• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mich nervt alles nur noch, lebe in permanenter Angst und in meinen negativen Gedanken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dark_Draconar
Benutzer168930  (40) Benutzer gesperrt
  • #1
Ich weiß überhaupt nicht mehr, was das Leben mir noch bringt.

Seit meine Existenz mir richtig bewusst ist, rutsche ich in ein negatives Ereignis nach dem anderen.

Als Kind fühlte ich mich noch sicher und unbeschwert. Aber nicht wegen meiner Eltern, die mir kaum richtigen Schutz boten, sondern weil ich schon immer in meiner Welt lebte. Diese gibt mir wirklich den Schutz, den ich brauche. Aber mein Umfeld tut stets alles, um diese zu Fall zu bringen. Meine Welt, die meine sichere Festung ist. Besonders stark ist sie, wenn ich künstlerisch aktiv bin. Das lasse ich mir nicht wegnehmen. Keiner hat das Recht mir zu verbieten stets in meiner Welt zu verbleiben, wenn ich es dringend brauche. Ich zeichne das, wobach mir ist und nicht das, was angeblich für mein Alter oder meiner Mutterschaft angemessen ist.

Mich nervt es absolut, wenn man mich davon abhalten will von den Erfolgen oder positiven Erlebnissen meiner Kinder zu sprechen. Warum muss ich meine Freizeit allen Kinderlosen zur Verfügung stellen? Warum muss ich auf die letzte Sekunde spontan für andere? Warum muss ich über meinen Freunden glücklich sein? Warum darf ich als Mutter nicht erwarten, dass man mich so akzeptiert wie ich bin?

Warum darf meine Tochter sich nicht auf die Schule freuen? Warum muss man mir jetzt schon Angst machen, dass sie schon das erste Schuljahr nicht schaffen wird?Warum muss sie jetzt schon um alles kämpfen?
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Äh... ein wenig Kontext wäre hilfreich
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Mich nervt es absolut, wenn man mich davon abhalten will von den Erfolgen oder positiven Erlebnissen meiner Kinder zu sprechen. Warum muss ich meine Freizeit allen Kinderlosen zur Verfügung stellen? Warum muss ich auf die letzte Sekunde spontan für andere? Warum muss ich über meinen Freunden glücklich sein? Warum darf ich als Mutter nicht erwarten, dass man mich so akzeptiert wie ich bin?

Warum darf meine Tochter sich nicht auf die Schule freuen? Warum muss man mir jetzt schon Angst machen, dass sie schon das erste Schuljahr nicht schaffen wird?Warum muss sie jetzt schon um alles kämpfen?
Wer verlangt das denn alles von dir bzw. warum fühlst du, dass es so sein muss?
 
Dark_Draconar
Benutzer168930  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Soll ich am besten ein Video mit Kasperle-Figuren hochladen?
Ja, bitte.

Auskotzen ist ja ok, aber dann doch nicht so die Leute anfahren, die einem helfen wollen.
Sonst schreib, wenn dir Hilfe und Meinungen am Arsch vorbei gehen :rolleyes:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #7
Ist dein Horizont so eingeschränkt? Soll ich am besten ein Video mit Kasperle-Figuren hochladen?
Ich kenne Dich nicht, ich weiß nicht, ob Du ein psychisches Problem oder sonstwas hast. Aber User, die versuchen, Dir vll einen Rat zu geben, die ihre Freizeit dafür "opfern", zumindest einige Minuten in einem Thread für Dich da zu sein, so dermaßen unsachlich und aggressiv anzugehen, ist einfach dumm.
Wenn Du so auch mit Deinem RL-Umfeld umspringst, wundert mich gar nichts mehr.

Noch so ein Spruch und hier ist zu.
 
Dark_Draconar
Benutzer168930  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Wer verlangt das denn alles von dir bzw. warum fühlst du, dass es so sein muss?

Meine kinderlosen Freunde und bekannten etwarten stets, dass die gemeinsame Zeit immer frei von Kinderthemen bleibt.
Aber wenn stets von der Arbeit, dem Haustier und den eigenen (versauten) Leben gesprochen wird und ich ehrlich sage, dass ich gerne von etwas anderem sprechen möchte wie z. B. Kunst, Comic oder dem Urlaub, dann heißt es, dass ich total unsensibel bin.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #9
Dann passt ihr freundschaftlich zur Zeit wohl nicht so gut zusammen.
Das ist doch total normal, dass sich Freundschaften ändern, wenn sich das Lebensumfeld bzw. die Situation ändert.
Menschen kommen, gehen, kommen wieder oder auch nicht...
Damit sollte man umgehen lernen. Dazu gehört auch, dass man sich auf neue Menschen einlässt und sich neue Freunde sucht, wenn man es denn möchte.
 
Dark_Draconar
Benutzer168930  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Wow. Mit dem Ton darfst aber nicht viel Hilfe erwarten :what:

Wenn von euch dumme Sprüche kommen dann isz das vollkommen in Ordnung, aber ich muss auch stets die Vernünftige sein, weil ich eine Mutter bin.
Ihr glaubt auch, dass ihr mehr Narrenfreiheit habt. Ich stell euch mir jetzt hier als Hofnarren vor. Ihr würdet mir auch die Schmerzmittel verweigern, wenn ich lieb und unterwürfig danach fragen würde. Am besten soll ich noch einen Hofknicks mache.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #11
Wir wissen nicht, was dein Problem ist. Aber wir sind sicherlich nicht diejenigen, die Schuld daran tragen.
Du wolltest etwas von uns - da sollten uns die nötigen Informationen schon zur Verfugung stehen, meinst du nicht?

Glaubst du, du bist die einzige Mutter hier?
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #12
Off-Topic:
Wenn von euch dumme Sprüche kommen dann isz das vollkommen in Ordnung, aber ich muss auch stets die Vernünftige sein, weil ich eine Mutter bin.
Ihr glaubt auch, dass ihr mehr Narrenfreiheit habt. Ich stell euch mir jetzt hier als Hofnarren vor. Ihr würdet mir auch die Schmerzmittel verweigern, wenn ich lieb und unterwürfig danach fragen würde. Am besten soll ich noch einen Hofknicks mache.
Oh Mann, ich mag gar nimmer helfen. Sorry :ashamed:
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Bitte such dir professionelle Hilfe.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Vielleicht ist die Frau auch gerade in einem Ausnahmezustand. Vielleicht kann man versuchen doofe Sprüche herunterzuschlucken. Hier kommt schnell eine "von-oben-herab-Stimmung" auf. Auch wenn das nicht unnachvollziehbar ist.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #34
Der Witz war gut. Bist du sicher, dass man sich Freunde stets aussuchen kann? Auch wenn es die Freunde des Partners sind? Viel Spaß sag ich nur.
Ja, natürlich kann man sich seine Freunde aussuchen - und man kann auch damit umgehen wenn man mit den Freunden des Partners nicht so gut klarkommt.
Mein Mann hat auch einige Freunde mit denen ich kein Bier trinken brauche und entsprechend handhaben wir das dann auch - er kann und soll sich natürlich mit ihnen treffen und Zeit verbringen, aber ich mache in der Zeit lieber was Anderes.

Ich hatte schon immer lieber keine oder sehr wenige Freunde als solche, mit denen ich eigentlich keine Lust habe mich zu treffen.

Das hat nichts damit zu tun ob man Kinder hat oder keine, ich bin "als Mutter" was Freunde angeht auch nicht anders eingestellt als vorher.
 
Dark_Draconar
Benutzer168930  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #35
Dark_Draconar Dark_Draconar deine Freunde sind also alle scheiße und langweilig.
Schön, dass du das festgestellt hast, dann such dir neue.
Warum sollte man etwas erzwingen, wenn doch anscheinend eh auf beiden Seiten nur Unverständnis herrscht?

Und uch habe ja nur Kinderkacke im Kopf, was? Da hatte ich im Supermarkt mehr Glück, weil da war ein netter Rentner mit dem ich mich über Kunst unterhalten konnte als ich davon Sprach, dass ich und meine Tochter gerne malen.
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #36
Weißt du, du beklagst die wenigen Freunde, redest hier aber mit Fremden in einer Art und Weise, die recht deutlich macht, woran das Problem liegen könnte.

Drückst du dich gegenüber deiner Freunde auch so aus wie hier?
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #37
Aber jetzt mal im Ernst - warum triffst du dich mit Leuten die du nicht magst? Du musst ja auch nicht dabei sein wenn dein Mann seine Freunde trifft.
Vielleicht kann er dir ja einen Abend in der Woche freihalten an dem du zB einen Malkurs an der Volkshochschule gehen und ähnliche Leute kennenlernen kannst. An meiner VHS gibts sogar Malreisen und Malausflüge.
 
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #38
Und uch habe ja nur Kinderkacke im Kopf, was? Da hatte ich im Supermarkt mehr Glück, weil da war ein netter Rentner mit dem ich mich über Kunst unterhalten konnte als ich davon Sprach, dass ich und meine Tochter gerne malen.

Dass Du Kinderkacke im Kopf hast hat wild_rose wild_rose nicht mal ansatzweise gesagt.

Auf jeden Fall hast Du einen echt rotzigen Ton auf der Lippe.

Es fällt auf, dass Du in Deinen eröffnenden Posts eigentlich an Deine "Freunde" bzw. Dein Umfeld adressierst.

Entweder versäumst Du es, tatsächlich mal mit denen zu bereden was Dich eigentlich stört.
Oder Du legst Deinen "Freunden" gegenüber den gleichen Ton gegenüber an den Tag. In dem Fall bleiben dann tatsächlich nur noch sehr wenige übrig und da wundert es mich sehr, dass überhaupt noch jemand mit Dir zu tun haben will.
 
Dark_Draconar
Benutzer168930  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #39
Aber jetzt mal im Ernst - warum triffst du dich mit Leuten die du nicht magst? Du musst ja auch nicht dabei sein wenn dein Mann seine Freunde trifft.
Vielleicht kann er dir ja einen Abend in der Woche freihalten an dem du zB einen Malkurs an der Volkshochschule gehen und ähnliche Leute kennenlernen kannst. An meiner VHS gibts sogar Malreisen und Malausflüge.

Wenn ich bestimmte Filme im Kino sehen will, dann geh ich auch, weil die anderen dann sagen, dass sie den Film Scheiße finden. Die glauben auch, dass ich kein Hirn habe, weil ich Serien wie Trollhunters oder Teenage Mutant Ninja Turtles gucke. Das sagen die mur auch und ich sage denen, dass man seune Meinung nicht über Dinge bilden kann, die man nicht kennt. Die kennen meine Zeichnungen nicht, aber wissen ganz genau, dass ich nzr Pornos mache.
 
G
Benutzer Gast
  • #40
MMn erwidert man einen rotzigen Ton nicht mit einem rotzigen Ton.
Liebe Dark_Draconar Dark_Draconar was erhoffst Du Dir von diesem Thread?
 
Dark_Draconar
Benutzer168930  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #41
Ach, ich stelle nur gerade fest, dass ich wieder einmal nicht dem Idealbild hier entspreche.

Fälschlicherweise bin ich davon ausgegangen, dass man hier offen über alles reden kann. Aber jetzt wurde ich eines besseren belehrt. Aber merkwürdigerweise ist es doch sehr aufmunternd zu lesen mit welchen lächerlichen Argument der eine oder andere kommt. Das ust einfach nur zum Totlachen.

Das Schöne bei Kindern ist, dass diese igre Eltern bedingungslos lieben und ihre Mutter auch lieb haben sekbst, wenn sie etwas verrückt ist. Meine Kids stört es auchnicht, dass ich Kleidergröße 44 habe. Meine Freunde hingegen haben in mur irgendwann nur noch eine Legehähne gesehen, weil ich permanent nach einem 3 Kind gefragt wurde, worauf jetzt endgültiges Nein ist und im Gegensatz zu manchen Kinderlosen will ich medizisch dafür sorgen, dass nichts mehr passieren kann, weil ich endlich Sex gaben will ohne ständig über Verhütung nachdenken zu müssen.
 
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #42
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #43
Klar kann man hier offen reden, aber wie überall im Umgang mit Mitmenschen macht der Ton die Musik.

Dir wurde eine Frage gestellt und die wirst schon fast beleidigend.

Wenn du grade nur Dampf ablassen willst, dann bitte doch nicht an Menschen, die dir hier freundlich helfen woll(t)en. :hmm:
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #44
Ach, ich stelle nur gerade fest, dass ich wieder einmal nicht dem Idealbild hier entspreche.

Was wäre denn deiner Meinung nach das Idealbild hier?

Wir fragen uns ja einfach nur, warum du dich mit Menschen triffst, die dir nicht gut tun und die du anscheinend gar nicht magst. Ist es für dich ein unerreichbares Idealbild den Kontakt zu ihnen abzubrechen und dein Leben so zu führen, wie es dir gut tun würde?
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #45
Du verhältst dich hier gerade wie der letzte Arsch, holst nur aus, frotzelst jeden an der die helfen will - und wunderst dich wirklich, warum es dir an echten Freundschaften mangelt?
Wenn du offline auch nur halb so reagierst wie hier, bin ich viel mehr erstaunt dass überhaupt jemand Zeit mit dir verbringt.
 
Dark_Draconar
Benutzer168930  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #46
Du verhältst dich hier gerade wie der letzte Arsch, holst nur aus, frotzelst jeden an der die helfen will - und wunderst dich wirklich, warum es dir an echten Freundschaften mangelt?
Wenn du offline auch nur halb so reagierst wie hier, bin ich viel mehr erstaunt dass überhaupt jemand Zeit mit dir verbringt.

Und du bist ein Arnus gegenüber denen, die gerne Kinder hätten und du hast nicht die Eier in dir dich durchknippsen zu lassen. Du quälst sie mit der Hoffnung, dass du deine Meinung änderst und vielleicht doch willst, aber spätestens wenn es zu spät ist wird derjenige einsehen müssen, dass die Zeit mit dir die pure Verschwendung war.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #47
Und du bist ein Arnus gegenüber denen, die gerne Kinder hätten und du hast nicht die Eier in dir dich durchknippsen zu lassen. Du quälst sie mit der Hoffnung, dass du deine Meinung änderst und vielleicht doch willst, aber spätestens wenn es zu spät ist wird derjenige einsehen müssen, dass die Zeit mit dir die pure Verschwendung war.

Wenn andere Menschen wegen mir keine Kinder haben, ist das deren Problem. Wer seine eigenen Kinder von einer nicht involvierten Person abhängig macht, der tut mir wahrlich leid.

Aber Hey, ich sehe was du mit Zeitverschwendung meinst. Solche Threads zum Beispiel. In dem Sinne: Ciao. Ich hab besseres zu tun. Vögeln mit meinem Mann - der, man glaubt es kaum, keine Kinder will :tentakel:
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #48
Bevor wir verbal noch tiefer in den Verdauungstrakt hinabsteigen, ist hier dann jetzt wie angekündigt zu.
 
Es gibt 18 weitere Beiträge im Thema "Mich nervt alles nur noch, lebe in permanenter Angst und in meinen negativen Gedanken!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren