• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meine freundin will ihre ruhe ? :-O

S
Benutzer159617  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo, meine Freundin und ich sind seit 4 Monaten zusammen. Sie ist aus einer über 5 Jährigen Beziehung mit mir zsm gekommen und ich nach einer 1 Jährigen. Haben Schluss gemacht für einander.

Die ersten 3 Monate waren wunderschön, haben viele schöne Dinge erlebt, und natürlich gab es auch ein paar Tiefs die wir gemeinsam direkt gelöst haben.

Und vor 3 Wochen wollte sie ihre Ruhe haben weil ihr alles zuviel wurde. Habe sie etwas eingeengt, sie hat ein Fotoalbum vom Ex gefunden usw.... Nach 2 tagen habe ich ihr geschrieben ob wir uns treffen können und eine lösung finden können und das haben wir noch am selben tag gemacht.

danach war wiede alles gut. und seit dem das war diskutieren wir fast alle 2tage

meistens sagt sie ich mache mir zu oft ein kopf, ich enge sie ein usw. darrüber ist es meistens.

dann war sie diese woche feiern und ihr ex war auch dort und da habe ich mir halt voll ein kopf gemacht was ich ihr auch gesagt habe weil ich einfach angst habe sie zu velieren und nicht weil ich ihr nicht vertraue. was ich ihr auch gesagt habe. aber da ging das diskutieren wieder los, sie müsste mich nicht fragen ob sie was machen darf, soll mir nicht immer ein kopf machen usw.

danach meinte ich wieso sie micih nicht gefragt hat ob ich mit will, meinte sie es lohnt sich nicht für 2std, da wir 60km auseinander wohnen.

und habe ihr gesagt das ich mich fühle als wäre ich ihr scheiss egal, als wäre ich ihr nicht wichtig oder als wäre ihr alles andere wie ihre freunde wichtiger da sie mit den mehr zeit vertreibt als mit mir... usw.

aber habe ihr auch öfters schon gesagt ja mache mir kein kopf verspreche ich dir aber es geht iwie nicht :frown:
habe gesagt ist nicht so leicht usw...

habe sie aber auch gefragt ob ich ihr wichtig bin meinte sie ja
und ob sie mich liebt dort kam auch ein ja..
und auf der frage ob sie glücklich ist kam ein hm... halt wegen einengen und wegen kopf machererei..


und danach war ich halt am weinen weil es mir so leid tat und so und sie sagte beruhig dich schatz. ich habe dann gesagt ich fahre jetzt nachhause lasse dich alleine, war weinend im auto und dann kam sie fahr vernüpftig und beruhig dich usw. habe gesagt habe angst dich zu verrlieren, dort kam nichts drauf zurück, sie sagte immer mach kein scheiss, ich soll mich melden wenn ich zuhause bin, und dann gab sie mir ein kuss, am nächsten morgen habe ich ihr geschrieben guten morgen schatz und wie gehts sagte sie ganz gut usw.. und dann schrieb sie mir ich soll sie in ruhe lassen :frown:((

was soll ich jetzt tun, mache mir seit gestern halt voll den kopf, kann kaum was essen,. richtige bauschmerzen und so ein kotzgefühl wenn ich essen sehen, habe angst sie zu verlieren usw....

meint ihr ich soll ihr mal schreiben und fragen ob wir eine lösung finden können weil es mir keine ruhe lässt, will alles hinter mit lassen usw.


danke euch! ehrliche meinungen willkommen
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #2
Also das Problem liegt ganz offensichtlich bei dir. Sorry, dass ich das sagen muss :zwinker:

Du sagst du vertraust ihr - das hört sich aber nicht so an. Sie hat das Recht, genauso wie du, das sie mal etwas ohne dich macht. Und wenn dann zufällig ihr Ex auftaucht - dafür kann sie ja wohl nichts. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat sie ihren Ex für DICH verlassen. Das bedeutet doch wohl das sie DICH liebt und nicht ihn. Sie liebt dich anscheinend mehr als sie ihren ex je geliebt hat, sonst wäre sie jetzt nicht bei dir.
Du musst wirklich lernen damit zu leben das sie auch noch andere Personen i ihrem Leben hat mit denen sie gerne Zeit verbringt, sonst wird die Beziehung wohl nicht mehr lange halten.

Ich würde dir raten: Lass ihr jetzt den nötigen Freiraum, auch wenn es schwer ist. Warte ab bis sie sich von alleine bei dir meldet. Sie wird es bestimmt tun :smile:
 
S
Benutzer159617  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
also einfach abwarten :frown:

sie wusste das ihr ex dort auch ist... bevor sie dahin ging
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #4
sie wusste das ihr ex dort auch ist... bevor sie dahin ging

Das ist aber doch kein Argument, irgendwo hinzugehen oder nicht... Soll sie jetzt jedes Mal, bevor sie feiern geht, abchecken, ob ihr Ex dotrt sein könnte und dann nciht hingehen? Sie scheint sich ja jetzt nicht im Streit von ihm getrennt zu haben. Warum sollte sie ihn meiden?
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #5
also einfach abwarten :frown:

sie wusste das ihr ex dort auch ist... bevor sie dahin ging

Und? Ihr Ex kann theoretisch überall sein wo sie hingeht. Dann müsste sie sich zuhause einsperren wenn sie ihm nie wieder begegnen soll. Sie könnte genauso Eifersüchtig sein wenn du irgendwo deine Ex siehst. Sieh es mal so :zwinker:

Woher weist du eigentlich das sie es wusste und das er dort war?
 
S
Benutzer159617  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
weil sie es mir gesagt hat
 
K
Benutzer116075  (40) Meistens hier zu finden
  • #7
S Sauerboy : Warum machst du 2 Thredss mit gleichem Ttel auf?? Einer reicht...

Was für eine Lösung möchtest du denn finden??
Jeder hat ein Beziehungs-Vorleben.. jeder braucht Zeit und Raum für sich (Hobbies, Freunde, Entspannungszeit für sich allein).
Ihr solltet schauen, dass ihr eure noch frische Beziehung schön gestaltet.. euch vertraut und euch gegenseitig Zeit für euch allein lasst.
Da musst du an dir arbeiten.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #8
weil sie es mir gesagt hat

Genau das ist doch ein gutes Zeichen! Sie hätte dir das ganze genauso gut verschweigen können oder dich belügen können. Das hat sie aber nicht getan, weil sie dich ganz offensichtlich liebt.

Weist du, ich kann dich ja etwas verstehen. Ich bin selbst ein relativ Eifersüchtiger Mensch und deshalb weis ich das Eifersucht Beziehungen kaputt macht. Und das Eifersucht daher kommt weil man selbst kein Selbstvertrauen hat. Deshalb ist es wichtig an sich selbst du arbeiten.

Hätte deine Freundin dich belogen oder dir das ganze verschwiegen, hättest du Grund sauer und Eifersüchtig zu sein. Aber so hat sie doch nichts falsches gemacht.

Deshalb rate ich dir ihren Wunsch jetzt zu akzeptieren sie in Ruhe zu lassen, zumindest noch den heutigen Tag (falls sie sich nicht von alleine meldet). Wenn sie sich bis morgen nicht gemeldet hat, kannst du ihr ja mal schreiben und dich bei ihr entschuldigen für dein Verhalten.
 
S
Benutzer159617  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
habe mich den abend noch entschuldigt für mein verhalten weils einfach falsch war. aber danach schrieb sie das sie ihre ruhe will. ;-)
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #10
habe mich den abend noch entschuldigt für mein verhalten weils einfach falsch war. aber danach schrieb sie das sie ihre ruhe will. ;-)
Achse ok hab ich überlesen :zwinker:

Trotzdem warte ab wie gesagt, zumindest noch den heutigen Tag. So merkt sie das du sie ernst nimmst und sie respektierst. Du könntest ihr auch sagen das du an dir arbeiten möchtest, falls du das noch nicht gesagt hast. Ich würde dir auch sehr Raten wirklich an dir zu arbeiten.
 
S
Benutzer159617  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Kannst du mir mal ne persönliche PN schreiben? Bin neu hier und weiß nicht ob das überhaupt geht? Daniela17?
 
ViolaAnn
Benutzer76802  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Eifersucht bedeutet doch nicht das man kein Selbstvertrauen hat. Eifersucht ist ganz normal und gehört in jede gute Beziehung. Man muss halt nur den mittelweg finden und es nicht übertreiben, zu viel eifersucht ist genauso tödlich wie zu wenig.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #13
Off-Topic:
Eifersucht bedeutet doch nicht das man kein Selbstvertrauen hat. Eifersucht ist ganz normal und gehört in jede gute Beziehung.

Das kann man diskutieren :zwinker:
Ich bin z.B. der Ansicht, dass Eifersucht immer kontraproduktiv ist.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Die ersten 3 Monate waren wunderschön, haben viele schöne Dinge erlebt, und natürlich gab es auch ein paar Tiefs die wir gemeinsam direkt gelöst haben.
Was gab es denn schon so für Tiefs innerhalb der ersten drei Monate?
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #15
Eifersucht bedeutet doch nicht das man kein Selbstvertrauen hat. Eifersucht ist ganz normal und gehört in jede gute Beziehung. Man muss halt nur den mittelweg finden und es nicht übertreiben, zu viel eifersucht ist genauso tödlich wie zu wenig.

Es kommt darauf an wie sehr Eifersüchtig man ist. Ein krankhafte Eifersucht gehört nicht mehr in eine Beziehung! Ich hab schon oft im Internet Hilfe gegen extreme Eifersucht gesucht, und jedes mal kam es aufs Selbstvertrauen zurück. Denn hat man selbst kein Selbstvertrauen, ist man Eifersüchtig auf alle anderen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer132650  (30) Benutzer gesperrt
  • #16
Eifersucht bedeutet doch nicht das man kein Selbstvertrauen hat. Eifersucht ist ganz normal und gehört in jede gute Beziehung.

WTF???? Für dich vielleicht. Für mich ist Eifersucht immer der Ursprung allen Übels. Jemals eine wirklich, also WIRKLICH, eifersüchtige Person getroffen?? Scheinbar ja nciht, sonst würdest du wahrscheinlich etwas Anders darüber denken.
Und meiner Erfahrung nach trifft es eben doch zu, je mehr Eifersucht desto weniger Selbstvertrauen. In den allermeisten Fällen hat sich das bestätigt, man merkt es an den Menschen, wie sie sich verhalten, wie sie sprechen, wie sie was tuen.
 
Minztatze
Benutzer159291  (33) Benutzer gesperrt
  • #17
Wie hier schon jemand schrieb, sie hat ihren Ex für dich verlassen. Also liebt sie dich. Wieso kannst du nicht darauf vertauen?
Sie muss dich nicht immer fragen, ob du mit willst, sie hat das Recht auch alleine, oder mit anderen was zu machen. Du hast ebenso das Recht etwas mit anderen zu unternehmen.

Dass sie so deutlich schreibt, dass sie ihre Ruhe will, klingt für mich schon recht "Gefährlich". An deiner Stelle würde ich ihr die Ruhe lassen. Ansonsten verlierst du sie.

Ich war persönlich in der Situation wie deine Freundin. Mein Ex hat mich ziemlich eingeengt, wir waren auch erst ein paar Monate zusammen. Da wurde es mir zuviel, sagte ihm ich brauche meine Ruhe. Er gab sie mir nicht, im Gegenteil, er rief an, kam einfach zu mir, schrieb mir nonstop. Gefühle hin oder her, ich bekam quasi keine Luft mehr und musste die Beziehung beenden,
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Off-Topic:
Wie hier schon jemand schrieb, sie hat ihren Ex für dich verlassen. Also liebt sie dich. Wieso kannst du nicht darauf vertauen?

Sie hat ja schon gezeigt, dass sie aus einer Beziehung in die nächste springen kann, bzw. dass sie sich potenziell ausspannen lässt. Allerdings wusste der TS das ja, als er sie jemandem anderen ausgespannt hat. Insofern kann er ihr daraus jetzt keinen Strick drehen.


Ich sehe das Eifersuchtsproblem so wie Minztatze Minztatze : wenn du weiter so einengend bist, dann verlierst du sie sicher. Du musst auch ein eigenes Leben haben und ihr wirklich vertrauen.
 
M
Benutzer146588  (29) dauerhaft gesperrt
  • #19
Auch wenn das wirklich keiner hören will, für mich hört sich das nicht gut an.
In meinen Augen sind das eher Anzeichen dass sie zweifelt. Ja klar, sie hat ihn für dich verlassen, nach 5 Jahren wenn es mal nicht gut läuft kann man sich schnell mal blenden lassen und wenn nach ein paar Monaten der Zauber verflogen ist folgt die ernüchterung.
Ich kenn sie nicht und kann keine Gedanken lesen, aber das ist meine Meinung, was ich so aus deinem geschriebenen rauslese.

Trotzdem alles Gute und viel Glück
 
S
Benutzer159617  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
danke... habe gestern mit ihr gesprochen. sie hat noch gefühle für ihren ex, es ist vorbei :frown:

es tut mega weh, da ich alles getan habe für sie! sie sagte ich bin so ein tolle junge, auch das was ich je für sie getan habe wird sie nie vergessen! und sie hat zwar noch gefühle aber die reichen einfach nicht, sie hat probiert die vom ex zu verdrrängen aber es geht nicht !!!! sie sagte nur ich werde immer ein wichtiger mensch bleiben für sie und wenn was ist kann ich mich jederzeit melden!
 
F
Benutzer132650  (30) Benutzer gesperrt
  • #21
es tut mega weh, da ich alles getan habe für sie! sie sagte ich bin so ein tolle junge, auch das was ich je für sie getan habe wird sie nie vergessen!

Natürlich... Das Alles hat Sie spätestens nächste Woche vergessen. Manche (!!) Frauen nutzen es eben aus, wenn ein Mann auf Sie steht. Dann bist du schnell mal der Klempner oder Postbote.
 
ViolaAnn
Benutzer76802  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
WTF???? Für dich vielleicht. Für mich ist Eifersucht immer der Ursprung allen Übels. Jemals eine wirklich, also WIRKLICH, eifersüchtige Person getroffen?? Scheinbar ja nciht, sonst würdest du wahrscheinlich etwas Anders darüber denken.
Und meiner Erfahrung nach trifft es eben doch zu, je mehr Eifersucht desto weniger Selbstvertrauen. In den allermeisten Fällen hat sich das bestätigt, man merkt es an den Menschen, wie sie sich verhalten, wie sie sprechen, wie sie was tuen.

Ich sagte Ein wenig Eifersucht gehört in eine Gute beziehung, ansonsten wäre mir mein Mann nicht wichtig, wenn ich nicht bissel eifersüchtig wäre, trotzdem Vertraue ich ihm und er mir. Wir sind schon jahre zusammen und er sowie ich waren schon Eifersüchtig. Wenn es zu viel wird ist es allerdings nicht gut. Krankhafte Eifersucht zerstört alles. Aber wenn mir eine person wichtig ist ist immer bissel das gefühl des "verlierens" da.. das ganz normal, wenn ich keine angst hätte was zu verliren wäre es mir nicht wichtig. Eine Beziehung wo alles immer friede freude eierkuchen ist bzw wo es für jeden selbstverständlich ist das der andere da ist wäre für mich nichts. Man muss sich auch mal so richtig zoffen können ohne das man gleich alles hinschmeist oder den Partner mal total irre machen weil man bissel "verlustängste" hat.. und sich dennoch vertrauen.
 
M
Benutzer146588  (29) dauerhaft gesperrt
  • #23
glaube das ist ein bisschen offtopic da oben.

Es tut mir leid dass es so gekommen ist, Kopf hoch und weiter gehts, du weisst jetzt woran du bist.

Meine Erfahrung zeigt halt dass sich 5 Jahre nicht einfach so weg wischen lassen, eine so lange Zeit prägt ungemein.
Ein Freund war mal in der gleichen Situation wie du beschrieben hast und endete genau so.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren