• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

"Mich kotzt es an, dass du single bist"

O
Benutzer7854  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
...diesen Satz habe ich gestern von meiner Schwester gehört.

Ehrlich gesagt, hat es mich sehr schockiert - wie kann es jemanden aufregen, dass jemand Anderes solo ist?
Es ist ja nicht so, dass eine Schlange vor meienr Tür stehen würde und ich alle "Bewerber" ablehnen würde.

Sie sagt auch öfters, ich solle mir einen Freund anschaffen, damit wir Pärchenurlaub machen könnten.

Hallo?!?

Ich hatte noch nie eine lange Beziehung und was ist, wenn ich nie eine habe? Werden dann meine ganzen Freunde nichts mehr mit mir zu tun haben wollen, weil es viel mehr Spaß macht, mit anderen Pärchen wegzugehen?

Dabei geht es mir so eigentlich ganz super, ich fühle mich nicht einsam, unternehme viel, aber dieser Satz hat mich echt rasend gemacht.
Als wenn ich schuld daran wäre, dass ich keinen Freund habe...
 
N
Benutzer22461  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also, der Satz hätte mich auch umgehauen... aber ein Glück, hat des noch niemand zu mir gesagt. :smile:
 
S
Benutzer30650  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Naja ich würde sagen, so sind Geschwister nunmal. Deine Schwester macht sich wahrscheinlich mehr sorgen, als nötig sind. Immerhin bist du glücklich mit deinem "Single-Dasein", und das ist ja das einzige, worauf es ankommt. Also ich würde mir da keinen Kopf machen. Naja, würde ich vielleicht doch, aber nur, weil ich zu sensibel bin, und das hat ja nix mit dir du tun.

Also Kopf hoch, und nicht verunsichern lassen :eckig:
 
D
Benutzer16979  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Also ich kapier nicht wiso deine Schwester so heiß drauf ist das du nen Freund bekommst!

Kann ihr doch eigentlich volkommen egal sein! Und was soll das mit dem Pärchenurlaub??

Im übrigen sowas geht meistens in die Hose! Wir (4 Pärchen) waren vor einiger Zeit mal zusammen im Urlaub und das kann echt schwierig werden!
 
O
Benutzer7854  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Santa schrieb:
Deine Schwester macht sich wahrscheinlich mehr sorgen, als nötig sind.

O nein-nein-nein, sie macht sich keine Sorgen um mich, sondern will bloss ein Pärchen zum Weggehen haben.
Sie hat jetzt ihren ersten Freund und ich verstehe nicht, wie man da so eingebildet werden kann und sich für was Besseres halten.
Und Pärchenabende finde ich sowieso unglaublich öde... :wuerg:
 
S
Benutzer3015  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
*lol*...sowas ist eigentlich ein typisches verhalten einer vergebenen person...
deine schwester hat wahrscheinlich keinen bock darauf, dauernd mit einer singlefrau durch die gegend zu ziehen...was sie ja eigentlich mit ihrer aussage bezüglich pärchenurlaub auch schon bestätigt hat...

solche sprüche muss ich mir zur zeit bzw. musste ich mir während meiner jahrelangen singlezeit auch anhören...
mich stören sie nicht und du solltest sie dir auch nicht zu herzen nehmen...
und zu deinen freunden...wer dich wirklich abschiesst nur weil du keinen partner hast, ist kein richtiger freund...
meine beste freundin hatte/hat eigentlich immer einen freund an ihrer seite..und trotzdem lassen sich treffen ohne anhang einrichten....
 
O
Benutzer7854  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
@Speedy: Irgendwie machen du und ich immer die gleichen Erfahrungen :zwinker:
Keine Sorge, ich nehme diesen Spruch nicht besonders ernst, mich schockiert nur diese Arroganz. :kotz:

danose schrieb:
Im übrigen sowas geht meistens in die Hose! Wir (4 Pärchen) waren vor einiger Zeit mal zusammen im Urlaub und das kann echt schwierig werden!

Kann ich mir vorstellen, da werden doch Vergleiche angestellt ohne Ende, welches Pärchen sich viel süßer behandelt, als das eigene usw.
Ich bin sowieso eher der Cliquen-Typ, also, lieber mit 'ner großen Clique wegfahren oder mit ein paar Freunden.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Was bitte ist das denn für n Spruch? Wenn das jemand zu mir sagen würde, wär ich aber ganz schnell weg.
Als wenn man es sich aussuchen würde Single zu sein. :rolleyes2
 
T
Benutzer23835  (61) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Hallo Ogelique,

In welchem Ton hat Deine Schwester diesen Satz gesagt? So richtig arrogant? Überspielt sie vielleicht damit ihre Angst, daß sich ihr Freund vielleicht in Dich verlieben könnte bzw. umgekehrt? Oder spielt da ein bischen der Neid eine Rolle? Neid darauf, daß Du "noch" tun und lassen kannst was Du möchtest, während sie "gebunden" ist?

Irgendwie fallen mir da keine anderen Gründe ein. Wenn sie es nicht arrogant, sondern eher in einem mitleidigen Ton gesagt hat, dann würde ich sagen, daß sie wirklich viel lieber zu viert ausgehen würde anstatt zu dritt.

Aber sicher kann das ausser Dir und Deiner Schwester niemand beantworten. Sprich sie doch einfach mal drauf an.

Greetz
Tobiphant
 
S
Benutzer3015  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
ogelique schrieb:
Keine Sorge, ich nehme diesen Spruch nicht besonders ernst, mich schockiert nur diese Arroganz. :kotz:

das kann ich mir vorstellen..so krass wie bei dir wurde es mir zwar noch nicht um die ohren gehauen, aber so manchen spruch musste ich mir auch gefallen lassen...einige zeitlang war es besonders schlimm..nicht ernst gemeinte sprüche, eher so "spaßig" gemeint ->genervt haben sie trotzdem..irgendwann habe ich dann bestimmt darauf hingewiesen, daß das MEIN liebesleben ist und derjenige sich seine sprüche sonstwo hinstecken kann..und würden diese nicht aufhören, könne er sich die freundschaft auch gleich mit dort hinstecken...
wobei... das schwierige an der situation war, daß der sprücheklopfer mein schwager in spe gewesen ( er ist es immer noch *gg*)...

an deiner stelle würde ich deiner sis mal klarmachen, daß du wohl nicht ihre einzige bezugsperson bist und wenn ihr dein singleleben nicht passt, sie sich andere pärchen suchen soll....
 
K
Benutzer10282  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Der Spruch ist echt blöd.

Was sie meint, versteh ich aber trotzdem. Bei uns im Bekanntenkreis sind auch viele Singles, es macht aber unter mehreren Pärchen einfach mehr Spaß.
 
D
Benutzer16979  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
ogelique schrieb:
Kann ich mir vorstellen, da werden doch Vergleiche angestellt ohne Ende, welches Pärchen sich viel süßer behandelt, als das eigene usw.
Ich bin sowieso eher der Cliquen-Typ, also, lieber mit 'ner großen Clique wegfahren oder mit ein paar Freunden.

Dito!

Nach 2 Wochen Urlaub geht man sich dann dermaßen auf die Nerven, daß man erstmal ne zeitlang entspannung braucht. Deswegen fahr ich auch nächste Woche mit 20 freunden/freundinnen in den Skiurlaub! freu :zwinker:

Zurück zum Thema: Wie alt ist deine Schwester???
 
O
Benutzer7854  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
@Tobiphant: Genaugenommen wollten wir gestern ins Kino gehen, ich habe Karten vorbestellt, wir sind losgefahren und dann meint sie plötzlich, dass sie kein Bock auf Kino hat, sondern viel lieber essen gehen will.

ich: Wir können ja nach dem Film noch essen gehen.
sie: Nein, dann kann ich heute Abend nicht mehr lernen.
ich: ich will aber unbedingt den Film sehen.
sie: Aber wenn wir ins XY essen gehen, kann man viel besser flirten.
ich: Ich will aber nicht flirten.
sie: Aber ich will, dass du flirtest.
ich: Tjaaa... Pech
sie: Mich kotzt es sowieso voll an, dass du keinen Freudn hast.

Also, das war eher wütend-beleidigend

@Speedy: Sie hat schon eine Freundin, mit der sie pärchenweise weggehen und findet es ganz arg toll so.
 
P
Benutzer25707  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
ui der satz kommt mir sehr bekannt vor... schlimm schlimm durfte ich mir gestern erst anhören...(von ner Freundin) is schon doof wenn man sowas gesagt bekommt obwohl man happy ist single zu sein so ist es zumindest in meinem Fall...
und Pärchenabende sind sowieso voll zum :kotz: find ich
aber wenns von deiner schwester kahm mhhh seid ihr früher bevor sie ihren freund hatte öfters weggegangen? Falls ja vielleicht macht sie sich auch nur sorgen das dass dann irgendwie auseinander geht weil es vllt doof für dich wär mit ihr und dem Freund rumzuhängen oder so?..?!mhhh aber sowas schockiert einen auch meist im ersten augenblick find ich....
Lg Purple
 
S
Benutzer3015  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
ogelique schrieb:
@Speedy: Sie hat schon eine Freundin, mit der sie pärchenweise weggehen und findet es ganz arg toll so.

dann soll sie eben ihre pärchentreffen mit denen machen und dich mit ihrem "ich will aber, daß du einen freund hast"-getue in ruhe lassen...
ich weiß ja nun nicht, in welch einem verhältnis ihr zueinander steht.. aber ich würde ihr evtl. klarmachen, daß gemeinsame unternehmungen nicht mehr stattfinden werden, sollte sie mit ihren sprüchen und genörgel nicht aufhören...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
O
Benutzer7854  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
@Kathi: Genau das meinte ich - was ist, wenn irgendwann alle meine Freunde vergeben sind und ich immernoch meine kurzen Beziehungen habe? Bin ich dann ein Außenseiter???
Und ich gehe auch gerne mit Pärchen weg, nur nicht, wenn sie meinen, ständig rumknutschen zu müssen - das bringt's doch auch nicht...

@Danose: Meine Schwester ist 19 und mit ihrem Freund mittlerweile seit 11 Monaten zusammen - wann soll sich denn da noch etwas legen? :zwinker:

@Purple und Speedy: Wir waren früher die besten Freundinnen und sind sehr oft weggegangen.
Mittlerweile bin ich aber sowieso nur noch selten zu Hause, da ich zwecks Studium weggezogen bin.
Und gestern hatte ich meinen ersten freien Abend seit ich das Praktikum mache, da wollten wir dann zum ersten Mal (!!!) in meinen Semesterferien etwas unternehmen...

@Speedy (zur PN): Ich weiß es auch nicht mehr so genau, aber irgendwann (ist schon länger her) haben wir uns mal gemeinsam über die vielen knutschenden Pärchen aufgeregt :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer31255  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
hi, also ich bin och ewig single... u hab mit meinen "freunden" och nix mehr zu tun, weil die nur dumme sprüche abliessen... aber naja, mich kotzt es zwar an, daß man(n) single ist, aber was solls.. läßt sich leider net ändern...
 
O
Benutzer7854  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
danose schrieb:
Ja hast recht Freiburg hat doch einiges zu bieten! Ist einfach ne geile Stadt!!!! :bier:

Und das von 'nem Hessener :zwinker:
:zwinker:
 
D
Benutzer9234  Verbringt hier viel Zeit
  • #41
ogelique schrieb:
oder ganz einfach zu viel lästere :zwinker:


Möglich wärs :grin: :link:
Aber wie Cat hoffe ich auch auf neuen Stoff, bei mir gibts nix zu berichten, da ich momentan von der Gesellschaft abgeschottet lebe :tongue: Ach doch, da fällt mir tatsächlich noch was ein :grin: Aber das berichte ich in drei Wochen *versprochen* :smile:
 
D
Benutzer16979  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Bin kein Hesse! Lebe nur dort zwecks Studium! Komme eigentlich von der anderen(besseren!!!) Rheinseite aus Rheinland-Pfalz! :link:
 
E
Benutzer23616  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
danose schrieb:
Bin kein Hesse! Lebe nur dort zwecks Studium! Komme eigentlich von der anderen(besseren!!!) Rheinseite aus Rheinland-Pfalz! :link:

Buuuuh! *dich mit äbbelwoi bespritz*
Ich komme usprünglich von der einzig wahren Rheinseite, aus Frankfurt, und *sabber, geifer* wir sind die Besten!!1!! :bier:

...und wehe jetzt beschwert sich ein Offenbacher... :zwinker:

SCNR
 
D
Benutzer16979  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Äppelwoi des iss ja nix ganzes und nix halbes!

Wir machen wenigstens richtigen Wein! :smile:
 
C
Benutzer7645  Verbringt hier viel Zeit
  • #45
danose schrieb:
Äppelwoi des iss ja nix ganzes und nix halbes!

Wir machen wenigstens richtigen Wein! :smile:
Ketzer! Auf den Scheiterhaufen!! Äppler ist das Getränk der Götter (mindestens)!! :angryfire

Back 2 topic: Mich kotzt es im Gegenzug aber auch manchmal an, das Leute Pärchen sind... je turtel, desto kotz sozusagen :link:
 
O
Benutzer7854  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
CharlySchneider schrieb:
Back 2 topic: Mich kotzt es im Gegenzug aber auch manchmal an, das Leute Pärchen sind... je turtel, desto kotz sozusagen :link:

DEm kann ich aber echt nur zustimmen :jaa:
Der Spruch ist soooooo endlos geil :grin:

Glaubt ihr nicht, dass viele Pärchen nur deswegen so ind er Öffentlichkeit rumturteln müssen, um damit anzugeben, dass sie Pärchen sind? So nach dem Motto: "Seht mal alle her: Das ist mein Freund. MEIN Freund!!!"
Ich werd' manchmal das Gefühl echt nicht los...
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #47
ogelique schrieb:
Glaubt ihr nicht, dass viele Pärchen nur deswegen so ind er Öffentlichkeit rumturteln müssen, um damit anzugeben, dass sie Pärchen sind? So nach dem Motto: "Seht mal alle her: Das ist mein Freund. MEIN Freund!!!"
Ich werd' manchmal das Gefühl echt nicht los...

Nein.

Als X-Jahre-Single kann ich nur sagen, dass man das zwar so empfindet, aber es nicht wirklich so ist.

Wenn ich meine Freundin auf dem Bahnhof verabschiede, ist es mir S*****-egal, was andere darüber denken ...
 
L
Benutzer18328  Verbringt hier viel Zeit
  • #48
waschbär2 schrieb:
Nein.


Wenn ich meine Freundin auf dem Bahnhof verabschiede, ist es mir S*****-egal, was andere darüber denken ...


*zustimm*

Mir ist es ebenfalls völlig egal, was andere darüber denken, wenn ich meiner Freundin in der Öffentlichkeit meine Zuneigung zeige.

Kann mir bei 99,9 % der Pärchen auch nicht vorstellen, daß sie nur turteln, um die anderen zu "nerven".

lucky
 
R
Benutzer25032  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #49
ogelique schrieb:
Glaubt ihr nicht, dass viele Pärchen nur deswegen so ind er Öffentlichkeit rumturteln müssen, um damit anzugeben, dass sie Pärchen sind? So nach dem Motto: "Seht mal alle her: Das ist mein Freund. MEIN Freund!!!"
Ich werd' manchmal das Gefühl echt nicht los...

Bei den Jüngeren (12-16 Jahre) ist es sicherlich der Fall. Die sind dann ganz stolz, wenn sie in der Öffentlichkeit ihrem Freund/ihrer Freundin die Zunge drücken können bis die Luft wegbleibt. :grin:
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #50
Ich werde mich mit Sicherheit nicht dafür entschuldigen, das ich das zeige, was ich für meine Freundin empfinde. Und Lucky111 wird es auch nicht :zwinker: :winkwink:
Natürlich ist es manchmal schwer, als Single das zu sehen. Aber sollen wir uns deshalb verstecken ? :ratlos:
 
C
Benutzer7645  Verbringt hier viel Zeit
  • #51
ogelique schrieb:
DEm kann ich aber echt nur zustimmen :jaa:
Der Spruch ist soooooo endlos geil :grin:

Glaubt ihr nicht, dass viele Pärchen nur deswegen so ind er Öffentlichkeit rumturteln müssen, um damit anzugeben, dass sie Pärchen sind? So nach dem Motto: "Seht mal alle her: Das ist mein Freund. MEIN Freund!!!"
Ich werd' manchmal das Gefühl echt nicht los...
denke auch nicht, daß da ein böser Wille dahintersteckt - das ist bloße egozentrische Rücksichtslosigkeit :bier: als (zumal unzufriedenem) Single fällt einem sowas halt viel schneller und öfter auf.

Da frag ich mich doch, ob "echte" Liebe nicht vielleicht sogar schlimmer anzusehen ist als solche, die nur des Effekts wegen hergezeigt wird... :link:
 
O
Benutzer7854  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
Na gut, dann ist es halt doch nicht der Fall.
Aber Rücksichtslosigkeit ist ja beinahe genauso schlimm wie zur-Schau-Stellung :jaa:

@waschbär: Ich glaube kaum, dass es dir iiiiirgendjemand übel nehmen könnte, dass du deine Freundin zärtlich am bahnhof verabschiedest :zwinker:
 
C
Benutzer7645  Verbringt hier viel Zeit
  • #53
ogelique schrieb:
Na gut, dann ist es halt doch nicht der Fall.
Aber Rücksichtslosigkeit ist ja beinahe genauso schlimm wie zur-Schau-Stellung :jaa:

@waschbär: Ich glaube kaum, dass es dir iiiiirgendjemand übel nehmen könnte, dass du deine Freundin zärtlich am bahnhof verabschiedest :zwinker:
a) auf jeden Fall :bier:

b) da würd ich nicht drauf wetten, ich zB nehm Leuten auch schon weitaus unbedeutendere Sachen übel, wenn ich mies drauf bin :link: :grrr: :grin:
 
Es gibt 22 weitere Beiträge im Thema ""Mich kotzt es an, dass du single bist"", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren