• NumMeth
    NumMeth (25)
    Ist noch neu hier
    6
    1
    0
    Es ist kompliziert
    19 November 2020
    #1

    Meint er es ernst?

    Hey meine Lieben
    Ich (24) treffe mich nun seit Mai mit einem Mann (28), welchen ich über Tinder kennengelernt habe. Zu Beginn haben wir uns nur ab und an getroffen, seit August aber regelmässig. Zuerst so alle 1-2 Wochen und dann 1-2x/Woche. Er holt mich jedesmal von zu Hause mit dem Auto ab, bringt mich wieder nach Hause (egal wie müde er ist) und bezahlt unsere Getränke. Er hat mich sogar Mal extra auf der Arbeit besucht und mir etwas für die Pause mitgebracht. Er merkt sich viele Dinge, ist ein echter Gentleman. Ich denke, er ist eher zurückhaltend, denn er hat erst so nach 7 Dates offensichtlichere Flirtversuche bzw. Annäherungsversuche gestartet und der erste Kuss ist beim 18. Date gefallen (und auch der Sex).

    Bis zu dem Moment, als wir GV hatten, dachte ich, er meint es wirklich ernst und würde gerne in Richtung Beziehung gehen. Jedoch nach dem wir das erste Mal Sex hatten, machte er keinerlei Annäherungsversuche mehr (ganz im Gegenteil zu davor), wenn wir UNTERWEGS waren. Also oftmals (seitdem wir miteinander schlafen) waren wir zuerst etwas trinken (da kam nichts) und dann gingen wir zu ihm (da dann schon, als das Licht aus war). Nach unserem letzten Treffen hat er mir sogar ein kleines und ziemlich persönliches Geschenk gemacht, was mir sehr rührt. Nun, ich bin verwirrt. Will der Kerl eher Spass oder eher etwas Ernstes? Klar, das weiss nur er, aber ich würde gerne ein paar Meinungen hören, bevor ich ihn frage, was Sache ist. Oder woran liebe Männer kann man erkennen, wer es ernst meint und wer nur Spass möchte?

    Was ich mir halt auch irgendwie denke, ist, dass, wenn eine Person nur Spass möchte, man doch nicht 6 Monate lang datet und dem Gegenüber alles bezahlt. Das ist ein attraktiver Mann, der könnte auch andere haben.

    Sorry für den langen Text.. Danke für jede Antwort!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Meint er es Ernst ???
    2. Meint er es ernst??
    3. meint er es ernst
    4. meint er es ernst?
    5. Meint er es ernst?
  • User 22359
    User 22359 (36)
    Meistens hier zu finden
    54
    138
    479
    Single
    20 November 2020 um 00:02
    #2
    Du wirst wohl nicht darum kommen ihn zu Fragen. Ist es möglich das er dir Geschenke macht ohne festere Absichten? Klar. Kann es mehr bedeuten? Klar. Habt ihr denn in der ganzen Zeit denn auch mal über sowas wie Zukunft oder die Ansichten von Beziehungen geredet? Das Sex die beziehung zueinander ändert ist nicht ungewöhnlich, muss aber auch nicht unbedingt etwas heissen. Eventuell überlegt er ja ebenfalls was das zu bedeuten hat. Trefft ihr euch denn nur noch zum miteinander schlafen miteinander? Diversifizierung der Tätigkeiten ist das Zauberwort. Wenn er darauf ablehnend reagiert weisst du wenigstens woran du bist. Also mal nicht nur etwas trinken gehen um sich Mut für die Nacht zu verschaffen, sondern mal spazieren gehen oder was kochen. Musst ja eventuell nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, aber wenn ihr euch nun schon so lange trifft kann man zumindest ersuchen das ganze auf eine etwas andere Basis zu stellen.
     
  • NumMeth
    NumMeth (25)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    6
    1
    0
    Es ist kompliziert
    20 November 2020 um 00:13
    #3
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 20 November 2020 um 00:10 ---
    Wir hatten schon mehrere Dates, bei denen wir nicht körperlich wurden und das verwirrt mich. Ja, seit wir Sex haben, hatten wir genau ein Date, bei welchem wir einfach nur etwas unternommen haben (seine Idee).

    Generell sprechen wir wenig über die Zunkunft, bzw ich würde gerne. Ich habe nicht das Gefühl, dass es im nur um den Sex geht. Ich denke, es will da schon mehr und ist grundsätzlich eine treue seele. KEINE Ahnung.. Ich mag ihn sehr, aber weiss nicht weiter.
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 20 November 2020 um 00:13 ---
    Ich denke auch, dass er generell sehr schüchtern ist.
     
  • SAMSARA
    SAMSARA (47)
    Öfters im Forum
    541
    68
    105
    nicht angegeben
    20 November 2020 um 00:49
    #4
    cool gesagt.
     
  • User 174775
    Öfters im Forum
    349
    53
    60
    nicht angegeben
    20 November 2020 um 01:38
    #5
    Du zählst die Dates. - Er wartet recht lange, bis er auf dich zugeht.

    Was ist daran verwirrend? Lass‘ dich auf ihn ein! Niemand wartet für einen ONS 6 Monate.
     
  • jule-x3108
    jule-x3108 (19)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    134
    28
    49
    nicht angegeben
    20 November 2020 um 06:57
    #6
    Nur um dich flachzulegen und rumzukriegen wird ein Kerl wohl kaum 6 Monate Zeit in Dates investieren , oder? Das könnte er schneller (woanders) bekommen. Insofern wird da wohl mehr Interesse an dir bestehen.
    Wie zeigst du ihm denn dein Interesse? Oder führt deine Schüchternheit dazu dass er deine Neugier und dein Interesse gar nicht richt erkennen kann?
    Von wem geht die Initiative für Dates und Treffpunkte, Unternehmungen idR aus?
    Wenn ihr miteinander schlaft, passt es dann? Oder gehen Vlt dabei eure Vorlieben auseinander?
    Hat er Vlt Angst (von Dir) enttäuscht zu werden? Wurde er schon mal verletzt und ist deshalb vorsichtig?
    Ich denke da hilft nur miteinander offen und ehrlich über eure Wünsche und Ziele zu reden.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • NumMeth
    NumMeth (25)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    6
    1
    0
    Es ist kompliziert
    20 November 2020 um 09:03
    #7
    Mein Interesse zeige ich ihm leider nicht so sehr, wie ich gerne möchte. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, wie man sowas am besten zeigt, war da noch nie gut.. Wie zeigt ihr das?

    Wenn wir miteinander schlafen ist es wunderbar, besser geht fast nicht. Was Unternehmungen betrifft, ist er eher derjenige, der entscheidet wie wo was, aber ich frage ihn auch oft, ob er Zeit hat, etwas zu unternehmen.

    Ich weiss, dass ich ihm auch zeigen sollte, dass ich ihn sehr mag und das ist vielleicht das Hauptproblem. Natürlich kann ich so nicht verlangen, dass er sich mir einfach so öffnet und von mir nichts kommt. Aber ich weiss nicht so recht, wie ich das tun soll..
     
    • Lieb Lieb x 1
  • Colonel Ridge
    Ist noch neu hier
    38
    8
    3
    nicht angegeben
    20 November 2020 um 09:59
    #8
    Also bei 18 Dates bis zum Kuss wäre ich wahnsinnig geworden. Ausdauer hat er.
     
    • Witzig Witzig x 1
  • Fine82
    Fine82 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    113
    50
    Single
    20 November 2020 um 10:04
    #9
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass es ihm nur um Sex geht. Dann würde es doch auch jedes Mal zum Sex kommen?!
    Ich glaube ja fast, dass er vielleicht genauso in der Luft hängt, wie du.
    Interesse zeigen? Ich kenne es so, dass man dem anderen zb schreibt, wie sehr man sich auf das nächste Wiedersehen freut, dass man an ihn denkt und dies demjenigen in dem Moment auch sagt bzwschreibt. Dass man demjenigen während des Zusammenseins sagt, wie sehr man die Zeit mit ihm genießt. Sowas eben. Ihr scheint irgendwie wenig miteinander zu reden oder? Kam es im Sommer oder so nie mal auf das Thema gemeinsamer Urlaub o.ä. zu sprechen?
     
  • NumMeth
    NumMeth (25)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    6
    1
    0
    Es ist kompliziert
    20 November 2020 um 12:51
    #10
    Wir reden viel miteinander, aber halt über ganz "normale" Dinge und eher weniger romantische Sachen, Komplimente, Flirts usw. Aber vielleicht sollte ich damit mal ein Bisschen anfangen. Über einen gemeinsamen Urlaub haben wir nie gesprochen, aber wegen Corona denken wir auch nicht so darüber nach. Also einmal als er ein paar Tage bei seiner Familie im Ausland war, hat er mir geschrieben, dass ich ja auch hätte mitkommen können. Ich bin mir nicht sicher, ob das zumindest damals wirklich ernst gemeint war. Und einmal waren wir mit dem Auto einen Tag im Ausland.

    Ich kenne auch ein paar seiner Freunde und seine Familie weiss, dass es mich gibt. Ich glaube nicht, dass er nur Sex möchte, aber vielleicht will er einfach sowas wie eine F+. Das ist ist dann ja nicht nur Spass.
     
  • User 22359
    User 22359 (36)
    Meistens hier zu finden
    54
    138
    479
    Single
    20 November 2020 um 13:05
    #11
    Aber dann sind wir wohl bei der Situation das beide Denken sie sässen wie der Hase vor der Schlange und nicht merken, dass diese auch Schlappohren hat. Ich mein Annäherungsversuche im klassischen Sinne sind dann ja nicht mehr das Mittel der Wahl, also wenn ihr schon im Bett landet. Aber manchmal sind es die kleinen Dinge die beide Seiten zum Nachdenken bringen ob sie nicht eventuell mehr mehr wollen. Das Umarmen länger als nötig, Komplimente, Reden über die Ziele im Leben (Partnerschaft, Kinder etc.). Der Unterschied zwischen F+ und einer Beziehung ist ja manchmal "nur", dass man gemeinsame Ziele verfolgt. Wenn du nicht direkt auf Konfrontation gehen magst (was eventuell auch ganz gut ist, damit er sich nicht zu sehr erschreckt und fühlt die Pistole auf der Brust gesetzt zu bekommen), sind es die kleinen Zeichen die du erhöhst bis du eine Antwort bekommst. Drum spazieren gehen und in der Öffentlichkeit die Hand ergreifen und nicht erschrecken wenn er sie zunächst mal wegzieht (dir war halt danach). Wenn er schüchtern ist und sich eben gerade in der Situation recht wohl fühlt, aber nicht wirklich weiss was du gerade über ihn denkst, sind es eben die kleinen Schritte die beiden Sicherheit geben es auch mal direkt anzusprechen. Je nachdem was ihr derzeit schon macht einfach einen Schritt weiter gehen und schauen das man sich gegenseitig in den Alltag holt.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • NumMeth
    NumMeth (25)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    6
    1
    0
    Es ist kompliziert
    20 November 2020 um 13:26
    #12
    Schön geschrieben :smile:

    Du hast absolut recht, ich versuche das mal etwas umzusetzen.
     
  • User 177622
    Sorgt für Gesprächsstoff
    790
    43
    164
    nicht angegeben
    20 November 2020 um 13:46
    #13
    Hat ihm der Sex gefallen?
     
  • NumMeth
    NumMeth (25)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    6
    1
    0
    Es ist kompliziert
    20 November 2020 um 14:26
    #14
    Ich weiss nicht, aber ich denke schon.
     
    • Interessant Interessant x 1

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten