• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mit 15 schon Intimschmuck?

Sollen Kids auch Intimschmuck also in der Brust und an der Mumu tragen dürfen und ab welchen Alter

  • Ja, aber erst mit 14 Jahren!

    Stimmen: 3 5,0%
  • Ja, aber erst mit 15 Jahren!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber erst mit 16 Jahren!

    Stimmen: 6 10,0%
  • Ja, aber erst mit 17 Jahren!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber erst mit 18 Jahren!

    Stimmen: 35 58,3%
  • Nein, es soll damit gewartet werden bis sie grossjährig sind!

    Stimmen: 14 23,3%
  • Ja, wie es in eurem Fall ist dass die Kids mit eurem Schmuck gross geworden sind.

    Stimmen: 2 3,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frau_Monika
Benutzer141181  (49) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo!
Wir sind ein glücklich verheiratetes Ehepaar und haben 3 Kinder einen Sohn der hat bereits selbst eine Familie und eine 18 und eine 15 jährige Tochter.
Wir sind sexuell nicht verklemmt und machen auch seit vielen vielen Jahren auch mit unseren Kindern FKK Urlaub so wissen auch unsere Kinder dass ich Intimschmuck trage und diesen auch gerne zeige. So habe ich je Brustwarze 2 Piercingstifte und in den Schamlippen sind es insgesamt 20 Ringe!
In den Sommermonaten kommt es schon mal vor dass ich auf den Slip verzichte da ich dieses freie Gefühl sehr gerne mag klarerweise klimpern dau auch die Ringe wenn man geht, so kam es dass meine 15 jährige Tochter mal meinte: Ah Mama hat mal wieder auf den Slip vergessen......
Mit 14 fragte sie mich ob sie die Pille nehmen dürfe, wobei ich damals sagte das dies von mir auch okay sie das letzte Wort allerdings der Doc haben würde. So gingen wir zu meinem Frauenarzt und der meinte dass sie bereits ganz gut entwickelt sei (sie hatte damals schon fast mehr Busen als ich) und er ihr die Pille verschreibt.
Dieser Tage fragte ich sie was sie sich zu ihrem 15. Geburtstag wünschen würde den sie ja bald hat.
Ganz keck antwortete sie: Ringe in den Nippeln und der Mumu.
Im ersten Moment war ich sprachlos, schnappte mal nach Luft und meinte das ich das mit Papa absprechen müsse.
Mein Mann meinte dann am Abend das wir unserem Kind diesen Wunsch nicht abschlagen können da wir ja selbst diese Art von Schmuck ausleben.
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #2
interessante Familie
 
mylife88
Benutzer105321  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Also ich würde sagen, sie soll damit warten bis Sie 18 ist.

Die Aussage von deinem Mann, dass ihr selber den Schmuck auslebt ist kein Argument. Nehmen wir an ihr raucht, darf die Tochter das dann auch mit 15?

Sie ist bzw. wird halt erst 15 und was ist wenn sie dann auch, wie die Mama, ohne Slip rumläuft weil sie ja nun auch Ringe hat.

Sag ihr doch einfach, dass sie damit warten soll bis sie 18 ist, ihr da aber Grundsätzlich nix dagegen habt, sie halt nur ein wenig zu jung dafür ist.

Mal davon abgesehen, darf in Piercer überhaupt solche Piercings bei U18 Jährigen anbringen, selbst wenn er die Zustimmung der Eltern hat?
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Ein seriöser Piercer jagt ihr nicht mal eben mit 15 ein paar Ringe durch die Schamlippen oder die Brustwarzen.

Aber mei, ihr seid da ja eh "etwas anders"....
 
Ravenna
Benutzer125554  (26) Meistens hier zu finden
  • #5
ich würde es meinen Kindern in dem Alter noch nicht erlauben...ich finds zwar schön, wenn man in der Familie so offen mit der Sexualität umgeht, aber Piercings sind ja nicht einfach so mal da...und 15 is jung
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #6
Kinder müssen nicht alles machen dürfen, was Eltern tun :zwinker:
Es gibt ja sicher auch noch andere Dinge, die Ihr Eurem Kind noch nicht erlaubt, weil ihr es eben noch für zu früh haltet und es eben keine "Kinderdinge" sind - und das ist sie eben noch: ein Kind.
 
F
Benutzer Gast
  • #7
Ich schließ mich den anderen an - mit 15 ist sie definitiv noch zu jung.

Hätte meiner Mutter zu meinen Wünschen immer ja gesagt, würde ich jetzt auch schon mit solchen Dingern rum laufen aber man ändert seine Meinung ja (besonders in dem Alter) und heute bin ich wirklich froh, dass sie nein gesagt hat.

Wenn deine Tochter in 3 Jahren immer noch einen will, dann kann sie es sich ja machen lassen.
 
Frau_Monika
Benutzer141181  (49) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Ich schließ mich den anderen an - mit 15 ist sie definitiv noch zu jung.

Hätte meiner Mutter zu meinen Wünschen immer ja gesagt, würde ich jetzt auch schon mit solchen Dingern rum laufen aber man ändert seine Meinung ja (besonders in dem Alter) und heute bin ich wirklich froh, dass sie nein gesagt hat.

Wenn deine Tochter in 3 Jahren immer noch einen will, dann kann sie es sich ja machen lassen.
Bei einem Tattoo würden wir dev. nein sagen, denn das hat man dann doch länger obwohl es heute auch schon gute Methoden zur Entfernung gibt, die Piercings kann man herausnehmen und es bleibt ein kleines Loch wenn man es nicht mit der Ringstärke so wie ich übertreibt.
 
mylife88
Benutzer105321  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Also ich habe ein wenig Google befragt, was das Alter betrifft.

Was ich da gefunden habe sagt im großen und ganzen folgendes aus:

Intimpiercing ab 16 und dann nur mit Erlaubnis der Eltern
Bei U16 jährigen macht sich der Piercer strafbar, selbst mit Erlaubnis der Eltern!
 
Frau_Monika
Benutzer141181  (49) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Sie ist bzw. wird halt erst 15 und was ist wenn sie dann auch, wie die Mama, ohne Slip rumläuft weil sie ja nun auch Ringe hat.

Macht sie zum Teil auch schon und das würden wir ihr auch nicht untersagen

Sag ihr doch einfach, dass sie damit warten soll bis sie 18 ist, ihr da aber Grundsätzlich nix dagegen habt, sie halt nur ein wenig zu jung dafür ist.

Mal davon abgesehen, darf in Piercer überhaupt solche Piercings bei U18 Jährigen anbringen, selbst wenn er die Zustimmung der Eltern hat?

Das wäre selbstverständlich noch zu erforschen auch würde ich mitgehen und es kämen auch nur Ringe in den Brustwarzen und Schamlippen in Frage keine durch die Clitoris.
 
Z
Benutzer124816  Meistens hier zu finden
  • #11
Generell würde ich sowas nicht erlauben, aber meine Mutter hat mir mit 16 auch zwei Lippenpiercings erlaubt. Intimpiercings sind da aber etwas anderes, ich würde warten, bis sie 18 ist. Mittlerweile sind meine Piercings schon lange draußen und im Endeffekt hätten sie auch gar nicht sein müssen.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #12
Nunja, ihr habt die Entscheidung für Euch getroffen, eben weil ihr erwachsen seid und für Euch entscheiden konntet und durftet.
Eure Aufgabe ist es, euer Kind vor überstürzten und möglicherweise falschen Entscheidungen zu schützen. Dass man als Eltern überhaupt darüber nachdenkt, seinem minderjährigen Kind Intimpiercings zu erlauben finde ich schon... merkwürdig.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ganz klar: Erst ab 18. Und dass meine 14-jährige Tochter in der Öffentlichkeit ohne Unterwäsche herumläuft, würde ich auch nicht gutheißen :ratlos:. Auch wenn ich ganz und gar nicht prüde bin, finde ich, man sollte sich als Eltern nicht so freizügig (als Mutter demonstrativ ohne Slip rumlaufen, permanent seinen Intimschmuck zur Schau stellen, etc.) den Kindern gegenüber verhalten, schließlich haben dein Mann und Du eine Vorbildfunktion inne.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ich habe mit 16 sowohl ein Tattoo (Mama war dabei) als auch ein Brustwarzenpiercing bekommen (heimlich). Bereut habe ich beides nie.

Ich finde, mit 16 muss man nicht mehr absolut unreif sein und falsche Entscheidungen treffen. Irgendwie ist 15 und 16 für mich aber ein Unterschied, fühlt sich einfach so an. Ergo würde ich ihr sagen, dass ich gern sehen würde, dass sie noch ein Jahr wartet und es das Piercing dann zum 16. Geburtstag gibt.

Wenn sie es wirklich machen will, tut sie es sowieso. War bei meinen Piercings auch so. Allerdings wusste meine Mutter das bis vor ein, zwei Jahren noch immer nicht. :tongue:
 
sanura
Benutzer131485  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich wollte mit 14 unbedingt ein Nasenpiercing haben, habe ich bekommen und fand es ein Jahr später furchtbar hässlich und habs wieder rausgenommen. Allerdings war das Nasenpiercing nur ein entgegenkommen meiner Eltern. Zuerst sollte der Bauchnabel dran kommen. Ich danke meinen Eltern das sie gesagt haben, ab 18 kann ich das gern machen. Heute würde ich es hässlich finden einen Bauchnabel mit nem Loch von einem Piercing aus Jugendtagen zu haben, nur weil ich meinte das würde so schick sein. Und gerade Intimpiercings gehören meiner Meinung nach erst an einen 18 Jährigen Menschen.

Nachtrag: Und ich denke mir auch, wenn man unbedingt (!) so ein Piercing will, kann man auch noch 3 Jahre warten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer18109  Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Kurz und knackig: 15 ist in meinen Augen zu jung, vor allem, wenn es um Intimpiercings geht. Offenheit bzgl des Themas Sex finde ich wirklich positiv, aber so wie es die TS beschreibt, ginge es mir deutlich zu weit. Eltern sollten nicht die Rolle von Kumpels einnehmen, sondern auch mal Grenzen aufzeigen.
 
Frau_Monika
Benutzer141181  (49) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #40
Wenn man das Piercing beim Stillen rausnimmt und auf die Sauberkeit achtet, ist das kein Problem. Frau hat ja mehr als nur zB 2 Milchgänge.
Ich kann dir da nur Recht geben, ich hatte damals schon meine waagrechten Bruststecker und hatte danach meine 2 Mädls bekommen und denen fehlte nichts an Muttermilch und Entzündungen gab es auch keine. 2 Wochen vor der Geburt entfernte ich die Ringe aus den Warzen und nach dem Abstillen kamen die Erstlingsstifte mit 1.2mm wieder rein da ich die 4mm die ich vor der Geburt drinnen hatte nicht mehr hineingingen. Beim letzte Kind war es fast genauso.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #41
Und dass meine 14-jährige Tochter in der Öffentlichkeit ohne Unterwäsche herumläuft, würde ich auch nicht gutheißen :ratlos:.

Nicht nur nicht gutheißen. Ich bin oft am FKK bzw. in der Saunatherme und dort sind nie Teenies (höchstens im Bikini). Das liegt ganz einfach daran, dass Pubertierende sich extrem ungern (d.h. gar nicht) nackt vor Eltern bzw. in der Öffentlichkeit zeigen.
 
Morgenstern
Benutzer133419  (61) Sehr bekannt hier
  • #42
Mir fehlt die Abstimmungsoption, Intimpiercings find ich Scheiße. Piercings finde ich generell Scheiße, außer Ohrringe. (Ok, gebe zu, das ist dann inkonsequent von mir.)

Ich hab mit 17 das erstemal auf der Klassenreise ins Ausland ein Mädchen gesehen, die ein Piercing in der Nase hatte. Ich hatte durchstochene Ohrlöcher. Ich hab sie gefragt, was sie macht, wenn sie Schnupfen hat und sich die Nase putzen muss. Sie sagte kein Problem, aber ich hab der Sache nicht getraut.

Was die Reife betrifft, ja, zu meiner Zeit wären eher Tattoos ein Thema gewesen, und ich war mit 16-17 schon reif genug, um mir zu überlegen, wie ich mich für's Leben verunstalte oder besser nicht.

Wenn ich mir manche Frauen ansehe, die man im Assi-TV sieht, die sich mit aufgespritzten Lippen total verunstalten (C-Promis oder noch niedriger) , und die sind nicht 16/17, sondern viel älter, dann meine ich, das nicht mal Eltern Leute davor schützen können.

Geschmack zu erlernen, das ist wohl ein sozialer Prozess, und von Eltern, die das selbst nicht haben, können die Kinder das auch nicht lernen.

Mir ist klar, dass Kinder ihren eigenen Geschmack erst finden müssen. Ich hatte auch Abwege mit 14. Da bin ich ein paar Monate lang erst aus dem Haus gegangen, nachdem ich mein Gesicht mit Schminke total verunstaltet hatte, vorher fand ich das nicht schön.

Schminke kann man aber abwaschen. Tattoos dagegen nicht, und Körperpiercings... allein der Anblickt tut mir schon weh. *autsch*

Bäääääääääh... mit den gepiercten Venuslippen klimpern am FKK-Strand... *grusel*[DOUBLEPOST=1394411275,1394411028][/DOUBLEPOST]
Nicht nur nicht gutheißen. Ich bin oft am FKK bzw. in der Saunatherme und dort sind nie Teenies (höchstens im Bikini). Das liegt ganz einfach daran, dass Pubertierende sich extrem ungern (d.h. gar nicht) nackt vor Eltern bzw. in der Öffentlichkeit zeigen.

Ja, dann laufen die sowieso nicht nackt herum, dann wissen die das selbst, wie sie es wollen.

Ja, hab das auch an der Ostsee gesehen, die Erwachsenen sind nackt, die Teenies verhüllen sich.

Generell würde ich das nicht sagen, dass Pubertierende immer so waren. Es ist lange her, dass ich in dem Alter war, ich hatte nie ein Problem damit. Ich hab mich nie mit Klamotten gesonnt, hätte ich bescheuert gefunden.
 
Zombie-Maedchen
Benutzer122789  Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Kein seriöser Tätowierer wird einem Kind unter 18 Intimschmuck verpassen. Ich habe selbst einige Tattoos, und egal welches Studio ich besucht habe, ich musste jedesmal wieder meinen Ausweis vorlegen und mir die "Regeln" durchlesen, und bei guten und seriösen Tätowieren kriegt man nicht mal mit unter 16 mit Bescheinigung der Eltern ein normales Piercing. Und das finde ich auch richtig. Man kann sowas schnell bereuen, und vor allem sind Piercings auch nicht immer ganz ungefährlich. Es kann sich entzünden, reißen, wildes Fleisch entstehen usw.

Wenn du das deiner Tochter antun möchtest... Ich würde ihr ganz klar sagen, dass sie noch viel zu jung dafür ist. Sie ist 15! Und in zwei, drei Jahren findet sie es vielleicht schei*e, und wünscht sich! sie hätte es nie getan. In diesem Alter ändert sich der Geschmack so schnell.
 
T
Benutzer8865  (37) Meistens hier zu finden
  • #44
Ich finde auch, damit sollte gewartet werden bis Deine Tochter 18 ist. Bzw würde das bei solchen Piercings so halten. Ja, auch wenn ich selbst so eins hab.

Nur weil die Eltern Piercings oder Tattoos haben heisst das nicht automatisch, dass die Kinder es uneingeschränkt auch dürfen. Als Elternteil muss man dann eben in den sauren Apfel beissen und nicht den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Auch wenn das bedeutet, dass man sich mal n halbes Jahr Teenie-Genörgel anhören darf.
 
D
Benutzer141215  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Generell würde ich 14 sagen. Aber: medizinisch betrachtet nicht vor 18. Der Körper und der intimbereich ist noch nicht ausgewachsenen. Was dort ein Piercing während des Wachstums anrichtet ist nicht vorhersehbar.
 
Winterkind
Benutzer113955  Beiträge füllen Bücher
  • #46
Als Eltern muss man sich für seine Kinder verantworten bis sie 18 sind. Also ist die Frage: kann ich verantworten, dass meine Tochter mir in 3,4 Jahren Vorwürfe macht, weil sie jetzt Narben hat, weil ihr die Piercings nicht mehr gefallen und diese nun draußen sind? Ne, ich kann und will das nicht. Also muss dann eben gewartet werden, bis sie die Entscheidung selbst tragen können.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #47
Generell würde ich das nicht sagen, dass Pubertierende immer so waren. Es ist lange her, dass ich in dem Alter war, ich hatte nie ein Problem damit. Ich hab mich nie mit Klamotten gesonnt, hätte ich bescheuert gefunden.

Richtig. In meiner Kindheit (so um 1990 rum) waren auch die 10-18jährigen am FKK ganz selbstverständlich nackt. Das hat sich inzwischen grundlegend geändert. Mögliche Gründe dafür gibt es viele, aber das ist bei PL schon ausgiebig diskutiert worden.
 
F
Benutzer Gast
  • #49
Meine Tochter und auch mein Sohn, also das Geschlecht spielt dabei gar keine Rolle, dürften das nicht bevor die volljährig sind. Wenn sie das so unbedingt haben will und das soooo ein grosser Wunsch ist - angeblich - dann kann sie damit auch noch 3 Jahre warten. Wenn sie´s dann immer noch will, bitte, aber das muss sie selbst bezahlen. Dafür würde es von mir keine Geld geben.
Wenn Kinder alles dürfen und ihre Eltern zu allem "ja und amen" sagen, dann spühren sie doch keine Grenzen. Sie lernen nicht, dass man auf sie aufpassen will und es gut mit ihnen meint. Es gibt sogar Kinder, die dann immer noch mehr und immer noch krassere Dinge wollen, weil sie einfach nur nach Aufmerksamkeit suchen und sie vermissen. Sie suchen und testen (ihre) Grenzen aus und das ist auch gut und wichtig für die Entwicklung, denke ich, denn ich habe das nie gemacht und bin/habe mich nicht so toll entwickelt. Naja... andere Geschichte...
Ich bin da jetzt auch nicht vollkommen dagegen. Aber wie gesagt, wenn der "Traum" so gross ist, dann kann erwarten. Dann kann sie schonmal sparen und gut ist. Und in dem Alter will sie dir vlt noch nacheifern, was aber, wenn sie in ein oder zwei Jahren plötzlich das ganze Gegenteil von dir werden will... dann kommen die Piercings alle wieder raus, oder wie?
Dafür hätte sie sich die dann aber nicht stechen lassen müssen.

Ausserdem finde ich, ein Piercer, der was auf sich hält, sollte euch beide wieder nach Hause schicken.
 
J
Benutzer Gast
  • #50
Ich bin selbst üüüberall, bis auf das gesicht, geziert mit metall, aber bitte soll sie doch warten bis sie 18 ist. Ich wollte mit 15 quch viel was ich heute nicht mehr machen würde....no way
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #51
Definitiv NEIN. Ich konnte auch bis 18 warten, mich (außerhalb des Gesichtes) zu durchlöchern und habe trotzdem die Hälfte wieder rausgenommen.

Wollt ihr wirkliche diese Art von "überflüssiger" Verantwortung für eure Tochter tragen? Das muss doch wirklich nicht sein.
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #52
Würde ich definitiv nicht erlauben.
Ausserdem finde ich es schon irgendwie befremdlich wenn eine 14 Jährige!!!! ohne Slip rumläuft und, wie Muttern, ihre Geschlechtsteile zur Schau stellt (und dies dann noch stolz mit ihren Eltern kommuniziert...).
Sorry, wenn das alles so ernst gemeint ist kann ich es nicht nachvollziehen. Und nein, ich bin auch sicher nicht prüde.
 
K
Benutzer109875  (37) Meistens hier zu finden
  • #53
Ich trage selber Intimpiercing und Intimtattoos und kann deine Kinder verstehen. Aber mit 14 ist ein wenig früh.
Da du selber die Leidenschaft auslebst würde ich sagen, rede mit deiner Tochter und einige dich auf z.B. zum 16 Geburtstag.
Nicht das deine Tochter ein Fuscher in die Hände fällt, die Folgern wäre sehr Schlimm. Dann lieber ein Piercing und Ende z.B. Brust oder Clitvorhaut.
 
Es gibt 23 weitere Beiträge im Thema "Mit 15 schon Intimschmuck?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren