• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

(Mentale) Probleme vor oder beim Sex

M
Benutzer175457  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

obwohl ich hier total neu bin, habe ich mir mal einige Beiträge des Forums angesehen und war sehr positiv davon angetan, wie offen und verständnisvoll hier mit diversen Problematiken umgegangen wird.....daher möchte ich es auch direkt wagen, da mir die Angelegenheit recht schwer auf der Seele und somit auf dem Selbstbewusstsein liegt.....

Ich habe seit vielen Jahren (ich bin aktuell 35 und trage die Thematik seit etwa dem 17. Lebensjahr mit mir herum) ein Problem, dass ich mir vor dem Sex zu viele Gedanken mache und einfach nicht den schönen Moment an sich genießen kann. Manchmal kommen diese fesselnden Gedanken auch während des Aktes, was die Situation noch bedrückender macht....

Situation:
Meine Partnerin und ich werden intim und ich bin auch erregt, allerdings kommen mir dann Versagensängste in den Kopf, wie "du musst einen hoch bekommen", oder "du musst ihr sexuell was bieten", oder auch "los, er muss jetzt hart werden", etc. Das Resultat kann sich jeder denken --> es passiert natürlich gar nichts und er bleibt schlapp. Wenn solche Gedanken dann beispielsweise aufkommen, während wir Sex haben, wird er natürlich ebenso schnell schlaff.....das bildet irgendwo einen Teufelskreis.

Allerdings habe ich in meinem Leben auch oft genug in Erfahrung bringen können, dass es gut klappt, wenn es klappt. Das hatte ich vorletzte Woche, als ich etwa 8 Mal mit meiner Partnerin Sex in der Nacht hatte. Die Erektion dann etwa 20 Minuten zu halten, war kein Thema.

Ich mache mich selbst verrückt und sperre mich im Kopf extremst, wie es scheint. Ich hatte zudem eine langjährige Depression, die nun als geheilt gilt. Allerdings hatte ich dadurch seit 2011 keinen Sex mehr und quasi seit September diesen Jahres erst wieder. Das könnte zu alldem auch noch gut was negativ beigetragen haben, was meine Situation betrifft......

Ich habe eine wundervolle Partnerin, die extrem ehrlich zu mir ist und man findet natürlich auch andere leidenschaftliche Dinge, um sich gegenseitig zu befriedigen......dennoch plagt mich dieser nicht frei werdende Kopf und ich bin ein wenig ratlos, ob und was ich da machen kann.....Dinge, wie "Exaviril", oder "Vesax" scheinen bei mir nichts auszulösen....

Morgen habe ich einen Termin bei einem Urologen gemacht und möchte auch dort mal die Thematik ansprechen, was das Mentale betrifft.

Viele Grüße und lieben Dank schon mal für eure Antworten!
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #2
Das hatte ich vorletzte Woche, als ich etwa 8 Mal mit meiner Partnerin Sex in der Nacht hatte. Die Erektion dann etwa 20 Minuten zu halten, war kein Thema.
Öhm ja. Also ich halte meine Libido und meine Standfestigkeit im Normalfall für ausreichend, aber da bräuchte ich ein Gipsbett.

War das jetzt das einzige Mal, dass es bei euch geklappt hat?
 
M
Benutzer175457  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Nein, es hat auch andere Mal geklappt. Mal besser und mal schlechter.

Mir fällt halt immer öfter auf, dass ich mir selbst einen riesigen Kopf mache zu versagen, da ich mit einer gewissen Erwartungshaltung an die Sache herangehe und mich selbst mental stresse, anstatt mit Genuss und Leidenschaft die Dinge anzugehen.....das ist natürlich "tödlich" für das Stehvermögen, was mich dann schnell situativ einholt....
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #4
Hm. Bin ja mal gespannt, was der Urologe sagt, aber scheint ja keine Dysfunktion zu sein. Also bräuchtest du wohl eher Entspannungstechniken, um den mentalen Stress, den du dir machst in den Griff zu kriegen.
 
M
Benutzer175457  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Ich bin auch wirklich auf die Meinung des Urologen gespannt, da ich mir sicher bin, dass es mentale Ursprünge hat.....

Manchmal braucht eine solche Person nur ein wirklich positives Erlebnis, was einem eventuell nur ein Medikament, oder ein Nahrungsergänzungsmittel liefern kann. Jedenfalls für die Zeit, bis es wieder "von selbst" funktioniert.
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #6
Manchmal braucht eine solche Person nur ein wirklich positives Erlebnis
Ja aber die hattest du doch schon mehrfach. Lässt dich das nicht sicherer werden, bezüglich der Funktionsfähigkeit? Das hast du dir doch selbst schon eindrucksvoll bewiesen.
 
M
Benutzer175457  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Das stimmt, daran hatte ich auch schon gedacht, dass mich das eigentlich hätte sicherer machen müssen.....

Eventuell schlägt mir hier der Selbstzweifel und die "ehemalige" Depression einen Keil zwischen die Beine. Ist natürlich alles nur Vermutung. Ich kann halt oft nicht genießen, sondern denke funktionieren zu müssen und das ist dermaßen schädlich für Sex und Leidenschaft und einfach nur nervig.....

Ich habe wie gesagt schon nach irgendwelchen Stimulationsmittelchen gesucht, habe allerdings schnell gemerkt, dass diese nicht bei mir anschlagen, sondern nur als bessere Nahrungsergänzung angesehen werden können. Es mag natürlich Männer geben, die darauf "anschlagen", das mag sein.....
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #8
Aber so wie ich das verstehe gibt dir deine Partnerin doch überhaupt nicht das Gefühl, du müsstest stets hochleistungsbereit sein? Ich verstehe natürlich, wenn du lange damit zu kämpfen hattest, dass du große Sorge hast, das könnte wieder dauerhaft ein Problem sein.

Aber eigentlich hast du doch ideale Voraussetzungen: eine verständnisvolle Partnerin, die dich antörnt, der erbrachte Beweis, dass es mehr als gut klappt. Also musst du jetzt eigentlich "nur" noch dein Lauern auf Anzeichen des Versagens in den Griff kriegen.

Und nicht gleich panisch werden, wenn es doch mal nicht klappt. Passiert nämlich auch Männern, die da noch nie große Probleme hatten.:thumbsup:
 
M
Benutzer175457  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Danke für deine weiterhin offenen Worte.

Das, was du schreibst, kann ich so unterschreiben und es wäre wunderbar, wenn es so klappen könnte. Der Kobold sitzt bei mir in der Birne und das muss ich wieder ausschalten können. Es sind wirklich sehr gute Voraussetzungen vorhanden, was die verständnisvolle Partnerin betrifft und sie erwartet keineswegs, dass ich immer funktionieren muss, sondern sagte erst kürzlich zu mir, dass es ihr nicht unbedingt darauf ankommt, ob nun doch penetriert wird, sondern, wie sehr sich der Mann um sie kümmert. Sprich, sie nicht "heiß liegen lässt".

Und ja, ich habe schon von vielen Männern gehört, denen "es" mal passiert ist :zwinker:. Ich muss mental einfach freier werden und suche somit eine gute Methodik dafür. Zudem müsste ich mir mit ihr vielleicht einfach ein bisschen mehr Zeit lassen, was die Erotik betrifft. Also nicht darauf getrimmt sein, dass der Akt an sich alles an Wichtigkeit besitzt, sondern auch massiv das Drumherum :engel:.
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #10
Also nicht darauf getrimmt sein, dass der Akt an sich alles an Wichtigkeit besitzt, sondern auch massiv das Drumherum :engel:.
Könntest du vielleicht mit deiner Partnerin vorher mal verabreden, dass es diesmal gar nicht zur Penetration kommen soll. Dass ihr euch nur auf das "Drumherum" einlassen könnt, ohne dass im Hintergrund schon wieder der Moment lauert, wo du eine Erektion haben musst?
 
M
Benutzer175457  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Das würde sie problemlos akzeptieren und es sogar befürworten, da sie selbst mal die folgende Anmerkung gemacht:

"wir können gerne auch einfach mal andere heiße Dinge machen und kuscheln, etc. Mache dich einfach nicht verrückt. Es muss nicht immer zum Sex kommen".

Vielleicht sollte ich es wirklich mal machen und ihr vertrauen, dass sie die Dinge so meint, wie sie sie sagt....
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #12
Na ist doch ideal. Sex ist soviel mehr, als Penis-in-Vagina, mal völlig unabhängig von der Erektionsgeschichte.

Ich glaube, dass ihr echt auf einem guten Weg seid.:smile:
 
M
Benutzer175457  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Vielen Dank, das hoffe ich sehr :smile:.

Ich werde es mal mit mehr Vertrauen und Zeit versuchen, um meinen Kobold im Schädel mehr und mehr unter Kontrolle zu bekommen.

Ich schreibe morgen auf jeden Fall mal in den Thread, was der Urologe so alles dazu meinte :zwinker:.
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #14
Sage Deiner Partnerin ganz offen und ehrlich, was in Deinem Kopf vorgeht und wie es in Dir aussieht. Du bist nicht der einzige Mann, dem so etwas schon passiert ist und viele Frauen kennen das, daß es nicht immer klappt...

Wenn sie Dich wirklich liebt und einfühlungsvoll ist, wird sie es vielleicht auch schaffen, Dir den Druck zu nehmen und Dich "herunterzufahren". Ich hatte mal eine ähnliche Situation, in der meine damalige Partnerin mich aufgefordert hatte, ihr tief in die Augen zu schauen und ihr Blick hat mir schnell klar gemacht, daß es keinen Grund für Streß gibt, ich habe mich entspannt und es hat alles super geklappt...

Wichtig ist, daß Du ehrlich zu ihr bist und sie einweihst, was in Dir vorgeht. Wenn sie Dich wirklich liebt, wird sie mit Sicherheit eher verständnisvoll und liebevoll damit umgehen und Dir helfen, Dich zu entspannen und Dir Sicherheit geben, statt Dich runterzuputzen...

Sollte sie Dich wider Erwarten (was ich nicht glaube) wirklich runtermachen, weil nicht alles so klappt, wie Du es Dir vorstellst, daß sie es von Dir erwarten würde, fehlt es ihr meines Erachtens an einer gehörigen Portion Sensibilität und Einfühlungsvermögen, aber wie gesagt, das sind wohl eher Deine Geister und ich denke, daß ihr diese, bei einem offenen und ehrlichen Umgang miteinander gut und schnell in den Griff bekommen werdet, denn wenn Du erst einmal begriffen hast, daß sie gar nicht die Leistungsansprüche an Dich stellt, die Du Dir in Gedanken selbst auferlegst, wirst Du sehr schnell deutlich entspannter werden und es wird bestimmt auch ganz schnell wieder besser mit Dienr Erektion klappen :zwinker:
[doublepost=1569185034,1569184661][/doublepost]
... und ihr vertrauen, dass sie die Dinge so meint, wie sie sie sagt....
Das solltest Du! :jaa:

Welchen Grund sollte sie denn Deiner Meinung nach haben, Dich diesbezüglich anzulügen? - Ihr hättet ja schließlich beide nichts von, wenn ihr nicht offen und ehrlich zueinander sein könntet :zwinker:
 
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #15
Einen Mann, der sich beim Sex nicht fallen lassen kann und ständig den Kopf einschaltet, fände ich wesentlich schlimmer als eine fehlende oder "situationsflexible" Erektion.
Dass auch Männer nicht auf Knopfdruck funktionieren, sollte jeder Frau, die ein wenig Empathie und/oder Erfahrung mitbringt, bekannt sein.
Sehe da seitens deiner Partnerin überhaupt kein Problem.
Sex ist kein Hochleistungssport, mach dich dahingehend mal locker.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer175279  (54) Öfter im Forum
  • #22
finanzielle Verlust ja nicht so arg
Nicht nur der finanzielle Verlust, auch das gesundheitliche Risiko.
Jetzt wo du es sagst, ich wurde auch schon mal gesext von einem Silikonringträger. Er meinte zur sicheren Fixierung des Gummis (ist ja auch kein Fehler), aber wer weiß? Vielleicht ist es auch so oder so eine neue Erfahrung.
Was sagt der Urologe?
[doublepost=1569251514,1569251318][/doublepost]Blöde Autokorrektur, hat aus gesext einfach gedeckt gemacht. Das ist zwar thematisch schon noch grob richtig, aber doch nur sehr bedingt.
 
M
Benutzer175457  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #23
So, soeben bin ich wieder zu Hause angekommen und habe den Termin beim Urologen hinter mir. Es wurde ein großer Fragenkatalog aufgefahren, ich habe meine kürzlich von der Hausärztin ausgewerteten Ergebnisse des großen Blutbildes mitbringen können, es erfolgte ein Ultraschall des besten Stückes, sowie ein generells Abtasten, etc. Kurz gesagt, es wurde eine halbstündige Patientenanalyse getätigt :smile:.

Da der Urologe aufgrund der Resultate und meiner bisherigen Erzählungen recht schnell und sicher zu dem Entschluss kam, dass man erst einmal testen müsse, ob es psychisch, oder körperlich ist. Wobei der Urologe zu über 90 % auf die Psyche tippt. Sprich, ich bekam nun einen PDE5-Hemmer (Tadalafil) aufgeschrieb, wo ich die Dosis von 5mg jeden Morgen einnehmen soll. Besonders möchte der Urologe, dass der Schwellkörper wieder durchblutet wird, da ich während meiner langjährigen Depression "Fluoxetin" eingenommen habe, was mir zwar zur Bekämpfung der Depression half, jedoch in sehr vielen Fällen massiv auf die Sexualfunktion des Mannes negativ einzuwirken scheint.

Am 21.10. erfolgt dann ein weiterer Termin, damit ich meine Erfahrungen schildern kann. Sollte sich dann noch nichts getan haben, würden weitere Untersuchungen (Hormonhaushalt, etc.) erfolgen.

Also --> erst einmal rein, in die Testphase :thumbsup:.
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #24
Na da bist du jetzt ja scheinbar in ganz guten Händen.
Allerdings hat mich diese Tatsache, dass ich offenbar der erste Mann bin, dem offenbar sowas in ihrer Gegenwart passierte, doch massiv verunsichert und ich fühlte mich schlagartig extrem unwohl.......quasi als Versager und mit den Gedanken "anderen Männern passiert sowas nicht und du musst mal wieder den Anfang machen".
Vielleicht tröstet es dich ja ein bisschen, wenn ich dir berichte, dass ich noch nie mit einem Mann zusammen war, der nicht irgendwann mal mehr oder minder starke Erektionsprobleme hatte. Das ist wirklich nicht so eine Seltenheit, wie du es dir vielleicht ausmalst. Und schlecht habe ich deswegen von keinem der Herren gedacht.
 
Dark_Moonlight
Benutzer175440  (23) Benutzer gesperrt
  • #25
Meine Partnerin und ich werden intim und ich bin auch erregt, allerdings kommen mir dann Versagensängste in den Kopf, wie "du musst einen hoch bekommen", oder "du musst ihr sexuell was bieten", oder auch "los, er muss jetzt hart werden", etc.


Bei dem ersten Mal mit meinem Freund habe ich nach der Hälfte angefangen zu heulen, weil ich einfach nicht bereit dazu war..

An sich kann man nur sagen "Hab nur Sex, wenn du wirklich willst"
 
Klangspiel
Benutzer175299  Öfter im Forum
  • #26
Nicht nur der finanzielle Verlust, auch das gesundheitliche Risiko.
Jetzt wo du es sagst, ich wurde auch schon mal gesext von einem Silikonringträger. Er meinte zur sicheren Fixierung des Gummis (ist ja auch kein Fehler), aber wer weiß? Vielleicht ist es auch so oder so eine neue Erfahrung.
Was sagt der Urologe?
[doublepost=1569251514,1569251318][/doublepost]Blöde Autokorrektur, hat aus gesext einfach gedeckt gemacht. Das ist zwar thematisch schon noch grob richtig, aber doch nur sehr bedingt.

Ob das mit der "sicheren Fixierung" eines Gummis funktioniert, weiß ich nicht - mag sein, dass das zutrifft. Dazu ist es allerdings auch erforderlich, zunächst erigiert zu sein, dann das Kondom überzustreifen, dann den Penisring. Wenn das alles klappt "im Eifer des Gefechts", ist alles bestens.
Beim Penisring für sich allein betrachtet sehe ich gegenüber einem Kondom im Fall des TE den Vorteil, dass er sich bereits über den schlaffen Penis streifen lässt und im weiteren Verlauf seine Wirkung entfaltet. Das kann in diesem Fall insbesondere mental eine große Hilfe sein.
 
M
Benutzer175457  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #27
Tu me manques Tu me manques
Danke für deine Worte. Das ist allerdings schon ein wenig beruhigend für mich, muss ich sagen.....

@Forengemeinschaft
Jetzt heißt es für mich wohl oder übel abwarten und ich hoffe natürlich, dass es nichts Körperliches ist. Dennoch darf ich natürlich auch dann nicht verzweifeln, da man ja in der heutigen medizinischen Lage vieles wieder "richten" kann. Ich hoffe halt das Beste! Wobei mein Ziel erst einmal wie folgt lauten dürfte:

- ein wenig mehr Selbstvertrauen
- den Kopf bestmöglich versuchen runterzukühlen (Entspannung, etc.)
- die "Situation" auf sich zukommen lassen und genießen
- in gewisser Weise zusätzlich ein wenig auf den PDE5-Hemmer setzen
 
Klangspiel
Benutzer175299  Öfter im Forum
  • #28
Tu me manques Tu me manques
Danke für deine Worte. Das ist allerdings schon ein wenig beruhigend für mich, muss ich sagen.....

@Forengemeinschaft
Jetzt heißt es für mich wohl oder übel abwarten und ich hoffe natürlich, dass es nichts Körperliches ist. Dennoch darf ich natürlich auch dann nicht verzweifeln, da man ja in der heutigen medizinischen Lage vieles wieder "richten" kann. Ich hoffe halt das Beste! Wobei mein Ziel erst einmal wie folgt lauten dürfte:

- ein wenig mehr Selbstvertrauen
- den Kopf bestmöglich versuchen runterzukühlen (Entspannung, etc.)
- die "Situation" auf sich zukommen lassen und genießen
- in gewisser Weise zusätzlich ein wenig auf den PDE5-Hemmer setzen

Ich drücke die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg - Kopf hoch!
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #29
Ich kann Tu me manques Tu me manques nur beipflichten: von vier Männern, mit denen ich bisher längere Beziehungen hatte, hatten drei am Anfang Probleme mit ihrer Erektion. Das war bei allen Kopfsache. Bei Einem dauerte das sogar länger als ein halbes Jahr, aber bei allen Dreien hat sich das von ganz allein mit der Zeit gegeben.
 
M
Benutzer175457  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #30
Hallo zusammen,

da ich nun ein Wochenende (Freitag abends bis Sonntag Nachmittag) mit meiner Freundin verbracht habe, wollte ich mal ein kurzes Resümée loswerden....

Caelyn Caelyn
Vielen Dank für die Schilderungen deiner Erfahrungen. Das wäre wunderbar, wenn es bei mir auch so wäre. Ich denke einfach mal, dass ich mir um alles einen zu großen Kopf mache.....

@Alle
In der Zeit, in der ich bei meiner Partnerin gewesen bin, hat die Tablette "Tadalafil" offenbar Wirkung gezeigt (oder den damit verbungenen Placebo, was ich hier allerdings nicht vermute). Wir hatten wieder ein halbes Dutzend mal Sex, allerdings verlief es diesmal ein wenig anders. Wir hatten definitiv längeren Sex, was sich natürlich noch zu keiner Meisterleistung entwickelt hat, sondern erst einmal fünf bis zehn Minuten. Allerdings ist es schon eine massive Steigerung, da ich ja zu Beginn der Beziehung schlechtere Erfahrungen mit mir selbst machen musste.....

Sprich, aufgrund der Häufigkeit und der bisherigen Intensität wollte meine Freundin zuletzt am Sonntag keinen "normalen" Sex mehr, sondern nur noch mit Gleitgel.......ist an sich schon mal eine kleine Aussage ;-).

Nichtsdestotrotz kommt es mir so vor, als würde mir Körper, oder Geist noch den einen oder anderen Streich spielen.......oder ich mache mir mal WIEDER einen zu großen Kopf um alles, was dann den Effekt auslöst, den ich gleich beschreibe:

Die Erektion an sich ist hart und sehr zufriedenstellend, allerdings kommt es nach einigen Minuten Sex des Öfteren mal vor, dass die Erektion dann plötzlich merklich nachlässt, allerdings nicht gänzlich verschwindet. Allerdings haben wir auch keinen Stelleungswechsel vorgenommen, sondern "stur" in der Missionarsstellung weitergemacht. Sprich, keine Abwechslung reingebracht. Zudem denke ich, dass es zu 80 % wieder mein Kopf sein dürfte, der mir hier einen Streich spielt, da ich mich nach einigen Minuten Sex (auch unbewusst) etwas mehr darauf konzentriere, der Partnerin zu genügen und somit auf meine Erektion. Sprich "sei weiter erregt" und "halte länger durch". Ich aus meiner laienhaften Sicht kann mir allerdings kaum vorstellen, dass es massiv an meiner physischen Situation liegt, dass soetwas passiert, da ich ja die Erektion über etliche Minuten halten kann. Zudem gelingt es mir bei der SB aktuell, die Erektion auch etwa 10 bis 15 Minuten zu halten.......was eventuell ebenfalls ein positives Zeichen sein könnte.

Sicher, ich bin von einer normalen Figur sehr weit entfernt, da ich bei 187cm Größe noch immer knapp über 150 kg wiege. Dennoch habe ich innerhalb dieses Jahres etwa 40 Kg verloren und ich bin stetig dran. Zudem geht es nun, nachdem mehr Bewegung und ausgewogenere Ernährung in mein Leben eingezogen sind, auch noch Richtung Aqua-Fitness.

......tja, Fragen über Fragen.....

Liebe Grüße und schon mal DANKE für eure kommenden Einschätzungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer175573  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #31
Guten Morgen zusammen,

Ich bin jetzt seit ein paar Stunden bei euch und habe erstmal das Forum erforscht.
Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen und sagen, dass ich ebenfalls angenehm überrascht bin, über den offenen und ehrlichen Umgang.

Der Grund warum ich hier bin...
Ich habe so ziemlich das gleiche Problem wie MrAdmin. Deshalb bin ich jetzt auch hier.
Und deshalb habe ich auch keinen neuen Threads geöffnet, weil es sich ziemliche gleich anhört Jedenfalls.

Ich versuche es kurz zu halten und anschließend meine Fragen zu stellen, ich bedanken mich vorraus bei allen beteiligten für die konstruktiven Meinungen.

Ich denke ich gehöre zu den Männern, die "zu früh kommen". Damit habe ich schon seit ein paar Jahren mit zu kämpfen. Auch schon vieles versucht, Mal besser Mal schlechter.
Hauptproblem ab dieser Sache:
Versagungsängste und zwar ganz schön heftig, dazu kommt, dass ich in jeder Hinsicht ein extrem ehrgeiziger Mensch bin, was die Sache nicht leichter macht, wenn ich "versagen".

Wie gesagt, es war auch schon Mal besser, da dachte ich OK, jetzt geht's. Das Feedback war eigentlich auch nie wirklich schlecht, ich glaube das sitzt bei mir einfach zu tief im Kopf drin.

Was aber gestern bzw. Vor einigen Tagen passiert ist, ist mir noch nie passiert.
Ich bin nun seit einer Woche Vergeben.
Eine Frau die mich noch nie so sehr angeturnt hat wie diese.
Wir haben es jetzt einige Male versucht, aber ich Krieg einfach keinen hoch, sobald es zum sexuellen Akt kommt, davor steht er wie eine 1+ und dann nix...
Ich hatte noch nie im Leben so ein Problem, das ist was ganz neues von mir, das schlimmste war aber gestern, wieder das gleiche, kurz danach Ejakulation im schlaffen Zustand, kann sowas überhaupt passieren?
Ist das Normal?

Ich habe eigentlich immer bisher das Gefühl gehabt, dass ich viel eher eine Beule in der Hose habe als andere, theoretisch müsste Grad bei dieser Frau, die Hose Platzen, wie gesagt kommt es dazu, geht gar nichts mehr und ich könnte absolut ausflippen....

Die Vorraussetzungen sind eigentlich gut, sie macht mir absolut kein Druck und ist auch absolut heiß auf mich, redet aber beruhigt mit mir und Verständnisvoll, was mir vom Gefühl her hilft.

Mir ist das absolut ein Rätsel, ich würde es so gerne Verstehen, vor allem die Ejakulation im schlaffen Zustand, sowas habe ich noch nie gehört.

Was haltet ihr davon?
Ist das normal?
Kann sowas Passieren?
Liegt das Problem in meinem Kopf?
Oder sollte ich echt Mal zum Urologen?
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Ist das normal?
Kann sowas Passieren?
Liegt das Problem in meinem Kopf?

Absolut normal, kann passieren, das ist eigentlich das was man vorzeitigen Samenerguss nennt. Nach 3 min ficken kommen ist nämlich kein vorzeitiger Samenerguss sondern normaler Sex.

Das Problem ist in deinem Kopf und es überrascht mich null dass Dir sowas passiert. Ehrgeiz hat in Bett keinen Platz, du solltest mal mit dem Druck den du dir aufbaust aufhören.
 
Klangspiel
Benutzer175299  Öfter im Forum
  • #33
Es ist normal, es kann passieren und ja, es spielt sich in Deinem Kopf ab. Ich vermute mal, dass diese Frau Dich nicht nur anturnt (so rein sexuell), sondern dass Du möglicherweise mächtig verliebt in sie bist. Durch diesen Hormoncocktail fahren Deine Gefühle Achterbahn. Da kann die körperliche "Leistungsfähigkeit" schon mal temporär auf der Strecke bleiben.
Aber keine Sorge: das pendelt sich schon noch wieder ein! Ich spreche aus Erfahrung, habe so etwas in ähnlicher Form erlebt. Heute bin ich mit dieser Frau verheiratet - und habe es bislang noch keine Sekunde bereut.
Setze Dich, wenn Dir das irgendwie gelingt, nicht mit Ehrgeiz, Leistungsdruck und Versagensängsten unter Druck, sondern sei achtsam und vertraue auf Deine Gefühle!
 
V
Benutzer165770  Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Ich habe das gleiche Problem hin und wieder. Ich kann Dir sagen, es ist rein psychisch. Schon alleine die Aussage, dass Du es acht mal hintereinander mit deiner Partnerin Sex haben konnte zeigt doch, dass es keinen körperlichen Grund geben kann.
Ich versuche gerade zu lernen es zu akzeptieren, dass es manchmal nicht klappt. Wenn man das Problem akzeptiert, hat man weniger Angst zu versagen und dadurch passiert es seltener, dass es nicht klappt. Wichtig ist auch, mit der Partnerin offen zu sprechen, da sie sich vielleicht Gedanken machen könnte, dass es an ihr liegt, dass es bei dir nicht klappt.
 
B
Benutzer175460  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #35
Also aufgepasst:

Cockringe sind Teile die die Erektion dadurch halten, dass der blutrückfluss gehemmt wird....das macht durchaus Sinn... - aber nur bei Erektionsstörungen, die Männer in gehobebenem Alter betreffen...wo sozusagen "der körper" nicht mehr so mitspielt, wie gewollt....

...bei jungen Männern ist es ein psychisches Problem, ein gemeiner twist aus Anregung und versagensangst, der die wundervolle Situation zerstört....und das ist ein Problem, das man gut in den Griff kriegen kann....wirklich...für fragen an den arzt: pn
 
M
Benutzer175457  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #36
V vaiovis :
Ja, davon gehe ich mittlerweile auch aus, dass es offenbar keine körperliche Ursache zu geben scheint. Ich versuche halt, immer lockerer damit umzugehen, wenn es dann mal erneut passieren sollte und meine Partnerin weiß hierbei Bescheid, dass es nicht an ihr liegt. Darüber hatten wir mal gesprochen. Dennoch: danke für den Rat!

B Brieffreund :
...bei jungen Männern ist es ein psychisches Problem, ein gemeiner twist aus Anregung und versagensangst, der die wundervolle Situation zerstört....und das ist ein Problem, das man gut in den Griff kriegen kann....wirklich...für fragen an den arzt: pn

Es scheint auch bei mir wirklich nur der Kopf zu sein, der mir hierbei ab und an einen Streich spielt. Klar, nach 7 Jahren ohne Beziehung, etc. ist man anfangs halt ein bisschen selbst gestresster, da man gewisse Gedanken im Kopf hat und genau das versuche ich bestmöglich abzuschalten. Die Frage ist, was ich eventuell noch tun könnte, außer halt die Gedanken versuchen abzuschalten und das zusätzliche Medikament.......hättest du eventuell einen Tipp parat?

Klangspiel Klangspiel :
Danke für deinen Rat. Ich möchte auch, dass ich diese Ängst vollständig beseitige und das geht wirklich nur mit gegenseitigem Vertrauen und "Training". Ich mächte mich halt nicht mehr unter Druck setzen. Wir sind ja gerade erst einmal am Anfang unserer Beziehung (knapp über einen Monat) und da sollte man sich meines Erachtens bewusst werden, dass man erst mal beginnt "zu spielen" und die Vorlieben und Abneigungen der Partnerin nach und nach erfährt. Sprich, sie sollte mir mehr und mehr zeigen, was ihr gefällt und ich ebenso. Wir probieren immer mehr aus und uns gefällt es, was ja schon mal sehr wichtig ist. Der Rest spielt sich sicherlich noch ein, wenn man den Partner bzw. die Partnerin noch ein bisschen besser kennenlernt, das Vertrauen steigt, die eigene Hemmschwelle mehr und mehr sinkt, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "(Mentale) Probleme vor oder beim Sex", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren