• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meldeverhalten - Wie klingt das für euch?

W
Benutzer168663  (44) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo zusammen,
ich habe da einen am Start, einen ganz hübschen Typ und wir hatten auch schon ein paar Mal Sex, gehen öfter mal essen zusammen abends und so aber ich finde sein Meldeverhalten ganz seltsam. Man kann mit ihm sowieso nicht über "uns" sprechen, er blockt da ab und verkrampft und naja..komisch jedenfalls. Von mir aus könnte es auch eine lockere Sache bleiben, aber sein Meldeverhalten nervt mich so massiv.

Er meldet sich manchmal von sich aus, aber ganz oft so larifari-mäßig ("Heute ist bei mir im Büro mal wieder gar nix los" oder "Meine Büropflanze ist heute gestorben") Es ist immer so sachlich und null lieb oder nett oder so.
Manchmal schrieben wir über Whatsapp eine Weile und irgendwann antwortet er dann einfach nicht mehr und zwar IMMER dann, wenn ich etwas geschrieben habe, das so halbwegs lieb gemeint ist. Er könnte mit mir stundenlang über das Wetter oder seine letzte Bahnfahrt schreiben, aber wenn ich schreibe "Ich vermisse dich ein bisschen", dann antwortet er gar nicht, reagiert nicht mehr und teils kommt dann erst 48h später ne Antwort (keine Reaktion darauf, sondern wieder total sahclich). Wenn wir uns sehen ist es aber super, lieb und zärtlich und ich finde ihn dann normal. Das komische Schreibverhalten ist naja...Jammer ich auf hohem Niveau oder so? :zwinker: Helft mir mal. Will kein Drama draus machen, aber fühlt sich manchmal doof an, wenn er aufhört zu schreiben und nie was Liebes zurück kommt.

Er fragt übrigens nach den Treffen. ich mach es meist nicht mehr weil ich iwann den Eindruck hatte, er hat gar keinen Bock (mehr), wenn er mich ignoriert oder will das nicht mehr.

Jetzt kommt ne ganz komische Theorie von mir:
Er ist ziemlich schüchtern, aber könnte das auch einfach sein, dass er auch schüchtern ist über Whatsapp und ihm das tatsächlich unangenehm ist und er damit nicht umgehen kann? Gibt's sowas echt? :/
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Da könnten wir jetzt einen bunten Theoriekatalog aufstellen:
- Schüchternheit
- Bindungsangst
- Angst vor Gefühlen
- nicht in der Lage, Gefühle zu zeigen
- Autist
- in Beziehung
- keinen Bock auf Verbindlichkeiten
- rein körperliches Interesse

Such dir was aus.
Es ändert vermutlich nichts. Er ist so und ihr steht euch offenbar nicht nah genug, um Änderung zu fordern oder das näher zu beleuchten.

Also kannst du ihn nur so akzeptieren oder es eben lassen, wenn es dir zu doof wird.
 
W
Benutzer168663  (44) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Da könnten wir jetzt einen bunten Theoriekatalog aufstellen:
- Schüchternheit
- Bindungsangst
- Angst vor Gefühlen
- nicht in der Lage, Gefühle zu zeigen
- Autist
- in Beziehung
- keinen Bock auf Verbindlichkeiten
- rein körperliches Interesse

Such dir was aus.
Es ändert vermutlich nichts. Er ist so und ihr steht euch offenbar nicht nah genug, um Änderung zu fordern oder das näher zu beleuchten.

Also kannst du ihn nur so akzeptieren oder es eben lassen, wenn es dir zu doof wird.
Du hast natürlich recht. Theorien gibt es viele :smile:
Autist hat aber auf meiner Liste noch gefehlt :zwinker: Insofern: Danke!
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Als Mann wuerde ich sagen, das klingt mir einfach wie einer, dem gefällt, was Ihr da habt, der aber nichts Ernsteres wuenscht als das, und es nicht komplizieren will, indem er einfach auf so anschmiegsame Andeutungen nicht reagiert.
 
Kathi_E
Benutzer167603  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Jap, das denke ich auch als Frau. Man kann sich ja sonst noch viel einreden, aber nicht zu reagieren sagt doch eine Menge aus. Totschweigen/ignorieren, in der Hoffnung dass der andere ruhe gibt und "versteht".
Es muss nicht so sein, aber mein Gedanke war das ebenfalls.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Ich hab den Eindruck, er möchte halt nicht, dass es was gefühlsduseliges wird - ihr habt eben etwas unverbindliches, rein sexuelles laufen, da find ichs schon nachvollziehbar, dass er so eomtionale Nachrichten nicht wünscht bzw. diese halt ignoriert, indem er nicht auf sie reagiert.
Wenn du mit der lockeren Geschichte zwischen euch klar kommst, aber es dich nervt, wenn er auf derartige Nachrichten von dir nicht reagiert, wie wärs da mit der mMn naheliegendsten und simpelsten Lösung? Du schreibst ihm solche Nachrichten nicht mehr und gut ist.
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #7
hach je, die selben Anschuldigungen hab ich auch von meiner Frau erhalten.
ich kann einfach ncht gut emotional werden in Textnachrichten. ich ring mir das meiner frau zuliebe echt schwer ab und schüttel oft genug selbst den kopf wenn ich schnulzen schreibe.
auch beim Antworten bin ich schlecht. gerade auf gefühlsduseliges fällt mir oft nix ein und bevor ich irgendwas verletzendes schreibe halt ich die Fresse und duck mich weg.
Und das obwohl ich meine frau wirklich liebe. Es gibt einfach menschen denen sowas auf teufel komm raus nix liegt
 
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #8
Da ihr sonst schon nicht über 'euch' reden könnt, denke ich leider auch, dass er die "Keine Antwort ist auch eine Antwort"-Schiene fährt und hofft, dass du es irgendwann kapierst. :zwinker:

Ich würde ihn wohl mal persönlich darauf ansprechen und mir die Reaktion ansehen - da merkt man ja recht schnell, was Sache ist. Wenn es von dir aus nur was Lockeres bleiben darf, kannst du ihm das ja mal verklickern und eben gleichzeitig sagen, dass du dir aber trotzdem einen liebevollen Umgang miteinander wünschen würdest. Vielleicht hat er einfach die Befürchtung, dass du dich verliebst (oder schon verliebt hast), wenn er jetzt auch noch Süßholz raspelt, und hält dich deshalb auf Abstand?

Es muss natürlich nicht so sein, vielleicht kann er "sowas" auch wirklich einfach nur nicht. Mein Freund hat in unserer Anfangszeit auf was Liebes von mir auch öfters mal etwas doof reagiert. Mittlerweile hat es sich schon gebessert, aber er ist halt wie er ist. :rolleyes: Klar wäre es anders noch schöner, aber mir ist es wichtiger, dass er persönlich dann liebevoll ist und das scheint dein Kerl ja auch zu sein.

Im Zweifel hilft: weniger schreiben, öfters treffen. :zwinker:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #9
Ich schätze, er will damit zeigen, dass er kein romantisches Interesse an dir hat. Gibt aber dann doch sympathischere Lösungen, als einen dann plötzlich zu ignorieren :grin:

Wenn es dich stört und du wissen willst, warum, sprich es beim nächsten Treffen an.
Weiß er, dass es deinerseits ruhig auch bei dem bleiben kann, was ihr habt?
 
Akiina
Benutzer140672  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich schließe mich den vorherrschenden Meinungen an: Entweder kann/will er so etwas nicht per WhatsApp zeigen oder er will dir klar machen, dass er kein romantisches Interesse an dir hegt.
Ich würde ihn auf dieses Thema ganz einfach ansprechen und fragen, warum er sich so verhält. Dann musst du keine Theorien mehr aufstellen und weißt woran du bist.
 
S
Benutzer Gast
  • #11
Kenn solche Typen auch. Find ich merkwürdig. Sind oft entweder die eher unromantischen , musst du überlegen ob du da dauerhaft drauf klarkommst, wenn es dich jetzt schon stört.

Oder eben die schüchternen, unbeholfen. Wenn er dabei nicht lernfähig ist, ist das für mich aber allgemein kein gutes Zeichen.

Oder er ist ein misstrauischer Typ, der Angst hat, dass die Nachrichten rumgezeigt werden und er sich damit zum Horst macht. Ist vielleicht eine Altersfrage, das geht vielleicht bei Schuljungen. Wird wahrscheinlich dann allgemein eher schwer, dass er zu dir steht und zu seinen Gefühlen, wirkt dann halt auch unreif. Und so misstrauischer Typen können sich zu einem echten Albtraum entwickeln.

Fazit: Wenn er keine Entwicklung zeigt, würd ich wegen allen drei Gründen die Finger weg lassen.
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #12
wow was ihr alle für einen Fokus auf dieses bescheuerte Whatsapp legt.

mein Tipp - telefonier doch mal mit ihm.
Wenn er da wieder so lieb ist, wie du es auds persönlichen Treffen kennst, hat er schlicht das selbe Problem wie ich.
Whatsapp Sux!

und ich bin sehr romantisch, nicht schüchtern und unbeholfen und nicht misstrauisch oder ein Schuljunge. ich mag einfach whatsapp nicht
 
Kathi_E
Benutzer167603  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
wow was ihr alle für einen Fokus auf dieses bescheuerte Whatsapp legt.

mein Tipp - telefonier doch mal mit ihm.
Wenn er da wieder so lieb ist, wie du es auds persönlichen Treffen kennst, hat er schlicht das selbe Problem wie ich.
Whatsapp Sux!

und ich bin sehr romantisch, nicht schüchtern und unbeholfen und nicht misstrauisch oder ein Schuljunge. ich mag einfach whatsapp nicht
Sie schrieb ja, dass sie allgemein bzw. sowieso nicht über ein "uns" reden kann mit ihm, ich glaube nicht dass es da was mit WA zu tun hat.
:ups:
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #14
S
Benutzer Gast
  • #15
Ja, wenn er aber merkt, es ist ihr wichtig und er machts trotzdem nicht, kannst da auch auf andres schließen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #16
Fedora Fedora hat das schon ganz gut beantwortet finde ich - es ist schwierig das irgendwie sinnvoll zu interpretieren.
Ich könnte mir aber vorstellen bzw. ich bin mir relativ sicher dass ich mich ähnlich verhalten würde, einfach aus dem Grund weil ich nicht wüsste wie ich reagieren sollte und daher lieber gar nichts machen würde.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren