• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mit 20 immer noch keine Freundin!?

C
Benutzer179537  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich bin männlich 20 Jahre alt 1.77 m groß
sehe wie ich finde und was auch andere sagen gut aus.Ich bin richtig fertig mit der Welt da ich noch nie eine freundin hatte es ist einfach nur sowas von peinlich ich fühle mich einfach schlecht. Im Internet will kein einziges Mädchen was von mir. Und jetzt kommt noch dazu welches Mädchen möchte jmd der mit 20 noch keine Freundin hatte fühl mich so nutzlos da alle meine Kumpels jetzt eine Beziehung haben. Ich glaube ich muss für immer alleine bleiben weil ich glaube kaum das es irgendein mädchen nicht stört. Würde auch gerne diese Gefühl zu haben geliebt und gebraucht zu werden. Was soll ich nur machen?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Vielleicht mal den Zwang ablegen, eine Freundin haben zu müssen?

Du bist 20, nicht 50 :zwinker:

Ein 20jähriger, der noch nie eine Freundin hatte ist vermutlich für die meisten Frauen kein Problem. Aber einer, der total verzweifelt rüber kommt und sich für uncool hält weil er keine Freundin hat, sicherlich.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #3
Was soll ich nur machen?
Leichter gesagt, als getan: Dich entspannen und dein Leben leben (ja, Corona ist da momentan nicht so hilfreich). Das heißt nicht, dass du den Wunsch auf eine Beziehung begraben sollst, aber dein ganzes Leben darum zu planen ist halt auch nicht Sinn der Sache. Mit offenen Augen durch die Welt gehen, manchmal ein bisschen mutig sein und mal Glück (beim Timing z.B.) haben - das ist eigentlich die halbe Miete :smile:

Und jetzt kommt noch dazu welches Mädchen möchte jmd der mit 20 noch keine Freundin hatte
Wenn du das nicht problematisierst, ist das auch für die meisten Frauen kein Problem. Ich bin ein Jahr älter als du und hatte noch keine Freundin, aber dass das bisher nicht geklappt hat, lag nicht an diesem Umstand per se.
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #4
Hey, ich kann dich ganz gut verstehen.

Ich bin 21 und abgesehen von einer dreimonatigen Geschichte, welche total in die Hose ging, war bei mir in Sachen Beziehung auch noch nicht viel. Danach zwar ab und an mal Flirts oder auch Petting, aber das Gefühl, dass etwas fehlt bleibt dabei.

Lass dir gesagt sein, dass es den meisten Frauen / Mädels in unserem Alter egal sein wird, ob du davor schon mal eine Freundin hattest. In meinem Umfeld gibt es auch genug Frauen in meinem Alter, die noch nie eine Beziehung hatten.
Das ist das Leben, manchmal fliegt dir alles belastende förmlich entgegen, manchmal scheint wieder die Sonne.

Falls es dir hilft: Meine zwei besten Freunde sind ähnlich unerfahren. Der eine mittlerweile mehr (er hat vor kurzem mit 20 seine Freundin im Ausland kennengelernt, da will ich aktuell auch nicht tauschen), der andere hatte noch nie eine Beziehung und auch noch keinen Sex.

Und es sind beides coole Jungs, die auch vernünftig aussehen. Es muss eben vieles zusammenkommen für eine Beziehung: Die richtige Person muss dir mit halbwegs passendem Timing begegnen, damit das funktioniert.

Was ich dir aber noch als Tipp mitgeben kann, wie die Damenwelt einen eher wahrnimmt: Sei zufrieden mit dir. Bevor du jetzt schreist - ich bin das selbst oft nicht. Aber wenn man es ist, dann macht sich das bemerkbar. Ausnahmslos jede Bekanntschaft, sogar die eine Beziehung, sind zu Zeiten entstanden, in denen ich mit gut gefühlt habe und die Welt größtenteils in Ordnung war.

Dass du sozial einigermaßen kompetent bist setze ich mal voraus :smile:
 
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Und jetzt kommt noch dazu welches Mädchen möchte jmd der mit 20 noch keine Freundin hatte fühl mich so nutzlos da alle meine Kumpels jetzt eine Beziehung haben.

Es gibt durchaus Mädchen und junge Frauen, die das nicht stört.

Ich war 16, als ich mit meinem ersten Freund zusammenkam - der war damals 20, so wie du jetzt und vor mir auch Jungfrau. Auch mein zweiter Freund war vor mir noch sexuell unerfahren und das mit 23 - da lernten wir einander kennen.

Meinen Ehemann habe ich kennengelernt, als er 27,5 war und der hatte vor mir auch noch nie eine Beziehung (allerdings ein paar lockere Affären).

Lass dich nicht von irgendwem unter Druck setzen. Das ist ganz normal, komplett üblich und nichts Schlimmes. Ich glaube nicht, dass du für immer einsam und ohne Freundin sein wirst. :zwinker:
 
Violettelotl
Benutzer175749  (42) Benutzer gesperrt
  • #6
Kopf Hoch, es gibt gar 40 Jährige ohne "Freundin". Wobei ich jetzt nicht genau sagen kann was man darunter versteht, denn es kann sovieles aber auch kaum etwas sein. z.B. Mailfreundin ist nicht so viel, während Seelenverwandte Busenfreundin (mit Sex) sicher eine andere Kategorie ist, um hier etwas zynisch zu wirken.

Mit 20 Jahren hat man noch selten etwas wirklich festes, es ist eine ziemlich wilde Zeit. Ich denke erst mit etwa 30 sind die meisten Leute sich langsam aber sicher endgültig am "binden" (in unseren "Breitengraden"); vorher wird sowieso sehr vieles kommen aber auch wieder gehen.

Leute wie meine Mutter oder meine ältere Schwester, welche seit 18 J alt noch immer mit dem ersten Mann zusammen sind, die sind sehr selten.

Ich habe gar mit Ende 30 noch keine wirkliche Freundin, halt ein paar "So-in-etwa-ungefähr-Beziehungen" aber nichts was eine echte Freundschaft oder gar Partnerschaft ausmachen würde.

Ach ja, ob jetzt Freundschaft oder Partnerschaft eine engere Beziehung ist, das ist nicht gesagt. Es kann sein dass man "ein Freund/in fürs Leben" hat der das ganze Leben lange an seiner Seite sein wird während viele Partner kommen und gehen. Am Ende kann man sich mit dem Freund/in noch mehr verbunden fühlen als mit den Partnern... es ist wirklich alles sehr relativ: Alles kann sein aber nichts muss sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer163286  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ist doch nicht schlimm wenn du keine bisher hattest stimmt man soll nicht verzweifelt wirken Frau spürt sowas genieße doch dein Leben die richtige wird schon kommen
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #8
Setze dich mal hin und überlege, was du für dich in deinem Leben schon alles erreicht hast (vielleicht sind es nur kleine Dinge). Dann schaltest du den Timer deines Handys auf 10 Minuten, schließt die Augen und spürst deinen Körper für die Zeit. Danach überlegst du dir, wie du die Chancen verbessern kannst und setzt dir dafür Ziele und Zwischenziele mit (Datum). Die Ziele formulierst du so, dass ein erreichen nur von dir abhängig ist. Zb Ich mache heute 5 Frauen ein ehrliches Kompliment usw
 
Lena-Marie
Benutzer176954  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Das ist doch kein Wettbewerb.
Mein Freund hatte mit 22 seine erste Freundin, was aber nach 2 Monaten schon wieder vorbei war. 10 Monate oder so später kam eine neue, mit der er lange zusammen war und mittlerweile hat er mich :zwinker:
Ich glaube zwar, dass du dir einen Kopf machst, weil du es dir anders wünschst. Aber so doof es auch klingt: Was nicht ist, wird schon noch. Versuche es entspannter zu sehen (leichter gesagt als getan, ich weiß).
Ich drücke dir die Daumen :thumbsup:
 
Nusa
Benutzer179239  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Mit 20 unerfahren zu sein ist bei weitem häufiger als du denkst.

Wir tun oft nur so als wären wir schon so voll erfahren und shit damit uns keiner mit blöden Fragen kommt.

Ich bin fast 22 und die einzigen Erfahrungen hab ich aus dem Internet aber wenn ich mit anderen Mädels über sowas rede tue ich so, als wäre das alles offline passiert.

Dieses komische Stigma ist nutzlos. Manchmal bin ich auch traurig weil ich das Gefühl habe dass jeder ganz leicht eine Beziehung findet, nur ich nicht. Auf der anderen Seite ist die Qualität der Beziehungen in unserem Alter meist eh noch nicht so gut weil wir noch halbe Teens sind. Also was solls.

Fuck the society. Triff dich mit vielen Menschen, sei gelassen, lass das Thema in den Hinterkopf wandern, verzweifel nicht und irgendwann treffen wir eine Person, die zu uns passt.

Daran glaube ich ganz fest.
 
...oleander...
Benutzer43093  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
krava krava hat es gesagt: du "krampfst". Und das wirkt sich (häufig sogar unbewusst) auf Dein Verhalten aus. Und zwar negativ.

Also entspannt und "entkrampft" durch die Welt gehen, alles andere ergibt sich.
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #12
Der gute Chrisi hat da eine Frage gestellt und zehn Tage die Antworten ignoriert. Vielleicht geht er mit den potentiellen Kennenlernpartnerinnen auch so um. Dieser Stil kann Beziehungslosigkeit verursachen.

Nun gut, einen Versuch mache ich doch:
Würde auch gerne diese Gefühl zu haben geliebt und gebraucht zu werden. Was soll ich nur machen?
Magst du eigentlich Mädchen und Frauen? Ich lese da nur, dass du etwas von ihnen willst.
 
S
Benutzer179428  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Ich glaub dein „Problem“ ist nichts ungewöhnliches und das geht vielen so.
Erachte ich nicht als dramatisch
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #14
Ich finde das mit 20 jetzt nicht so dramatisch. Da bist du nicht der einzige. Sei offen und nicht so negativ. Ich kann dir versicher, wenn ich einen Mann toll, interessant, attraktiv, anziehen etc. finde, dann ist mir egel wie viele Freundinnen er hatte.
Erfahrung ist sicher nicht verkehrt, aber das ist kein entscheidendes Kriterium.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Du bist doch erst 20 :smile:
Kopf hoch und entspann dich. Die richtige wird auch für dich kommen. Und wenn du es zwanghaft versuchst, kommt meistens nichts gescheites dabei raus
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren