• P!nkD!mens!on
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 September 2006
    #1

    Minderjährige in Diskotheken, wie findet Ihr das?

    Hallo,
    also ich denke die Überschrift sagt schon Alles..
    Einige Leute haben einen meiner Beiträge als peinlich eingestuft, nur weil ich schrieb, dass 16 Jährige(oder noch Jüngere) nach 12 Uhr nix mehr in einer Diskothek zu suchen haben! Wenn das der Fall ist, fahre ich sofort woanders hin, da mich Kinder in Diskotheken eher abschrecken!

    Meine Frage: (Bitte nur Volljährige)

    Wie seht ihr das?

    Meidet Ihr Diskotheken in denen Minderjährige nach 12 Uhr noch anwesend sind oder ist euch das egal?
     
  • **tinchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    507
    101
    0
    Single
    4 September 2006
    #2
    ich geh meist erst gegen halb eins los. von daher erledigt sich die sache von selbst :grin:
     
  • Feuerkind
    Feuerkind (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    4 September 2006
    #3
    Bei mir in der Gegend sind viele Discos "außerhalb", sodass man dort ohne Auto sowieso nicht hinkommt. Ansonsten stören mich unter 18jährige eher weniger. Sehe da an sich keine Belästigung.. außer, wenn sie alles reinlassen... wie z.Bsp 14jährige.. aber die müssten nach Gesetz ja eh um 22Uhr gehen.
    Also ab 16Jahren bis 24Uhr ist schon gut. :smile:
     
  • User 29377
    Meistens hier zu finden
    334
    128
    80
    nicht angegeben
    4 September 2006
    #4
    Sind die Kiddies wenigstens weg von der Strasse ... lol ....
     
  • Girlie23
    Girlie23 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    101
    0
    nicht angegeben
    4 September 2006
    #5
    Also Discos, in die unter 16jährige gehen, meide ich zu 100%. Discos, in die bis 24Uhr 16 und 17 jährige gehen, sind ok, aber nicht der Hit.
    Am liebsten besuche ich Discos, die ab 21 sind :smile: Finde kleine, aufgetakelte 16jährige anstrengend *grins*
     
  • Fabelle
    Fabelle (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    314
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 September 2006
    #6
    Ich geh gar nicht mehr grossartig weg, da eh alles von Teenies überschwemmt ist *nerv*.

    Ich bin 25ig und komme mir in jeder Disco vor wie eine Oma.
    Ich gehe nur noch in "über 25" Clubs... aber leider sind die auch nicht besonders häufig..und auch da hats z.T. 18 jährige Mädels drin, die mich anstossen und "Mach mal Oma" schreien.
     
  • EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    4 September 2006
    #7
    Also in Ö ist die Regelung wiefolgt:

    <14 J dürfen bis 22h
    <16 J dürfen bis 01h
    16 Jährige dürfen so lang sie wollen

    und ich find diese Regelung gut, da mich die < bzw > 16 Jährigen nicht stören.
     
  • Packset
    Gast
    0
    4 September 2006
    #8
    ich finde es je nach teenie okay..
    man kann ja nicht alle über eine kamm scheren, aber tatsache ist das um 24h alle unter 18 rausgeschmissen werden, und vorher bin ich selten da wenn ich mal weggehe.

    ich denke auch das die meisten teens nciht mehr als teens zuerkennen sind das finde ich viel schrecklicher..

    da sehen 15 und 16 jährige aus, wie um es mal nett auszudrücken bordsteinschwalben.

    ich denke auch das die gesetzliche reglung angebracht ist.
     
  • Trogdor
    Trogdor (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    5 September 2006
    #9
    Solange sie gut aussehen....
    Ich frage mich, wieviele derjenigen, die sich hier ueber die 16jaehrigen aufregen, auch schon unter 18 in Dissen waren.
     
  • Cora
    Cora (60)
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    2
    Verheiratet
    5 September 2006
    #10
    Ich bin auch der Meinung das 16 jährige nach Mitternacht nichts mehr in einer Diskothek zu suchen haben. Meine Tochter (14) sieht das zwar ganz anders, aber die muss sowieso um 22 Uhr zu Hause sein.

    Vor einiger Zeit kam aber meine 18 jährige empört nach Hause, weil die Disko, in die sie mit ihren Freunden wollte, einen speziellen Abend ab 21 Jahre gemacht hat.
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.905
    168
    313
    nicht angegeben
    5 September 2006
    #11
    Aus welchem Bundesland kommst du? Weil in der Stmk. ist das definitiv nicht so.
    Unter 16 -> bis 23 Uhr
    ab 16-> bis 2 Uhr
    ab 18 -> unbeschraenkt.
     
  • Butterbrot
    Gast
    0
    5 September 2006
    #12
    in dem alter habe ich mich noch andere beschäftigungen gesucht. ausgehen ist gut und recht, aber meiner meinung nach gehören 16 jährige nach 12 nicht mehr in die disco oder auf die strasse!!!
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    5 September 2006
    #13
    Och ich muss sagen, ich war mit 17 auch bis in der früh in Discos. Und hätt mich sauber bedankt, wenn ich um 12 raus hätt müssen.
     
  • Girlie23
    Girlie23 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    101
    0
    nicht angegeben
    5 September 2006
    #14
    Ich jedenfalls nicht. Ich habe meine Discotouren so mit Ende 18, Anfang 19 begonnen.
     
  • Klinchen
    Klinchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    5 September 2006
    #15
    Kinder haben nach 12 Uhr nix mehr in einer Diskothek zu suchen

    Ich finde es schlimm, wenn ich in eine Disko gehe und ich mich mit 22 Jahren schon "alt" fühle, weil nur "Kinder" unterwegs sind und glauben, sie wären ja ach so toll und müssen sich auch noch betrinken! :kopfschue :angryfire
     
  • User 37284
    User 37284 (34)
    Benutzer gesperrt
    12.816
    248
    474
    vergeben und glücklich
    5 September 2006
    #16
    tjaaa, dem stehe ich ziemlich zwiespaltig gegenüber. Ich war auch mit 14 jahren auf partys und habe mich immer gefreut wenn ich überhaupt reingekommen bin oder länger bleiben durfte.

    Jedoch muss ich sagen, waren dort nicht nur junge Leute. Mittlerweile ist es in manchen Diskotheken ja so, dass wirklich nur noch ganz junge (16jährige) dort sind und das schreckt mich dann schon sehr ab, vor allem wenn sie länger bis 12 bleiben dürfen, was sogar meistens der fall ist. Ansonsten würde es mich nicht stören, solange noch genug ältere Leute drin sind.
     
  • DerKönig
    DerKönig (38)
    Benutzer gesperrt
    648
    0
    0
    Single
    5 September 2006
    #17
    Sau nervig ist das, hat mir die Lust auf manche Diskos versaut, wo ich früher echt gerne war. Also ich war mit 14 noch in keiner Disko, und denke auch nicht das ich da was verpasst habe, richtig lange weg war ich erst so mit 17,18; vorher wurd halt eher so privat gefeiert.
     
  • Knalltüte
    Knalltüte (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    0
    vergeben und glücklich
    5 September 2006
    #18
    Ich gehe nur in Discos ab 18 und das meist auch erst ab 24 Uhr. Um diese Zeit haben Kinder echt nichts mehr auf der Straße verloren. Ohne Grund wird es das Gesetz "ab 24 Uhr muss alles unter 18 zu Hause sein" ja nicht geben.

    Die Knalltüte [​IMG]
     
  • User 37284
    User 37284 (34)
    Benutzer gesperrt
    12.816
    248
    474
    vergeben und glücklich
    5 September 2006
    #19
    Hier in den Diskos ist es meisten so, dass die Jugendlichen mit Einverständniserklärung der Eltern länger bleiben können..
     
  • Girlie23
    Girlie23 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    101
    0
    nicht angegeben
    5 September 2006
    #20
    Sicher, dass es nicht so ist, dass die Küken länger bleiben können, wenn sie in BEGLEITUNG eines Erwachsenen sind?
    Das mit der Einverständniserklärung habe ich bsiehr nicht gehört. Kenne mich aber auch nicht so aus.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten