• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meinungen zu BMW-M3-Tuning à la Ac Schnitzer

EndlessPain84
Benutzer100557  Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo, ich hab mir vor einer Weile einen Bmw M3 E92 gekauft (guter Gebrauchter)
Da ich ja mitglied in einem Bmwclub bin fällt logischer weise auch einiges an Tuningkram an für mich.
Habe bis jetzt noch nicht viel gemacht, nur Tieferlegung,Alufelgen,Sportauspuff & spoiler.
Ich wollte mich mal wieder im Netz informieren was denn so schön aussieht und gut ankommt an einem Bmw und dann bin ich nach einiger such auf dieses Schätzchen gestoßen, den Bmw M3 E92 von AC Schnitzer! Hammer, genau so (bzw. bisschen abgewandelt) würde ich den auch machen wollen. Mir ist halt nur nicht die Farbe so klar, weil meiner ist Schwarz und das gefällt mir eigentlich besser , weiße Felgen habe ich ja auch dazu, aber das ist im moment so das kleiner problem.
Ich wollte mir da nur mal eure meinung einholen was ihr darüber denkt, ob ihr internetseiten/shops kennt wo man preis/leisung/optik/technisch mäßig eine gute Qualität für die Tuningparts bekommt.

http://static.pagenstecher.de/uploads/6/60/603/603d/ac-schnitzer-acs3-sport-bmw-m3-2008-756438.jpg

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:37 -----------

So in der Art wie dieser hier:

Link wurde entfernt

Würde ich meinen machen wollen,nur halt ohne diese Felgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Caddylady
Benutzer85918  Meistens hier zu finden
  • #2
Off-Topic:
sorry, kann dir keine guten tipps geben - mein herz schlägt für vw :zwinker:


ich denke, du wärst in einem markenoffenen tuningforum besser aufgehoben :zwinker: viel spaß beim schrauben!
 
EndlessPain84
Benutzer100557  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
ich denke, du wärst in einem markenoffenen tuningforum besser aufgehoben viel spaß beim schrauben!

Das mit dem Markenoffenen Tuner will ich ja auch so beibehalten,aber so halt das es trotzdem so oder so ähnlich am ende aussieht wie auf dem Foto, von AC Schnitzer.
Es geht mir da ums allgemeine Tuning also nicht nur um Bmw,was ein muss für tuner ist und so.
Suche halt auf diesem Weg auch leute mit dem man sich mal drüber unterhalten & fachsimpeln kann.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Ich finde es sieht deutlich besser aus als irgendwelche getunten Asipolos, -Corsas oder -Golfs.

Mein Fall wäre es trotzdem nicht, finde ein bißchen understatement irgendwie besser.
 
EndlessPain84
Benutzer100557  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #5
@ schweinebacke

klar gibt es (leider) auch Vw-fahrer die kein Plan haben von tuning, gibt es aber auch
bei anderen Atumarken.
So ein Bmw ist an und für sich auch schon toll, alleine schn wegen Optik/Power/Fahrgefühl,
aber die neuen Modelle von Vw find ich auch schön, nur halt der Preis wäre mir im
moment wäre mir das zu teuer (neues Auto und so)
Von daher bin ich sowieso ganz froh meinen zu haben :smile2:
 
B
Benutzer99779  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Sicherlich sieht das alles ganz toll aus mit der ganzen rings herum aber ich muss mal fragen warum du das überhaupt machen möchtest auch mit der tiefer legung das fahrzeug an sich ist schon tiefer und hat auch ein recht straffes fahrwerk und naja von der motorleistung brauch man ja nicht reden ich persönlich finde meinen so ab werk wie oben beschrieben ganz gut und ist halt auch sportlich sagt ja auch schon allein das M3 aus
AC - SCHNITZER ist auch super, aber warum möchtest du aus solch einem schönen Auto einen verdammten bandscheibenkiller machen der vor jedem verdammten scheiß bahnübergang auf 20 km/h runterbremst um sich den kompletten unteboden nicht aufzureissen.
Und das ist meine persönliche meinung dazu und eins noch ich würde mir ein fahrzeug was so aufgemotzt wurde nie holen weil man da ja mitunter schon ausgehen kann wie es gefahren wurde wenn es so aussieht.
PS: sorry falls meine wortwahl ein wenig derb war es nun mal meine eigene meinung zum autotuning wer damit geld verdient soll es auch machen und wer es schön findet von mir aus auch ich wünjsche dir viel spass beim schrauben und viel glück persönlich gefäll mir das erste bild am besten ( weil er meinem sehr nahe kommt :smile: )
 
m4j0
Benutzer63483  (44) Sehr bekannt hier
  • #7
Meine Meinung: ein M3 braucht kein (Pommes-Theken :grin:) Spoiler-Kit oder LED-Tagfahrleuchten schief vor irgendwelche Lufteinlässe gezimmert.

Dezente Tieferlegung (wenn überhaupt) und ein paar anständige Felgen reichen m.E. da völlig aus - sonst wird es einfach schnell zu peinlich...

Auch ein Sportauspuff (oder Endrohr) sieht an einem M3 eher aus, wie ein schlecht gemeinter Versuch.

Bodykits und so'n Kram findet man doch meist bei den kleinen Modellen, die nur gerne ein M wären... :zwinker:
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Dezente Tieferlegung (wenn überhaupt) und ein paar anständige Felgen reichen m.E. da völlig aus - sonst wird es einfach schnell zu peinlich...

Oooh, da bekomme ich an der Tanke, neben der meine Freundin wohnt, immer wieder was geboten... Anhand von Lautstärke des gleichförmigen "Utzutzutz" und des Tuningstands erfährt man eine Menge über den Fahrer. Zum Beispiel dürfen die Schweller nicht höher liegen als die Eichelspitze von der Schwanzwurzel des Fahrers - entsprechend haben die meisten an der Tanke ein Problem mit der Wanne im Säulenbereich... :grin:
 
EndlessPain84
Benutzer100557  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #9
Also erstmal danke an euch alle, sehr gute Beiträge.
Gut ob das jetzt letztendlich dann so gemotzt wird ist die andere frage,aber ganz tief liegt er nun auch wieder nicht geht bequem noch eine Kippenschachtel vor hoch unten drunter. Und so das 2nötigste" würde mir ja auch reichen! Hab jetzt im moment halt nur einen Sportauspuff drunter (klingt halt bisschen besser & sieht schöner aus),Alufelgen,(seit gestern)neue Angeleyes weil meine alten leider durch waren,und den Spoiler habe ich auch wieder runtergenommen.


@Blue eyez
das mit dem Bahnübergang gefällt mir,sehe ich ja selber jeden Morgen,ansonsten deine Wortwahl war nicht zu hart. Es war eine ehrliche Meinung.
Ich will den auch nicht so breit & tief wie möglich machen,davon gibt es genug in Deutschland, ich will halt das er ein richtiger hingucker wird.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Bin auch eher ein Fan von dezentem Tuning. Das erste Bild find ich ganz gut, so würde mir mein Auto auch gefallen.
 
E
Benutzer92232  Benutzer gesperrt
  • #11
hmm also ich denke wir sind uns alle einig, das acs nicht acs wäre wenn man die bmw genauso nachbauen könnte wie sie....klar man kann alles irgendwie nachbauen aber ich finde die art und weise wie acs ihre autos tunt ist bei bmw wohl einzigartig...mal abgesehen davon das man für einen acs getunten bmw wohl einiges mehr ausgeben muss als du bereit bist zu investieren. auch wenn hier einige meckern und fragen warum du aus deinem m3 eine flachschleuder machen willst, bin ich der meinung das das teil einfach geil is :grin:
gut über den heckspoiler kann man wirklich streiten, ich bevorzuge da wenn überhaupt auch eher sowas hier :

Link wurde entfernt

das ist schon schlicht und hat trotzdem was sportliches...weiße felgen finde ich persönlich ätzend da man da immer die schwierigkeit mit kratzern und dem sauberhalten hat. aber vllt kannste ja ordentlich fahren :grin:
ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht was du noch an nen m3 packen willst ohne das es wie gewollt und nicht gekonnt aussieht, wo wir dann beim nächsten thema wären dem geld :zwinker: du suchst ne günstige tuningfirma und danach soll dein bmw doch so aussehen wie ein ac schnitzer :grin: das kannst du dir abschminken, entweder kennste einen meister der dir das an die karre dranbaut oder du wirst wohl ober übel den einen oder anderen tausender investieren müssen, je nachdem was du haben willst. ich finde ja immer abt sehr geil, aber du ja nen bmw fährst fällt das leider aus :grin:
ich wurde ma in deinem ort ein bissel rumfragen..klar kann ich dir ein paar internetseiten nennen wo du gute teile bekommst, die sind zwar genial aber auch nicht sonderlich billig und dann brauchste immernoch ne gute firma die dir das dran baut und wenn du da nicht 100derte km weit fahren willst hörste dich am besten ma bei dir um. viel spass :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EndlessPain84
Benutzer100557  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #12
So das Thema Ac war schön aber ist jetzt definitiv vom Tisch,nicht zu teuer aber viel zu Aufwändig.
Meiner ist fast immer noch so wie am anfang des Thread´s, halt nur das nötigste dran aber im moment reicht mir das wirklich vollkommen aus. Muss derzeit wegen Arbeit jeden Tag mehrere 100Km fahren da bin ich einfach nur froh über die Zuverlässigkeit,Sicherheit und den Komfort meines Bmw´s einfach ein Traum.
Aber jetzt stehen wieder 2 neue Themen zu Diskusion, Meine Freundin hat sich jetzt den neuen Polo gekauft (nebenbei echt tolles auto aber leider nur in der größten & teuersten Motorisierung ansonsten kommt der nicht aus´n knick) und mein Arbeitskollege und ich überlegen jetzt ob wir uns zusammen einen Nissan Skyline besorgen und tunen (oder halt was anderes sehr schönes & schnelles)
Könnt aber hier gerne noch zu einem der 3 Themen weiter schreiben würde mich weiterhin über diversen Anregungen und Meinungen von euch Freuen!
 
C
Benutzer71297  Benutzer gesperrt
  • #13
Okay, ich gebe zu, dass ich nicht unbedingt repräsentativ bin, aber für mich ist das Auto kein Spielzeug, mit dem ich möglichst schnell möglichst viel Geld verbrenne. Bei meiner Familienkutsche mit ordentlichem Kofferraum ärgere ich mich regelmäßig über den optischen Irrsinn, den nahezu alle Hersteller serienmäßig schon machen.

Meine erklärten Favoriten sind dabei in Wagenfarbe hochglanz lackierte Stoßfänger und Seitenspiegel. Ein "Stoßfänger" hat wie der Name schon zeigt, eine Funktion. Er soll das Blech vor Beschädigungen bei kleineren Berührungen schützen. Vor wenigen Jahren bestand er dafür aus einfachem grauem Kunststoff mit einer kleinen Gummileiste. Das war wirkungsvoll und optisch relativ tolerant. Wenn heute auf dem Supermarktparkplatz mal ein Einkaufswagen zu weit rollt, kostet das ein Vermögen. Bei schmalen Straßen in engen Wohngebieten kommt es auch immer mal zu kleineren Berührungen der Seitenspiegel. Eigentlich klappen sie dabei um, damit nichts ernstes passiert. Durch die Kratzer im Lack sieht es trotzdem ätzend aus, und der Lackierer freut sich wieder ein Loch in den Bauch.

Alufelgen im Straßenwalzenformat mit aufvulkanisiertem hauchdünnen Gummi sind auch total praktisch. Der Fahrkomfort ist dahin, der Spritverbrauch steigt, und jede Berührung mit der Bordsteinkante führt zu einem Erdrutsch auf dem Konto. Weil die Vorderreifen meines Autos sich ziemlich schnell abnutzen, denke ich ernsthaft darüber nach, für den Sommer auch ein paar schmale Stahlfelgen mit normalen Reifen zu kaufen.

Die Geschichte mit den tiefergelegten Schlitten, die an jedem Bahnübergang festklemmen, hatten wir ja schon. Vor Jahren wollten mich und meinen Corsa A mal zwei besonders sportliche Besitzer heftig getunter Autos anschieben. Wohin sie in der kilometerlangen Wagenkolonne so schnell fahren wollten, kann ich nicht sagen. Als sie mich dann überholt hatten, dauerte es ungefähr zwei Minuten, bis wir den nächsten Bahnübergang erreichten. Da mussten sie die Autos fast rüberheben. Ich habe die Schienen kaum gespürt.

Na gut, die Geschmäcker sind unterschiedlich, und die Anbieter von Autozubehör wollen auch leben. Darum viel Spaß.
 
EndlessPain84
Benutzer100557  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #14
So da bin ich mal wieder, Ich wollte euch zuerst einmal allen danken für die tollen antworten und zuschriften die ich zu diesem Thema von euch bekommen habe.

Der Gute Bmw ist jetzt außer den Alufelgen wieder serienmäßig bringt mir einfach mehr. Zudem habe ich von meinem Vater das schöne Schrauberobjekt überlassen bekommen was ihn schon den letzten nerv gekostet hatte, Dogde Charger naja mal sehen ob wir den wieder ordentlich hinbekommen.


Also nochmals vielen Danke!
 
m4j0
Benutzer63483  (44) Sehr bekannt hier
  • #15
au weh, jetzt muss doch nicht im ernst ein guter Dodge dran glauben?! :eek:
Na ich drücke dem Auto beide Daumen :grin: :zwinker:!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
EndlessPain84
Benutzer100557  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #16
@ M4j0

Was heißt hier dran glauben?
Mein Vater hat seit seiner jugend Autos restauriert, der kennt sich damit bestens aus und außerdem hab ich eine hiesige Tuning & Restaurationsfirma für Ami Cars hier in meiner nähe die mir ebenfalls noch mit Rat,Tat & Teilen beisteht also von daher wird das teil dann iwann schon wieder in seiner originalen Form dastehen.

Keine Sorge !! :smile2:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren