Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.041
    248
    678
    Single
    13 Februar 2008
    #1

    Milder Winter = kühler Sommer?

    Obwohl noch nicht vorbei - es war auf jeden Fall ein milder Winter 2007/08. Nun sagen die Bauernregeln: Auf einen milden Winter folgt ein kühler Sommer. Außerdem haben wir 2008 ein Schaltjahr, und eine weitere Regel sagt: Schaltjahr - Kaltjahr.

    Also, was meint ihr: Wird der Sommer 2008 kühl?

    Hier mal die letzten Werte:
    2006: Sehr kalter Winter - sehr heißer Sommer (Bsp. Fußball-WM)
    2007: Milder Winter - kühler Sommer (Juli-Sept. zu kühl)

    2000: Kühler Sommer (Schaltjahr!)
    2004: Kühler Sommer (Schaltjahr!)
    In den Jahren 2001, 2002, 2005 überwiegend warme Sommer
    2003 Super-heißer Sommer
     
  • IceXXIce
    IceXXIce (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    278
    103
    1
    Single
    13 Februar 2008
    #2
    Ich hoffe doch HEIß:grin:
     
  • tott78
    tott78 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    Verlobt
    14 Februar 2008
    #3
    da habe ich noch keinen Plan. Meinetwegen muß er nicht zu heiß werden aber auch nicht zu kühl. So ein Mittelweg ist gut.
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    14 Februar 2008
    #4
    Keine Ahnung. So wies kommst, so kommts. Kanns eh nicht ändern.

    Aber ich hoffe, es wird ein heißer Sommer. :grin:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    14 Februar 2008
    #5
    bauernregeln sind fürn arsch. letzten endes kommt es aufs wetter an und auf den klimawandel.
     
  • wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.394
    123
    17
    nicht angegeben
    14 Februar 2008
    #6
    ich hoffe doch mal ganz stark, dass es einen kühlen sommer gibt!

    spart eine menge stromkosten, da ich den ventilator auslassen kann und ich kann tagsüber sogar vor die tür gehen, ohne kurz vor einer ohnmacht zu sein. ich hasse temperaturen über 20°!
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    14 Februar 2008
    #7
    In Schottland ist der Sommer immer kuehl, dafuer brauche ich keine Bauernregeln.:-D
     
  • BABY_TARZAN_90
    Benutzer gesperrt
    1.623
    198
    528
    Verliebt
    14 Februar 2008
    #8
    Bei uns war 2007 nur gerade der August zu kühl.
    Und 2004 war ein Jahr, das in allen Monaten so ziemlich im Durchschnitt lag.

    Ich gebe darum keine Prognose ab. Sicher ist nur, dass die Jahresdurchschnitte seit zwanzig Jahren dramatisch ansteigen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten