• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

mich auf was neues einlassen?

F
Benutzer94470  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi

Ich steck ein bisschen in einer Zwickmühle.

Meine erste Beziehung hatte ich mit 18 die fast 2 Jahre lang gehalten hat. Die Trennung ist jetzt 1 Jahr her und ich hab lange gebraucht um darüber hinwegzukommen. Gerade läuft alles so wunderbar und ich fühl mich richtig gut aber ich würde schon gerne mal wieder einer Frau etwas näher kommen. Hab das aber jetzt eigentlich sehr vermieden bzw. keine näher an mich rangelassen.

Jetzt ist es aber soweit das ich eine kennengelernt habe die mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Das ganze hat sich inzwischen schon zur einer mittleren Katastrophe entwickelt....

Fakt ist ich würde unheimlich gerne mehr mit ihr unternehmen und sie auch näher kennen lernen. Allerdings gibt es da ein paar Probleme. Sie war z.b. bis vor 4 Wochen 4 Jahre mit ihrem Freund zusammen der ein relativ guter Bekannter ist. Ich hab keine Ahnugn wie er zu der Trennung steht und ich kann mir auch gut vorstellen das sie nach 4 Jahren keine Lust hat sich auf was neues einzulassen.

Wir sind auch im gleichen Freundeskreis was heißt das geheimnisse nicht lange brauchen bis sie die Runde machen. Also weiß sie auch das ich an ihr sehr interessiert bin und sie ist anscheinend auch nicht wirklich abgeneigt von mir. Zumindest hat mir ein Freund gesagt das sie nicht den ersten Schritt machen wird. Soweit so gut nur ich bin was Frauen angeht nicht gerade sehr Selbstbewußt und teilweise schon krankhaft schüchtern wenns darum geht das ich was machen muss.

Wir waren jetzt 2 mal miteinander weg (also auch mit Freunden) und jedesmal drängen mich meine Freunde dazu das ich endlich was unternehmen soll und sie haben auch schon gemeint wovor ich eigentlich Angst habe... sie meinten das selbst wenn ich einfach hingehe und sie wortlos küsse ich es nicht versauen könnte. Dennoch hab ich den ganzen Abend mich nur ein paar mal über belangloses Zeug unterhalten aber mich nie getraut ihr näher zu kommen. Das ganze macht mich doch ziemlich fertig da natürlich nach jedem verpatzten Abend meine Chancen immer mehr sinken...

Wenn wir über icq oder so schreiben dann kann ich mich ja auch ganz normal mit ihr unterhalten aber sobalds persönlich wird krieg ich einfach kein vernünftiges Zeug aus mir aus.

Ich würde sie gerne fragen ob sie den mit mir mal was unternehmen will nur ich hab leider überhaupt keine Ahnung was man da machen soll (ich hatte noch nie so wirklich ein Date oder so... bis auf meine erste Freundin aber da hat alles sie in die Hand genommen) bzw. wie gehe ich das überhaupt an? Auch bin ich mir überhaupt nicht sicher ob sie den überhaupt was von mir will oder ob ich sie schon mit meienr Unsicherheit schon abgeschreckt habe... Ich könnte ihre beste Freundin fragen mit der ich mich ganz gut verstehe aber ich komm mir da auch ein bisschen blöd vor.

Am liebsten würde ich das ganze einfach nur vergessen und weiter machen wie bisher aber ich weiß das mich das eine Zeit lang ganz schön ärgern wird wenn ichs nicht mal versuche und so wie ich mich kenne wird die nächste Chance auf eine Fraue die mich so interessiert (oder überhaupt eine Frau :tongue:) lange auf sich warten lassen....

Im Grunde sind das doch gute Vorraussetzungen wenn sie laut Freunden auch Interesse an mir hat aber mein eigenes untätiges, unsicheres Verhalten geht mir so dermaßen auf den Geist und macht schon alles von vornerein kaputt aber das zu ändern ist gar nicht so einfach :schuettel:

Angenommen ich pack es und kann mich überwinden und frage sie ob sie mit mir was machen will ...was ist für so ein erstes Date den ein guter Platz? oder wie frag ich eigentlich am besten nach einem Date?
 
H
Benutzer95062  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wie du am besten fragst?... Ganz direkt. Vielleicht nicht unbedingt das Wort Date verwenden. Würd ich vielleicht auch nicht machen. Bin auch etwas schüchtern.:zwinker: Aber einfach fragen, ob sie mal Lust hätte, dich allein zu treffen. Ohne eure Freunde eben.:smile:

Und als Ort. Naja ich halt bei dem Wetter nen Park (vielleicht mit Picknick (schreibt man das wirklich so?)) für keine schlechte Idee. Einfach mit ner Decke wohin gehen. Und kannst sie ja fragen, ob sie irgendwas dort mit dir machen will. Meinetwegen Kartenspiele oder Volleyball. Weiß ja net was sie so mag.:smile:

Naja, so jedenfalls würd ich es machen.:smile: Und einfach nicht so sehr darüber nachdenken.:zwinker:
 
T
Benutzer79568  Benutzer gesperrt
  • #3
Mal ein paar Ideen für Dates:

kreativ:

* gemeinsam Kochen (Sushi / Fondue / Burger selbst belegen / Kuchen / Pralinen) [1+]
* Fotoshooting (er von ihr / gegenseitig / an cooler Location z.B altes Industriegebiet) [2+]
* IKEA / Möbelhäuser [2+] [F]
* Cocktails selbst mixen [1+] [evtl. ext]
* gemeinsam töpfern [2+]
* Fingerfarben malen [2+]
* Landschaften malen / Portrait malen [2+]


aktiv:

* Bladen / Skaten (in Rollerdisco) [2+]
* Frisbee spielen [2+] [ext]
* Badminton spielen [2+] [ext]
* Tischtennis spielen [2+] [ext]
* Speedminton [2+]
* Paintball [2+]
* Erlebnispfade / Lernpfade im Wald [2+]
* Indoor Klettern [2+]
* Treetboot / Ruderboot / Elektroboot / Schlauchboot fahren [2+]
* Schwimmen gehen (bei Dunkelheit / im geschlossenen Freibad) [2+]
* Schlittschuhlaufen (mit Glühwein / in der Innenstadt) [1+]
* Geocaching [2+]
* Crossgolfen [2+]
* Probetanzstunde (oft Teil einer Tanzparty oder Salsaparty) [1+]
* Billard [1+]
* Minigolf [1+]
* Skifahren / Snowboarden [2+]
* Erlebnisbad (Miramar / Alpamare / Thermen) [2+]
* Schlittenfahren (bei Nacht / mit Glühwein) [2+]
* Bowling [1+]
* Tierheim
* Go-Kart fahren [2+]
* Tandem fahren [2+]
* Drachen steigen lassen [2+]
* Canyoing [2+]
* Schneemann / Iglu bauen [1+] [ext]
* Schneeballschlacht [1+] [ext]
* Modellflugzeug / Schiff / Auto spielen [2+]
* Kitesurf Schnupperkurs [2+]
* Golf Schnupperstunden [2+]
* Erbeeren pflücken [2+] [F] [ext]


chillig:

* Café / Coffee Shop / Shisha Café [1+]
* Lounges [1+]
* Bar (gemütlich, nicht zu laut / Strandbar) [1+]
* Shoppen / Schaufensterbummel [1+]
* Festivals aller Art [1+]
* Flohmarktbummel [2+]
* Eisessen [1+]
* Spaziergänge (im Park / Schlosspark / Wald / bei Nacht mit Fackeln) [1+]
* Wellnesstag (zu Hause / im Hotel) [2+]
* Museen (mit Versuchsvorführungen / vielen Knöpfen zum drücken) [2+]
* Ausstellungen (Körperwelten / außergewöhnliche Ausstellungen) [1+]
* Messen (interessante! / z.B. CBR, Erotik, Esoterik) [2+]
* Picknick (mit Aussicht / auf dem Dach / in schöner Natur / vor toller Kulisse / im (Mais)feld) [1+]
* Stadtführung (von ihm für sie) [1+]
* Biergarten [1+]
* Open Air Kino / Autokino / 3D / 4D / IMAX [1+]
* Theater / Oper / Musical / Improtheater / Improoper [1+]
* Schiffahrt [2+]
* Nachts am See
* Sauna / Saunalandschaften / türk. Hamam [2+]
* Sushibar (mit Fließband) [1+]
* Weihnachtsmarkt [1+]
* Lokales Kulturangebot [1+]
* DVD-Abend ( an ungewöhnlichen Orten / Im Kombi / Im Zelt [2+]) [1+]
* Sportveranstaltungen (Eishockey im Stadion / Fußball / Formel 1) [2+]
* Pyjama-Party [2+]
* Dinner zu Hause von Mietkoch [LTR]
* Angeln [2+]
* Weinprobe [2+]
* Brettspiele spielen [1+]
* Floating [LTR]


faszinierend:

* Aussichtsplattformen (des Flughafens / auf Bergen / auf Gebäuden / bei Dunkelheit) [1+]
* Planetarium [1+]
* Sternwarte [1+]
* natürliche Sehenswürdigkeiten besichtigen (mit Proviant) [2+]
* Burg / Schloss besichtigen [1+]
* Erlebnisrestaurant (Lying Dinner / auf Aussichtstürmen / Dunkelrestaurant / Rittermahl) [LTR] [1+]
* Zirkus [1+]
* Rundflug (Hubschrauber / kleiner Flieger) [LTR]
* Aussichtsturm [1+]
* Ballonfahrt [LTR]
* Sterne beobachten (mit Teleskop) [2+] [evtl. ext]
* Salzbergwerk [1+]
* Nostalgiefotos machen lassen [2+] [ext]


abenteuerlich:

* Zoo / Wildpark / Alpentierpark [1+]
* Spielhalle [1+]
* Karaoke Bar [2+]
* Kissenschlacht [1+] [ext]
* Kasino [1+]
* Labyrinth (im Maisfeld) [1+]
* Kurztrip (in die Berge / nach Paris / ans Meer) [LTR]
* Sommerrodelbahn [1+]
* Freizeitpark / Westernpark [2+]
* Floßfahrt [2+]
* Adrenalinsportarten ( Bungee-springen / Rafting / Bodyflying / Fallschirmspringen) [LTR]
* Pilze suchen [2+] [ext]
* Ausflug ins Blaue [2+]
* Ritterfeste [1+]
* Segway Tour [1+]
* Segeltour [LTR]
* Hochseilgarten [2+]

quelle: PU :zwinker:

Was ich damit sagen will: du kannst wirklich alles machen, es gibt keine Regeln oder Pflichten, deswegen ist es am besten, ihr macht beim ersten Date was, bei dem ihr euch beide wohl fühlt. So ist die Chance auch am besten, dass ihr euch locker gebt und besser aufeinander zukommen könnt.
Und ansonsten schließ ich mich meiner Vorrednerin an: sag einfach was in die richtung: "hey hättest lust dann und dann mal mit mir dies und dies zu machen, ist echt tolles ... dafür" irgendwie so, is keine Wissenschaft und du kannst echt nicht viel falsch machen, wenn Interesse ihrerseits da ist.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #4
Ich frage mich, wann diese komische US Amerikanische Eigenart hier einzug gehalten hat. Was zur Hölle ist ein Date? Das klingt für mich wie ein Treffen, bei dem man versucht sich sicher zu sein, dass der Gegenpart auch mehr will.
Wie währe es mit einem Treffen. Z.B. in einem Café. Oder vielleicht wolltest du dir sowieso irgendein Museum ansehen...oder in den Zoo oder oder oder. Halte es einfach ganz normal. Entweder es funkt oder eben auch nicht...die Ganze sache "Date" zu nennen bring meines Erachtens nur Druck in die ganze Geschichte (den du übrigens im Moment gerade sogar selbst spürst).

Also nochmal: einfach treffen..ohne dass irgendwelche Erwartungen oder sonstwas damit verbunden werden! Auf beiden seiten nicht! Dann gibt es auch keinen Druck und ohne Druck können die tollsten Sachen entstehen...frag meine Freundin :zwinker:

EDIT: Boa! Ich werde im Alter wohl langsam :smile: So wenig ich PU für gut heisse, diese Tips sind definitiv gut :smile:
 
F
Benutzer94470  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
naja eine Verabredung halt :smile:

hmm sushi essen, dvd oder cafe bzw. lounge wäre super umsetzbar :tongue:

Ist das eigentlich eine gute Idee ihr zu sagen das ich halt ziemlich schüchtern bin und für alles ein wenig länger brauche? Ich mein sie wirds zwar natürlich eh schon gemerkt haben aber ihr das von mir aus halt nochmal sage... sie soll ja wissen worauf sie sich einlassen könnte...
 
T
Benutzer79568  Benutzer gesperrt
  • #6
naja eine Verabredung halt :smile:

hmm sushi essen, dvd oder cafe bzw. lounge wäre super umsetzbar :tongue:

Ist das eigentlich eine gute Idee ihr zu sagen das ich halt ziemlich schüchtern bin und für alles ein wenig länger brauche? Ich mein sie wirds zwar natürlich eh schon gemerkt haben aber ihr das von mir aus halt nochmal sage... sie soll ja wissen worauf sie sich einlassen könnte...

hmm, mach doch keine Entschuldigungen dafür, wie du bist. Geh einfach auf sie zu und trau dich was, dann wirst du und auch sie merken, dass du vielleicht doch gar nicht so schüchtern bist.

Niemand erwartet von dir, dass du der Draufgänger schlecht hin bist. Aber geh auf sie zu und lass sie dich kennenlernen, dann bin ich überzeugt, dass du ne gute Chance hast.

Ansonsten kann Körperkontakt helfen, nimm ihre Hand, mal ne Umarmung, ein Schulterklopfen, just take it one at a time, wie die amis sagen würden :zwinker:
 
F
Benutzer94470  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Also ich hab sie jetzt nicht gefragt ob wir was miteinander machen :/

Wir waren aber wieder mit Freunden gemeinsam unterwegs. Wir haben auch viel geredet bzw. ich hab viel geredet -.- ..Am Schluss waren wir dann bloß noch zu zweit unterwegs aber wenn ich einen Schluss daraus ziehen kann dann ist es das ich überhaupt nicht einschätzen kann wie sie zu mir steht.

Da ich mir dachte das ich nichts tun will was ich am Ende bereuen werde und bevor ich mich komplett in sie verliebe und am Ende wieder blöd dastehe werde ich doch mal ihre Freundin vorsichtig fragen. Ich bin mir nicht sich ob sie das was sie zu mir gesagt hat nur gesagt hat damit sie mir nicht weh tun will oder ob es wirklich so ist.

Also mein bester Freund hat ja immer gesagt das ich bei ihr große Chancen habe und sie bloß darauf wartet. Da ich das aber nicht wirklich glauben kann weil ich wenn ich mit ihr rede eigentlich allein unterhalter bin und mir dadurch wirklich saublöd vorkomme :/ außer wir schreiben icq usw. da schreibt sie mir auch immer ewig lange Texte und wir schreiben uns allgemein so sehr viel allerdings muss ich immer sie anschreiben. Von sich aus hat sie mich noch nie angeschrieben... da komm ich mir auch ein wenig blöd vor.

Auf jeden Fall hab ich die Freundin von ihr gefragt ob da was wahres dran ist was alle sagen das ich eben so große Chancen bei ihr habe und ich sie im allgemeinen sehr "anziehend" finde. Sie meinte sie sagt bloß so viel das sie im Moment noch nicht wirklich über ihren Ex hinüber ist und aktuell keine Lust hat mit Männern irgendwas zu machen. Sie meinte auch das ich ihr Zeit lassen soll und sie sich sicher ist das wenn ich es nicht überstürze sich mich für etwas ungezwungenes freies nicht ablehnen würde. Sie meinte auch noch das sie sehr schüchtern ist und sie nicht diejenige ist die den ersten Schritt machen wird.

Naja das sie nach einer Beziehung gleich keine Lust auf was neues hat dacht ich mir schon und kann ich auch nachvollziehen.

Ich glaube nicht das ich mir große Chancen erhoffen sollte... Vor allem da sie mir gegenüber so unaufgeschlossen ist und wir waren ja am Freitag weg und wie gesagt ich war eigentlich quasi allein unterhalter und am Samstag war sie auch weg da war ich nicht dabei und hat sie anscheinend mit einen typen rumgemacht. Gestern haben wir wieder viel geschrieben und sie hat mir viel von ihrem Ex Ex-Freund erzählt das sie sich mit ihm wieder vertragen hat und sie sich momentan wieder öfter treffen und das sie sich 3 Jahre lang gehasst haben und jetzt haben sie sich wieder vertragen. Ich soll aber niemanden davon erzählen da wohl niemand ihn so wirklich leiden kann und jeder ihn für einen Vollidioten hält.

Warum erzählt sie mir sowas? Ich bin mir ziemlich sicher das sie weiß das ich auf sie stehe und ich bin mir auch sicher das ihre Freundin ihr das erzählt hat was ich sie gefragt habe. Ich würde sagen sie erzählt mir das um mir klar zu machen das ich keine Chancen bei ihr habe.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren