• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meine Freundin lässt sich von Ex und Mitstudenten fotografieren

L
Benutzer113703  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

meine Freundin hat schon vor längerer Zeit verlauten lassen, dass sie gerne erotische Fotos von sich hätte. Ich hatte zwar mal solche Fotos von ihr gemacht, aber da ich kein Fotograf bin, war sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
Vor ein paar Wochen meinte sie dann, sie habe einen Fototgrafen gefunden und würde nun gern die Fotos machen lassen. Ich war wenig begeistert, aber als sie mir versicherte, sie würde stets ihre Freundin mitnehmen, war ich zumindest beruhigt.

Als sie bereits drei mal zum "Shooting" war, beichtete sie mir, dass ihre Freundin nur beim ersten mal dabei war, und sie sich die anderen Male hat allein fotografieren lassen. Ich war etwas sauer und wollte wissen, wo der Fotograf sein Studio hat, und da rückte sie damit heraus, dass es sich bei dem Typen um einen Mitstudenten und Freund ihres Ex-Freundes handelt, der vier Semester über ihr ist. Und an den letzten beiden Shootings war ihr Exfreund sogar zugegen.

Ich war von der Qualität der Bilder sowieso nicht überzeugt, aber nun, wo ich weiss, dass sie von einem Typen in leicher Bekleidung etc fotografiert wird, dem sie jeden Tag in der Uni über den Weg läuft, und dem ich sogar auf einer Feier zusammen mit ihre begegnet bin, ohne dass er mir gegenüber etwas von den Fotos erwähnt hatte. Und dass der Ex dabei ist, damit komm ich genau so wenig klar.

Ich weiss nicht, ob ich überreagiere - aber der Gedanke, dass sie sich vor den Beiden Typen so zeigt gefällt mir nicht... aber vielleicht übertreibe ich auch?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Also ich fände das auch merkwürdig und vor allem total unnötig. :ratlos:

Warum ist deine Freundin denn in kein Studio gegangen? War ihr das zu teuer? Wie viel hat ihr Kommilitone denn genommen oder hat er das umsonst gemacht? Und was genau hatte ihr Ex bei dem Shooting zu suchen? War der der Assistent oder wie?

Im Grunde kann sich deine Freundin natürlich fotografieren lassen wann und von wem sie will.
Zu welchem Zweck will sie die Fotos denn? Wollte sie die für dich? Oder für ihr Album oder für welchen Zweck genau?
 
L
Benutzer113703  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Sie wollte einfach mal solche Bilder von sich haben. Bezahlt hat sie nichts, so viel ich weiss. Der Ex hat ihn wohl vermittelt...
 
H
Benutzer113145  Benutzer gesperrt
  • #4
Was gar nicht geht, ist diese Heimlichtuerei. Sie wusste, dass dir das gar nicht gefallen wird und hat deshalb bewusst gelogen. Das wäre für mich ein krasser Vertrauensbruch.
 
V
Benutzer113341  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich bin auch der Meinung, dass sie dir zumindest hätte erzählen müssen, dass sie den Fotografen kennt und dass ihr Exfreund eventuell dabei sein wird. Ich würde nochmal mit ihr darüber sprechen und ihr deutlich machen, dass es für dich nicht in Ordnung geht, dass ihr Exfreund sie in Unterwäsche sieht.
 
L
Benutzer113703  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ich würde nochmal mit ihr darüber sprechen und ihr deutlich machen, dass es für dich nicht in Ordnung geht, dass ihr Exfreund sie in Unterwäsche sieht.

Nicht nur in Unterwäsche ... :ratlos:

Und sie argumentiert, dass er sie doch schon so kennt. Ich hab den Ex auch selber angesprochen, und er meinte nur, sich solle die Klappe halten und sich nicht in ihre Angelegenheiten einmischen.

Vielleicht übertreibe ich ja auch und die Bilder sind harmlos - objektiv betrachten kann ich die Sache nicht...
 
V
Benutzer113341  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ob die Bilder harmlos sind, oder nicht, sei mal dahingestellt. Das ist meines Erachtens eine sehr subjektive Sache. Was überhaupt nicht geht, ist, das sie dich angelogen hat und nicht ehrlich zu dir war, was den Fotografen und seinen Pseudo-Assistenten angeht.

Mein Freund würde ausrasten, wenn er erfahren würde, dass ich mich von einem Mitstudenten habe fotografieren lassen - freizügig - und dass auch noch mein Exfreund dabeigewesen ist. Ich finde, dass du absolut das Recht hast, sauer zu sein. Das hat auch nichts mit Vertrauen zu tun, sondern damit, dass nur du deine Freundin so sehen möchtest.
 
L
Benutzer113703  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ob die Bilder harmlos sind, oder nicht, sei mal dahingestellt. Das ist meines Erachtens eine sehr subjektive Sache.
Mein Freund würde ausrasten, wenn er erfahren würde, dass ich mich von einem Mitstudenten habe fotografieren lassen - freizügig - und dass auch noch mein Exfreund dabeigewesen ist.

Naja, es hängt schon ein wenig davon ab, wie "heftig" die Bilder sind - denn an sonsten gäbe es ja keinen Grund, dass ihr Ex dem Shooting nicht beiwohnen sollte. Aber natürlich hast Du recht, ich sehe es ja genau so.

Würde nur gern wissen, ob ich übertreibe oder nicht... kann die Fotos ja nicht meinen Freunden zeigen und sie um objektive Meinungsäusserung bitten...
 
V
Benutzer113341  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Das kann dir hier keiner sagen, glaube ich, aber darum gehts doch auch nicht! Wenn du damit nicht einverstanden bist bzw. wenn sie dir zu "heftig" sind, dann ist das so und dann muss sie das akzeptieren!
 
L
Benutzer113703  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Die Frage ist, ob sie es akzeptieren wird...
 
H
Benutzer113145  Benutzer gesperrt
  • #11
Dann werdet ihr nach einem Kompromiss suchen müssen.

Schlag ihr sonst vor, dass du bei den nächsten Sessions dabei bist und der Ex wegbleibt. :zwinker: Oder sucht gemeinsam nach einem professionellen Fotografen.
 
L
Benutzer113703  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Sie will nicht, dass ich dabei bin, das ist das Problem. Sie meint, es wäre ihr unangenehm, wenn ihr Partner sie posieren sehen würde, ich würde die Resultate ja eh sehen - bis auf die herausgenommenenen und aussortierten Bilder...
 
M
Benutzer84377  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Habe mir hier alle Beiträge jetzt durchgelesen und finde das echt zum kotzen was sie da abzieht. Wenn das meine Freundin wär, könnte sie sich nen anderen suchen. Sorry, aber die eine Sache ist, dass Sie sich vor anderen Männern halbnackt zeigt, die keine Fotografen sind und sogar ihre Kommilitonen.

Die andere Sache ist die, dass sie es nicht will das du sie posen siehst...?!?

Junge, lass dich nicht verarschen und präsentiere ihr deine Meinung dazu. Dich belastet und verletzt das.
Meine Meinung: Sag ihr das das so nicht geht und nimm die Ratschläge an, dass sie mit dir oder nem Fotografen Fotos machen kann. Wenn sie das nicht will: BEENDEN. :zwinker:
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Ich seh im Grunde kein Problem darin, das sie von anderen Menschen +/- nackt gesehen wird, zumal es sich ja um einen Arbeitskontext handelt. Was ich da nicht ganz verstehe, ist wieso der Ex dabei ist, aber naja, ich würde das nicht überbewerten.

Ich denke, du solltest ihr deine Gefühle klar machen, das es dir nicht sonderlich gefällt. Andererseits solltest du ihr schon vertrauen, und dich im Endeffekt an den Bildern freuen.

Außerdem ist deine Freundin ja mit dir zusammen. Das hat ja Gründe. Das solltest du dir klar machen.

Ist die Beziehung denn sonst stabil, oder auch eher wackelig?
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Deine Freundin wird schon wissen, warum sie dich in der Sache angelogen hat... schlechtes Gewissen und damit das Wissen, etwas falsch zu machen, war also vorhanden - gemacht hat sie es trotzdem, was ich an deiner Stelle auch angesichts der Umstände - erotische Fotos in Gegenwart des Ex? Ja, gehts noch? - nicht auf die leichte Schulter nehmen würde, zumal wenn dann noch so was wie das:

Sie will nicht, dass ich dabei bin, das ist das Problem. Sie meint, es wäre ihr unangenehm, wenn ihr Partner sie posieren sehen würde

dazu kommt.


Insgesamt kann man dir nur schlecht raten, wie du jetzt reagieren sollst. Deine Freundin hat dich im Prinzip recht dreist angelogen und sich in eine der absoluten Grenzgebiete einer monogamen Beziehung begeben - erotische Aktionen im Kontext von Ex-Partnern ausführen - und das nur, weil sie so ein paar blöde Fotos haben wollte. Ich würde ihr an deiner Stelle gar klar machen, dass das erstens ein Scheißverhalten ihrerseits war und dass du zweitens in Zukunft erwartest, dass sie wenigstens für die 5 Cent empathisch genug ist, die man braucht, um solche Aktionen einfach nicht zu bringen.

Wenn sie darauf besteht, die Nummer weiter abzuziehen, wäre das für mich Grund genug, mal ein sehr fundamentales Gespräch zu führen. Mindestens.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #16
kommt auch ein wenig drauf an, wie "freizuegig" sie sonst ist. Wohl waere es mir dabei nicht.
Ich habe ueber die letzten paar Monate eine Frau getroffen, super huebsch, attraktiv, tolle Figur, die aber zu viele von diesen Dingen (kein Aktfotos allerdings) abgezogen hat, und mir ist die Lust an ihr komplett vergangen.
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Sie will nicht, dass ich dabei bin, das ist das Problem. Sie meint, es wäre ihr unangenehm, wenn ihr Partner sie posieren sehen würde

Äääääääääääääh, wie bitte ?!?

Dir ist schon klar, dass sie Dich da am Nasenring durch die Arena führt?

Ich würde mich fragen, ob die Bilder, die aussortiert werden, zeigen, wie ihr "Ex" bei ihr einen wegsteckt?

Abgesehen davon, dass sie offenbar keine Angst davor hat, ihre freizügigen Bilder könnten in der Uni und/oder auf bestimmten Internetseiten kursieren, wo sie sie nie wieder loswird...
 
E
Benutzer18663  (84) Benutzer gesperrt
  • #18
Abgesehen davon, dass sie offenbar keine Angst davor hat, ihre freizügigen Bilder könnten in der Uni und/oder auf bestimmten Internetseiten kursieren, wo sie sie nie wieder loswird...
Das ist das erste Argument, das ich hier gegen die Anfertigung und eventuelle Verbreitung der Bilder lese. Auch in einer Beziehung hat ein Partner keine Verfügungsgewalt über den anderen. Sie kann im Grunde mit sich und ihrem Körper machen, was ihr innerhalb der gesetzlichen Grenzen gefällt. Natürlich kann nach meinem Verständnis der Freund sie auf Gefahren aufmerksam machen, aber Auskunftspflicht sowieso Bitten um Erlaubnis kann ich da nicht nachvollziehen. Damit scheint wohl die jüngere Generation - jedenfalls die hier vertretenen Beispiele - spießiger zu sein als ein alter Zausel wie ich.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
Sie will nicht, dass ich dabei bin, das ist das Problem. Sie meint, es wäre ihr unangenehm, wenn ihr Partner sie posieren sehen würde

Sie hat kein Problem, vor irgendeinem Studenten und ihrem Ex-Freund zu posieren, aber wenn ihr eigener Freund, mit dem sie eine Beziehung führt, dabei wäre, dann wäre ihr das unangenehm? Aha ... die Logik muss man wohl nicht verstehen.

Würde mein Freund hinter meinem Rücken von irgendeiner Tussi von seiner Uni und in Anwesenheit seiner Ex-Freundin erotische Bilder von sich machen lassen, hätte ich damit eindeutig ein Problem - insofern finde ich ganz und gar nicht, dass du überreagierst, lieber TS.

Du solltest ihr noch mal deutlich kommunizieren, dass diese Sache für dich zu weit geht und die Grenze überschreitet. Wenn sie das ignoriert und trotzdem damit weitermacht, dann würde ich das wohl auch zum Anlass für ein "sehr fundamentales Gespräch" nehmen, wie many das ausgedrückt hat.

Sie kann im Grunde mit sich und ihrem Körper machen, was ihr innerhalb der gesetzlichen Grenzen gefällt.

Eine Beziehung basiert aber nicht auf dem Bürgerlichen Gesetzbuch, sondern auf zwischenmenschlichen "Regeln", auf die sich zwei Partner verständigen. Insofern hilft es wenig, einfach zu sagen, "ich kann mit meinem Körper machen, was ich will, und was du denkst, ist mir wurscht" - auf die Art kann man keine Beziehung führen.

Wenn das die Definition von "spießig" sein soll, dann bin ich wohl spießig, und ich habe absolut kein Problem damit. :smile:
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #20
Unterste Schublade was deine Freundin da abzieht, kann ich nicht anders sagen. Das Problem ist, ihr Unrechtbewusstsein in dieser Sache wirst du nicht "erzwingen" können. Sie hätte von anfang an so eine Aktion nicht bringen oder zumindest nach dem 1. Mal schon abbrechen müssen (nämlich dann, wenn ihr normalerweise aufgefallen sein müsste, dass sie dich damit echt verletzt).

Dass sie es weiter durchgezogen hat, spricht nur dafür, dass deine Gefühle ihr in dem Moment echt egal sind. Und wie many schon richtig schrieb: sie wusste ja, dass sie dich damit (zurecht) verletzen würde -> also hat sie erst später mit der Sprache rausgerückt und wohl noch gehofft, irgendwie damit durchzukommen -> Dreiste Lügerei!

Also du hast genug Gründe, sauer auf sie zu sein. Was anderes sollltest du dir auch nicht einreden lassen, von niemandem. Mach ihr deutlich, wie ernst die Sache für dich ist. Und hoffe darauf, dass sie selbst noch zur vernunft kommt und die Sache nicht weiterverfolgt. Lass dich bloß nicht mit irgendwelchen Ausreden ("ich will dich nicht dabei haben weil...") abspeisen.

Dein Vertrauen sollte ihr echt mehr wert sein!
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #21
So über drei Ecken gedacht würde ich kein Geld auf ihre Treue setzen.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Also ich sehe das etwas differenzierter, als der Großteil des bisherigen Antworten.

Erstens - gäbe es genug generelles Grundvertrauen in der Beziehung, wäre mir das prinzipielle Fotos von Mitstudenten machen lassen und Ex dabei ziemlich wurscht.
Kann mich da natürlich nur aus meiner Sicht hinein versetzen - und bei Ex hätt ich ne anzügliche Bemerkung gemacht und ihm viel Spaß gewünscht.
Denn ja, ich vertrete durchaus auch die Meinung, dass auch in einer Beziehung er freie VErfügungsgewalt über seinen Körper besitzt und wenn er etwas für sich gern möchte, dann hab ich eventuelle Zweifel meinerseits zurückzunehmen.

Das einzige, was diese freie Verfügungsgewalt des eigenen Körpers einschränkt, sind Grenzen wie sie vorher evtl abgesprochen wurden, weil man dies aus Rücksicht, den Partner nicht zu verletzen, dann unterlassen würde. Punkt eins, den sie nicht akzeptiert hat, deine persönlichen Grenzen.
(wobei ich mich immer noch frage, warum ihr nicht den Kompromiss geschlossen habt, dass du ihr eben professionelle Fotos schenkst, oder so)

Was ich aber für ein funktionierendes Grundvertrauen voraussetzen würde, wäre, dass er mirs von sich aus begeistert erzählt. OHNE Zwang oder Herumgedruckse, ohne Verheimlichung, ohne "weil sie sonst sauer wird" sondern, weil er mirs erzählen möchte.
Punkt zwei den sie ignoeriert hat - Offenheit.

Und was für mich trotz wirklicher Toleranz nicht ginge, ist dass sie dich unter keinen Umständen dabeihaben will und das auch noch so dilletantisch verkauft. Punkt 3 - der jegliches Vertrauen untergräbt.

Ah und nicht zuletzt natürlich ihre Naivität bei dem ganzen - weiß der Geier wo ihre Bilder landen, Internet, schwarzes Brett, als raundmail bei Kollegen... diese Aktion ist von vornherein unglaublich unprofessionell gelaufen und es würde mich nicht wundern, wenns ein Böses Erwachen gibt.
Ich kann ja ihren Wunsch nach schönen Fotos in der Art von sich absolut nachvollziehen, aber was zum Henker verhinderte die Investition von ein Euro um es PROFESSIONELL zu machen?!?

Fazit: Der Wunsch an sich ist kein Problem, die Ausführung aufgrung ihrer Unprofesionalität zumindest mal zweifelhaft, und ihr Verhalten diesbezüglich samt ihrem "scheiß auf deine Grenzen und Gefühle" Getue ist einfach nur egoistisch, kindisch und unglaublich naiv.

Also mach dir klar, wieviel du ihr so "durchgehen" lässt bevor es zu Konsequenzen kommt
 
S
Benutzer Gast
  • #23
Da du damit nicht wirklich klarkommst, gäbe es folgenden Kompromiss:

- die Fotos mit dem Studenten sein lassen. Dafür aber online bei der Modelkartei registrieren und nach einem anderen Fotografen suchen. So hab ich das auch gemacht. Es gibt da Unmengen, die ein Shooting ohne Geld anbieten.
 
W
Benutzer82800  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Sorry aber deine Gefühle bedeuten ihr nicht wirklich viel!
Ich finde und da kann ich nur für mich sprechen
Das das nicht geht garnivht geht sowas!

Wurde meine Freundin es überhaupt in Erwägung
Ziehen Nacktfotos zumachen wurde ich schon ein Problem
Damit haben!

Das es dann noch ein ex mit am
Start war das setzt dem ganzem die Krone auf!

Nacktfotos Erotik Fotos was auch immer.
Geht nur für mich wenn Frau Fotograf ist und
Wirklich gut aussehen und das wichtigste privat müssen sie sein
!

An deiner stelle wurde ich ein ernstes Wort mit ihr sprechen!
Rückgängig machen kann man es nun nicht mehr aber 2.versuch sollte
Sie dann nicht angehen!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren