• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meine neuen Nachbarn regen mich auf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich muss mich hier mal kurz auskotzen über diese Frechheit :wuerg:

Folgende Sachlage: Wir wohnen in einem schönen Häuschen mit Garten, hinter unserem Garten befand sich immer ein freies Grundstück, dazwischen ein Zaun, der dicht mit Efeu bewachsen ist und Sichtschutz bietet.
Außerdem waren an dem Zaun diverse (grooooße) Büsche, sodass nicht jeder in unseren Garten glotzen konnte. Wir fanden das alle supidupi.

Nun wird auf dem freien Grundstück ein Haus gebaut und die Bauherrin fragte uns freundlich, ob es in Ordnung sei, wenn sie das Gestrüpp, was auf deren Seite über den Zaun hängt, ein bisschen abschneiden darf.

Natürlich hatten wir nichts dagegen.

Gestern dann schaue ich aus dem Fenster und ich dachte mich trifft der Schlag :eek:
Da hat die Alte doch wohl tatsächlich ALLE!!! Büsche abgeschnitten?!
Und die Dreistigkeit schlechthin: Die Büsche auf unserer Seite.
Desweiteren hat sie 2 große Stücke (jeweils ca. 2 Meter breit), da wo die großen Büsche waren, den Zaun komplett freigelegt und das Efeu abgerissen oO

Ich bin da rausmarschiert und hab gefragt was die scheisse denn bitte soll, was die da an unserem Garten rumreißen.
Da sagt die zu mir "Ja der Zaun geht da oben kaputt"
Ich: "Hallo? Das ist unser Zaun?"
Sie "Ja ich meinte ja nur weil der da oben ja kaputt geht usw."
Ich "Ja und ich meine nur, dass uns jetzt die ganze Siedlung auf den Arsch gucken kann und vor allem SIE aus ihrem Wohnzimmer. Lassen Sie den Rest des Efeu da gefälligst dran."
Sie: "Ja mehr wollte ich auch gar nicht abschneiden, ich dachte nur wegen des Zauns"

Ich dachte ich spring im Dreieck oO

Das beste an der Sache ist ja, dass sie mit ihrer Gartenschere über den Zaun gegriffen hat, um dort die Büsche, die komplett auf unserer Seite hingen, abzuschneiden.
Das geilste: Die beiden Riesenbüsche liegen nun abgeschnitten in unserem Garten. Sie hat die einfach abgeschnitten und dort liegen lassen :eek:

Der Rest der Siedlung kann uns nun auf den Arsch gucken.

Ey ich mein, wie kann man so dreist sein?

(ICh will hier übrigens keine Rechtsberatung o.ä., ich weiß, dass ihr Verhalten rechtlich nicht korrekt war und dass das auch noch seine Konsequenzen haben wird. Ich arbeite in einer Steuerberater- und Rechtsanwaltskanzlei und werde dazu erstmal meinen Juniorchef befragen :grin:)

Desweiteren finde ich es einfach nur dreist, dass die ja anscheinend denkt, dass wir das Gestrüpp jetzt entsorgen?
Son Riesengrünzeug hier zu entsorgen ist sau teuer und wir bezahlen das sicherlich nicht!

Ich könnte mich einfach nur tierisch aufregen, bzw. tue ich es schon. Mein Puls ist gerade bei gefühlten 1500 Schlägen :mad:

Ich versteh nicht was sowas soll :frown: Warum reißen die unser schönes Efeu ab :frown:
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #2
Weißt du was? Wenn du mich so angegangen hättest, dann hätte ich dir das Gestrüpp auch auf dem Grundstück liegen lassen...
Wieso muss man immer gleich so austicken? Dass sie einen Fehler gemacht hat ist klar, aber man kann ja wohl auch erstmal friedlich bleiben und sie darauf hinweisen, dass eure Einwilligung so nicht gemeint war. Ich denke, dass es einfach ein Missverständnis war.
 
W
Benutzer79369  Benutzer gesperrt
  • #3
nicht gleich austicken? ich hätte der tante die büsche gleich um die ohren gehauen... wirklich, wie dreist kann man sein? das ist fremdes eigentum und wenn ich von "die zweige, die auf unserer seite drüberhängen" spreche, dann kann ich nicht beim nachbarn noch den halben garten kurz und klein hacken.
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #4
nicht gleich austicken? ich hätte der tante die büsche gleich um die ohren gehauen... wirklich, wie dreist kann man sein? das ist fremdes eigentum und wenn ich von "die zweige, die auf unserer seite drüberhängen" spreche, dann kann ich nicht beim nachbarn noch den halben garten kurz und klein hacken.

Aus ihren Antworten kann man doch klar ersehen, dass sie es nur gut gemeint hat!
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #5
hmm aus dem Threadstart geht nun wirklich nicht hervor ob die Nachbarin das "absichtlich" getan hat oder ob es ein falsch verstandenes "Versehen" war. Für mich wäre genau das das Entscheidende bei meiner weiteren Vorgehensweise!

Was das Grünzeug betrifft - kompostier es einfach... versteh nicht weshalb die Entsorgung von Grünzeug bei euch etwas kostet?
 
W
Benutzer79369  Benutzer gesperrt
  • #6
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #7
hmm aus dem Threadstart geht nun wirklich nicht hervor ob die Nachbarin das "absichtlich" getan hat oder ob es ein falsch verstandenes "Versehen" war.

Also ich finde, dass einiges dafür spricht, dass es ein Versehen war:
Ich bin da rausmarschiert und hab gefragt was die scheisse denn bitte soll, was die da an unserem Garten rumreißen.
Da sagt die zu mir "Ja der Zaun geht da oben kaputt"
Ich: "Hallo? Das ist unser Zaun?"
Sie "Ja ich meinte ja nur weil der da oben ja kaputt geht usw."
Ich "Ja und ich meine nur, dass uns jetzt die ganze Siedlung auf den Arsch gucken kann und vor allem SIE aus ihrem Wohnzimmer. Lassen Sie den Rest des Efeu da gefälligst dran."
Sie: "Ja mehr wollte ich auch gar nicht abschneiden, ich dachte nur wegen des Zauns"

Für mich spricht das dafür, dass sie dachte, der geht da oben kaputt, ich nehm da was weg, damit er nicht eingeht.

Ich stelle absolut nicht in Frage, dass das Vorgehen falsch war, aber ich möchte mir echt nicht vorstellen, wie die TS da rausgeschossen ist und sich wie eine Furie benommen hat:
Ich bin da rausmarschiert und hab gefragt was die scheisse denn bitte soll, was die da an unserem Garten rumreißen.

Ich denke einfach, dass das auch etwas ruhiger gegangen wäre. Sie tut ja, als wenn jemand umgebracht worden ist... Super Nachbarschaft...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:09 -----------

schön und gut... aber das ist fremdes eigentum, man geht doch da nicht einfach dran :ratlos:
hat sie ja nicht einfach. Sie hat ja vorher gefragt, ob sie was wegnehmen darf... Das es etwas sehr viel wurde ist natürlich ziemlich unglücklich, gar keine Frage, aber ich versteh einfach nicht, wie man da so austicken kann...
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #8
Ich find das Verhalten der TS auch nicht umbedingt ok, und Beziehungsförderlich.
Ob den Rest der Siedlung der Arsch so sonderlich interessiert ist auch die Frage.

Und geschlagene Büsche wird man ganz einfach los. Man macht eine Party, meldet ein Feuer an, und weg sind sie. Nicht sonderlich teuer, wenn man von den Getränlen absieht, und da kann man sich ja mit anderen absprechen.
 
M
Benutzer Gast
  • #9
Zwecks Grünzeug: Habt ihr einen Garten? Wenn ja, kompostiert das ganze doch einfach. Kostet nichts und ihr könnt es im Idealfall noch als Dünger verwenden.

Was die Nachbarin angeht: Ja, sie hat einen Fehler gemacht und dich/euch wahrscheinlich einfach falsch verstanden. Wie wär es denn, wenn ihr nochmal in Ruhe darüber sprecht? Wenn du sie so angegangen bist, wie es der Thread hier vermuten lässt, dann hätte ich die Büsche an ihrer Stelle auch liegen lassen.
Grade bei neuen Nachbarn sollte man vielleicht mal einen Gang runterschrauben bei Problemen.
 
envy.
Benutzer40821  Meistens hier zu finden
  • #10
So wie du dich benimmst wirkst du eigentlich echt wie eine kleine Zicke, liebe Threadstarterin. Ich weiß nicht, wieso man nicht normal mit fremden Menschen reden kann und außerdem: Es geht hier um Büsche! Meiner Meinung nach, benimmst du dich viel zu übertrieben. (So wie diese hysterischen Klischee-Nachbarn, die man aus dem Fernsehen kennt. (Kennt die Sendung jemand? Die lief vor 5-10 Jahren auf RTL und da gings auch immer um fragwürdige Nachbarschaftslapalien, die dann immer zu gerichtlichen Prozessen ausarten mussten.)


Würd mir so mein neuer Nachbar kommen, nur weil ich unachtsam, ich würd schaun, dass ich das Weite suche und gleich wieder wegziehen, ernsthaft.
 
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Weißt du was? Wenn du mich so angegangen hättest, dann hätte ich dir das Gestrüpp auch auf dem Grundstück liegen lassen...
Wieso muss man immer gleich so austicken? Dass sie einen Fehler gemacht hat ist klar, aber man kann ja wohl auch erstmal friedlich bleiben und sie darauf hinweisen, dass eure Einwilligung so nicht gemeint war. Ich denke, dass es einfach ein Missverständnis war.

Ein Missverständnis?

Wenn mich jemand fragt, ob es in Ordnung sei, wenn man das Gestrüpp, was ÜBER den Zaun hängt etwas abschneidt und dann im Endeffekt ALLES wegreisst, dann ist das für mich kein Missverständnis sondern unverschämte Dreistigkeit und es wird Konsequenzen haben.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #12
dann lass sie mal deine Konsequenzen spüren:kopfwand:totlach:
 
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ja mein Gott es geht hier um Büsche und sie hat definitiv nicht versehentlich etwas zu viel weggeschnitten, sondern einfach alles komplett abgeschnitten.

Sie hat mit ihrer Schere einen 10 cm dicken "Stamm" durchtrennt und damit alles abgerissen und ich halte das für eine bodenlose Frechheit.

Von der Straße aus kann nun jeder in unseren Garten gucken und uns beim Grillen auf den Teller glotzen.

Und ich halte mich nicht für eine hysterische Zicke, ich habe diese nette Dame lediglich in einem bestimmten Ton darauf hingewiesen, dass sie gefällst unseren Garten in Ruhe lassen soll.

Desweiteren nennt man das, was sie da getan hat, Sachbeschädigung.

Und was interessiert mich die Nachbarschaft?

Für mich spricht das dafür, dass sie dachte, der geht da oben kaputt, ich nehm da was weg, damit er nicht eingeht.

Sie meinte, dass der Zaun da oben kaputt gehen würde :eek:
Na und? Das ist unser Zaun und der hat sie nen Dreck zu interessieren, da kann man gefälligst mal vorher FRAAAAAAAGEN!! bevor man einfach auf unserem Grundstück rumschneidet.

Ich versteh nicht warum ihr das alle als Missverstädnis einstuft :eek:
Es war defintiv abgesprochen, dass die das, was auf ihrer Seite hängt, etwas abschneiden dürfen.
Nicht, dass sie einfach mit ihrer Schere auf unsere Seite rübergreift und die Hauptäste aller Büsche durchtrennt, sodass wir keinerlei Sichtschutz mehr haben.
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #14
Sorry, aber in meinen Augen machst du dich total lächerlich, wenn du dich wegen ein paar Büschen so aufführst...

Und ich halte mich nicht für eine hysterische Zicke, ich habe diese nette Dame lediglich in einem bestimmten Ton darauf hingewiesen, dass sie gefällst unseren Garten in Ruhe lassen soll.
Ich bin da rausmarschiert und hab gefragt was die scheisse denn bitte soll, was die da an unserem Garten rumreißen.
Aha... das nennst du also einen bestimmten Ton... dann möchte ich nicht erleben, wenn du ausfallend wirst.

Das dich eine gute Nachbarschaft nicht interessiert, das merkt man. Ich wünsche dir, dass du selber auch mal auf solche Nachbarn triffst, wie du es selber zu sein scheinst. Mir tun deine Nachbarn echt leid!

Edit:
In einem ruhigen Ton hätte man sicher regeln können, dass die ein paar neue Büsche als Lückenfüller bezahlen, wenn es wirklich so schlimm geworden ist. Aber der Ton macht bekanntlich die Musik und nach der Musik würde ich es an Stelle deiner Nachbarn einfach drauf ankommen lassen.
 
C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
  • #15
verscherz es dir nicht mit den nachbarn. da sie dort ein haus gebaut haben werden sie noch eine weile dort wohnen. Und ihr?
ein abgefucktes verhältnis zu den nachbarn kann leicht zur folge haben, dass sie es dir bei den nächsten kleinigkeiten heimzahlen.
dein pool-party zu laut? kein problem, kommt die polizei mal vorbei
du legst dich sonnen? kein problem, dann laden sie einfach mal selbst zum Abendessen mit schönen ausblick in ihren garten ein.
und so weiter.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Efeu kann man pflanzen, Büsche auch und da sie ihren Fehler wohl eingesehen hat, stehen die Chancen nicht schlecht, dass sie sagt: "Pflanzen Sie den Kram neu, geben Sie mir die Rechnung und die Sache ist vom Tisch."

LG

Wenn sie ihren Fehler eingesehen hätte, hätte sie nicht nach unserem Gespräch noch weiter an unserem Garten herumgerissen.
Und dann hätte sie den Müll wohl auch nicht einfach dreist auf unserer Seite liegen lassen.

Desweiteren wohnen wir hier nur zur Miete und können wegen dieser tollen Aktion auch noch Ärger mit unserem Vermieter bekommen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:18 -----------

Ah so... und "ich bin da rausmaschiert und hab sie gefragt was die Scheiße soll"? das deutet nicht darauf hin, dass du einen Fehler gemacht hast.

Ich hatte eben gerade bereits geschrieben, dass ich den Thread hier etwas aufgebracht verfasst habe.

Wenn du es gerne wissen möchtest habe ich wortwörtlich gesagt: "Guten Abend, ich fände es ganz nett wenn sie den Rest des Zaunes hier stehen lassen könnten, weil die ganze Aktion hier so eigentlich auch gar nicht abgesprochen war und weil ich es nicht so lustig finde, wenn uns die halbe Siedlung in den Garten gucken kann."
 
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Und zum Thema "Tochter des Hauses" und dass ich da so ein Theater als Tochter machen würde..

Ich wohne hier mit meiner Mutter und meiner Schwester und da meine Mutter nicht zu Hause war, habe ich die Sache eben angesprochen. Habe ich dazu kein Recht?

Ich bin 19 Jahre alt und wohne hier genauso, wie mein einer Elternteil. Deswegen kann ich das auch genauso mit den Nachbarn klären, wie meine Eltern es könnten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:22 -----------

Off-Topic:


Sorry, wenn ich dir das nach dem Thread hier nicht mehr wirklich glauben kann...

Warum zum Teufel versteht denn bitte niemand, dass es mich aufregt, dass unser Zaun jetzt verunstaltet ist?
Hättet ihr Bock darauf, dass alle in euren Garten gucken können? Dann hätte ich den Garten auch vor dem Haus an der Straße anlegen können :rolleyes:
 
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
...und dann noch den Sündenbock beim Nachbarn suchen - klassisches Eigentor würd ich mal sagen.:kopfwand
Wer im Glashaus sitzt sollte wohl besser nicht mit Steinen werfen...

Ähh Moment mal eben.
Ich muss meinen Vermieter nicht um Erlaubnis fragen, ob die neuen Nachbarn die Büsche abschneiden dürfen, die auf ihrer Seite rüberhängen. Die Büsche haben wir selber gepflanzt und deshalb durften sie ja selbstverständlich das, was auf ihr Grundstück rüberhängt und sie stört abschneiden. Aber dass der halbe Zaun, der ja dem Vermieter gehört, freigerupft wird war nicht abgesprochen.
Und sowas hat keinesfalls etwas mit Eigentor zu tun :zwinker:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:38 -----------

Mich würde mal interessieren warum es so schwer ist den Mist einfach auf den Kompost zu hauen ?

Weeeeeeeeeeeil wir keinen Kompost haben?!
Wir haben eine Biomülltonne ja, aber da kommt der Biomüll rein und da ist kein Platz für so riesiges Gestrüpp.
Deshalb müssen wir es da zur Entsorgung bringen und das kostet hier Geld.
 
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #71
ich frage mich ehrlich, warum sich die TS entschuldigen soll.

Das frage ich mich hier auch schon die ganze Zeit.

sie sollte sich entschuldigen weil die ts wohl ausgerastet ist.

Du maßt es dir also an zu behaupten, dass ich ausgerastet bin? Warst du dabei? Hast du eine Kamera in meinem Garten installiert? Oder hast du diesen Thread überhaupt gelesen, wo ich gestern wortwörtlich zitiert habe, was ich zu der netten Dame von nebenan gesagt habe.

Wär mir nichtmehr unangenehm sobald ich angemault werde von irgendeinem Gör. Von dem Punkt an, braucht man nicht mehr reden solang sie sich nicht entschuldigt. Da kann sie meinetwegen mit dem Anwalt kommen, ich hätte relativ schnell einen besseren.

Zum Thema Gör: Warum zum Teufel darf ich der Tussi nicht meine Meinung sagen? Weil sie 30 ist und ich 19?
Ich wohne hier genauso wie meine Mutter und habe sehr wohl das Recht meine Meinung zu sagen. Und dass mich dieses Rumgeschneide an unserem Garten ankotzt darf ich wohl auch auf den Punkt bringen.

Dieser Thread bestätigt mal wieder, dass du ein kleines, zickiges Gör bist, das sich selber für unglaublich wichtig hält. Wie du mit deinen Mitmenschen umgehst, widert mich an. Ich bezweifle, dass irgendjemand deinen Arsch im Garten überhaupt sehen will.

Hat jetzt wenig mit dem Sachverhalt zu tun, aber ich musste das loswerden. Wenn ich deinen Namen im Forum nur lese, fangen meine Augen schon automatisch an zu rollen.
Da muss ich auch mal kurz meine normalerweise freundliche Art ablegen und mich auf deine Ebene begeben.

Ja geil :grin: Find ich cool, dass deine Augen rollen :grin:

Ich bin ein sehr impulsiver Mensch und ich glaube kaum, dass irgendjemand hier im Forum sich anmaßen kann über mich zu urteilen. Was ich hier völlig aufgebracht und wütend schreibe zeigt eigentlich nur, dass ich schnell auf der Palme bin, sonst nichts.
Und wenn ich mich für etwas Besseres halte, ja und? Habe ich dich nach deiner Meinung zu meiner Persönlichkeit gefragt?
"kleines zickiges Gör" ist ja eine super Beschreibung für eine Person, die du nichteinmal kennst :zwinker:
Meine Mitmenschen lieben mich, da kannst du dich anwidern so lange du möchtest.

Ich habe meiner Nachbarin lediglich sehr bestimmt gesagt, dass ich es für eine Frechheit halte, dass sie da mit ihrer ollen Heckenschere über unseren Zaun greift und unsere Büsche abschneidet.
Wenn jemand sich so eine Dreistigkeit erlaubt, die definitiv nicht abgesprochen war, kann ich einfach nicht freundlich bleiben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:08 -----------

Off-Topic:
Leute, muss jetzt jeder auf den Zug aufspringen und ihr auf die Nase binden "Du solltest dich mal zügeln, das ist mir schon so oft aufgefallen"? Mag ja sein, aber nun genügt es doch langsam..
Ich kann auch irgendwo verstehen, dass die TS im weiteren Threadverlauf nicht einsichtiger geworden ist. Wenn mir jemand meine schönen Büsche verunstalten würde (und sei es nur aus einem Missverständnis heraus), ich darüber wütend wäre und von überall nur ein "Reg dich nicht so auf, sind doch nur Büsche" kommt.. Da hätte ich auch keine Lust mehr, noch einzulenken. Nicht für jeden sind die Büsche nur olles Grünzeug, das eh nachwächst.

Danke, du hast es auf den Punkt gebracht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:10 -----------

Off-Topic:
Übrigens zeigt dieser Thread einmal mehr, warum es zumindest mir hier langsam keinen Spaß mehr macht. Dass die Reaktion der Threadstarterin im Eifer des Gefechts nicht sonderlich durchdacht war, liegt ja irgendwo auf der Hand und im tiefsten Innern dürfte das inzwischen auch der TS bewusst sein, aber was sollen diese fünf Seiten, in denen sich gewisse User gegenseitig hochschaukeln und künstlich aufregen, anstatt nützliche Beiträge zu liefern oder bestenfalls gar nichts zu sagen? Die TS wird in der Luft zerrissen und nun auch noch persönlich beleidigt - das ist ja ganz großes Kino hier.
Off-Topic:


Und aus genau diesem Grund werde ich zu dem Thema hier gar nichts mehr sagen. Ich werde hier persönlich angegriffen von Menschen, die mir sagen wollen, dass ich meinen Ton zügeln soll.
 
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #76
Ich habe mir das Ganze gerade nochmal sehr genau angesehen und musste feststellen, dass es noch weitaus schlimmer ist als ich dachte.

Die nette Dame hat nicht "versehentlich", wie sie sagte, den Hauptzweig der Büsche durchtrennt, sondern alle (ca) 50 Äste durchgesäbelt.
Von der Seite des Zaunes auf ihrer Seite hat sie das Efeu komplett entfernt und dabei die Verästungen (heißt das so?), die oben über den Zaun laufen, auch alle komplett durchtrennt, sodass so langsam das komplette Efeu vom kompletten Zaun abfällt. :mad:
In spätestens 4 Wochen ist der Zaun komplett kahl und nach dieser Begutachtung kann das keinesfalls mehr ein Missverstädnis oder Versehen gewesen sein, weil auf unserer Seite das gesamte Efeu abgammeln/abfallen wird.:flennen:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer87210  Benutzer gesperrt
  • #89
Sie hat diesen schaden aber nicht verursacht, wiesom soll sie also das Geld dafür ausgeben???? und wenn es nur 1cent kosten würde....es geht hier ums prinzip. :drool::winkwink:

sie will nen sichtschutz, also kann sie ja wohl auch dafür zahlen.
 
D
Benutzer47015  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #90
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #91
dann fahr in den baumarkt und kauf nen sichtschutzzaun oder wenn dir das zu teuer is dann ein paar baumbussmatten und schon hast du deinen schönen sichtschutz wieder.

Ich muss mich gerade echt zusammenreißen um hier jetzt nicht eine niveaulose Frage zu stellen.
Die Nachbarn zerstören meinen Sichtschutz und ich soll einen neuen bezahlen?
In welcher Welt lebst du denn bitte?+


oO
Also nach deinem zweiten Beitrag jetzt werd ich gleich ausfallend. Hast du voll einen an der Kirsche oder was?
Meine Nachbarn reißen meinen Zaun ab und ich soll mir einen neuen kaufen, weil ich ja einen Sichtschutz habe.
Hoch lebe die Logik!
 
D
Benutzer47015  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #92
Ich muss mich gerade echt zusammenreißen um hier jetzt nicht eine niveaulose Frage zu stellen.
Die Nachbarn zerstören meinen Sichtschutz und ich soll einen neuen bezahlen?
In welcher Welt lebst du denn bitte?
:grin: Dito.
 
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #93
Off-Topic:
Also wenn diese Person mir das persönlich gesagt hätte, dann wäre ich tatsächlich zur Furie geworden :grin: :grin: Jetzt muss ich mir hier gerade einfach nur voll einen ablachen über diese Kommentare, wahrscheinlich steckt hinter dem Unser die Nachbarin haha :grin:
 
K
Benutzer87210  Benutzer gesperrt
  • #94
oO
Also nach deinem zweiten Beitrag jetzt werd ich gleich ausfallend. Hast du voll einen an der Kirsche oder was?
Meine Nachbarn reißen meinen Zaun ab und ich soll mir einen neuen kaufen, weil ich ja einen Sichtschutz habe.
Hoch lebe die Logik!

na dann lass den genauen grenzverlauf vom vermessungsamt festlegen und dann kannst du dich wieder so aufspielen vonwegen deinem zaun.

wie gesagt wenns dir nich passt bau nen neuen sichtschutz, das geld kannst du dir dann von ihr wieder holen, falls das gericht deiner ansicht ist, aber so wie du hier schon abgehst rate ich dir eher das du die angelegenheit deiner mutter überlässt weil sonst wird dir niemals jemand rechtgeben, du wirkst hier wie ne absolute furie, wird zeit das dir mal jemand benehmen beibringt.
 
D
Benutzer47015  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #95
kabacake

nana,
würdest du verständniss dafür zeigen und einfach auf deine kosten nen neuen sichtschutz kaufen wa.

was meinst du, was sich dann deine nachbarn denken....sry aber für mich hört sich das so an, als könne man mit dir fast alles machen.

PS:
Jetz gehts zur sache xD
 
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #96
na dann lass den genauen grenzverlauf vom vermessungsamt festlegen und dann kannst du dich wieder so aufspielen vonwegen deinem zaun.

wie gesagt wenns dir nich passt bau nen neuen sichtschutz, das geld kannst du dir dann von ihr wieder holen, falls das gericht deiner ansicht ist, aber so wie du hier schon abgehst rate ich dir eher das du die angelegenheit deiner mutter überlässt weil sonst wird dir niemals jemand rechtgeben, du wirkst hier wie ne absolute furie, wird zeit das dir mal jemand benehmen beibringt.

:totlach:

Dazu sage ich nur noch: Wird Zeit, dass dir mal jemand Rechtschreibung und Selbstbewusstsein beibringt. Also wer sich sowas gefallen lassen würde tut mir echt leid :zwinker:
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #97
Du bist doch jetzt schon wieder auf 180, wenn ich mir das so anschaue. Warum verstehe ich zwar immer noch nicht, aber anscheinend ist das so deine Art...

Geh doch einfach erstmal hin (oder lass deine Mutter hingehen, wenn du nicht ruhig bleiben kannst) und versuch das Ganze einvernehmlich zu klären. Ohne schon vorher zu denken: "Wenn die Alte nicht mitspielt, dann mach ich sie fertig."
Wenn man freundlich auf die Menschen zugeht, dann lässt sich im Normalfall auch eine einvernehmliche Lösung finden. Der blöde Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch hinaus." enthält eine Menge Wahrheit. Warum versuchst du es nicht einfach mal?
 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #98
@pbs - du wirst gerade wieder ausfallend.
Nur weil jemand eine andere Meinung hat als du, musst du dich nicht derart im Ton vergreifen.

Ich teile zwar deine Meinung, dass nicht du, sondern die anderen den Sichtschutz besorgen sollten, aber bitte versuch doch mal deine "Würde" zu bewahren und nicht immer wieder ausfallend zu werden!
 
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #99
Du bist doch jetzt schon wieder auf 180, wenn ich mir das so anschaue. Warum verstehe ich zwar immer noch nicht, aber anscheinend ist das so deine Art...

Ich lach mir gerade einfach nur tierisch einen ab über diese Dinge, die manche Menschen hier von sich geben, als bestes Beispiel voran natürlich kabacake.
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #100
Off-Topic:
Ich lach mir gerade einfach nur tierisch einen ab über diese Dinge, die manche Menschen hier von sich geben, als bestes Beispiel voran natürlich kabacake.

Selbstgefällig bis zum geht nicht mehr. Mehr fällt mir nicht dazu ein. Deine Nachbarn tun mir leid.
Ich bin hier raus, hat ja eh keinen Zweck!
 
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #101
aber bitte versuch doch mal deine "Würde" zu bewahren und nicht immer wieder ausfallend zu werden!

Ich bin hier in diesem Thread gegenüber niemandem ausfallend geworden, wenn kabacake sich jedoch anmaßt mir sagen zu müssen, dass mir mal jemand Benehmen beibringen müsste, dann kann ich mir auch ein Urteil über ihre wohl offensichtlich katastrophale Rechtschreibung erlauben :grin:

Ich habe jetzt doch schon mehrmals geschrieben, dass ich diese nette Dame von nebenan am Wochenende fragen werde, ob es denn vielleicht möglich sei, dass sie das Gestrüpp entsorgt und einen neuen Sichtschutz bereitstellt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:08 -----------

Off-Topic:


Selbstgefällig bis zum geht nicht mehr. Mehr fällt mir nicht dazu ein. Deine Nachbarn tun mir leid.
Ich bin hier raus, hat ja eh keinen Zweck!

Es hat nichts mit Selbstgefälligkeit zu tun, wenn ich über den Vorschlag, dass ich mir doch selbstverständlich einfach selber einen Sichtschutzzaun für ein paar hundert Euro kaufen soll, lache.
 
D
Benutzer47015  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #102
Aber du sollst dich ja nicht mehr aufregen.
Auch wenn es für dich ein Weltuntergang sein könnte:grin:

In der Ruhe liegt die Kraft, je ruhiger du Redest um so mehr erreichst du auch, sogar Wissenschaftlich bewiesen.

Ich wäre gern dein Nachbar xD
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #103
Ich werde den Kindergarten hier mal beenden- Ich hab weder den Eindruck, dass die TS hier ernsthaft Meinungen möchte (außer ihre), noch dass einige andere sich hier zusammenreißen können. Alle Tipps wurden zur Genüge gegeben.
 
Es gibt 68 weitere Beiträge im Thema "Meine neuen Nachbarn regen mich auf!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren