• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meine Freundin weint, warum weiss sie nicht.

D
Benutzer128717  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo an alle!

Zum Überblick:
Wir sind beide total glücklich und verliebt, ich bin ihr erster Freund, sie ist 19 ich 25 und ich kenne sie seit mehr als 2 Jahren. Sie war schon immer ein sehr schüchternes und zurückhaltendes Mädchen.
Es hat auch wirklich lange gedauert bis Sie aufgetaut ist was die Beziehung usw. betrifft.
(Sex erst nach über 1 Jahr obwohl wir ab dem 2 Monat regelmäßig unsere Betten teilten, reden mit meinen Freunden, Vorschläge ihrerseits usw..)

Sie hat folgendes Problem:
Manchmal weint Sie und angeblich weiß Sie nicht warum, oft wenn Sie alleine ist und wir mal getrennt schlafen. Letztens beim Ausgehen wo wir beide schon betrunken waren hatte Sie auch so was Ähnliches und auf meine Frage warum? ist/war sie ratlos und kann sich das selber nicht beantworten. Passiet jedoch auch wenn ich bei ihr bin, da dreht Sie sich im bett weg von mir und versucht das weinen zu verheimlichen. (Hat sie mir selber so gesagt)

Ich habe eine Vermutung, eventuell ein Zusammenhang mit Ihren Eltern, Vorgeschichte:
Ihre Mutter hat bis 14 gelogen was den Vater betrifft. Der damals für Sie geglaubte leibliche Vater hat dies in einem Streit richtiggestellt, seitdem kommt Sie mit Ihrer Mutter nicht klar, was ich auch verstehen kann. Mann muss dazu sagen das die Mutter sofort das Angebot gemacht hat darüber zu reden und sozusagen alles erzählt auch wer der Vater wirklich sei. Dies wollte Sie nicht und will Sie jetzt auch nicht. Ihre Aussage: Ihm wars doch auch egal, wieso soll ich interesse haben.

Was soll ich machen? Meiner Meinung nach läuft sie genau vor dem davon, das habe ich ihr auch einmal gesagt nur bin ich mir nicht sicher ob das richtig ist? Kann ein Mensch was den Vater betrifft so im ungewissen leben? Wenn man die Chance hat dies durch ein Gespräch mit der Mutter zu erfahren? Wird sie das nicht früher oder später sowieso machen müssen?

Sie klagt auch öfter mal über ein tränendes Auge beim TV schauen oder so, kein weinen aber tränen der Augen, denke mal das muss jetzt nicht wirklich Traurigkeit bedeuten, sie hats aber immer öfter.

Das komische an der Sache, das Ganze hat vor ca. 3-4 Monaten angefangen, ich selbst würd ihr so gern helfen. Krampfhaft mache ich das nicht! Sie selbst weiss auch nicht, was kann ich machen?

Was meint ihr dazu?

LG, Dago
 
A
Benutzer128067  Benutzer gesperrt
  • #2
Nein, das Problem liegt wesentlich tiefer. Ich denke nicht, dass das etwas mit dem Vater zu tun hat. Ich kenne meinen Vater auch nicht. Mir hat zwar meine Mutter keinen Fake-Vater vorgelegt, und ich wusste schon immer davon, dass ich meinen leiblichen Vater nicht kenne, aber mich hat es auch nie besonders interessiert, und das völlig wertfrei. Wenn ich es erfahre ist es gut, wenn ich es nicht erfahre ist es gut, es ist absolut emotional irrelevant. Außerdem war das, als deine Freundin 14 war. Sie ist 19. Jetzt seit 3-4 Monaten belastet sie das so plötzlich?

Wenn deine Freundin so weint, und das unkontrolliert in Situationen die nicht Grund dazu geben, dann ist sie ständig latent in Gedanken über etwas, was ihr sehr großen Kummer bereitet. Ich glaube ihr nicht, dass sie nicht weiß, warum sie so leidet.

Was war vor 3-4 Monaten? War sie Mal unterwegs mit Freunden, wo du nicht dabei warst? War sie in diesem Zeitraum Mal ein paar Tage sehr abweisend oder geistesabwesend; Oder umgekehrt besonders aktiv im Bett mit dir? Hat sich ihr Sexualverhalten irgendwie geändert? Hat sie Probleme in ihrem Leben die sie evtl. überbewertet?

Es kann auch sein, dass sie etwas relativ harmloses in sich hineinfrisst, und emotional überbewertet. Ihr Druck zu machen bringt nichts, aber das ganze weiter zu beobachten ist sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Nimmt sie die Pille? Bei mir war grundloses Weinen damals eine Nebenwirkung; mir kamen öfter mal einfach so die Tränen bzw. war mir den ganzen Tag lang zum Heulen, ohne dass ich so wirklich wusste, warum.

Ist im Zweifelsfall recht simpel zu überprüfen: Einfach mal die Pille absetzen, dem Körper etwas Zeit zur Umstellung geben und schauen, ob sich was verändert.
 
D
Benutzer128717  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Danke für deine Antwort!

Das sie sich irgendwie verändert hat wäre mir jetzt nicht aufgefallen.
Sexuell hat sie eventuell mehr lust was die häufigkeit angeht.

Haja was ich total vergessen habe!!
Sie hat was Zeittechnisch dazu passt Albträume! Teilweise etwas angst einzuschlafen. (betrunken fällts ihr leichter und sie träumt eher normal! was man so am wochenende teilweise hat)
Wir haben darüber geredet, sie erzählt mir keine Details aber es geht darum das sie die ganze Zeit ermordet wird.

Wenn ich nachts mal nicht so gut schlafen kann, kam jetzt öfter schon vor das ich mitbekommen habe das sie albträume hat, da wecke ich sie auf, manchmal kanns passieren das es jedoch 1Minute später wieder weitergeht.
Damit meine ich sie bewegt sich und gibt paar laute von sich die auf einen albtraum passen.

Kann es durch die Alpträume kommen das sie weint? bzw ist da ein anderer Zusammenhang?
Mach mir echt Sorgen.[DOUBLEPOST=1361877059,1361876973][/DOUBLEPOST]Die Pille nimmt sie nicht, wir verhüten mit kondom.
Sie selbst möchte die pille nicht nehmen, mir wärs zwar lieber aber zwingen tu ich sie natürlich nicht.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Kann es durch die Alpträume kommen das sie weint? bzw ist da ein anderer Zusammenhang?

Ich glaube nicht, dass die Albträume die Ursache für das Weinen sind - eher sind sie wohl ein weiteres Zeichen dafür, dass sie irgendeinen Kummer hat.

Die Frage ist halt, ob ihr wirklich nicht bewusst ist, was ihr so zu schaffen macht, oder ob sie den Grund kennt, aber ihn dir nicht sagen möchte.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #6
Ich gehe die Sache mal ganz bewußt brutal logisch an:

1. von nichts kommt nichts
Weder die häufigen Alpträume, noch das plötzlche Weinen sind grundlos.
Wenn es einen Grund gibt, dann kann man ihn finden.

2. entweder sie weiß was schief hängt, oder nicht
Vielleicht kann oder will sie mit dir nicht über das Problem reden, dass sie bedrückt oder zumindest glaubt sie das. Aus diesem Grund könnte sie dich anlügen, wenn sie sagt, dass sie nicht weiß, woher das Problem kommt. Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass sie es nicht sehen will und in gewissem Sinne tatsächlich nicht zu 100% bewußt weiß, wo das Problem liegt.

Wie kann man das Dilemma lösen?
Du kannst es für sie nicht lösen, aber du kannst sie dabei unterstützen. So weit ist dir das schon klar, denke ich.
Angehen muß sie ihre Probleme aber selbst und dazu muß sie aufhören davor davon zu laufen und sich dem Mist stellen, den sie mit sich herum schleppt.

Du kannst ihr lediglilch sagen, dass du sie liebst und dass du für sie da bist. Du könntest ihr auch sagen, dass du zum Teil vermutest, dass sie schon weiß, woran es liegt und dass sie aber nicht darüber reden kann oder will. Wenn dem so ist, kann sie dir ja ehrlich sagen, dass sie nicht darüber reden möchte und du im Gegenzug nicht mehr nachbohrst und sie ohne Fragen in den Arm nimmst, wenn sie das will.
Falls sie dir also etwas verheimlicht, dann nimmst du aus der Sache erstmal den ganzen Druck raus und das ist wichtig. Es könnte sogar sein, dass sie dann von selbst anfängt zu erzählen.
Wenn sie selbst noch nicht bewußt weiß was Sache ist, dann könntest du ihr vorschlagen, dass sie es mal ergründet.

So geht es jedenfalls nicht lange weiter, denn wenn man weg läuft, dann wird alles mit der Zeit nur schlimmer.
 
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich denke das sie viele Probleme hat in ihrem Unterbewusstsein. Das mit ihrem Vater ist warscheinlich der hauptgrund. Auch das sie sich mit ihrer Mutter nicht gut versteht. Das es erst seit ein paar Monaten angefangen hat, kann daran liegen, dass das ganze jetzt erst bei ihr rauskommt. Bis vor ein paar Monaten hat sie alles noch verdrängt und jetzt kommt alles hoch. Die ganzen Probleme. Dazu passen auch vielleicht die Albträume.
Das ist meine Meinung zu dem Thema. Versuche noch mal mit ihr zu reden. Mach ihr klar das du dir sorgen machst und ihr gerne helfen möchtest.
Ansonsten würde ich ihr raten das sie es mal mit einer Therapeutin versucht. Auch wegen den Albträumen.
 
Aninin
Benutzer128761  (40) Meistens hier zu finden
  • #8
Ich wollte nur mal beisteuern, dass ich auch an manchen Tagen sehr viel emotionaler bin als an anderen. Es kommt dann durchaus auch vor, dass ich ohne ersichtlichen Grund anfange zu weinen. Ich bin dann jedoch nicht zwangsläufig traurig, sondern eben einfach emotional. Außerdem: Ich kann auch keinen konkreten Auslöser benennen. Mir geht an diesen Tagen nicht mehr oder weniger durch den Kopf als normal.
Dass deine Freundin beim Fernsehen häufig feuchte Augen bekommt, spricht für mich auch dafür, dass sie sehr emotional ist. Mir passiert das auch beim Zeitung lesen, Nachrichten schauen, sogar bei manchen Werbespots etc. Ich gebe das auch nicht gerne zu und schiebe das hin und wieder auf tränende Augen.

Ich sage nicht, dass es keinen Grund gibt. Bestimmt steckt hinter meiner jetzigen Emotionalität Stress. Ich will vielmehr sagen, dass die Weinerei in meinem Fall nichts schlimmes ist, sondern einfach eine Art Ventil. Danach geht es mir immer besser.
Ist deine Freundin denn dann wirklich traurig wenn sie weint? Und auch danach noch niedergeschlagen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren