Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Schmetterling7199
    Ist noch neu hier
    2
    1
    1
    vergeben und glücklich
    16 Februar 2015
    #1

    Misstrauen und Eifersucht

    Ich (16) bin mit meinem freund (20) seit fast 6 Monaten zusammen und ich bin ein sehr Anhänglicher Mensch ich hab schon oft versucht das abzustellen aber ich kann das nicht wirklich :/ ich bin auch der Grund warum mein freund aufgehört hat zu Kiffen da ich sowas hasse und ihn darum gebeten hab :/ er hat auch aufgehört aber wir streiten doch noch ziemlich oft über das Thema denn wenn ich sage ich finde es scheiße und unnötig wirft er mir vor ich könne es nicht beurteilen da ich es noch nie ausprobiert hätte ... das finde ich richtig scheiße von ihm soll ich es etwa ausprobieren um mitreden zu können ? -.- no way ! Naja und dann ist da noch seine beste Freundin. .. die zu meinem freund meinte :,, was willst du denn mit einer 16 jährigen " ist doch klar das ich sie nicht sonderlich gern mag oder ? Dazu kommt das sie ihn ständig auffordert wieder mit ihr zu Kiffen ... da könnte ich echt an die Decke gehen ! Naja ich versuch die ganze zeit an mir zu arbeiten und das mit der Eifersucht hab ich mittlerweile gut im Griff. ... mhhhhh ich weiß nicht wie ich diese Streit Themen verschwinden lassen kann denn ansonsten läuft alles perfekt.
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.522
    348
    4.863
    Single
    16 Februar 2015
    #2
    Ich finde ja ehrlich gesagt, alleine das, was du uns vorher erzählt hast reicht eigentlich schon, um die Beziehung beim besten Willen nicht perfekt nennen zu können.

    Mal ab davon: Was ist die Frage?
     
  • Damian
    Doctor How
    8.312
    598
    7.403
    Verheiratet
    16 Februar 2015
    #3
    Er klingt jetzt schon ein bisschen unreif.
    Wenn man von Drogen weg kommen will (und dazu zählt auch Alkohol, wenn man abhängig ist), muss man häufig seinen Bekannten- / Freundschaftskreis wechseln. Meistens sind es auch keine wirklichen Freunde. Eine echte Freundin würde ihn jedenfalls nicht gegen seinen Willen dazu bringen wollen...die würde sagen "wenn du das so möchtest, respektiere ich das".
    Ferner muss man natürlich nicht alles ausprobiert haben. Dann kann er sich auch Heroin spritzen...prost Mahlzeit.

    Was aber eigentlich wichtig ist: Er wollte scheinbar nie aufhören zu kiffen. Sowas macht aber nur Sinn, wenn die Person auch von sich aus damit aufhören will. Das sehe ich ein bisschen düster.

    Erzähl uns doch mal, was du gerne wissen möchtest, denn so ganz hab ich das jetzt auch noch nicht verstanden...
     
  • User 143952
    Meistens hier zu finden
    1.588
    138
    767
    nicht angegeben
    16 Februar 2015
    #4
    Wie du sie verschwinden lassen kannst?Streite dich nicht deswegen,ganz einfach.Du hast darum gebeten das er aufhört zu kiffen weil DU es scheiße findest.Er ist so Nett und macht es dir zuliebe.Und trotzdem streitet ihr darum?Weshalb?Du findest es scheiße er halt nicht fertig!Er muß doch nicht deiner Meinung sein.Deshalb muss man nicht streiten.Das die beste Freundin deines Freundes dir Sprüche drückt ist natürlich scheiße.Hat dein Freund darauf reagiert und sie mal darauf angesprochen das sie das lassen soll?Und selbst wenn sie ihn dazu animieren will mitzukiffen,ist es seine Entscheidung ob er es tut oder nicht.Du magst es nur nicht das dieses Mädchen mehr Macht ausüben könnte auf ihn als du :smile:
     
  • Damian
    Doctor How
    8.312
    598
    7.403
    Verheiratet
    16 Februar 2015
    #5
    Ginge es "nur" darum, dass ihr Freund langsam sein Gehirn zersetzt, würde ich dir zustimmen. Es geht aber um eine Beziehung und das Vertrauen darin.
    Dass du ihr gleich unterstellst, dass sie eifersüchtig auf die Machtausübung einer anderen Dame ist, finde ich allerdings sehr grenzwertig. Dafür gibt es aktuell keinerlei Anzeichen.
    Was bleibt ist, dass gerechtfertigter Drogenkonsum mit "du hast das ja noch nicht probiert und kannst es nicht beurteilen"...sagen wir...nicht so helle ist...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten