• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kondom Merkt man es definitiv, wenn ein Kondom reißt?

V
Benutzer Gast
  • #1
Hi,

ich habe vor allem an diejenigen eine Frage, denen schon mal ein Kondom geplatzt ist: Merkt man das ganz sicher?

Wir verhüten nun schon seit einigen Monaten ausschließlich mit Kondom und bisher ist uns noch keins kaputt gegangen. Glaube ich.

Mein Freund meint, er denkt, dass wenn ein Kondom reißt, dass dann der Riss schon deutlich zu sehen wäre.

Es heißt doch aber immer, man solle im Zweifelsfall den Wassertest machen (also Wasser ins Kondom und schauen, ob was rausläuft). Aber das würde ja bedeuten, dass ein möglicher Riss also doch so klein sein kann, dass man ihn nicht mit bloßem Auge erkennen kann, oder?
Und immer nach dem Sex Wasser ins Kondom füllen ist ja auch nicht so das Wahre :zwinker:.

Dazu kommt noch der Thread einer schwangeren Userin, die meint, sie hätten immer mit Kondom verhütet und nie gemerkt, dass es gerissen sei.

Ich bin einfach verunsichert.
 
C
Benutzer42876  Meistens hier zu finden
  • #2
Glücklicherweise ist mir/uns das nur ein Mal passiert. Der Riss war so groß, daß man ihn sofort nach dem rausziehen gesehen hat, eigentlich war es eher ein platzen statt reissen. Tja, die Pharmaindustrie hat sich anschließend darüber gefreut...

Glaube zwar auch nicht, dass so kleine, unsichtbare Risse möglich sind, aber statt dem Wassertest könnte man ja auch den Zentrifugentest machen.
Am Ende zuhalten und mit der Hand ein paar Mal schnell im Kreis drehen, dann gucken obs was durch einen Mikroriss rausgedrückt hat... Stell ich mir zwar nicht romantisch, aber ggfs. albern vor:
"Du Schatz, ich bin von deinem geilen Schleudergang noch ganz aus der Puste, macht dir doch sicherlich nix aus, noch schnell den Gummi zu schleudern?!" :grin: :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Also wir machen keine Probe und ich bin mir absolut nicht unsicher.
Liegt vielleicht daran, dass wir Kondome schon seit 9 Jahren benutzen, größtenteils zwar parallel zur Pille, aber ich krieg ja trotzdem mit wie die Dinger angewendet werden, wie sie sich nach dem Sex verhalten etc.
Und ich finde sie verdammt vertrauenswürdig, deswegen verzichte ich jetzt auch auf die Hormone und hab trotzdem null Befürchtungen, schwanger zu werden, erst recht nicht durch ein unbemerkt kaputtes Kondom.

Du kannst ja einfach pauschal mal probieren, ein Kondom zu beschädigen, zu zerreißen etc. Dann merkst du gleich wie stabil die sind!
Und grade ein Riss oder ein Loch mitten im Kondom kann doch eigentlich gar nicht entstehen - wodurch auch?? Mir fällt da wirklich nichts ein. Und wenn am Rand ein Riss entsteht, dann sollte das Kondom ja ganz einreißen und das kann man nicht nicht merken!
Ist zumindest meine Ansicht.

Welchen Thread meinst du denn? Ist der im Schwangerschaftsforum? Da schau ich nämlich nie rein.
 
S
Benutzer70969  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
es ist uns bis jetzt ein einziges mal gerissen und da war es richtig zerfetzt, hätte man also nicht übersehen können.
wir testen das auch nie mit wasser oder so...und wir verhüten seit 3,5 jahren ausschließlich damit und bis jetzt ist noch keine schwangerschaft entstanden :zwinker:
 
V
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten :smile:.
An sich vertrau ich den Dingern auch, sonst würde ich nicht ausschließlich damit verhüten. Aber eure Beiträge beruhigen mich dann doch nochmal :smile:.

@krava: Das war dieser Thread hier, vor allem Beitrag 30.
Das macht mich halt stutzig, weil ich es mir eben auch nicht logisch erklären kann.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Also ich kann das nicht so ganz glauben.
Gerissen muss das Kondom ja nicht mal sein, es kann auch verrutscht gewesen sein. Das merkt man vielleicht eher nicht... Oder es wurde schon falsch rum aufgesetzt (Lusttropfen). Da gibts ja mehrere Möglichkeiten.
Aber an ein komplettes Nichtmerkenkönnen von einem kaputten Kondom glaube ich persönlich einfach nicht.
 
J
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Ich habe bis jetzt immer gemerkt wenn das Kondonm bum machte. Mein Freund bemerkte dies auch immer ganz schnell.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
ich durfte jeweils stückchen fischen und puzzeln - also hab ichs definitiv gemerkt.
 
M
Benutzer85539  Meistens hier zu finden
  • #9
Also ich kann das nicht so ganz glauben.
Gerissen muss das Kondom ja nicht mal sein, es kann auch verrutscht gewesen sein. Das merkt man vielleicht eher nicht... Oder es wurde schon falsch rum aufgesetzt (Lusttropfen). Da gibts ja mehrere Möglichkeiten.
Aber an ein komplettes Nichtmerkenkönnen von einem kaputten Kondom glaube ich persönlich einfach nicht.
ich auch nicht. auch wenn es nur ein kleines Loch war, dabei bleibt es ja nicht. vor allem nicht, wenn dann noch ne Ladung Sperma kommt. :zwinker:

ich glaube da eher an nen Anwenungsfehler oder dass man beim Petting nicht vorsichtig genug war. :engel:
 
V
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Dankeschön, ihr beruhigt mich :zwinker:.
Dann geh ich einfach davon aus, dass ich es mitbekommen werde, sollte das Kondom jemals reißen :zwinker:.
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Japp, dass bekommste mit... uns ist es auch schon passiert... ist ein ganz komisches Gefühl, weil es wirklich eher ein Platzen, statt ein Reißen ist...
Aber mach dir darum mal keine Sorgen.... ich verhüte seit fast 9 Jahren ausschließlich mit Kondom und es ist einmal geplatzt und wie gesagt, dass merkste, sodass du danach noch schnell handeln kannst, um nicht schwanger zu werden...
Kondome sind wirklich sicher und reißen äußerst selten :smile:
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Also ich hab es nie bemerkt, aber mein jeweiliger Partner schon.
 
Jessy666
Benutzer28500  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Muss auch sagen mir ist der Patzer 3x passiert bisher und ich habs nie bemerkt, aber ihm ist es gleich aufgefallen hm :smile:
 
E
Benutzer92855  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
kann sein dass du während dem sex nix merkst aber danach sieht man das...vor allem wenn du es abziehst und dann plötzlich mehrere teile hast oder ein loch findest...dann schnell los und pille danach....
aber ansonsten vertrau ich auch auf die dinger weil ich hormone nicht vertrage und deshalb ne spezialpille nehmen müsste die erstens zu teuer und zweitens in der anwendung unmöglich ist....
und bisher gabs erst einmal vor einer längeren zeit das problem dass mal eins gerissen ist...aber das merkt man doch schon...also ein bisschen aufmerksamkeit und dann kann nix schief gehen
 
M
Benutzer1680  (43) Meistens hier zu finden
  • #15
Also wenn es bei mir kaputt gegangen ist, dann komplett.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer85536  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Beim Gv hab ich es nicht bemerkt. An diejenigen, die es bemerkt haben, wie kann ich mir das vorstellen?
Aber nachher haben wir es gesehen, war als ob man die komplette Kuppe vorne abgerissen hätte.
 
K
Benutzer73455  (38) Meistens hier zu finden
  • #20
also ich hab das bisher nur mit einem mann erlebt, da aber gleich mehrmals, ich selbst habs beim sex nicht bemerkt, er aber schon, den spaß hatte ich dann hinterher, weil ich die abgerissene kuppe des kondoms dann noch irgendwie, teilweise in mir, wiederfinden musste... :zwinker:

also wenns platzt merkt man definitiv dass vorne n ganzes stück fehlt...

obs auch nur kleine risse geben kann weiß ich nicht, hab ich noch nicht erlebt, kann ich mir aber nur dadurch vorstellen, dass es schon vorher ne macke hatte oder man extrem unvorsichtig mit fingernägeln und so zu gange war, aber wie sich sowas dann beim sex weiter verhält weiß ich nicht, ich hatte wie gesagt bisher nur die variante "totale zerstörung" :zwinker:
 
M
Benutzer85539  Meistens hier zu finden
  • #21
S
Benutzer92092  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Wenn man es zwischendurch nicht merkt, dann macht man vermutlich weiter. Und dann sollte der Riss das Teil komplett zerlegen. Dann sieht man es auf jeden Fall hinterher.
War zumindest bei mir so.

hmmm, dann hätte man ja ungeschützten sex gehabt??? macht mir richtig angst!:mad:
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #23
Wenn dann platzen die Teile ja eher und dann hat man quasi zwei Teile - ergo: Ja, das merkt man :zwinker:.
Ist mir zum Glück erst 1x passiert, weil Luft im Reservoir war und ich damals noch nicht so die Ahnung hatte :ashamed:.
Seit 6 Jahren bin ich nun aber schon pannenfrei, ergo: wenn man geübt ist, sind Kondome relativ sicher.
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #24
Bei uns ist es schon zweimal passiert, dass das Kondom gerissen ist und wir haben es eigentlich sofort gemerkt. Zum Einen hat man es gehört und zum Anderen war es einfach komplett kaputt und somit nicht zu übersehen.
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #25
bei meinm ex und mir ist das mal passiert (da ich zusätzlich mit pille verhütet habe, war das nicht wirklich ein problem). ich habe nichts gemerkt, er hat sofort unterbrochen das kondom gewechselt. man hat den riss auch deutlich gesehen, von daher würde ich mir eher keine sorgen machen.
 
SweetYJ
Benutzer97888  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Bei uns sind in den letzten vier Monaten drei Kondome gerissen! (Gottseidank nerst als ichdie Pille genommen hab) Ich nehme sie jetzt nur noch parellel zur Pille, wenn ich meine Tage habe, weil mein Freund mit dem Blut net so gut klar kommt. Ansonsten hab ich nur noch wenig Vertrauen in die Dinger. Aber sie sind jedes mal so gerissen, dass wir das wunderbar erkennen konnten. Wir haben sie immer korrekt angewendet (keine Luft, trocken und kühl gelagert, nicht im Geldbeutel aufbewahrt,...) deshalb bin ich davin nicht mehr überzeugt.
 
E
Benutzer92855  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
kann sein dass du während dem sex nix merkst aber danach sieht man das...vor allem wenn du es abziehst und dann plötzlich mehrere teile hast oder ein loch findest...dann schnell los und pille danach....
aber ansonsten vertrau ich auch auf die dinger weil ich hormone nicht vertrage und deshalb ne spezialpille nehmen müsste die erstens zu teuer und zweitens in der anwendung unmöglich ist....
und bisher gabs erst einmal vor einer längeren zeit das problem dass mal eins gerissen ist...aber das merkt man doch schon...also ein bisschen aufmerksamkeit und dann kann nix schief gehen



:winkwink:also leute: ich zieh meinen beitrag definitiv zurück... mir ist kein kondom gerissen zumindest nicht dass ich es gemerkt hätte und nun tja ich bin seit 5 wochen und 4 tagen schwanger und weiß es seit gestern:hmm:.... vertraut den dingern alleine nicht... ich sag ja: ich hab nix gemerkt und war mir auch sicher dass keins gerissen ist, als meine frauenärztin meinte ich sei schwanger bin ich aus allen wolken gefallen... ich konnt mir das echt nicht erklären...tja jetzt bin ich schlauer und werd niemlas mehr auf kondome vertrauen
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #28
:hmm: Nein, ich fange jetzt nicht an, mir über unsere Verhütung den Kopf zu zerbrechen...
Bisher hat es auch immer geklappt... es wird auch zukünftig nur mit Kondom klappen.... Elena ist bestimmt ein Ausnahmefall ... Und wenn ich schwanger werde... dann... dann bekommt der Wurm nen wunderschönen Namen :grin:
 
M
Benutzer85539  Meistens hier zu finden
  • #29
:winkwink:also leute: ich zieh meinen beitrag definitiv zurück... mir ist kein kondom gerissen zumindest nicht dass ich es gemerkt hätte und nun tja ich bin seit 5 wochen und 4 tagen schwanger und weiß es seit gestern:hmm:.... vertraut den dingern alleine nicht... ich sag ja: ich hab nix gemerkt und war mir auch sicher dass keins gerissen ist, als meine frauenärztin meinte ich sei schwanger bin ich aus allen wolken gefallen... ich konnt mir das echt nicht erklären...tja jetzt bin ich schlauer und werd niemlas mehr auf kondome vertrauen

:ratlos: ich weiß nicht...kann es nicht sein, dass es da irgendwelche Anwenungsfehler gab? :hmm: oder das ganze schon beim Petting passiert ist?
 
V
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #30
:winkwink:also leute: ich zieh meinen beitrag definitiv zurück... mir ist kein kondom gerissen zumindest nicht dass ich es gemerkt hätte und nun tja ich bin seit 5 wochen und 4 tagen schwanger und weiß es seit gestern:hmm:.... vertraut den dingern alleine nicht... ich sag ja: ich hab nix gemerkt und war mir auch sicher dass keins gerissen ist, als meine frauenärztin meinte ich sei schwanger bin ich aus allen wolken gefallen... ich konnt mir das echt nicht erklären...tja jetzt bin ich schlauer und werd niemlas mehr auf kondome vertrauen
Und eine andere Möglichkeit schließt du auf alle Fälle aus? Also dass es z.B. beim Petting passiert ist?
Oder dass er vielleicht Spermien (viell. aus dem Lusttropfen) an der Hand hatte, als er das Kondom draufgemacht hat?
Oje...

Ich danke jedenfalls euch allen für eure Antworten!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #31
Selbst wenn ein Kondom nur ein Loch mittig hat, dass Spermien durchkommen und man das vielleicht nicht merkt (also das Reißen)... Wie erklärt ihr euch dann, dass man es auch nach dem Sex nicht merkt?
Ich meine, wenn man den Penis mit dem Kondom rauszieht, dann muss man doch sehen, dass außen am Kondom Sperma ist!!
Sperma hat ja doch eine andere Konsistenz als Scheidenfeuchte. :ratlos:

Wenn also Sperma in die Scheide kommt (durchs Kondom), dann muss man das ja am Kondom sehen. Zumindest wenn man drauf achtet. Wenn man natürlich total dösig, den Penis rauszieht, Tempo drüber und fertig, dann vielleicht nicht. Aber wer das macht, ist auch selbst schuld. Ist zumindest meine Meinung.
 
E
Benutzer92855  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Und eine andere Möglichkeit schließt du auf alle Fälle aus? Also dass es z.B. beim Petting passiert ist?
Oder dass er vielleicht Spermien (viell. aus dem Lusttropfen) an der Hand hatte, als er das Kondom draufgemacht hat?
Oje...

Ich danke jedenfalls euch allen für eure Antworten!

ja kann schon sein dass das vorher passiert ist ich sag ja das kondom hat meiner meinung nach gehalten ich glaub dass es verrutscht ist oder dass das vorher passiert ist.... ich hab am kondom nix gemerkt und es war hell und ich habs gesehen.... wenn eins reißt dann sieht man normalerweise... außer das kondom hatte echt ein miniloch und mein freund und ich habens echt übersehn und haben davon jetzt das ergebnis....
ich denk dass die dinger normalerweise sicher sind aber ich werd später kondom nur in verbindung mit anderen verhütungsmittel benutzen sonst ist mir das echt nicht mehr sicher genug
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #33
Nur weil in letzter Zeit hier vermehrt Mädchen schwanger werden, bei denen das Kondom angeblich dicht war, werde ich nicht meine bisherigen Verhütung über den Haufen werfen :grin:.

Wenn man's korrekt anwendet, reißt das Kondom nicht und selbst wenn's reißt, sieht man's - entweder am Loch oder am rauslaufenden Sperma. Wenn da wirklich alles dicht war, waren die betreffenden Personen vielleicht beim Vorspiel unvorsichtig :zwinker:. Und wenn ein Kondom "verrutscht", dann ist es wohlmöglich zu groß und man sollte eventuell ein passenderes nehmen, denn normalerweise rutscht da nichts.

Es gibt ja auch genug "TroPi"-Kinder und die sind auch in 99,9% der Fälle durch Einnahmefehler, AB, Erbrechen/Durchfall o.ä. entstanden...
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Merkt man es definitiv, wenn ein Kondom reißt?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren