Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ärmster
    Gast
    0
    28 November 2003
    #1

    Mfg und Vlg?

    Hallo!!

    Ich hätte da mal eine Frage an die Mädels:

    Wie ist das denn bei euch so, wenn ihr mit einem Jungen SMS-Kontakt habt?
    Hat da die Grußformel Vlg anstatt nur Mfg eine besondere Bedeutung??
    Also mögt ihr "ihn" besonders oder vielleicht sehr, wenn ihr Vlg schreibt oder ist das gleichgültig und es gibt da keinen großen Unterschied???


    Freue mich schon auf eure Antworten!!

    Vielen Dank schon im Voraus!!!!

    Gruß ärmster
     
  • ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.780
    123
    1
    Verheiratet
    28 November 2003
    #2
    Wenn ich "Mfg" schreibe, dann will ich Abstand gewinnen und/oder bin sauer. Ansonsten, wenn ich den Menschen einigermaßen mag, schreib ich (fast) immer LG hin.
     
  • 28 November 2003
    #3
    wieso fragst du das nur die mädels?
     
  • JessyX
    Gast
    0
    28 November 2003
    #4
    Ich schreibe eigentlich nie (ob sms, Email oder dergleichen) Mfg, es sei denn es handelt sich um geschäftliche, formelle Anschreiben. Ansonsten sehe ich das ähnlich wie ogelique.
     
  • Chicy
    Gast
    0
    28 November 2003
    #5
    MFG benütz ich nie!!! Nur so Bussi, hdl, bye, ciao
    Was heißt eigentlich VLG??? :ratlos:
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.416
    133
    115
    Verwitwet
    28 November 2003
    #6
    Öhm. Also ich schreib normalerweise schon Mfg.
    Liebe Grüße o.ä. nur bei Leuten die ich wirklich gut kenne, mit denen ich näheren Kontakt habe.
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    28 November 2003
    #7
    MfG schreib ich nur in Mails, die mit Unbekannten zu tun haben.. Ebay oder ähnliches.
    LG oder VLG hab ich noch nie benutzt. Meistens schreib ich nur bye oder bis dann.

    Besondere Bedeutung hat das meiner Meinung nach nicht.
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.416
    133
    115
    Verwitwet
    28 November 2003
    #8
    @Anita18
    > Was heißt eigentlich VLG???
    Ich würde mal vermuten Viele Liebe Grüße
     
  • Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    28 November 2003
    #9
    also ich schreib bei leuten die ich net wirklich gut kenne oder auch bei Jungs MFG. nur bei Mädelz die ich wirklich gut kenne schreibe ich MFG und HDL oder HDGDL oder eben HDGDLFIUE (hat was mit dem wegziehen zu tun)
     
  • opossum
    opossum (41)
    Ist noch neu hier
    680
    0
    1
    nicht angegeben
    28 November 2003
    #10
    wer zu faul ist, die Grußformel auszuschreiben, dem kauf ich die freundlichen oder vielen Grüße auch nicht ab. So. :zwinker:
     
  • kaninchen
    Gast
    0
    28 November 2003
    #11
    VLG oder MFG hab ich inner Sms noch nie geschrieben, entweder hdl oder bye oder so...
     
  • ärmster
    Gast
    0
    29 November 2003
    #12
    Hi!!!

    Danke für die Antworten!!

    Wundert mich, dass die Grußformel "Vlg" so unbekannt ist oder nicht so von euch benutzt wird!

    Was mich aber immer noch interessieren würde ist, was für eine Grußformel ihr benützt oder benützen würdet, wenn ihr jemanden sehr magt oder sogar liebt und es demjenigen damit indirekt deutlich machen wollt?
    Wäre da "Vlg" eine gute Alternative?

    Interessiert mich wirklich!!

    Viele Grüße ärmster
     
  • JessyX
    Gast
    0
    29 November 2003
    #13
    Also LG benutze ich so häufig, im Prinzip bei allen Freunden oder guten Bekannten. Das hat, finde ich, nicht so viel Bedeutung. VLG ist fast das gleiche, ich denke allein die Steigerung "VIELE" hat noch nix zu sagen. Kannst du ja begleitend schreiben, ansonsten solltest du schon etwas deutlicher werden. Für mich wäre dies jedenfalls kein Hinweis.
     
  • Lila
    Lila (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    29 November 2003
    #14
    Ich wusste bisher garnicht, dass in SMS Grussformeln verwendet werden. Bin ganz erstaunt. :ratlos:

    Ich schreibe nie sowas rein, nur das was ich mitteilen will in Kurzform. In E-Mails schreibe ich schonmal lg, ansonsten keine Abkürzungen.
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    30 November 2003
    #15
    mfG schreibe ich nie. Das wird ja eigentlich (ausgeschrieben) eher für förmliche Schriftstücke verwendet und ist mir für den Privatgebrauch etwas zu unpersönlich. Ich schreib meist LG.
     
  • lin
    lin
    Gast
    0
    1 Dezember 2003
    #16
    ich schreib lg, ohne jegliche bedeutung, einfach weil ich ja was schreiben muss.
     
  • Gewitterziege
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    Verheiratet
    1 Dezember 2003
    #17
    also auf hdl hdgdl komm ich ja noch was das heißt, aber was zum geier *g* heißt denn hdgdlfiue?? *neugierigst frag*
     
  • Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    2 Dezember 2003
    #18
    Hab Dich Ganz Doll Lieb Für Immer Und Ewig :zwinker:

    Ach ja, cooles neues Foren Logo!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste