] die üblich eingeschlichene "Routine" waren wir beide nicht unglücklich, vielleicht leicht eingefahren, [...]
Doch seitdem Sie eine Einstellung in ihrem Betrieb bekommen hat wurde sie immer "ernster" und auch frustrierter und unser Alltag gestaltete sich immer trister und unser Umgang miteinander war etwas "entnervt".
Ich denke ↑ darüber ↑ solltet ihr noch mal reden, denn Menschen verändern sich nicht ohne Grund einfach so und in so kurzer Zeit und es ist gut möglich, dass diese Unausgesprochenheit über das was auch immer in ihrem Kopf vorgeht in dem Fall das was sie getan hat noch begünstigt hat.

Was genau verletzt dich an der ganze Sache denn am meisten? Was ist dein häufigster Gedanke, wenn du an das alles denkst?
 
Devinius
Benutzer147435  (31) Benutzer gesperrt
  • #7
Prinzipell gebe ich rikki90 recht, eure Beziehung scheint eigentlich gut zu laufen.
Aber auch Sulux gebe ich recht, Alk ist keine Ausrede.
Aber: Ich würde gerne wissen, wie sonst mit Alkoholkonsum umgeht. Kann sie sonst ihr Limit einschätzen? ist sie sonst auch so besoffen? Eventuell hat Sie Tropfen bekommen...^^
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Gibt nur zwei Möglichkeiten.
Bei der ersten suchst du dir so schnell wie möglich ein anderes Mädel und besteigst sie, dann geht es dir wieder besser, weil ihr ja angeblich nich so die monogamen Typen seid.
Eure Beziehung wird wieder besser laufen, da jeder sich nebenbei austoben kann.
Die zweite Möglichkeit ist die sofortige Trennung, wenn du dich doch für die monogame Lösung entschieden hast, denn du wirst du Bilder von ihrem Fick niemals aus dem Kopf bekommen.
 
Devinius
Benutzer147435  (31) Benutzer gesperrt
  • #10
Wie soll man denn das "^^" hinter den Tropfen deuten? :what:
Ich rede von Partydrogen. Deshalb fragte ich auch nach dem Verhalten, was sie sonst mit Alkohol an den Tag legt.
Und ja, es klingt weit her geholt. Aber der TE schrieb, sie war am nächsten Morgen noch Sternhagelvoll...da möchte ich das zumindest mal ansprechen :smile:
 
S
Benutzer Gast
  • #11
Ich rede von Partydrogen. Deshalb fragte ich auch nach dem Verhalten, was sie sonst mit Alkohol an den Tag legt.
Und ja, es klingt weit her geholt. Aber der TE schrieb, sie war am nächsten Morgen noch Sternhagelvoll...da möchte ich das zumindest mal ansprechen :smile:

Ok. Ich reagiere etwas sensibel auf die Verharmlosung von K.O.-Tropfen, Liquid Ecstasy & Co.
 
Devinius
Benutzer147435  (31) Benutzer gesperrt
  • #12
Ok. Ich reagiere etwas sensibel auf die Verharmlosung von K.O.-Tropfen, Liquid Ecstasy & Co.
Ist völlig legitim :smile: Ich wollte nur nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
 
darkcloud
Benutzer145676  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Das mit den Tropfen halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Schließlich schien sie ja alles freiwillig gemacht zu haben (unter Alk-Einfluss) und hat keine Andeutungen gemacht, dass sie das nicht mitgekriegt hat etc.
 
S
Benutzer Gast
  • #14
Was ich nicht ganz verstehe: Du sagst, Monogamie würde dich auf Dauer nicht glücklich machen, wirst aber auf der anderen Seite irre, wenn sie mit einem anderen Mann schläft?!
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Mal abgesehen von dem betrug an sich, würde mich ihre Verantwortungslosigkeit sprachlos machen. Sex ohne Kondom, ich muss jetzt nicht anfangen darüber zu sprechen, dass das weitaus mehr Risiken zur Folge haben könnte als "nur" eine Schwangerschaft.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer103760  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Ich verstehe schon was Du meinst, das fühlt sich so an als ob man sich für einen Moment kurz verliebt. Aber das erklärt nicht ihre nicht vorhandene Hemmschwelle. Warum muss man bis ans äußerste gehen? Kann man wirklich so von Sinnen sein? Das schlimmste ist er sagte wohl noch zu ihr sie soll doch lieber zu ihrem Freund gehen und sie sagte nur "Nein" und dann gings los. Also es kann nicht so sein das sie mich nicht in ihrem Kopf hatte. Das tut halt sehr weh!

Nein eine offene Beziehung in dieser Form kommt für mich erstmal garnicht in Frage! Ich meine nur dass man durch eine neue Einstellung des gemeinsamen Sexuallebens evntl sogar dahin kommen könnte. Im Moment ist da nicht mal dran zu denken.

Deswegen hätte es diese Absprache so wie in deinem Beispiel nicht gegeben. Ich hätte aber zumindest die Chance gehabt auf alles vorbereitet zu sein wenn sie mir ihre Bedürfnisse mitgeteilt hätte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer147639  Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Sehe das ähnlich. Es geht ihr nicht um dich, Holger_81, es geht ihr um sich selber. Sie tut sich Leid, sie hat Angst, dass sie sich eine Geschlechtskrankheit eingefangen hat, sie hat Angst, dass ihre Beziehung leidet oder sie gar Single wird.

An dieser Stelle würde ich gerne ein wenig differenzieren...

1. Ja, hier stimme ich allen zu, wenn man Fremdgeht = den Partner in irgendeiner Weise betrügt, dann geht es einem um sich selbst.

2. Daraus sollte man jedoch nicht immer gleich den fatalen Schluss ziehen, dass einem der Partner völlig egal ist. Hört sich jetzt ein wenig paradox an, aber ich hoffe, dass ich diesbezüglich ein wenig Abhilfe schaffen kann.

VORSICHT WALL OF TEXT!

Vorgeschichte:

Ich habe meine Frau während des Studiums kennengelernt, als ich Lehrstuhl HiWi war und kurz vor der Beendigung meines Studiums stand und sie gerade erst im 3.Semester.

Nachdem wir dann ca. 9 Monate eine Beziehung geführt haben, stand für Sie ein einjähriger Auslandsaufenthalt an, leider nicht gerade um die Ecke, sondern in Japan. Sie wollte zuerst den Aufenthalt auf ein halbes Jahr verkürzen, damit wir nicht so lange getrennt sind, haben uns dann aber gemeinsam dazu entschieden, dass sie sich lieber diesen Traum, für dessen Verwirklichung sie hart gearbeitet hat, erfüllen soll.

Zu diesem Zeitpunkt stand bei mir gerade die Beendigung des Studiums an und die Entscheidung, ob ich promovieren soll (erfolgreicher Antrag auf Fördergelder vorausgesetzt) oder mich dem freien Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen sollte.
Weil ich zu diesem Zeitpunkt wirklich alle meine Energie auf die Prüfungen und mein weiteres Leben konzentrieren musste, habe ich mich eine Woche vor ihrer Abfahrt von ihr getrennt.

Nicht weil ich sie nicht liebte, ich unzufrieden war oder ähnliches, sondern einfach weil:
a) ich mir nicht ständig den Kopf darüber zerbrechen wollte, ob es vielleicht einen anderen Mann geben könnte.
b) all meine Konzentration auf die Prüfungen gerichtet war.
c) wir beide nicht der Typ für eine Fernbeziehung waren und auch heute noch nicht sind.

Diese Trennung ist keinem von uns leicht gefallen, aber wir haben uns letztlich einvernehmlich getrennt, auch wenn der Impuls von mir ausging.

Verblieben sind wir in etwa so:
- jeder meldet sich dann wenn er Zeit hat, Ausnahme: Rückmeldung 1x im Monat ob es einem "gut geht"
- ansonsten tut jeder was er will

Der Gedanke dahinter war letztlich der, wenn wir dieses eine Jahr beide überstehen und die räumliche und zeitliche Distanz unsere Gefühle füreinander nicht geändert hat, dann kommt man eben wieder zusammen...

... was dann ein Jahr später auch tatsächlich der Fall war.


BEITRAG ZUM EIGENTLICHEN THEMA

Ein halbes Jahr später sind wir zusammengezogen, haben 1,5 Jahre gewartet bis meine Frau ihr Studium beendet hatte und dann geheiratet.

Hört sich toll an, yep, war es dann auch, bis sich durch meine berufliche Karriere die Lage geändert hat.
Viel Reisen, 60 Stunden Woche normal, selbst im Urlaub muss ich erreichbar sein etc.

Da für uns beide die Situation fremd war, hat sich das nach einer gewissen Zeit auch in unserem Privatleben bemerkbar gemacht. Die gemütlichen Abende zu Zweit wurden immer seltener, meine Lust am Sex ging zeitweise stark zurück etc.
Die Beziehung hat zwar noch sehr gut funktioniert, aber bei meiner Frau stellten sich dann doch bald Mangelerscheinungen an Aufmerksamkeit ein.

Sie verabredetet sich immer öfters mit ihren Freundinnen aus der Studienzeit bis sie eines Abends nicht nachhause kam.
Habe mir zunächst keine Gedanken gemacht, weil Sie für gewöhnlich bei einer Freundin schläft (wir wohnen nicht direkt in der Stadt), wenn sie etwas getrunken haben.

Klingelte gegen 12 Uhr dann mal bei Ihr durch, weil ich wissen wollte für wann ich den das Essen kochen solle, aber Handy war abgestellt.

Nun gut, zwei Stunden später dann nochmals probiert, ohne Erfolg.

15h erschien mir dann doch eine angemessene Zeit zu sein, mal direkt bei unserer gemeinsamen Freundin anzurufen, jeder noch so schlimme Kater sollte sich bis dahin verzogen haben.


Leider erfuhr ich von dieser nur, dass meine Frau gestern Abend bereits um 23Uhr nachhause gefahren sei...

Alarmglocken, nach aktuellen Autounfallberichten geschaut, Fehlanzeige; Freundinnen angerufen, Fehlanzeige, also fertig gemacht um mich ins Auto zu setzten und die Strecke abzufahren...

... um dann festzustellen, dass das Auto meiner Frau neben der Einfahrt zu unserem Grundstück steht.
Hingerannt und dann bedurfte es auch nicht mehr vieler Erklärungen um festzustellen, dass etwas absolut nicht in Ordnung ist.

Weil Sie das Haus nicht betreten wollte, habe ich dann ein paar Sandwiches gemacht, Deckn und in böser Vorahnung eine Flasche Whiskey mitgenommen und mich zu meiner Frau in Ihr Auto gesetzt.

Was folgte war in etwa folgendes:

- "Warum willst Du nicht reinkommen?"
- "Ich kann nicht..."
- "Doch, du hast einen Schlüssel..."
- "Ich will nicht"
- "Gefällt es Dir nicht mehr, sollen wir es verkaufen"
- "Zwingt sich ein lächeln ab, und meint wäre vielleicht nicht schlecht."
- "Wieso?"
- "Das alles ist es nicht wert!"
- "Was ist es nicht wert?"
- "Das unsere Liebe dafür auf der Strecke bleibt!"

An dieser Stelle begann dann unser eigentliches Gespräch, in dem meine Frau mir beichtete, dass sie mich mit einem anderen Mann betrogen hatte, und das dies schon mehrmals geschehen sei.

In den nächsten fünf gemeinsamen Stunden im Auto erzählte sie mir alles, und ich bin auch heute noch überzeugt, dass es dafür bei ihr keine 3 Gläser Whiskey bedurft hätte:

- wie Sie sich langsam die Sehnsucht nach mehr Aufmerksamkeit von meiner gewünscht hätte,
- wie Sie mich Eifersüchtig machen wollte, indem sie sich Herrenparfum Abends an ihre Kleider gesprüht hat..
- wie es ihr gefallen hat und auch gut getan hat, wenn andere Männer mit ihr flirteten, daher auch die vermehrten Ausflüge mit ihren Freundinnen
- wie letztlich das flirten das Defizit auch nicht füllen konnte und sie so eines Abends mit einem anderen im Bett gelandet ist...
- Dies hat dann ihren "Akku" wieder aufgeladen, aber weil sich an unserer Situation nicht wirklich viel geändert hatte, nun ja, war der eben auch irgendwann wieder leer und musste aufgeladen werden.

-wie ihr an diesem Morgen klargworden sei, dass sie das nicht macht, weil sie unbedingt Sex mit anderen Männern haben will, wass sie wohl zuerst dachte, sondern weil sie versucht damit die fehlenden Zuneigung von meiner Seite zu kompensieren. Aber es alles nichts bringt, weil diese eben nicht ich seien und sie diese Zuneigung, das Gefühl begehrt zu werden etc. eben von mir haben wolle und nicht von einem anderen.


Dieser Abend ist jetzt drei Jahre her, wir sind noch immer verheiratet, wohnen noch immer zusammen, haben aber tatsächlich Grundstück und Haus verkauft, und wir haben, wenn es auch nicht immer sehr einfach war, einen Weg gefunden unser Problem zu lösen.

Das wichtigste ist jedoch, dass sich seit diesem Abend die Offenheit und Vertrautheit in unserer Beziehung enorm verbessert hat.

Fazit:
Ja, Fremdgehen tut mann/frau wegen sich selbst, aber nicht immer weil einem der eigene Partner egal ist, dann könnte man auch gleich, wenn keine finanziellen Interessen dahinter stehen, die Beziehung beenden.

Und ja, derjenige der Fremdgeht, hat einen Fehler gemacht, aber in einer Beziehung gibt es zumindest immer noch eine zweite Person und die hat garantiert auch einen Fehler gemacht, immer!

Für mich war die Welt bis zu diesem Abend mehr oder weniger in Ordnung, meine Frau hat mich bei meiner Karriere unterstützt wo auch immer sie nur konnte, mir den Rücken freigehalten und immer gesagt, dass schon alles in Ordnung sei und sie stolz auf mich ist.

Meine Fehler bestanden darin:
dass ich nicht erkannt habe, wie sehr ein Teil von Ihr unter den Konsequenzen meines Erfolgs zu leiden hat,
dass ich nicht die vielen subtilen Versuche verstanden habe mit denen Sie versucht hat mehr Aufmerksamkeit von mir zu bekommen.

etc.

TEXT OF WALL ENDE
 
H
Benutzer119934  Meistens hier zu finden
  • #35
An dieser Stelle würde ich gerne ein wenig differenzieren...

1. Ja, hier stimme ich allen zu, wenn man Fremdgeht = den Partner in irgendeiner Weise betrügt, dann geht es einem um sich selbst.

2. Daraus sollte man jedoch nicht immer gleich den fatalen Schluss ziehen, dass einem der Partner völlig egal ist. Hört sich jetzt ein wenig paradox an, aber ich hoffe, dass ich diesbezüglich ein wenig Abhilfe schaffen kann.

VORSICHT WALL OF TEXT!

Vorgeschichte:

Ich habe meine Frau während des Studiums kennengelernt, als ich Lehrstuhl HiWi war und kurz vor der Beendigung meines Studiums stand und sie gerade erst im 3.Semester.

Nachdem wir dann ca. 9 Monate eine Beziehung geführt haben, stand für Sie ein einjähriger Auslandsaufenthalt an, leider nicht gerade um die Ecke, sondern in Japan. Sie wollte zuerst den Aufenthalt auf ein halbes Jahr verkürzen, damit wir nicht so lange getrennt sind, haben uns dann aber gemeinsam dazu entschieden, dass sie sich lieber diesen Traum, für dessen Verwirklichung sie hart gearbeitet hat, erfüllen soll.

Zu diesem Zeitpunkt stand bei mir gerade die Beendigung des Studiums an und die Entscheidung, ob ich promovieren soll (erfolgreicher Antrag auf Fördergelder vorausgesetzt) oder mich dem freien Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen sollte.
Weil ich zu diesem Zeitpunkt wirklich alle meine Energie auf die Prüfungen und mein weiteres Leben konzentrieren musste, habe ich mich eine Woche vor ihrer Abfahrt von ihr getrennt.

Nicht weil ich sie nicht liebte, ich unzufrieden war oder ähnliches, sondern einfach weil:
a) ich mir nicht ständig den Kopf darüber zerbrechen wollte, ob es vielleicht einen anderen Mann geben könnte.
b) all meine Konzentration auf die Prüfungen gerichtet war.
c) wir beide nicht der Typ für eine Fernbeziehung waren und auch heute noch nicht sind.

Diese Trennung ist keinem von uns leicht gefallen, aber wir haben uns letztlich einvernehmlich getrennt, auch wenn der Impuls von mir ausging.

Verblieben sind wir in etwa so:
- jeder meldet sich dann wenn er Zeit hat, Ausnahme: Rückmeldung 1x im Monat ob es einem "gut geht"
- ansonsten tut jeder was er will

Der Gedanke dahinter war letztlich der, wenn wir dieses eine Jahr beide überstehen und die räumliche und zeitliche Distanz unsere Gefühle füreinander nicht geändert hat, dann kommt man eben wieder zusammen...

... was dann ein Jahr später auch tatsächlich der Fall war.


BEITRAG ZUM EIGENTLICHEN THEMA

Ein halbes Jahr später sind wir zusammengezogen, haben 1,5 Jahre gewartet bis meine Frau ihr Studium beendet hatte und dann geheiratet.

Hört sich toll an, yep, war es dann auch, bis sich durch meine berufliche Karriere die Lage geändert hat.
Viel Reisen, 60 Stunden Woche normal, selbst im Urlaub muss ich erreichbar sein etc.

Da für uns beide die Situation fremd war, hat sich das nach einer gewissen Zeit auch in unserem Privatleben bemerkbar gemacht. Die gemütlichen Abende zu Zweit wurden immer seltener, meine Lust am Sex ging zeitweise stark zurück etc.
Die Beziehung hat zwar noch sehr gut funktioniert, aber bei meiner Frau stellten sich dann doch bald Mangelerscheinungen an Aufmerksamkeit ein.

Sie verabredetet sich immer öfters mit ihren Freundinnen aus der Studienzeit bis sie eines Abends nicht nachhause kam.
Habe mir zunächst keine Gedanken gemacht, weil Sie für gewöhnlich bei einer Freundin schläft (wir wohnen nicht direkt in der Stadt), wenn sie etwas getrunken haben.

Klingelte gegen 12 Uhr dann mal bei Ihr durch, weil ich wissen wollte für wann ich den das Essen kochen solle, aber Handy war abgestellt.

Nun gut, zwei Stunden später dann nochmals probiert, ohne Erfolg.

15h erschien mir dann doch eine angemessene Zeit zu sein, mal direkt bei unserer gemeinsamen Freundin anzurufen, jeder noch so schlimme Kater sollte sich bis dahin verzogen haben.


Leider erfuhr ich von dieser nur, dass meine Frau gestern Abend bereits um 23Uhr nachhause gefahren sei...

Alarmglocken, nach aktuellen Autounfallberichten geschaut, Fehlanzeige; Freundinnen angerufen, Fehlanzeige, also fertig gemacht um mich ins Auto zu setzten und die Strecke abzufahren...

... um dann festzustellen, dass das Auto meiner Frau neben der Einfahrt zu unserem Grundstück steht.
Hingerannt und dann bedurfte es auch nicht mehr vieler Erklärungen um festzustellen, dass etwas absolut nicht in Ordnung ist.

Weil Sie das Haus nicht betreten wollte, habe ich dann ein paar Sandwiches gemacht, Deckn und in böser Vorahnung eine Flasche Whiskey mitgenommen und mich zu meiner Frau in Ihr Auto gesetzt.

Was folgte war in etwa folgendes:

- "Warum willst Du nicht reinkommen?"
- "Ich kann nicht..."
- "Doch, du hast einen Schlüssel..."
- "Ich will nicht"
- "Gefällt es Dir nicht mehr, sollen wir es verkaufen"
- "Zwingt sich ein lächeln ab, und meint wäre vielleicht nicht schlecht."
- "Wieso?"
- "Das alles ist es nicht wert!"
- "Was ist es nicht wert?"
- "Das unsere Liebe dafür auf der Strecke bleibt!"

An dieser Stelle begann dann unser eigentliches Gespräch, in dem meine Frau mir beichtete, dass sie mich mit einem anderen Mann betrogen hatte, und das dies schon mehrmals geschehen sei.

In den nächsten fünf gemeinsamen Stunden im Auto erzählte sie mir alles, und ich bin auch heute noch überzeugt, dass es dafür bei ihr keine 3 Gläser Whiskey bedurft hätte:

- wie Sie sich langsam die Sehnsucht nach mehr Aufmerksamkeit von meiner gewünscht hätte,
- wie Sie mich Eifersüchtig machen wollte, indem sie sich Herrenparfum Abends an ihre Kleider gesprüht hat..
- wie es ihr gefallen hat und auch gut getan hat, wenn andere Männer mit ihr flirteten, daher auch die vermehrten Ausflüge mit ihren Freundinnen
- wie letztlich das flirten das Defizit auch nicht füllen konnte und sie so eines Abends mit einem anderen im Bett gelandet ist...
- Dies hat dann ihren "Akku" wieder aufgeladen, aber weil sich an unserer Situation nicht wirklich viel geändert hatte, nun ja, war der eben auch irgendwann wieder leer und musste aufgeladen werden.

-wie ihr an diesem Morgen klargworden sei, dass sie das nicht macht, weil sie unbedingt Sex mit anderen Männern haben will, wass sie wohl zuerst dachte, sondern weil sie versucht damit die fehlenden Zuneigung von meiner Seite zu kompensieren. Aber es alles nichts bringt, weil diese eben nicht ich seien und sie diese Zuneigung, das Gefühl begehrt zu werden etc. eben von mir haben wolle und nicht von einem anderen.


Dieser Abend ist jetzt drei Jahre her, wir sind noch immer verheiratet, wohnen noch immer zusammen, haben aber tatsächlich Grundstück und Haus verkauft, und wir haben, wenn es auch nicht immer sehr einfach war, einen Weg gefunden unser Problem zu lösen.

Das wichtigste ist jedoch, dass sich seit diesem Abend die Offenheit und Vertrautheit in unserer Beziehung enorm verbessert hat.

Fazit:
Ja, Fremdgehen tut mann/frau wegen sich selbst, aber nicht immer weil einem der eigene Partner egal ist, dann könnte man auch gleich, wenn keine finanziellen Interessen dahinter stehen, die Beziehung beenden.

Und ja, derjenige der Fremdgeht, hat einen Fehler gemacht, aber in einer Beziehung gibt es zumindest immer noch eine zweite Person und die hat garantiert auch einen Fehler gemacht, immer!

Für mich war die Welt bis zu diesem Abend mehr oder weniger in Ordnung, meine Frau hat mich bei meiner Karriere unterstützt wo auch immer sie nur konnte, mir den Rücken freigehalten und immer gesagt, dass schon alles in Ordnung sei und sie stolz auf mich ist.

Meine Fehler bestanden darin:
dass ich nicht erkannt habe, wie sehr ein Teil von Ihr unter den Konsequenzen meines Erfolgs zu leiden hat,
dass ich nicht die vielen subtilen Versuche verstanden habe mit denen Sie versucht hat mehr Aufmerksamkeit von mir zu bekommen.

etc.

TEXT OF WALL ENDE

Das scheint aber eine anders gelagerte und speziellere Situation als beim TS zu sein und Euch beiden scheint eine Güterabwägung zugunsten Eurer Beziehung gelungen zu sein.

Inwieweit hätten denn für Deine eigene Situation die Einwände von xoxo xoxo und Sulux Sulux Bedeutung, bzw. wie würdest Du deren Positionen für Deine Situation übernehmen?
 
K
Benutzer147639  Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Das scheint aber eine anders gelagerte und speziellere Situation als beim TS zu sein und Euch beiden scheint eine Güterabwägung zugunsten Eurer Beziehung gelungen zu sein.

Inwieweit hätten denn für Deine eigene Situation die Einwände von xoxo xoxo und Sulux Sulux Bedeutung, bzw. wie würdest Du deren Positionen für Deine Situation übernehmen?

1. Ich finde nicht, dass sich unsere Situationen so sehr voneinander unterscheiden. Der einzige Unterschied und darüber habe ich gar keine Auskunft gegeben, besteht darin, dass meine Frau nicht auf verhüteten Verkehr verzichtet hat.

Gemeinsamkeiten sind:
- Beide Frauen haben ihren Fehltritt gebeichtet
- Beide Frauen haben ihn nicht sofort gebeichtet
- Beide Frauen scheint es mit ihrem Fehltritt letztlich nicht gut zu gehen

Eventuelle weitere Unterschiede könnten sein:

- Meine Frau verdiente damals genug Geld, um für sich selbst sorgen zu können==> keine finanziellen Interessen, um bei mir bleiben zu müssen/wollen
- Wir haben einen Ehevertrag geschlossen, so das fast alles finanziellen Angelegenheiten im Falle einer Scheidung geklärt sind. (Und ja, wir haben getrennte Konten, jeder sein eigenes Auto etc.)
- Wenn es ihr nur darum gegangen wäre nicht alleine zu sein, dann hätte sie brauchen mit Sicherheit nicht bei mir zu bleiben, adäquaten "Ersatz" hätte sie sicherlich sehr schnell finden können.

Aber diese Unterschiede bedürfen einer Verifizierung durch den TE oder besseres Lesen von meiner Seite...

2. Bezüglich xoxo:
Sehe das ähnlich. Es geht ihr nicht um dich, Holger_81, es geht ihr um sich selber. Sie tut sich Leid, sie hat Angst, dass sie sich eine Geschlechtskrankheit eingefangen hat, sie hat Angst, dass ihre Beziehung leidet oder sie gar Single wird.

Warum hat sie denn Angst davor? Weil ihr die Beziehung und der Mann mit dem Sie diese hat völlig egal ist? Denkt mal darüber nach...

Sicher hat sie Angst vor Geschlechtskrankheiten und ja, es ging ihr um sich selbst, aber wem geht es nicht um sich selbst?

Ich bin mit meiner Frau zusammen, weil es mir um mich selbst geht, weil mir diese Beziehung zu dieser Frau so viel positives gibt, ich bin NICHT mit ihr zusammen NUR UM SIE glücklich zu machen und was mit mir ist ist egal?
Nein, würde mir die Beziehung nicht so viel positives geben, dann würde ich sie nicht führen und mein möglichstes dafür tun, dass die Beziehung auch meiner Patnerin so viel positives wie möglich gibt.

ALTRUISMUS IST EINE UTOPIE und nicht mal eine realistische...


3. Bezüglich Sulux:

ich weiß nur eins.
wer einmal diese hemmschwelle überschreitet kann mir nicht erzählen das die hemmschwelle auf einmal wieder da ist und er diese ja nieee wieder überschreiten würde.

das häufchen elend könnte ich auch nicht sonderlich ernst nehmen.
wie soll ich darauf vertrauen das es nicht gespielt ist wenn mein vertrauen erst vor kurzem von genau dieser person so misshandelt wurde ?

klar, vielleicht bereut sie es. aber ein häufchen elend ?
niemals ... niemandem der bewusst auf die gefühle des partners pfeifft und mit jemand anderem vögelt sind die gefühle des partner auf einmal doch soo wichtig das er nurnoch ein häufchen elend ist. schauspielerei mehr nicht und vermutlich glaubt sie sich sogar selbst.

Nun, für meinen Geschmack hat Sulux nicht verstanden, dass es solche Sicherheiten wie er sie einfordert NIE gibt.
Beziehungen basieren auf Vertrauen und/oder auf dem Gefühl etwas positives (vorteiliges) durch diese zu erlangen, etwas das man ohne sie nicht haben würde. (was immer das auch für jeden einzelnen ist)

Mir hat auch niemand gesagt, dass meine Frau nicht nochmals fremdgehen würde, wenn ich es nicht schaffe ihren "Akku" auf einem ausreichenden Niveau zu halten, um bei der Metapher zu bleiben.

Ich habe es einfach riskiert, weil ich ihr Handeln nachvollziehen konnte, weil ich sie liebte und noch immer liebe, weil ich versucht habe sie zu verstehen und vor allem weil ich ihr glaubte, dass sie mich liebt, trotz des Sex mit anderen Männern.

Natürlich hat das auch seine Zeit gebraucht, und natürlich hatte sie nie besseren Sex in ihrem Leben als mit diesen Typen, zumindest in meiner Vorstellung... :cry:

ABER ich habe meine FEHLER erkannt und mehr als diese kann ich nicht ändern. Ich kann nicht die Fehler meiner Frau ändern. Wenn man etwas ändern möchte. dann sollte man immer dort beginnen wo man etwas tun kann, und das ist in Beziehungen immer zuerst bei sich selbst.

Sie hat mir ihre Situation geschildert, wie sich das langsam von harmlosen Flirts bis zu One Night Stands gesteigert hat, und wie ihr dann nach der Zeit zu der erschreckenden Erkenntnis gelangt ist, warum sie das tut und dass sie so die Ursache nicht beheben kann.

Klar ging es ihr nach dieser Erkenntnis nicht sonderlich gut, Scham und Ärger über sich selbst...

Außerdem bis zu einem gewissen Punkt konnte ich das sogar nachvollziehen, ich bin ja auch kein Engel und flirte gerne, nur dass mir ein einfacher Flirt reicht, um zu wissen dass ich beispielsweise noch attraktiv bin. (Ja ich bín eitel und ja ich möchte gelegentlich auch wissen, dass nicht nur meine Frau mich attraktiv findet.)

Aber ich hatte ja auch nicht das Problem, dass mir etwas gefehlt hat.

Hoffe das beantwortet Deine Frage, ansonsten werde ich gerne versuchen ausführlicher zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #37
Nun, für meinen Geschmack hat Sulux nicht verstanden, dass es solche Sicherheiten wie er sie einfordert NIE gibt.
natürlich gibt es die.
wenn ich in einer partnerschaft stecke kann meine partnerin ihr leben darauf verwetten das ich ihr treu bin ohne ein risiko einzugehen. wieso sollte ich das gleiche nicht auch von ihr verlangen dürfen ?
 
K
Benutzer147639  Verbringt hier viel Zeit
  • #38
natürlich gibt es die.
wenn ich in einer partnerschaft stecke kann meine partnerin ihr leben darauf verwetten das ich ihr treu bin ohne ein risiko einzugehen. wieso sollte ich das gleiche nicht auch von ihr verlangen dürfen ?

Und womit garantiertst DU IHR UND DIR diese Sicherheit?
Es ist schön, dass Du diese Einstellung hast, und so sollte es auch sein, genau wie man die Vorstellung haben sollte, dass man eine Beziehung bis zum Ende aller Tage führt, aber garantieren kann dies niemand.

Zumindest reicht meiner Ansicht nach eine bloße Aussage, die nicht mehr als ein Versprechen in Kombination mit einer inneren Überzeugung und Willenserklärung zu einem Zeitpunkt Tx ist, nicht aus.

Sorry, diese Art von romantischen Überzeugungen habe ich als Scheidungskind schon früh abgelegt.
Ist schön wenn Du sie hast, und ich wünsche Dir, dass Du nie in eine Situation gerätst wo Deine Überzeugung auf die Probe gestellt wird.

Garantieren tust du letztlich höchstens nur, dass Du zu einem gewissen Zeitpunkt Tx überzeugt bist, dass Du ihr treu sein wirst, mehr nicht.

Und natürlich darfst Du das selbige Überzeugung von Deiner Partnerin/Deinem Partner verlangen, aber auch sie oder er werden Dir nicht mehr "Sicherheit" oder "Garantie" geben können als Du ihnen.
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #39
Und womit garantiertst DU IHR UND DIR diese Sicherheit?
Es ist schön, dass Du diese Einstellung hast, und so sollte es auch sein, genau wie man die Vorstellung haben sollte, dass man eine Beziehung bis zum Ende aller Tage führt, aber garantieren kann dies niemand.

Zumindest reicht meiner Ansicht nach eine bloße Aussage, die nicht mehr als ein Versprechen in Kombination mit einer inneren Überzeugung und Willenserklärung zu einem Zeitpunkt Tx ist, nicht aus.
nur sind es bei mir eben nicht nur aussagen sondern ich hab das schon mehrmals mit taten bewiesen.
du kannst glauben was du willst aber nur weil jemand deine heile welt zerstört hat bedeutet das nicht das es nicht noch menschen gibt auf die man sich zu 100% verlassen kann.

ich hatte früher einen freundeskreis der enorm war und ich habe sie alle wirklich sehr gut gekannt aber ich wusste das ich, außer für 2 von ihnen, für niemanden meine hand ins feuer legen würde das er treu bleibt und genau wie ich haben auch diese beiden mehr als einmal bewiesen das ihre frauen ihnen zu 100% vertrauen können.
 
K
Benutzer147639  Verbringt hier viel Zeit
  • #40
nur sind es bei mir eben nicht nur aussagen sondern ich hab das schon mehrmals mit taten bewiesen.
du kannst glauben was du willst aber nur weil jemand deine heile welt zerstört hat bedeutet das nicht das es nicht noch menschen gibt auf die man sich zu 100% verlassen kann.

Es hat niemand meine heile Welt zerstört, da hast Du etwas falsch verstanden. Ich bin mit meinem Leben äußerst zufrieden, mit meiner Beziehung sehr glücklich und tue mein Bestes damit es so bleibt, sprich meine Welt heil bleibt.

Und ich habe auch nicht gesagt dass es keine Menschen gibt auf die man sich verlassen kann, bin eben nur der Ansicht 100% ist utopisch, 99% möglich, mir reichen persönlich auch 90% :zwinker:.

ich hatte früher einen freundeskreis der enorm war und ich habe sie alle wirklich sehr gut gekannt aber ich wusste das ich, außer für 2 von ihnen, für niemanden meine hand ins feuer legen würde das er treu bleibt und genau wie ich haben auch diese beiden mehr als einmal bewiesen das ihre frauen ihnen zu 100% vertrauen können.

Ich würde aber auch nicht von einem enormen Freundeskreis sprechen, wenn ich nur für 2 die Hand ins Feuer legen könnte. Für mich sind das viele Bekannte und wenig gute Freunde. Aber ist alles eine Frage der verwendeten Terminologie und deren Definition, denke ich zumindest.

Aber wie gesagt, jeder hat seine Ansichten und diese mit oder ohne Grund, einige sind eben idealistischer als andere und andere rationaler. Es lebe die Vielfalt! :bier:
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #41
Ich würde aber auch nicht von einem enormen Freundeskreis sprechen, wenn ich nur für 2 die Hand ins Feuer legen könnte.
da hast du was falsch verstanden.
ich sagte ich würde nur für 2 von ihnen die hand ins feuer legen das sie ihren partnerinnen treu bleiben.
bei dem rest wusste ich das ich ihnen vertrauen kann aber eben auch das sie ihren partnerinnen fremdgehen würden oder es tun.
 
K
Benutzer147639  Verbringt hier viel Zeit
  • #42
da hast du was falsch verstanden.
ich sagte ich würde nur für 2 von ihnen die hand ins feuer legen das sie ihren partnerinnen treu bleiben.
bei dem rest wusste ich das ich ihnen vertrauen kann aber eben auch das sie ihren partnerinnen fremdgehen würden oder es tun.

Mea Culpa! Ja, da habe ich nicht richtig gelesen, SORRY!
:kopfwand:

Übrigens schöne Trainingsanleitungen :thumbsup:
 
rikki90
Benutzer144719  (34) Meistens hier zu finden
  • #43
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #44
Aber ich finde es immer wieder interessant, das man das Verhalten dann auf den Alk. schiebt.
Wenn ich dann nicht mehr in der Lage bin, Situationen richtig zu erkennen, dann muss ich es einfach lassen. Soweit sollte man doch im Alter sein.

Für mich wäre das sowieso ein Trennungsgrund. Zuerst wirst auch noch angelogen, ne da war nur knutschen, und dann der Hammer: Sex ohne Gummi... na herzlichen Dank.

Für mich wäre genau da die Geschichte schon vorbei.
Wenn ich jemanden nicht vertrauen kann, das er beim Ausgehen sich unter Kontrolle hat. NO-GO.
 
Jakina
Benutzer146682  Sehr bekannt hier
  • #45
Ein starkes Stück finde ich auch, dass der Partner beim ONS noch sagte "Willst du nicht lieber zu deinem Freund?" und sie das verneinte...

Dieser Punkt, gepaart mit den Lügen würde mich immens verletzen und mir neues Vertrauen sehr erschweren. Genau an dem Punkt, wo sich mein Partner, auch noch durch die andere Person gefragt, gegen mich entscheiden würde, wäre wohl mein Verständnis verschwindend gering. Wenn du ihr an dem Punkt so unwichtig gewesen bist und sie dann auch noch ohne Kondom mit ihm schläft, frage ich mich wieso sie jetzt im Nachhinein so zerknirscht reagiert, und wie lang es wohl dauert bis du ihr wieder total egal bist.

Ich drück euch trotzdem die Daumen, wenn du es weiter mit ihr versuchen willst, wünsche dir dass du gut auf dich achtgibst und ihr, dass sie aus diesem Fehler tatsächlich gelernt hat und dich nie wieder so schäbig behandelt.
 
H
Benutzer147707  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
So eine freundin hatte ich auch einmal. Mach einen schlußstrich drunter. Einmal Betrug immer Betrug.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #47
Ein starkes Stück finde ich auch, dass der Partner beim ONS noch sagte "Willst du nicht lieber zu deinem Freund?" und sie das verneinte...
Uff. Ist ja heftig. Habe ich oben gar nicht gelesen. (Wo war das gleich..?)
Also DAS und die Tatsache, dass sie mich erst noch bewusst anlügt (komme gleich heim, ein paar Bier noch, alles ok) und mich heim schickt (hätte sie ja abholen wollen), damit sie ungestört mit ihrem Partyaufriss auf der Dachterasse vögeln kann enthält ja schon so viel Planung und bewusste Entscheidung dafür mich zu betrügen - da käme ich nicht mit zurecht.

Offene Beziehung, weg mit der Monogamie, naja kann man sich schon überlegen, aber das würde ich bestimmt nicht in so einer Situation machen. Das erfordert doch viel Vertrauen und von dem ist gerade nicht mehr viel übrig..
 
Jakina
Benutzer146682  Sehr bekannt hier
  • #48
Theoderich Theoderich : Das stand in einem späteren Posting....
 
Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "Meine Freundin hat mich mit einem One Night Stand betrogen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren