Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • +Anna
    Gast
    0
    18 November 2007
    #1

    Mindestalter?

    Hallo,

    eine Frage: Was ist das Mindestalter, um in Hotels einchecken zu können?


    Liebe Grüße :smile:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Andere Länder, andere Sitten: Mindestalter zum Heiraten
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    18 November 2007
    #2
    Rein rechtlich ab der gesetzlichen Geschäftsfähigkeit in dem betreffenden Land.

    Aber das Hotel hat immer noch das "Hausrecht".
    Sebst mit 18 könnte das Hotel es ablehnen, wenn ihm deine Nase nicht passt.
     
  • jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    101
    0
    Single
    18 November 2007
    #3
    was aber kein Problem sein sollte, sofern man nicht grad wie´n Penner ins Hilton einchecken will :grin:
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    18 November 2007
    #4
    Ich denke nicht, dass man dich mit 14 in einem anderen Hotel einchecken lassen würde :-D
     
  • +Anna
    Gast
    0
    18 November 2007
    #5
    ich bin 15 und ich wills auch gar nich selber tun. :grin:
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    18 November 2007
    #6
    Sage doch mal, was du vor hast.

    Dann fällt die Antwort auch leichter.
     
  • jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    101
    0
    Single
    18 November 2007
    #7
    naja, mein Freund und ich haben uns auch schon mit 16 mal ne Hütte gemietet und ham allein Urlaub gemacht. Der Vermieter laberte auch irgendwas von "normal erst ab 18" und so...

    ^^
     
  • +Anna
    Gast
    0
    18 November 2007
    #8
    Ich wollte es bloß wissen, weil ein paar Freunde von mir und ich nächstes Jahr eventuell ein paar Tage irgendwo hinfahren wollen.
    Wir wollen aber in Deutschland bleiben und wahrscheinlich auch auf einem Campingplatz übernachten..
    In Jugendherbergen kann man aber ohne Weiteres mit 16/17 übernachten oder? ^^
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    18 November 2007
    #9
    Campingplatz und Jugendherberge sind kein Problem.
    Eventuell müsst ihr Vorkasse leisten, aber sonst dürfte nichts dagegen sprechen.
    Ich war auch schon mit 15 in Frankreich campen und es hat keine Probleme gegeben. Und Jugendherbergen sind ja gerade für Jugendliche da :-D
     
  • +Anna
    Gast
    0
    18 November 2007
    #10
    Alles klar, dann weiß ich bescheid. :grin:
    Dankeschön! :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste