• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Melden oder nicht ?

E
Benutzer168936  (33) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo, ich hatte bis vor 2 Wochen eine Beziehung. Leider wurde sie aus meiner Sicht von heute auf morgen beendet. Ich hatte mich am Ende kurz mit ihr unterhalten, als sie ihre Sachen holte und meinte, so einen wie mich hat sie sich immer gewünscht, wer weiß was noch kommt. Die Beziehung ging leider nur knapp 2 Monate und wurde beendet, weil sie das Gefühl hatte, es entsteht bei ihr kein Gefühl der liebe. Ein Tag bevor sie mir das sagte war alles super, hatten Sex, redeten über Urlaubspläne im nächsten Jahr, Weihnachten. Sie meinte mal zu mir bei Ihr dauert das länger mit den Gefühlen aber sie fühlt sich wohl. Ihr ex hatte sie leider verarscht. Was auch ein Auslöser der Trennung sein soll, ich habe zu viel für sie gekauft, außerdem hat sie wohl viel Stress auf der Arbeit und kann seit Wochen nicht richtig schlafen. Ich hatte einen unerwarteten Geldsegen und wollte mir und ihr was gönnen. Dadurch hat sie ein schlechtes Gefühl bekommen, weil sie dieses nicht gewohnt war und sich dadurch schlecht fühle. Hab jetzt seit einer Woche nicht mit ihr geschrieben, weil ich meinte ich werde mich erstmal nicht mehr melden um mich zu sammeln, wünsche ihr alles gute und hoffe das sie glücklich wird. Trotzdem möchte ich irgendwas versuchen, weil es nach ihren Worten schlecht ist, nicht dran zu denken, obwohl ich wieder mit dem Sport angefangen habe. Danke im voraus für die Antworten.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #2
Hey, ich würde es tatsächlich versuchen :smile:
Aber nicht mit reinem Smalltalk und nich in Bezug auf die Trennung.
Nimm auf irgendwas Bezug(Hobbys, Essen, gemeinsame Interessen,...) und frag auch, ob du sie nervst, wenn du ihr schreibst.
Das wäre mein Vorgehen.
Einfach mit offenen Karten spielen. Wenn du ihr gerne schreiben würdest, dann tu das, wenn nicht, dann nicht :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
nicht melden.
Sie hat sich getrennt, also lauf ihr nicht nach.

Anscheinend vermisst sie dich nicht, sonst würde sie sich melden.
 
E
Benutzer168936  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Ich würde es auch sehr gerne tun, nur sie hatte mir als ich das mit dem "ich werde mich erstmal nicht mehr melden usw" nicht geantwortet...bin deshalb am grübeln ob und wie ich das angehen soll. Würde sie gerne zum essen einladen, nur da ich viel Geld ausgegeben habe, weiß ich nicht ob sie sich dadurch schlecht fühlt.
[doublepost=1574797335,1574797248][/doublepost]Danke für die antworten. Normal löscht man ja auch Nummern, so hat sie mir das erzählt. Aber gelöscht hat sie meine nicht... seh alles auf whatsapp (nicht das ich dauernd kontrolliere)
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #5
Würde sie gerne zum essen einladen, nur da ich viel Geld ausgegeben habe, weiß ich nicht ob sie sich dadurch schlecht fühlt.
Überrumpel sie nicht.
Schreib was deutlich Lockereres...
nicht so verbindlich mit Zusage - erst mal was, um rauszufinden, ob sie übehaupt noch Interesse an dir hat
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Ich würde es auch sehr gerne tun, nur sie hatte mir als ich das mit dem "ich werde mich erstmal nicht mehr melden usw" nicht geantwortet...
wahrscheinlich weil es ihr völlig egal ist.


Normal löscht man ja auch Nummern, so hat sie mir das erzählt. Aber gelöscht hat sie meine nicht... seh alles auf whatsapp (nicht das ich dauernd kontrolliere)
Erstens habe ich von meinen Ex-Freunden die Nummern auch nicht gelöscht und zweitens, wenn du ihren WhatsApp Status siehst, heißt es nur dass sie dich nicht blockiert hat. Daraus kannst du aber nicht schließen, ob sie deine Nummer noch gespeichert hat.
Sorry aber das heißt gar nichts.

Ich kann verstehen, dass du dir noch Hoffnungen machst. Aber ich glaube du solltest es lieber endgültig abschreiben. Wenn sie ihre Entscheidung bereuen würde, dann hätte sie sich doch längst bei dir gemeldet meinst du nicht?
Sie hat für dich keine Gefühle entwickelt als ihr zusammen wart, dann wird sie vermutlich jetzt auch keine entwickeln wenn ihr getrennt seid.
Also für mich klingt es einfach unlogisch, wenn du ihr da jetzt hinterher läufst.
Aber es ist natürlich deine Entscheidung.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #7
wahrscheinlich weil es ihr völlig egal ist.
Und wenn es ihr tatsächlich völlig egal ist, dann ist mit ihr nochmal Schreiben auch nichts mehr zu verlieren, oder? Er kann aus meiner Sicht nur gewinnen...
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Sie hat nach sehr kurzer Zeit gemerkt, dass es ihrerseits nicht passt. Passiert ja oft. :smile: Sei froh, dass sie da ehrlich nen Schlussstrich gezogen hat.

Ich würde mich definitiv nicht melden.
 
E
Benutzer168936  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Mich lassen ihre Worte nur nicht los. Wer weiß was kommt und so einen wie mich hat sie sich immer gewünscht. Sie hatte sich auch wohl gefühlt, das hab ich gemerkt.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #10
Mich lassen ihre Worte nur nicht los. Wer weiß was kommt und so einen wie mich hat sie sich immer gewünscht. Sie hatte sich auch wohl gefühlt, das hab ich gemerkt.
Das reicht aber manchmal nicht um eine Beziehung zu führen...

Wie gesagt, ich finde, du hast nichts zu verlieren. Wenn du es für dein Gefühl brauchst, es nochmal zu versuchen, dann schreib sie an.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Diese Worte sind genaugenommen eigentlich ziemlich unfair.
Sie hat sich so einen wie dich immer gewünscht, trennt sich aber.
Vielleicht hat sie im Moment einfach nicht genug Interesse oder sie hat noch jemand anderen am Start, kann ja alles möglich sein.
Aber sollte sie es sich irgendwann mal anders überlegen, dann kann sie ja wieder auf dich zurückgreifen.
Also dieses wer weiß was noch kommt, damit hält sie sich meiner Meinung nach eigentlich nur ein Hintertürchen offen.
Konsequenter wäre es eigentlich, wenn sie die Trennung offen und ehrlich durchzieht und dir einfach sagt, dass es von ihrer Seite aus für eine Beziehung einfach nicht reicht.
Bis zum Tag X zu warten, der vielleicht ja auch nie kommt, das macht meiner Meinung nach auf jeden Fall keinen Sinn. Damit verschwendest du nur Zeit.
 
E
Benutzer168936  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Ich finde diese Worte auch ziemlich unfair, weil mir das nur Kopfschmerzen bereitet. Sie hat wohl viel um die Ohren, kann sehr schlecht schlafen und hat Stress bei der Arbeit. Weiß nicht ob das auch ein Grund sein könnte, nur dann sage ich sowas nicht bei einer Trennung...
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Nun, wie hoch die Erfolgschancen sind, lässt sich schwer sagen, aber ihr irgendwas unverfängliches zu schreiben (das ist sicherlich keine(!) Einladung zum Essen) kann jetzt nicht ganz verkehrt sein, wenn du das Bedürfnis danach hast :zwinker: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...
 
E
Benutzer168936  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Sie hatte es auch alles öffentlich mit uns gemacht. Haben uns Zeit gelassen um halt zu schauen wie es passt. Es passte alles, von der Familie, Umgebung, Freunde usw.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #15
Sie hatte es auch alles öffentlich mit uns gemacht. Haben uns Zeit gelassen um halt zu schauen wie es passt. Es passte alles, von der Familie, Umgebung, Freunde usw.
Naja, nach ihrer Aussage, haben die Gefühle einfach nicht gepasst...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
Tja wenn sie so viel um die Ohren hat, warum willst du dich dann bei ihr melden? Dann hat sie doch sehr wahrscheinlich sowieso gar keine Zeit für dich.
Auf ihrer Prioritätenliste dürftest du auf jeden Fall sehr weit unten stehen. Sonst hätte sie sich wie gesagt längst bei dir gemeldet.
Sie hat sich getrennt, also muss sie auch kämpfen wenn sie dich zurück haben will. Nicht umgekehrt.

Schau nach vorne. Du hast es jetzt geschafft, dich eine Woche nicht bei ihr zu melden. Dann schaffst du auch noch eine Woche. Und es wird von Woche zu Woche besser werden.
Hör auf ihren whatsapp-status anzuschauen. Und konzentriere dich auf die Zukunft.
 
xKittyCatXx
Benutzer176326  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
Genau die Worte habe ich auch schon gehört, die sind unfair und lassen dich immer weiter hoffen. Ich habe damals damit abgeschlossen weil es für mich ein warm halten war so nach der art wenn nix besseres kommt geh ich wieder zu dir. Ich würde mich nicht melden und saa ganze abhaken. Sie hat es beendet weshalb also ihr hinterher rennen.
 
E
Benutzer168936  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #18
Danke für die antworten. Hab es gestern etwas sacken lassen, wollte mich die Tage mal mit ihrem bekannten Treffen (man kennt sich seit Jahren). Er meinte sie weiß selber nicht was sie will und das ihr das alles unwahrscheinlich leid tut. Nur es ist schwer zu begreifen das den einen Tag alles gut ist und am anderen alles vorbei. Mit den Worten von ihr wird das nur schwerer, möchte sie aber nicht bedrängen. Evtl noch was warten dann mal fragen wie es ihr geht oder sowas in der Richtung
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #19
Versuch trotzdem das zu tun, was sich für dich richtig anfühlt und nicht das zu tun was Bekannte von ihr dir raten...

Er meinte sie weiß selber nicht was sie will und das ihr das alles unwahrscheinlich leid tut.
Aber wenn sie dich zurück wollte, dann wüsste sie das. Das scheint nicht der Fall zu sein.

Ich kenne diese Situation allerdings nach 3 Jahren Beziehung und große Veränderung der äußeren Umstände.
Jemanden mit dem Ziel, dass man wieder zusammen kommt, beeinflussen zu wollen, funktioniert meiner Meinung nach nicht.
Also mach, was dir gut tut ohne dabei Hoffnung da rein zu legen, dass das bei ihr etwas auslöst.
Wenn du noch was loswerden willst, dann schreib ihr. Du kannst ihr auch schreiben und damit quasi anbieten, ob sie auch mit dir schreiben möchte.
Aber das kann eine Tennung auch einfach noch hinaus zögern, weil du wahrscheinlich erneut verletzt wirst. Also ist nicht Schreiben meist leichter.

Mach dir mal klar, ob du überhaupt so eine Partnerin haben möchtest, die nicht weiß, was sie will...
 
E
Benutzer168936  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #20
Was ich will weiß ich, wir hatten mal drüber gesprochen weil wir natürlich auch nicht jünger werden. Wir wollen beide später mal eine Familie Gründen, die Interessen scheinen auch die selben zu sein. Ich krieg das nur nicht in meinen Kopf, das alles von ihr kam. Beziehung öffentlich gemacht, Eltern und Geschwister erzählt mit wem sie zusammen ist. Man hat sie nie gestritten oder sowas in der Richtung, nur das dann von heute auf morgen alles vorbei sein soll, obwohl sie den gedanke wohl schon ein paar Tage hatte, mir aber die heile Welt vorgespielt hat. Mit ihren Worten macht es mir das nicht leichter
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #21
ja ist hart. aber lieber jetzt als in ein paar Monaten. Dann wäre es noch viel schwerer und wie du sagst, du wirst nicht jünger. Also warum Zeit verschwenden, wenn es keinen Sinn macht?

Kann sein dass sie einfach jemand anderen hat. Aber letztlich spielt das keine Rolle.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #22
Du kannst ihre Gefühle nicht rational begründen...
Es darf alles keinen Sinn machen und für sie macht es vllt auch keinen Sinn, aber es ist nun mal so
Wenn ihr zusammen passt, dann lauft ihr euch irgendwann wieder über den Weg.
 
E
Benutzer168936  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #23
Das stimmt, erzwingen kann ich will ich es auch nicht. Schwer zu begreifen die ganze Sache aber ich habe ihr auch gesagt, ich will nur das sie glücklich ist. Wir wohnen nicht weit auseinander, unsere Eltern und Geschwister kennen sich, auch wenn ich mit ihr nie wirklich Kontakt hatte. Über dem weg laufen werden wir uns früher oder später. Nur jetzt nach der ganzen Sache so zu tun als wenn man keinen mehr kennt, find ich schade. Hoffe natürlich nicht das ein anderer im Spiel ist, denn das würde mein Menschenkenntnis sehr in Frage stellen. Vllt tu ich mich auch nur so schwer weil ich seit Jahren keine Beziehung hatte und in der Zeit nur verarscht wurde (Fremdgehen, von heute auf morgen nicht mehr melden)
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #24
E
Benutzer168936  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #25
Das frag ich mich auch.... Ich will mir nur selbst nicht vorwerfen, alles versucht zu haben um sie vom Gegenteil zu überzeugen. Kann ja nicht sein, dass es von ihrer Seite heißt lass uns zusammen sein (müssten wohl Gefühle da sein oder zumindest der gedanke) und dann ist alles vorbei weil aufeinmal keine Gefühle da sind.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #26
doch das kann sein.
Menschen sind austauschbar und du wärst nicht der erste, der ausgetauscht wird.

Abhaken und fertig!
mehr kannst du nicht machen. schau nicht zurück. geh raus, lenk dich ab und mach dir keine Gedanken, ob sie glücklich ist :rolleyes:
wenn sie es nicht ist, ist es ihr Problem.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #27
Das frag ich mich auch.... Ich will mir nur selbst nicht vorwerfen, alles versucht zu haben um sie vom Gegenteil zu überzeugen. Kann ja nicht sein, dass es von ihrer Seite heißt lass uns zusammen sein (müssten wohl Gefühle da sein oder zumindest der gedanke) und dann ist alles vorbei weil aufeinmal keine Gefühle da sind.
Dann schreib ihr und setz dir ne Frist, nach der du das abhakst, wenn nicht die von dir gewünschte Reaktion kommt
 
E
Benutzer168936  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #28
Ehrlich gesagt weiß ich überhaupt nicht wie ich das angehen soll, wenn ich mich melde. Vllt bin ich auch einfach zu doof um das zu verstehen
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #29
Ehrlich gesagt weiß ich überhaupt nicht wie ich das angehen soll, wenn ich mich melde. Vllt bin ich auch einfach zu doof um das zu verstehen
So, wie es sich für dich richtig anfühlt.

Sie soll doch nicht zu uns gut du finden sondern dich
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren