• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mit 20 Jahren 17-jährige Freundin?

N
Benutzer Gast
  • #1
Hallo Leute,

habe letztens auf einem Geburtstag ein gerade 17 Jahre alt gewordenens Mädel kennengelernt und die zeigt seitdem sehr, sehr starkes Interesse an mir.
Zugegeben, sie scheint für ihr Alter schon sehr reif und vernünftig zu sein
und sie ist sehr nett.

Was haltet ihr davon. Ist das moralisch irgendwie verwerflich?
Ich meine, sie ist ja noch ein "Teenager" und ich werde demnächst
21...
Ich habe da irgendwie Zweifel, ob das "richtig" ist.

Gruß
N-S-M
 
S
Benutzer17985  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Moralisch verwerflich?? des musst du für dich selber entscheiden! "illegal" is es auf jeden fall nicht, da sie über 16 ist. ich bin 16, mein freund is 21, was is da dabei?? find ich nix schlimmes, weils bei euch ja dann eh nur 3 jahre wären
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #3
Find ich absolut nich schlimm...

Mein Freund is auch schon 18 und wir sind schon sehr lange (20Monate) zusammen und es klappt einwandfrei.

Moralisch verwerflich fände ich wenn sie 13 oder so wäre.
 
K
Benutzer9892  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
also ich finde es auch nicht schlimm
lern sie doch erst mal richtig kennen und dann kannst du ja immer noch sagen ne sie wäre nix
wenn sie doch von den gedanken reif ist
 
L
Benutzer11806  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Nee, 17 und 20 sollte doch nun in keiner Hinsicht ein Problem sein, wenn ihr nicht gerade allzu unterschiecliche Einstellungen habt. In einem Jahr ist sie immerhin erwachsen! Und ein "Teenager" ist man offiziell auch noch mit 19, das sagt nicht aus, dass man unreif oder kindisch ist.
 
F
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Als ich 17 war und meinen ex kennen lernte war er 21. Es hat fast 2 Jahre gehalten.

Ich würde mir da echt keinen Kopf machen :zwinker:
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • #7
Das ist doch ein Klacks! Wenn sie jetzt 13 wäre und du 17, dann wäre es seltsam. Aber so... :rolleyes2
 
Juvia
Benutzer1539  Sehr bekannt hier
  • #8
Ich seh da auch kein Problem.
Als ich 16 war hatte ich nen Freund, der damals 19 war ... wir hatten damit auch null Probleme.

Juvia
 
M
Benutzer19163  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
rann an den speck... :zwinker:
sehe da auch kein problem!
wünsch dir oder euch viel erfolg !! :grin: :bier:
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Gott... meine Freundin is auch grad mal 18!
Is doch nix schlimmes dran!
 
S
Benutzer12050  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
als ich mit meinem freund zusammen gekommen bin war ich mal eben 16 geworden und er war 22....was soll daran schlimm sein? ok sie sollte ncith nen kopf haben wie 13 aber sonst is das doch ok...
 
N
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
lol da ist doch nichts dabei hauptsache es passt
mein Freund ist auch 20 und ich 16 :smile: und ich bin seit 3 1/2 Monaten so glücklich wie noch nie
 
C
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
Hallo,

mein Freund ist 24, ich 18. Am Anfang (als wir uns kennenlernten) hat er auch gemeind, nein du bist zu jung...
Als die Gefühle kamen, spielte das Alter absolut keine Rolle mehr. Jetzt sind wir glücklich, seit einem Jahr.

Grüße,
Caro
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
Also ich bin 17 und mein Schatz ist 23... und ich hab noch keinen getroffen der da was gegen einzuwenden hatte :smile:
Also wenn du das Mädel magst, dann mal los :smile:
 
M
Benutzer15612  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
17 ist echt ok

also für mich pers. ist 17 die Grenze und die wirds auch mit 21 noch sein
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #23
:confused: Das ist doch ganz normal! Ich hatte mit 22 eine 17-jährige Freundin und das war weder verboten noch falsch.

Viele 17-jährige Frauen sind den männlichen Kollegen sowieso ein paar Jahre voraus, deshalb ist das sogar vorteilhaft.

Es gibt auch viele 17-jährige mit viel älteren Freunden, auch da hat niemand ein Problem. Solange du nicht ihr Lehrer bist ist alles ok!

Geniesse es :cool1:
 
K
Benutzer17245  Benutzer gesperrt
  • #24
hi,
dazu kann ich was sagen. also ich würde halt nur bei zuneigung von dir ernsthaft was anfasngen. sie ist 17. das ist jetzt micht ein riesen unterschied und is denke ich voll in ordnung, aber für mich wärs echt nichts! das is mir zu jung! sie sollte sehr reif sein. ich finde man kann generrell zwichen 18/19 und 20/21 schon so eine kleine gedankliche grenze ziehn! also ich meine 17 und 21 sind oft 2 unterschiedliche welten. ausser du bist nicht ganz so reif und sie dafür eher sehr reif. ich finde es etwas zu klaffend. aber wenn ihr echt was füreinander empfindet, dann kann man da eh nichts machen!
 
D
Benutzer10269  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Mach dir nicht soviele Gedanken, sie ist fast erwachsen (vor dem Gesetz, meine ich) und du bist es schon, Ihr wisst beide was ihr wollt also ist es doch okay. Das sind drei Jahre die euch trennen, das ist kein Weltuntergang...
Mein Freund ist auch 21 und wird in nichtmal einem Monat 22 und ich bin auch erst 18.
Also hör auf dein Herz nd mach dir wegen dem Alter nicht soviele Sorgen.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #26
Ok was soll bitte daran moralisch verwerflich sein.
Dann müßte ich moralisch ja völlig verdorben sein weil meine Freundin 20 ist.
Und interessiert es mich ? Nö solange sie mit mir glücklich ist und sie es nicht stört ist doch alles ok bzw solange man zusammen glücklich ist.

Stonic
 
E
Benutzer20761  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
:confused: Wo liegt das Problem?
-17jährige Mädels sind bei weitem keine Kinder mehr :smile:
-Für eine ältere wärst DU vlt zu unreif.
-Willst du eine Punktlandung beim Alter haben?
Also ich find das passt doch gut, 17+20 !
Also schnapp sie dir :jaa:

Viel Spass *daumendrück*
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #28
ich seh da kein problem wenn ihr auf einem level seid und die gefühle passen. was sind schon 3 jahre?
 
R
Benutzer20552  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
ja, sehe ich genauso, schnapp sie dir!
Wenn ihr euch versteht und auf der gleichen Ebene seid, dann passt das schon.

Zudem, bin ich mir nicht sicher, ob man den Reifheitsgrad überhaupt bestimmen kann...
 
F
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #30
Ich sehe da überhaupt kein Problem und habe beste Erfahrungen :smile:

Als meine Frau und ich sich kennenlernten wurde sie am nächsten Tag 17. Ich war bereits 23,5.

Heute sind wir schon über 22 Jahre verheiratet!

Die Zeichen stehen also gut für dich :grin:
 
N
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #31
danke

...für eure Antworten. Ich denke eure Meinung ist eindeutig :smile:

Werd mal gucken, was da geht :smile:

Gruß
N-S-M
 
R
Benutzer20552  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
M
Benutzer9794  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Hallo,

viel Glück nice-single-man mit der 17-jährigen. :bier:

Matthias

P.S 3 Jahre Altersunterschied sind sehr gut. Und es ist auch nicht verwerflich oder so. Ich bin auch mit meiner Freundin 3 Jahre auseinander. :gluecklic
 
S
Benutzer15731  Verbringt hier viel Zeit
  • #34
eine freundin von mir ist 16 und ihr freund 23, 7 jahre unterschied, klappt aber!!
 
E
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #35
also i find des is gar kein problem.. denn später denkt auch keiner mehr dran wenn er zB. 30 ist und sie 27 .. da is des dann egall

und mein freund ist auch 18 und ich 15 .. und wir haben auch keine probleme.. lieben uns über alles..

also das is bei jedem anders :zwinker:
 
F
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #36
Also ich war 16 und mein Freund war 19 als wir zusammen kamen und wir halten es jetzt schon fast 7 Jahre miteinander aus :smile:
3 Jahre Unterschied sind echt nicht viel. Meine Schwester und ihr Freund sind auch 3 Jahre auseinander und schon seit 8 Jahren zusammen. Meine Schwester war damals 13 und er 16 als sie zusammen kamen. Das fanden meine Eltern damals zwar nicht so toll, aber wie man sieht klappt es hervorragend.
 
F
Benutzer21270  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
sabe schrieb:
eine freundin von mir ist 16 und ihr freund 23, 7 jahre unterschied, klappt aber!!

bei meiner freundin und mir sind es sogar 9 jahre (15 und 24) und es klappt tausendmal besser als mit den damen, die ich vorher hatte und die in meinem alter waren (20-24)! also finde auch, das das alter völlig egal ist solange man sich versteht und liebt...
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Mit 20 Jahren 17-jährige Freundin?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren